33 mal ungeschlagen

Kevin Trapp knackt mit Paris Saint Germain alten Liga-Rekord


Die aktuelle Serie von Paris spricht auch für deren deutschen Schlussmann Kevin Trapp.

Die aktuelle Serie von Paris spricht auch für deren deutschen Schlussmann Kevin Trapp.

Von Felix Hüsch

Torhüter Kevin Trapp hat mit Paris St. Germain einen Fußball-Rekord in Frankreich aufgestellt.

Nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg über den FC Lorient ist der ehemalige Frankfurter mit seinem neuen Club in der Ligue 1 nun 33 Spiele ungeschlagen. In der Spielzeit 1994/95 hatte der FC Nantes 32 Spiele in Serie nicht verloren.

Gegen den Außenseiter Lorient tat sich Paris am Mittwoch zunächst schwer. Zwar erzielte Edinson Cavani nach Vorlage von Superstar Zlatan Ibrahimović schon nach sechs Minuten das 1:0. Doch die Gäste schlugen zurück, Raphaël Guerreiro (19.) gelang der Ausgleich. Nach der Pause machte Paris vor 46 000 Zuschauern dann alles klar. Der Schwede Ibrahimovic (55.) erhöhte auf 2:1. Layvin Kurzawa (69.) sorgte für den Endstand.

"Es war ein schweres Spiel und wir hatten einige Probleme. Aber jetzt ist jeder glücklich, dass wir ungeschlagen geblieben sind", sagte Kurzawa.

Für Paris St. Germain war es bereits der 30. Liga-Sieg. In der Tabelle führt Paris weiter mit 24 Punkten Vorsprung vor dem AS Monaco. Der Tabellen-Zweite gewann bereits am Dienstag mit 2:0 beim SC Bastia.