"25"

Adele überlegt, weitere Songs des neuen Albums zu streamen


Von Tanja Pfeffer

Die britische Sängerin Adele (27, "Hello") schließt nicht aus, weitere Songs ihres neuen Albums "25" Streamingdiensten zur Verfügung zu stellen. "Ja, wahrscheinlich", sagte sie in der "Today"-Show des US-Senders NBC am Mittwoch auf die Frage, ob sie sich dies vorstellen könne.

Die britische Sängerin Adele (27, "Hello") schließt nicht aus, weitere Songs ihres neuen Albums "25" Streamingdiensten zur Verfügung zu stellen. "Ja, wahrscheinlich", sagte sie in der "Today"-Show des US-Senders NBC am Mittwoch auf die Frage, ob sie sich dies vorstellen könne. "Ich bin natürlich nicht jemand, der Dinge künstlich aufpeppt. Ich mache nur, was ich immer getan habe." Die Single "Hello" sei im Streaming deshalb zu hören, weil sie ja auch schon im Radio laufe.

Bisher zahlt es sich für Adele aus, dass "25" auf den populären Streamingdiensten nicht zu hören ist - es gibt das Album nur als CD oder Download. Mühelos hat das Album einen über 15 Jahre alten Verkaufsrekord in den USA geschlagen. In nur gut drei Tagen wurde es rund 2,433 Millionen Mal erworben. Den bisherigen Rekord von 2,416 Millionen Verkäufen in der ersten Woche hielt seit März 2000 das Album "No Strings Attached" der Boygroup NSYNC mit Justin Timberlake.