1:2 in Schweinfurt

SSV Jahn verliert letztes Spiel unter Trainer Christian Brand


Der SSV Jahn verliert in Schweinfurt mit 1:2.

Der SSV Jahn verliert in Schweinfurt mit 1:2.

Im letzten Spiel des Jahres verdeutlicht der Jahn seine Auswärtsschwäche und verliert in Schweinfurt mit 1:2.

So gerne hätten die Spieler des SSV Jahn Regensburg ihrem Trainer Christian Brand, der bekanntlich zur Winterpause gehen muss, einen erfolgreichen Abschied beschert. Doch daraus wurde nichts. Im letzten Spiel des Jahres 2015 verlor der Jahn mit 1:2 beim 1. FC Schweinfurt. Damit unterstrichen die Oberpfälzer auch einmal mehr ihre Auswärtsschwäche.

Der Jahn hatte das Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen zunächst im Griff, war die bessere Mannschaft. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, die erste von Erfolg gekrönte konnten allerdings die Hausherren für sich verzeichnen. Marco Janz konnte nach einem Eckball völlig frei vor Philipp Pentke zum 1:0 einköpfen. Durch diesen Treffer wurden die Schweinfurter auch etwas mutiger, strahlten durch Konter oder nach einem Freistoß immer wieder Gefahr aus. Mehr und mehr kippte die Partie nun zu Gunsten der Gastgeber, die sich einige gute Möglichkeiten erspielten. Und mit dem Pausenpfiff belohnten sie sich auch. Tom Jäckel zog aus rund elf Metern ab und verrwandelte zum 2:0.

In der Pause nahm Jahntrainer Christian Brand einige Veränderungen vor, was sich auch bezahlt machen sollte. Die Regensburger kamen langsam in Tritt und in der 59. Minute wurde Marcel Hofrath im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kolja Pusch zum 1:2 aus Regensburger Sicht. Danach legte der Jahn alles in die Waagschale, wollte unbedingt den Ausgleich. Doch gegen geschickt verteidigende Gastgeber tat man sich sehr schwer, kam kaum zu guten Möglichkeiten und somit auch zu keinem weiteren Torerfolg. Es blieb bei der 1:2-Niederlage, mit der sich Christian Brand nun als Jahntrainer verabschiedet.