10:0 im Testspiel

Fünffacher Luge sorgt für standesgemäßen Jahn-Sieg


André Luge (links) freut sich zusammen mit Markus Ziereis über seine fünf Treffer im Testspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß.

André Luge (links) freut sich zusammen mit Markus Ziereis über seine fünf Treffer im Testspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß.

Der SSV Jahn schlägt Bezirksligist SpVgg Vohenstrauß im Test mit 10:0. André Luge trifft fünfmal.

Den Laktattest und das erste Testspiel haben die Spieler des SSV Jahn Regensburg bereits in der vergangenen Woche am Freitag und Samstag absolviert. Richtig los mit der Vorbereitung auf die Drittliga-Saison ging es aber erst am Donnerstag. Vormittags stand das erste richtige Training auf dem Plan und abends ging es zum zweiten Testspiel zur SpVgg Vohenstrauß. Mit 10:0 (3:0) siegten die Regensburger dabei standesgemäß.

22 Spieler hatte Trainer Heiko Herrlich mit dabei, unter anderem auch die beiden Testspieler Christian Kappacher (18, Linksverteidiger, Jugend Red Bull Salzburg) und Gratas Sirgedas (21, linkes Mittelfeld, Stuttgarter Kickers). Geplant war, in der Halbzeit einmal komplett durchzutauschen. Allerdings war Herrlich schon nach etwa 25 Minuten zum ersten Wechsel gezwungen. Innenverteidiger Thomas Paulus deutete Probleme an der Wade an und wurde durch Robin Urban ersetzt. Es schien sich dabei allerdings eher um eine Vorsichtsmaßnahme zu handeln.

Fünffacher Luge

Bis zum ersten Treffer mussten die rund 450 Zuschauer bis zur 35. Minute warten. Andi Geipl zog einfach mal aus der Distanz ab und traf. Den zweiten Jahn-Treffer erzielte Uwe Hesse per Kopf (42.). Und kurz darauf ein besonders schöner Treffer: Oliver Hein konnte aus der Nähe der Eckfahne direkt verwandeln (44.). Nach der Pause schlug dann die Stunde von André Luge. Bis zur 72. Minute stellte er mit einem Fünferpack im Alleingang auf 8:0 für die Regensburger. Robin Urban (74.) und Ali Odabas (77.) stellten schließlich den Entstand von 10:0 her.

"Wir hätten zwar das ein oder andere Tor mehr erzielen können, alles in allem haben die Jungs aber einen ordentlichen und engagierten Auftritt gezeigt", zeigte sich Heiko Herrlich am Ende grundsätzlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.