0:1 in München

SSV Jahn verliert beim FC Bayern II


Der SSV Jahn Regensburg hat das Spiel beim FC Bayern II verloren.

Der SSV Jahn Regensburg hat das Spiel beim FC Bayern II verloren.

Regionalliga-Spitzenreiter Jahn Regensburg verliert beim FC Bayern II mit 0:1.

Der SSV Jahn Regensburg hat am Freitagabend einen Rückschlag im Meisterschaftsrennen der Regionalliga Bayern erlitten. Bei der zweiten Mannschaft von Rekordmeister FC Bayern München, die sich trotz der hohen Erwartungen nur im Tabellenmittelfeld befinden, verlor das Team von Heko Herrlich mit 0:1 (0:1).

Am Ende der ersten Halbzeit, in der die 1.426 Zuschauer im Grünwalder Stadion nur wenig Torchancen zu sehen bekamen, nutzten die kleinen Bayern eine ihrer Möglichkeiten. Nach einem Eckball von Patrick Weihrauch kam Routinier Karl-Heinz Lappe unbedrängt zum Kopfball und machte das 1:0 (39.). Weil der Jahn ab der 43. Minute auch noch mit einem Mann weniger auskommen musste, gestaltete die Mission Aufholjagd noch schwieriger. Der erst ein paar Minuten zuvor eingewechselte Robin Urban ließ sich auf Höhe der Mittellinie zu einem Foulspiel hinreißen, für das er von Schiedsichter Peter Sippel die rote Karte sah.

Die Regensburger versuchten in der zweiten Halbzeit zwar noch einmal alles, waren trotz Unterzahl die überlegene Mannschaft und hatten auch die eine oder andere gefährliche Aktion. Doch am Ende sollte es nicht reichen für den Spitzenreiter. Der Vorsprung auf Wacker Burghausen, die ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg II gewonnen haben (2:1), wurde - bei nun noch drei ausstehenden Spielen - auf vier Zähler verkürzt.

Tor: 1:0 Lappe (39.); Zuschauer: 1.426;

So spielter der SSV Jahn: Pentke - Trettenbach (24. Urban), Palionis, Odabas, Nandzik - Hesse (84. Faber), Lais, Geipl, George - Ziereis (84. Schöpf), Hyseni