Lesenswert (4) Empfehlen Google +

Artikel vom 04. März 2013 13:55, 326 mal gelesen

Holzhäuser/Osterhofen

Wieder Brand in offener Lagerhalle

Autor: da
Am Sonntag gegen 14.30 Uhr ist in Holzhäuser bei Osterhofen ein Feuer in einer offenen Lagerhalle ausgebrochen. (Foto: da)

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr ist in Holzhäuser bei Osterhofen ein Feuer in einer offenen Lagerhalle ausgebrochen. (Foto: da)

Nach dem Großeinsatz beim Brand einer offenen Lagerhalle im November (idowa berichtete) des vergangenen Jahres, mussten die Feuerwehren aus Gergweis und Göttersdorf am Sonntag gegen 14.30 Uhr erneut zu der Metallhalle in Holzhäuser ausrücken, da in dem 54 Meter langen und 22 Meter breiten Bau schon wieder Strohballen in Brand geraten waren. Im Gegenteil zum Feuer Mitte November war diesmal nur eine geringe Menge Stroh eingelagert, so dass die Wehren das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht hatten.

Bilder vom Brand im November (46 Einträge)

 

Video wird geladen 

Wieder Brand in offener Lagerhalle in Holzhäuser bei Osterhofen


Die Ursache für den Brand am Sonntag ist, wie auch die für das Feuer im November vergangenen Jahres, noch unklar, allerdings ist auch beim zweiten Mal das Feuer an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen. Damals hatten rund 1 000, in der Halle gelagerten Strohballen gebrannt. 20 Feuerwehren waren dabei über 24 Stunden lang im Einsatz, um das gewaltige Feuer zu löschen.

Im Hinblick auf die derzeit laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Deggendorf könnte es sich diesmal möglicherweise um eine Selbstentzündung haben, da sich noch ein Rest des Strohs, welches im November gebrannt hatte, in der Halle befand. Derzeit liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Holzhäuser, Osterhofen, Bayern, Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Mann bei Brand schwer verletzt

Würzburg (dpa/lby) - Ein Mann ist am Samstagmorgen in Würzburg schwer verletzt worden, als sein Wohnmobil in Flammen aufging.

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

Bilderstrecken

Anzeige