Lesenswert (5) Empfehlen Google +

Artikel vom 20. February 2013 17:07, 441 mal gelesen

Deggendorf

Heino rockte mit Song der „Ärzte“ die Stadthalle

Florian Silbereisen präsentierte Showlegenden und neue Stars beim „Frühlingsfest 2013“

Autor: Oliver Grimm
Wer ist hier der echte Heino: der Star und das Deutsche Fernsehballett. (Foto: Grimm)

Wer ist hier der echte Heino: der Star und das Deutsche Fernsehballett. (Foto: Grimm)

Die Jüngeren würden sagen: echt geil, der Heino! In schwarzer Lederkluft rockte er am Dienstagabend bei der Show von Florian Silbereisen in der Stadthalle die Bühne - mit "Junge", einem Song von der Punk-Rockband "Die Ärzte" aus seinem Nummer-Eins-Album "Mit freundlichen Grüßen". Mit auf der Bühne standen beim Frühlingsfest 2013, dem Tourneeauftakt von insgesamt 35 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Schlagerlegenden und neue, hierzulande noch eher unbekannte Stars.

Es war wie immer eine perfekt durchgestylte Show, die Florian Silbereisen präsentierte. Für einen Augenschmaus sorgten die Herren und Damen des Deutschen Fernsehballetts mit flotten Tanzeinlagen. Fast dreieinhalb Stunden ging es Schlag auf Schlag. Die Stars der volkstümlichen Musik- und Schlagerszene gaben sich sprichwörtlich die Klinke in die Hand.

Das Besondere an Florian Silbereisens Shows ist, dass er nicht nur präsentiert, sondern selbst singt, tanzt und rockt. Er hat alles, was einen Showmaster ausmacht - mal melancholisch, mal hip: ein Multitalent, was auch seine zahlreichen Fernsehsendungen zeigen.

Video wird geladen 

Heino rockte mit Song der "Ärzte" die Stadthalle

Zur diesjährigen Tournee hat er sich echte Legenden eingeladen: Lena Valaitis, das Volksmusik-Duo Marianne & Michael, Gotthilf Fischer und natürlich den Rocker und Chartstürmer 2013 Heino. Komplettiert wurde das Programm mit neueren, hierzulande etwas unbekannteren Sängern und Musikern, wie den Dorfrockern aus Franken, der zauberhaften Maria Levin und Patrizio Buanne. Es ging Schlag auf Schlag. Ob Lena Valaitis "Johnny Blue", die schönsten deutschen Volks- und Wanderlieder mit Gotthilf Fischer, bayerischen Partykrachern mit den Dorfrockern, die bekanntesten Lieder von Marianne & Michael von den Gummibärchen, über die Musi bis hin zur Liebe, russische und deutsche Weisen von Maria Levin und dem "Mama" von Patrizio Buanne, der in Italien und Amerika bereits Starstatus genießt. Sogar vor dem amerikanischen Präsidenten ist der "Traumschwiegersohn vieler Mütter" bereits aufgetreten. Natürlich nicht zu vergessen, die Gassenhauer des diesjährigen Tourneestargastes Heino, dem mit seiner neuen Produktion, deutsche Songs von Rock-, Punk- und Metalbands zu covern, ein großer Coup gelungen ist. Innerhalb kürzester Zeit hat er die Spitzen der deutschen Charts erklommen und lässt internationale Top-Stars weit hinter sich. Klar, dass er neben dem aktuellen Ärzte-Song "Junge" auch seine bekannten Songs "Blau blüht der Enzian", "Caramba, caracho ein Whisky" und "Schwarzbraun ist die Haselnuss" darbot - natürlich im aufgemotzten Sound.

Und dann der Showmaster Florian Silbereisen himself. Das Multitalent kann einfach nicht ohne seine Steirische Harmonika und riss das Publikum immer wieder zu Beifallsstürmen hin. Er holte sich die flotte Maria, eine reife Dame aus dem Publikum, auf die Bühne und brachte ihr das Schießen bei, zeigte sein Geschick beim Pokerspiel, bewies sich als Hundefreund, als er sich um den kleinen Westi von Marianne & Michael kümmerte, erinnerte mit Maria Levin an "Bonny und Clyde" und ließ die großen Augenblicke der bereits verstorbenen Größen der Showbranche in seinen Sendungen Revue passieren. Mit "Sierra Madre", dem Song der Schürzenjäger, verabschiedete er sich mit seinen Kollegen nach über drei Stunden von einem völlig überwältigten Publikum - ein gelungener Tourneeauftakt in Deggendorf.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Deggendorf, Bayern, Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Merkel besucht am Mittwoch "Siegfried" in Bayreuth

Merkel besucht am Mittwoch "Siegfried" in Bayreuth

Bayreuth (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird an diesem Mittwoch bei den Bayreuther Festspielen erwartet.

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige