Lesenswert (1) Empfehlen Google +

Artikel vom 22. Januar 2013 15:47, 66 mal gelesen

Bad Kötzting

„Ihr seid wunderbare Botschafter der Stadt“

Bürgermeister Wolfgang Ludwig ehrt erfolgreiche Sportler und Funktionäre

Autor: rr
Für ihre herausragenden sportlichen Erfolge wurden diese Sportlerinnen und Sportler am Montagabend von der Stadt Bad Kötzting geehrt. Foto: R. Richter

Für ihre herausragenden sportlichen Erfolge wurden diese Sportlerinnen und Sportler am Montagabend von der Stadt Bad Kötzting geehrt. Foto: R. Richter

Ob auf der Tartanbahn, auf der Skipiste oder am Schießstand: Viele Athleten aus dem Stadtbereich erzielten in ihrem Sport auf überregionaler Ebene herausragenden Erfolge. Diese reichen von Kreismeister über bayerische und deutsche Meister bis hin zu einem Vizeweltmeister. Die Stadt würdigte diese Leistungen am Montag bei der Sportlerehrung mit Urkunden und Ehrennadeln.

"Mit diesen Leistungen, die ihr bei zahlreichen anspruchsvollen Wettkämpfen und Meisterschaften ob regional, bayern- oder bundesweit erbracht habt, habt ihr Euch nicht nur selbst belohnt, ihr habt auch den Namen unserer Stadt bekannt gemacht und seid damit wunderbare Botschafter", sagte Wolfgang Ludwig bei der Veranstaltung im Hotel am Steinbachtal. Im Beisein von Sportreferent Franz Hackl und Isolde Emberger, die die Vorbereitungen zur Sportlerehrung übernommen hatte, zeichnete er zahlreiche Athleten für ihre Erfolge vor.

"Ihr habt Mut bewiesen, Euch in den jeweiligen Disziplinen mit anderen guten Sportlern zu messen und Eure Motivation und Euer Trainingsfleiß wurden mit ausgezeichneten Plätzen belohnt. Um diese Erfolge zu erreichen, habt ihr auf manches verzichtet", sagte Wolfgang Ludwig, der nicht unerwähnt ließ, dass im Sport immer auch Rückschläge und Enttäuschungen hingenommen werden müssten.

Lesen Sie mehr über die Sportlerehrung in der Kötztinger Zeitung vom Mittwoch.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Bad Kötzting, Bayern, Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Bei der Bart-EM konkurrieren die Männer um Haaresbreite Bilder (6)

Bei der Bart-EM konkurrieren die Männer um Haaresbreite

Schluchsee (dpa) - Es wird gezwirbelt, geföhnt und gebürstet. Haarspray und Stärkecreme sind ständige Begleiter.

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige