Lesenswert (4) Empfehlen Google +

Artikel vom 21. Januar 2013 14:19, 460 mal gelesen

Hetzenbach

Walzer und Foxtrott

Ball im Lindenhof - Nittenauer Garde tritt auf

Autor: Günther Glitschenstein
Prinzessin Christa I. und Prinz Stefan II. hatten, neben dem Präsidium, Hofstaat und Elferrat auch eine flotte Tanzgarde dabei.

Prinzessin Christa I. und Prinz Stefan II. hatten, neben dem Präsidium, Hofstaat und Elferrat auch eine flotte Tanzgarde dabei.

Einen gepflegten Hausball haben am Sonntag im Lindenhof die meist tanzfreudigen Senioren erlebt. Polonaisen, Schunkellieder oder gar der Tanz auf den Tischen waren nicht gefragt. Hingegen konnten sich die Gäste an Walzer, bayerischen Rhythmen oder Foxtrott erfreuen.

Alleinunterhalter "Edi" lieferte hierfür die passende Musik. Die Gäste waren bester Laune und unterhielten sich bei Kaffee und Kuchen prächtig. Am späten Nachmittag traf dann hoher Besuch ein. Die Faschingsgesellschaft Allotria aus Nittenau stattete einen Besuch ab. Die liebliche Prinzessin Christa I. und Prinz Stefan II. hatten, neben dem Präsidium, Hofstaat und Elferrat auch eine flotte Tanzgarde dabei. Nicht nur die Gardemädchen waren nett anzusehen, auch ihr Outfit war ein echter Hingucker. Wie der Präsident Josef Süß mitteilte: Alles selbst geschneidert. Durch das Programm führte der Vizepräsident Rupert Seebauer.

Bilder (37 Einträge)

 

Der Gardetanz war gekonnt und so mancher Narr konnte sich an den flotten Gardemädchen gar nicht sattsehen. Als Choreografin zeichnete Veronika Griesbeck. Ein richtiges Blitzlichtgewitter ging über die Mädchen nieder. Die Post ging dann beim Showtanz ab, den Lisa Schmid mit der Truppe einstudierte.

Am Ende gab es für die Faschingsgesellschaft Nittenau vom Publikum einen donnernden Applaus und der Schlachtruf "Nittenau helau" donnerte durch den Saal.

Orden und Küsschen von der Prinzessin und vom Prinzen gab es für Thomas Piendl und für Maria Reinstein aus Züchmühle.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Hetzenbach, Furth, Bayern, Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Brutzel-Profis kämpfen um Meistertitel Bilder (3)

Brutzel-Profis kämpfen um Meistertitel

Schweinfurt (dpa) - Die deutsche Grillszene hat ihren neuen König am Rost. Der Hesse Harald Hölzer gewann...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige