Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 21. Januar 2013 18:05, 95 mal gelesen

Rottenburg

Gedränge im Räuberwald

 "Lustig ist das Zigeunerleben" lautete das Motto des Kinderfaschings der Musikschule, bei dem viele Spiele, eine Tombola, Musik und Tanz für Abwechslung sorgten.

"Lustig ist das Zigeunerleben" lautete das Motto des Kinderfaschings der Musikschule, bei dem viele Spiele, eine Tombola, Musik und Tanz für Abwechslung sorgten.

Nicht leicht hatten es die Juroren, die am Samstag beim Kinderfasching der Musikschule ausschwärmten, um die einfallsreichsten und schönsten Kostümierungen zu erspähen. Zum einen ließ das gewählte Motto "Lustig ist das Räuberleben" den Kindern vielfältigen Spielraum für Verkleidungen, so dass es gründlicher Erwägung bedurfte, welches Mädchen, welcher Bub und welche Familie denn nun für ihre originelle Verkleidung als Räuber, Pirat, Wikinger, Polizist, Zauberer oder Elfe prämiert werden sollte. Zum anderen war das Durchkommen nicht immer leicht, denn vor den einzelnen Attraktionen gab es teilweise ordentliches Gedränge.

Allein die Helfer des Fördervereins der Städtischen Musikschule Rottenburg, die an der Tombola, für die die Rottenburger Geschäftswelt wieder großzügig gespendet hatten, die Lose in attraktive Preise eintauschten, hatten kaum Gelegenheit, sich selbst bei ihren "Kollegen" an der "Räuberhöhlentheke" zu stärken. Dafür wurden sie aber indirekt belohnt. Über tausend Euro wurden umgesetzt. Mit dem Erlös schafft der Förderverein der Musikschule unter anderem Leihinstrumente für Schüler an. Diese sind von den Eltern gerade in der Anfangszeit des Instrumentalunterrichts, wenn keiner noch so recht weiß, wie lang der Eifer anhält beziehungsweise wie schnell das Kind aus der Viertel-Geige "herauswächst" oder einfach die Anschaffung zu teuer wäre, sehr gefragt.

Bilder zum Artikel (5 Einträge)

 


Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

"Wenn in Landau wieder Fasching is..." Bilder (8)

Landau

"Wenn in Landau wieder Fasching is..."

"Wenn in Landau wieder Fasching is...": Hoch ging es her bei der traditionellen närrischen Magistratssitzung,...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Karte zum Artikel

Rottenburg, Bayern, Deutschland

Anzeige

Bilderstrecken

Anzeige
Anzeige