Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 20. Januar 2013 14:55, 142 mal gelesen

Viechtach

Knallfrei, aber knallbunt

Kinderfasching in der Viechtacher Stadthalle

Autor: Johannes Bäumel
So bunt war der Kinderfasching in Viechtach. - Fotos: Bäumel

So bunt war der Kinderfasching in Viechtach. - Fotos: Bäumel

Pistolen waren erlaubt, die Platzpatronen mussten die Kinder aber zu Hause lassen. Denn es ist schließlich ein knallfreier Fasching, zu dem der Förderkreis im ländlichen Bereich jedes Jahr aufs Neue in die Viechtacher Stadthalle einlädt. Trotz des Eisregens waren auch am gestrigen Sonntag wieder rund 200 Kinder mit ihren Eltern zum Faschingfeiern gekommen. Für Stimmung und gute Laune sorgte dabei Zauberclown "Magic Michi", der bei der kunterbunten Veranstaltung von 13 bis 17 Uhr durchs Programm führte. Eine kleine Tanzeinlage gab es von der Kindertanzgruppe "City Fit Well" und Kinder, die keine Maske mit dabei hatten, konnten sich vor Ort auch beim Kinderschminken in eine andere Person verwandeln lassen.

Ausführliches lesen Sie am Montag in der Kötztinger Zeitung.

Bilder zum Artikel (10 Einträge)

 


Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Der "Gaudiwurm" pausiert - erstmals seit zwei Jahrzehnten kein Faschingszug

Gleißenberg

Der "Gaudiwurm" pausiert - erstmals seit zwei Jahrzehnten kein Faschingszug

 Was die kleine gallische Enklave in den Asterix-Comics ist, das war Gleißenberg für den östlichen Landkreis...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Karte zum Artikel

Viechtach, Bayern, Deutschland

Anzeige

Bilderstrecken

Anzeige
Anzeige