Lesenswert (1) Empfehlen Google +

Artikel vom 14. January 2013 13:20, 183 mal gelesen

Passau

Mann fordert von 13-Jährigen sexuelle Dienste gegen Entgelt

Autor: Polizei
Ein unbekannter Mann sprach am Freitag, 11.01.2013 gegen 15.00 Uhr im Mittelgeschoss der Passauer Stadtgalerie ein 13-jähriges Mädchen aus dem südlichen Landkreis an und forderte gegen Entgelt sexuelle Gegenleistungen. Danach flüchtete er in Richtung Fußgängerzone / Brunngasse. Die Kripo Passau ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Korrekt und besonnen reagierte das Mädchen, sie forderte den Mann unmissverständlich auf, von ihr fern zu bleiben und sie in Ruhe zu lassen. Danach wandte sie sich unverzüglich an den Sicherheitsdienst und dieser wiederum verständigte die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos.

Nun erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, trug eine graue Mütze und eine graue Jacke, Jeanshose, er führte einen dunklen Rucksack mit sich. Besonders auffällig war jedoch das Tragen einer gelben Warnweste. Wie bekannt wurde, trägt der Mann scheinbar diese markante Weste sehr oft in der Öffentlichkeit, nicht zuletzt deswegen dürfte er in der Vergangenheit bereits zahlreichen Personen aufgefallen sein.

Wer hat am Freitagnachmittag im Bereich der Stadtgalerie in Passau oder auch im weiteren Stadtbereich, insbesondere Fußgängerzone bzw. Brunngasse, den unbekannten Mann gesehen? Wer hat das Ansprechen des Mädchens im Mittelgeschoss der Einkaufspassage bemerkt? Hinweise nimmt die Kripo Passau unter 0851/9511-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen versuchtem sexuellen Missbrauch von Kindern wurde in die Wege geleitet.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Passau, Bayern, Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Bayer Leverkusen schafft Einzug in Champions League

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat den Einzug in die Champions League geschafft. Der Fußball-Bundesligist...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige