Artikel-Archiv

Februar
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  
März
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
April
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Früherer Rebellenführer in Nordirland am Karfreitag erschossen
Belfast (dpa) - In Nordirland ist am Karfreitag ein früheres Führungsmitglied einer IRA-Splittergruppe erschossen worden. Der Mann sei in einem Industriegelände...
 

Kapitän übergab "Sewol"-Steuerung kurz vor Untergang
Seoul (dpa) - Die gesunkene südkoreanische Fähre "Sewol" ist zum Unglückszeitpunkt nicht vom Kapitän, sondern von einer wenig erfahrenen Offizierin gesteuert worden.
 

Rückschlag verhindert: Atletico schlägt FC Elche 2:0 Rückschlag verhindert: Atletico schlägt FC Elche 2:0
Madrid (dpa) - Atletico Madrid hat mit Mühe einen Rückschlag im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft verhindert. Vier Tage vor dem Champions-League-Spiel...
 

Moskau verteidigt Stationierung an ukrainischer Grenze
Moskau (dpa) - Russland hat die Stationierung seiner Streitkräfte an der Grenze zur Ukraine als Maßnahme für die eigene Sicherheit verteidigt. Die Truppen...
 

Papst verfolgt Kreuzweg am Kolosseum
Rom (dpa) - Mit dem traditionellen Kreuzweg am Kolosseum und einer Fußwaschung für zwölf Behinderte hat Papst Franziskus sein zweites Osterfest als Pontifex begonnen.
 

Fünf Tage vor Bayern-Spiel: Ronaldo wieder im Training Fünf Tage vor Bayern-Spiel: Ronaldo wieder im Training
Madrid (dpa) - Fünf Tage vor dem Champions-League-Duell gegen Bayern München ist Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo wieder ins Training eingestiegen.
 

Bei Fährunglück wenig erfahrene Offizierin am Steuer
Seoul (dpa) - Eine wenig erfahrene Offizierin hat die Unglücksfähre vor Südkorea gesteuert, als sie sank. Davon gehen die Ermittler nach jetzigen Stand aus.
 

Panik nach Erdbeben in Mexiko
Mexiko-Stadt (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat das mittlere und südliche Mexiko erschüttert. Das Bebens hatte eine Stärke von 7,2, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte.
 

Nadal scheitert in Monte Carlo schon im Viertelfinale Nadal scheitert in Monte Carlo schon im Viertelfinale
Monte Carlo (dpa) - Der spanische Rekordsieger Rafael Nadal ist beim Masters-Turnier in Monte Carlo schon im Viertelfinale gescheitert.<br/><br/>Der achtmalige...
 

Separatisten stellen Bedingungen für Entwaffnung
Moskau (dpa) - Die vereinbarte Entwaffnung der Bürgermilizen in der Ukraine kommt nicht in Gang. Im Osten des Landes stellten prorussische Aktivisten Bedingungen.
 

Fluggäste randalierten - Ferienflieger kehrte um
Köln (dpa) - Ein Ferienflieger ist wegen Randalen an Bord außerplanmäßig in Köln/Bonn gelandet. Zwei Männer waren handgreiflich geworden, nachdem sie sich betrunken hatten.
 

Kapitän übergab Kapitän übergab "Sewol"-Steuerung kurz vor Untergang
Seoul (dpa) - Die gesunkene südkoreanische Fähre "Sewol" ist zum Unglückszeitpunkt nicht vom Kapitän, sondern von einer wenig erfahrenen Offizierin gesteuert worden.
 

"Spiegel": Berlin verhandelt über Aufnahme eines Guantánamo-Häftlings
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung bereitet einem "Spiegel"-Bericht zufolge die Aufnahme eines weiteren Häftlings aus Guantánamo Bay vor. In...
 

Christen erinnern an Leiden und Sterben Jesu
Jerusalem (dpa) - Gläubige Christen haben am Karfreitag an das Leiden Jesu erinnert. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen nahmen zahlreiche Menschen an der traditionellen Prozession auf der Via Dolorosa in Jerusalem teil.
 

Christen erinnern an Leiden und Sterben Jesu Christen erinnern an Leiden und Sterben Jesu
Jerusalem/Rom (dpa) - Gläubige Christen haben am Karfreitag an das Leiden Jesu erinnert. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen nahmen zahlreiche Menschen an der traditionellen Prozession auf der Via Dolorosa in Jerusalem teil.
 

Ende der Ukraine-Krise nicht in Sicht Ende der Ukraine-Krise nicht in Sicht
Moskau/Washington (dpa) - Nach der Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine stößt die Umsetzung auf massive Hindernisse. Die prorussischen Kräfte im Osten des Krisenlandes stellten Bedingungen für ihre Entwaffnung.
 

Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko
Mexiko-Stadt (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat am Freitag das mittlere und südliche Mexiko erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 7,2 lag rund...
 

"Sewol"-Kapitän übergab Steuerung kurz vor Untergang
Seoul (dpa) - Die verunglückte Fähre vor Südkorea ist bei der Havarie nicht vom Kapitän, sondern von einer wenig erfahrenen Offizierin gesteuert worden.
 

dpa-Nachrichtenüberblick Politik
Trotz Friedensvereinbarung keine Entspannung in Ostukraine<br/><br/>Moskau (dpa) - Nach der überraschenden Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine stößt die Umsetzung auf massive Hindernisse.
 

Report: Separatisten lehnen Genfer Beschluss ab Report: Separatisten lehnen Genfer Beschluss ab
Donezk (dpa) - Aufgeben kommt für die prorussischen Separatisten in der Ostukraine auch nach der Vereinbarung von Genf nicht in Frage. "Wir werden die Waffen nicht abgeben - die Junta in Kiew hat uns den Krieg erklärt"
 

Bouteflika zum Sieger bei Präsidentenwahl in Algerien erklärt
Algier (dpa) - Einen Tag nach der Präsidentenwahl in Algerien ist wie erwartet Amtsinhaber Abdelaziz Bouteflika zum Sieger erklärt worden. Bei der von...
 

Nasa-Sonde Nasa-Sonde "Ladee" wie geplant auf Mondoberfläche zerschellt
Washington (dpa) - Die vorerst letzte Mond-Mission der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist zu Ende. Die Sonde "Ladee" (Lunar Atmosphere and Dust Environment...
 

Bayern in Braunschweig zum 250. Mal vor ausverkaufter Liga-Kulisse
München (dpa) - Der Champions-League-Sieger gastiert beim Aufsteiger: Und natürlich ist die Bundesligapartie des FC Bayern in Braunschweig an diesem Samstag ausverkauft.
38126
Braunschweig

Regensburg: Mehrere Kleinunfälle wegen Feiertagsverkehr
Am 17.04.2014 ereigneten sich auf den Autobahnen A3 und A93 rings um Regensburg drei sogenannte Kleinunfälle bei denen niemand verletzt wurde und nur geringer Sachschaden entstanden ist.
 

Barbing: Bus-Kontrolle führt zu mehreren Anzeigen
Am 18.04.2014 gegen 01:45 Uhr wurde auf der Autobahn A3 bei Barbing ein serbischer Reisebus kontrolliert. Bei der Überprüfung der Passagiere wurde festgestellt, dass sich drei der Insassen unerlaubt in der Bundesrepublik aufhalten.
 

Trotz Friedensvereinbarung keine Entspannung in Ostukraine
Moskau (dpa) - Nach der überraschenden Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine stößt die Umsetzung auf massive Hindernisse. Die prorussischen Kräfte im Osten des Landes stellen Bedingungen für ihre Entwaffnung.
 

Neuer Streit in Ukraine-Krise Neuer Streit in Ukraine-Krise
Moskau/Washington (dpa) - Nach der überraschenden Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine stößt die Umsetzung auf massive Hindernisse. Die prorussischen Kräfte im Osten des Krisenlandes stellten Bedingungen für ihre Entwaffnung.
 

Ukraine: Bei der Umsetzung des Friedensplans hakt es Ukraine: Bei der Umsetzung des Friedensplans hakt es
Washington/Genf/Moskau (dpa) - Ein Friedensplan für die Ukraine liegt auf dem Tisch - aber bei der Umsetzung hakt es schon am ersten Tag. Die Separatisten stellen Bedingungen für ihre Entwaffnung. Der Westen macht Druck auf Moskau.
 

Regierungsstudie: Ein Fünftel von Chinas Agrarfläche ist verseucht Regierungsstudie: Ein Fünftel von Chinas Agrarfläche ist verseucht
Peking (dpa) - Rund ein Fünftel von Chinas Agrarland ist verseucht. "Die Situation des Bodens in China stimmt nicht optimistisch", heißt es in einem von der Umweltschutzbehörde veröffentlichten Bericht.
 

Auftakt der Ostermärsche mit einigen hundert Teilnehmern
Bruchköbel (dpa) - Zum Auftakt der diesjährigen Ostermärsche haben sich in Hessen und Nordrhein-Westfalen einige hundert Menschen versammelt. Im westfälischen...
 

Gabriel García Márquez gestorben Gabriel García Márquez gestorben
Mexiko-Stadt (dpa) - Die literarische Welt trauert um einen der größten Schriftsteller unserer Zeit: Der kolumbianische Nobelpreisträger Gabriel García...
 

Chelsea Clinton ist schwanger Chelsea Clinton ist schwanger
New York (dpa) - Chelsea Clinton, Tochter des früheren US-Präsidenten Bill und der Ex-Außenministerin Hillary Clinton, ist schwanger.<br/><br/>Das teilte...
 

Autobombe vor Moschee in Homs: 15 Tote
Homs (dpa) - In Homs in Syrien sind durch die Explosion einer Autobombe 15 Menschen getötet worden. Der Sprengsatz ging nach dem Freitagsgebet vor einer Moschee in die Luft.
 

Herzogin Kate punktet mit Kleid Herzogin Kate punktet mit Kleid
Sydney (dpa) - Sie zum Osterfest schick in Eierschalfarbe, er steif mit Schlips und Kragen: Kate hat ihren Prinz William in Sachen Mode beim Australienbesuch erneut um Längen geschlagen.
 

Trauerfeier für Peaches Geldof am Ostermontag
London (dpa) - Familie und Freude von Peaches Geldof wollen ihr am Ostermontag die letzte Ehre erweisen. Die Trauerfeier soll in der Kirche stattfinden,...
 

Mariah Carey leidet immer noch unter verletztem Arm Mariah Carey leidet immer noch unter verletztem Arm
New York (dpa) - Auch fast ein Jahr nach der Verletzung leidet die US-Sängerin Mariah Carey (44) immer noch unter ihrem ausgekugelten Arm.<br/><br/>"
 

1860-Kapitän Vallori vor Spiel gegen Bielefeld aus Kader gestrichen 1860-Kapitän Vallori vor Spiel gegen Bielefeld aus Kader gestrichen
München (dpa) - 1860-Trainer Markus von Ahlen hat Kapitän Guillermo Vallori vor dem Zweitliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld aus dem Kader gestrichen. "
85764
München

Bayer Leverkusen in Nürnberg ohne Sam und Wollscheid Bayer Leverkusen in Nürnberg ohne Sam und Wollscheid
Leverkusen (dpa) - Ohne Fußball-Nationalspieler Sidney Sam und Innenverteidiger Philipp Wollscheid muss Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr) im Bundesligaspiel beim 1.
51381
Leverkusen

dpa-Nachrichtenüberblick Sport
Hamilton fährt Trainingsbestzeit in Shanghai<br/><br/>Shanghai (dpa) - Lewis Hamilton hat sich im Freitagstraining der Formel 1 vor dem Großen Preis von China die Tagesbestzeit gesichert.
 

Bedingungen für Entwaffnung von Seiten der prorussischen Kräfte
Donezk (dpa) - Im Osten der Ukraine haben die prorussischen Kräfte Bedingungen für ihre Entwaffnung gestellt. Der Militäreinsatz der ukrainischen Regierung gegen die eigene Bevölkerung müsse beendet werden, sagte einer der Aktivisten in Donezk.
 

Lawine am Mount Everest tötet zwölf Menschen
Kathmandu (dpa) - Eine Lawine hat am Mount Everest mindestens 12 Menschen getötet. Rettungsmannschaften suchen noch nach Vermissten. Sieben Nepalesen konnten teils schwer verletzt gerettet werden.
 

83-Jährige tot in Springbrunnen gefunden
Bad Kissingen (dpa/lby) - In einem Springbrunnen im Bad Kissinger Rosengarten ist die Leiche einer 83-jährigen Rentnerin gefunden worden. Wie die Polizei...
97688
Bad Kissingen

Augsburg sieht sich in Augsburg sieht sich in "guter Ausgangsposition" im Kampf um Europa
Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg sieht sich im Kampf um einen Startplatz im internationalen Geschäft in einer "guten Ausgangsposition".
86199
Augsburg

Tödlicher Tag am Everest: Zwölf Menschen sterben in Lawine Tödlicher Tag am Everest: Zwölf Menschen sterben in Lawine
Kathmandu (dpa) - Es ist das schwerste Unglück in der Geschichte des Bergsteigens am Mount Everest: Eine Lawine hat am Freitag mindestens zwölf Nepalesen in den Tod gerissen.
 

Sammer verkündet Aus der Sammer verkündet Aus der "Kuscheloase"
München (dpa) - Auf dem Weg zur historischen Triple-Verteidigung soll der FC Bayern aus der "Kuscheloase" raus und sich beim Bundesliga-Schlusslicht auf das große Champions-League-Duell einstimmen.
 

Karfreitagsprozession zieht schweigend durch Lohr Karfreitagsprozession zieht schweigend durch Lohr
Lohr am Main (dpa/lby) - Schweigend sind mehrere hundert dunkel gekleidete Handwerker bei der traditionellen Karfreitagsprozession durch Lohr am Main gezogen.
97816
Lohr am Main

5000 Euro Geldstrafe für Verbeek nach Freiburg-Eklat 5000 Euro Geldstrafe für Verbeek nach Freiburg-Eklat
Nürnberg (dpa) - Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek ist nach eigener Aussage vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu einer Geldstrafe von 5000 Euro wegen des Vorkommnisse von Freiburg verurteilt worden.
90763
Nürnberg

Traditioneller Kreuzweg mit dem Papst
Rom (dpa) - Tausende Pilger und Gläubige haben in Rom an die Leiden Christi erinnert und sich auf die bevorstehenden Osterfeierlichkeiten eingestimmt....
 

Osterwetter: Eiersuche bei Sonne und Wolken Osterwetter: Eiersuche bei Sonne und Wolken
Offenbach/Wernigerode (dpa) - Nach einem regnerischen Karfreitag wird das Wetter am Osterwochenende freundlicher. Am Samstag wechseln sich in vielen Teilen Deutschlands Wolken und Sonne ab, wie Tanja Dressel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagte.
 

Fahrer erkennt Stau zu spät - Autofahrerin verbrennt in ihrem Wagen Fahrer erkennt Stau zu spät - Autofahrerin verbrennt in ihrem Wagen
Martinsheim (dpa/lby) - Horror-Unfall vor den Feiertagen: Eine 28-jährige Frau und ein 25-jähriger Mann sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Martinsheim (Landkreis Kitzingen) ums Leben gekommen.
97340
Martinsheim

Snowden wehrt sich gegen Kritik an Frage in Putins TV-Sendung Snowden wehrt sich gegen Kritik an Frage in Putins TV-Sendung
Moskau (dpa) - Wegen seiner Teilnahme an einer Fernsehshow mit Kremlchef Wladimir Putin ist der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden scharf kritisiert worden.
 

Energiefirmen untersuchen Umweltfolgen von Offshore-Windparks Energiefirmen untersuchen Umweltfolgen von Offshore-Windparks
Hamburg (dpa) - Die Energiefirmen Eon, Dong Energy und Strabag OW EVS wollen sieben Jahre lang den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Nordsee analysieren.
 

Vilshofen: Betrunken am Steuer
Am späten Nachmittag des Donnerstag, 17.04.14 wurde ein 63jähriger Mann aus dem Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war gerade mit seinem VW auf dem Heimweg als er kontrolliert wurde.
 

Vilshofen: Gartenmöbel aus Vorgarten geklaut
In der Nacht vom 17.04.14 auf den 18.04.14 entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt 6 Gartenstühle, einen Sonnenschirm und zwei Solarleuchten aus einem Vorgarten im Vilshofener Stadtteil Alkofen.
 

Michelsdorf: Betrunken am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle in Michelsdorf wurde am Karfreitag gegen 0.57 Uhr bei einem 25-jährigen Pkw Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Beim durchgeführten Alko-Test wurde ein Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt.
 

Willmering: Nach Unfall geflüchtet
Ein bisher unbekanntes Fahrzeug (vermtl. Lkw), der Getreide geladen hatte, verlor Donnerstag gegen 16.55 Uhr auf der B22 eine größere Menge Getreide, die über die Fahrbahn verteilt war.
 

Bärndorf: Entgegenkommendes Auto touchiert
Zum Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in Bad Kötzting/Bärndorf. Ein 82jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem Honda auf der Staatsstr.
 

Erstes Aufbäumen der Verfolger schreckt Mercedes nicht Erstes Aufbäumen der Verfolger schreckt Mercedes nicht
Shanghai (dpa) - Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg ließ das erste Aufbäumen der Verfolger ziemlich kalt. "Noch nehmen wir das nicht sehr ernst. Mein Konkurrent hier ist wieder mein Teamkollege"
 

Trauerfeier für Peaches Geldof am Ostermontag Trauerfeier für Peaches Geldof am Ostermontag
London (dpa) - Familie und Freunde von Peaches Geldof wollen der verstorbenen Tochter des Musikers Bob Geldof am Ostermontag die letzte Ehre erweisen. Das gab die Familie am Freitag bekannt.
 

Haie eiskalt: Krupp-Team besiegt Ingolstadt 4:2 Haie eiskalt: Krupp-Team besiegt Ingolstadt 4:2
Köln (dpa) - Intensiv, clever, eiskalt: Die Kölner Haie haben den Final-Rookies vom ERC Ingolstadt früh gezeigt, was einen deutschen Meister ausmacht.<br/><br/>"
 

Chiphersteller AMD wächst dank Spielekonsolen Chiphersteller AMD wächst dank Spielekonsolen
Sunnyvale (dpa) - Der Fokus auf Chips für Spielekonsolen hilft AMD über die schwächelnden Computerverkäufe hinweg. Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Jahresvergleich um 28 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar.
 

Bilder des Tages Bilder des Tages
 

Militärparade in Teheran Militärparade in Teheran
Militärparade in Teheran: Für jedes Wetter zeigen Soldaten den passenden Tarnanzug. Foto: Abedin Taherkenareh
 

DFB-Chef Niersbach warnt vor DFB-Chef Niersbach warnt vor "Fußball-Inflation"
Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat weiterhin erhebliche Bedenken gegen die von 2018 an geplante Nations League für europäische Nationalteams.
 

Lehrer soll sich nach Rettung aus havarierter "Sewol" erhängt haben
Seoul (dpa) - Nach seiner Rettung aus der havarierten südkoreanischen Fähre "Sewol" soll sich ein Lehrer erhängt haben. Der 52-Jährige sei in...
 

Kleine Spix-Aras: Nachzucht seltener Papageien gelungen Kleine Spix-Aras: Nachzucht seltener Papageien gelungen
Schöneiche (dpa) - Spix-Aras gelten als in freier Wildnis ausgestorben - in Brandenburg ist nun eine Nachzucht der seltenen Papageien geglückt. Die beiden...
 

Abstiegs-Vierkampf: 96 macht Schritt zur Rettung Abstiegs-Vierkampf: 96 macht Schritt zur Rettung
Düsseldorf (dpa) - Für das akut vom Abstieg bedrohte Bundesliga-Quartett aus Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig könnten die Aufgaben am 31. Spieltag kaum kniffliger sein.
 

Neuer fehlt auch gegen Braunschweig - Pause für Alaba Neuer fehlt auch gegen Braunschweig - Pause für Alaba
München (dpa) - Manuel Neuer muss vier Tage vor dem Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid in der Bundesliga weiter pausieren. Der angeschlagene Fußball-Nationaltorhüter...
85764
München

Lyriden-Sternschnuppen gleich nach Ostern am Himmel Lyriden-Sternschnuppen gleich nach Ostern am Himmel
Heppenheim (dpa) - Gleich nach Ostern sollten Freunde von Sternschnuppen wieder zum Himmel schauen. Die Lyriden erreichen in der Nacht zum Mittwoch ihren Höhepunkt.
 

Kühler Empfang für neuen Ferrari-Teamchef Mattiacci Kühler Empfang für neuen Ferrari-Teamchef Mattiacci
Shanghai (dpa) - Der Ferrari-Aufräumer trägt Sonnenbrille. Ziemlich übernächtigt betritt der neue Scuderia-Teamchef Marco Mattiacci am Freitag im smoggrauen Shanghai die Box des taumelnden Formel-1-Traditionsteams.
 

Forscher: Stress steckt an Forscher: Stress steckt an
Leipzig (dpa) - Nicht nur Gähnen, sondern auch Stress kann ansteckend sein. Wer selbst entspannt sei, für den könne es stressig werden, wenn er einen anderen...
 

Analyse: Wie mit nachgebauten Apps Geld verdient wird Analyse: Wie mit nachgebauten Apps Geld verdient wird
Berlin (dpa) - Apps für Smartphones und Tablets sind mittlerweile ein gutes Geschäft. Was erfolgreich ist, wird gern kopiert. Die Nachahmer hoffen auf schnelles Geld - und brauchen oft noch nicht mal viel Programmiererfahrung.
 

Terrorprediger Al-Masri weist alle Vorwürfe von sich Terrorprediger Al-Masri weist alle Vorwürfe von sich
New York (dpa) - Im Prozess gegen den Hassprediger Abu Hamsa al-Masri in New York hat der 55-Jährige alle Anschuldigungen von sich gewiesen. Der in Ägypten...
 

Hannover feiert: Wichtiger Sieg ja, Rettung noch nicht Hannover feiert: Wichtiger Sieg ja, Rettung noch nicht
Frankfurt/Main (dpa) - Die Gästekabine in der Frankfurter Commerzbank-Arena erzitterte unter dem Gejohle und Geschrei der Mannschaft von Hannover 96 nach...
 

Landshut: 12 Packungen Kaffee aus Gaststätte geklaut
Am 17.04.2014 um 23:00 Uhr wurde eine ca. 25 Jahre alte Frau und ein ebenfalls ca. 25 Jahre alter Mann dabei beobachtet, wie diese in den Keller einer...
 

Landshut: Unbekannte nehmen am Automaten vergessenes geld mit
Am 10.04.2014 gegen 15:45 Uhr hob eine Geschädigte 50 Euro bei der Sparkasse in der Münchnerau ab. Sie vergaß jedoch das Geld aus dem Automaten mitzunehmen.
 

Landshut: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet
Am Donnerstag in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 17:05 Uhr stellte eine Geschädigte ihren Renault in der Äußeren Münchener Straße in Landshut ab. Bei ihrer Rückkehr konnte die Geschädigte feststellen, dass das Heck ihres Pkws links zerkratzt war.
 

Gerzen: Beim Linksabbiegen Rollerfahrer übersehen
Am Donnerstag, den 17.04.2014, gegen 13.54 Uhr, fuhr eine 66-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Frontenhausen mit ihrem Pkw von Aham in Richtung Gerzen.
 

Vilsbiburg: Unfallflucht auf Aldi-Parkplatz
Am Donnerstag, den 17.04.2014, im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen Hyundai auf dem Aldi-Parkplatz in der Ohmstraße in Vilsbiburg.
 

Vilsbiburg: Nach Unfall geflüchtet
Am Donnerstag, dem 17.04.2014, bemerkte ein 47jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Kröning einen großflächigen Schaden an der rechten hinteren Stoßstange seines Pkw.
 

Straubing: Parkrempler flüchtet
Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei Straubing eine Unfallflucht gemeldet. Ein 56jähriger Pkw-Fahrer aus Straubing hatte seinen weißen Fiat Ducato zunächst gegen 10.
 

Straubing-Bogen: Bei Verhaftung Drogen aufgefunden
Beamte der Polizeiinspektion Straubing haben am Donnerstag gegen 13:15 Uhr die Wohnung eines 24-jährigen Landkreisbewohners aufgesucht. Der Grund hierfür waren zwei Haftbefehle, welche für den jungen Mann vorlagen.
 

Steinach: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Ein tschechischer Staatsangehöriger wurde am Donnerstag gegen 16.15 Uhr im Bereich Steinach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten des Einsatzzuges der Polizei Straubing stellten dabei Anzeichen für vorangegangen Drogenkonsum fest.
 

Straubing: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht
Am Donnerstagabend kam es im Bereich der Finkenstraße in Straubing zu einem Auffahrunfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem 22jährigen Unfallverursacher drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt.
 

Straßkirchen: Betrunken am Steuer
In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizei Straubing unter anderem auch im Bereich von Straßkirchen Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurde bei einem 30jährigen Pkw-Lenker Alkoholgeruch festgestellt.
 

Straubing: Mit Faust ins Gesicht geschlagen
Am frühen Freitagmorgen ist es vor einer Diskothek am Viktualienmarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern gekommen. Hierbei schlug...
 

Straubing: Ladendieb ertappt
Am Donnerstag beobachtete ein Ladendetektiv gegen 09:50 Uhr einen 57jährigen Landkreisbewohner, als dieser in einer Drogerie am Ludwigsplatz eine Nagelfeile einsteckte und mit danach ohne zu bezahlen das Geschäft verließ.
 

Regensburg: Schläger flüchtet mit Fahrrad vor Polizei
Am Abend des Gründonnerstag, gg. 21.45, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in die Grasgasse gerufen. Es stellte sich heraus, dass dort ein 17jähriger Schüler aus einer Umlandgemeinde seinen Kontrahenten nicht unerheblich geschlagen hatte.
 

Analyse: Analyse: "Kleine Sensation" bei Genfer Krisensitzung
Genf (dpa) - Kaum ein anderes Hotel war so oft Schauplatz von Krisentreffen wie das Genfer Intercontinental. Als es vor Jahrzehnten unweit des UN-Sitzes im alten Völkerbundpalast eröffnet wurde, war der Kalte Krieg in vollem Gange.
 

Regensburg: Ladendiebin ertappt
Am Donnerstag, den 17.04.2014, gegen 19.30 Uhr, wurde eine 27-jährige Frau in einem Bekleidungsgeschäft im Donaueinkaufszentrum beim Diebstahl von Kleidung erwischt.
 

Regensburg: Radelndes Kind stößt gegen offene Autotür
Am Donnerstag, den 17.04.2014, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 10-jähriges Kind mit seinem Fahrrad in der Wöhrdstraße, als bei einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw die Fahrertüre geöffnet wurde.
 

Regensburg: Mehrere Kennzeichen und Autoteile geklaut
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 16./17.04.2014, entwendeten bislang unbekannte Täter beim Audi-Zentrum in der Nordgaustraße von 2 Fahrzeugen die kompletten Reifensätze.
 

Internationale Ermittlungen gegen Janukowitsch möglich Internationale Ermittlungen gegen Janukowitsch möglich
Den Haag (dpa) - Die Ukraine hat die juristischen Voraussetzungen für internationale Strafverfahren gegen den gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch und andere frühere Regierungspolitiker geschaffen.
 

Unbekannte steigen in Freibad ein und nutzen leere Schwimmbecken als Skaterbahn Unbekannte steigen in Freibad ein und nutzen leere Schwimmbecken als Skaterbahn
In einem nicht alltäglichen Fall ermittelt momentan die Dingolfinger Polizei: Bereits am vergangenen Wochenende waren in Steinberg mehrere Unbekannte zur Nachtzeit in das Freibad eingebrochen.
84163
Steinberg

Dingolfing: Mit ungültigem Kennzeichen unterwegs
In Dingolfing wurde der Fahrer eines Mofarollers angehalten, da er an seinem Roller noch das Versicherungskennzeichen von 2013 führte, das seit 28.02.2014 ungültig ist.
 

Dingolfing: Unfallflucht auf BMW-Gelände
Am Donnerstag, kurz vor 14:00 Uhr hatte eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin im Zufahrtsbereich des BMW-Werks 2.2 aus unbekanntem Grund angehalten.
 

Dingolfing: 400 Liter Diesel abgezapft
In Dingolfing , Straubinger Straße, wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem dort abgestellten Lkw ca. 400 Liter Diesel abgezapft. Sachdienliche...
 

Reisen: In vier Häuser eingebrochen
In Reisen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in vier Häuser eingebrochen. Aufgrund der Vorgehensweise ist nicht ausgeschlossen, dass es sich jeweils um den oder die gleichen Täter handelte.
 

Erding/Pretzen: In Firma eingebrochen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde bei der Firma Sempt EW in einen Lagerraum eingebrochen. Daraus wurden zwei Akkuschrauber entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 €. Auch hierzu werden Hinweise erbeten.
 

Finsing: Auto fängt wegen brennener Mülltonne Feuer
Erst brannte ein Mülltonnenhäuschen im vorderen Finsingermoos. Bevor die Feuerwehr dazu kam, geriet auch ein daneben geparktes Auto in Brand. Glück hatte...
 

Finsing: Betrunken am Steuer
Ein 32-jähriger Mechaniker aus Finsing wurde in Finsing mit seinem Kleintransporter kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war.
 

Fürths Freude auf Top-Duell in Paderborn Fürths Freude auf Top-Duell in Paderborn
Paderborn/Fürth (dpa) - Im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz hinter dem 1. FC Köln kann im Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga eine Vorentscheidung fallen.
90768
Fürth

Abensberg: In Lagerhalle eingestiegen und Steckdosen entwendet
In der Zeit von 15.04.2014, 12.00 Uhr, bis 16.04.2014, 13.30 Uhr, stemmte ein bislang unbekannter Täter das rückwärtige Tor einer örtlichen Lagerhalle auf.
 

Abensberg: Mehrere Autoradios geklaut
Ein örtlicher KFZ-Händler teilte der Polizei Kelheim gestern den Diebstahl von mehreren Autoradios mit. Seinen Angaben zufolge drang der bislang noch unbekannte...
 

Bad Abbach: Bankangestellte entlarvt dreiste Betrugsmasche
Ein 28-jähriger Bankkunde erhielt per Post einen täuschend echt aussehenden Gerichtsbescheid, in welchem er aufgefordert wurde, einen Betrag von über 300,- Euro an die angegebene Adresse zu überweisen.
 

Kelheim: Anzeige gegen Gastwirt
Die Beamten der PI Kelheim unterzogen am vergangenen Gründonnerstag mehrere Lokale im Dienstbereich einer Kontrolle zur Überprüfung der Einhaltung des Gesetzes zum Schutz der Sonn- und Feiertage.
 

Bad Gögging: An Engstelle mit Gegenverkehr kollidiert
Am 17.04.2014, gegen 15:17 Uhr, fuhr eine 65-jährige Frau aus dem Raum Neustadt an der Donau mit ihrem BMW die Straße „Am Dachsfeld“, Bad Gögging, in Richtung Neustädter Straße.
 

Kelheim: Partyhütte komplett niedergebrannt
Am Freitag, den 18.04.2014, gegen 03.45 Uhr, teilte ein Anrufer einen großen Feuerschein im Bereich eines örtlichen Sportgeländes mit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine dort befindliche Partyhütte lichterloh brannte.
 

Bundesagentur will höhere Hartz-IV-Hürden für Selbstständige Bundesagentur will höhere Hartz-IV-Hürden für Selbstständige
Nürnberg (dpa) - Sie betreiben einen Imbiss, arbeiten als freie Fotografen oder als freischaffende Künstler. Über die Runden kommen sie aber nur mit Hilfe der Jobcenters.
 

Viechtach: Unfall an der Rehaukreuzung
Am Gründonnerstag, gg. 16.15 Uhr, befuhr ein 64jähr. Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem Pkw, Audi, die B 85 bei Viechtach in Richtung Prackenbach.
 

Deutsche Stimme von Angelina Jolie sagt neue Deutsche Stimme von Angelina Jolie sagt neue "Tagesschau" an
Berlin/Hamburg (dpa) - Prominente Verstärkung für die "Tagesschau": Von diesem Samstag an wird Claudia Urbschat-Mingues (43), die deutsche Synchronstimme von US-Star Angelina Jolie, die neue Ansage für die 20-Uhr-Ausgabe sprechen.
 

Automesse in Peking ist neues Mekka für Autobauer Automesse in Peking ist neues Mekka für Autobauer
Peking (dpa) - Chinas Automarkt wird in diesem Jahr voraussichtlich mit rund neun bis elf Prozent wachsen. Angesichts des weltgrößten Automarktes im Reich...
 

Plattling: Ladendieb ertappt
In einem Verbrauchermarkt in Pankofen wurde am Gründonnerstag ein 49-jähriger polnischer Staatsangehöriger beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Mann wollte Schuhe und Lebensmittel im Wert von 65 Euro entwenden.
 

Osterhofen: Aus Eifersucht niedergeschlagen
Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr gerieten zwei Jugendliche in einem Verbrauchermarkt in der Seewiesen aneinander. Ein 23-jähriger sah seine Ex-Freundin, wie sie mit einem anderen jungen Mann aus Osterhofen unterwegs war.
 

Moos: Fahranfängerin fährt Gartenzaun um
Am Donnerstagmorgen geriet eine 18-jährige Fahranfängering aus Aholming auf der Kreisstraße DEG 21, im Kurvenbereich unmittelbar vor Kurzenisarhofen nach links von der von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun.
 

Osterhofen: Reifen zerstochen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigten unbekannte Täter in der Kaitersbergstraße ein unter einem Carport abgestelltes Quad. Der Eigentümer stellte am Mittag fest, das die beiden Hinterreifen platt waren.
 

Regensburg: In Pfarrhaus eingebrochen
In der Zeit von Dienstag, 15.04.2014, 22.00 Uhr, bis Donnerstag, 17.04.2014, 15.30 Uhr, wurde in das Pfarrhaus in der Rauberstraße eingebrochen. Der bisher...
 

Aufhausen: Mit 1,3 Promille am Steuer
Am Donnerstag, den 17.04.2014, gegen 22.50 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau ein routinemäßige Verkehrskontrolle bei einem 65-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg in Aufhausen, Seidenbuschstraße, durch.
 

Siegenburg: Fensterscheibe eingeworfen
Am Donnerstag, in der Zeit von 14:30 - 15:50 Uhr wurde in der Mühlstraße mit einem Stein die Fensterscheibe eines Mietshauses eingeworfen. Zudem verkratzte der unbekannte Täter die Hauseingangstüre.
 

Glück im Unglück: Radfahrer kracht frontal in Auto und bleibt wie durch ein Wunder unverletzt Glück im Unglück: Radfahrer kracht frontal in Auto und bleibt wie durch ein Wunder unverletzt
Glück im Unglück hatte am Donnerstag Vormittag ein 45-jähriger Wolnzacher, der mit seinem Mountainbike auf der Landshuter Straße unterwegs war. Der Fahrradfahrer übersah ein dort geparktes Auto und fuhr frontal gegen das Heck des Fahrzeugs.
84048
Mainburg

Zwiesel: Serien-Reifenstecher festgenommen
Ein 57jähriger Mann aus Zwiesel wurde auf frischer Tat beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Zwiesler wurde am Gründonnerstag gegen 21.
 

Neutraubling: Mit Auto gegen Gartenzaun gekracht
Am Donnerstag, 17.04.2014, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw in Neutraubling, Am Braunfeld, in westliche Richtung.
 

Köfering: Auto zerkratzt
In der Zeit von Mittwoch, 16.04.2014, 21.45 Uhr, bis Donnerstag 17.04.2014, 07.45 Uhr, zerkratzte in Köfering ein bisher unbekannter Täter mit einem spitzen...
 

Pentling: Betrunken am Steuer
Am Donnerstag, 17.04.2014, wurde der 60-jährige Fahrer eines Pkw, Volvo, im Gemeindebereich Pentling von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei stellte...
 

Neutraubling: Auto und Anhänger beschädigt
In der Zeit von Sonntag, 06.04.2014, 12.00 Uhr, bis Donnerstag, 17.04.2014, 19.00 Uhr, zerstach ein bisher unbekannter Täter jeweils zwei Reifen an einem VW T 5 und an einem Anhänger.
 

34-jähriger Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A93 34-jähriger Motorradfahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A93
Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der A93 getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Weidener gegen 19.

Weiden

Metten: Auto verkratzt
Bereits zwischen Montag, 14.04.14, und Mittwoch 16.04.14, zerkratzte ein Unbekannter einen braunen BMW. Das Auto war in der Uttostraße geparkt und wurde an Motorhaube und Beifahrerseite erheblich beschädigt.
 

Sex mal anders: Bei bestimmten Läusen haben die Mädels den Penis Sex mal anders: Bei bestimmten Läusen haben die Mädels den Penis
Sapporo (dpa) - Bei bestimmten Staubläusen haben die Weibchen den Penis. Die Höhleninsekten seien das erste Beispiel für eine Tierart mit umgekehrten Geschlechtsmerkmalen, berichten Forscher in der Fachzeitschrift "Current Biology".
 

20-Jähriger wird auf Nachhauseweg überfallen und verletzt - Polizei sucht Zeugen 20-Jähriger wird auf Nachhauseweg überfallen und verletzt - Polizei sucht Zeugen
Auf dem Nachhauseweg ist am Karfreitag ein 20-jähriger Landshuter von zwei Unbekannten überfallen worden. Laut Polizeibericht wurde der junge Mann gegen 1.
84036
Landshut

Genügsamer Weltmeister: Vettel fremdelt mit Genügsamer Weltmeister: Vettel fremdelt mit "Suzie"
Shanghai (dpa) - Im Promi-Rennen auf den Straßen von Shanghai war Sebastian Vettel endlich wieder Sieger. Nach den Spaß-Runden mit chinesischen VIPs vor...
 

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A93
Luhe-Wildenau (dpa/lby) - Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der A93 kurz vor der Ausfahrt Luhe-Wildenau (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) mit einem Laster kollidiert und tödlich verunglückt.
92706
Luhe-Wildenau

„Die lustigen Weiber von Windsor“ als diesjähriges Festspiel „Die lustigen Weiber von Windsor“ als diesjähriges Festspiel
Rund 60 Mitwirkende, originalgetreue Kostüme, eine wunderbare Kulisse und ein Stück, das die Lachmuskeln ebenso strapaziert, wie es die Freunde klassischer...
94336
Windberg

Von der Leyen schließt Rückkehr zur Wehrpflicht aus Von der Leyen schließt Rückkehr zur Wehrpflicht aus
München (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) schließt eine Rückkehr zur Wehrpflicht weiterhin aus. "Nein, wir werden die Wehrpflicht nicht wieder einsetzen", sagte sie dem Magazin "Focus".
 

"Ein bodenloser Skandal": Rechtsanwalt der Luxi-Töchter erhebt schwere Vorwürfe gegen Staatsanwaltschaft
Die leitende Oberstaatsanwältin Kunigunde Schwaiberger teilt diese Woche in einer Pressemitteilung mit, dass das gegen die Lebensgefährtin und deren Sohn...
94469
Deggendorf

Auf Opernbühne und Podium zu Hause: Hertha Töpper wird 90 Auf Opernbühne und Podium zu Hause: Hertha Töpper wird 90
München (dpa) - Wer sie einmal gehört hat, etwa mit der Arie "Schlafe, mein Liebster, genieße der Ruh" im Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, wird diese Stimme nicht mehr vergessen.
 

Nach Brand in Geräteschuppen des FC Stamsried: Markt setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus Nach Brand in Geräteschuppen des FC Stamsried: Markt setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus
In der Marktratssitzung am Mittwochabend ist einstimmig beschlossen worden, dass der Markt Stamsried der Abteilung Fußball des FC Stamsried eine Soforthilfe in Höhe von 1 500 Euro gewährt.
93491
Stamsried

Für Abstiegskandidaten wird es Für Abstiegskandidaten wird es "immer enger"
Berlin (dpa) - Wenn die Situation verfahren scheint, muss meist ein Trainerwechsel her. Diese Reaktion ist so alt wie die Fußball-Bundesliga selbst. Doch zahlt sich das wirklich aus?
 

Afrikanische Schweinepest in Europa auf dem Vormarsch - Schon ein Wurstbrot kann zur Katastrophe werden Afrikanische Schweinepest in Europa auf dem Vormarsch - Schon ein Wurstbrot kann zur Katastrophe werden
Der Name klingt trügerisch und erweckt nicht gerade den Eindruck, als würde hierzulande eine akute Gefahr bestehen: Doch die Afrikanische Schweinepest...
84036
Landshut

Hölzerne Gartenhütte gerät in Brand - Feuer greift auf Waldstück über Hölzerne Gartenhütte gerät in Brand - Feuer greift auf Waldstück über
Im Bereich des Kumhausener Ortsteiles Kumberg kam es am Donnerstag Abend aus bislang unbekannter Ursache zu einem größeren Feuer in einer hölzernen Gartenhütte sowie im direkt benachbarten Waldbereich.
84036
Kumhausen

Ein Schäferstündchen: Tobias Vögerl verbringt den Sommer mit 1.500 Schafen Ein Schäferstündchen: Tobias Vögerl verbringt den Sommer mit 1.500 Schafen
Tobias Vögerl wacht neben seinem Pick-Up, stehend im saftig-grünen, gerade knöchelhöhen Gras. Ein paar hundert Meter weiter entfernt sich ein Dutzend Lämmer von der Herde und trabt die Donau flussabwärts.
94315
Straubing

OSZE bereit zur Überwachung der Deeskalation
Wien (dpa) - Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) ist bereit, mit ihrer Beobachtermission die Maßnahmen zur Deeskalation in der Ukraine zu überwachen.
 

"Kepler" erspäht erdgroßen Planeten in bewohnbarer Zone
Mountain View/Washington (dpa) - Astronomen haben nach eigenen Angaben erstmals einen erdgroßen Planeten in der bewohnbaren Zone nahe eines anderen Sterns entdeckt.
 

Köln gewinnt erstes DEL-Finale - 4:2 gegen Ingolstadt Köln gewinnt erstes DEL-Finale - 4:2 gegen Ingolstadt
Köln (dpa) - Die Kölner Haie haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Der Meister von 2002 setzte sich am Donnerstagabend...
51149
Köln

Strenesse-Sachwalter kündigt Investorensuche an Strenesse-Sachwalter kündigt Investorensuche an
Nördlingen (dpa) - Nach dem Insolvenzantrag des Modeherstellers Strenesse will der vorläufige Sachwalter auf Investorensuche gehen. "Es wird mit Sicherheit ein ordnungsgemäßer Investorenprozess aufgesetzt"
86720
Nördlingen

Mutter bewahrt Mörder ihres Sohnes vor Hinrichtung Mutter bewahrt Mörder ihres Sohnes vor Hinrichtung
Teheran (dpa) – Eine Mutter hat den Mörder ihres Sohnes kurz vor der Hinrichtung im Iran begnadigt: Statt des Stricks bekam er von ihr eine Ohrfeige, wie die Zeitung "Shargh" berichtete.
 

Isabel Allende schreibt neues Buch Isabel Allende schreibt neues Buch
New York (dpa) - Nach einer Phase der tiefen Trauer über den Tod ihres Stiefsohns schreibt die chilenische Bestseller-Autorin Isabel Allende (71) wieder an einem neuen Buch.
 

"Mehr als ein Maler": Große Polke-Schau im MoMa
New York (dpa) - Ob Glas, Luftpolsterfolie oder Stoff - Sigmar Polke bemalte einfach alles. Auch Filme, Collagen, Zeichnungen und Skulpturen gehören zum...
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige