Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 23. Januar 2013 11:26, 34 mal gelesen

Regensburg: Polizei fasst professionelle Ladendiebe

Autor: Polizei
Drei professionelle Ladendiebe aus Brandenburg sowie der Oberpfalz mit asiatischer Abstammung konnten am Dienstag um 13.00 Uhr von der Polizei geschnappt werden. Ein 25jähriger konnte von einem Detektiv im DEZ Regensburg beim Diebstahl beobachtet und festgenommen werden. Ein 23jähriger konnte zunächst flüchten, kurze Zeit später jedoch in Begleitung eines weiteren 15jährigen Tatverdächtigen in Tatortnähe festgenommen werden. Die Diebesbeute im Wert von knapp 1000 Euro bestand überwiegend aus hochwertigen Parfüms und wurde in einer eigens zum Diebstahl präparierten Tasche versteckt. Die drei Festgenommenen waren geständig. Da der 15jährige wegen Vermissung zur Gewahrsamnahme ausgeschrieben war, wurde er in ein Jugendheim verbracht. Einer der Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht und in eine JVA überstellt, der dritte Täter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

World Series: San Francisco mit klarem Heimsieg

San Francisco (dpa) - Der neue Meister der Major League Baseball (MLB) wird in Kansas City gekrönt. Die...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

Bilderstrecken

Anzeige