Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Erfolg für die Judokas des TSV Falkenstein Erfolg für die Judokas des TSV Falkenstein
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Judoabteilung des TSV Falkenstein. Die Mädchen U 18, zwischen 15 und 17 Jahre, maßen sich auf Oberpfalzebene mit anderen Athletinnen.
 

"Bayerischer Wald“ bei CMT vertreten
Für die Touristiker im Bayerischen Wald ist die Messesaison bereits voll im Gange. Kürzlich wurde in Stuttgart die CMT, die größte Fachmesse für Caravan-Motor-Touristik, eröffnet.
93491
Stamsried

Teilweise Entspannung beim Lehrermangel
Langfristige Erkrankungen von Lehrern stellen vor allem in diesem Schuljahr viele Schulleitungen vor unlösbare Probleme. Denn oft stehen keine mobilen Reserven bereit, um einzuspringen (wir berichteten).
84061
Ergoldsbach

Stadt wird Kreisel bei Pattendorf errichten Stadt wird Kreisel bei Pattendorf errichten
An der Kreuzung nördlich von Pattendorf - bei Oberaichgarten - wird ein Kreisverkehr entstehen. Diese Genehmigung wurde bei den verantwortlichen Stellen...
84056
Rottenburg

Den Wandel mitgestalten Den Wandel mitgestalten
Die Parteienlandschaft in Langenbach wird reichhaltiger, denn nun haben auch die Grünen dort einen Ortsverband. Als gleichberechtigte Sprecher wurden Thomas Plötz und Verena Juranowitsch gewählt, als Kassenverwalterin Stefanie Plötz.
85416
Langenbach

Offiziell: Superstar Joe Cocker kommt nach Straubing Offiziell: Superstar Joe Cocker kommt nach Straubing
Die Sensation ist perfekt: "You can leave your hat on", "Unchain my Heart" oder "Summer in the City" - am Sonntag, 21. Juli, wird Rock-Legende Joe Cocker seine bekanntesten Hits Am Hagen in Straubing ins Mikrofon röhren.
94315
Straubing

Wettervorhersage für Donnerstag, 24. Januar
Wettervorhersage von DONAU TV für Donnerstag, 24. Januar, und die kommenden Tage.
 

Feuerwehr unter neuer Führung Feuerwehr unter neuer Führung
814 Stunden hat die Freiwillige Feuerwehr im vergangenen Jahr ehrenamtlich für das Gemeinwohl geleistet. Neben den Rechenschaftsberichten des Kommandanten...
85408
Reichersdorf

„Ich schlitze dich auf und vergieße dein Blut“ „Ich schlitze dich auf und vergieße dein Blut“
Verbale Drohungen, rabiate Verwüstungen und zwei Faustschläge ins Gesicht: Das Jugendschöffengericht verhandelte am Mittwoch eine gefährliche Körperverletzung.
94405
Landau an der Isar

Fabrikneuen Traktor mit Schneeräumausstattung gestohlen Fabrikneuen Traktor mit Schneeräumausstattung gestohlen
Unbekannte Einbrecher drangen gewaltsam in einen derzeit geschlossenen Komplex eines Gasthofes in Sankt Englmar ein und entwendeten u.a. den Zündschlüssel für einen fabrikneuen Schlepper.
 

Regensburg: Raubüberfall auf Verbrauchermarkt aufgeklärt
Geklärt ist der Raubüberfall auf einen Supermarkt, der am 08.10.2012, gegen 20.15 Uhr, in der Dr,-Gessler-Straße verübt wurde.<br/><br/> Zu dieser Zeit...
 

Abwechslungsreiches Museumsjahr steht bevor Abwechslungsreiches Museumsjahr steht bevor
Winterschlaf - nein danke! Unter diesem Motto startet das Museum Quintana - Archäologie in Künzing schon jetzt in die neue Museumssaison 2013. Zahlreiche...
94550
Künzing

Mütter machen gegen Funkmast mobil Mütter machen gegen Funkmast mobil
Die Zahl der Anfragen hielt sich am Dienstag in der Bürgerversammlung ebenso in Grenzen wie die der Zuhörer: Gerade mal 40 Bürger lauschten dem Rechenschaftsbericht der Bürgermeisterin.
85368
Moosburg an der Isar

Dreirosenstadt ist Solarkreismeister Dreirosenstadt ist Solarkreismeister
Endlich hat es der "ewige Zweite" ganz nach oben geschafft: Die Stadt Moosburg wurde am Dienstag im Landratsamt als Solarkreismeister ausgezeichnet. Große...
85368
Moosburg an der Isar

Förderverein für Konzerthaus gegründet Förderverein für Konzerthaus gegründet
Ein Konzerthaus in der Ortsmitte von Blaibach soll mit innovativer Architektur und einem ambitionierten Betriebsmodell bundesweit kulturinteressierte Gäste in die Region bringen.
93476
Blaibach

Robert Böck zum Ortsheimatpfleger bestellt
Die Gemeinde Brennberg hat wieder einen Ortsheimatpfleger. Robert Böck sagte zu, das Ehrenamt zu übernehmen. Gemeinsam mit Gemeinderat Alois Jobst, der...
93179
Brennberg

„Bei uns steht die Sache im Mittelpunkt“
Einstimmig nominierten die Freien Wähler des Stimmkreises 304 am Dienstagabend wiederum Landtagsabgeordnete Tanja Schweiger als ihre Direktkandidatin für den Landtag.
 

Sparkassenfiliale besticht durch helle Räume
Mit der Schlüsselübergabe durch Landrat Herbert Mirbeth an den Leiter der Sparkasse Wiesent, Ralf Amann, begann am Dienstag offiziell ein neues Zeitalter für die grundlegend renovierte Geschäftsstelle der Sparkasse Regensburg.
93109
Wiesent

Aufregung um Bekleidungsgeschäft
Auf ein neues Geschäft in Au ist die Antifaschistische Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München (a.i.d.a.) aufmerksam geworden. Gleich neben...
84072
Au in der Hallertau

Regensburg: Einbruch in Reisebüro
In der Nacht vom 22. auf den 23.01.2013 hebelten bislang Unbekannte die Eingangstüre eines Reisebüros in der Simmernstraße auf. Sie durchsuchten mehrere Büros und entwendeten letztlich Bargeld in Höhe von ca.
 

Regensburg: Handtasche aus Pkw entwendet
Am 22.01.2013, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr, drang ein bislang Unbekannter über die Beifahrertüre in einen grauen Alfa Romeo ein, der im Gewerbepark C 74 versperrt abgestellt war.
 

Zur Europarede des britischen Premierministers David Cameron
Zur Europarede des britischen Premierministers David Cameron, sagte die bayerische Europaministerin Emilia Müller (CSU) gegenüber der Zeitungsgruppe Straubinger...
 

Haus- und Sportlerball ein voller Erfolg Haus- und Sportlerball ein voller Erfolg
Der traditionelle Haus- und Sportlerball des TSV im Gasthaus Riederer am vergangenen Samstag fand wieder regen Zuspruch. Von Beginn an sorgte die Band "Rübezahl" für gute Stimmung, so dass fleißig das Tanzbein geschwungen wurde.
84106
Volkenschwand

Sepp Fischer feierte seinen 95. Geburtstag Sepp Fischer feierte seinen 95. Geburtstag
Er ist bekannt "wie ein bunter Hund" und in der Isarstadt seit Jahrzehnten eine Institution: Sepp Fischer, Ehrenvorstand bzw. Ehrenmitglied in 27 Vereinen und Inhaber der bayerischen Umweltschutzmedaille.
94447
Plattling

Noch bis 30. Januar im Rathaus unterschreiben
In Bayern und Niedersachsen werden bis zu 500 Euro Gebühren pro Semester von den Studierenden verlangt. In Bayern hat am vergangenen Donnerstag das Volksbegehren gegen die Studiengebühren begonnen.
94447
Plattling

Donauausbau: Das millionenteure Jahrhundertprojekt Donauausbau: Das millionenteure Jahrhundertprojekt
Auf der Donau ist Güterschifffahrt auf dem rund 230 Kilometer langen Abschnitt zwischen Kelheim und Passau möglich. Sechs Staustufen regeln den Wasserstand.
 

Deutsch-französische Freundschaft am Gabelsberger-Gymnasium Deutsch-französische Freundschaft am Gabelsberger-Gymnasium
Den 50. Geburtstag des Élysée-Vertrages zwischen Frankreich und Deutschland feierten am Dienstag auch die "Franzosen" des Gabelsberger-Gymnasiums mit vielen Informationen.
84048
Mainburg

Seehofer: Definitiv keine Staustufe Seehofer: Definitiv keine Staustufe
Unter einer Regierung Seehofer wird es definitiv keine Staustufe beim Donauausbau geben: Das hat der bayerische Ministerpräsident am Mittwoch unmissverständlich klargestellt.
 

Bauplan für Asylbewerber-Unterkunft zurückgestellt Bauplan für Asylbewerber-Unterkunft zurückgestellt
Die erste Sitzung des Marktgemeinderates Mallersdorf-Pfaffenberg im neuen Jahr, welche am Dienstagabend im Sitzungssaal des Rathauses stattfand, wies mit...

Mallersdorf-Pfaffenberg

Die Loipe ist wieder gespurt Die Loipe ist wieder gespurt
Nicht nur im Wintersportgebiet Sankt Englmar, sondern auch im flachen Labertal kommen Langläufer derzeit auf ihre Kosten. Seit dem Wochenende ist die Langlaufloipe in den Laberauen rund um Geiselhöring wieder frisch gespurt.
94333
Geiselhöring

Viel Wahlkampf und ein Gegner für Laumer Viel Wahlkampf und ein Gegner für Laumer
Ein neuer Bundestag, ein neuer Landtag, neue Bezirkstage - 2013 wird ein Superwahljahr für die Bayern. Auch im Landkreis Straubing-Bogen wird das politische Geschehen von den Wahlen bestimmt werden.
 

Toller Quadsport in Mainburg Toller Quadsport in Mainburg
Anfang der Woche dachte Sportwart Günther Voit vom Mainburger Motorradclub noch, für seine Veranstaltung wären Hopfen und Malz verloren, doch genau rechtzeitig ereilte der Winter auch die Hallertau.
84048
Mainburg

Volksbegehren gegen Studiengebühren nur mäßig Volksbegehren gegen Studiengebühren nur mäßig
Es bleibt weiterhin spannend: Zur Halbzeit des laufenden Volksbegehrens liegen die Gegner der Studiengebühren in Bayern im südlichen Landkreis Kelheim noch weit zurück.
84048
Mainburg

Vilsbiburg: Pkw fährt Schüler mit Fahrrad an und flüchtete
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Abbiegen mit seinem Pkw das Fahrrad eines Schülers. Anschließend flüchtete der Unfallversacher. Der Junge wurde leicht verletzt.
 

Heuer Faschingshochzeit in Viechtach Heuer Faschingshochzeit in Viechtach
Unter dem Motto "Die Welt zu Gast in Viechtach" steht das Faschingsspektakel, das am Samstag, 9. Februar, in Viechtach über die Bühne gehen wird. Veranstaltet...
94234
Viechtach

Bad Kötzting: Owi-Fahrpersonalgesetz
Bei einer Verkehrskontrolle in Chamerau am Mittwoch, 23.01.13, gegen 08:50 Uhr wurden bei einem 58-jährigen Fahrer eines Kleintransporters Unstimmigkeiten bei den Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz wird erstattet.
 

Bad Kötzting: Versuchter Einbruch
Bereits am Sonntag, 20.01.2013 um 02:40 Uhr wurde im Gewerbegebiet Chamerau ein polinischer Staatsangehöriger von einer Streife festgenommen, welcher zuerst vor dieser flüchtete.
 

Landau: Unfallflüchtiger gesucht
Bereits am Freitag, 18. Janur, wurde von einem noch unbekannten Fahrzeugführer in der Weidenstraße ein Gartenzaun beschädigt. Zwischen 14 und 15.30 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer eine Granitsäule und etwa zwei Meter eines Metallzauns umgefahren.
 

Niederaichbach: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Am Montag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich in der Isarstraße in Niederaichbach ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.
 

Landshut: Apotheken im Stadtgebiet im Fokus von Dieben
Einbrecher waren, wie bereits berichtet, in der Nacht auf Dienstag in der Altstadt aktiv. Ziel der Täter war eine Apotheke. Über einen in der Ländgasse...
 

Landshut: Rentnerin die Handtasche geraubt
Eine 89-jährige Rentnerin aus Landshut wurde am Dienstag, gg. 19.15 Uhr, Opfer eines Handtaschenraubes. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden mit rund 50 Euro.
 

Landshut: Einbruch in Gartenhaus
Am Dienstag, gg. 15.30 Uhr, entdeckte der Besitzer eines Gartenhauses in einer Schrebergartenanlage im Moos in der Münchnerau, dass dort eingebrochen wurde.
 

Rattenberg: Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet
Am 22. Januar, um 18.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Neurandsberg, auf Höhe Hs-Nr. 16, auf schneeglatter Fahrbahn, gegen einen Gartenzaun.
 

Ascha: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am 22. Januar, zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Straubinger Straße, auf dem Parkplatz beim Gemeindehaus, gegen die Heckstoßstange eines dort geparkten silberfarbenen Pkw Opel Corsa.
 

Ascha: Zwei wildernde Hunde im Waldgebiet beobachtet
Ein Mann aus Mitterfels teilt mit, dass er mehrmals, zuletzt am 22. Januar, gegen 10 Uhr, im Waldgebiet zwischen Ascha und Falkenfels, zwei große Hunde beim wildern beobachtete.
 

Verkehrsunfall mit Schulbus Verkehrsunfall mit Schulbus
Auf der Kreisstraße von Aufhausen in Richtung Arnstorf auf Höhe der Abzweigung nach Puch ist es am Mittwoch, 23. Januar, gegen 7.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen.
94424
Arnstorf

Moosburg: Trunkenheitsfahrt
Am Mittwoch, 23.01.13, gegen 00.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Moosburg im Stadtgebiet einen 36-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising.
 

Torhüter Timo Ochs wechselt zu Jahn Regensburg
Der abstiegsgefährdete Zweitligist Jahn Regensburg hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 31-jährige Timo Ochs wechselt vom TSV 1860 München in die Domstadt.
 

Viechtach: Geschwindigkeitskontrolle
Am Dienstag, 22.01.2013, zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr, führte die Polizeiinspektion Viechtach in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatstraße in Pirka durch.
 

Knabenhof: Außenspiegel berührt und geflüchtet
Am Dienstag, 22.01.13, gegen 13.50 Uhr begegneten sich auf der etwa nur drei Meter breiten Gemeindestraße zwischen Knabenhof und Schwarzen zwei Pkw, wobei die beiden Außenspiegel sich streiften.
 

Viechtach: Unfall mit vier Verletzten
Am Dienstag, 22.01.2013 kam es gegen 22.30 Uhr auf der Staatsstraße 2139 zwischen Lammerbach und Pirka zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen.
 

Viechtach: Auto angefahren und geflüchtet
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum vom Montag, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 14.30 Uhr (21. bis 22.01.2013), einen in der Dekan-Häusler-Straße in Viechtach geparkten Pkw Audi und entfernte sich vom Unfallort.
 

Regensburg: Rauschgift gefunden
Verstärkte Präsenz zeigte die Polizeiinspektion Regensburg Süd mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei im Bereich des Hauptbahnhofes am gestrigen Dienstag.
 

Nittendorf: Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte
Am Mittwoch Vormittag wollte die Lenkerin eines Pkw Opel Zafira in Nittendorf die Kreisstr. in Richtung Hochrainstraße überqueren. Dabei übersah sie einen Pkw Opel Corsa, der aus Richtung Schönhofen kam.
 

Pollenried: Einbruch in Firma
Am Mittwoch, in den frühen Morgenstunden, wurde in Pollenried in das Büro einer Firma eingebrochen. Der Täter hebelte mit brachialer Gewalt die massive Eingangstüre eines Wohn- und Geschäftshauses auf und gelangte danach in die im 1.
 

Hunderdorf: Polizei nimmt Mann wegen Betrugs fest
Ein staatenloser Mann wurde am 23.01.2013 wegen eines Haftbefehls festgenommen. Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf hatten den Mann gegen 10.00 Uhr auf der A3 kontrolliert.
 

Schwarzach: Polizei nimmt Rumänen fest
Einen Rumänen, gegen den ein Einreise- und Aufenthaltsverbot bestand, nahmen Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf am 22.01.2013 fest. Der Rumäne war...
 

Iggensbach: Autotransporter ohne Versicherung unterwegs
Ein mit drei Pkw beladener Transporter wurde von der Verkehrspolizei am 22.01.2013 aus dem Verkehr gezogen, da für den Lkw keine Versicherung bestand. Mit dem Gespann war ein Serbe unterwegs von Großbritannien Richtung Heimat.
 

Hunderdorf: Polizei nimmt illegalen Syrer fest
Ein illegal eingereister Syrer wurde am 23.01.2013 auf der Rastanlage Bayerwald-Nord festgenommen. Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf hatten kurz nach...
 

Regensburg: Dachrinnen aus Gartenanlage entwendet
In einer Kleingartenanlage in der Pfälzer Siedlung waren in der Zeit von Samstag bis Dienstag unbekannte Kupferdiebe unterwegs. Von insgesamt 7 Gartenhäuschen bauten sie die Dachrinnen ab, der Schaden beläuft sich auf ca.
 

Regensburg: Polizei fasst professionelle Ladendiebe
Drei professionelle Ladendiebe aus Brandenburg sowie der Oberpfalz mit asiatischer Abstammung konnten am Dienstag um 13.00 Uhr von der Polizei geschnappt werden.
 

Bein klemmt zwischen Reifen - schwer verletzt Bein klemmt zwischen Reifen - schwer verletzt
Im Industriegebiet Haselbach hat sich ein 56-Jähriger auf einem Firmengelände bei Abladetätigkeiten an einem Lastwagen schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 9.
 

Regensburg: Mehrere Unfälle mit geringen Schäden
Im Berichtszeitraum ereigneten sich in unserem Zuständigkeitsbereich lediglich zwei sogenannte Kleinunfälle bei denen jeweils nur ein Fahrzeug beteiligt war, niemand verletzt wurde und nur geringer Sachschaden entstanden ist.
 

Rock im Jugendzentrum Rock im Jugendzentrum
Das Jugendzentrum an der Petersgasse in Straubing lädt am Samstag, 26. Januar, wieder zu einem Konzertabend mit vier Bands ein.<br/><br/>Hartes Riffing, eingängige Melodien und Spaß an der Musik, so kann man die Jungs von "SoundGier" beschreiben.
 

Sengenthal: Geschwindigkeitsmessung
Messörtlichkeit: Sengenthal, B 299:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h<br/>Gemessene Fahrzeuge: 982<br/>Beanstandet: 43<br/>Anzahl Fahrverbote: 1<br/>Schnellster: 115 km/h<br/>Ahndung: 240, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
 

59-Jähriger von Auto erfasst - schwer verletzt 59-Jähriger von Auto erfasst - schwer verletzt
Auf der Hauptstraße in Pankofen hat am Mittwochabend, 22. Januar, ein Plattlinger mit seinem Auto einen 59-jährigen Fußgänger angefahren, als dieser auf einmal die Fahrbahn wechseln wollte.
94447
Plattling

Osterhofen: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers gestern Abend (22.01.) in Osterhofen ergab ein durchgeführter Alkotest einen im Ordnungswidrigkeitenbereich liegenden Wert.
 

Plattling: Unterlegkeil schleudert in fahrendes Auto
Ein auf der Fahrbahn in der Scheiblerstraße liegender Unterlegkeil eines Lkw war gestern früh (22.01.) von einem Pkw hochgeschleudert und direkt gegen einen entgegenkommenden Toyota geschleudert worden.
 

Plattling: Taxifahrt nicht bezahlt
Ein Fahrgast hatte sich heute früh (23.01.) von Deggendorf zum Plattlinger Bahnhof fahren lassen. Weil die Taxifahrerin bei der Bezahlung nicht wechseln...
 

Freising: Bus und Auto berühren sich im Gegenverkehr
Auf einer durch Schnee verengten Fahrbahn begegneten sich am 22.01. gegen 16.30 Uhr Am Mitterfeld ein 65jähriger Friesinger BMW-Fahrer und der 32jährige Fahrer eines Freisinger Linienbusses.
 

Freising: Außenspiegel gestriffen und geflüchtet
Ein 22-jähriger aus Au befuhr am 22.01. kurz vor 17.00 Uhr mit seinem roten VW Golf die Giggenhauser Straße stadteinwärts. Ihm entgegen kam ein dunkelblauer VW Golf der augenscheinlich von einer älteren Dame gefahren wurde.
 

Freising: Betrug mittels Firmeneintragung
Die 46jährige Geschädigte betreibt im östlichen Landkreis ein kleines Kosmetikgeschäft und erhielt bereits am 14.01.13 einen Anruf einer Frau die sie hinsichtlich ihres geschäftlichen Internetauftrittes befragte.
 

Freising: Einbruch in Getränkemarkt
Ein bislang unbekannter Täter näherte sich in der Nacht vom 22. auf den 23.01.von hinten dem Fristo-Getränkemarkt in der Angerstraße, hängte ein gekipptes...
 

Straubing: Nach Drogenfahrt Betäubungsmittel gefunden
Beamte des Einsatzzuges kontrollierten Dienstagmittag einen 28-jährigen, der mit seinem Auto im Osten von Straubing unterwegs war. Da sich bei diesem deutliche...
 

Straubing: 17-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Ein 17-jähriger war am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, mit einem Roller im Stadtgebiet unterwegs. In der Geiselhöringer Straße wurde er zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Wörth an der Donau: Haftbefehl durch Zahlung einer Geldstrafe abgewendet
Gegen eine 51-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Regensburg bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft. Die Frau konnte eine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt durch Zahlung eines vierstelligen Geldbetrages abwenden.
 

Wörth an der Donau: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag, gegen 11.40 Uhr, wurde ein schwarzer VW Golf von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Pkw parkte am Marktplatz in Wörth a.
 

Bellende Hunde verhindern Großbrand Bellende Hunde verhindern Großbrand
Zwei Hunde haben am Mittwochmorgen, 22. Januar, einen schlimmen Brand verhindert, der auf ein angrenzendes Wohnhaus übergreifen hätte können. Das Feuer brach gegen 5 Uhr in einem abgeschlossenen Reifenlager aus.
 

Pfeffenhausen: Autospiegel abgeschlagen
Im Zeitraum zwischen Montag, 15.30 Uhr und Dienstag, 12.15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter von einem, in der Englmühler Straße abgestellten, Pkw der Marke Ford, den rechten Außenspiegel abgeschlagen oder -getreten.
 

Pfeffenhausen: Auto überschlägt sich - Unfallverursacher flüchtet
Am Dienstag kam es um 7.45 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Oberlauterbach zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Dem Fahrer eines schwarzen Opel Corsa...
 

Dingolfing: Auto zerkratzt - hoher Schaden
Im Laufe der letzten Wochen wurde der Pkw BMW1, Farbe schwarz, der im Haselweg, Dingolfing, geparkt war, zerkratzt. Der Täter benutzte einen spitzen Gegenstand und verursachte zwei lange Kratzer auf der Fahrerseite und am Heck.
 

Cham: Rauschgiftutensilien und Waffen in Wohnung gefunden
Da ein in Cham wohnhafter 24-jähriger Mann mehrerer Straftaten beschuldigt wird, führte die Polizei am Dienstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung der Wohnung durch.
 

Cham: Geldbörse entwendet
Die Geldbörse wurde einem Schüler während des Sportunterricht in einer Turnhalle im Quader in Cham am Montag zwischen 14 und 15.30 Uhr aus seiner abgelegten Hose entwendet.
 

Cham: Ladendiebe unterwegs
Mit mehreren Ladendieben musste sich am Dienstag die Chamer Polizei beschäftigen. So entwendete gegen 10.20 Uhr in einem Verbrauchermarkt im Chamer Westen eine 70-jährige Chamerin eine Packung Waffeln und verzehrte diese gleich im Geschäft.
 

Cham: Zigarettenautomaten beschädigt
In der Ludwigstraße in Cham wurde in den vergangenen Wochen durch einen Unbekannten versucht, einen Schacht eines Zigarettenautomaten, der vor dem Anwesen eines Geschäfts angebracht ist, aufzuhebeln. Es wurde Sachschaden von etwa 330 Euro angerichtet
 

Cham: Rechnung nicht bezahlt
Wegen Betrug muss sich ein 24-jähriger, amtsbekannter Mann, der derzeit in einem Chamer Stadtteil wohnhaft ist, verantworten. Er beauftragte im Mai letzten Jahres eine Rechtsanwaltkanzlei zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen.
 

Herrngiersdorf: Gegen Gartenzaun gekracht und geflüchtet
Bereits am Donnerstag, 17.01.13 in der Zeit von 08:00 - 16:30 Uhr fuhr in der Rosengasse ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den Gartenzaun und beschädigte hierbei 7 Holzlatten.
 

Bad Abbach: Geldbörse aus Spind entwendet
Am Dienstag, 22.01.13, in der Zeit von 17:00 - 20:00 Uhr wurde ein Umkleidespind in einer Badeanstalt in Bad Abbach von einem Unbekannten geöffnet und die komplette Geldbörse entwendet.
 

Grafling: Einbruch in Wohnung
Tagsüber wurde am Montag, 21.01.2013, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Graßlingsberg eingebrochen. Offensichtlich hatte der Einbrecher die Wohnungseingangstrüe mit einem "Dietrich" das Schloß geknackt.
 

Deggendorf: Ruhestörung - Verursacherin schlägt Nachbarn
Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte sich am Samstag, 19.01.2013, gegen 10.30 h, bei einer Nachbarin beschwert, weil aus dieser Wohnung laute Musik zu hören war, die die Nachbarin offensichtlich störte.
 

Deggendorf: Ex entwendet von Frau Goldmünzen und Bargeld
Bereits im Dezember 2012 waren aus einer Wohnung Bargeld, Goldmünzen, persönliche Dokumente und ein Autoschlüssel entwendet worden. Der Tatverdacht richtete sich gegen den getrennt-lebenden Ehemann der Geschädigten.
 

Iggensbach: Mario-Götze-Trikot ersteigert und nicht erhalten
Ein Mann hatte sich anfangs Januar 2013 im Internet ein BVB-Trikot von Mario Götze ersteigert. Der Kaufinteressent bezahlte bei einem Anbieter den Kaufpreis von etwa 40.- Euro, hat aber das Trikot bis heute nicht erhalten.
 

Neufahrn: Lastwagenfahrer nach Unfall gefasst
Am Dienstag, den 22.01.2013, gegen 14:15 Uhr, bog der Fahrer eines Lkw-Gespanns aus Österreich von der Echinger Str. in die Dietersheimer Str. ein. Hierbei...
 

Eching: Betrug - Online 4.000 Euro abgebucht
Im Rahmen des Onlinebankings wurde ein Geschädigter aus Eching durch eine manipulierte Eingabemaske getäuscht. Mit den erlangten Daten wurden ihm im Anschluß 4000 Euro von seinem Konto abgebucht.
 

Neustadt: Fahrzeug mit anderem Kennzeichen versehen
Am 22.01.13, wurde in Neustadt a. d. D. ein Pkw kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 29-jährige Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen an dem BMW Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht hatte.
 

Dietz-Mitarbeiter erfahren künftige Marschroute Dietz-Mitarbeiter erfahren künftige Marschroute
Anfang Februar werden die Mitarbeiter der Dietz Maschinen- und Werkzeugbau GmbH in Geiersthal erfahren, was die künftige Marschroute im Unternehmen sein...
 

Auerbacher Christian Heim hat große Ziele Auerbacher Christian Heim hat große Ziele
Zum zweiten Mal in seiner Laufbahn durfte Skispringer Christian Heim vor gut einer Woche an einem B-Weltcup teilnehmen. Der junge Skispringer vom SC Auerbach setzte mit einem achten Platz im japanischen Sapporo ein Ausrufezeichen.
 

"Spiele" Landshut startet ohne Rosenwirth ins Training
Mit viel Spaß und Ehrgeiz trotzen die Bayernligakicker der SpVgg Landshut den winterlichen Verhältnissen. Sie absolvierten am Montag unter der Regie der...
 

Naturschützer bei Demo in Berlin Naturschützer bei Demo in Berlin
Am Samstag nahmen der Kreisvorsitzende des Bund Naturschutz, Peter Forstner, und Anni Wimmer aus Pötzmes an der Demo gegen Gentechnik und Massentierhaltung in Berlin teil.
 

Bayerbacherin Schaffelhuber ist das Maß der Dinge Bayerbacherin Schaffelhuber ist das Maß der Dinge
Sie siegt und siegt und siegt: Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber präsentiert sich wenige Tage vor ihrem 20. Geburtstag, den sie am Samstag feiert, in ausgezeichneter Form.
 

Winzer verlängert mit Trainer-Duo
Der SV Winzer musste im Sommer einen gewaltigen personellen Aderlass hinnehmen. Neben den Abgängen der Leistungsträger Christian Burmberger (zur Spvgg...
 

Deggendorferinnen siegen in Nürnberg
Einen knappen 3:2-Erfolg feierten die Regionalliga-Volleyballerinnen des TSV Deggendorf beim VfL Nürnberg.<br/><br/>Bei widrigen Wetterbedingungen machten sich die Deggendorferinnen auf die Reise nach Nürnberg.
 

Auto landet im Graben Auto landet im Graben
Für Verkehrsteilnehmer kann es in diesen Tagen nur eine Verhaltensform geben: Immer schön langsam, sehr vorsichtig, ganz besonnen und geduldig zum Ziel, nur keine Hast und keine Hektik.
93086
Tiefenthal

Deggendorfer entscheiden Derby klar für sich Deggendorfer entscheiden Derby klar für sich
Durch einen souveränen 3:1-Sieg beim Derby in Nittenau sind die Volleyballer des TSV Deggendorf auf den vierten Platz in der Regionalliga Süd/Ost geklettert.
 

Reformgruppen wollen Bischof „Hand reichen“ Reformgruppen wollen Bischof „Hand reichen“
Mit dem Dienstantritt des neuen Bischofs hoffen die Regensburger Gruppierungen "Wir sind Kirche" und die "Laienverantwortung" auf einen Neubeginn. Nach...
93059
Regensburg

Hohes Niveau bei den Niederbayerischen Damen-Bezirksmeisterschaften Hohes Niveau bei den Niederbayerischen Damen-Bezirksmeisterschaften
Hochklassigen Hallenfußball zeigten die besten niederbayerischen Frauen- und Mädchenmannschaften auf dem Parkett der Deggendorfer Comenius-Halle.<br/><br/>Eine tolle Atmosphäre verbreiteten die vielen Zuschauer.
 

Dingolfings Landesliga-Damen unterliegen erneut Dingolfings Landesliga-Damen unterliegen erneut
Zum vierten Male in dieser Saison verlor die II. Damenmannschaft des TV Dingolfing in der Landesliga in fünf Sätzen. Mit der 2:3-Niederlage gegen Gotteszell...
 

Gerüstbauarbeiten - Arbeiter schwer verletzt Gerüstbauarbeiten - Arbeiter schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagmittag ein 39-jähriger Mann bei Gerüstarbeiten an dem Logistikanbau der Firma Zollner in Zandt zugezogen. Nach...
93499
Zandt

Maschinen erledigen die meiste Arbeit Maschinen erledigen die meiste Arbeit
Tag für Tag landen alte Zeitungen und Kartonagen, Büropapier und Prospekte in der blauen Tonne. Das Altpapier aber ist viel zu wertvoll, um es einfach zu verbrennen.
93413
Cham

Schneefall sorgt für kleinere Unfälle Schneefall sorgt für kleinere Unfälle
Schneefall und glatte Straßen haben am Montag den Autofahrern im Landkreis Cham zu schaffen gemacht. Die Folge waren mehrere Unfälle. "Wir fahren von einem...
 

Grippewelle überrollt den Landkreis Grippewelle überrollt den Landkreis
Kein Zweifel, sie ist da. Die Grippewelle ist im Landkreis Cham angekommen. "Wir bekommen täglich aus allen Teilen des Landkreises Meldungen über den Nachweis der Influenza", berichtet Dr.
 

Mit der Queen auf Erfolgskurs Mit der Queen auf Erfolgskurs
Das Tal ist durchschritten, das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs: Die Landshuter Firma Klann Packaging, die edle Verpackungsdosen designt, entwickelt und herstellt, vermeldet dieser Tage positive Nachrichten.
84036
Landshut

„Eine hausinterne Organisationsmaßnahme“
Eine Umstrukturierung innerhalb des Landratsamts sorgt derzeit für Gesprächsstoff. Dem für öffentliche Sicherheit und Ordnung verantwortlichen Leiter der Abteilung 3, Regierungsrat Stefan Possart, wurde mit Wirkung zum 16.
 

Ärger in den Bewohnerparkzonen Ärger in den Bewohnerparkzonen
Wer in der Landshuter Innenstadt parken will, der sucht häufig vergeblich nach einem Stellplatz. Um sich einen Fußmarsch oder die Gebühren in einem Parkhaus...
84036
Landshut

Unfall in Biogasanlage - Landwirt bewusstlos Unfall in Biogasanlage - Landwirt bewusstlos
Am Dienstag, 22.01.2013, gegen 8.05 Uhr, wurden die Feuerwehren Falkenberg, Peterskirchen, Eggenfelden und Arnstorf zu einem Betriebsunfall in einer Biogasanlage alarmiert.
84326
Falkenberg

Unterkünfte dürfen nicht zu teuer sein Unterkünfte dürfen nicht zu teuer sein
211 Asylbewerber aus 25 Nationen haben momentan im Landkreis eine Bleibe. Derzeit gibt es zwölf Unterkünfte in sieben Gemeinden - in Furth wurde die Beherbergung am Montag geschlossen.
84036
Landshut

Arbeitsplatzpreis für Kliniken
Die Kliniken Nordoberpfalz AG ist einer der drei Gewinner des Wettbewerbs "Klinik - Arbeitsplatz mit Zukunft". Gesundheitsminister Marcel Huber überreichte gestern die entsprechende Urkunde.
93059
Regensburg

Freundschaftliche Bande Freundschaftliche Bande
Zahlreiche Aktionen zum deutsch-französischen Tag erfüllen seit gestern die seit über 20 Jahren bestehende Regionalpartnerschaft des Bezirks Niederbayern mit dem französischen Département Oise mit Leben.
 

Tiertransporter brennt - 45 Schweine tot Tiertransporter brennt - 45 Schweine tot
Ein in einem Tiertransporter während der Fahrt ausgebrochener Brand hat am Dienstagabend auf der Autobahn A3 bei Neumarkt/Oberpfalz etwa 45 Schweinen das Leben gekostet.
92318
Neumarkt in der Oberpfalz

Ein Fuchs am hellichten Tag Ein Fuchs am hellichten Tag
Ein Fuchs am helllichten Tag - dieser seltene Anblick ist derzeit im Landkreis Straubing-Bogen nicht unwahrscheinlich. Die Vorsitzenden der Kreisgruppen...
 

Straubinger Geschäfte um 7.000 Euro betrogen Straubinger Geschäfte um 7.000 Euro betrogen
Um über 7 000 Euro hat ein 29-jähriger Drogensüchtiger im März vergangenen Jahres verschiedene Straubinger Geschäfte betrogen. Die Methode war überraschend...
94315
Straubing

1.700 Einsätze für Christoph 15 1.700 Einsätze für Christoph 15
Aktuell betreibt der ADAC 35 Stützpunkte mit 49 Rettungshubschraubern in Deutschland. 2012 gab es einen Rekord: Deutschlandweit wurden 49 243 Einsätze - so viele wie nie zuvor, geflogen.
94315
Straubing

Wieder Wirbel um Geburtenstation Wieder Wirbel um Geburtenstation
Gerüchte schwebten schon seit längerem im Raum, nun treten immer mehr Details an die Öffentlichkeit. Womöglich droht dem Leitenden Arzt Dr. Veit Anders eine Strafanzeige.
94405
Landau an der Isar

„Leute wie Sie verbessern unser Leben“ „Leute wie Sie verbessern unser Leben“
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte Landrat Trapp am gestrigen Dienstagvormittag an die Mengkofenerin Anneliese Sattler die Verdienstmedaille des...
84130
Dingolfing

Das tödliche Ende einer Liebe Das tödliche Ende einer Liebe
Er hat ihre Eltern getötet. Und sie half tatkräftig mit bei der Beseitigung der Leichen. Der Doppelmord von Notzing sorgte Anfang April vergangenen Jahres deutschlandweit für Entsetzen.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige