Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Polizei ist Drogensündern im Verkehr mit neuen Geräten auf der Spur
Mit neuen Drogenschnelltests will die Polizei die Verkehrssicherheit auf Bayerns Straßen erhöhen und die Zahl der tödlichen Unfälle verringern. Eine Speichelprobe genügt künftig, um Drogenkonsum bei Autofahrern nachzuweisen.
 

Wettervorhersage für Mittwoch, 23. Januar
Wettervorhersage von DONAU TV für Mittwoch, 23. Januar, und die kommenden Tage.
 

Thalmassing: Einbruch in Sparkasse
In den frühen Morgenstunden des 22.01.2013 drangen bislang Unbekannte in ein Kreditinstitut in der Hauptstraße ein und öffneten gewaltsam eine Vielzahl von Schließfächern.
 

Ein Retter mit Bagger befreit Flora Ein Retter mit Bagger befreit Flora
Eine dramatische Tierrettungsaktion hat sich am Sonntag in Beucherling ereignet. Von der Bevölkerung fast unbemerkt, nur von einer Schar Kinder begleitet,...
93199
Beucherling

Zu den Bedenken der Nachbarn und Behörden Zu den Bedenken der Nachbarn und Behörden
Bei seiner Sitzung am Montagabend befasste sich der Stadtrat von Plattling in erster Linie mit den Stellungnahmen der Anlieger und der Behörden zur geplanten...
94447
Plattling

UPM bleibt im Flächentarif
Der Papierhersteller UPM bleibt in der Vereinigung der Arbeitgeberverbände der Deutschen Papierindustrie (VAP). Dies ist das Ergebnis eines Spitzengesprächs zwischen IG BCE und UPM am 21.
94447
Plattling

Gegenseitige Wertschätzung bekundet Gegenseitige Wertschätzung bekundet
Einen hochrangigen Regierungsvertreter haben Firmenchef Josef Mühlbauer und Bürgermeister Franz Reichold am Montagabend im City Hotel empfangen. Predrag...
93426
Roding

29 Geburtstagskindern gratuliert 29 Geburtstagskindern gratuliert
Selbstverständlich wird auch in diesem Jahr den Bewohnern des BRK-Seniorenheimes an der Luitpoldstraße zum Geburtstag gratuliert. Genau 29 "Geburtstagskinder"...
94447
Plattling

Unfallverhütung bei der Waldarbeit vermittelt Unfallverhütung bei der Waldarbeit vermittelt
Einen Motorsägelehrgang zur Waldarbeit hatten Revierleiter Werner Vogl vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und Hans Seyferth vom WBV Bad Kötzting organisiert.
93466
Chamerau

Landrat auf Kinoleinwand Landrat auf Kinoleinwand
Michael Adam dürfte als jüngster Landrat Deutschlands zwar schon einer Vielzahl der Bundesbürger bekannt sein, doch künftig werden ihn auch die Kinobesucher im ganzen Land des Öfteren zu Gesicht bekommen.
94209
Regen

BI wird AZV Pfattertal weiter kritisch begleiten
Die Bürgerinitiative (BI) "Transparenz beim Abwasserzweckverband Pfattertal" blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf "wichtige Erfolge" zurück. Die...
 

„Vergelt’s Gott für das Glaubenszeugnis“ „Vergelt’s Gott für das Glaubenszeugnis“
Die Sebastiani-Wallfahrt der Bürger der Altgemeinde Stachesried-Seugenhof geht auf ein Versprechen im 16. Jahrhundert zurück. Es herrschte eine große Not, die Pest wütete und raffte die Menschen dahin.
93458
Stachesried

„Viel ungenutztes Potenzial im Landkreis“
Einen Scheck über 50 600 Euro hatte der Bayerische Staatsminister für Umwelt und Gesundheit, Dr. Marcel Huber, im Gepäck, als er am Dienstagmittag im Besprechungszimmer des Landratsamtes vor die versammelte Pressemannschaft der Region trat.
 

Fortschritt der Kreisklinik trägt einen Namen Fortschritt der Kreisklinik trägt einen Namen
Auf der großen Fahrt Richtung Zukunft gibt es keinen Stillstand, nicht für Einrichtungen, die im Wettbewerb stehen, die Tag für Tag durch Leistung und Kompetenz überzeugen müssen.
93086
Wörth an der Donau

Klinik für verstärkten Wettbewerb „gut gerüstet“ Klinik für verstärkten Wettbewerb „gut gerüstet“
Zufriedenheit signalisierten die Bewertungen, auch berechtigen Stolz, weil sich die Anstrengungen für die Kreisklinik gelohnt und die strategischen Entscheidungen als richtig erwiesen haben.
93086
Wörth an der Donau

Wahlen und Personal wirken sich aus
Die Gemeinschaftsversammlung unter Vorsitz des Gammelsdorfer Bürgermeisters Paul Bauer beschloss am Montagabend einstimmig den diesjährigen Haushaltsplan für die Verwaltungsgemeinschaft.
85419
Mauern

Rege Bautätigkeit über und unter der Erde
In einem Ausblick auf die kommenden elf Monate informierte Bürgermeisterin Anita Meinelt bei der Bürgerversammlung in der Schäfflerhalle über herausragende Projekte.
85368
Moosburg an der Isar

Zum ersten Mal Lach-Yoga im Klosterhof Zum ersten Mal Lach-Yoga im Klosterhof
Lachen ist gesund. Und Lachen ist ansteckend. Das laute Gelächter war bis in den Hof zu hören, als Gesundheitsberaterin Mathilde Mayer am Freitag im Gymnastiksaal des Klosterhofs die erste Stunde in der Disziplin "Lach-Yoga" gab.
94469
Deggendorf

„Gigantisch, was hier geleistet wird” „Gigantisch, was hier geleistet wird”
Am Samstagabend fand die Jahresabschlussfeier der BRK-Bereitschaft Deggendorf I im Stadl des Krahwirts in Simmling statt. Im Mittelpunkt standen Ehrungen und die Auszeichnung verdienter Mitglieder.
94469
Deggendorf

Neue Vorstandschaft ist die Alte Neue Vorstandschaft ist die Alte
Wolfgang Senn führt auch die nächsten drei Jahren den Förderverein der Hotelberufsschule Viechtach. Er wurde in der diesjährigen Mitgliederversammlung...
94234
Viechtach

BSG erfüllt den Elysée-Vertrag mit Leben BSG erfüllt den Elysée-Vertrag mit Leben
Französische und deutsche Spitzenpolitiker kamen am gestrigen Dienstag in Berlin zusammen, um den 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages zu begehen.
93444
Bad Kötzting

Bewährte Vorstandschaft im Amt bestätigt Bewährte Vorstandschaft im Amt bestätigt
Die Neuwahlen sowie die Ehrungen der Vereinsmeister standen am Freitagabend im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Osterhofener Geflügelzuchtvereins.
94486
Osterhofen

Treue zum Glauben demonstriert
Das halbe Dorf war am Sonntagmorgen auf den Beinen, als die Glocken der Filialkirche St. Peter zum Aufbruch läuteten. Etwa 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene...
84061
Ergoldsbach

Martin Frey ist neuer Vorsitzender
Gut besucht war die Hauptversammlung der Feuerwehr Greilsberg im Gasthaus Pritscher. In seinem Jahresbericht erwähnte Vorsitzender Stephan Neumeier die...
84092
Greilsberg

Liberalisierung des Wassermarktes? Liberalisierung des Wassermarktes?
Die von der Europäischen Kommission geplante Ausschreibung der Wasserversorgung beunruhigt Hans Weinzierl. Der Vorsitzende des Zweckverbands zur Wasserversorgung...

Am Tegelberg 24

Ein Begegnungszentrum für Jung und Alt Ein Begegnungszentrum für Jung und Alt
Seit rund 40 Jahren stand es dem Verfall preisgegeben leer: Das einstige Haus der Jugend, das einmal mit seinen vielen Räumlichkeiten die landkreiseigene...
94327
Bogen

Weniger Lärm und bessere Patientenversorgung Weniger Lärm und bessere Patientenversorgung
Bis Ende des Jahres oder Anfang 2014 werden die Bauarbeiten noch dauern. Dann wird "das neue Wahrzeichen der Stadt", das es nach dem Wunsch des Planers werden soll, fertig sein.
94315
Straubing

„Ihr seid wunderbare Botschafter der Stadt“ „Ihr seid wunderbare Botschafter der Stadt“
Ob auf der Tartanbahn, auf der Skipiste oder am Schießstand: Viele Athleten aus dem Stadtbereich erzielten in ihrem Sport auf überregionaler Ebene herausragenden Erfolge.
93444
Bad Kötzting

Regensburg: Raubüberfall auf Tabakgeschäft – Fahndung nach Täter läuft
Mit Beute in bisher unbekannter Höhe flüchtete ein bisher unbekannter Täter, nachdem er am 22.01.2013, kurz vor 15.00 Uhr ein Tabakgeschäft in der Kumpfmühler Straße überfallen hatte.
 

Landshuter Badmintonteams zeigen sich in guter Verfassung Landshuter Badmintonteams zeigen sich in guter Verfassung
Je einen Sieg und eine Niederlage gab es für die beiden Teams des Badminton-Bayernligisten Post SV Landsht am vergangenen Wochenende in heimischer Halle.
 

Niederviehbach verliert trotz "Jetzt-erst-recht"-Einstellung
Der TSV Niederviehbach wartet in der 2.Volleyball-Bundesliga der Männer weiter auf seinen ersten Sieg im Kalenderjahr 2013. Im bayerischen Derby gegen den Tabellenvierten ASV Dachau zogen die Niederbayern auf heimischem Parkett mit 1:3 den Kürzeren.
 

Furth im Wald: Auto aufgebrochen
Bereits in der Nacht von 15.01. auf den 16.01.2013 wurde ein im Innenhof des Anwesens Stadtplatz 8 abgestellter Pkw Fiat durch einen unbekannten Täter aufgehebelt.
 

Zug kracht an Bahnübergang in Müllfahrzeug – Mann tot Zug kracht an Bahnübergang in Müllfahrzeug – Mann tot
Beim Zusammenstoß eines Müllfahrzeuges mit einem Zug ist am Dienstag in Altötting ein Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Lastwagen gegen 12.
84503
Altötting

Knaus Campingplatz springt in die Bresche Knaus Campingplatz springt in die Bresche
In einer Vorstandssitzung besprachen die Viechtacher Wasserwachtler einige wichtige Ereignisse, wie die kommenden Neuwahlen, den Neubau der Pilsbar, den...
94234
Viechtach

Bad Kötzting: Verkehrsunfall - 12.000 Euro Schaden
Am 21.01.2013 gegen 15.40 Uhr, kam eine 21jährige Pkw-Fahrerin auf der S 2140, Höhe Grafenwiesen, auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.
 

Verletzungspech schlägt wieder zu Verletzungspech schlägt wieder zu
Wenn es nach den Landshut Cannibals geht, könnte die Hauptrunde in der 2. Eishockey-Bundesliga eigentlich jetzt schon abgeschlossen werden. Nach dem ersten...
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfall
Am 21.01.2013 gegen 13.50 Uhr, kam es auf der S 2140 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine in Fahrtrichtung Rimbach fahrende 62jährige Pkw-Fahrerin musste verkehrsbedingt vor dem Einmündungsbereich Thenried anhalten.
 

Bad Kötzting: Unfallflucht - 500 Euro Schaden
In der Zeit vom 20.01.2013, 08.30 Uhr - 16.00 Uhr, wurde in Rimbach, Am Anger, ein auf dem Parkplatz einer Pension geparkter Pkw Opel Corsa angefahren.
 

Bad Kötzting: Unfallflucht
Am 21.01.2013 gegen 15.20 Uhr, wurde bei einem auf Höhe Finanzamt Bad Kötzting geparkten Pkw Peugeot der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen Schaden von ca.
 

Spannende Erlebnisse in der Natur Spannende Erlebnisse in der Natur
Die Geheimnisse der Natur stehen bald wieder im Mittelpunkt zahlreicher Veranstaltungen. Neben dem Fokus auf dem Naturschutzgebiet Weltenburger Enge spielt...
 

Furth im Wald: Bewegungsmelder beschädigt
Am vergangenen Wochenende wurde im Innenhof des Anwesens Stadtplatz 8 der Bewegungsmelder an einer Eingangstüre beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.
 

Frauenbund versteht Fasching zu feiern Frauenbund versteht Fasching zu feiern
"Wehe, wenn sie losgelassen!" Viel Spaß herrschte auch heuer beim Frauenbundfasching am Freitag beim Alten Wirt, wo Stimmung Trumpf war.<br/>Ulrike Hufnagel...
84089
Aiglsbach

Kirchberg/Kröning: Bei Schneeglätte zu schnell unterwegs
Auf Grund nicht den Straßenverhältnissen angepasster Geschwindigkeit kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Straße ab. Es entstand beträchtlicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
 

Adlkofen: Ein bislang unbekannter Täter verwüstete auf dem Friedhof ein Grab
In der Zeit von Donnerstag, 17.01.2013, 08.45 Uhr, bis Sonntag, 20.01.2013, 17.00 Uhr, wurden von einem Grab das Grabgesteck durch den Friedhof geworfen.
 

Wieder Rosenmontags-Party auf dem Further Stadtplatz Wieder Rosenmontags-Party auf dem Further Stadtplatz
Nun steht's fest: Auch heuer wird sich der Stadtplatz von Furth im Wald am Rosenmontag in eine Party-Zone verwandeln. Das gaben Bürgermeister Sandro Bauer, Touristik-Chefin Lisa Kager, Jürgen Friedl, Willi Limmer junior und Philipp Wagner bekannt.
93437
Furth im Wald

ETSV-Trainerfuchs Sepp Summerer: ETSV-Trainerfuchs Sepp Summerer: "Darum packen wir den Klassenerhalt noch"
Beim ETSV 09 Landshut ging es in den letzten Jahren steil bergauf. Im Sommer 2011 wurde die Mannschaft Meister der Bezirksliga West, ein Jahr später gelang Brütting, Wagner &
 

Pulling: Schulbus gerät in Brand
Am 21.01. gegen 12.30 Uhr hatte ein 36jähriger Busfahrer seinen Schulbus vor dem Förderschulzentrum Pulling abgestellt und wartete auf seine Schüler. Plötzlich bemerkte er starke Rauchentwicklung am Heck des Busses.
 

Freising: Überschlag ohne Fremdeinwirkung
Ein 20-Jähriger aus Manching fuhr am 21.01. gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2084 Richtung Allershausen, als er aufgrund ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach rechts vom Fahrbahn abkam.
 

Neukirchen: Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet
Zwischen 16. Januar und 20. Januar, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Frühlingstr. gegen einen Maschendrahtzaun und entfernte sich anschließend unterlaubt von der Unfallstelle. Dabei entstand Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
 

Bogen: Mitbewohnerin mit Baseballschläger angegriffen
Ein 29-Jähriger randalierte in seiner Wohnung in der Unteren Bergstr. und geriet danach mit einer anderen Mieterin in Streit. Im Verlaufe dieses Streites ging der Mann mit einem Baseballschläger auf die Frau los.
 

Bogen: Eine Schwerverletzte nach Vorfahrtsunfall
Am 21.01.13, gegen 12.30 Uhr, bog eine 50-jährige Frau, mit ihrem Pkw, von Bogen kommend, an der Bärndorfer Kreuzung nach links in die Staatsstr. ein....
 

Wörth an der Donau: Lastwagen walzt Schutzplanke nieder - 21.000 Euro Schaden
Etwa 60 Meter Schutzplanken hat ein 45-jähriger Sattelzugfahrer am Montagabend auf der Autobahn bei der Ausfahrt Wörth an der Donau/Ost niedergefahren.
 

Bogen: Lastwagenanhänger umgekippt
Am Montagnachmittag schleuderte zwischen der Rastanlage Bayerischer Wald und der Ausfahrt Steinach ein 54-jähriger Lastwagenfahrer auf der schneeglatten Autobahn.
 

Niederwinkling: In die Schutzplanken geschleudert
Ein 29-jähriger Autofahrer schleuderte auf der winterlichen Autobahn am Montagmittag in die Mittelschutzplanken. Von dort wurde er abgewiesen und prallte in die Außenplanken.
 

TSV Mitterfels erkämpft 8:8 gegen Siegenburg
Ein 8:8 trotzte der TSV Mitterfels in der 1. Bezirksliga dem TSV Siegenburg ab. Bester Spieler der Heimmannschaft war wieder einmal Johannes Wiesmüller, der sowohl Ebbecke als auch Wachsmuth keine Chance ließ.
 

Abstieg aus der Ersten Kreisliga droht
Nach nur einem Remis gegen Garching wird es eng für die Erste SGM-Tischtennismannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der Ersten Kreisliga. Die Dritte...
 

Im Bayerwald grüßt der Luchs per SMS Im Bayerwald grüßt der Luchs per SMS
Ein schwarz gepunktetes Fell, scharfe Zähne und putzige Pinselohren - der Luchs ist die größte und wohl auch schönste Raubkatze Europas. Obwohl der Luchs...
94481
Grafenau

Viechtach: Trunkenheit im Verkehr
Am Montagabend, 21.01.13, wurde ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach im Viechtacher Stadtgebiet zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde leichter Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt.
 

Drachselsried: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Am Montagmittag, dem 21.01.13, ging in der PI Viechtach die Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ein.<br/>Eine 52-jährige Fahrzeugführerin...
 

Trainer Chioar bittet schon am Donnerstag zum Trainingsauftakt
Eigentlich war der Trainingsauftakt beim Fußball-Landesligisten FC Ergolding für den kommenden Montag terminiert, jetzt hat man die Vorbereitungen auf die Rest-Saison vorgezogen.
 

Landshuts Faustballerinnen jubeln nach Krimi gegen Eibach
Das war ein durchaus erfolgreiches Wochenende für die Faustball-Damen der TG Landshut. Die 1:3-Pleite gegen den mit einigen Nationalspielerinnen gespickten...
 

Vorfrucht zu wenig berücksichtigt Vorfrucht zu wenig berücksichtigt
Im Gemüsebau haben sich Sortenvielfalt und Qualitätsansprüche in den letzten Jahren erheblich gesteigert. Die Straubinger Vortragsreihe stellte am Montagabend...
94330
Aiterhofen

Die Frage der sozialen Gerechtigkeit Die Frage der sozialen Gerechtigkeit
Sind Studienbeiträge sozial ungerecht und für den künftigen Wohlstand des rohstoffarmen Standorts Deutschland schädlich? Mit diesen Fragen beschäftigte...
85368
Moosburg an der Isar

Kouame-Wechsel von Hankofen nach Burghausen ist jetzt fix
Das Tauziehen um Torwart Sven Kouame hat ein Ende. Der 19-Jährige darf innerhalb der Bayernliga Süd von der SpVgg Hankofen-Hailing zum Spitzenreiter SV Wacker Burghausen II wechseln.
 

Regensburg verliert Platz zwei an Selb
Platz zwei an Selb verloren hat am Sonntag der EV Regensburg. Denn auf das 5:4 gegen Erding folgte das 3:4 nach Penaltyschießen in Freiburg. Am Freitag gegen die Erding Gladiators führte der EVR schon mit 4:0.
 

Neustadt an der Donau: 59-Jähriger rutscht aus und bricht sich Arm
Am 21.01.13, gegen 21.15 Uhr, verließ eine 59-jährige Mitarbeiterin die Torausfahrt einer Produktionshalle, um Müll raus zu tragen. Dabei rutschte sie auf einer kleinen Eisplatte aus und stürzte zu Boden.
 

Riedenburg: Ladendieb leistet Widerstand
Am 21.01.13, gegen 16.15 Uhr, entwendete ein 20-jähriger Riedenburger in einem Bekleidungsgeschäft mehrere T-Shirts und eine Jacke. Der Täter wurde hierbei beobachtet.
 

Kelheim: Geldbörse gefunden und daraus 100 Euro entwendet
In der Zeit von 20.01.13, 04.00 Uhr bis 21.01.13, 09.00 Uhr, verlor eine 25-jährige Regensburgerin nach einem Lokalbesuch ihre Geldbörse. Tags darauf wurde sie von ihrer Bank angerufen, dass der Geldbeutel bei einer Tankstelle abgegeben wurde.
 

Painten: 53-Jährige fährt in Graben - 4.000 Euro Schaden
Am 21.01.13, gegen 17.45 Uhr, fuhr eine 53-jährige BMW Fahrerin auf der Kreisstraße 16 bei Painten. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet sie von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben.
 

Marklkofen: Auto kommt ins Schleudern - hoher Schaden
Am Montag, um 22.35 Uhr, kam ein Reisbacher mit seinem Pkw Ford, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und der schneeglatten Straße, in Marklkofen, auf der Frontenhausener Straße, ins Schleudern.
 

Dingolfing: Fensterscheibe eingeworfen
Am vergangenen Wochenende wurde von einem Getränkemarkt in Dingolfing, Römerstraße, eine Fensterscheibe auf der nordwestlichen Gebäudeseite eingeworfen.
 

Steinach verliert Derby gegen den FTSV Straubing Steinach verliert Derby gegen den FTSV Straubing
Knapp 200 Zuschauer und Trommler wollten sich am vergangenen Sonntag das Derby Steinach gegen Straubing in der Volleyball Bayernliga nicht entgehen lassen.
 

Gottfrieding: Benzin abgezapft
In der Nacht zum Montag wurde aus einem Pkw BMW 5, der in Gottfrieding, Seeacker, geparkt war, Benzin abgezapft. Der Täter hebelte das Tankschloss auf und pumpte das Benzin ab.
 

Dingolfing: Cremes und Zahnpasta entwendet
Am Montag, um 09.35 Uhr, entwendeten zwei rumänischer Lkw-Fahrer aus einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Dingolfing Cremes und Zahnpasta im Wert von ca. 17,-- Euro. Sie wurden dabei beobachtet, festgehalten und der Polizei übergeben.
 

Marklkofen: Auto angefahren und geflüchtet
Am Montag, gegen 09.35 Uhr, fuhr in Marklkofen, Bahnhofstraße, ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Einparken zu weit nach vorne und stieß gegen einen Gabionenzaun.
 

Rottenburg kassiert dritte Pleite in Folge
Die Handballer des TSV Rottenburg können sich nach ihrer dritten Pleite in Folge am Samstag mit 33:35 (14:12) bei der Reserve der SG MBB Manching einen Platz unter den Top Four der Bezirksklasse Mitte wohl endgültig abschminken.
 

Regensburg: Keiner will's gewesen sein - Zeugen gesucht
Bereits am Dienstag, den 18.12.2012, morgens gegen 06.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, der verspätet bei der Polizei angezeigt wurde.<br/><br/>Eine...
 

Regensburg: Diebespärchen gefasst
Zivilfahnder der Polizei nahmen am Montag in einem Einkaufszentrum am Bahnhof ein Pärchen fest, das auf Diebestour durch die dortigen Geschäfte zog. Der Mann führte Werkzeug mit sich, um Sicherungs- und Preisetiketten von der Ware zu entfernen.
 

A93/Benhof: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt
Am 21.01.2013 gegen 11:35 Uhr wurde auf dem Parkplatz Benhof der 35-jährige Fahrer eines Kleinbusses Mercedes kontrolliert. Der Fahrer zeigte einen spanischen Führerschein vor.
 

Licht und Schatten bei der Licht und Schatten bei der "Raben-Reserve"
Licht und Schatten erlebte die zweite Mannschaft der Roten Raben an diesem Wochenende. In einer spannenden Partie besiegten sie am Samstagabend die punktgleichen Fighting Kangaroos aus Chemnitz.
 

A3 bei Wörth an der Donau: Unfall mit zwei verletzten Personen
Am 21.01.2013 gegen 15:25 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit einem Pkw Audi an der Anschlussstelle Wörth an der Donau / Wiesent auf die Autobahn A3 in Richtung Regensburg auf.
 

Wiesing/Altenkreith/Postbauer Heng: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Wiesing, Mauthstraße:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h<br/>Gemessene Fahrzeuge: 105<br/>Beanstandet: 2<br/>Anzahl Fahrverbote:...
 

Pollenried: Geldbörse entwendet
Einem 75jährigen Rentner wurde am Samstag Nachmittag in einen Einkaufsmarkt in Pollenried die Geldbörse gestohlen. Der Mann hatte seine Geldbörse in der...
 

Aichahof: Mechaniker fährt Kundenauto zu Schrott
Am Montag Mittag war ein Automechaniker auf der Kreisstr. bei Aichahof mit einem älteren Ford Focus zu einer Werkstatt-Probefahrt unterwegs. Hinter einem...
 

Hardt: Leitplankenfelder eingedrückt und geflüchtet
Am Montag Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurde auf der Staatsstr. zwischen Hardt und Schönhofen, ca. 500 m nach der Ortschaft Hardt, festgestellt, dass 6 Leitplankenfelder eingedrückt sind.
 

Cham: In Lokal eingebrochen
In ein Lokal in der Janahofer Straße in Cham wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eingebrochen. Ein bisher Unbekannter entriegelte das gekippte Küchenfenster und konnte dadurch einsteigen.
 

Cham: Auto übersehen und hohen Schaden verursacht
Rund 4.000 Euro Gesamtschaden entstanden am Montag gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Cham. Eine 64-jährige Frau aus der Gemeinde Traitsching bog...
 

Cham: Türsteher ohne Lizenz tätig
Im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle stellte die Polizei kürzlich in einem Lokal in der Rodinger Straße in Cham fest, dass dort ein 38-jährigeer Mann aus Langquaid als Türsteher eingesetzt war, obwohl er hierfür keine Erlaubnis hatte.
 

Cham: Einbrecher von Polizei gefasst
Als Täter eines Einbruches in eine Bildungsstätte in der Industriestraße in Cham ermittelte die Polizei einen 20-jährigen aus einem Chamer Stadtteil. Im November wurde dabei versucht aus einem Schulungsraum einen Beamer zu demontieren.
 

Bischofsmais: Hausmauer der Grundschule beschmiert
Über das vergangene Wochenende wurde in Bischofsmais eine Außenwand der Grundschule Bischofsmais mit blauer und schwarzer Farbe besprüht. Der unbekannte...
 

Bodenmais: Handtasche aus Supermarkt entwendet
Am 21.01.13 wurde der PI Regen der Diebstahl einer Handtasche gemeldet, welcher sich bereits am 17.01.13 ereignete. Eine Frau aus Bodenmais teilte mit, dass ihre Handtasche in Bodenmais in einem Supermarkt gestohlen wurde.
 

Regen/Schweinhütt: Auto kommt von Straße ab und kracht gegen Baum
Am 21.01.13, gegen 11.50 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Cham mit seinem Fahrzeug auf der B 11 von Regen in Richtung Zwiesel. Auf...
 

Regensburg: Polizei rettet verirrte Lämmer
Eine ungewöhnliche Rettungsaktion von zwei Polizeibeamten rettete zwei kleinen Lämmern das Leben. Am Montag gegen 15.15 Uhr ging die Mitteilung ein, dass in einem Feld zwischen Kareth und Oppersdorf zwei kleine Lämmer herumirren.
 

Buchbach beginnt mit der Vorbereitung
"Wir trainieren auf der Straße und im Schnee, wie jedes Jahr. Damit sind wir immer gut gefahren", Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter bittet seine Mannschaft am heutigen Dienstag zum ersten Training nach der Weihnachtspause.
 

Regensburg: 34-Jährige mit Auto gegen Ampel gerutscht
Aufgrund der glatten Straßenverhältnisse rutschte eine Autofahrerin am Montag gegen 18.20 Uhr im Harthofer Weg gegen eine Ampel. Die 34jährige Frau bremste...
 

Plattling: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht
Am Samstagnachmittag, den 19.01.13, in der Zeit von 14.30 - 15.45 Uhr, wurde in der Straubinger Str. die linke Seite eines schwarzen Ford zerkratzt. Der Schaden wird mit 2.000,- Euro angegeben. Wer kann Hinweise geben?
 

Plattling: Tankrechnung nicht bezahlt
Bereits am 11.12.12 tankte in junger Mann aus München an einer örtlichen Tankstelle für 30,- Euro. Den Betrag konnte er nicht gleich bezahlen und hinterließ seinen Personalausweis als "Pfand".
 

Plattling: Verwirrte Frau wieder nach Hause gebracht
Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte eine ältere Frau, welche gestern gegen 15.45 Uhr lediglich mit Hausschuhen und einem Rollator Richtung Industriegebiet unterwegs war.
 

Plattling: 250 Liter Diesel abgezapft
Aus abgestelltem Lkw in der Nicolausstr. brachen die Täter im Zeitraum 20. auf 21.01.13 den abschließbaren Tankdeckel zu einem Groß-Lkw auf und entwendeten daraus ca. 250 Liter Diesel. Wert: 350,- Euro, Schaden: 20,- Euro. Hinweise erbeten.
 

Plattling: Schäferhund gefunden
Am Montag gegen 14.15 Uhr konnte durch eine Plattlingerin am Rennbahngelände ein herrenloser Schäferhundmischling eingefangen werden. Die Tierrettung wurde verständigt.
 

Essenbachs Herren kassieren bittere Niederlage
Am vergangenen Samstag musste sich die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Essenbach in der 1.Bezirksliga geschlagen geben. In Bestbesetzung angetreten, verlor der SVE beim Rangneunten TSV Heining-Neustift knapp mit 6:9.
 

Klarer Heimsieg für Mettens Damen gegen Landau
Die Damenmannschaft der SSG Metten hat ihr Heim-Derby in der Bezirksoberliga Altbayern gegen den TV Landau klar mit 30:18 gewonnen.<br/><br/>Vor der Partie...
 

Mainburg: Fahrer mit Auto ohne Versicherungsschutz unterwegs
Am 21.01.2013, gegen 19:15 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Mainburg einen Volkswagen in der Nähe des Griesplatzes. Bei einer genaueren Überprüfung des...
 

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet
Am 21.01.2013, gegen 17:45 Uhr, parkte ein 24-jähriger Mainburger seinen BMW vor der Hallertauer Volksbank in der Poststraße in Mainburg. Als der junge...
 

Kirchdorf: Auffahrunfall - Person verletzt
Am 21.01.2013 gegen 15:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Regensburg ein Auffahrunfall. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr ein 55-jähriger aus Kirchdorf auf den vor ihm fahrenden BMW einer 56-jährigen aus Bruck i.
 

Hausen: Auto kommt von Fahrbahn ab und verursacht Unfall
Am 21.01.2013 gegen 13:10 Uhr, ereignete sich auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 39-jähriger...
 

Anna Kern gewinnt Südbayerische im Dreisprung Anna Kern gewinnt Südbayerische im Dreisprung
Gelungener Saisonauftakt für die Leichtathleten des TSV Plattling bei den Südbayerischen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der Jugend U 18 in der Münchner Werner-von-Linde-Halle.
 

Deggendorf: Elektrowerkzeuge aus Keller entwendet
Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Herrenstraße wurde in den vergangenen Tagen eine Akku-Bohrmaschine und eine Stichsäge entwendet;
 

Deggendorf: Mit Geldtasche auf dem Autodach weggefahren
Sehr ärgerlich ist der Verlust einer Geldtasche samt Inhalt. Der Verlierer hatte am Montag, 21.01.2013, gegen 07.30 Uhr, seinen Wagen vor dem Postamt abgestellt; auf dem Dach hatte er eine "rote" Geldtasche abgelegt.
 

Deggendorf: Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Am Montag, 21.01.2013, gegen 13.00 Uhr, war einer Polizeistreife ein Autofahrer aufgefallen. Der kontrollierende Beamte hatte dem Mann bereits vor längerer Zeit seinen Führerschein sichergestellt.
 

Deggendorf: Radfahrer stürzt vor Auto
Am Montag, 21.01.2013, gegen 11.15 h, war ein Radfahrer auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße vom Luitpoldplatz kommend stadtauswärts unterwegs. Zur gleichen...
 

Erfolgsserie des TV Dingolfing reißt im Derby Erfolgsserie des TV Dingolfing reißt im Derby
Das wohl bisher beste und auch spannendste Spiel in der laufenden Saison der Zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen sahen über 300 Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost.
 

Wörth an der Isar: Vor Apotheke Unfall verursacht und geflüchtet
In der Landshuter Straße wurde am Montagvormittag ein geparkter schwarzer BMW angefahren und beschädigt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.
 

Dingolfing feiert nächsten Kantersieg
Der EV Dingolfing ist in der Landesliga Nordost weiterhin nicht zu stoppen. Im Niederbayern-Derby in Vilshofen kamen Andreas Herrmann und Co. zu einem ungefährdeten 7:1-Auswärtssieg nach einer überragenden Leistung.
 

Landshut: Einbruch in Wohnung misslungen
Eine Frau bemerkte am Montagabend beim Aufsperren ihrer Wohnungstüre in der Gabelsbergerstraße ein kleines Stück einer Scheckkarte, welches aus dem Türfangblatt zu Boden fiel.
 

Landshut: In Apotheke eingebrochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Einbruch in eine Apotheke in der Altstadt verübt. Laut Polizeibericht schlug ein bislang unbekannter Täter bei dem über die Ländgasse erreichbaren Hintereingang die Glasfüllung der Eingangstüre ein.
 

Ski-Stars von morgen am Großen Arber Ski-Stars von morgen am Großen Arber
Am Wochenende ist der Große Arber Schauplatz internationaler alpiner Wettbewerbe. Mit den Europacup-Rennen der Herren im Slalom und Riesenslalom herrscht wieder Weltcupflair auf den anspruchsvollen Strecken.
 

Rentner lagerte über 200 Patronen Rentner lagerte über 200 Patronen
Nachdem ein 17-Jähriger am Regener Bahnhof von einer Zollstreife mit einer Kleinkaliberpatrone erwischt wurde, hat die Polizei im Haus eines Kollnburger Rentners ein Munitionslager von über 200 Patronen gefunden.
94209
Regen

Holocaust-Leugner Williamson legt Berufung ein Holocaust-Leugner Williamson legt Berufung ein
Holocaust-Leugner Richard Williamson will seine Verurteilung wegen Volksverhetzung nicht hinnehmen. "Wir haben heute Berufung beim Landgericht Regensburg...
 

Deggendorf: Haftbefehl vollzogen
Am Montag, 21.01.2013, gegen 10.30 Uhr, war ein Mann verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt Passau gebracht worden. Der Verhaftete war wegen Diebstahl zu 500.- Euro Geldstrafe verurteilt worden und konnte seine Streife nicht bezahlen.
 

Neuer Name für Neuer Name für "päpp"
Neuer Name, altes Prinzip: Auf der päpp-Seite können seit April 2005 jede Woche junge Menschen von ihren Hobbies, ihren Erfahrungen im Ausland oder über Themen, die sie bewegen, berichten.
 

12.000 Euro Schaden wegen Schneefall 12.000 Euro Schaden wegen Schneefall
Die Polizeiinspektion Straubing hat seit Montagmorgen zahlreiche Unfälle wegen starkem Schneefalls registriert. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von circa 12.
 

Straubing: Polizei findet Heroin im Auto
Da bei einem 27-jährigen Landauer die Diebstahlanlage anschlug, als er Montag Mittag einen Verbrauchermarkt in der Schlesischen Straße verlassen wollte, verständigten die dortigen Mitarbeiter die Polizei.
 

Straubing: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Nachmittag des Montag wurde der Straubinger Polizei ein Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, der vermutlich betrunken mit seinem Auto im Stadtzentrum unterwegs war.
 

Ja zur Wehrpflicht
Wien. (dpa) Österreich stellt sich gegen den Trend zum Berufsheer. Anders als in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern müssen junge Männer dort weiter zum Militär oder Zivildienst leisten.
 

Straubing: Auto übersehen und hohen Schaden verursacht
Montag Mittag fuhr ein 76-jähriger mit seinem Auto aus der Viehhofstraße aus. Er übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug einer 25-jährigen. Es kam zu einem Unfall mit einem Sachschaden von insgesamt etwa 12.
 

Straubing: Auto beschädigt - hoher Schaden
Ein Unbekannter hat am Montag zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr das Auto eines 40-jährigen mutwillig beschädigt. An dem in der Regensburger Straße geparkten Fahrzeug wurden beide Rückleuchten eingeschlagen und die Hecktür zerkratzt.
 

MIntraching: Couch und alte Küche illegal entsorgt
Am Montag (21.01.) Nachmittag entdeckte ein Spaziergänger am Ende der Straße "Am Einfang" nach der Eisenbahnbrücke eine entsorgte braune Stoff-Couch in L-Form sowie mehrere abgenützte Küchenschränke.
 

Neufahrn: Briefkasten gesprengt
Bereits zum dritten Mal wurde in letzter Zeit der Briefkasten des Kindergartens am Fürholzer Weg mit Feuerwerkskörpern gesprengt. Bei der letzten Detonation, die von Sonntag (20.
 

Eching: Sommerreifen aus Tiefgarage entwendet
Wesentlich lukrativer als ein behängter Weihnachtsbaum war für einen Reifendieb ein Felgenbaum auf einem Stellplatz in einer Tiefgarage in der Frühlingstraße.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Granitstein verkeilt sich zwischen Lastwagenreifen
Am Montag, um 07.00 Uhr, wendete der 39-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf einem Verbraucherparkplatz in der Holztraubacher Straße. Dabei fuhr er mit...
 

Anmeldung für Rock in der Villa 2013 läuft Anmeldung für Rock in der Villa 2013 läuft
Bands aus Landshut und Umgebung aufgepasst: Es ist wieder Zeit für Rock in der Villa! Der Wettbewerb bietet jungen Bands aus der Region eine Plattform...
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Auto schlittert auf Leitplanke
Auf schneeglatter Fahrbahn verlor am Montag, um 16.35 Uhr, ein 78-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2142, aus Richtung Neufahrn kommend, die Kontrolle über sein Fahrzeug.
 

Geiselhöring: In Wohung eingebrochen
Am Montagabend, zwischen 21.00 und 22.00 Uhr, wurde während der kurzen Abwesenheit eines Mieters die Eingangstüre zu seiner Wohnung in der Herbststraße aufgebrochen.
 

Was für und was gegen den Winterurlaub spricht Was für und was gegen den Winterurlaub spricht
Berlin. (dpa) Schneebedeckte Hänge, Ski oder Snowboard unter den Füßen und - ob man es nun zugeben mag oder nicht - peinliche Après-Ski-Hits am Ende des Tages: Letztlich kommt die richtige Winterstimmung für viele doch nur so auf.
 

Zum Auftakt: Sandburgen und Seilziehen Zum Auftakt: Sandburgen und Seilziehen
Wenn rund um die Stadthalle Menschen mit kurzen Hosen und T-Shirts durch den Schnee stapfen und wenn auf dem Boden der Halle ein paar Zentimeter dick der Sand liegt, dann ist wieder Beachparty-Zeit in der Stadt.
84137
Vilsbiburg

Welturaufführung der neuen Bayernhymne Welturaufführung der neuen Bayernhymne
Dieser Riedenburger schreckt vor nichts zurück. Nun will Franz Hummel, der Querulant unter den modernen klassischen Komponisten, die gute alte Bayernhymne auf den Müllhaufen der Musikgeschichte befördern.
 

Bischof Rudolf Voderholzer meditiert im Kloster Metten Bischof Rudolf Voderholzer meditiert im Kloster Metten
Rudolf Voderholzer, der künftige Bischof des Bistums Regensburg, weilt seit gestern in der Benediktinerabtei Metten. Bei seinen Exerzitien will er zur...
94526
Metten

Sieben Unfälle mit 46.000 Euro Schaden Sieben Unfälle mit 46.000 Euro Schaden
Am Wochenende ereigneten sich auf den Autobahnen A 9, A 92 und A 99 im Dienstbereich der VPI insgesamt sieben Unfälle, an denen zwölf Pkw und zwei Lkw beteiligt waren und ein Gesamtschaden von 46 000 Euro entstand.
 

Sexy Beats und zündende Show-Tänze Sexy Beats und zündende Show-Tänze
Die "Revue der Garden", zu der die Faschingsregierung Simbach am Sonntag in die Stadthalle einlud, begeisterte das Publikum. Vier Stunden lang zündeten neun Garden mit ihren Prinzenwalzern, Gardemärschen und Showtänzen ein Feuerwerk auf der Bühne.
94405
Landau an der Isar

Winterdienst war rund um die Uhr im Einsatz Winterdienst war rund um die Uhr im Einsatz
Weiße Flocken, wohin das Auge blickt: Der Winter hatte Bayern gestern fest im Griff, die Kreisstadt versank unter einer dicken Schneedecke. Und auch für den Winterdienst kam es "Dicke", denn dieser war rund um die Uhr im Einsatz.
84130
Dingolfing

„Im Winter ist nun mal Winter!“ „Im Winter ist nun mal Winter!“
Seit den zwei Wochen Dauerschnee im Winter 2010 scheint es bei den Regensburgern eine Art Reflex zu geben, sobald es schneit. Es kämen plötzlich Sorgen...
93059
Regensburg

Arzt streitet zehnfachen Mordversuch ab Arzt streitet zehnfachen Mordversuch ab
Seit gestern verhandelt das Landgericht Regensburg einen versuchten Mord durch Brandstiftung aus dem Jahr 2010, bei dem zehn Menschen beinahe gestorben wären.
93059
Regensburg

Kreisbrandrat Loibl zog gemischte Bilanz Kreisbrandrat Loibl zog gemischte Bilanz
"Aktuelle Trends wie Globalisierung, Individualisierung und Technisierung, einhergehend mit den Auswirkungen des demografischen Wandels, stellen den Fortbestand unseres vorwiegend auf Ehrenamt Hilfeleistungssystems infrage.
 

Gutachter geben Entwarnung für das Eisstadion Gutachter geben Entwarnung für das Eisstadion
Aufatmen bei der Stadt und beim Eislaufverein (EVL): Das Dach der Haupthalle des Eissportzentrums am Gutenbergweg ist weiter tragfähig. Das ist laut Baudirektor...
84036
Landshut

„Wir hatten die schlechteren Karten“
In der heutigen Gemeinderatssitzung wird gemäß Tagesordnung über das weitere Vorgehen bei der Asylbewerberunterbringung in Geisenhausen zu beraten sein.
84169
Geisenhausen

Bahn frei für den Niederbayern-Bob Bahn frei für den Niederbayern-Bob
Eishockey, Volleyball und Speedway - in diesen Sportarten macht die Region regelmäßig auch bundesweit Schlagzeilen. Als Heimat talentierter Bobfahrer waren Niederbayern im Allgemeinen und Landshut im Besonderen bislang dagegen nicht bekannt.
84036
Landshut

Publikum vom Kinotheater fasziniert Publikum vom Kinotheater fasziniert
Spannung ist am Sonntagnachmittag in den Gesichtern der Besucher zu erkennen gewesen. Was erwartet sie im früheren Rodinger Kino? Schauspieler des Jungen...
93426
Roding

Volksbegehren nimmt Fahrt auf Volksbegehren nimmt Fahrt auf
Das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren hat nach dem ersten Wochenende Fahrt aufgenommen. Der Further Ordnungsamtsleiter Toni Lauerer berichtete von einer Schlange, die sich im Rathaus am gestrigen Vormittag gebildet hatte.
93413
Cham

Nach Nach "Billigalkoholveranstaltung" Diskochef angezeigt
Zwei Anzeigen hat sich der Chef einer Diskothek im Chamer Süden eingehandelt, der schon im Vorfeld einer am vergangenen Samstag in seinem Lokal angekündigten "Cashmob"-Party die örtlichen Sicherheitsbehörden auf den Plan gerufen hatte.
93413
Cham

29-jähriger Ottenzeller stirbt bei Lawinenabgang 29-jähriger Ottenzeller stirbt bei Lawinenabgang
Wie ein Lauffeuer verbreitete sich am Wochenende im Lamer Winkel die Nachricht von dem tragischen Lawinen-Unglück in der Schweiz, bei dem Alexander Z. aus Ottenzell sein Leben verlor.
 

Freundschaft geht durch den Magen Freundschaft geht durch den Magen
Fast fünf Jahre ist es schon her, dass Nicolas Sarkozy und Angela Merkel Straubing besuchten. Viele Schaulustige wedelten auf dem Stadtplatz mit Fähnchen in den Nationalfarben Deutschlands und Frankreichs.
94315
Straubing

Mut gegenüber 640 Phobien und Spinnen Mut gegenüber 640 Phobien und Spinnen
Kabarettistin Lisa Fitz entstammt der bayerischen Künstlerdynastie Fitz und studierte Musik, Ballett, Schauspiel und klassische Gitarre, bevor sie mit ihrem ersten Solo-Kabarettprogramm Anfang der 80er startete.
94315
Straubing

Fraunhofer gehört in die Walhalla Fraunhofer gehört in die Walhalla
Mit seiner Forderung, dass der gebürtige Straubinger Joseph von Fraunhofer endlich mit einer Büste in der Walhalla geehrt werden sollte, hat MdB Ernst Hinsken wieder Feuer in ein Thema gebracht, das seit fünf Jahren schon am Köcheln ist.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige