Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Dunham nach Down-Sperre sauer auf Fliegauf: Dunham nach Down-Sperre sauer auf Fliegauf: "Das ist charakterschwach"
Eigentlich war es ein Wochenende, mit dem man im Lager der Straubing Tigers zufrieden sein könnte. Aber eben nur eigentlich<br/><br/>Denn da schießen die...
 

Auch die Kaiserin von Österreich war da Auch die Kaiserin von Österreich war da
Angela Merkel alias FCM-Vorsitzender Hans Kiermaier eröffnete am Samstagabend mit launischen Worten den "Fuß-Ball", bei dem die Stimmung im Saal von der...
85368
Moosburg an der Isar

Rainer Göbl ist neuer Kommandant Rainer Göbl ist neuer Kommandant
Die Freiwillige Feuerwehr hat mit Rainer Göbl einen neuen Kommandanten und mit Manfred Tristl einen neuen stellvertretenden Kommandanten. In der Jahreshauptversammlung...
85368
Pfrombach

Tschechien: Umweltministerium gibt grünes Licht für Temelin-Ausbau
Das tschechische Umweltministerium hat den geplanten Ausbau des Atomkraftwerks Temelin genehmigt. Die Prüfung der Umweltverträglichkeit sei positiv ausgefallen, teilte Ministeriumssprecher Matyas Vitik am Freitag in Prag mit.
 

Gedränge im Räuberwald Gedränge im Räuberwald
Nicht leicht hatten es die Juroren, die am Samstag beim Kinderfasching der Musikschule ausschwärmten, um die einfallsreichsten und schönsten Kostümierungen zu erspähen.
84056
Rottenburg

Wettervorhersage für Dienstag, 22. Januar
Wettervorhersage von DONAU TV für Dienstag, 22. Januar, und die kommenden Tage.
 

32 Jahre Dienst in der Matthäuskirche 32 Jahre Dienst in der Matthäuskirche
Man kann sich die Matthäuskirche und das danebenstehende Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde auf der Platte ohne das Mesnerehepaar Kramer fast nicht vorstellen.
93444
Bad Kötzting

Monster-High-Models waren heuer der Renner Monster-High-Models waren heuer der Renner
Veranstaltet vom SPD-Ortsverband Plattling war der diesjährige Kinderfasching im Saal des Gasthauses "Bischofshof" am Sonntagnachmittag wieder ein voller Erfolg.
94447
Plattling

Dank den ehrenamtlichen Mitarbeitern Dank den ehrenamtlichen Mitarbeitern
Der Einladung zur Dankfeier der Pfarrei Mariä Himmelfahrt am Sonntag im Gasthaus Fechter in Grub waren ziemlich alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter gefolgt.
93444
Bad Kötzting

Cowboys und Indianer ließen den Saal beben Cowboys und Indianer ließen den Saal beben
Kleine und große Faschingsnarren waren am Sonntagnachmittag im großen Kolpingssaal goldrichtig. Die Kolpingsfamilie veranstaltete eine megacoole Faschingsparty...
94469
Deggendorf

TSV blickte auf exzellentes Sportjahr zurück TSV blickte auf exzellentes Sportjahr zurück
Die jährliche "TSV-Sportler-Gala", die auch eine Leistungsschau von Plattlings größtem Verein ist, wurde diesmal auch zu einem gesellschaftlichen Großereignis.
94447
Plattling

A 1-Jugend des TSV Zweiter beim Hallenturnier A 1-Jugend des TSV Zweiter beim Hallenturnier
Auch am zweiten Wochenende gab es bei den Wartenberger Hallenfußballturnieren zeigten Jugendliche aller Altersgruppen sehenswerten Hallenfußball. Am Freitagabend waren die A 1-Junioren und am Samstag die F 2 und F 3 sowie die C 1-Junioren am Ball.
85456
Wartenberg

Mit Lederhosen und Leuchtbrillen Mit Lederhosen und Leuchtbrillen
Kurz aber heftig ist der Fasching, wenn im Schützenheim zum Bürgerball geblasen wird. Auch Bürgermeisterin Anita Meinelt geht dort ein gewisses Risiko ein, denn der heilige Georg alias Hans Schmid gibt stets Schandtaten zum Besten.
85368
Aich

Warm um die Ohren Warm um die Ohren
Es gibt sie mit Bommel und ohne. Manche bestehen aus Wolle, manche aus Pelz. Es gibt weite und enge Modelle. Die einen hängen lässig nach unten, die anderen sitzen eng am Kopf.
 

Heuer reist die Stadt nach Istanbul Heuer reist die Stadt nach Istanbul
Istanbul heißt das diesjährige Ziel von: "Eine Stadt geht auf Reisen". So lädt die Stadt Plattling und das Touristik-Unternehmen Max Heindl alle Reiselustigen...
94447
Plattling

Streit mit den „Feuerschützen“ kostet viel Geld
Ganz im Zeichen der Rechenschaftsberichte, Grußworte, Ehrungen und Neuwahlen stand der Delegiertentag des Kreisschützenverbandes Oberpfalz/Donaugau, der zum zehnten Mal im neuen Leistungszentrum in Höhenhof über die Bühne ging.
 

Hartes Stück Arbeit bis zum ersehnten Hartes Stück Arbeit bis zum ersehnten "Ja"
Den Nachbarverein aus Thundorf hat sich der Krieger und Soldatenverein Haardorf und Umgebung als Patenverein zum anstehenden 150-jährigen Gründungsfest vom 10.
97711
Thundorf in Unterfranken

Ortsabrundungssatzung Postfelden in Kraft
Bei der letzten Gemeinderatssitzung in Rettenbach stand die Änderung der Ortsabrundungssatzung Postfelden mit auf der Tagesordnung. Dazu wurden bereits verschiedene Stellungnahmen von den verschiedenen Fachbehörden erlassen.
93191
Rettenbach

„2012 war für Erzeuger durchwachsenes Jahr“
Ausgestattet mit einer Flut von Daten und Grafiken erstattete Geschäftsführer Dr. Norbert Bauer bei der Winterversammlung der Domspitz eG für Biomilchlieferanten den Bericht über das vergangene Jahr.
93086
Wörth an der Donau

Mädchen sehen das Dschungelcamp am liebsten
Berlin. (dpa) Wenn Georgina in die "Hamsterhölle" muss und Joey von der Krankheit seiner Mutter erzählt, sehen dabei besonders gerne Mädchen zu. Das Marktforschungsunternehmen...
 

Eine Kasperlgeschichte für die Schulen Eine Kasperlgeschichte für die Schulen
Ein selten gewordener Schmetterling, ein "Ureinwohner" Bayerns, wird Schülern im Landkreis künftig auf ganz besondere Art näher gebracht: Bei der kürzlich...
 

Roding dreht Partie kurz vor Schluss und gewinnt
"Das wichtigste waren heute die beiden Punkte", so das Fazit von Manfred Paulus, nachdem er einige Minuten brauchte, bis sich sein Puls wieder beruhigt hatte, nach dem Spiel gegen den TSV Rothenburg.
 

Hallenbad noch rund einen Monat geschlossen Hallenbad noch rund einen Monat geschlossen
Noch etwa einen Monat könnte es dauern, bis der Betrieb im Viechtacher Hallenbad wieder beginnen kann, denn die zu treffenden Maßnahmen nach dem Legionellenauftreten sind aufwendig.
94234
Viechtach

Eine Frage der Taktik Eine Frage der Taktik
Hannover. (dpa) Totgesagte leben länger. Der Spruch ist reichlich abgegriffen - aber er trifft die Lage der FDP genau. Das gilt für die Partei insgesamt.
 

Niederwinkling: Auffahrunfall mit drei Verletzten
In der Nacht zum Samstag fuhr ein 35-jähriger Autofahrer zwischen den Autobahnausfahrten Metten und Niederwinkling auf einen vorausfahrenden Sattelzug und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke.
 

Essenbach: Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Am Donnerstag, gg. 16.00 Uhr, wurden auf einem Firmen-Parkplatz am Oberen Moos in Essenbach mehrere beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Unbekannte zerkratzten von insgesamt sieben Fahrzeugen die Lackierung.
 

Essenbach: Betrunkenen Autofahrer kontrolliert
Am Sonntag, gg. 02.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Landshuter Straße in Ohu einen 26-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Im Verlauf der Überprüfung war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar.
 

Landshut: Diebstahl aus einer Handtasche
Am Freitag, gg. 13.00 Uhr, ereignete sich im Bahnhofsgelände der Diebstahl einer Geldbörse. Eine 16-jährige Schülerin aus dem Landkreis wurde von einem unbekannten Täter kurz zur Seite gedrückt.
 

Landshut: Sicherheitswacht stellt Trinkgelage ein
Am Freitag, gg. 21.00 Uhr, wurden Angehörige der Sicherheitswacht im Rahmen ihres Dienstgangs auf überlaute Musik im Parkdeck am Klinikum in der Robert-Koch-Straße aufmerksam.
 

Losglück für Gastgeber TSV Vilsbiburg Losglück für Gastgeber TSV Vilsbiburg
Besser hätte es für den Ausrichter TSV Vilsbiburg bei der Gruppenauslosung für die 31.Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren um den Lotto Bayern Hallencup nicht laufen können.
 

Bei Zuschauerinteresse hinkt die Bayernliga Süd hinterher Bei Zuschauerinteresse hinkt die Bayernliga Süd hinterher
Die erste Wintertagung der 19 Klubs der Fußball-Bayernliga Süd ist am Samstag im Sportheim der SpVgg Landshut an der Sandnerstraße über die Bühne gegangen.
 

Walzer und Foxtrott Walzer und Foxtrott
Einen gepflegten Hausball haben am Sonntag im Lindenhof die meist tanzfreudigen Senioren erlebt. Polonaisen, Schunkellieder oder gar der Tanz auf den Tischen waren nicht gefragt.

Hetzenbach

SPD Hallertau: Bei Geschenken soll es nicht bleiben SPD Hallertau: Bei Geschenken soll es nicht bleiben
Weihnachten ist zwar schon vorbei, dennoch hatte Elke Karell, Vorsitzende der SPD Hallertau, für ihre Genossen zur Jahreshauptversammlung Geschenke mitgebracht.
84072
Au in der Hallertau

Rolf Lefeber übernimmt den Vorsitz im Partnerschaftsverein Mainburg-Liancourt Rolf Lefeber übernimmt den Vorsitz im Partnerschaftsverein Mainburg-Liancourt
Rolf Lefeber hat den Vorsitz im Partnerschaftsverein Mainburg-Liancourt übernommen und tritt damit die Nachfolge von Bürgermeister Josef Reiser an, der diesen Posten für einige Jahre innehatte.
84048
Mainburg

Steuerquellen im Landkreis sprudeln nach Durchschreiten der Talsohle wieder stärker
Mit einem Gesamtaufkommen in Höhe von 337 Millionen Euro für das abgelaufene Jahr meldet das Finanzamt Kelheim erstmals wieder steigende Steuereinnahmen.
 

„1. Staffel“ des GGM-Tanzkurses „1. Staffel“ des GGM-Tanzkurses
80 Teilnehmer der "1. Staffel" des obligatorischen Tanzkurses am Gabelsberger-Gymnasium beschlossen den Kurs am Freitagabend mit einem Ball im voll besetzten Mainburger Christlsaal.
84048
Mainburg

Edersberg: Verkehrsunfall - 8.000 Euro Schaden
Bei Edersberg, Fraunberg, Lkrs. Erding, kam die 28-jährige Fahrerin eines Ford Galaxy in einer Rechtskurve der Kreisstr. 1 auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen einen entgegenkommenden VW Golf.
 

Notzing/Oberding: Auto fährt gegen Baum
Am Montag Morgen gegen 08.30 Uhr kam die Fahrerin eines Toyota, die kurz nach Notzing auf der Kreisstraße 5 in Richtung Moosinning unterwegs war, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Pkw auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern.
 

Mehr als 40 Unfälle und 17 Verletzte - Verkehrschaos auf A3 Mehr als 40 Unfälle und 17 Verletzte - Verkehrschaos auf A3
Kaum hat sich die Lage am Wochenende wieder beruhigt, ist der Winter erneut mit Schneefällen zurückgekehrt und hat den Polizeidienststellen reichlich zusätzliche Arbeit beschert.
 

Verkehrsunfall - Müllfahrzeug kippt um Verkehrsunfall - Müllfahrzeug kippt um
Mit dem Schrecken davon kam am Montagvormittag die Besatzung eines Müllfahrzeugs, das auf der Gemeindeverbindungsstraße von Haid nach Wimpersing verunglückte.

Auenfeld 7

Pilsting: Verkehrszeichen umgefahren
Am Montagvormittag wurde festgestellt, daß an der BAB-Anschlussstelle Landau, Auffahrt zur A 92 Richtung München, von einem unbekannten Lkw ein Verkehrszeichen umgefahren wurde.
 

Überraschungscoup der Landshuter Basketballer
Die Basketballer der TG Landshut machen offensichtlich ernst mit der Aufholjagd: Das Schlusslicht der Bayernliga Mitte punktete nach dem 70:66-Heimerfolg über den TV Passau am vergangen Sonntag auch in fremder Halle.
 

Bogen: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am Sonntag, 20.01.13, zwischen 10.30 und 15.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, auf dem Stadtplatz, etwa vor dem "Asia-Lokal", gegen einen dort geparkten roten Pkw BMW und beschädigte diesen am hinteren rechten Stoßstangeneck.
 

Unfall zweier Lastwagen - 110.000 Euro Schaden Unfall zweier Lastwagen - 110.000 Euro Schaden
Auf der A3 bei der Ausfahrt Wörth an der Donau/Ost ist am Montagmittag ein 38-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug auf einen Lastwagen aufgefahren und anschließend in die Mittelschutzplanke geschleudert.

A3

Furth im Wald: Öffentliche WC Anlage beschädigt
In der Zeit vom 20.01.2012, 09.00 Uhr bis 21.01.2012, 08.00 Uhr wurde von bislang Unbekannten die öffentliche WC- Anlage am ehemaligen GÜG Schafberg beschädigt.
 

Furth im Wald: Zuerst gestritten, dann geschlagen
Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, gerieten zwei in Furth im Wald wohnende Männer in einem Further Lokal in Streit. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung schlug dann der 38-Jährige dem 40-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.
 

Wenzenbach: Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht vom 18. auf den 19.01.2013 hebelten die Täter eine Nebeneingangstüre des Hauses auf und durchsuchten diverse Räume. Aus einer Geldtasche entwendeten sie mehrere Tausend Euro Bargeld und flüchteten unerkannt.
 

Regensburg: Mehrere Spielautomaten geplündert
m 19.01.2013, in der Zeit von 02.00 bis 17.00 Uhr, drangen die Täter gewaltsam in eine Shishabar in der Alfons-Auer-Straße ein und brachen dort mehrere Spielautomaten auf.
 

Patersdorf: Unfall mit zwei Verletzten - hoher Schaden
Am Sonntag, 20.01.2013, gegen 23.30 Uhr, befuhr eine junge Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Pkw die Gemeindestraße von Ruhmannsfelden in Richtung Zuckenried bzw.
 

Regensburg: Einbruch in Blumengroßhandel
In der Nacht vom 19. auf den 20.01.2013 hebelten die Täter die Nebeneingangstüre des Geschäftes auf und durchsuchten mehrere Räume. Letztlich entwendeten sie eine Geldkassette, in der sich ca.
 

Regensburg: Bei Einbruch in Supermarkt Zigaretten entwendet
Bei einem Einbruch in einen Supermarkt in der Regensburger Straße erbeuteten bislang Unbekannte ca. 150 Schachteln Zigaretten. In der Zeit vom 19. bis 21.
 

Kollnburg: Verletzten Hund gefunden
Am Sonntag, 20.01.2013, gegen 11.40 Uhr, sah eine Familie aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach auf der B 85, Höhe Ayrhof, einen Schäferhund, der auf der B 85 in Richtung Patersdorf lief.
 

Cham: Einbrecher unterwegs
Durch eine offenbar unversperrte Haustür gelangte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein bisher Unbekannter in ein Anwesen in der Ludwigstraße in Cham.
 

Freising: Rauschgift gefunden
Ein 19jähriger Freisinger wurde am 20.01. gegen 20.30 Uhr in Lerchenfeld zusammen mit dreien seiner Freunde angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen.
 

Cham: Täter festgenommen
Einer Polizeistreife fiel am Sonntag gegen 5 Uhr in der Chamer Innenstadt ein junger Bursche auf. Bei der Kontrolle des 17-Jährigen in Furth i. Wald wohnhaften Jugendlichen kamen mehrere Schlüssel und ein Garagenöffner zum Vorschein.
 

Cham: Beleidigungen
Zu mehrfachen Beleidigungen kam es am Samstag gegen 19 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in einem Chamer Stadtteil. Im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung...
 

Cham: Mit Alkohol am Steuer
Alkoholgeruch fiel einer Polizeistreife bei einer Fahrzeugkontrolle am Sonntag gegen 22 Uhr im Gemeindegebiet von Pemfling bei einem Autofahrer auf. Der...
 

Deggendorf: Autofahrer unter Alkoholeinfluß
In Seebach und in Deggendorf waren am Sonntagabend, 20.01.2013, Autofahrer zur Kontrolle angehalten worden. Dabei ergaben sich bei beiden Alkoholwerte, die jeweils Geldbußen nach sich ziehen.
 

Regen/Kollnburg: Munition sichergestellt
Bereits vergangenen Mittwoch haben Beamte einer Zollstreife aus Zwiesel am Regener Bahnhof bei einem 17-jährigen unter anderem eine Kleinkaliberpatrone aufgefunden, für welche der Jugendliche keine waffenrechtliche Erlaubnis besaß.
 

Deggendorf: Unbekannter stiehlt in öffentlichem Solarium liegengelassene Geldbörse
Eine Frau hielt sich am Sonntag, 20.01.2013, gegen 16.00 Uhr, in einem Solarium an der Graflinger Straße auf. Sie wartete im Vorraum und legte ihre Geldbörse dort ab;
 

Deggendorf: Angetrunkener Autofahrer erstattet Anzeige auf Polizeiwache
Am Sonntag, 20.0.2013, gegen 13.00 Uhr, erschien ein Mann auf der Wache und erstattete Anzeige, weil von seinem Auto angeblich die Kennzeichen abmontiert und gestohlen wurden.
 

Deggendorf: Handtasche beim Einkaufen gestohlen
Ein Frau war am Samstag, 19.01.2013, gegen 17.00 Uhr, beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt an der Ruselstraße. Die Handtasche hängte sie an Einkaufswagen;
 

Schaufling: Autofahrer übersieht an der Kreuzung Auto aus Richtung Rusel
Am Sonntag, 20.01.2013, gegn 11.30 Uhr, war ein auswärtiger Autofahrer von Lalling kommend in Richtung Schaufling gefahren. An der dortigen Kreuzung hielt er trotz Stop-Zeichen nicht an und fuhr in die Kreuzung ein.
 

Oberschleißheim/A99: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall mit Verletztem
Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der A99 an der AS Neuherberg Richtung Salzburg ein Unfall mit 2 Pkw und einem Leichtverletzten.<br/><br/>Ein...
 

Erding: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Freitagnachmittag wurde in Erding/ Klettham ein Freisinger Volvo kontrolliert. Am Steuer saß ein35-jähriger Kroate, der keinen Führerschein vorweisen konnte.
 

Regen: Graffiti an Wand und Bahnhofsgebäude gesprüht
Ein Hausbesitzer aus Regen teilte der Polizei am Samstagabend mit, dass seine Hausmauer durch Graffiti beschädigt wurde, indem die Buchstaben "ER" in blauer Farbe an die Hauswand aufgesprüht wurden.
 

Freising: Verkehrsunfälle und Lkw Kontrollen am Wochenende
Am Wochenende ereigneten sich auf den Autobahnen A9, A92, A99 im Dienstbereich der VPI insgesamt 7 Unfälle an denen 12 Pkw und 2 Lkw beteiligt waren und ein Gesamtschaden von ca.
 

Regensburg: Rauschgift sichergestellt
Am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, fiel im Bereich des Hauptbahnhofs das Augenmerk einer Polizeistreife auf einen jungen Mann. Bei der Kontrolle fanden die Beamten eine geringe Menge Rauschgift, das sichergestellt wurde.
 

FTSV meldet sich eindrucksvoll in Bayernliga zurück FTSV meldet sich eindrucksvoll in Bayernliga zurück
(gk) Die Weihnachtspause hat dem jungen Team des FTSV Straubing offenbar gut getan. Zum Jahresauftakt gewannen die Mädels von Trainer Wolfgang Schellinger ihre Partien gegen Unterhaching (3:0) und in Steinach (3:1) verdient.
 

Regensburg: 54 Metallspinde im Keller aufgebrochen
Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Stadtsüden wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag 54 Metallspinde aufgebrochen. Aufgrund der Vielzahl von Spuren und Geschädigten bedarf es noch näherer Ermittlungen.
 

57 illegale Böller sichergestellt 57 illegale Böller sichergestellt
Die Polizei hat am Samstag 57 illegale Böller eines 17-Jährigen sichergestellt. Er und weitere Jugendliche zündeten am Abend am Bahnhof Böller. Nachdem bei der Polizei deswegen mehrere Meldungen eingegangen waren, fuhren die Beamten zum Tatort.
94209
Regen

Antwort auf Bahngutachten in wenigen Wochen Antwort auf Bahngutachten in wenigen Wochen
Mit dem bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil hat nun vergangene Woche nach Bundesjustizstaatssekretär Dr. Max Stadler im Dezember ein weiterer liberaler Spitzenpolitiker der Gemeinde Kollnburg einen Informationsbesuch abgestattet.
94262
Kollnburg

Zusammenstoß zweier Skifahrer - Mädchen verletzt Zusammenstoß zweier Skifahrer - Mädchen verletzt
Ein 21- und 25-Jähriger sind am Samstag, 19. Januar, beim Skifahren am Arber zusammengestoßen und haben dabei ein Mädchen verletzt. Einer der Männer fuhr...
94252
Bayerisch Eisenstein

Bogen siegt 85:74 bei Vilsbiburgs Reserve
Die erwartet enge Partie wurde der erste Rückrundenauftritt der TSV-Basketballer beim Drittplatzierten TSV Vilsbiburg. Die Regionalligareserve bot an diesem...
 

Diebstahl mitgeführtem Messer - Haftbefehl erlassen Diebstahl mitgeführtem Messer - Haftbefehl erlassen
Am Samstag Abend, gegen 22.35 Uhr, wurde im Zentralbereich am Flughafen ein Mann beobachtet, wie er vor einem Geschäft einen Rucksack und eine Jacke entwendete, die eine Reinigungskraft dort zuvor kurz abgelegt hatte.
 

Plattling: Unfall in der Straubinger Straße nachträglich angezeigt
Ein Stephansposchinger zeigte Sonntagabend telefonisch bei der Polizei an, dass er bereits vor drei Tagen in der Straubinger Straße von der Fahrbahn abkam und dabei einen Metallzaun beschädigte.
 

Osterhofen: Auto beschädigt - Flüchtige ermittelt
Wegen aufmerksamer Zeugen konnte nach einem Parkrempler die unfallflüchtige Verursacherin schnell ermittelt werden. Ein Ehepaar beobachtete Sonntagmittag...
 

Osterhofen: 40-Jähriger zu schnell unterwegs - Fahrverbot
Wegen eines Fahrverbots musste ein 40jähriger Mann seinen Führerschein für die Dauer von einem Monat bei der Polizei Plattling hinterlegen. Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung wurde gegen den Mann ein Fahrverbot erlassen
 

Wulfing/Neubäu: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Wulfing, B 85:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h<br/>Gemessene Fahrzeuge: 457<br/>Beanstandet: 6<br/>Anzahl Fahrverbote: ---<br/>Schnellster:...
 

Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen - Verletzte Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen - Verletzte
Auf der B15 bei Ascholtshausen im Landkreis Straubing-Bogen hat sich kurz vor 11 Uhr ein schwerer Unfall mit einer eingeklemmten Person ereignet. Ein Lastwagenfahrer ist auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit einem Lastwagen zusammengestoßen.
 

„Frei ist, wer seine Bedürfnisse einschränkt“ „Frei ist, wer seine Bedürfnisse einschränkt“
Es war eine Moralpredigt, die der Präsident des Zentralkomitees der Katholiken, Alois Glück, am Sonntag den Unternehmern und Politikern beim Neujahrsempfang des Bundes der Selbstständigen (BDS) hielt.
93059
Regensburg

Hallbergmoos: Unfall mit Rettungswagen - hoher Schaden
Am Sonntagmorgen (20.01.13) gegen 09.15 Uhr befand sich ein Rettungswagen auf der Theresienstraße in Hallbergmoos auf Blaulichtfahrt in Richtung Norden.
 

Neufahrn: Versuchter Einbruch in Wohnung
Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Zeitraum 04.01.2013 bis 18.01.2013 erfolglos in eine Erdgeschosswohnung im Neufahrner Südosten einzubrechen.
 

Neufahrn: Ohne Zulassung und mit falschem Kennzeichen unterwegs
Ein alter Audi 80, der am Sonntag Abend gegen 19.30 Uhr (20.01.13) in Massenhausen an einer Streife der PI Neufahrn vorbeifuhr weckte sofort das Interesse der Polizeibeamten.
 

Freising: Mit Kopf gegen Scheibe geschlagen
Ein 20-jähriger Neufahrner musste am frühen Samstagmorgen gegen 08.30 Uhr (19.01.13) wegen einer Schnittverletzung am Ohr ins Freisinger Krankenhaus gebracht werden.
 

Regensburger Athleten sichern sich fünf Titel
Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg) startete mit einem Titelgewinn in die Saison. Am ersten Tag der Bayerischen Hallen-Meisterschaften lief er am Samstag in der Münchner Werner-von-Linde-Halle in 1:50,74 Minuten zum Sieg über 800 Meter.
 

135. Jahreshauptversammlung der FFW Bodenkirchen 135. Jahreshauptversammlung der FFW Bodenkirchen
Vergangenen Samstag fand die 135. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen statt. Nach der Begrüßung von Dekan Clemens Voss, Bürgermeisterin...
84155
Bodenkirchen

Jahn bleibt in allen Testspielen ungeschlagen
Das Wintertrainingslager des SSV Jahn Regensburg im türkischen Belek ist beendet, an den letzten Tagen wurden noch zwei Testspiele ausgetragen: Am Samstagnachmittag...
 

Das „Zitat des Jahres“ wird gesucht Das „Zitat des Jahres“ wird gesucht
Sprüche, Weisheiten, Amüsantes - die Vorauswahl aus vielen "Zitaten des Tages" ist nicht leicht gefallen. Zehn sind übriggeblieben, aus ihnen wird nun das "Zitat des Jahres" ermittelt.
93426
Roding

Straubing: Gegen Betäubungsmittel- und Waffengesetz verstoßen
Am Sonntag Nachtmittag gegen 15:15 Uhr wollten Beamte der Polizei Straubing bei einem 24-jährigen Straubinger einen bestehenden Haftbefehl wegen Betruges vollziehen.
 

Laberweinting: 19-Jähriger schlägt Frau ins Gesicht
Zu einem heftigen Streit kam es am Samstagnachmittag zwischen einem jungen Mann und seiner Freundin in der elterlichen Wohnung im Ortsbereich.<br/><br/>Als...
 

Niederbayerischer Meistertitel geht nach Straubing Niederbayerischer Meistertitel geht nach Straubing
Mit einem großartigen Erfolg starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Straubing bei den niederbayerischen Staffelmeisterschaften in Zwiesel ins neue Jahr.
 

Wahl ohne Richtung
Die Landtagswahl in Niedersachsen hat einen klaren Sieger: die FDP. Mit einem überraschend starken Stimmanteil hat die längst totgesagte Partei ihre Wiedergeburt gefeiert.
 

Mainburg gewinnt hauchdünn in Metten
Nichts für schwache Nerven sind derzeit in der Handball-Bezirksoberliga die Auswärtsspiele des TSV Mainburg. Sei's drum: Beim abstiegsbedrohten Ex-Bayernligisten...
 

Arbeitssieg für Vilsbiburg gegen Herzogenaurach Arbeitssieg für Vilsbiburg gegen Herzogenaurach
Am vergangenen Sonntagnachmittag mussten die Baskets erstmals im neuen Jahr zu Hause ran. Zu Gast war dabei das unangenehme Team der Longhorns aus Herzogenaurach.
 

"FDP muss sich jetzt auf ihre eigene Kraft besinnen"
 

Mainburg: 58-Jähriger fährt in Graben
Der Berliner hatte gegen 10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach in Richtung Regensburg bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
 

Dingolfing: Finger einer Frau in Diskothek umgebogen
Am Sonntag früh gegen 03.30 Uhr kam es in einer Diskothek zu einem Streit zwischen einer Frau und einem Mann. Eine Bekannte mischte sich ein, woraufhin ein weiterer 24-jähriger Mann eingriff und die Frau wegzog.
 

TG Landshuts Damen machen kurzen Prozess
Der elfte Sieg für die Handballdamen der TG Landshut im elften Bezirksligaspiel ist perfekt: Am Samstag war der TSV Karlsfeld wie schon in der Vorrunde...
 

09 Landshut rüstet sich für Mission "Klassenerhalt"
Nach diversen Hallenturnieren ist die Winterpause für die Fußballer des ETSV 09 Landshut wie im Flug vergangen. Am heutigen Montag bittet Trainer Sepp Summerer die Rot-Schwarzen zur ersten Übungseinheit.
 

"Spiele" Landshut startet in die Vorbereitung
Im Rahmen der Wintertagung der Fußball-Bayernliga Süd im Vereinslokal der SpVgg Landshut wurden am Samstag zahlreiche Tagesordnungspunkte abgearbeitet.
 

Niederhausen klärt Trainerfrage Niederhausen klärt Trainerfrage
Den Verantwortlichen des VfR Niederhausen um Präsident Helmut Metzner, Teammanager Marco Pöltl und Vizepräsident Alois Zitzelsberger war es ein Anliegen, die aktuelle Trainerfrage baldmöglichst zu klären.
 

"Spaßfahrt" endet mit Führerscheinentzug
Ein alkoholisierter 20-Jähriger ist in der Nacht zum Montag, 21. Januar, ins Visier der Polizei geraten, als er gegen 1.30 Uhr auf einem Großparkplatz mit seinem Auto im Schnee Schleuderkreise zog.
84130
Dingolfing

Moosburgs Handballerinnen siegen gegen Mainburg
Kampf- und Teamgeist führten zum Sieg, so lautete das Resümee nach dem 22:15-Erfolg der Handballdamen der SG Moosburg am Samstag beim TSV 1861 Mainburg.
 

Zusammenspiel der Moosburger funktioniert nicht
Die Bezirksoberliga-Handballer der SG Moosburg können einfach nicht mehr gewinnen. Erneut verloren sie denkbar knapp, diesmal mit 25:27 beim TSV Simbach II.
 

Moosburgs Judoka sind zum Auftakt bärenstark Moosburgs Judoka sind zum Auftakt bärenstark
Die Judoka der SG Moosburg deklassierten zum Bezirksligaauftakt den TSV Kösching mit 16:4. Dabei waren die Moosburger noch nicht einmal komplett und Josef Sellmaier ging nur auf die Matte, um sich kampflos Punkte abzuholen.
 

Selber Wölfe waren zu bissig für Deggendorf Selber Wölfe waren zu bissig für Deggendorf
Zum vierten Mal in dieser Oberliga-Saison standen sich die Selber Wölfe und Deggendorf Fire am Freitagabend gegenüber, zum ersten Mal gab es ein deutliches...
 

Furioser Alexander Eberl führt Dingolfing zum Sieg Furioser Alexander Eberl führt Dingolfing zum Sieg
Die Eishockeycracks des EV Dingolfing haben am vergangenen Freitagabend mit einer Rumpftruppe einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Landesligatitel gemacht.
 

Cham und Erlangen liefern sich heißen Kampf Cham und Erlangen liefern sich heißen Kampf
Zu tumultartigen Szenen kam es am Samstagabend in der Fraunhofer-Sporthalle nach dem Schlusspfiff der Handball-Landesligapartie zwischen dem ASV Cham und dem TV Erlangen-Bruck.
 

Mit Lichtern und Fackeln gegen Staustufen-Pläne Mit Lichtern und Fackeln gegen Staustufen-Pläne
In der "Blauen Stunde", im Winter zwischen 17 und 18 Uhr, sind Lichter und Fackeln ein besonders einprägsames Signal. Die Ortsgruppen vom Bund Naturschutz...
 

Gymnasiasten erschaffen eigenes Videomagazin Gymnasiasten erschaffen eigenes Videomagazin
Zehn "Comenianer" und ein Schüler des Robert-Koch-Gymnasiums lernen in den nächsten Monaten bei Journalist Rolf Ruck, was sich hinter dem Schlagwort "Mediengesellschaft" verbirgt.
94469
Deggendorf

Osterhofen triumphiert im Kreisfinale Osterhofen triumphiert im Kreisfinale
Spannende Spiele erlebten die 200 Zuschauer im Futsal-Kreisfinale am Peterswöhrd. Der Ausrichter VfB Straubing sorgte für einen reibungslosen Ablauf, Vorstand...
 

Klares „Nein“ zu Staustufen-Plänen
Der Marktgemeinderat Hengersberg fordert die bayerische Staatsregierung auf, die Ausbauvariante C 2,80 der Donau abzulehnen und den Schutz für ein 100-jähriges Hochwasser schnellstmöglich umzusetzen.
94491
Hengersberg

ATSV Kelheim holt 11. Sieg bei Heimturnier
Alle Angriffe des ambitionierten Trios auf Gastgeber ATSV Kelheim schlugen beim 38. Bandenkick am Fuße der Befreiungshalle fehl. Die Grün-Roten, die in...
 

„Jeder Eindruck braucht seinen Ausdruck“ „Jeder Eindruck braucht seinen Ausdruck“
"Gott sei Dank, dass Sie da sind." Worte, die Andreas Maier gut kennt. So oder so ähnlich war in den vergangenen Jahren oftmals die Begrüßung, wenn er als Notfallseelsorger an den Ort eines tragischen Unglücks oder Todesfalls kam.
84036
Landshut

Markt bedankt sich mit Musik und Begegnungen Markt bedankt sich mit Musik und Begegnungen
Zum Neujahrsempfang lädt Ergoldsbach alljährlich Bürger in die Goldbach-Halle, deren Engagement das Leben und die Gesellschaft im Markt bereichert. Der...
84061
Ergoldsbach

Schmierfinken unterwegs Schmierfinken unterwegs
Graffiti an den Außenwänden der kleinen Turnhalle entlang des Fußwegs zur Günter-Eich-Straße erregen die Aufmerksamkeit der Passanten seit einigen Wochen.
84169
Geisenhausen

Bauernverein organisiert rauschende Ballnacht Bauernverein organisiert rauschende Ballnacht
Am Samstagabend fand im Festsaal der Brauhausstuben der Brauereigenossenschaft wieder der Bauernball statt. Der Schwarz-Weiß-Ball erfreut sich seit Jahren...
84169
Geisenhausen

Ehrenamtliche Helfer rückten 317 Mal aus Ehrenamtliche Helfer rückten 317 Mal aus
In weniger als fünf Minuten ausrücken, in sechs bis sieben Minuten am Einsatzort sein und dadurch in lebensbedrohlichen Situationen Hilfe leisten, das ist das Ziel der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst (UG-Rett) der BRK-Bereitschaft Postau.
 

Ambulante Behandlungen am Krankenhaus zur Zeit möglich
Ambulante Operationen und Behandlungen sind am Krankenhaus Vilsbiburg derzeit noch möglich, darauf weist der Landkreis mit seinem Klinik-Kommunalunternehmen LaKUMed in einer Mitteilung hin.
84137
Vilsbiburg

Das beste Ergebnis in der Region Das beste Ergebnis in der Region
Das Krankenhaus Vilsbiburg erhält bei aktuellen Klinikvergleichen überdurchschnittlich gute Bewertungen. Insbesondere die Vilsbiburger Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr.
84137
Vilsbiburg

Ich packe meinen Koffer . . . jetzt schon? Ich packe meinen Koffer . . . jetzt schon?
Minusgrade, Schnee, kalter Wind. Schal, Handschuhe und Mütze sind fester Bestandteil des Tages: Der Winter hat uns wieder. Wer träumt da nicht von Sonne, Strand und Meer.
94315
Straubing

„Es muss gerecht zugehen in diesem Lande“ „Es muss gerecht zugehen in diesem Lande“
Wo steht Deutschland im Jahr 2013, wo steht Bayern? Deutschland geht es gut, sagt Gerda Hasselfeldt, Bayern noch besser. Vieles sei gut im Lande, aber...

Mallersdorf-Pfaffenberg

Im Kreis Kelheim wird's gemacht Im Kreis Kelheim wird's gemacht
Im Kreis Kelheim wird's gemacht. Landrat Hubert Faltermeier (FW) hat sich für die Wiedereinführung der alten Kennzeichen entschieden. Ab Sommer können die Autofahrer aus fünf Buchstabenfolgen wählen: KEH, RID, MAI, PAR und ROL.
93309
Kelheim

Ein Dreikampf mit eindeutigem Sieger Ein Dreikampf mit eindeutigem Sieger
Er will einen deutlichen Wahlkampf führen, dabei aber die Sachlichkeit nicht aus den Augen verlieren: Der SPD-Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier wird im Landtagsstimmkreis direkt für die SPD kandidieren.
84130
Dingolfing

„Feuerwehr-Badenixen“ und Drache in Sauna „Feuerwehr-Badenixen“ und Drache in Sauna
Mit dem Ball der FFW Waldmünchen ist der Reigen der Faschingsbälle am Wochenende weitergegangen. Viele Gäste fanden am Samstagabend den Weg in die TV-Halle,...
93449
Waldmünchen

Orchesterball ein Fest der guten Laune Orchesterball ein Fest der guten Laune
Der Orchesterball des Kötztinger Kammermusikkreises hat auch in seiner 14. Auflage nichts von seinem Charme eingebüßt. Das gut aufgelegte Salonorchester...
93444
Bad Kötzting

Unbeirrt die Botschaft Christi verbreiten Unbeirrt die Botschaft Christi verbreiten
An das Wirken des Heiligen Sebastian, einem besonderen Glaubenspatron der Stadt Landau, erinnerte die Pfarrei St. Maria zu dessen Todestag am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St.
94405
Landau an der Isar

„Wir müssen bei den Personalkosten sparen“ „Wir müssen bei den Personalkosten sparen“
Beim Klinikum geht es jetzt ans Eingemachte - das ist die Botschaft im noch recht jungen Jahr 2013. Mit mehreren Maßnahmen, die der Aufsichtsrat unterstützt, soll die finanziell angespannte Situation des Hauses verbessert werden.
84036
Landshut

Stadt feiert 350 Jahre Immerwährender Reichstag Stadt feiert 350 Jahre Immerwährender Reichstag
Kulturreferent Klemens Unger begrüßte persönlich mit einer Prinzesspraline. Das Bläserensemble des Philharmonischen Orchesters begleitete musikalisch und danach traf man sich zum Umtrunk im Kaisersaal im Goldenen Kreuz.
93059
Regensburg

Letzte Gefechte um Donau-Ausbau Letzte Gefechte um Donau-Ausbau
Ein Ausbau der Donau ohne Staustufe wird immer wahrscheinlicher. Sowohl das Wirtschafts- als auch das Umweltministerium empfehlen Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die sogenannte sanfte Variante A ohne Staustufe und Stichkanal.
 

Inventur im Straubinger Tiergarten Inventur im Straubinger Tiergarten
"Bei den Braunbären ist es noch einfach, bei den Fischen dagegen wird es schon schwieriger", gibt Tiergarten-Direktor Wolfgang Peter zu. Gemeint ist das Zählen der Tiere, denn gegen Ende eines jeden Jahres wird auch im Tiergarten Inventur gemacht.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige