Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Planetenweg wird im Sommer eröffnet Planetenweg wird im Sommer eröffnet
Zu Fuß durch unser Sonnensystem: Der Planetenweg vom Kurpark zur Fundamentalstation Wettzell soll in diesem Sommer eröffnet werden. "Auf der rund 3,5 Kilometer...
93444
Bad Kötzting

Verkehrschaos und ein Retter in der Not Verkehrschaos und ein Retter in der Not
Das Dauerschneetreiben hat den Verkehr am Donnerstag auf vielen Straßen in Stadt und Landkreis Landshut für einige Zeit lahmgelegt. Vor allem im morgendlichen Berufsverkehr ging an manchen Stellen zeitweise nichts mehr voran.
84036
Landshut

Landkreis profitiert von LEADER-Programm
Für den Landkreis Straubing-Bogen ist das LEADER-Programm ein Segen. Innovative Projekte im ländlichen Raum sollen mit diesem Programm gefördert werden...
94327
Bogen

Wettervorhersage für den 18. Januar
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Freitag, den 18. Januar, und die kommenden Tage.
 

Unfallkette auf A93 - hoher Sachschaden Unfallkette auf A93 - hoher Sachschaden
Auf der A93 im Landkreis Regensburg haben sich am Donnerstag zwei folgenschwere Unfälle ereignet. In Fahrtrichtung Holledau verunfallten wegen Glätte und Schnee zwei Lastwägen.
93080
Pentling

Nächster Schritt: Ausarbeitung einer Satzung Nächster Schritt: Ausarbeitung einer Satzung
Die Jugend von Oberhatzkofen ist einen Schritt weiter auf dem Weg zur Gründung einer Landjugend. Eine Woche nach dem ersten Treffen fand am Mittwoch eine...
84056
Oberhatzkofen

Der Gemeinde geht ein LED-Licht auf
Hohenthann. Schon bald könnte knapp die Hälfte der Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet mit LED-Lampen ausgestattet sein. Die Gemeinderäte entschlossen sich in der Sitzung am Mittwoch, einen entsprechenden Förderantrag zur Umstellung einzureichen.
84098
Hohenthann

Familiäre Atmosphäre statt „Massenbetrieb“ Familiäre Atmosphäre statt „Massenbetrieb“
Der Schulleiter des Gymnasiums, Oberstudiendirektor Wolfgang Sangl, konnte sich am Mittwoch über eine große Zuhörerschaft zum Informationsabend freuen.
94234
Viechtach

Gesetzliche Vorgaben sind nicht erfüllt Gesetzliche Vorgaben sind nicht erfüllt
Eine geplante private Windkraftanlage in der Gemeinde Kirchberg (Landkreis Erding) sorgte in den vergangenen Wochen für einigen Wirbel im Holzland. Auch...
 

Aus für Gewerbegebiet an der Autobahn?
Für das "autobahnbezogene" Gewerbegebiet an der Autobahnauffahrt lagen dem Gemeinderat in der ersten Sitzung des neuen Jahres die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange vor.
85465
Langenpreising

Vom Pavillon ins Rathaus Vom Pavillon ins Rathaus
Das neue Programmheft "Meine VHS - mit uns durchstarten" ist da. Es umfasst 140 Seiten und über 400 Kurse in den Bereichen Gesellschaft und Leben, Beruf...
85368
Moosburg an der Isar

Cowboy, Feuerwehrmann oder Pirat? Cowboy, Feuerwehrmann oder Pirat?
Die Faschingszeit, die mit dem Beginn des neuen Jahres allmählich Fahrt aufnimmt, bietet Verkleidungskünstlern und Schminkprofis aller Couleur eine günstige...
94469
Deggendorf

Zufriedenstellende Erträge für Landwirte im Landkreis Zufriedenstellende Erträge für Landwirte im Landkreis
Die wiederkehrende Argumentation der Backindustrie, an den laufend steigenden Brotpreise sei der Weizenpreis schuld, kritisierte Hilmar Maußner bei der Acker- und Pflanzenbautagung am Dienstag im Gasthaus Thalhauser in Wallerdorf.

Wallerdorf

Das Dach der neuen Schulmensa wird begrünt
Der Stadtrat konnte sich in seiner Sitzung am Mittwochabend im Rathaus ein klares Bild von der neuen Mensa der Schule und der Zweifachturnhalle machen.
93086
Wörth an der Donau

Heim fährt zur WM Heim fährt zur WM
Christian Heim vom SC Auerbach fährt zur Junioren-Weltmeisterschaft ins tschechische Liberec. Der junge Skiadler aus Auernach wurde vom Deutschen Skiverband...
94530
Auerbach

Nein zu Studiengebühren Nein zu Studiengebühren
Nein zu Studiengebühren - unter diesem Motto läuft von 17. bis 30. Januar das Volksbegehren gegen Studiengebühren in Bayern. Initiatoren sind die Freien Wähler (FW) mit MdL Jutta Widmann an ihrer Spitze.
84036
Landshut

Mitglieder für Vereinstreue ausgezeichnet
Im Gerätehaus hielt die Feuerwehr Mintraching jüngst im Beisein von 45 Mitgliedern und einiger Ehrengäste ihre traditionelle Jahreshauptversammlung ab.
93098
Mintraching

DJK ehrte langjährige und verdiente Mitglieder
Bei der DJK-Jahreshauptversammlung blickte Vorsitzender Paul Biendl zurück. Ein großes Problem war im vergangenen Jahr der fehlende Fußball-Abteilungsleiter.
93191
Rettenbach

Soft Skills praxisnah und lebendig erlernt Soft Skills praxisnah und lebendig erlernt
38 EDV-Schüler und Schülerinnen der Abschlussklassen 12 a und 12 b nahmen gestern am ganztätigen Soft Skill-Seminar in Plattling teil. Bereits zum sechsten Mal wurde das Seminar, in dem soziale Kompetenzen vermittelt werden, schon durchgeführt.
94447
Plattling

Ministerpräsident Horst Seehofer wird erwartet Ministerpräsident Horst Seehofer wird erwartet
Nach dem Gottesdienst, den Pater Dr. Michael Kaufmann in der Loher Wallfahrtskirche "Zum Heiligen Kreuz" zelebriert hat, eröffnete der erste Vorsitzende...
94569
Loh

Die Kultur ist Landshut teuer Die Kultur ist Landshut teuer
Mehr als 50 Prozent ihrer freiwilligen Ausgaben steckt die Stadt in diesem Jahr in den Bereich Kultur. Oft unterstützt sie dabei Projekte, die sich rein...
84036
Landshut

Landkreisderby auf Augenhöhe in der Bayernliga Landkreisderby auf Augenhöhe in der Bayernliga
Ein Derby wartet am Sonntag die Mädchen der Wilden Wespen Steinach und des FTSV Straubing. Um 16 Uhr treffen beide Mannschaften wieder aufeinander. Die bessere Ausgangssituation bringen die Gäste aus Straubing mit.
 

Prügelei auf der Kiesbank Prügelei auf der Kiesbank
Die Kiesbank an der Isar ist ein idyllisches Fleckchen im Herzen Landshuts - und dennoch kommt es dort immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen wie etwa im November 2012: Zwei Männer gerieten wegen einer Frau aneinander;
84036
Landshut

Essenbach: Wand von Musikschule beschmiert - hoher Schaden Essenbach: Wand von Musikschule beschmiert - hoher Schaden
In der Zeit von Dienstag, 10.00 Uhr, bis Mittwoch, 07.00 Uhr, beschmierten Unbekannte die Wand der Musikschule am Savigneux-Platz in Essenbach mit Graffiti.
 

„Sie müssen sich programmieren wie einen Cruise-Missile“ „Sie müssen sich programmieren wie einen Cruise-Missile“
Mit dem neuen Jahr kommt sie wieder: die Zeit der guten Vorsätze. Den Spitzenplatz unter den heuer aktuellen Zielen der Deutschen belegt der Vorsatz "Stress...
 

Landshut: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Mittwoch, gg. 14.15 Uhr, ereignete sich in der Liebigstraße 4 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen den Außenspiegel eines abgestellten roten VW Multivan.
 

Landshut: Einbruch in Wohnung in der Ländgasse
Am Mittwoch, in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr, hatte es ein Unbekannter auf ein Mehrfamilienhaus in der Ländgasse 114 abgesehen. Der Täter hebelte eine Wohnungstüre auf, suchte gezielt nach wertvollem Schmuck und wurde dabei auch fündig.
 

Eschlkam: Schneeglätte Ursache für Unfall
Auf der Staatsstraße von Furth im Wald Richtung Madersdorf ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 31-jähriger...
 

„Es ist sehr schwierig, die Täter zu ermitteln“
Thomas Hirl, Fachbereichsleiter für Cybercrime-Ermittlungen beim Bayerischen Landeskriminalamt (LKA), sprach mit Gäuboden aktuell über die beliebte Internet-Betrugsmasche, Menschen durch falsche Notlage-E-Mails Geld abzuluchsen.
 

Furth im Wald: Unfall bei Schneeglätte - hoher Schaden
Am Mittwoch, den 16.01.2013, gg. 20.40 Uhr ereignete sich auf der Staatstraße 2154 zwischen Furth im Wald und Ränkam, kurz vor Ränkam ein Verkehrsunfall.
 

Kann TG Landshut weiteren Sieg nachlegen?
Mit dem 70:66-Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den TVPassau sorgten die Basketballer der TG Landshut für eine positive Überraschung. Entspannung...
 

Schwerer Unfall - 23-Jährige mittelschwer verletzt Schwerer Unfall - 23-Jährige mittelschwer verletzt
Zwischen Kagers und der Abzweigung nach Lerchenhaid ist am Dienstag ein 23-Jähriger auf der Kreisstraße SR10 gegen 19.20 Uhr mit seinem Auto auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto eines 24-Jährigen zusammengestoßen.
94315
Kagers

Furth im Wald: Lichtmast beschädigt und geflüchtet
In der Dr.-Georg-Schäfer-Straße wurde am 15.01.13 festgestellt, dass ein Lichtmast bei der Fa. wb company vermutlich durch einen Pkw beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca.
 

Post SV Landshut kann am Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen
Den Heimvorteil nutzen und wichtige Punkte einheimsen, das ist die Devise beim Badminton-Bayernligisten Post SV Landshut. Die "Erste" benötigt zumindest...
 

„Wer geantwortet hat, sollte 1200 Euro überweisen“ „Wer geantwortet hat, sollte 1200 Euro überweisen“
Es war am vergangenen Donnerstag gegen halb acht Uhr morgens, da kam der Anruf, der den Tagesablauf für Barbara Beck-Zellner gründlich aus den Fugen bringen...
94315
Straubing

Landau: Zwei versuchte Autoaufbrüche
Am Mittwoch versuchten unbekannte Täter im Laufe des Vormittags zwei auf dem Pendlerparkplatz an der DGF 3 beim ehemaligen Tierheim abgestellte Pkw aufzubrechen.
 

Wallersdorf: Beschädigte Straßenlaterne
Am Dienstag wurde in der Thomastraße eine beschädigte Straßenlaterne festgestellt. Offenbar war zuvor ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den Mast gefahren...
 

Jetzt ist jedes Spiel der Tigers eine „Playoff-Partie“ Jetzt ist jedes Spiel der Tigers eine „Playoff-Partie“
15 Spiele stehen für die Straubing Tigers noch an. Von diesen Partien müssen die Niederbayern noch neun gewinnen, um einen Platz in den Playoffs der DEL zu ergattern.
 

Riedenburg: Zwei Leichtverletzte bei Unfall
Am 16.01.2013, gegen 23.15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger mit seinem VW-Bus von Jachenhausen in Richtung Hemau. Der mit insgesamt 9 Personen besetzte VW schleuderte...
 

Bad Abbach: Einbruch mit hohem Beuteschaden
Am 16.01.2013, im Zeitraum von 10.15 Uhr bis 16.30 Uhr, wurde in eine Villa im Bereich Bad Abbach eingebrochen. Der noch unbekannte Täter stieg über das Gartentor und gelangte so auf das Grundstück.
 

Abensberg: Auto angefahren und geflüchtet
Am 16.01.2013, gegen 16.00 Uhr, fuhr eine bisher noch unbekannte Frau auf dem Parkplatz eines ortsansässigen Einkaufszentums mit ihrem Pkw, VW Passat, gegen einen geparkten Fiat.
 

Langquaid: Baum angefahren und geflüchtet
Am gestrigen Mittwoch, den 16.01.2013, gegen 07.15 Uhr, konnte ein Anwohner der Leierndorfer Straße in Langquaid beobachten, wie ein Pkw Opel aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn abkam.
 

Rattiszell: Mit Gegenverkehr zusammengestoßen
Am 17.01.13, gg. 07.30 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Haibacher mit seinem Pkw VW, aufd er Kreisstr. von Herrnfehlburg, in Richtung Stallwang. Auf der abschüssigen...
 

Sankt Englmar: Vom Gegenverkehr abgedrängt
Am 17.01.13, gg. 06.15 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Viechtacher mit seinem Pkw BMW, auf der Kreisstr. von St. Engmar in Richtung Haigrub. Auf Höhe der Abzweigung nach Rettenbach, kam ihm nach seinen Angaben auf seiner Fahrbahnseite ein Pkw entgegen.
 

Niederwinkling: Zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs
Am 16.01.13, gg. 19.30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mariaposchinger, mit seinem Pkw BMW, auf der Staatsstr. von Bogen in Richtung Niederwinkling. Auf höhe...
 

Oberalteich: Fahrrad beschädigt
Ein 30-jähriger Bogener zeigte an, dass sein Fahrrad, das er vom 14.01.13, 05.40 Uhr bis 16.01.13, 16.40 Uhr, an der Bushaltestelle an der Staatsstr. in Oberalteich abgestellt hatte, von einem Unbekannten beschädigt wurde.
 

Furth im Wald: Trotz Fahrverbot mit Lastwagen unterwegs
Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der VPI Regensburg unterzogen am Mittwoch gegen 09.40 Uhr auf der Bundesstraße 20 bei Furth im Wald einen tschechischen Lkw-Hängerzug einer Kontrolle.
 

Lappersdorf: Tankzechen-Preller erwischt
Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr kontrollierte eine Streife der VPI Regensburg auf dem Autobahnparkplatz Benhof einen Renault mit tschechischer Zulassung. Bei...
 

Freising: Fahrrad entwendet
Ein 37-järhiger Freisinger hatte sein blaues Damen-Trekkingrad der Marke Ideal am 15.01. gegen 06.00 Uhr auf dem P&R-Parkplatz an der Luitpoldstraße abgestellt.
 

Regensburg: Mit über 2 Promille in Verkehrskontrolle geraten
Die VPI Regensburg führt regelmäßig zivile, mobile Verkehrsüberwachung mittels Zivilfahrzeuge durch. Am Mittwoch stellte eine Videostreife gegen 17.20...
 

Freising: Unfallflucht
Eine 75jährige aus Hallbergmoos hatte ihren roten BMW am 14.01. zwischen 13.30 und 18.30 Uhr auf dem Parkplatz Alois-Steinecker-Str. 18 abgestellt. Während...
 

Freising: Vorfahrt missachtet
Eine 36jährige aus Langebach missachtete am 16.01. gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung Landshuter Straße Wendelinstraße die Vorfahrt eines Linienbusses. Der...
 

Freising: Zu schnell und zu glatt
Der gestrige erneute Wintereinbruch wurde offensichtlich für viele Autofahrer zum Problem, so dass die PI Freising in ihrem Dienstbereich seit gestern...
 

Regensburg: Unfälle wegen Schneefall
An den Steigungen rund um das Autobahnkreuz Regensburg blieben mehrere Schwerlastfahrzeuge aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse hängen. Als Folge dieser Blockierungen bildeten sich teilweise lange Rückstaus.
 

Pentling: Ins Schleudern gekommen
Am Donnerstag gegen 08.30 Uhr blieben am Autobahnkreuz Regensburg mehrere Lkws im Zubringer von Weiden kommend in Fahrtrichtung Nürnberg liegen. Ein vorbeifahrender Pkw kam hierbei leicht ins Schlingern und streifte einen stehenden Lkw.
 

Binabiburg: Rollende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen
Am Mittwoch, 16.01.2013, gegen 16.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Binabiburg einen auf der B 388 fahrenden 35jährigen, ungarischen Kraftfahrer mit seinem Fahrzeug, das eine ungarische Zulassung aufwies.
 

Wörth an der Donau: In Graben gerutscht
Am Donnerstag gegen 06.40 Uhr fuhr ein 35-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw Smart an der Autobahnanschlussstelle Wörth-Wiesent auf die Autobahn in Richtung Regensburg ein.
 

Geisenhausen: Schlechter Scherz: Schlösser mit Schokolade unbrauchbar gemacht
In der Nacht von Donnerstag, 10.01.2013, auf Freitag, 11.01.2013, verschmierte ein oder mehrere, bisher unbekannte Täter die drei Haupteingangstüren der Mittelschule mit Schokoladeriegeln.
 

Cham: "Stinkefinger" gezeigt
Ziemlich aggressiv verhielt sich der Fahrer eines Kleintransporter mit Schwandorfer Kennzeichen am Dienstag gegen 18 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham.
 

Konzell: Ohne Ladungssicherung
Wegen unterlassener Ladungssicherung muss sich ein 45-jähriger Mann aus Konzell verantworten. Bei einer Kontrolle des Lkw am Mittwoch gegen 10 Uhr in der...
 

Pitzling: Alkohol am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 19 Uhr in Pitzling stellte die Polizei bei dem Fahrer eines Kleintransporter Alkoholgeruch fest. Der Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich (von 0,5 bis 1,1 Promille).
 

Cham: Schneefall sorgt für Unfälle
Im Dienstbereich der Chamer Polizeiinspektion führte die Schneefälle in der vergangenen Nacht und den Vormittagsstunden des Donnerstag zu keinen Problemen.
 

Au in der Hallertau: Auf die Gegenfahrbahn geschleudert
Am 17.01.13 gegen 07.45 verlor eine 19-jährige Frau aus Mainburg auf der B 301, Ortsumgehung Au, ca. 500 m nach dem Kreisverkehr Seysdorf in Fahrtrichtung Enzelhausen im Schneematsch die Kontrolle über ihren Wagen.
 

Den Empfenbachern stinkt's Den Empfenbachern stinkt's
Probleme mit der Geruchsentwicklung hat die neue Bioerdgasanlage an der Landkreisgrenze nach Oberbayern eingeräumt. Ein Umstand, den die beiden Geschäftsführer...
84048
Mainburg

Bad Kötzting: Bezahlt aber Ware nicht erhalten
Ein 29-jähriger Blaibacher ersteigerte am 13.12.12 auf einer Internetplatform einen Bohrschrauber. Geld wurde überwiesen, jedoch hat der Blaibacher bis dato den Bohrschrauber nicht erhalten.
 

Schneespeedway-Rennen mit Quad und ATV Schneespeedway-Rennen mit Quad und ATV
Lässt es die Witterung zu, veranstaltet der 1. Motorradclub im ADAC am Sonntag wieder ein internationales ATV- und Quad-Schneespeedwayrennen im Gewerbegebiet "Straßäcker", in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hagebaumarkt.
84048
Mainburg

Steinach: Von der Fahrbahn abgekommen
Eine 23-jährige Autofahrerin kam am Donnerstagmorgen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn zwischen den Ausfahrten Steinach und Kirchroth.
 

Hunderdorf: In die Schutzplanken geschleudert
Zwischen der Rastanlage Bayerischer Wald und der Autobahnausfahrt Bogen schleuderte in der Nacht zum Donnerstag ein 25-jähriger Autofahrer in die Außenschutzplanken.
 

Steinach: Beim Überholen gegen Lastwagen geschleudert
In der Nacht zum Donnerstag wollte ein 30-jähriger Autofahrer auf der Autobahn einen Lastwagen überholen. Auf der winterlichen Fahrbahn schleuderte er gegen den Lastwagen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 14 000 Euro.
 

Garching: Kennzeichenmissbrauch
An der AS Garching Nord Richtung München wurde gestern gegen 16.25 Uhr ein Alfa Romeo mit einem Rosenheimer Kurzzeitkennzeichen kontrolliert. Dies war bereits seit 23.
 

Allershausen: Betrunken in die Spielothek gefahren
Gestern gegen 22.30 Uhr erhielt die VPI eine Mitteilung, dass von einer Tankstelle in Allershausen ein angeblich Betrunkener mit einem BMW3 Richtung Spielothek gefahren ist.
 

Kranzberg: Mehrere Lastwagen waren überladen
Gestern wurden bei Schwerverkehrskontrollen auf der A9 bei Kranzberg 20 Schwerfahrzeuge kontrolliert. 9 davon mussten beanstandet werden. 5 Fahrzeuglenker waren zu lang am Steuer oder hatten ihre Ruhezeit verkürzt.
 

Feldmoching: Auto kippte um
Gestern um 17.25 Uhr kam eine 39-jährige Münchnerin am AD Feldmoching mit ihrem Smart infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab.
 

Neufahrn: Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten
Am Mittwoch, 16.01.13, gegen 09.25 Uhr herrschte auf der A9 Richtung Nürnberg dichter Verkehr. Ein 29-jähriger Fürther musste seinen Skoda verkehrsbedingt abbremsen.
 

Rain: Vorfahrt missachtet - hoher Schaden
Am 16.01.2013, gegen 11.25 Uhr, überquerte ein 34-jähriger mit seinem Auto die Kirchstraße und hatte dabei das Zeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten.
 

Straubing: Unfall mit Fahrrad - Zeugen gesucht
Am Morgen des Mittwoch war ein 54-jähriger gegen 06.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Uferstraße Richtung Donaubrücke unterwegs. Er wollte...
 

Patersdorf: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Hierbei fuhr ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Österreich samt Anhänger die B 85 von Patersdorf kommend in Richtung Viechtach. Auf Höhe eines Parkplatzes verringerte er seine Geschwindigkeit um in den Parkplatz nach links einzubiegen.
 

Schneefall: 33.000 Euro Schaden und drei Verletzte Schneefall: 33.000 Euro Schaden und drei Verletzte
Im Landkreis Straubing-Bogen haben sich wegen schneeglatten Straßen zahlreiche Unfälle ereignet. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht und eine mittelschwer.
 

Straubing: Autos beschädigt und geflüchtet
Drei geparkte Autos wurden am 16.01.2013, zwischen 17.50 Uhr und 21.45 Uhr, in der Regensburger Straße von bis dato Unbekannten beschädigt. An zwei Fahrzeugen wurde der rechte Außenspiegel abgeschlagen und an einem Pkw die Rückleuchten eingeschlagen.
 

Straubing: Parfüm entwendet
Ein 23-jähriger wurde Mittwoch Mittag beobachtet, wie er in einem Geschäft am Ludwigsplatz den vollen Tester eines Parfüms in die Hosentasche steckte und den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen.
 

Schlittenhundegespann auf der Kreisstraße Schlittenhundegespann auf der Kreisstraße
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste eine Streife der PI Viechtach am Mittwochnachmittag, 17. Januar, in Richtung Achslach ausrücken. Eine aufmerksame...
94250
Achslach

Straubing: Handy aus Geschäft in der Rosengasse entwendet
Aus der Ausstellungsvitrine eines Geschäftes in der Rosengasse hat ein bislang Unbekannter am Nachmittag des Mittwoch ein Handy im Wert von etwa 370,- Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.
 

Straubing: Ohne Führerschein unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei einem 30-jährigen Autofahrer am Mittwoch Abend im Osten von Straubing Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum bemerkt.
 

Straubing: 47-Jähriger alkoholisiert und nicht angegurtet unterwegs
Mittwoch Vormittag wurde ein 47-jähriger im Süden von Straubing zu einer Verkehrskontrolle angehalten, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Die Beamten bemerkten während der Kontrolle Alkoholgeruch.
 

Regen: Von Fahrbahn abgekommen - hoher Schaden
Eine 35-jährige Frau aus Regen war am Mittwoch gegen 22.55 Uhr mit ihrem Pkw von Rinchnach her kommend in Richtung Viechtach unterwegs. Auf Höhe Wieshofkreuzung...
 

Kollnburg/Zachenberg: Verkehrsbehinderungen durch Schneefall
Aufgrund der anhaltenden Schneefälle in der Nacht zum Donnerstag, 17.01.2013, kam es im gesamten Dienstbereich, insbesondere beim Berufsverkehr zum Tagesanbruch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
 

Selbstbewusste Dingolfingerinnen fordern Lohhof Selbstbewusste Dingolfingerinnen fordern Lohhof
Das erste Heimspiel im neuen Jahr in der 2.Volleyball-Bundesliga Süd der Damen bestreitet der TV Dingolfing am Sonntag um 14 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost.
 

TG Landshut II will im Stadtderby gegen den ETSV 09 zurück in die Erfolgsspur
Derby-Zeit im Sportzentrum West: Die zweite Handballmannschaft der TG Landshut erwartet am Samstag (Beginn 18 Uhr) zum zweiten Rückrundenspieltag den Stadtrivalen vom ETSV 09.
 

Hörlkofen: Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen
Am Dienstag Nachmittag gegen 16.50 Uhr erkannte der Fahrer eines Mercedes, der auf der Staatsstr. 2331 von Erding in Richtung Hörlkofen unterwegs war,...
 

Buch am Buchrain: Von der Fahrbahn abgekommen
Am Dienstag Nachmittag kam der 60-jährige Fahrer eines Suzuki im Waldstück zwischen Buch und Hampersdorf nach rechts von der eingeschneiten Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
 

Mainburg vor schwerem Gang zu den "Klosterern"
Eng geht's nach etwas mehr als der Hälfte der Saison im Oberhaus der Handball-Bezirksoberliga Altbayern zu. Landesliga-Absteiger TSV Mainburg lauert als Dritter mit 17:7 Zählern hinter dem Führungsduo TSV Indersdorf (19:5) / MTV Ingolstadt (18:4).
 

Schwaig: Alkohol am Steuer - Unfall verursacht
Am Dienstag Nachmittag kam der 27-jährige Fahrer eines 3er BMW, der auf der Kreisstraße 30 von Hallbergmoos kommend in Richtung Schwaig unterwegs war, etwa 3 km nach Birkeneck nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke.
 

Regensburg: Einhandmesser mitgeführt
Bei einer Personenkontrolle am Mittwoch Nachmittag wurde bei einem 48-jährigen Mann in der Jackentasche ein sog. Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt.
 

Regensburg: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Radfahrerin
Bereits am Dienstag Nachmittag gegen 13.30 Uhr ereignete sich in der Galgenbergstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 31-jährige stadteinwärts fahrende Radfahrerin leicht verletzt wurde.
 

Regensburg: Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis
Am frühen Donnerstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd in der Friedensstraße einen 24-jährigen Fahrer eines VW Golf. Wie sich herausstellte war dieser erheblich alkoholisiert.
 

Rottenburger Handballer starten in die Rückrunde
Nach fünfwöchiger "Winterpause" nehmen auch die Handballer des TSV Rottenburg das Punkterennen wieder auf. Zum Start in die Rückrunde der Bezirksklasse Mitte gastieren sie am Samstag um 18.
 

TB Roding muss am Samstag harte Nuss knacken TB Roding muss am Samstag harte Nuss knacken
Am Samstag gibt es wieder einen Großkampftag in Sachen Gewichtheben in der Rodinger Dreifachturnhalle. Die beiden erfolgreichsten Deutschen Starter bei der Junioren- und U23-Europameisterschaft von Israel sind am Start.
 

Osterhofen: Von Straße abgekommen - hoher Schaden
Mittwochnacht kam infolge Schneeglätte ein Auto auf der Staatsstraße von der Fahrbahn ab, wobei ein Beifahrer leicht verletzt wurde.<br/><br/>Ein...
 

Plattling: Auf Heimweg gestürzt
Mittwochabend kam im Stadtgebiet eine stark alkoholisierte Fußgängerin zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt. Die Frau befand sich zu Fuß auf dem Heimweg und ist kurz vor ihrer Wohnung ohne Fremdverschulden gestürzt.
 

Plattling: Gegen Stromverteilerkasten gefahren
Ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigte Mittwochnachmittag einen im Bereich Mühlfeldweg stehenden Stromverteilerkasten. Nach Spurenlage rutschte...
 

Osterhofen: Autoscheibe eingeschlagen
Aus dem im Bereich Ruckasing neben der Staatsstraße geparkten Wagen wurde jedoch nichts entwendet. Die Tatzeit lässt sich zwischen 03.30 und 07.30 Uhr eingrenzen.
 

Osterhofen: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Mittwochmittag wurde in Altenmarkt ein junger Mann mit einem Mofa-Roller festgestellt, dessen bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit manuell verändert wurde.
 

Osterhofen: Kind entwendet Prepiad-Telefonkarte
Mittwochnachmittag wurde ein Kind vom Verkaufspersonal in einem Drogeriemarkt beim Ladendiebstahl ertappt. Der 8-Jährige steckte im Geschäft eine Prepaid-Telefonkarte ein und wurde von einer Verkäuferin beobachtet.
 

Plattling: Fußballtornetz im Georg-Weinberg-Stadion beschädigt
Der Täter durchtrennte bei einem aufgestelltem Tor mit einem Feuerzeug einen Teil des Netzes. Der Sachschaden beträgt 100 EUR. Die Sachbeschädigung ereignete sich während der letzten beiden Wochen. Hinweise zum Täter bitte an die Polizei Plattling.
 

Plattling: Bei Entladearbeiten leicht verletzt
Der Mann lieferte mit seinem Lkw Papierrollen an. Beim Lösen eines noch unter Spannung stehenden Spanngurtes schleuderte das Gurtende in des Gesicht des Kraftfahrers. Der Mann wurde vorsorglich ins Klinikum Deggendorf eingeliefert.
 

Plattling: Verlorene Geldbörse ohne Bargeld abgegeben
Eine ältere Frau verlor bereits Dienstagnachmittag ihre Geldbörse im Stadtgebiet. Mittwochabend wurde die Geldbörse von einer Kundin vor einer Bäckerei gefunden und im Geschäft als Fundsache abgegeben.
 

Martin Weber verlässt den 1. FC Bad Kötzting Martin Weber verlässt den 1. FC Bad Kötzting
Der SV Prackenbach kann einen bemerkenswerten Transfer vermelden und der 1. FC Bad Kötzting verliert damit einen Stürmer. Nach einem halbjährigen Gastspiel beim Landesligisten 1.
 

Wowi, der Waldgeist
Himbeergeist, Erdbeergeist, Brombeergeist, Johannisbeergeist, Holundergeist, Heidelbeergeist ... Es gibt so viele Geister. Sie heißen geistige Getränke, weil sie Geist und Sinne vernebeln und manchen Menschen ins mystische Unter-Ich transzendieren.
 

Stephansposching: Auto überschlägt sich - Fahrer flüchtet
Donnerstagfrüh gg. 05.45 Uhr kam ein Peugeot-Fahrer auf der Bundesstraße bei einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung.
 

Ergoldsbach-Martinshaun: Bei Schneefall zu schnell unterwegs - Mitfahrerin schwer verletzt
Am Mittwoch, 16.01.2013, gegen 21.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 15 Höhe Martinshaun ein schwerer Verkehrsunfall. Ein in Richtung Ergoldsbach...
 

Wörth an der Donau: Auffahrunfall - hoher Schaden
Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, befuhr der Lenker eines VW Caddy die Straubinger Straße in Wörth a.d. Donau stadteinwärts. An der Engstelle bei einem Friseurgeschäft musste er anhalten, da sich vor ihm ein Stau gebildet hatte.
 

Rottenburg-Pattendorf: Unbekannter entwendet etwa 150 Liter aus Betonmischerfahrzeug
In der Nacht zum Mittwoch, 16.01.2013, gegen 03.45 Uhr, schlich sich ein bislang unbekannter Dieb auf das Firmengelände einer Kiesgrube und entnahm aus dem Tank eines dort abgestellten Betonmischfahrzeuges ca.
 

Weihmichl-Oberneuhausen: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Mittwoch, 16.01.2013, gegen 15.15 Uhr kommt ein Richtung Landshut fahrender Pkw kurz vor der Ortschaft Oberneuhausen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen.
 

Neufahrn in Niederbayern: Versuchter Betrug
Am Dienstag, 15.01.2013, versuchte eine bislang unbekannte Frau einer in der Reutstraße wohnendne Seniorin Geld für einen "Hausnotruf" zu kassieren. Außerdem...
 

Eching: Handtaschen-Blitzdiebstahl im Möbelhaus
Am Mittwoch, 16.01.2013, gegen 19.15 Uhr nutzte ein Taschendieb das Gedränge vor den Kassen in einem Möbelhaus an der Heisenbergstraße aus. Er schnappte...
 

„Wettbewerb schadet nicht“ „Wettbewerb schadet nicht“
Der Boeing Dreamliner hat große Probleme: Japanische Fluggesellschaften ziehen ihre 787-Flugzeuge aus dem Verkehr. Michael Santo erklärt gegenüber unserer Zeitung, dass die gegenwärtige Zwischenfallserie im elektronischen System begründet liegt.
 

Edeka-Aus mündet in eine Schlammschlacht Edeka-Aus mündet in eine Schlammschlacht
Es ist keine Überraschung mehr: Der seit Monaten geschlossene Edeka-Markt an der Inneren Münchener Straße wird nicht mehr geöffnet. Dies teilte Marco Wolf...
84036
Landshut

Goldach: Baustellendieb baute Expansomaten aus
Innerhalb der letzten Woche (09.01. bis 16.01.) entwendete ein Ganove aus einem frei zugänglichen Wohnhaus-Rohbau an der Hauptstraße einen bereits montierten Druckausgleichsbehälter einer Solaranlage im Wert von 50 Euro.
 

Riedenburg: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Am 16.01.2013, gegen 23.15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger mit seinem VW-Bus von Jachenhausen in Richtung Hemau. Der mit insgesamt 9 Personen besetzte VW schleuderte...
 

Acht Teams kämpfen um Kreismeistertitel
Die besten acht Futsal-Teams des Fußballkreises haben sich aus dem Teilnehmerfeld von 30 Mannschaften für das Finale am Sonntag in Straubing qualifiziert.
 

Bad Abbach: Einbruch mit erheblichem Beuteschaden
Am 16.01.2013, im Zeitraum von 10.15 Uhr bis 16.30 Uhr, wurde in eine Villa im Bereich Bad Abbach eingebrochen. Der noch unbekannte Täter stieg über das Gartentor und gelangte so auf das Grundstück.
 

Abensberg: Frau fährt gegen geparkten Pkw und entfernt sich
Am 16.01.2013, gegen 16 Uhr, fuhr eine bisher noch unbekannte Frau auf dem Parkplatz eines ortsansässigen Einkaufszentums mit ihrem Pkw, VW Passat, gegen einen geparkten Fiat.
 

Handschuh verrät Täter Handschuh verrät Täter
Ilir R. trug Handschuhe, um keinerlei Spuren zu hinterlassen. Doch genau dies wurde ihm zum Verhängnis: Beim Überfall auf einen Freisinger Gastwirt verlor...
 

Lanquaid: Baum angefahren und geflüchtet
Am Mittwoch, 16.01.2013, gegen 7.15 Uhr, konnte ein Anwohner der Leierndorfer Straße in Langquaid beobachten, wie ein Pkw Opel aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn abkam.
 

Elsendorf: Getankt und weggefahren
Am Montag, 14.01.13, gegen 06.00 Uhr tankte ein Unbekannter an einer Tankstelle in Elsendorf Superbenzin für 50 Euro und fuhr dann weg. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.
 

Mainburg: Beim Ausparken gegen Pkw gestoßen und weitergefahren
Am Mittwoch, 16.01.13, gegen 16.00 Uhr, parkte eine 26-jährige Mainburgerin mit ihrem Pkw in der Abensberger Straße aus. Beim Zurücksetzen sties sie gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen und fuhr ohne anzuhalten weiter.
 

Mainburg: Diebstahl von Radkappen
Am 16.01.13 wurden von einem Pkw der am Krankenhausparkplatz abgestellt war vier Radzierblenden abmontiert und entwendet.<br/>Schaden beläuft sich auf ca. 80 Euro.<br/>Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.
 

Train: In betrügerischer Absicht Rechnungen verschickt
Ein Geschäftsmann aus Train erhielt von verschiedenen Firmen Rechnungen für die Veröfftlichung seiner Firmendaten in verschiedenen Registern. Der Geschädigte sollte so um einen vierstelligen Betrag betrogen werden.
 

NawaRo-Kapitän Kaiser: NawaRo-Kapitän Kaiser: "Wir werden alles geben!"
Nach der Niederlage gegen das Top-Team aus Sonthofen am vergangenen Samstag steht am kommenden Samstagabend ein sehr wichtiges Spiel auf dem Plan. Der...
 

Hausen: Verkehrsunfälle auf der Autobahn
Auf der A 93 ereigneten sich in der vergangenen Nacht mehrere Verkehrsunfälle wegen Schneeglätte.<br/><br/>Ein 23-jähriger Regensburger kam bei Hausen mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke.
 

Dingolfing: Zechpreller
Gestern Abend ließ sich ein 26-jähriger Mann in einem Dingolfinger Lokal sieben Halbe Bier und eine Pizza schmecken, verließ dann aber das Lokal ohne seine Zeche zu bezahlen.
 

So läuft die Brückendiagnose
In Stadt und Landkreis Landshut müssen knapp 20 Prozent der Brücken von Bundes- und Staatsstraßen in den nächsten Jahren saniert oder erneuert werden....
84036
Landshut

Frontenhausen: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Ein 20-jähriger Mann sollte gestern gegen 13.30 Uhr in Frontenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als er die Polizei bemerkte, versuchte er zu flüchten.
 

Dingolfing: Versuchter Aufbruch eines Firmenkombi
Zwischen 10.01.2013 und 16.01.2013 versuchte ein unbekannter Täter in Dingolfing in der Stauseestraße einen Firmenkombi aufzubrechen. Die Schlösser der beiden Vordertüren wurden beschädigt.
 

Laberweinting/Geiselhöring: Unfälle bei Schneeglätte
Auf der Staatsstraße 2111, Höhe Kleinwissing, rutschte ein Pkw-Fahrer in den Straßengraben. Am Auto entstand ein Schaden von 1.000 Euro.<br/><br/>Auf der...
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall mit 2.000 Euro Schaden kam es am Mittwoch um 17.20 Uhr auf der Staatsstraße bei Ettersdorf.<br/>Eine Pkw-Fahrerin bog aus Richtung Hofkirchen kommend von der untergeordneten Kreisstraße nach links in die Staatsstraße ein.
 

Schöllnach: Autofahrer unter Alkoholeinfluß
Bei Ölberg war am Mittwoch, 16.01.2013, gegen 23.30 Uhr, ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Die Beamten stellten bei dem Mann Alkoholeinfluß fest;
 

Offenberg: Feuerwehrler löscht Brand im Motorraum selbst
Am Mittwoch, 16.01.2013, gegen 17.00 Uhr, wurde in einer Garage Rauch festgestellt; Teile des Motors eines abgestellten Ford waren offensichtlich in Brand geraten.
 

Bernried: Ersteigerte Ware bezahlt, aber nicht erhalten
Bei einem Anbieter in Hamburg hatte sich ein Mann bereits im November 2012 einen Waschtisch für etwa 500.- Euro ersteigert. Den Betrag hatte der Kaufinteressent sofort überwiesen, die Ware bis heute aber nicht erhalten.
 

Deggendorf: Autofahrer beleidigt städtischen Verkehrsüberwacher
Bereits am Samstag, 05.01.2013, hatte ein städtischer Verkehrsüberwacher an der Amanstraße an einem Auto einen Verwarnungszettel angebracht. Der Autobesitzer kam hinzu und war offensichtlich verärgert über die Beanstandung.
 

Richtungsweisendes Wochenende für FTSV Teams Richtungsweisendes Wochenende für FTSV Teams
Alle Erwachsenen-Teams des FTSV Straubing sind am kommenden Wochenende im Einsatz. In der 2. Bundesliga misst sich NawaRo Straubing zu Hause mit dem VC Offenburg (Samstag, 19.
 

Trinken bis der Arzt kommt Trinken bis der Arzt kommt
Wenn im Fasching die Korken knallen, gibt es eventuell die Grundlage für neue Negativrekorde: Denn Kids, die sich ins Koma trinken, machen nicht nur Schlagzeilen, sie füllen auch die Statistik.
 

Lohr ist wieder im Titelgeschäft und die TG Mipa Landshut ist aus dem Gröbsten raus Lohr ist wieder im Titelgeschäft und die TG Mipa Landshut ist aus dem Gröbsten raus
Zum Rückrundenstart in der Handball-Bayernliga hat's den scheinbar unverwundbaren TSV Rödelsee also doch erwischt: Überstanden die Steigerwälder die erste...
 

"Waldgeist" meldet sich bei Polizei
Der merkwürdige Mann, der kam und danach immer wieder verschwand, hat sich am Mittwoch, 16. Januar, gegen 7 Uhr bei der Polizeiinspektion Deggendorf gemeldet, weil er persönliche Dokumente verlor.
 

Ex-Bundesliga-Profi Nagorny trainiert Teisbach Ex-Bundesliga-Profi Nagorny trainiert Teisbach
Am Freitag stellte sich der neue Übungsleiter des FC Teisbach, Vitus Nagorny, im Gasthaus Bachmeier-Himmel Fans, Verantwortlichen und Spielern vor. In...
 

Ungefährdeter Sieg für Deggendorfs Herren
Einen unspektakulären 35:17-Erfolg feierte die Handball-Mannschaft der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf gegen das Schlusslicht der Bezirksklasse Altbayern Ost, den SV Burgkirchen II.
 

So können Hausbesitzer sparen So können Hausbesitzer sparen
Global wurde beim Klimagipfel in Doha geredet und "viel warme Luft und Stillstand" produziert und das, obwohl die Klimaerwärmung immer schneller voranschreitet und die damit verbunden Schäden immer größer werden.
93059
Regensburg

SSG Metten startet mit Sieg in Karlsfeld ins Jahr
Hart erkämpft, aber verdient: Mit einem 28:23-Pflichtsieg beim TSV Karlsfeld (Landkreis Dachau) starteten Mettens Handballer in die Rückrunde der Bezirksoberliga Altbayern.
 

Winterfahrplan des ASV Cham steht fest Winterfahrplan des ASV Cham steht fest
Am Freitag erfolgt beim Fußball-Landesligisten ASV Cham um 19 Uhr der Trainingsauftakt an der Further Straße für die Frühjahrs-Restrückrunde der Saison 2012/2013.
 

Schnee: Zwei Verletzte und 9.000 Euro Schaden Schnee: Zwei Verletzte und 9.000 Euro Schaden
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag zwischen Rimbach und Furth im Wald. Dabei kollidierten kurz vor Mitternacht aufgrund von Schneeglätte drei Pkw.
93437
Furth im Wald

Uni fürchtet um acht Prozent des Haushalts Uni fürchtet um acht Prozent des Haushalts
Heute, am 17. Januar, beginnt die Einschreibungsfrist für das Volksbegehren gegen Studiengebühren. Damit beginnt nicht nur die heiße Phase des Landtagswahlkampfes...
93059
Regensburg

Tipps für den Auto-Winter Tipps für den Auto-Winter
Der Winter ist noch nicht vorbei, Eis und Kälte können noch kommen. Wer sein Auto bisher noch nicht auf eisige Zeiten vorbereitet hat, sollte dies nachholen.
 

Vier-Stunden-Krimi mit "Happy End" für TTG Phönix
Am Wochenende empfing die Landesligamannschaft der TTG Phoenix Straubing zum Heimspielauftakt in der Rückrunde die zweite Mannschaft des SB DJK Rosenheim.
 

„Das war ein erhebendes Gefühl“ „Das war ein erhebendes Gefühl“
Einmal im Leben die Olympische Fackel tragen zu dürfen - für die meisten Menschen ein reiner Wunschgedanke. Für den Mengkofener Klaus Daiminger war das in diesem Sommer aber tatsächlich Wirklichkeit.
84130
Dingolfing

Ramona Seiderer aus Bad Kötzting ist bayerische Meisterin im Riesenslalom Ramona Seiderer aus Bad Kötzting ist bayerische Meisterin im Riesenslalom
Beste Pistenverhältnisse, optimale Wetterbedingungen und eine perfekte Organisation durch den SC Starnberg fanden die Teilnehmer der bayerischen Schülermeisterschaften der alpinen Skifahrer in Seefeld/Tirol am Wochenende vor.
 

Erneutes Erneutes "Endspiel" für Tigers gegen Wolfsburg
In Wolfsburg spricht man schon von einem ersten Endspiel - und diese Worte machen die Bedeutung des Heimspiels der Straubing Tigers am Freitag gegen die Grizzly Adams (19.
 

Unbekannter bestiehlt Stadt und Gemeinde Unbekannter bestiehlt Stadt und Gemeinde
Die Further Berufsschule stellte im Sommer in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt, den Bauhöfen der Stadt Furth im Wald und der Gemeinde Arnschwang die Radbrücke am Chambtalradweg fertig.
93437
Furth im Wald

Mit 20 Gramm Crystal Speed im Gepäck Mit 20 Gramm Crystal Speed im Gepäck
Das Amtsgericht Cham hat am Dienstag einen 20-jährigen Arbeitssuchenden und einen 30-jährigen Produktionshelfer aus Deggendorf wegen Drogenschmuggels in nicht unerheblicher Menge zu Gefängnisstrafen verurteilt.
93413
Cham

Unfallfrei zum Einsatzort Unfallfrei zum Einsatzort
Mit satter Geschwindigkeit saust das Feuerwehrauto Richtung Einsatzort über die Straßen. Die Bäume rechts und links verschwimmen zur dunkelgrünen Wand.
93413
Cham

Visionen bei Bier und Lachs - Umbau der Nordgaukaserne Visionen bei Bier und Lachs - Umbau der Nordgaukaserne
So wie am Dienstagabend wird es nie mehr sein! Und das liegt nicht daran, dass die illustre Gästeschar den Neujahrsempfang in Cham künftig meiden wird.
93413
Cham

Ausbau unter Zeitdruck Ausbau unter Zeitdruck
Sonnenkäfer, Spatzennest, Kleine Strolche - kreative Namen für Kleinkindergruppen gibt es genug. Bloß Plätze und Erzieherinnen gibt es noch viel zu wenige,...
85368
Moosburg an der Isar

Die Brücken bröckeln Die Brücken bröckeln
Die SPD macht Wahlkampf und bekommt Schützenhilfe von einer Staatsbehörde. SPD-Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher schwört einen dramatischen Sanierungsstau bei den Brücken der bayerischen Staatsstraßen herauf.
84036
Landshut

Die Motivation ist das A und O der Sprache Die Motivation ist das A und O der Sprache
Die Vhs bietet im Februar wieder einen Integrationskurs für Zuwanderer an. Im Integrationskurs können Zuwanderer die deutsche Sprache von Grund auf lernen.
94405
Landau an der Isar

Rollentausch: Das Publikum auf der Bühne Rollentausch: Das Publikum auf der Bühne
Konrad Krukowski, Pressesprecher des Landestheaters Niederbayern, zeigte am Dienstag 29 Besuchern, was sich hinter der Bühne abspielt. Es war die erste Führung dieser Art anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Städte-Theaterverbunds.
94315
Straubing

Derzeit vier Interessenten für das Hochhaus Derzeit vier Interessenten für das Hochhaus
Vier Kaufinteressenten gibt es derzeit für das Hochhaus Pfauenstraße 14. Das teilte die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (WBG), die Noch-Besitzerin der dringend sanierungsbedürftigen Wohnanlage, auf Anfrage unserer Zeitung mit.
94315
Straubing

Pause mit Drittel-Schnittchen Pause mit Drittel-Schnittchen
Es ist Freitagabend, 19 Uhr. Noch eine halbe Stunde bis Spielbeginn. Die Tigers empfangen heute die Pinguine aus Krefeld. Im Medienraum des Eisstadions sind zwei Drittel unterdessen schon gegessen.
94315
Straubing

Bodybuildingweltmeister schmuggeln Anabolikamix Bodybuildingweltmeister schmuggeln Anabolikamix
Anabolika in Tabletten- und Ampullenform haben Zöllner in der vergangenen Wochebei zwei Bodybuildingweltmeistern entdeckt. Bei der Kontrolle eines Fluges...
 

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - 70.000 Euro Schaden Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - 70.000 Euro Schaden
In der Frauenbrünnlstraße ist am späten Mittwochabend ein Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Dabei verletzten sich neun Personen leicht.
93077
Bad Abbach

Bildung aus Bayern für Kinder Afghanistans Bildung aus Bayern für Kinder Afghanistans
Inmitten einer der gefährlichsten Regionen Afghanistans hat die "Kinderhilfe Afghanistan" der Trutz-Erös-Stiftung in diesen Tagen eine weitere Schule eröffnet:...
 

Der Winter ist zurück: Über 350 Unfälle auf Ostbayerns Straßen Der Winter ist zurück: Über 350 Unfälle auf Ostbayerns Straßen
Kaum war der lang ersehnte Winter da, sorgte er schon für chaotische Verhältnisse auf den Straßen: Die Polizeipräsidien Niederbayern und Oberpfalz meldeten...
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige