Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Donauausbau: Showdown in Niederbayern?
Seit 20 Jahren gibt es Diskussionen um den Donauausbau zwischen Straubing und Vilshofen. Die jüngsten politischen Entwicklungen sind überraschend widersprüchlich oder kurzum: "Des einen Freud, des anderen Leid.
 

Kochsendung in Plattling
Die Frage kennt jeder: "Mama, was gibt's heute zum Essen?" beziehungsweise "Oh Mann, was koche ich heute bloß?". Und das Ganze soll dann am besten auch noch gesund sein! Doch Hilfe naht.
94447
Plattling

Wettervorhersage für Donnerstag, 17. Januar
Das ist die Wettervorhersage von DONAU TV für Donnerstag, 17. Januar, und die kommenden Tage.
 

Jungadler statt Young Cannibals Jungadler statt Young Cannibals
"Es wäre töricht, so ein Angebot abzulehnen." Diese Worte stammen von Valentin Kopp. Der 15-Jährige aus Wang ist wohl eines der hoffnungsvollsten Eishockeytalente der Republik.
85368
Wang

Eindrucksvolle Schilderungen aus Nachbarkreis Eindrucksvolle Schilderungen aus Nachbarkreis
An die 70 interessierte Zuhörer waren der Einladung des Heimatvereins Metten gefolgt, um sich von Referent Josef Iser über sehenswerte Kirchen, Burgen und Landschaften des früheren Landkreises Bogen informieren zu lassen.
94526
Metten

Landesgartenschau: Boote gesucht Landesgartenschau: Boote gesucht
Bei der Landesgartenschau im Jahr 2014 wird sich im Ausstellungsbereich Fischergärten alles um die Gärtner und die Donau drehen. Um dafür das passende...
94469
Deggendorf

Agnes Stockbauer feierte ihren 105. Geburtstag Agnes Stockbauer feierte ihren 105. Geburtstag
Was für ein Leben ! Geboren im Jahre 1907, als noch der deutsche Kaiser Wilhelm II. regierte, beim Ausbruch des Ersten Weltkriegs bereits sieben Jahre...
94469
Deggendorf

Ortskern zu vermieten Ortskern zu vermieten
"Zu vermieten" oder "Zu verkaufen" steht an vielen Schaufenstern im Stadtkern. Manchmal zieht sich ein Schriftzug über das Fenster, anderswo klebt nur ein weißer Zettel an der Türe.
84056
Rottenburg

Greening kontra knappe Versorgungslage Greening kontra knappe Versorgungslage
Sehr gut besucht war die Gebietsversammlung des Bayerischen Bauernverbandes im Gasthaus Soller. Um die 65 Landwirte, unter ihnen auch viele Jungbauern, zeigten sich durch ihre Anwesenheit solidarisch mit der Arbeit des Bauernverbandes.
85413
Hörgertshausen

Gemeinde muss Kredit aufnehmen
Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig den Haushalts 2013. Er sieht eine Kreditaufnahme von 200 000 Euro vor. Diese ist jedoch ausschließlich dem Beitrag zur Ertüchtigung der Kläranlage Taufkirchen geschuldet.
 

Brunner: „Die Stadt wird nicht allein gelassen“ Brunner: „Die Stadt wird nicht allein gelassen“
Die Eishalle bleibt weiterhin geöffnet: Das hat er Stadtrat bei seiner Sitzung am späten Dienstagnachmittag beschlossen. "Die Halle wird ohne zeitliche...
94209
Regen

Alleingänge gibt es nicht Alleingänge gibt es nicht
Jetzt muss es schnell gehen. Florian Menacher schlüpft in das Atemschutzgerät hinein und zieht die Gurte fest. Er wirft sich Flammschutzhaube und Atemschutzmaske...
93444
Bad Kötzting

Erste Sitzung im neuen Gebäude Erste Sitzung im neuen Gebäude
Der Gemeinderat tagte am Dienstag erstmals im neuen Sitzungssaal. Die umfangreiche Tagesordnung reichte von einem neu zu schaffenden Raum für die Kinderkrippe über Aufstellungsbeschlüsse für einen Bebauungsplan bis hin zum Digitalfunk.
84439
Steinkirchen

Wer muss für Schäden durch Biber aufkommen? Wer muss für Schäden durch Biber aufkommen?
Baumfällen - eine Arbeit nur für Menschen? Nein. Auf der Regeninsel mischt auch der Biber kräftig mit. Mehr als 20 Bäume sind ihm schon zum Opfer gefallen.
93466
Chamerau

Grundel bereitet Sportfischern weiterhin Sorge
Die Sportfischer Illkofen blickten dieser Tage auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Einzig die Schwarzmeergrundeln in der Donau bereiten den Mitgliedern weiterhin Sorge.
93092
Illkofen

Mädchen entsorgt Hausmüll in der Schule
Weil ihr der Weg zum Recyclinghof offensichtlich zu weit war, entsorgte ein 14-jähriges Mädchen Hausmüll an ihrer Schule. An zwei Wochenenden hintereinander...
94234
Viechtach

Auf die Feuerwehr kommen neue Aufgaben zu
Die Freude war groß, endlich ist es da - das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiesent. Gespannt warteten etliche Bürger am Gerätehaus auf die Ankunft...
93109
Wiesent

Suche nach weiteren Helfern wichtigstes Ziel
Eine positive Bilanz zogen am Dienstag bei der Jahreshauptversammlung der Nachbarschaftshilfe Vorsitzender Anton Rothfischer und Koordinatorin Anita Hebauer.
93086
Wörth an der Donau

Regensburg: Schüler wurde bedroht
Als ein 15-jähriger Schüler aus Regensburg der Aufforderung eines ihm Unbekannten nicht nachkam, sein Handy für ein Telefonat herauszugeben, bedroht ihn der Mann.
 

Regensburg: Abendlicher Wohnungseinbruch
Eine im Hochparterre gelegene Wohnung in der Reithmayrstraße war das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers am Dienstag den 15.01.2013.<br/><br/>Der...
 

Regensburg: Überfall auf Nettomarkt geklärt
Als der Täter gegenüber einer Angestellten im Kassenbereich, gegen 07:05 Uhr äußerte, dass es sich um einen Überfall handelt, brachte sich diese fluchtartig in Sicherheit und ermöglichte dem Mann so den Zugriff auf die Kasse.
 

Schläger vom Krauterermarkt ermittelt
Die verneinte Frage nach Feuer endete in den frühen Morgenstunden des 14. Oktobers für einen 34-jährigen Landkreis mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen und einem längeren Krankenhausaufenthalt.
 

Kinder sind die beste Kundschaft Kinder sind die beste Kundschaft
Über gestiegene Ausleihzahlen im Jahr 2012 freut sich das Team der Bücherei in Aholming. Mit insgesamt 6 033 Ausleihen liegt die Zahl fast um 1 000 höher als im Jahr 2011.
94527
Aholming

Erreichen die Straubing Tigers die Playoffs? Erreichen die Straubing Tigers die Playoffs?
Langsam aber sicher geht die Saison in der Deutschen Eishockey Liga in die heiße Phase der Hauptrunde. 15 Spiele stehen den Straubing Tigers noch bevor.
 

Von Bauanträgen bis zur Straßenerneuerung
Bauanträge, Straßenverkehrsangelegenheiten und der Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses standen auf der Tagesordnung des Stephansposchinger Gemeinderates...
94569
Stephansposching

Im „Luna Park“ soll wieder Disco eröffnen Im „Luna Park“ soll wieder Disco eröffnen
Ende dieses Jahres soll, so Discobetreiber Max Riemensperger, im "Luna Park" auf jeden Fall wieder eine Diskothek eröffnet werden. Das "MGM" ist, wie schon mehrmals berichtet wurde, 2010 komplett ausgebrannt.
94447
Plattling

Landshut: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Am Dienstag, gegen 15.00 Uhr, überprüften Polizeibeamte in der Ludmillastraße einen 19-jährigen Autofahrer aus Landshut. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest, ein Schnelltest verlief positiv.
 

Landshut: Versuchter Einbruch in Kindergarten
Am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, wurde ein versuchter Einbruch in einen Kindergarten in der Prof.-Buchner-Straße entdeckt. Ein Unbekannter wollte die Eingangstüre aufhebeln, dies misslang jedoch.
 

Landshut: Briefkästen beschädigt
Am Dienstag, in der Zeit von 22.00 Uhr bis 23.30 Uhr, beschädigten Unbekannte an einem Mehrfamilienhaus in der Königsbergerstraße mehrere Briefkästen. In den Briefkästen wurden Silvesterböller gezündet.
 

Trainer Jugend baut fleißig an ihrem Spukschloss Trainer Jugend baut fleißig an ihrem Spukschloss
Ob Zombie, Geist, Vampir, Untote oder Scheintote - bis jetzt steht noch nicht fest, wer auf dem Trainer Faschingswagen die Oberhand bekommen wird. Auf alle Fälle wird es gespenstisch.
93358
Train

Alexander und Hanna beliebteste Namen
126 Neugeborene wurden dem Standesamt der Stadtverwaltung im Jahr 2012 gemeldet, davon 66 Buben und 60 Mädchen. Beliebteste Namen sind Alexander, Maximilian und Hanna.
84048
Mainburg

Jugendarbeit in neuer Hand Jugendarbeit in neuer Hand
Sie ist Mitte 30, weiblich und Regensburgerin: Kerstin Kandlbinder ist seit Jahresbeginn die neue Kreisjugendpflegerin und damit Nachfolgerin von Klaus Lichtenegger, der in den Ruhestand geht.
84048
Mainburg

„Bürgerschaft steht hinter den Schützen“ „Bürgerschaft steht hinter den Schützen“
Die Jahresabschlußfeier der Schützengesellschaft Niederhummel stand ganz im Zeichen von zahlreichen Ehrungen, unter anderem der für Martin Hartinger. Hartinger...
85416
Niederhummel

Regensburg: Diebstahl aus Warenhaus
Kleidung im Wert von ca. 450.- Euro hatte eine junge Frau in einem Warenhaus in der Regensburger Altstadt am Dienstagnachmittag zusammengerafft, um sie zu entwenden.
 

Am unsinnigen Donnerstag in die Staatskanzlei Am unsinnigen Donnerstag in die Staatskanzlei
Zu den ältesten Vereinen zählt er nicht, der Bogener Narrentisch. Und eigentlich ist er nicht einmal ein Verein, sondern "nur" eine Interessensgemeinschaft.
 

Prozess gegen Holocaust-Leugner Williamson: Geldstrafe gefordert Prozess gegen Holocaust-Leugner Williamson: Geldstrafe gefordert
Mehr als vier Jahre nach seiner Holocaust- Leugnung muss sich der frühere Bischof der ultrakonservativen Piusbruderschaft, Richard Williamson, erneut vor der deutschen Justiz verantworten.
93059
Regensburg

Sich „niedlichen“ Frischlingen nicht nähern Sich „niedlichen“ Frischlingen nicht nähern
Immer mehr Wildschweine bevölkern den Wald im Landkreis Straubing-Bogen. Daran wird sich auch in diesem Winter nicht viel ändern: "Es ist nicht kalt, es...
 

Schwarzach: Beim Ausweichen eines Autos über Böschung geflogen
Am 15.01.13, um 17.15 Uhr, fuhr eine 22-jährige Frau, mit ihrem Pkw Mercedes, auf der Staatsstr. 2147, von Schwarzach nach Niederwinkling. Zwischen Ziegelei und Irlbruck kam ihr auf ihrer Fahrbahn ein Pkw entgegen.
 

14-Jähriger stürzt von Motorrad - schwer verletzt 14-Jähriger stürzt von Motorrad - schwer verletzt
Ein 14-Jähriger hat sich am Dienstag, 15. Januar, beim Sturz von einem Motorrad schwere Verletzungen zugezogen. Der Schüler war gegen 15.25 Uhr mit einem nicht zugelassenen Motocross-Motorrad auf eigenen Wiesen und Feldern unterwegs.
94344
Wiesenfelden

Lastwagen mit defekten Bremsen auf A3 unterwegs Lastwagen mit defekten Bremsen auf A3 unterwegs
Auf der A3 bei Deggendorf hat die Polizei am Dienstag, 15. Januar, einen Lastwagen, beladen mit drei Tonnen Gefahrgut, wegen defekten Bremsen aus dem Verkehr gezogen.
94469
Deggendorf

Iggensbach: Auto zum Anhänger umfunktioniert
Ein seltsames Gespann kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei am 15.01.2013, gegen 21.30 Uhr auf der A3 bei Iggensbach. Zwei Rumänen waren mit einem VW Passat mit britischer Zulassung unterwegs Richtung Österreich.
 

Arrach/Haibühl: Metallteile und Autobatterien entwendet
Am 14.01.13 gegen 21:30 Uhr wurden in Arrach/Haibühl durch unbekannte Täter an einer Tankstelle aus einem Container Metallteile und Autobatterien entwendet.
 

Wang-Volksmannsdorf: Dachrinnendiebe schlagen erneut zu
Nachdem, wie berichtet, am vergangenen Wochenende in den Schlossbreiten von einem Buswartehäuschen Dachrinnen und Fallrohre entwendet wurden, schlugen vermutlich die gleichen Täter in der Nacht vom Montag auf Dienstag erneut zu.
 

Viechtach: Verletzung aufgrund Betriebsunfall
Am Mittwoch, 16.01.13, gegen 07.45 Uhr, geriet ein 28jähriger Mann aus Viechtach in einem Herstellungsbetrieb in Viechtach mit seiner linken Hand aus Unachtsamkeit in eine Verteilungsmaschine, wobei er schwere Verletzungen erlitt.
 

Viechtach: Schaufensterscheibe wurde eingeschlagen
Am Zeitraum vom Freitag, 11.01.2013 bis Samstag 12.01.2013 wurde durch unbekannte Täter am Stadtplatz in Viechtach eine Schaufensterscheibe eingeworfen.
 

Viechtach: Illegal entsorgter Hausmüll
Schon das zweite Wochenende hintereinander wurden von einem Unbekannten mehrere Mülltüten mit teilweise getrennt gesammeltem Hausmüll im Bereich des Nebeneingangs einer Viechtach Schule entsorgt.
 

Regenstauf: Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Am Dienstag gegen 16.05 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Regensburg auf der Autobahn bei Regenstauf einen 47-jährigen Mercedesfahrer.
 

Regensburg: Auto beschädigt und geflüchtet
Einen Sachschaden in Höhe von 700 Euro hinterließ ein Unfallflüchtiger in der Plato-Wild-Straße, als dieser mit seinem offensichtlich blauen Fahrzeug am Dienstag in der Zeit von 01.30 bis 13.30 Uhr gegen das Heck eines geparkten BMW fuhr.
 

Regensburg: Auto und Lastwagen kollidieren - hoher Schaden
Jeweils geringe Sachschäden entstanden bei drei Unfällen aufgrund von Fahrstreifenwechsel auf den Autobahnen A 3 und A 93 rund um das Autobahnkreuz Regensburg.
 

Neubäu/Pentling/Michelsneukirchen/Berching/Greißelbach: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Neubäu, Pfarrer - Mühlbauer - Straße:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h<br/>Gemessene Fahrzeuge: 210<br/>Beanstandet: 16<br/>Anzahl...
 

Andi's NFL-Blog Woche 19 Andi's NFL-Blog Woche 19
Schlafmangel, ungesundes Essen (Chips), Bier zu später Stunde, hoher Blutdruck und der eine oder andere verpasste Herzschlag - aus ärztlicher Sicht waren die Divisional-Play-offs in der NFL eine bedenkliche Angelegenheit.
 

Primus Bogen muss zum Verfolger Vilsbiburg
Nach einer längeren Weihnachtspause startet der Tabellenführer der Basketball-Bezirksliga an diesem Wochenende in die Rückrunde. Am Sonntag (17.30 Uhr) steht dabei die Partie bei der Regionalligareserve des TSV Vilsbiburg auf dem Programm.
 

Altenerding: Brand wegen technischem Defekt
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es gestern gegen 13.30 Uhr zu einem Brand eines Pfandautomaten in einem Verbrauchermarkt in der Otto-Hahn-Straße.
 

Erding: In Kellerabteil eingebrochen
In dem Mehrfamilienhaus Theodor-Ortner-Straße 7 wurde in der Zeit von 11. bis 14.01.2013 das Scharnierband einer Tür zu einem mit Holzlatten verschlagenen Kellerabteil aufgehebelt und das Türschloss beschädigt.
 

Freising: Sommerreifen geklaut
Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses am Zeisigweg wurde zwischen dem 25.12.2012 und dem 13.01.13 ein Satz Sommerreifen der Marke Hangcook entwendet.
 

Freising: Autotür verkratzt
Ein 24jähriger Freisinger hatte seinen silbernen Opel Astra in der Nacht vom 14. auf den 15.01. in der Ländestraße auf Hausnummer 2 abgestellt. Während dieser Zeit versah ein bislang unbekannter Täter die linke hintere Türe mit einem ca.
 

Freising: Brandstiftung im Parkhaus
Im Parkhaus Am Wörth meldete gestern eine 18jährige Freisingerin gegen 18.00 Uhr einen Brand im Waschbecken der Damentoilette. Ein(e) bislang unbekannter Täter/unbekannte Täterin hatte im Waschbecken Toilettenpapier in Brand gesteckt.
 

Freising: Nach Unfall weitergefahren
Eine 24jährige Freisingerin hatte ihren roten Nissan Micra am 14.01. auf dem Rewe-Parkplatz in der Kepserstraße abgestellt. Zwischen 17.45 und 19.30 Uhr...
 

Freising: Zu schnell zu glatt
Ein 26jähriger Freisinger fuhr mit seinem Seat am 16.01. gegen 03.45 Uhr die Mainburger Straße in Richtung Isarstraße. Auf Höhe der Kreuzung zur Kammergasse...
 

Dingolfing: Nach Parkrempler geflüchtet
Am Montag zwischen 07.00 Uhr und 14.30 Uhr stellte ein Werkarbeiter seinen weißen Pkw, BMW 1-er Reihe, in der Bahnhofstraße auf einem Parkplatz ab. Er hatte den Wagen rückwärts an eine Hausmauer geparkt.
 

Rötzer Damen sind aus dem Titelrennen
Die Rötzer TT-Damen, die Platz drei der Oberpfalzliga inne haben, hatten am vergangenen Samstag den Tabellenzweiten SV Schierling als Gegner. Das während...
 

Jahn spielt Unentschieden gegen Türkischen Erstliga-Club
Die Zweitligafußballer des SSV Jahn Regensburg sind seit Montag im Wintertrainingslager im türkischen Belek. Am Dienstag stand das erste Testspiel auf dem Programm.
 

12.000 frierende Hühner nach Unfall - ein Schwerverletzter 12.000 frierende Hühner nach Unfall - ein Schwerverletzter
Ein Schwerverletzter und 12.000 lebende Hühner, die wegen der herrschenden Kälte schnell evakuiert werden mussten, sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes zwischen einem Auto und einem Lastwagen in der Nacht auf Mittwoch bei Guntendorf.
84168
Aham

Bescheidener Jahresauftakt für Straubinger Teams
Der Start in die Rückrunde ist den Handballern der HSG Straubing und der SG Gäuboden Kängurus gründlich missglückt. Von den fünf Partien am Wochenende konnte nur die weibliche B-Jugend mit einem Sieg nach Hause fahren.
 

Geisenhausen: Verkehrsunfallflucht dank Zeugin aufgeklärt
Am Montag, 14.01.2013, ereignete sich gegen 12.00 Uhr auf dem Parkplatz des Fitness-Studios in Geisenhausen eine Verkehrsunfallflucht. Ein 82jähriger Mann fuhr beim Ausparken gegen einen neben sich parkenden Pkw.
 

Geisenhausen: Eine Leichtverletzte nach Wildunfall
Am Dienstag den 15.01.2013 ereignete sich gegen 09.10 Uhr auf der Kreisstraße LA31 ein Wildunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 30jährigeFrau...
 

VfB Straubings Damen scheiden im Halbfinale aus VfB Straubings Damen scheiden im Halbfinale aus
Am Sonntag fand in der Halle des Turmair-Gymnasiums der Hacker Pschorr Cup der VfB Frauen statt. Die Gastgeberinnen vom VfB Straubing waren nach der Vorrunde...
 

Aham: Bei Reparaturarbeiten stürzte ein Rentner von der Leiter
Am Dienstag, den 15.01.2013, gegen 15.55 Uhr, stieg ein 71jähriger Mann eine Leiter hoch, um an der Decke im Stall Dämmarbeiten durchzuführen. Als er sich in ca.
 

Vilsbiburg: Vierjähriges Kind ausgebüchst
Einen kurzen Moment der Unachtsamkeit seiner Eltern hat ein vierjähriges Mädchen aus Vilsbiburg genutzt und sich alleine auf einen Spaziergang gemacht um die Welt zu erforschen.
 

Fortuna Straubing bleibt weiter ungeschlagen Fortuna Straubing bleibt weiter ungeschlagen
Der Billard Verein Fortuna Straubing konnte den einen Punkt Vorsprung am Wochenende nicht verteidigen, obwohl Sie keine Niederlage einstecken musste. Das Derby gegen BSC Martinsried wurde überraschend zum Krimi.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Verdächtiges Verhalten
Zwei dunkel gekleidete Männer mit Kapuzenjacken fielen in der Nacht zum Dienstag im Siedlungsgebiet der Franz-Xaver-Haberl-Straße auf. Die Männer drangen auf das Grundstück eines Wohnhauses vor und spähten auf der Terrasse durch ein Fenster.
 

Rote Raben II feiern ersten Heimsieg
"Es war ein Kraftakt, doch am Ende wollten wir den Sieg einfach mehr", freute sich ein zufriedener Werner Neumeier, derzeitiger Trainer der Roten Raben II.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Kleinunfall beim Rückwärtsfahren
Am Dienstag, gegen 18.40 Uhr, rangierte ein Pkw-Fahrer in einer Fahrzeugschlange an einer Tankanlage in der Straubinger Straße rückwärts. Er hatte dabei einen hinter ihm stehenden Pkw übersehen. Bei dem Anstoß entstand ein Schaden von 500 Euro.
 

Geiselhöring: Streit zwischen Ehepaar
Gegen 04.00 Uhr morgens in der Nacht zum Mittwoch kam es zwischen einem Ehepaar in der gemeinsamen Wohnung im Stadtbereich zu einem heftigen Streit. Der...
 

Geiselhöring: Streit beim Kartenspiel
Bei einem Kartenspiel gerieten am Mittwoch, um 02.15 Uhr, in einem Lokal im Stadtbereich fünf Personen in heftigen Streit. Es entwickelte sich eine Rangelei,...
 

Erfolg für Rottenburgs Tischtennis-Cracks
Einen deutlichen 9:1-Erfolg holte die erste Herrenmannschaft des TTC. Für die zweite und dritte Mannschaft gab es jedoch keinen Sieg zu holen.<br/><br/>Die erste Herrenmannschaft hatte am Mittwoch ihr erstes Punktspiel in der Rückrunde in der 1.
 

Gelungener Rückrundenstart für Landaus Handball-Teams der Damen und Herren
Am Sonntag trat die Damenmannschaft des TV Landau zum ersten Spiel der Rückrunde auswärts gegen den TSV Bergkirchen an. In der ersten Halbzeit startete sie mit zwei schön herausgespielten Toren in Folge.
 

Nittendorf: Sachbeschädigung
In der Zeit von Sonntag auf Montag beschädigte ein bisher unbekannter Täter in Beratzhausen in der Bahnhofstr. einen Gartenzaun aus Holz. Der Täter trat offensichtlich mehrfach mit dem Fuß gegen den Zaun, so dass mehrere Holzlatten brachen.
 

Nittendorf: Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, fuhr die 34jährige Lenkerin eines Pkw Skoda bei Ried, aus Richtung Endorf kommend, auf die Staatstr. Richtung Hinterzhof ein.
 

Deggendorf: Geschwindigkeitskontrollen mit Laserpistole
Am Dienstag, 15.01.2012, gegen 22.00 Uhr, wurden im Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole im Stadtgebiet durchgeführt. An der Ruselstraße waren insgesamt sieben Autofahrer zu schnell unterwegs.
 

Deggendorf: Sohn bedroht Vater mit Messer
Am Sonntag, 13.01.2013, gegen 19.00 Uhr, war es in einer Wohnung zu einem Streit zwischen einem Vater und seinem 14-jährigen Stiefsohn gekommen. Nachdem...
 

Kelheim: 65-jährige Linksabbiegerin verursacht Unfall mit verletzter Person
Eine 65-jährige Daimler-Fahrerin befuhr in Kelheim die Starenstraße und bog an der Einmündung nach links in die Kreisstraße 38 ab, wobei sie den vorfahrtsberechtigten...
 

Abensberg: Fahren unter Drogeneinfluss
Am 15.01.2013, gegen 19.50 Uhr wurde ein 21-jähriger Regensburger in Abensberg in der Straubinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 21-Jährige offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.
 

Deggendorf: Filmaufnahme wird zu jungem Fahrer zum Verhängnis
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens war das Handy eines 18-jährigen Burschen sichergestellt worden. Bei der Auswertung fiel auf, daß er sich beim Fahren mit einem Auto auf öffentlicher Straße in Deggendorf filmen ließ;
 

Abensberg: Drei Jugendliche entwenden eine Flasche Schnaps
Am 15.01.2013, gegen 20.30 Uhr, wurde die PI Kelheim über einen Vorfall in einem Supermarkt verständigt. Demnach beobachtete ein Angestellter eines Supermarktes...
 

Moos: Trunkenheit im Verkehr
Die Fahrzeuglenkerin fiel einer Streife auf, weil sie im Bereich Moos mit ihrem Wagen wiederholt auf die Gegenfahrbahn kam. Sie wurde deshalb einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Saal an der Donau: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Dienstag, 15.01.2013, gegen 22.15 Uhr, wurde ein 25-jähriger Kelheimer in Saal in der Hauptstraße, mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Straubing: Reifen fing Feuer
Gegen 19.00 Uhr war ein Lastzug am Dienstag auf der Bundesstraße 20 Richtung Landau unterwegs. Kurz nach der Donaubrücke liefen bei dem Lastwagen wegen eines technischen Defektes die Bremsen heiß.
 

Straßkirchen: In Vereinsheim eingebrochen
Wie jetzt angezeigt wurde, haben bislang Unbekannte zwischen dem 01.01.2013 und dem 12.01.2013 versucht in ein Vereinsheim in der Bavariastraße einzubrechen.
 

Straubing: Auto aufgebrochen
Zwischen 16.30 Uhr und 17.50 Uhr stellte ein 35-jähriger am Dienstag (15.01.2013) sein Fahrzeug auf dem Großparkplatz Am Hagen, in der Nähe der WC-Anlage, ab.
 

Steinach: Von Straße abgekommen
Am 15.01.2013, gegen 20.30 Uhr, fuhr eine 28-jährige mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 20 Richtung Cham. Aus ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab.
 

Straubing: Wegen Schneeglätte ins Schleudern geraten
Eine 18-jährige war Mittwoch Früh, gegen 05.00 Uhr, mit ihrem Auto auf der Kreisstraße SR 48 bei Straubing unterwegs. Aufgrund Schneeglätte geriet sie...
 

Cham: Einbrecher gestört
Ein bisher Unbekannter war Dienstag kurz nach Mitternacht als Einbrecher in ein Wohnhaus in Grafenkirchen eingedrungen. Zu dieser Zeit schlug der im ersten...
 

Das Tanzparkett ins Schwimmbad tragen Das Tanzparkett ins Schwimmbad tragen
Im Jugendzentrum (JUZ) der Stadt Vilsbiburg stehen im kommenden Jahr drei größere Projekte ins Haus, die Leiterin Diplom-Pädagogin Kerstin Blöchinger aufgestellt hat.
84137
Vilsbiburg

Essenbachs Damen schöpfen Hoffnung
Die Tischtennisdamen vom SV Essenbach hatten sich für das Landesliga-Heimspiel gegen Bad Tölz einiges vorgenommen - und setzten ihre Pläne prompt in die Tat um.
 

Eching-Dietersheim: Kleiner Unfall, große Wirkung
Am Dienstag Nachmittag gegen 14:10 Uhr fuhr ein 34jähriger aus Haar mit seinem Renault im Sonnenweg gegen einen Zaun. Der Geschädigte Besitzer verständigte daraufhin sofort die Polizeiinspektion Neufahrn.
 

Arth: Getankt, aber nicht bezahlt
Bereits am 29.12.2012 tankte ein unbekannter Täter seinen Kleintransporter an einer Tankstelle in Arth. Unter der Vorgabe, er habe seine Geldbörse vergessen, verließ er die Tankstelle um Geld zu holen.
 

Mainburg: Kleidung nicht bezahlt
Bereits im September 2012 hatte eine 50-Jährige aus Neustadt in einem Mainburger Bekleidungsgeschäft eingekauft. Der Rechnungsbetrag wurde nach Zahlung mit EC-Karte jedoch wieder zurückgebucht.
 

Moosburg war nur ein Spielball für die SSG Metten
Der Trainer der SSG Metten, Walter Steininger, ist Mittelschullehrer. Und so einer beherrscht die Körpersprache nicht nur, er kann sie auch übersetzen:...
 

Sieg und Niederlage für TSV-Volleyballer Sieg und Niederlage für TSV-Volleyballer
Die Regionalliga-Volleyballer des TSV Deggendorf starteten das Jahr 2013 nach der vierwöchigen Winterpause mit zwei Heimspielen. Die Voraussetzungen waren...
 

Durchwachsener Auftakt für TV Dingolfing
Nach gut fünfwöchiger Spielpause begann am vergangenen Wochenende die Rückrunde für alle Mannschaften des TV Dingolfing. Die Bilanz fiel mit Siegen und Niederlagen gemischt aus.
 

Rückrundenauftakt für den TV Reisbach Rückrundenauftakt für den TV Reisbach
Mit insgesamt sechs Partien starteten Reisbachs Tischtennismannschaften in die Rückrunde und gleichzeitig ins neue Jahr. Der Auftakt zur zweiten Saisonhälfte...
 

Furths Volleyballerinnen fahren vier Punkte ein
Nachdem die Further Volleyballmänner auf den 2. Platz der Landesliga vorgerückt sind, wollten natürlich die Volleyballerinnen des TV Furth nicht nachstehen.
 

Chams Basketballer starten gut ins neue Jahr Chams Basketballer starten gut ins neue Jahr
Drei Wochen Spielpause über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr sorgten dafür, dass die Spieler von Coach Daniel Commettant heiß waren auf das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Regensburg.
 

Vergewaltigung erneut vor Gericht Vergewaltigung erneut vor Gericht
Seit Dienstag muss sich ein 72-jähriger Rentner aus Straubing erneut vor einer Strafkammer des Landgerichts Regensburg verantworten. Er soll vor genau...
94315
Straubing

Die Frage lautet nicht Die Frage lautet nicht "ob", sondern "wo"
Es war wie beim richtigen Radlfahren: Die ersten Tritte in die Pedale gleich nach dem Aufsteigen fallen manchmal etwas schwer, doch wenn man erst einmal Fahrt aufgenommen hat, läuft's fast von allein.
84036
Landshut

Fährt der LA-ndkreis auf ROL und VIB ab? Fährt der LA-ndkreis auf ROL und VIB ab?
Für Nostalgiker und Lokalpatrioten wird womöglich schon bald die Zeit um gut vier Jahrzehnte zurückgedreht, denn die Chancen stehen nicht schlecht, dass...
84036
Landshut

Von Gegenwind unbeeindruckt Von Gegenwind unbeeindruckt
An Gegenwind ist Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil gewöhnt. Am Kabinettstisch bläst er ihm manchmal ebenso heftig entgegen wie seiner Partei in der Wählergunst.
93413
Cham

Wo aus Problemen Geld wird Wo aus Problemen Geld wird
In Fachkreisen gilt das Klärwerk an der Imhoffstraße schon seit vielen Jahren deutschlandweit als Vorzeigeanlage. Vergangene Woche gewannen die Mitarbeiter...
94315
Straubing

„Eishockey in Landshut soll wieder Kult werden“ „Eishockey in Landshut soll wieder Kult werden“
Rund zwei Drittel der Hauptrunde sind in der zweiten Eishockey-Bundesliga mittlerweile absolviert. Die Landshut Cannibals liegen als Titelverteidiger momentan auf Rang fünf und bleiben damit doch ein Stück weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.
84036
Landshut

Beratung für Existenzgründer Beratung für Existenzgründer
Für viele Existenzgründer und Unternehmen gestaltet sich der Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen steinig und schwer. Deshalb bietet die Hans-Lindner-Stiftung...
94315
Straubing

Marco Greil ist Kreisbrandinspektor Marco Greil ist Kreisbrandinspektor
"Es geht eine Institution im Feuerwehrwesen des Landkreises Cham", mit diesen Worten hat Landrat Franz Löffler Kreisbrandinspektor Max Muhr verabschiedet, der zum Jahresende sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat.
93413
Cham

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige