Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Cannibals verlieren in Bietigheim knapp mit 2:3 Cannibals verlieren in Bietigheim knapp mit 2:3
Die kurze Erfolgsserie ist schon wieder gerissen: Die Landshut Cannibals haben am Sonntagabend vor 1 841 Zuschauern bei den Bietigheim Steelers mit 2:3...
 

Die „Bullen“ entführen den Pokal Die „Bullen“ entführen den Pokal
Der Pokal der Stadt Moosburg für das internationale Hallenfußballturnier des FCM wandert endgültig nach Österreich. Die E-Junioren von Red Bull Salzburg verteidigten den Titel und behalten nach dem dritten Sieg den Pokal.
85368
Moosburg an der Isar

615 Unterschriften gesammelt 615 Unterschriften gesammelt
Am Freitag hat die SPD Langenbach dem SPD-Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer 615 Unterschriften überreicht, die für die Aufstellung eines zweiten Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Langenbach gesammelt worden waren.
85416
Langenbach

Georg Patzinger als Vorsitzender bestätigt Georg Patzinger als Vorsitzender bestätigt
Georg Patzinger bleibt Vorsitzender der Laabertaler Schützen. Das haben die Neuwahlen ergeben, die am Freitag im Rahmen der Jahreshauptversammlung stattfanden.
84098
Schmatzhausen

Drei Gegentore in den letzten sieben Minuten lassen die Tigers leer ausgehen Drei Gegentore in den letzten sieben Minuten lassen die Tigers leer ausgehen
Es ist zum Verzweifeln! Wieder konnten die Straubing Tigers ihre gute Leistung vom Freitag nicht bestätigen und verloren zwei Tage später in Hannover mit 3:5.
 

Ersatzgeschwächte TG Mipa holt Big Points für den Bayernliga-Verbleib Ersatzgeschwächte TG Mipa holt Big Points für den Bayernliga-Verbleib
Der Start ins neue Jahr ist den Handballern der TG Mipa Landshut vollauf geglückt: Zum Bayernliga-Rückrundenauftakt holten der Aufsteiger am Samstag mit...
 

Ein Abend nach dem Geschmack der Besucher
Dies hatte sich im Jahre 2007 niemand gedacht, als Schützenmeister Josef Lehner aus einer Laune heraus am 11.11. um 11.11 Uhr zur Feier seines 50. Geburtstages...
 

Mainburg erledigt Pflichtaufgabe gegen Simbach II fehlerfrei
Pflichtaufgabe erledigt, Revanche gelungen: Mit 33:22 (19:10) gewannen die Handballer vom TSV Mainburg am Samstag gegen die Reserve des TSV Simbach klar und tilgten zum Rückrundenstart in der Bezirksoberliga die 25:27-Hinspielpleite.
 

Der TV Barbing knackt die 1 000er Marke
Der mit inzwischen 1 008 Mitgliedern in sieben Abteilungen größte Verein der Gemeinde, der TV Barbing 1926 e.V., hatte bei seiner Jahreshauptversammlung...
93092
Barbing

Bewegende Trauerfeier für Ehren-KBI Zimmerer
Wer am Ende seines Weges so viel Anerkennung, Achtung und Verbundenheit erfährt, der hat Zugang zu den Menschen gefunden, der hat viel bewegt und Maßstäbe gesetzt, der war ein anerkannter Sympathie- und Leistungsträger in der Gesellschaft.
93086
Wörth an der Donau

Sport ist eine „gesellschaftspolitische Aufgabe“
Ganz gemütlich, in angenehmer Atmosphäre und geselliger Runde eröffnete der TSV am Sonntag beim Neujahrsempfang im Sportheim sein Jubiläumsjahr. Flotte...
93086
Wörth an der Donau

Trotz schwacher Offensive Sieg gegen Rattelsdorf Trotz schwacher Offensive Sieg gegen Rattelsdorf
Nach gut dreiwöchiger Pause wurde es für die Baskets am vergangenen Samstag wieder ernst. Zum Rückrundenstart gastierten die Prote Jungs dabei bei den Rattelsdorf Independents.
 

Achdorfer Handballer lösen Pflichtaufgabe gegen Burgkirchen sicher
Die Handballer des VfL Landshut haben ihre Pflichtaufgabe zum Rückrundenstart in der Bezirksliga durch einen ungefährdeten 36:27-Heimspielerfolg gegen den TVG Burgkirchen sicher gelöst - nicht mehr aber auch nicht weniger.
 

Aufhören, wenn’s am schönsten ist Aufhören, wenn’s am schönsten ist
Der Anglerverein Moosburg (AVM) hat einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Ehrenvorsitzenden noch dazu: Robert Kaseder, der elf Jahre lang an der Spitze...
85368
Moosburg an der Isar

Raben nach klarem Sieg gegen Wiesbaden auf Playoff-Kurs Raben nach klarem Sieg gegen Wiesbaden auf Playoff-Kurs
War das schon der entscheidende Schritt in Richtung Playoffs ? Die Roten Raben Vilsbiburg haben das Verfolgerduell gegen den Tabellenvierten 1. VC Wiesbaden...
 

Viele Masken und eine bezaubernde Prinzessin Viele Masken und eine bezaubernde Prinzessin
Fast scheint es so, als bräuchte der Mitterdorfer Fasching hin und wieder eine Auszeit. Diesen Eindruck konnte man gewinnen, wenn man die letzten Jahre...
93426
Mitterdorf

Schierling entthront Ergolding in mitreißendem Finale Schierling entthront Ergolding in mitreißendem Finale
Nach schleppendem Beginn kamen gut 200 Zuschauer bei der Landshuter Hallenkreismeisterschaft spätestens ab dem Halbfinale voll auf ihre Kosten. Zunächst...
 

Ein Abend voller Überraschungen Ein Abend voller Überraschungen
Gute Musik, ein Sektempfang und einige Überraschungen prägten den diesjährigen Ball des Clubs der Landwirte im Magnobonus-Markmiller-Saal am Freitagabend.
94315
Straubing

Sonthofen gelingt Revanche gegen NawaRo Straubing Sonthofen gelingt Revanche gegen NawaRo Straubing
Es war kein Auftakt nach Maß ins Jahr 2013 für den Volleyball-Zweitligisten NawaRo Straubing. Beim Allgäu Team Sonthofen unterlagen die Damen von Trainer Andreas Urmann mit 0:3 (20:25, 13:25 und 22:25).
 

Gschwand: Linksabbieger überholt - Unfall
Am Freitag ereignete sich gegen 12.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Gschwand und Gleißenberg ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel Vectra wollte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen.
 

Furth im Wald: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Freitag ereignete sich gegen 14.20 Uhr an der Einmündung Tradtstraße/Von-Müller-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Further wollte von der Tradtstraße nach links in die Von-Müller-Straße einbiegen.
 

Furth im Wald: Unfall bei Forstarbeiten
Am 11.01.2013, gg. 13.50 Uhr ereignete sich zwischen Degelberg und Gschwand ein Unfall bei Forstarbeiten. Ein 70-jähriger Mann sägte mit seiner Motorsäge einen an einem Wiesenrain stehenden Ahornbaum um.
 

Chamerau: Altreifendieb auf frischer Tat ertappt
Am Samstag, 12.01.13, gegen 14.00 Uhr, wurde ein 33-jähriger Ergoldsbacher dabei überrascht, wie er aus einem unversperrten Altreifenkontainer einer Chamerauer Firma ca.
 

Stieberg: Autos stießen frontal zusammen
Am Sa., 12.01.2013, gg. 15.25 Uhr, fuhr eine verh. Frau aus dem Lkrs. Rottal-Inn auf der Kreisstraße DGF 22 von Simbach in Richtung Reisbach. Auf Höhe Stieberg wollte sie nach links abbiegen.
 

Landau: Spektakulärer Unfall auf B20
Am Samstag, 12.01.13, gegen 07.25 Uhr, befuhr ein ukrainischer Fahrer mit seinem unbeladenen Sattelzug die B 20 von Landau in Richt. Simbach. Offensichtlich bemerkte er ein verkehrsbedingtes Abbremsen eines vorausfahrenden Lkws zu spät.
 

Landshut: Geldbörse gestohlen
Am 12.01.2013, in der Zeit von 02.00 Uhr bis 03.00 Uhr, entwendete in einer Gaststätte in der Neustadt, ein unbekannter Täter eine Geldbörse. Der Täter entnahm das Bargeld und warf die Geldbörse in der Altstadt weg.
 

Landshut: Handy aus Jackentasche geklaut
Am 11.01.2013, in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, ereignete sich in einer Gaststätte in der Zweibrückenstraße, ein Diebstahl eines Handys. Ein unbekannter...
 

Landshut: Fensterscheibe mit Steinen eingeworfen
Am Freitag, den 11.01.2013 gegen 21.00 Uhr, warf in der Oberbreitenauer Straße, ein unbekannter Täter, die Fensterscheibe eines Bungalows ein. Der Geschädigte, welcher sich im Haus befand, wurde durch den Lärm auf die Tat aufmerksam.
 

Landshut: Schläger in der Disco
Am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurde ein 19-jähriger in einer Diskothek am Alten Viehmarkt von einer unbekannten männlichen Person geschlagen. Der Geschädigte erlitt hierbei eine Platzwunde unterhalb des rechten Auges.
 

Neuching: Schwerer Unfall - Mann in Auto eingeklemmt
Ein 68-jähriger Neuchinger kam am Samstag Vormittag aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße Wolfsleben - Eicherloh von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
 

Erding: Trickdiebe unterwegs
Am Freitag Vormittag wurde eine Erdinger Ladenbesitzerin Opfer einer Betrügerbande. Unter einem Vorwand wurde sie von einer männlichen Person aus ihrem Geschäft gelockt, während ein Pärchen in ihrem Geschäft eine Geldtasche mit fast 4200.
 

Eitting: Unfall beim Überholen
Am Samstag, gegen 16:25 Uhr, überholte auf der Ortsverbindungsstraße Eitting - Gaden ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem VW den BMW eines 34-jährigen Erdingers.
 

Mitterlern: Raser verursacht Unfall und flüchtet
Am Samstag Nachmittag konnten Bewohner von Mitterlern einen roten Kleinwagen beobachten, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn gelenkt wurde.
 

Hemau: Lüftungsgitter herausgerissen
In der Nacht zum vergangenen Samstag riss ein unbekannter Täter an einem Haus im Bräugaßl in Hemau ein Luftungsgitter aus der Verankerung. Dann warf er einen Stein durch den offenen Lüftungskanal in das Haus. Es entstand geringfügiger Sachschaden.
 

Deggendorf: Schlägerei vor Gaststätte
Am Sonntag, 13.01.13, um 01.00 Uhr, wollte ein 31-Jähriger Mann aus dem Landkreis Kehlheim ein Deggendorfer Innenstadtlokal besuchen. Nachdem ihm dort...
 

Deggendorf: Schraube unter Autoreifen gelegt
Bereits am Mittwoch, 09.01.13, zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr, legten Unbekannte vor dem Anwesen Egger Str. 11, in Deggendorf, unter einem dort geparkten Pkw, Marke BMW X1, eine Schraube, so dass diese sich beim Wegfahren in den Reifen bohrte.
 

Deggendorf: Verkehrsunfall vorgetäuscht
Am Freitag, 11.01.13, gegen 18.00 Uhr, kam ein 30-Jähriger Mann aus dem Landkreis zur Polizeiinspektion Deggendorf. Er erstattete Anzeige gegen Unbekannt,...
 

Moosburg: Taxifahrer geprellt - mit Folgen
Am 12.01.2013, gg. 02.00 Uhr, ließ sich ein 23-jähriger Moosburger mit einem Taxi von einer Diskothek in Landshut zum Viehmarktplatz in Moosburg befördern.
 

Moosburg: Graffitisprayer unterwegs
Von Freitag auf Samstag schlug ein bislang unbekannter Sprayer in der Buchenlandstr. 9 a zu und verunstaltete eine Garagenwand mit dem schwarzen Schriftzug "PAP". Hinweise zur Ergreifung des Sprayers bitte an die Polizei Moosburg, Tel. 08761/3018-0.
 

Moosburg: Holzofen gestohlen
Im Zeitraum 29.12.12, 15.00 Uhr, bis 06.01.13, 15.00 Uhr, wurde von der Baustelle in der Viehmarktstr. 11 ein gusseiserner, altertümlicher Holzofen entwendet.
 

Böller kündigten Neujahrsempfang an Böller kündigten Neujahrsempfang an
Für einen kräftigen Widerhall aus den bayerischen Vorwaldbergen sorgten gestern die Böller der Burgschützen Schloss Egg und kündigten damit, aus der Tradition heraus, den Neujahrsempfang der Pfarrgemeinden St.
94505
Bernried

Straubing: Notruf missbraucht
In der Nacht zum Sonntag informierte ein Mann die Einsatzzentrale der Polizeiinspektion, dass er mit dem Umbringen bedroht wird. Eine uniformierte Streife wurde zum Einsatzort beordert.
 

Straubing: Briefkasten samt Inhalt angezündet
Am Samstag, Abend, gegen 20.30 Uhr, zündete ein unbekannter Täter einen Briefkasten samt Inhalt am Mehrfamilienwohnhaus in der Hans-Sachs-Straße an. Der Briefkasten wurde dabei zerstört.
 

Straubing: Ladendieb kann flüchten
Am Samstag, Nachmittag wurde ein ca. 30 jähriger Mann in einem Lebensmittelgeschäft in der Hebbelstraße durch einen Angestellten beobachtet wie er sich auffällig im Spirituosenbereich und im Kassenbereich bei den Zigaretten aufhielt.
 

Straubing: Schwarzfahrer im Regionalzug
Am Samstag, Nachmittag stellte ein Bundesbahnmitarbeiter zwei junge Männer ohne gültige Fahrkarten im Regionalzug von Bogen nach Straubing fest. Die beiden jungen Männer gaben zudem falsche Personalien gegenüber dem Kontrolleur an.
 

Straubing: Geparkten VW Touran verkratzt
In der Nacht zum Samstag verkratzte ein unbekannter Täter in der Wittelsbacherhöhe, in der Nähe des Aquatherm einen braunen VW Touran. Entlang der gesamte rechte Seite wurde ein durchgehender Kratzer festgestellt.
 

Beliebteste Vornamen: Maria und Maximilian
Die Vornamenstatistik des Jahres 2012 gibt detaillierte Auskunft über die Namensgebung der insgesamt 1 311 Neugeborenen. Dabei ist die Anzahl der Kinder,...
94469
Deggendorf

„Trainingsfleiß, Disziplin und Talent“ „Trainingsfleiß, Disziplin und Talent“
Wie immer bei der jährlichen Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler sowie verdienter Funktionäre war der Saal des Kapuzinerstadls fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
94469
Deggendorf

Kelheim: Notruf entpuppte sich als schlechter Scherz
Ermittlungen wegen Missbrauch von Notrufen wurden seitens der Polizeiinspektion Kelheim gegen einen 16jährigen aus dem Bereich Kelheim aufgenommen. Dieser...
 

Abensberg: Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall
Am Samstag 12.01.2013 fuhr ein 23jähriger aus Abensberg mit seinem BMW An den Sandwellen in Abensberg in Richtung Straubinger Straße. Auf Höhe der Einmündung...
 

Abensberg: Bei Wohnungsdurchsuchung Schlagring und Betäubungsmittel gefunden
Vermutlich übermäßiger Drogenkonsums eines 29jährigen aus dem Bereich Abensberg löste einen Einsatz von Rettungsdienst, Notarzt und Polizei in einem Lebensmittelgeschäft in Abensberg aus.
 

Abensberg: Unfallflucht auf Parkplatz
Am Samstag, den 12.01.2013 parkte eine 40jährige Frau aus Kelheim bei einem Schnellrestaurant in Abensberg aus. Dabei fuhr sie mit ihrem Peugeot gegen einen geparkten Audi.
 

Bad Abbach: Zündkabel durchgezwickt
Ein 16jähriger Schüler aus Obertraubling stellte seinen Mofaroller der Marke Piaggio in der Frauenbrünnlstraße in Bad Abbach ab. Als er am Samstag, den 12.
 

Gerzen: Unfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit
Am Samstag, den 12.01.2013 gegen 17.48 Uhr, fuhr eine 38 - jährige Frau mit ihrem VW Passat auf der Staatsstraße 2054 von Geisenhausen in Richtung Gerzen.
 

Vilsbiburg: Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Samstag, den 12.01.2013 gegen 22.45 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer in der Seyboldsdorfer Straße kontrolliert, welche er gerade mit dem Pkw seiner Ehefrau ortsauswärts befuhr.
 

Kumhausen: Verkehrschaos auf der B299
Am Samstag ereigneten sich auf der B 299 auf Höhe der Abzweigung Untergrub fast zeitgleich drei Verkehrsunfälle mit vier beteiligten Fahrzeugen.<br/><br/>Die...
 

Velden: Unfall mit zwei Verletzten
Am Samstag gegen 11.50 Uhr befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Velden in Richtung Buchbach. In der Ortschaft Oberensbach kam Sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Kröning: Bei Glätte von Fahrbahn abgekommen
Am Samstag gegen 08.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Pkw von Kirchberg nach Oberviehbach. Die Fahrbahn war spiegelglatt, der Räumdienst hatte eine Panne, so dass sich die Salzstreuung verzögerte.
 

Cham: Betrug - Ware zurückgeschickt aber Geld nicht wieder bekommen
Eine Frau ersteigerte über ebay einen Kinderskianorak und überwies den fälligen Betrag von 35,45 Euro auf das angegebene Konto. Nachdem der erworbene Anorak...
 

Rottenburg: Spielzeugwaffe dabei - Ball-Besucher erhält Anzeige
Am Samstag, um 21.30 Uhr, wurde ein junger Mann beobachtet, als er mit einer "Waffe" aus einer Rottenburger Bank kam. Die eingesetzte Polizeistreife stellte...
 

Furth: Nach Überholen Unfall gebaut
Am Samstag um 17.30 Uhr, überholte ein Pkw-Fahrer auf der Fahrt von Arth nach Furth ein anderes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren stieß der Pkw dann auf...
 

Pfeffenhausen: Haustür beschädigt
In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden in der Bachstraße 5 in Pfeffenhausen mehrere Glaseinfassungen einer Haustüre eingeschlagen. Der bisher unbekannte Täter dürfte sich dabei vermutlich an den Händen verletzt haben.
 

Rottenburg: Betrunken Auto gefahren
Am Freitagabend wurde bei einer Verkehrskontrolle in Rottenburg festgestellt, dass ein Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.
 

Rottenburg: Geldbörse in Turnhalle entwendet
Bereits am Sonntag, 06.01.13 wurde nachmittags während eines Fußballturniers in der Mehrzweckhalle in Rottenburg aus einem Rucksack eine Geldbörse entwendet.
 

Viechtach: Schlägerei vor der Stadtbücherei
Am Sonntag, 13.01.2013, gegen 01.45 Uhr, saß ein 18-jähriger Mann aus Viechtach zusammen mit einem Bekannten auf der Bank vor der Stadtbücherei Viechtach, als zwei Männer kamen und einer von ihnen den 18-jährigen "anmachte".
 

Viechtach: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Samstag, den 12.01.2013, gg. 14.25 Uhr, befuhr eine 43jähr Frau mit ihrem Pkw in Viechtach auf der Tresdorfer Straße in Richtung stadtauswärts. Zur gleichen Zeit wollte ein 26jähr.
 

Reisbach: Gegen Lichtmasten gefahren und geflüchtet
Bereits am 27.12.2012 war ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Lichtmasten der Straßenbeleuchtung gefahren. Der Unfall ereignete sich in Haberskirchen, in der Bgm.
 

Dingolfing: Außenspiegel gestreift
Im Zeitraum von Freitag, 17.00 Uhr bis 17.15 Uhr, hatte eine 29-jährige Hausfrau ihren BMW auf dem Parkplatz der Fa. Lidl in der Aitrachstraße abgestellt.
 

Mengkofen: Regenrohr angefahren und geflüchtet
Im Zeitraum von Donnerstag, 17.00 Uhr bis Freitag, 12.30 Uhr, wurde in Kleinweichshofen ein Regenfallrohr angefahren. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
 

Dingolfing: Lagerfeuer unter Brücke
Gegen 16.00 Uhr, wurde im Bereich der Bahnhofstraße, unter der alten Isarbrücke, eine Gruppe von mehreren Jugendlichen angetroffen. Die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren, wollten gerade ein Lagerfeuer unter der Brücke entzünden.
 

Reisbach: Ungebetener Besuch
Gegen 18.30 Uhr, hielten sich zwei unbekannte Frauen in einem Anwesen in der Neumühlenstraße auf. Diese hatten das Haus durch eine unversperrte Hintertüre betreten.
 

Dingolfing: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt
Gegen 22.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Höllerstraße in die Staatsstraße 2074. Ein 35-jähriger Autofahrer wollte mit seinem VW Passat von der Höllerstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2074 einfahren.
 

Siegenburg: Betrunkener Beifahrer zieht Handbremse
Am Sonntagmorgen, gegen 03.25 Uhr, befuhr ein 20jähriger Pkw-Fahrer aus Abensberg, die B 301 von Siegenburg aus in Richtung Mainburg. Der Fahrer wollte...
 

Volkenschwand: Von Fahrbahn abgekommen
Am Samstag, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 22jähriger Pkw-Fahrer aus Bayreuth auf der Kreisstraße KEH 35, im Gemeindebereich Leibersdorf. Aufgrund nicht angepaßter...
 

Elsendorf: Bei Fahrstreifenwechsel ins Schleudern gekommen
Am Samstag, gegen 13.30 Uhr, fuhr eine 42jährige Frau aus Regensburg mit ihrem Pkw auf der A 93, Gemeindebereich Elsendorf, in Fahrtrichtung Regensburg.
 

Aiglsbach: Auf schneeglatter Fahrbahn in Leitplanke gekracht
Am Samstagmittag, kam eine 19jährige Pkw-Fahrerin aus Münchsmünster mit ihrem Fiat auf der Bundesstraße 300, im Gemeindebereich Aiglsbach aufgrund nicht...
 

Siegenburg: In Sportheim eingebrochen
Am 12.01.2013, in der Zeit von 02.15 bis 09.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter ins Vereinsheim in der Jahnstraße ein. Im Vereinsheim wurden mehrere Türen und Schränke aufgebrochen.
 

Mainburg: Taxifahrer betrogen
Am 12.01.2012, gegen 06.15 Uhr, erhielt die Polizei Mainburg einen Anruf eines Taxifahrers, der Zahlungsprobleme mit einem Fahrgast habe. Als eine Polizeistreife...
 

Kranzberg: Betrunken Unfall verursacht
Am Samstag, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 44-jährige Angestellte mit ihrem Audi Q 3 die Staatsstraße von Allershausen in Fahrtrichtung Hohenkammer. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn fuhr sie mit verringerter Geschwindigkeit.
 

Allershausen: Mit 0,8 Promille in den Gegenverkehr
Am Samstag, gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Audi, A 4, die Staatsstraße von Allershausen in Fahrtrichtung Nörting.
 

Freising: Hund greift Joggerin an
Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, lief eine 51-jährige Joggerin auf einem Feldweg in der Verlängerung der Kepserstraße stadteinwärts, als plötzlich ein hellbrauner...
 

Freising: Zigarette setzt Balkon in Brand
Am Samstag gegen 17.30 Uhr meldete ein Bewohner des Anwesens in der Weizengasse 4 einen Balkonbrand im 1. OG. Die Feuerwehr Freising konnte den Kleinbrand umgehend löschen.
 

Regensburg: 15-Jährige geht mit Führerschein der Schwester auf Diskotour
Eine 15-jährige Schülerin aus Weilheim i.OB. nahm ihrer volljährigen Schwester den Führerschein aus der Handtasche und zeigte diesen bei der Zugangskontrolle einer Regensburger Diskothek vor.
 

Hallbergmoos: Diebstahl aufgeklärt
Bereits Ende Oktober 2012 ließ ein 15-jähriger aus Hallbergmoos ein Handy im Wert von 200,- Euro aus einem unversperrten, in der Leopoldstraße in Hallbergmoos abgestellten, Pkw mitgehen.
 

Hallbergmoss: Unbekannter macht sich an Gartenhäuschen zu schaffen
Im Zeitraum 31.12.2012 bis 09.01.2013 versuchte ein bislang unbekannter Täter sich zu einem Garthäuschen im westlichen Ortsteil von Goldach Zutritt zu verschaffen.
 

Eching: Handtasche geklaut
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag (12.01.13) gegen 13.00 Uhr in einem Echinger Möbelhaus die Handtasche mitsamt der Geldbörse einer 51-jährigen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck.
 

Neufahrn: In Leitplanke gekracht
Glück im Unglück hatte am vergangenen Samstag (12.01.13) ein 20-jähriger Münchner und dessen 19-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis München. Gegen 16.
 

Plattling: Ohne Führerschein unterwegs
Am 12.01.13, gegen 20:35 Uhr, wurde ein Plattlinger Pkw-Fahrer in Plattling, Straubinger Str., einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw-Lenker keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
 

Osterhofen: Autoradio gestohlen
In der Zeit von 10./11.01.13, 17:30 - 06:30 Uhr, wurde ein in Osterhofen, Preysingstr. 14, versperrt abgestellter Pkw, Audi, auf unbekannte Weise aufgebrochen und daraus das eingebaute Autoradio entwendet.
 

Moos: Hund zugelaufen
Am 12.01.13, gegen 12:00 Uhr, ist einer Frau im Bereich Moos ein herrenloser Hund zugelaufen. Es handelt sich um ein schwarz-grau geflecktes Deutsch-Drahthaar Weibchen. Das Tier wurde in die Obhut der Tierrettung Renz übergeben.
 

Osterhofen: Versuchter Leergutdiebstahl
In der Nacht von 11./12.01.13, 21:00 - 06:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Osterhofen, Industriestr., beim dortigen Netto-Markt in den Leergutlagerraum auf der Rückseite des Supermarktes einzudringen.
 

Osterhofen: Fahrrad gestohlen
Bereits am 01.01.13, zw. 13:30 - 17:00 Uhr, wurde in Osterhofen, Grabenstr. 8, ein im Hofraum versperrt abgestelltes Mountainbike, Marke: Scott, Typ: Voltage, rot/schwarz, entwendet. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 150,- Euro.
 

Hengersberg: Gespannfahrer hatte nicht erforderlichen Schein
Am Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf auf der BAB A 3 bei Schwanenkirchen ein ungarisches Hängergespann. Dabei stellten...
 

Hengersberg: Versicherungsbescheinigungen waren gefälscht
Gleich zweimal erkannten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf bei Verkehrskontrollen vorgelegte Versicherungsbescheinigungen als Totalfälschungen.<br/><br/>Am...
 

Regensburg: Angebranntes Essen löst Brand aus
Ein 17jähriger hat in einer Wohnung im Regensburger Norden sein auf dem Herd stehendes Essen vergessen. Er bemerkte dies jedoch erst, als die Wohnung bereits stark verraucht war und der Küchenherd brannte.
 

Regensburg: Buntmetalldiebe unterwegs
Zum wiederholten Male wurden in der Nacht auf Samstag Garagen aus dem Regensburger Norden Opfer von Buntmetalldieben. Die Kupferabdeckungen wurden in den frühen Morgenstunden von den Garagen gerissen.
 

Regensburg: 31-Jähriger hatte in doppelter Hinsicht getankt
Ein 31 jähriger Mann hat in der Nacht auf Sonntag in einer Tankstelle in der Donaustaufer Straße in doppelter Hinsicht getankt. Bei einer Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt.
 

Regensburg: Aufmerksamer Hausmeister verhindert Schlimmeres
Im Regensburger Norden hat ein aufmerksamer Hausmeister, dem aufgefallen war, dass ein Mieter seit Tagen nicht mehr zu sehen war die Polizei gerufen. ...
 

Einen harten politischen Kampf angekündigt Einen harten politischen Kampf angekündigt
Auf der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler letzten Mittwoch im "Bischofshof" waren FW-Bezirksrat Franz Xaver Stierstorfer und Kreisvorsitzender Dr.
94447
Plattling

Vom Schafkopfen bis zum Pfarrfasching Vom Schafkopfen bis zum Pfarrfasching
Genau 17 Mitglieder der katholischen Männergemeinschaft konnte Vorsitzender Hermann Gietzke am Donnerstagabend zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Darunter...
94447
Plattling

Lesen macht Spaß und bildet Lesen macht Spaß und bildet
Das Lesen gilt - neben Schreiben und Rechnen - als die wichtigste Kulturfertigkeit und ist ein Teil der Kommunikation. Ein wichtiger Teilaspekt des Lesens ist die Reflexion, also das Überdenken des Gelesenen.
94447
Plattling

Frieder Costa ist der neue Kirchenpfleger Frieder Costa ist der neue Kirchenpfleger
Zum neuen Kirchenpfleger der Kirchenstiftung Maria Himmelfahrt wurde am Freitagabend Frieder Costa gewählt. Er erhielt das einstimmige Votum des am 18.
93444
Bad Kötzting

Journalisten montierten Helme Journalisten montierten Helme
Innerhalb eines Reitsportevents präsentierte der Ausrüster und Helmfabrikant Uvex in Lederdorn den Fachjournalisten am Freitag die Neuerungen für 2013,...
93470
Lohberg

Verjüngung an der Führungsspitze Verjüngung an der Führungsspitze
Etwas ungewöhnlich war für die Mitglieder der frühe Zeitpunkt der Jahresversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins Osterglocke Bogen, normalerweise war dieses wichtige Treffen immer im März angesetzt.
94327
Bogen

Wörth an der Donau: Betrunken nach Unfall geflüchtet
Am Samstag Abend gegen 19:45 Uhr beobachteten zwei aufmerksame Passanten einen Unfall in der Regensburger Str. in Wörth a. d. Donau. Die Fahrerin eines...
 

Velden: Geflüchteten Ladendieb ermittelt
Am Freitagnachmittag, den 11.01.2013 gegen 15.20 Uhr hatte sich ein junger Mann aus dem Gemeindebereich Velden, in einen Supermarkt im Gewerbegebiet begeben.
 

Ergolding: Handy in Diskothek entwendet
Am Donnerstag, 10.01.2013, 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr wurde aus einer Diskothek in Ergolding ein Handy entwendet. Das Handy befand sich in der Jackentasche.
 

Das Geheimnis ist gelüftet Das Geheimnis ist gelüftet
Schon lange rätselte ganz Oberschneiding, wer denn die Ballkönigin an der Seite des 47. Ballkönigs, Seine Hoheit Markus I von Fierl am Bach sei. Und am Eicheloberball der Schafkopffreunde Oberschneiding wurde dann das Geheimnis gelüftet.
94363
Oberschneiding

Essenbach: In Wertstoffhof eingebrochen
In der Zeit vom 10.01.2013. 10.00 Uhr bis 11.01.2013, 08.00 Uhr wurde der Wertstoffhof in Essenbach angegangen. Hierzu wurde der Bürocontainer aufgehebelt und zwei Laptop entwendet.
 

Landshut: Glaselemente mit Steinen beschädigt
Am Freitag, 11.01.2012, gegen 20.45 Uhr wurde in der Bodenmaiser Straße ein Glaselement vorm Wohnhaus beschädigt. Hierbei entstanden zwei Löcher in dem Glas.
 

Landshut: Fensterscheibe eingeschlagen
Am Freitag, 11.01.2013, gegen 20.20 Uhr wurde mit einem faustgroßen Stein eine Fensterscheibe in einer EG-Wohnung in der Weichselstraße eingeworfen. Hierbei wurde die Fensterscheibe beschädigt.
 

Landshut: Fahrrad geklaut
In der Zeit vom Donnerstag, 10.01.2013, 18.45 Uhr bis 20.10 Uhr, wurde aus einer Garage im Felix-Meindl-Weg ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad war an der Garagenwand fixiert.
 

Plattling: Randalierer unterwegs
Am Samstag gegen 02.50 Uhr schlug ein Unbekannter gegen die Rollläden eines Hauses in Höhenrain und weckte somit die Hausbewohner. Die stellten dann fest, dass ein großer Blumentopf zertrümmert wurde.
 

Plattling: Ladendiebin ertappt
Am Freitagnachmittag entwendete eine 19-jährige Frau aus Straubing in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen kosmetische Artikel im Gesamtwert von 45 EUR.
 

Freising: Autoreifen zerstochen
Am Mittwoch, den 09. Januar 2013, im Zeitraum von 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr, wurde in Zolling, auf Höhe der Moosburger Straße 6, der hintere rechte Reifen...
 

Freising: Abbiege-Unfall ohne Verletzte
Am Freitag, den 11. Januar 2013 ereignete sich gegen 19:00 Uhr im Kreuzungsbereich Isarstraße ./. Falkenstraße ein Abbiegeunfall zwischen einer 22jährigen Freisingerin und einem 25jährigen Marzlinger.
 

Freising: Bei Eishockeyspiel Feuerwerk gezündet
Am Freitag, den 11. Januar 2013 wurde der Polizei Freising gegen 19:50 Uhr mitgeteilt, dass während eines Eishockeyspiels zwischen den "Black Bears Freising"...
 

Freising: Elektisch versenkbarer Poller verschwunden
Am Samstag, den 12. Januar 2013 wurde der Polizei Freising gegen 03:30 Uhr fernmündlich mitgeteilt, dass in der Heiliggeistgasse einer von zwei versenkbaren Straßenpoller gänzlich fehle.
 

Cham: Betrugsversuch mittels Gewinnspielmasche
Dreiste Geschäftemacher versuchten, mittels einer falschen Gewinnzusage eine ahnungslose Rentnerin aus einem Seniorenwohnheim im Landkreis Cham zu betrügen.
 

Cham: Betrunkenen Auto-Fahrer gestoppt
Am Nachmittag des 11.01.2013 stellte sich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Chamer Osten heraus, dass ein 42-jährigen Pkw-Fahrer aus Cham erheblich alkoholisiert am Steuer seines Wagens unterwegs ist.
 

Cham: Ladendiebin erwischt
In einem Supermarkt im Chamer Westen beobachtete am Nachmittag des 11.01.2013 eine Kaufhausdetektivin eine junge Frau, wie sie eine Pflegecreme im Wert von 4,59 ,- Euro einsteckte, ohne diese zu bezahlen. Die Ladendiebin erwartet nun eine Anzeige.
 

Cham: Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall
An der Kreuzung Osserstr./Arberstr. in Cham missachtete am Nachmittag des 11.01.2013 ein Chamer Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers aus Schwandorf und es kam zum Unfall. Der Zusammenstoß führte zu einem Sachschaden von insgesamt 5000 Euro.
 

Cham: Bei Unfall leicht verletzt
Am Morgen des 11.01.2013 kam es auf der Dr.-Valentin-Koch-Str. in Cham im Zuge eines Abbiegevorgangs zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.
 

Straubing: Nach Unfall mit Radfahrer geflüchtet
Am Freitag, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein Radfahrer die Äußere Passauer Straße stadteinwärts. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr von der Hebbeltraße kommend in die Äußere Passauer Straße stadteinwärts.
 

Straubing: Betrunkenen Jugendlichen seiner Mutter übergeben
Gegen 22.35 Uhr wurde in der Eichendorffstraße ein 15jähriger Jugendlicher von einer Polizeistreife angetroffen. Hierbei fiel sofort auf, dass er erheblich alkoholisiert war.
 

Straubing: Betrunken in Verkehrskontrolle geraten
Am Freitag, gegen 03.15 Uhr, wurde in der Boschstraße ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus Bogen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er erheblich Alkoholisiert war.
 

Salching: Betrunkener jugendlicher Rollerfahrer
Gegen 21.10 Uhr wurde im Gemeindebereich Salching ein 15jähriger Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Jugendliche deutlich unter Alkoholeinfluß stand.
 

Leiblfing: Betrunken Auto gefahren
Am Freitag, gegen 20.30 Uhr wurde im Gemeindebereich Leiblfing ein 52jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Alkoholtest wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war.
 

Metten: Vorfahrt missachtet
Am Freitag, 11.01.2013, gegen 18:00 Uhr wollte ein 18-jähriger Pkwfahrer von der Deggendorfer Straße auf die Staatsstraße 2125, nach links in Richtung Deggendorf abbiegen.
 

Schwanenkirchen: Betrunken hinterm Steuer
Am Freitag, 11.01.2013, gegen 14:55 Uhr wurde ein Autofahrer in der Winzerer Straße in Schwanenkirchen zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der durchgeführten...
 

Herrngiersdorf: Betrunken am Steuer
Am Samstag, 12.01.2013, gegen 00.55 Uhr, wurde ein 63-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem nördlichen Landkreis einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Kelheim: Dreister Unfallflüchtiger
Am 11.01.2013, gegen 14.50 Uhr, hielt ein 51-jähriger Mann aus Kelheim mit seinem Pkw auf der Starenstraße vor dem dortigen Ärztehaus. Er hielt auf der Fahrbahn und ließ seine Beifahrerin aussteigen.
 

Neustadt an der Donau: Gegen Tor gefahren und geflüchtet
Am Donnerstag, 10.01.2013, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter gegen ein Firmentor, dessen Außenschlagpfosten dabei stark beschädigt wurde.
 

Bad Abbach: Einbrecher nutzte Krankenhausaufenthalt aus
In der Zeit von 04.01.2013 bis 10.01.2013 schlug ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses ein. Er gelangte über das Fenster in das Innere des Hauses, wo er Schränke und Schubladen durchwühlte.
 

Saal an der Donau: Betrunken gegen Baum gefahren
Eine 20-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis wurde bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen leicht verletzt. Am Samstag, den 12.01.2013, gegen 00:55...
 

Volkenschwand: Dachrinne entwendet
In der Zeit vom 04.01.2013 bis 11.01.2013 montierten unbekannte Täter von einem Firmengebäude in der Ringstraße ca. 20 laufende Meter Dachrinne und Fallrohre ab und nahmen diese mit.
 

Mainburg: Betrunken Auto gefahren
Am 12.01.2012 kontrollierte eine Polizeistreife in der Ebrantshauser Straße gegen 1 Uhr einen Pkw-Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war.
 

Regensburg: In Werkstatt eingebrochen
Bei einem Einbruch in eine Werkstatt entstand Sachschaden, entwendet wurde nichts. Ohne Beute musste ein Einbrecher den Tatort am Auweg wieder verlassen.
 

Regensburg: Schlägerei am Domplatz
Zu einer Körperverletzung mit mehreren Beteiligten kam es am frühen Samstag Morgen am Domplatz. Die beiden Beschuldigten, ein bislang Unbekannter und ein...
 

Regensburg: Mit 3,9 Promille Auto gefahren
Am frühen Samstag Morgen unterzogen Beamte der PI Regensburg Süd eine 41jährige deutsche Fahrzeugführerin in der Landshuter Straße einer Verkehrskontrolle.
 

Mötzing: Bei Ausweichmanöver gegen Leitpfosten gefahren
Am Freitag, 11.01.13, gegen 06.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Bundesstraße 8 im Gemeindebereich Mötzing. Eine 18-jährige...
 

Mehr als die Hälfte sind ausgeliefert Mehr als die Hälfte sind ausgeliefert
Sollten nicht außergewöhnliche Ereignisse eintreten, dürften mit Ausnahme von einzelnen Problemfällen alle angeschlossenen Grundstücke im Landkreis bis zur ersten Leerung im Januar wieder mit einer Papiertonne ausgestattet sein.
84048
Mainburg

Der Kappenabend ist Kult Der Kappenabend ist Kult
Alle Jahre wieder verwandelt sich der Zieglerbräu in eine Faschingshochburg. So auch am vergangenen Samstagabend, als der Schnupfclub traditionell am zweiten Wochenende des Jahres zu seinem Kappenabend geladen hatte.
84048
Mainburg

Dingolfing: Betrunken Auto gefahren
Am Freitagabend wurde in der Ennser Straße ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss steht.
 

Tragende Säulen, wertvolle Eckpfeiler Tragende Säulen, wertvolle Eckpfeiler
Eine große und sehr gesellige Runde hat sich am Freitagabend zum Neujahrsempfang der Marktgemeinde eingefunden. Als "zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter...
84072
Au in der Hallertau

Anja Brauner im Bunde mit der Glücksfee Anja Brauner im Bunde mit der Glücksfee
Fassen konnte sie ihr Glück auch zwei Tage später noch nicht ganz. Für Anja Brauner aus Sandelzhausen fängt das neue Jahr nämlich schon gut an. Die 38-Jährige...
84048
Mainburg

Identität des Identität des "Waldgeistes" ist geklärt
Er kam, sah und verschwand wieder: Ein mittelloser junger Mann ist am Donnerstag im Gebiet rund um den Hirschenstein mehreren Wanderern aufgefallen - unter anderem deshalb, weil er sich mit offenen Sandalen seinen Weg durch den Wald bahnte.
94374
Schwarzach

Venezianische Ballnacht in Roding Venezianische Ballnacht in Roding
Der Tanzclub Rot-Weiß Rodingia hatte wieder alle Register gezogen und bot den Gästen beim Rodinger Bürgerball eine berauschende venezianische Ballnacht, die seinesgleichen sucht.
93426
Roding

Exhibitionist muss Geldstrafe zahlen Exhibitionist muss Geldstrafe zahlen
Mit einer Geldstrafe in Höhe von 2 100 Euro verließ am Donnerstagvormittag ein 44-jähriger Deggendorfer das Amtsgericht. Der einschlägig vorbestrafte Mann...
94469
Deggendorf

In Deggendorf sind die „Narren“ los In Deggendorf sind die „Narren“ los
Faschingsbegeisterte haben derzeit wieder Hochsaison. Zwar gehören Top-Highlights wie der traditionelle Clip-Ball der Vergangenheit an, dennoch finden sich noch einige Faschingsveranstaltungen in Deggendorf, bei denen es so richtig bunt hergeht.
94469
Deggendorf

Was Fachleute aus Steinchen lesen Was Fachleute aus Steinchen lesen
Ob mit oder ohne Donauausbau: Ein Fluss verändert sich und mit ihm die Landschaft, die ihn umgibt. Anschauliches Beispiel dafür ist der Donaudurchbruch...
94327
Bogen

„Endlich habe ich einen Platz zum Trauern“ „Endlich habe ich einen Platz zum Trauern“
Ein weißer Grabstein steht unscheinbar auf dem Chamer Friedhof. Er ist kleiner als die übrigen und nicht nur deshalb etwas Besonderes. Unter dem weißen Kreuz sind die "Sternenkinder" begraben - kleine Menschen, die geboren sind, ohne zu leben.
93413
Cham

Polizeistation noch nicht bezugsfertig Polizeistation noch nicht bezugsfertig
Eigentlich sollte zum 1. Januar 2013 wieder eine Polizei-Dienststelle in Folmava (Vollmau) ihren Dienst aufnehmen. Jedenfalls hatte dies das Tschechische...
93437
Furth im Wald

"Die Wettbewerber sind nur Billigheimer"
Seit einem Jahr ist Armin Bardelle Chef der Stadtwerke. Im LZ-Gespräch gibt sich der 44-Jährige zuversichtlich in Sachen Energiewende, und er bekennt sich klar zum neuen Busfahrplan, der bei einigen Kunden für Ärger gesorgt hatte.
84036
Landshut

Bauschutt in Kiesgrube wirbelt viel Staub auf Bauschutt in Kiesgrube wirbelt viel Staub auf
Viel Staub wirbelt derzeit die Kiesgrube in Eglberg bei Adlkofen auf, die seit 12. Dezember nicht mehr verfüllt werden darf. Die Aufregung ist vor allem...

Eglberg

Polizei legt „Schmierern“ das Handwerk Polizei legt „Schmierern“ das Handwerk
Monatelange Ermittlungsarbeit der Landshuter Polizei brachte nun den gewünschten Erfolg: Die Beamten konnte eine ganze Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien im östlichen Landkreis aufklären.
84036
Landshut

Über das Retten von Staaten und Theatern Über das Retten von Staaten und Theatern
Am Dienstag wird einmal mehr die Welt gerettet werden, genauer: ein kleiner Teil von ihr. Nämlich Pontevedro, das kleine Balkan-Staaterl. Das hat kein...
94315
Straubing

Schimmel oder Gebimmel oder Kuckucksturm Schimmel oder Gebimmel oder Kuckucksturm
"Haec turris firmiter erecta est." Dieser Turm ist fest errichtet, steht an unserem Wahrzeichen geschrieben. Das stimmte jahrhundertelang. Jetzt bedroht...
94315
Straubing

Christbaum fing Feuer Christbaum fing Feuer
Da hielten selbst die Besucher der Schneeschuhnacht kurz inne. Mitten unter der Veranstaltung, nämlich am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr, war das Heulen der Sirene in Bodenmais zu hören.
94249
Bodenmais

Heimat für Vereine Heimat für Vereine
In Oberschneiding wird bald ein Wohn- und Dienstleistungszentrum in der Ortsmitte gebaut, in Niederwinkling soll in naher Zukunft ein großangelegtes Bürgerzentrum auf dem ehemaligen Molkereigelände entstehen.
 

Bischof legt Eid auf Verfassung ab Bischof legt Eid auf Verfassung ab
Rudolf Voderholzer (53), ernannter Bischof von Regensburg, hat am Freitag in München den Eid auf die Bayerische Verfassung abgelegt. Im Prinz-Carl-Palais schwor Voderholzer "Deutschland und dem Lande Bayern" die Treue.
93059
Regensburg

Die große lange Ballnacht der CSU Die große lange Ballnacht der CSU
Stadträtin Hannelore Christ empfing in einem - parteipolitisch sehr neutralen - blauen Ballkleid die weiblichen Besucherinnen an diesem Samstagabend und...
94315
Straubing

Musikalischer „Kulturclash“ Musikalischer „Kulturclash“
Ein außergewöhnliches Musikprojekt erlebten die Besucher im voll besetzten Bistro S'KAA am Freitagabend beim Konzert mit "Da Rocka und da Waitler", präsentiert von der Stadt Viechtach und Gastronom Alfred Geiger.
94234
Viechtach

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige