Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Trainer freut sich auf Rückrundenstart Trainer freut sich auf Rückrundenstart
Gerade einmal zwei Wochen Pause gönnte NawaRo Straubings Trainer Andreas Urmann seinen Damen an Weihnachten Urlaub. Bereits am 2. Januar stieg das Team wieder ins Training ein.
 

Zeil spricht sich offen für Variante A aus Zeil spricht sich offen für Variante A aus
Der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) hat sich nach Informationen unserer Zeitung in einem Schreiben an Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) für den Ausbau der Donau zwischen Straubing und Vilshofen mit der Variante A ausgesprochen.
 

Zwei neue Jugendsozialarbeiterinnen
Die Lehrer der Grundschule Theodor Eckert und St. Martin in Deggendorf haben Verstärkung bekommen. Zwei Jugendsozial-arbeiter sollen das Lehrerkollegium künftig bei sozialkritischen und integrativen Belangen unterstützen.
94469
Deggendorf

Wettervorhersage für den 11. Januar
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Freitag, den 11. Januar, und die kommenden Tage.
 

Die Kreisklinik wurde weiter aufgewertet Die Kreisklinik wurde weiter aufgewertet
Im ständigen Umbruch und immer bestrebt, auf dem neuesten Stand zu sein, ist die Kreisklinik in Wörth. So wurde in den vergangenen Jahren immer wieder...
93086
Wörth an der Donau

Gemeinsam den Ort gestalten Gemeinsam den Ort gestalten
Beim Neujahrsempfang am Dreikönigstag in der Holzlandhalle standen die Ehrenamtlichen der Holzlandgemeinde im Mittelpunkt. Bürgermeister Dr. Josef Naderer richtete an alle für ihr Engagement und ihre Arbeit ein großes Dankeschön.
84416
Inning am Holz

Abgeordnete einschalten
Die Gemeinde lässt in ihrer Forderung nach einem zweiten Fahrkartenautomaten am neuen Bahnhof nicht locker. Bürgermeister Josef Brückl (FW) hat jetzt den CSU-Landtagsabgeordneten Dr.
85416
Langenbach

Crown investiert kräftig in den Standort Roding
Der erwartete Bauantrag der Firma Crown Holding GmbH zum Neubau einer 11 300 Quadratmeter großen Produktionshalle und eines 500 Quadratmeter großen Bürogebäudes...
93426
Roding

Neue Normen für Tierhaltung entwickeln Neue Normen für Tierhaltung entwickeln
Den traditionellen Neujahrsempfang des Wissenschaftszentrums Weihenstephan der TU München im Foyer des Gebäudes der Biowissenschaften am Campus in Freising...
85356
Freising

Radltour des Ski-und Wanderclubs
Der Ski- und Wanderclub unternimmt von Mittwoch, 8. Mai, bis Sonntag, 12. Mai, wieder eine Radltour. Von der Donauquelle geht es mit dem Fahrrad rund 420 Kilometer bis nach Weltenburg.
 

Energiewende erfordert Innovationsgeist Energiewende erfordert Innovationsgeist
Der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (VlF) Dingolfing-Landau lud am Mittwochabend zu seiner Hauptversammlung in den Schachtnersaal nach Oberhöcking ein.
94405
Landau an der Isar

Neujahrskonzert mit kleiner Panne Neujahrskonzert mit kleiner Panne
"Ich lade gern mir Gäste ein" - allein dieses Motto des Neujahrskonzertes der Stadt Osterhofen am Donnerstagabend im Donaucenter Schubert versprach ein wunderbarer Start in das neue Jahr 2013 zu werden.
94486
Osterhofen

Viechtach ist 266. Mitglied Viechtach ist 266. Mitglied
Die Stadt Viechtach ist ab sofort Mitglied im Bayerischen Städtetag. Die Mitgliedschaft trat zum 1. Januar im Kraft, nachdem bereits im Juli der Stadtrat mehrheitlich dafür gestimmt hatte, sich dem Städtetag anzuschließen.
94234
Viechtach

Gabi Moser ist Co-Galeristin Gabi Moser ist Co-Galeristin
Nach dem Ablauf seines Pachtvertrags im Schwarzauer Haus hatte sich Walter Just entschlossen, bis auf weiteres als Galerist im Baudenkmal zu bleiben. Gleichzeitig...
93470
Lohberg

Der Weiterbestand des Vereins ist gesichert Der Weiterbestand des Vereins ist gesichert
Bei den Schwarzenberger Bergfriedenschützen stand der Weiterbestand ihres Vereins zur Diskussion, nachdem Neuwahlen anstanden und der amtierende Schützenmeister Andreas Berzl nicht mehr zur Wiederwahl bereit war.
 

Deckel draufmachen Deckel draufmachen
Der EV Moosburg hat an diesem Wochenende die große Chance, bereits vorzeitig sein Saisonziel zu erreichen: die Teilnahme an der Zwischenrunde, die gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutet.
85368
Moosburg an der Isar

Brot auf dem Prüfstand Brot auf dem Prüfstand
Drei Prüfer vom Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQ-Back) sind im Auftrag des Bäckerhandwerks deutschlandweit unterwegs, um Brot zu prüfen.
84036
Landshut

Mooser Schlossherren ist nun Ehrenbürger Mooser Schlossherren ist nun Ehrenbürger
Die österreichische Partnergemeinde von Moos, St. Martin im Innkreis, hat dem Mooser Schlossherrn Riprand Graf von und zu Arco-Zinneberg und seinem Bruder Maximilian Graf von und zu Arco-Zinneberg die Ehrenbürgerwürde verliehen.
 

Bison trifft auf Photovoltaik-Anlage Bison trifft auf Photovoltaik-Anlage
Beim Wort "Solarpark" oder "Photovoltaik-Anlage" denken die meisten Menschen wohl an regenerative Energie und Stromgewinnung. Falls die Begriffe "Flora"...
94447
Plattling

Trauer um früheren Hauptschulrektor Michael Klose Trauer um früheren Hauptschulrektor Michael Klose
Völlig unerwartet ist am Dienstagabend Michael Klose, Rektor im Ruhestand, im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Lehrer "mit Leib und Seele" war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1999 Rektor der Hauptschule Au.
84072
Au in der Hallertau

Schnelles Internet in Walkertshofen funktioniert Schnelles Internet in Walkertshofen funktioniert
Noch vor Weihnachten kam die frohe Kunde: Seit mittlerweile 20. Dezember ist die Ortschaft mit zeitgemäßen Bandbreiten an das weltweite Internet angeschlossen.
86877
Walkertshofen

Müllfahrzeug landet im Straßengraben Müllfahrzeug landet im Straßengraben
Keinen guten Start gefunden hat der Wechsel für die neue Papierentsorgungsfirma im Landkreis. Nach zeitlichen Verzögerungen mit der Auslieferung der blauen...
86877
Walkertshofen

Gesteckte Ziele konnten abgehakt werden Gesteckte Ziele konnten abgehakt werden
Was das alte Jahr anbelangt, ist Bürgermeister Erhard Radlmaier durchaus zufrieden mit dem Erreichten. "Sicher hätte ich die eine oder andere Position noch verbessern wollen, doch das ließ die Energie im Tun einfach nicht zu.
94526
Metten

Regensburg: Geparktes Auto aufgebrochen
Für nur etwa 20 Minuten in der Obertraublinger Straße geparkt hatte eine 32-jährige Fahrzeugbesitzerin ihren grauen Seat am 09.01.2013. Dies nutzte ein bisher unbekannter Täter um die offen im Fahrzeug abgelegte Handtasche zu stehlen.
 

Regensburg: Prostituierte übefallen - Täter flüchtig
Die Handtasche mit einem geringen dreistelligen Eurobetrag entwendeten zwei unbekannte Täter einer 18-jährigen rumänischen Prostituierten in den Abendstunden des 09.
 

Regensburg: Dieb hatte es auf Anbauteile von Geldautomat abgesehen
Nicht am Geld wie es zu erwarten wäre, sondern an den Anbauteilen eines Geldautomaten interessiert war ein bisher unbekannter Dieb: Der hatte in der Nacht vom 08.
 

DNL-Team stehen zwei Derbies ins Haus
Die Kufencracks des EV Landshut starten heute in das neue Eishockeyjahr! Auf die Mannschaft von Trainer Ewald Steiger wartet dabei ein ziemlich würziger "Allgäuer Doppelpack", denn für die Rot-Weißen geht es gleich zweimal gegen den ESV Kaufbeuren.
 

Wie geht es weiter mit Bodenmais? Wie geht es weiter mit Bodenmais?
Wie geht es weiter mit Bodenmais, was war, was wird? Zu diesem Thema findet am 14. Februar eine Diskussionsrunde bei Joska Bodenmais statt.<br/>Bei der...
94249
Bodenmais

Haselbacher Narren sind bereit Haselbacher Narren sind bereit
Für den närrischen Höhepunkt der Faschingssaison 2012/13 ist alles gerichtet. Der karnevalistische Tanzsportverein (KTSV) unter ihrem Vorsitzenden Harald Fiedler hat die Einladungen für Faschingsdienstag, den 12.
 

Silbernes Abzeichen für Franz Schreyer Silbernes Abzeichen für Franz Schreyer
Der Verband landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) bot auch im vergangenen Jahr wieder eine umfangreiche Programmfülle, wie auf der Hauptversammlung am Mittwochabend im Gasthaus Karpfinger deutlich wurde.
 

Landau: Packung Wurst entwendet
Der 24-jährige, ebenfalls bestens polizeibekannt, versuchte es mit einer Packung Wurst im Wert von 1,65 Euro in seiner Jackentasche, während er zwei Flaschen Bier zur Bezahlung vorlegte.
 

Landau: Diebstahl aus Supermarkt
Gegen 18.15 Uhr war er mit einem Kasten Bier zur Kasse gekommen, um diesen zu bezahlen. Nicht aufs Band kamen dabei allerdings mehrere Artikel im Wert von etwa 12 Euro, die er in seiner Jacke versteckt hatte.
 

Neues Jahr, Neues Glück für die Wilden Wespen? Neues Jahr, Neues Glück für die Wilden Wespen?
Zum Auftakt ins neue Spieljahr genießt das Bayernligateam der Wilden Wespen Steinach am Samstag Heimrecht. Dazu erwartet die Mannschaft ab 19 Uhr das Team vom TSV Eiselfing.
 

"Die CSU hat Zukunftspolitik gemacht"
Nach der Landesgruppe im Bundestag, treffen sich in der kommenden Woche die CSU-Landtagsabgeordneten in Wildbad-Kreuth zur Klausur. Fraktionschef Georg Schmid ist für die bevorstehenden Wahlen zuversichtlich.
 

Furth im Wald: Schlüsselbund gefunden
Am 10.01.2013 wurde in der Kreuzkirchstraße in Furth im Wald ein Schlüsselbund gefunden. An dem Schlüsselbund befinden sich mehrere Schlüssel, eine kleine Lampe und ein kupferfarbenes Herz mit rosa Straßsteinen und der Aufschrift "Jessica".
 

Lixenried: Balkon mit Kot beworfen
Am 08.01.2013 bewarf ein bislang unbekannter Täter den Balkon eines Anwesens in der Dorfmitte von Lixenried mit Kot. Hierbei wurde dieser verschmutzt und beschädigt.
 

Ratushny: „Wir zählen nicht die Zahl der Siege, die wir noch brauchen.“ Ratushny: „Wir zählen nicht die Zahl der Siege, die wir noch brauchen.“
Aus den noch ausstehenden Spielen müssen die Straubing Tigers noch zehn gewinnen, um es in die Playoffs zu schaffen. Doch das zählt für Coach Dan Ratushny nicht.
 

„Sehen, was noch fliegt“ „Sehen, was noch fliegt“
Umweltverschmutzung, Pestizide, Monokulturen, Varroa-Milbe - die Ursachen für das weltweite Bienensterben sind vielfältig. "Viele Menschen wissen zu wenig darüber", findet Josef Birgmeier, der Vorsitzende des Imkervereins.
85368
Moosburg an der Isar

Bogen: Ohne Pflichtversicherung gefahren
Der Pflichtversicherungsvertrag eines Bogeners für seinen Pkw BMW, war bereits im August 2012 erloschen. Trotzdem benutzte der Mann das Fahrzeug für eine Fahrt nach München.
 

Neukirchen: Betriebsunfall - von fallender Box getroffen
Am 09.01.13, gg. 14.50 Uhr, waren zwei Arbeiter in der Bogener Str. damit beschäftigt, eine Gitterbox in eine Garage zu verbringen. Versehentlich fuhr der Fahrer des Gabelstaplers gegen einen Pfeiler.
 

Breites Bündnis gegen Studiengebühren Breites Bündnis gegen Studiengebühren
Für sozial gerechte Studienbedingungen und gleiche Chancen für alle, sprich für die Abschaffung der Studiengebühren, kämpft ein breites Bündnis auch in Moosburg.
85368
Moosburg an der Isar

Deggendorf: Auffahrunfall mit drei Autos
Gegen 17.20 Uhr war ein Autofahrer mit einem Opel Astra auf der A92 unterwegs Richtung München. Kurz nach dem Autobahnkreuz Deggendorf musste er verkehrsbedingt abbremsen.
 

Hengersberg: Geisterfahrerschild umgefahren
Ein Geisterfahrerschild stand am 09.01.2013 einer Autofahrerin im Weg. Die junge Frau wollte gegen Mittag an der Abfahrt Hengersberg die Autobahn verlassen.
 

Hunderdorf: "Mann mit den vielen Namen" festgenommen
Bereits 15 verschiedene Namen hatte ein Serbe, der am 09.01.2013 von der Polizei festgenommen wurde. Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf hatten gegen 19.
 

Iggensbach: Reisender mit Haftbefehl
159 Tage muss ein Rumäne noch absitzen. Der Rumäne war Beifahre in einem Mercedes Vito mit französischer Zulassung, der am 10.01.2013, gegen 00.15 Uhr, von Beamten der Autobahnpolizei Deggendorf bei Iggensbach kontrolliert wurde.
 

Au in der Hallertau: Jungen angefahren und geflüchtet
Am 10.01.13 gegen 07.35 wurde ein 10-jähriger Junge auf der Schießstattstraße auf dem Weg zur Schulbushaltestelle in der Unteren Hauptstraße von einem Pkw angefahren.
 

Moosburg: Auto beschädigt
Am Montag den 07.01.2012, hatte ein 68-jähriger Moosburger seinen Pkw, einen schwarzen VW-Passat, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des Fitnessstudios Injoy in Moosburg, Bahnhofstraße, abgestellt.
 

Landshut: Auto in der Litschengasse beschädigt
In der Zeit von Montag, 10.00 Uhr, bis Mittwoch, 19.00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter in der Litschengasse 707 einen dort abgestellten schwarzen VW Golf.
 

Landshut: Unfall in der Ritter-von-Schoch-Straße
Am Mittwoch, in der Zeit von 13.50 bis 15.20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ritter-von-Schoch-Straße zu einer Unfallflucht.
 

Landshut: Polizei verhindert Diebstahl
Beamte der Zivilen Einsatzgruppe wurden am Mittwoch, gg. 17.00 Uhr, auf vier verdächtige Männer im Alter von 19 bis 24 Jahren aufmerksam, die sich im Eingangsbereich eines Baumarktes im Stadtgebiet befanden.
 

Velden: Fenster beschädigt
In der Zeit von Mittwoch, den 19.12.2012, bis Dienstag, den 08.01.2012, wurden durch bislang unbekannte Täter an einem leerstehenden Schlachtgebäude "Am Doppl" mehrere Glasbausteine eines Fensters mit Steinen eingeschlagen.
 

Vilsbiburg: Unfall auf B299 - zwei Verletzte
Am Freitag, 04.01.2013, gegen 10.55 Uhr, befuhr ein 76jähriger Rentner aus dem Gemeindebereich Bodenkirchen mit seinem Pkw, Renault Megane, die B 299 aus Richtung Achldorf her kommend in Fahrtrichtung B 388.
 

Grafenried: 800 Liter Diesel abgepumpt
In der Zeit vom 08.01.2013, 22:00 Uhr bis 09.01.2013, 05:00 Uhr stand auf dem Parkplatz Grafenried ein Sattelzug geparkt. Während dieser Zeit wurde der Tankdeckel mittels Schlossstechen geöffnet.
 

Augraben: Über 400 Liter Diesel abgezapft
In der Zeit vom 08.01.2013, 22:00 Uhr bis 09.01.2013, 06:00 Uhr stand auf dem Parkplatz Augraben Nord ein Sattelzug geparkt. In dieser Zeit wurde der verschlossene Kraftstoffdeckel aufgebrochen und aus dem Tank ca.
 

Neutraubling: Unfall bei Fahrstreifenwechsel auf A3
Am 09.01.2013 gegen 08:30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw Fiat Doblo Farbe rot auf der Autobahn A3 Richtung Frankfurt. Er befuhr den linken Fahrstreifen.
 

Regensburg: Geparktes Auto angefahren
In der Zeit vom 08.01.2013, 18:00 Uhr bis 09.01.2013, 09:00 Uhr stand in Regensburg in der Nibelungenstraße vor dem Eingang der St. Wolfgang Hausverwaltung ein Pkw Fiat Punto blau geparkt.
 

Freising: Fahrrad entwendet
Ein 18jähriger Freisinger hatte bereits am 30.12. zwischen 15.15 und 15.30 Uhr sein schwarz/graues Trekkingrad mit weißem Sattel und Weißem Lenker der...
 

Freising: Auto angefahren und geflüchtet
Eine 25jährige Freisingerin hatte ihren schwarzen Skoda Fabia in der Nacht vom 08. auf den 09.01. in der Bahnhofstraße vor dem Anwesen Nr. 11 geparkt....
 

AQACUR meldet erneut ein Rekordergebnis AQACUR meldet erneut ein Rekordergebnis
Die AQACUR-Badewelt meldet erneut ein Rekordergebnis: Rund 240 000 Gäste haben im vergangenen Jahr das Ganzjahresbad besucht. Das siebte Betriebsjahr ist damit mit Abstand das erfolgreichste.
 

Erding: Versuchter Einbruch
Am 09.01.2013 gelangt ein bisher Unbekannter vermutlich zwischen 00.30 und 02.45 Uhr über eine nichtversperrte Fluchttür in die Tiefgarage eines mehrspännigen Reihenhauses an der äußersten Ostseite des Neubaugebietes gegenüber Erding-West.
 

Straubing: Einbruch in Skaterhalle
Bislang Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in eine Skaterhalle am Steinweg eingebrochen. Sie gelangten durch Aufhebeln der Eingangstür in die Halle und entwendeten daraus Bargeld, Bekleidung und Spielgeräte.
 

Kann Dingolfing Sieges-Serie fortsetzen? Kann Dingolfing Sieges-Serie fortsetzen?
Beim Tabellenachten MTV Stuttgart II treten die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag in der 2. Bundesliga an und haben zu Jahresbeginn eine schwere Auswärtsaufgabe zu lösen.
 

Schlüsselspiel für TG Landshuts Reserve in Altötting
Nach der wegen des Rückzugs des TV Dingolfing auf sechs Wochen verlängerten Weihnachts- und Neujahrspause nimmt die zweite Handballmannschaft der TG Landshut am Samstag um 16.
 

Straubing: Fahrrad entwendet
Eine 45-jährige stellte am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 13.15 Uhr ihr Fahrrad am Stadtplatz ab. Ein Unbekannter stahl in dieser Zeit das versperrte schwarze Rad, der Marke Herkules. Der Wert liegt bei etwa 600,- Euro.
 

Straubing: Mehrere Zigarettenschachteln entwendet
Ein Unbekannter hat am Mittwoch, gegen 16.55 Uhr, mehrere Zigarettenschachteln im Wert von etwa 36,- Euro aus einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße gestohlen.
 

Rain: Hochsitz in Grube geworfen
In der Zeit vom 06.01.2013, 17.00 Uhr bis 08.01.2013, 15.00 Uhr, haben bislang Unbekannte den Hochsitz an einer Kiesgrube bei Rain umgerissen und in die anliegende Kiesgrube geworfen. Es entstand ein Schaden von ca. 300,- Euro.
 

Für ETSV 09 Landshuts Handballer zählt gegen Metten II nur ein Sieg
Die Handballer des ETSV 09 Landshut starten am Samstag (19 Uhr, Sparda-Bank-Sporthalle) mit einem Heimspiel gegen die SSG Metten II ins neue Jahr. Zum Rückrunden-Auftakt in der Bezirksliga Ost zählt für die Gastgeber (6.
 

Straßkirchen: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Ein 68-jähriger wurde mit seinem Auto am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, auf der Bundesstraße 8, bei Straßkirchen, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem...
 

Straubing: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am 09.01.2013, gegen 19.25 Uhr, war ein 45-jähriger mit seinem Auto im Westen von Straubing unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er angehalten.
 

Deggendorf: Polizei kontrolliert Gaststätten
Am Abend des 09.01.2013 wurden von Beamten der Polizeiinspektion Deggendorf Gaststättenkontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Bei einem Lokal im Westlichen Stadtgraben wurden Gäste festgestellt, die im Lokal rauchten.
 

Deggendorf: Fahrrad beschädigt
Am Vormittag des 09.01.2013 stellte ein Bürger fest, dass auf dem Gehweg im Schachinger Weg ein Fahrrad mit einem großen Granitstein "beschwert" wurde.
 

Deggendorf: Beim Abbiegen Unfall verursacht
Am Mittwoch, 09.01.2013, gegen 16.55 Uhr, befuhr die 37-jährige mit ihrem Auto die Graflinger Straße stadteinwärts und bog bei Grünlicht an der Kreuzung Graflinger Straße / Ruselstraße (Löweck-Kreuzung) nach links in die Ruselstraße ab.
 

Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Mittwoch, 09.01.2013, zwischen 12.50 Uhr und 13.15 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Daimler Benz. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden am Daimler zu kümmern.
 

Metten: Autokennzeichen entwendet
Von Mittwoch, 09.01.2012, 12.30 Uhr, auf Donnerstag, 10.01.2012, 01.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter das hintere Kennzeichenschild mit Deggendorfer Zulassung eines schwarzen Mercedes Benz.
 

Deggendorf: Modelleisenbahn entwendet
Zwischen Donnerstag, 03.01.2013, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 09.01.2013, 12.30 Uhr, zwickte ein Unbekannter das Vorhängeschloss einer Kellerabteiltüre in...
 

Lalling: Polizei mit Messer bedroht
Am Mittwoch, 09.01.2013, gegen 09.30 Uhr, bedrohte der 48-jährige aus dem Landkreis verbal einen 62-jährigen Bekannten mit dem Leben. Der 48-jährige konnte anschließend zuhause von der Polizei angetroffen werden.
 

Viechtach: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Mittwoch, 09.01.2013, in den Abendstunden, wurde bei einer Verkehrskontrolle durch die PI Viechtach ein 45-Jähriger Pkw-Fahrer in Viechtach angehalten.
 

Zachenberg: Diesel von Lastwagen abgezapft
Am Abend des 09.01.2013 stellte ein Kraftfahrer seine Sattelzugmaschine mit Auflieger auf einem unbefestigten Nebenweg im Gewerbegebiet Auerbach in Zachenberg ab.
 

Kirnberg: Von Fahrbahn abgekommen - hoher Schaden
Am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr, war eine Mazda-Fahrerin auf der Staatsstraße von Wörth a.d. Donau in Richtung Falkenstein unterwegs. Kurz nach Kirnberg,...
 

Mainburger haben mit Simbach II noch "ein Hühnchen zu rupfen"
Mit allerbesten Vorsätzen gehen die Handballer des TSV Mainburg das neue Jahr an. Im ersten Rückrundenspiel der Bezirksoberliga am Samstag (17 Uhr) kreuzt die "Zweite" des TSV Simbach in der Mainburger Mittelschulhalle auf.
 

Peter Stoilov kehrt zum 1. FC Bad Kötzting zurück Peter Stoilov kehrt zum 1. FC Bad Kötzting zurück
Personell tut sich noch etwas beim 1. FC Bad Kötzting. Den Landesligisten verlassen wird aller Voraussicht nach Stürmer Martin Weber. Der 26-Jährige, der...
 

Wir haben einen (besonderen) Vogel Wir haben einen (besonderen) Vogel
"Amsel, Drossel, Fink und Star" waren dieses Jahr natürlich auch wieder da. Allerdings darf man die Strophe dieses Jahr nach den ersten Auswertungen der...
94315
Straubing

Helmut Heimerl hat die Fans gut im Blick Helmut Heimerl hat die Fans gut im Blick
Ein Auge auf den Fanblock und eines schielt aufs Eis. Helmut Heimerl kennt seine Tigers und seine Fans, die er betreut. Beide Gruppen hat er als Ordner im Blick und ins Herz geschlossen.
94315
Straubing

Neufahrn: Auto gegen Fußgänger - leicht verletzt
Am Mittwoch (09.01.) gegen 11.20 Uhr nahm ein 40-jähriger Fiat-Fahrer in der Bahnhofstraße einen 75-jährigen Rentner nicht wahr, der vor ihm die Fahrbahn querte.
 

Eching: Rückleuchte durch Fußtritt beschädigt
Zwischen Dienstag (08.01.) Nachmittag und Mittwoch Vormittag zerbrach ein Vandale mit einem Fußtritt die linke Rückleuchte eines blauen Opel Zafira, der in der Bahnhofstraße nahe eines Pizza-Service parkte.
 

Unterbruck: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Mittwoch (09.01.) kurz vor 17.00 Uhr hatte eine Polizeistreife den richtigen Riecher als sie in der Burgstraße einen 46-jährigen Opel-Fahrer verdachtsunabhängig anhielt und kontrollierte.
 

Mainburg: 50-Jährige Ware nicht beglichen
Bereits im August 2012 hatte eine 50-jährige Neustädterin in einem Mainburger Elektromarkt waren im Wert von über 100 Euro erworben. Die Zahlung sollte auf Rechnung erfolgen, da die Frau angab gerade kein Geld dabei zu haben.
 

Mainburg: Fahrrad gefunden
Bereits am 28.12.12 wurde in Mainburg, Am Graben ein Mountainbike der Marke Yazoo, Farbe blau aufgefunden. Das Fahrrad wird vom Fundamt Mainburg verwahrt.<br/><br/>Der Eigentümer kann sich sein Fahrrad beim Fundamt Mainburg abholen.
 

63-Jähriger bei Unfall schwer verletzt 63-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Auf der A93 in Richtung Regensburg hat sich am Mittwochvormittag, 9. Januar, ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Als der 63-jährige...
 

Abensberg: Fahrrad entwendet
In der Zeit von 16.12.2012 bis 30.12.2012 wurde in Offenstetten ein Damenfahrrad entwendet. Das Fahrrad der Marke Diamant-Ubari im Wert von ca. 150 Euro war an dem Mehrparteienhaus im Fahrradschuppen abgestellt.
 

Mainburg: Schäferhunde lösen Einsatz aus
Am Mittwoch, 09.01.13, gegen 08.00 Uhr liefen zwei Schäferhunde bei Großgundertshausen auf der Staatsstraße 2049 herum, so dass die Fahrbahn kurzfristig...
 

Mainburg: Verkauf von Hundewelpen verboten
Zusammen mit dem Tierschutzverein und Veterinäramt konnte die PI Mainburg den Verkauf von extrem jungen Hundewelpen verhindern. Der Tierschutzverein hatte einen Hinweis auf den Tierhandel erhalten.
 

Siegenburg: Betäubungsmittel aufgefunden
Am Mittwoch Abend wurden in Siegenburg zwei Personen kontrolliert, die zu Fuß von Tollbach in Richtung Siegenburg unterwegs waren. Bei der Kontrolle wurden bei einem 17-jährigen Siegenburger ein Bong und Rauchuntensilien aufgefunden.
 

Regensburg: Auffahrunfall verursacht hohen Schaden
Am Mittwoch, gegen 16.25 Uhr bremste ein Mercedesfahrer bei Grünlicht an der Kreuzung Landshuter Straße / Weißenburger Straße, um einem mit Sondersignal fahrenden Rettungswagen, das Queren der Kreuzung zu ermöglichen.
 

Modell-Eisenbahn als Besuchermagnet Modell-Eisenbahn als Besuchermagnet
Bei der Bajuwarium Erlebniswelt handelt es sich um eine Eisenbahn-Landschaft im Miniaturformat, nach dem Vorbild des "Miniatur Wunderlandes" in der Hamburger Speicherstadt.
94315
Straubing

Urteil gefällt - Neun Monate auf Bewährung Urteil gefällt - Neun Monate auf Bewährung
Die 7. Strafkammer des Landgerichts Regensburg unter Vorsitz von Richterin Bettina Mielke verurteilte am Dienstag einen 33-jährigen Schlosser aus Straubing...
 

Abensberg: Vorfahrt missachtet - hoher Schaden
Am 09.01.2013, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Siegenburg die Abfahrt der B 16 in Richtung Staatsstraße 2144, wo er nach links abbiegen wollte.
 

Offenstetten: Auto gestriffen und geflüchtet
Am 08.01.2013, gegen 17.10 Uhr, wartete ein 56-jähriger Abensberger mit seinem Pkw auf der Abbiegespur der Staatsstraße 2144, Höhe Gaden und wollte ins Industriegebiet nach links abbiegen.
 

Saal a.d. Donau: Gerüst entwendet
In der Zeit vom 18.12.2012, 14.00 Uhr bis 28.12.2012, 12.00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter in Saal, in der Industriestraße von einem Lagerplatz ein Baugerüst im Zeitwert von ca. 6.300 Euro.
 

Pfeffenhausen: Auto gestriffen und geflüchtet
Am Mittwoch, 09.01.2013, gegen 09.35 Uhr geriet ein auswärts fahrender heller Pkw auf Höhe Egglhauser Straße 46 in den Gegenverkehr. Obwohl der Außenspiegel...
 

Ergoldsbach: Lastwagen fährt gegen Verkehrszeichen und Baum - Unfallflucht
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 08./09.01.2013, fuhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer beim Rangieren am Anwesen Landstr. 9 rückwärts gegen ein Verkehrszeichen und einen Straßenbaum.
 

Stephansposching: Unfall beim Abbiegen - hoher Schaden
Ein Stephansposchinger wollte gestern früh (09.01.) von der S2074 aus Richtung Deggendorf kommend nach links in die DEG24 abbiegen und hatte hierbei den VW einer entgegenkommenden Wallersdorferin übersehen.
 

Buchhofen: Betrunken mit dem Roller unterwegs
Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers gestern Vormittag (09.01.) in Buchhofen ergab ein durchgeführter Alkotest einen im Ordnungswidrigkeitenbereich liegenden Wert.
 

Plattling: Auto angefahren und geflüchtet
Ein in der Siegfriedstraße geparkter Skoda wurde zwischen dem 06. und dem 09.01. angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden von ca.
 

Plattling: Polizei nimmt Angetrunkenen in Gewahrsam
Weil er nicht mehr gehen und stehen konnte hat sich gestern Nachmittag (09.01.) ein Plattlinger vor einem Geschäft in der Dr.-Kiefl-Straße niedergelassen.
 

Cham: Konto nicht gedeckt: Lastwagenreifen nicht bezahlt
Am 30.11.2012 kaufte ein 36 Jähriger aus dem Bereich Roding bei einem Reifenhändler in Cham vier Lkw-Reifen im Wert von 1531 Euro und bezahlte mit ec-Karte.
 

Cham: Beim Ausparken Auto beschädigt und geflüchtet
Am Mittwoch, 09.01.2013, um 11.30 Uhr, stieß der Fahrer eines bisher unbekannten Pkws beim Ausparken aus einer Parklücke mit seiner Anhängerkupplung gegen einen geparkten Pkw.
 

Dingolfing: Mit ungültigem Saisonkennzeichen unterwegs
Am Mittwoch um 19.40 Uhr wurde in Dingolfing ein 60-jähriger Motorradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er sein...
 

Dingolfing: Bettlerin verletzt Seniorin
Am Mittwoch um 15.45 Uhr erschien eine 64-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus und traf im Flur auf eine 83-jährige Hausbewohnerin. Die alte Dame nahm an, die jüngere wolle bei ihr betteln.
 

Frontenhausen: Briefkasten aufgebrochen
Im Zeitraum vom 31.12.2012 bis zum 02.01.2013 hat in Frontenhausen ebenfalls ein unbekannter Täter einen Briefkasten der Deutschen Post aufgebrochen und vermutlich auch ausgeräumt.
 

Dingolfing: Briefkasten aufgebrochen
Am 21.12.2012 zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde in Höfen ein Briefkasten der Post aufgebrochen. Der Täter ist unbekannt.
 

Im Konfliktfeld von Wirtschaft und Sozialem Im Konfliktfeld von Wirtschaft und Sozialem
Beckstein war da, Seehofer war da, Söder, Fahrenschon, Spaenle - der Neujahrsempfang der vier Laberweintinger CSU-Ortsvereine gilt seit Jahren als Höhepunkt zu Jahresbeginn im Labertal und als die Nummer zwei nach dem Empfang der Kreis-CSU.
 

500 Stangen Schmuggelzigaretten entdeckt 500 Stangen Schmuggelzigaretten entdeckt
500 Stangen Schmuggelzigaretten, versteckt in mehreren Koffern, haben Zöllner in den vergangenen Tagen am Münchner Flughafen entdeckt. Beim Durchschreiten...
 

Jahn siegt bei Trainer-Premiere gegen Fortuna
Der SSV Jahn hat sein erstes Testspiel unter dem neuen Trainer Franz Smuda erfolgreich absolviert, auf dem Kunstrasenplatz des SV Burgweinting sprang gegen den Landesligisten Fortuna Regensburg ein souveränes 5:0 (5:0) heraus.
 

Einen hohen Leistungsstand erreicht Einen hohen Leistungsstand erreicht
Am Samstag fand die 116. Generalversammlung der Feuerwehr Sossau statt. Neben den vollzählig erschienenen Feuerwehrkameraden konnte Vorstand Bernhard Körner...
 

Georg Obermaier: "Ich liebe Fußball"
Ein Schiedsrichterneulingskurs startet am 22. Februar. Wie und was die Neulinge so erwartet, soll unter anderem ein Interview mit Georg Obermaier zeigen.
 

Ein Baseballfeld mitten in der Hallertau?
Ein Baseballfeld mitten in der Hallertau? Der TSV hat ehrgeizige Pläne, den US-amerikanischen Nationalsport nach Niederbayern zu bringen, auch wenn das...
 

Futsal-Premiere in Furth im Wald Futsal-Premiere in Furth im Wald
Futsal ist der offizielle Hallenfußball des Weltverbandes FIFA, der aber in Bayern erst in den Kinderschuhen steckt. Schnelligkeit, Technik und Tore sind Begriffe, die mit Futsal in Verbindung gebracht werden.
 

Wiltinger Damen dürfen 2013 zuerst zu Hause ran Wiltinger Damen dürfen 2013 zuerst zu Hause ran
Am kommenden Samstag ist die Landesliga-Damenmannschaft der Volleyballabteilung des SV Wilting Gastgeber für den VfL Nürnberg 3 und den VC Schwandorf....
 

Messerstecherei vor Diskothek - Täter gefasst Messerstecherei vor Diskothek - Täter gefasst
Während einer Auseinandersetzung zwischen jungen Männern kam es am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr im Bereich einer großen Dingolfinger Discothek zu einer Messerstecherei, in deren Folge drei Beteiligte Verletzungen erlitten (<a href="http://www.
84130
Dingolfing

Leistungsabfall gegenüber der Vorsaison zeigt sich vor allem in Offensivabteilung Leistungsabfall gegenüber der Vorsaison zeigt sich vor allem in Offensivabteilung
Es wird ernst für die Straubing Tigers - und zumindest der Sportliche Leiter Jason Dunham ist sich dessen bewusst. "In der momentanen sportlichen Situation...
 

Trotz kurzem Fasching wird gefeiert Trotz kurzem Fasching wird gefeiert
Die gute Nachricht zuerst: Die Narren in und um die Stadt müssen nicht ganz auf den Fasching verzichten, auch wenn die maskierte Gaudi heuer unter dem extrem kurzen Fasching leidet.
84137
Vilsbiburg

Straubinger Eishockeytalent nimmt aus Calgary Bronze mit Straubinger Eishockeytalent nimmt aus Calgary Bronze mit
Zum Jahreswechsel fand in Calgary ein internationales Eishockeyturnier, das sogenannte "2013 world sport school challenge" statt, bei dem auch die deutsche U 17-Nationalmannschaft mit dem Straubinger Stefan Loibl am Start war.
 

Wasser reichte zum Löschen nicht aus Wasser reichte zum Löschen nicht aus
Ein Carport mit Dachstuhl und zwei Autos sind am Mittwochabend in Essenbach einem Brand zum Opfer gefallen. Der Schaden wird auf 100 000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.
84051
Essenbach

Noch mehr Sicherheit für die Bürger Noch mehr Sicherheit für die Bürger
"Es ist ein wichtiger technischer Schritt, um die Sicherheit in Roding und im westlichen Landkreis noch weiter zu verbessern", hat BRK-Kreisvorsitzender...
93426
Roding

B8 nach Unfall stundenlang gesperrt B8 nach Unfall stundenlang gesperrt
Mehr als 25 000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch um 6.37 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Pfatter und Rain in Richtung Straubing, kurz nach der Abzweigung nach Griesau, ereignete.
93102
Griesau

Pfatterer Bürger bekunden ihren Unmut Pfatterer Bürger bekunden ihren Unmut
Erneut beschäftigte sich der Gemeinderat mit dem leidigen Thema der Parksituation durch DPD-Fahrzeuge im Ortsbereich, vor allem am öffentlichen Parkplatz in der Haidauer Straße.
93102
Pfatter

Kreiskliniken kommen aus den roten Zahlen Kreiskliniken kommen aus den roten Zahlen
Das Jahr eins seit der Übernahme der Kreiskliniken durch die Sana AG ist gelaufen. Und offenbar gut gelaufen. "Es war viel Arbeit, aber wir sind zufrieden.
93413
Cham

Mehr als der Satz „das gehört sich nicht!“ Mehr als der Satz „das gehört sich nicht!“
Am Mittwoch hat der niederbayerische Wertetag 2013, in der Stadthalle und an der Mittelschule Landau stattgefunden. Vertreter der Schulen stellten vor, wie sie im schulischen Alltag fundamentale Werte integrieren.
94405
Landau an der Isar

4691 Kinder auf Bayerns Straßen verunglückt 4691 Kinder auf Bayerns Straßen verunglückt
Verkehrsunfälle mit Kindern gehören zu den traurigsten Alltagsgeschehnissen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes kam im Jahr 2011 deutschlandweit...
 

Volksfeststart im Kleinformat Volksfeststart im Kleinformat
Am Mittwoch ist die Homepage der Bajuwarium Erlebniswelt ans Netz gegangen: in bunten Farben, unterlegt mit den Silhouetten der Stadt und der bayerischen Berge.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige