Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Raben geben sich gegen "Ladies in Black" keine Blöße
Die Roten Raben Vilsbiburg haben ihre Pflichtaufgabe bei Alemannia Aachen erfüllt. Die Niederbayern gewannen bei den "Ladies in Black" mit 3:0. Im ersten Satz überrollten die Raben ihre Gegnerinnen förmlich.
 

Sternsinger zu Gast im Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel stand am Wochenende "königlicher" Besuch aus Niederbayern ins Haus: Zusammen mit vielen anderen Kaspars, Melchiors und Balthasars...
94209
Regen

Wettervorhersage für den 10. Dezember
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Donnerstag, den 10. Januar, und die kommenden Tage.
 

Osterhofens bester Vorleser gesucht
Bereits zum sechsten Mal laden die Stadt Osterhofen und die Stadtbücherei alle Schüler ab der zweiten Klasse mit Wohnsitz in der Stadtgemeinde zum großen Vorlesewettbewerb ein.
94486
Osterhofen

Fischer befürchten Fischer befürchten "ökologische Ruine" nach Donauausbau
"Wir distanzieren uns vom Ausbau der Donau nach Variante C280, der eine ökologische Ruine hinterlässt", mit diesen Worten positioniert der erste Vorsitzende...
94486
Osterhofen

Fotoshooting und Videodreh zu gewinnen Fotoshooting und Videodreh zu gewinnen
Alle zwei Jahre ist es Zeit: Zeit, um sich noch mal richtig ins Zeug zu legen, die Gitarren auf Hochglanz zu polieren und die Drums zu bearbeiten, bis sie glühen - Zeit für Rock in der Villa.
84036
Landshut

Ein Windrad bei Weihbüchl? Ein Windrad bei Weihbüchl?
Vor sechs Jahren hat sich Landshut auf den Weg gemacht, unabhängiger von konventioneller Energie zu werden: Die Stadt hat sich das (hohe) Ziel gesetzt, bis 2030 energieautark zu werden.
84036
Landshut

Mehr Geburten, weniger Todesfälle Mehr Geburten, weniger Todesfälle
Die Wulffs haben es getan, die van der Vaarts ebenfalls: Trennungen scheinen zu Beginn des neuen Jahres zumindest bei den Promis in Mode zu sein. Allerdings scheitern auch in Landshut viele Ehen.
84036
Landshut

Minister Heubisch startet UPG 2000 Minister Heubisch startet UPG 2000
Mit großem Medienaufgebot fand am Mittwoch die feierliche Startfreigabe für die UPG 2000 statt. Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch drückte vor...
94244
Teisnach

Auto-Fahrer kracht gegen Baum Auto-Fahrer kracht gegen Baum
Bei einem Unfall am Mittwoch Nachmittag ist ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen leicht verletzt worden. Der Mann war mit seinem...
94342
Straßkirchen

Kloster und Schenke wieder mit Leben füllen
Auf äußerst positive Resonanz stieß am vergangenen Freitag der Aufruf der Dorfgemeinschaft Frauenzell zu einer Zusammenkunft, bei der es um die künftige Nutzung des ehemaligen Klosters ging.
87452
Frauenzell

„Die Gemeinde braucht gesundes Wachstum“
"Das vergangene Jahr war sehr ereignisreich," so Donaustaufs CSU-Ortsvorsitzender und zweiter Bürgermeister Wolfgang Weigert. Im überparteilichen Konsens...
93093
Donaustauf

Pfatterer Bürger bekunden ihren Unmut
Erneut beschäftigte sich der Gemeinderat mit dem leidigen Thema der Parksituation durch DPD-Fahrzeuge im Ortsbereich, vor allem am öffentlichen Parkplatz in der Haidauer Straße.
93102
Pfatter

Gegen Brückengeländer gefahren Gegen Brückengeländer gefahren
Montagvormittag kam eine 63-Jährige mit ihrem Auto auf Höhe Weiling nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.
85622
Feldkirchen

Grundschule – eine Frauensache ? Grundschule – eine Frauensache ?
An Bayerns Grundschulen gibt es fast ausschließlich weibliche Lehrkräfte. Das legt nicht nur ein Blick auf Lehrer- oder Klassenfotos nahe, auch das Bayerische...
85368
Moosburg an der Isar

Der Kampf mit dem Winterspeck Der Kampf mit dem Winterspeck
Nach den Weihnachtsfeiertagen beginnt die große Fastenzeit. Bei vielen Menschen hinterlassen der Festtagsbraten und die Plätzchen sichtbare Spuren in Form von "Hüftgold".
94469
Deggendorf

Positives Ergebnis trotz Forstnutzung Positives Ergebnis trotz Forstnutzung
"Vorbildlich und hervorragend" hat die Spitalstiftung in ihren Wäldern gewirtschaftet. Das bestätigt das Forstbetriebsgutachten, das Forstoberrat Michael...
84056
Rottenburg

Mit langen Röcken und Einstocktechnik Mit langen Röcken und Einstocktechnik
Skilehrer Franz Herrnberger kennt sich gut in der Skigeschichte des Bayerischen Waldes aus, die bis in die Anfänge des letzten Jahrhunderts zurückreicht.
94252
Bayerisch Eisenstein

Haushaltsvolumen fast verdoppelt Haushaltsvolumen fast verdoppelt
Der Gemeinderat verabschiedete am Dienstag einstimmig den Haushaltsplan und die Haushaltssatzung 2013. Das Zahlenwerk sieht gegenüber 2012 fast eine Verdoppelung des Haushaltsvolumen vor.
84432
Hohenpolding

Die LZ sagt „Danke, Danke, Danke“ Die LZ sagt „Danke, Danke, Danke“
Ein großer Erfolg war auch heuer die Aktion Freude durch Helfen. In zwölf Fällen, von denen auch in der Heimatzeitung berichtet wurde, können in diesen Tagen Spendenschecks überreicht werden.
94405
Landau an der Isar

Kochlöffel und Besenstiel wurden zu Waffen Kochlöffel und Besenstiel wurden zu Waffen
Das Jugendgericht verurteilte als Jugendschutzgericht am gestrigen Mittwoch wegen einer Misshandlung von Schutzbefohlenen eine 41-jährige Loichingerin...
94405
Landau an der Isar

„Blues Night“ auf der Bühne des KuKi „Blues Night“ auf der Bühne des KuKi
Am Sonntag, 27. Januar, lädt das Kultkino zur "Blues Night" mit der Cold Heat Blues-Band und Rockin Johnny ein. Bei der Cold Heat Blues-Band handelt es sich um Jungs, die zu alt sind für Techno, aber zu lebendig für Deathmetal.
94405
Landau an der Isar

Straubinger muss 400 Euro für Einsatz zahlen Straubinger muss 400 Euro für Einsatz zahlen
Über einen angeblichen Wohnungsbrand am Platzl ging am Mittwoch gegen 15.45 Uhr eine Mitteilung bei der Polizei ein. In dem Wohnhaus stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zunächst nichts fest.
94315
Straubing

Unfall auf B8 - betrunken gegen Lastwagen gefahren
94342
Straßkirchen

120.000 Euro für den Ausbau der Robert-Bosch-Straße
Für den Ausbau der Robert-Bosch-Straße im Industriegebiet stellt die Bayerische Staatsregierung 120 000 Euro zur Verfügung. Dies teilte Innenminister Joachim...
94447
Plattling

Elisabeth Schober bleibt Vorsitzende Elisabeth Schober bleibt Vorsitzende
Der Höhepunkt der alljährlich am Dreikönigstag stattfindenden Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Stephansposching waren die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft.
94569
Stephansposching

Kolpingsfamilie feierte Stiftungsfest Kolpingsfamilie feierte Stiftungsfest
Zum Dreikönigstag hatte das Führungsteam der Plattlinger Kolpingsfamilie unter der Leitung von Richard Jakob und Maria Wagner anlässlich des 154. Stiftungsfestes...
94447
Plattling

Mettenhausen: Einbrecher im Kieswerk
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch bei einem Einbruch ins Betriebsgebäude des Kieswerks in der Reichersdorfer Straße reiche Beute gemacht.
 

Eichendorf: Zaun beschädigt und geflüchtet
In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Burglehenstraße von einem unbekannten Fahrzeugführer ein Holzzaun beschädigt. Den Umständen zufolge war der Unfallverursacher...
 

Landau: Beim Abbiegen von Fahrbahn abgekommen
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein junger Mann am Mittwoch gegen 06.55 Uhr, als er beim Abbiegen von der DGF 3 in die Kleegartenstraße mit seinem BMW auf die dortige Verkehrsinsel geriet und dabei gegen eine Werbetafel prallte.
 

Wallersdorf: 4.000 Euro Schaden bei Unfall
Etwa 4.000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Moosfürther Straße ereignete. Eine Autofahrerin war gegen 15.
 

Osterhofen: Getankt und nicht bezahlt
Der Beifahrer eines Peugeot mit Passauer Kennzeichen riss am Dienstagabend (08.01.) die bereits verriegelte Zapfpistole an einer Tankstelle in der Plattlinger Straße aus der Halterung und tankte für insgesamt 60,-- Euro.
 

Regensburg: Betrunkene in Gewahrsam genommen
Hilfesuchend wandten sich die Bediensteten einer Gaststätte im Stadtosten am Mittwochmorgen an die Polizei. Aufgrund ihres Trunkenheitsgrades war ein weiblicher Gast nicht mehr in der Lage den Heimweg anzutreten.
 

Buchhofen: Auto verkratzt
Unbekannte verkratzten am vergangenen Sonntag (06.01.) einen in der Hauptstraße geparkten BMW. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,-- Euro. Wer kann Hinweise geben?
 

Regensburg: Haftbefehl vollzogen
Am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, fand eine Polizeistreife einen Mann schlafend auf dem Gehweg der Guerickestraße. Bei der Überprüfung der Person stellte sich...
 

Regensburg: Sicherheitsdienst angegriffen
Ohne ersichtlichen Grund attackierte morgens, gegen 04.20 Uhr, ein Passant zwei Angestellte eines Sicherheitsdienstes. Die beiden Angegriffen gingen in der Maximilianstraße ihrem Auftrag nach, als der Mann mit Fäusten auf sie losging.
 

Osterhofen: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Eine 19jährige Osterhofenerin war gestern Abend (08.01.) im Stadtgebiet aufgefallen, da sie offensichtlich unter Drogeneinfluss stand und mit ihrem Pkw weggefahren war.
 

Bad Kötzting: Hausfriedensbruch
Ein 21-jähriger Mann aus Bad Kötzting betrat trotz, bereits durch den Vermieter schriftlich, erteiltem Hausverbot in der Zeit vom 03.12.12 bis 09.12.12 ein Anwesen Am Schinderbuckel.
 

Bad Kötzting: Fahranfänger betrunken unterwegs
Am Dienstag, 08.01.13, gegen 23:30 Uhr wurde ein 18-jähriger Audi-Fahrer in Blaibach/Kreuzbach zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt.
 

Miltach/Wendelin: Auto zerkratzt
In der Zeit von Sonntag, 06.01.13, 02:00 Uhr bis 12:30 Uhr zerkratzte ein bisher Unbekannter in Miltach/Wendelingasse einen dort abgestellten Pkw Ford Focus.
 

Bad Kötzting: Diebstahl aus Verbrauchermarkt
Am Dienstag, 08.01.13 wurden zwei junge Männer dabei beobachtet, als sie einen Verbrauchermarkt in Bad Kötzting fluchtartig verließen. Der Marktleitung fielen beide bereits zuvor durch ihre verdächtige Verhaltensweise auf.
 

Bad Kötzting: Skiausrüstungen entwendet
Bereits am Samstag, 29.12.12 entwendeten eine bisher unbekannte Frau mit Kind, an der Talstation des Skiliftes Eck, im Skicenter zwei komplette Skiausrüstungen.
 

Werner-Muggendorfer einstimmig als Direktkandidatin nominiert
Auf der Vorstandssitzung des SPD-Unterbezirks Kelheim wurde jetzt die Neustädter Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer einstimmig als Direktkandidatin für die Landtagswahl im September 2013 nominiert.
84048
Mainburg

Gemeinsam gegen Studiengebühren Gemeinsam gegen Studiengebühren
Zahlreiche Parteien, Verbände und Gewerkschaften machen sich gemeinsam stark gegen die Studiengebühren. Jetzt wurde die weitere Vorgehensweise im Landkreis Kelheim vereinbart.
 

Ein Baseballfeld mitten in der Hallertau? Ein Baseballfeld mitten in der Hallertau?
Ein Baseballfeld mitten in der Hallertau? Der TSV hat ehrgeizige Pläne, den US-amerikanischen Nationalsport nach Niederbayern zu bringen, auch wenn das...
84094
Elsendorf

Moosburg wahrt Chancen auf Meisterschaftsrunde
Der EV Moosburg festigte mit einem mit 4:3-Sieg in Höchstadt einen Top-Ten-Platz in der Eishockey Bayernliga und darf hoffen nach der Vorrunde in der Meisterschaftsrunde aufzulaufen.
 

Alle Wanderpokale gehen nach Ergolding
Der Schwimm- und Sportclub Landau hatte am 6. Januar 2013 zum 12. Internationalen Landauer Dreikönigsschwimmen geladen. Viele Schwimmer aus dem In- und Ausland folgten der Einladung;
 

Andi's NFL-Blog - Woche 18 Andi's NFL-Blog - Woche 18
Es ist schon ein seltsamer Tanz, Teile davon sehen aus wie die verkniffenen Bewegungen von jemandem, der mit einem dringenden Bedürfnis in einer langen Schlange vor einer Toilette wartet.
 

Neukirchen: Auto angefahren und geflüchtet
Am 07.01.13, zw. 09.15 und 11.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Bayerwaldstr. gegen einen auf einem Parkplatz ggü. der Sparkasse abgestellten Pkw Audi A 6 und beschädigte diesen an der Stoßstange hinten links.
 

Freising: Mit Hand in Drehbank geraten
Ein 46jähriger Landwirt aus dem östlichen Stadtgebiet war am 08.01. gegen 11.30 Uhr in seiner Werkstatt an einer Metalldrehbank mit dem Abschleifen eins Werkstückes beschäftigt und trug dabei Arbeitshandschuhe.
 

Freising: Mit Drogen erwischt
Am 08.01. gegen 17.00 Uhr fielen Zivilen Beamten der PI Freising vier Jugendliche im nördlichen Stadtgebiet auf, die sie eine Kontrolle unterzogen. Einer...
 

Freising: Mehrere Unfallfluchten
Ein 31jähriger Freisinger hatte seinen schwarzen Audi A3 am 07.01. zwischen 18.30 und 20.30 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in der Kepserstraße abgestellt....
 

Furth im Wald: Unfall wegen Vorfahrtsverletzung
Ein türkischer Fernfahrer fuhr am Montag gegen 19:15 Uhr aus Tschechien kommend in den Kreuzungsbereich Böhmerstraße/ Vollmauer Straße am Abfahrtsast B20-Nord ein.
 

Mallersdorf: Wer vermisst sein Rad? Mallersdorf: Wer vermisst sein Rad?
Im Zuge der Ermittlungen nach einem gestohlenem Fahrrad wurden hinter dem Gebäude des ehemaligen Landratsamtes Mallersdorf in der Marktstraße vier Fahrräder festgestellt.
 

Niederalteich: Drei falsche Führerscheine in einem Auto
Die drei Männer saßen als Mitfahrer in einem Mazda mit belgischer Zulassung, der gegen 09.30 Uhr von Fahndern der Verkehrspolizei Deggendorf kontrolliert wurde.
 

Hunderdorf: Haftbefehl wegen Betrugs
Ein Haftbefehl lag gegen eine 31jährige Rumänin vor, die auf der A3 auf der Fahrt Richtung Frankfurt kontrolliert wurde.Die junge Frau war Mitfahrerin in einem bulgarischen Kleinbus, der am 08.
 

Deggendorf: Unfallflucht auf der Autobahn
Am 09.01.2013 war ein junger Autofahrer mit einem Audi A3 auf der A92 unterwegs Richtung Deggendorf. Gegen 08.30 Uhr fuhr er kurz vor der Abfahrt der A92 auf die A3 Richtung Passau hinter einem silberfarbenen älteren Mercedes mit Kennzeichen aus Hof.
 

Cham: Polizei führte Radarmessungen durch
Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg führte am Dienstag, 08.01.2013 im Bereich der Polizeiinspektion Cham drei Radarmessung durch. Zwischen 07:45 Uhr und 09:15 Uhr wurden im Ortsteil Katzbach innerorts bei 50 Km/h 305 Fahrzeuge gemessen.
 

Cham: Unfallflucht in Janahof
Am Dienstag, 08. Januar 2013 zwischen 12:00 Uhr und 22:15 Uhr war ein Pkw Saab in Cham-Janahof in der Straße Am Taschinger Berg auf einem Parkstreifen abgestellt.
 

Cham: Versuchter Einbruch in Firma
Am Dienstag, 08.10.2013, gegen 12:40 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter in eine Firma am Chamer Flugplatzweg einzubrechen. Er hebelte dazu eine Schiebetür auf und drang in einen Vorraum ein.
 

Cham: Ladendieb flüchtet aus Fenster
Am Dienstag, 08.01.2013 um 13:20 Uhr entwendete ein ca. 40 Jahre alter Mann aus einem Drogeriemarkt in der Rodinger Straße zwei Flakons Parfum im Wert von 134 Euro.
 

Cham: Automaten-Aufbrecher ermittelt
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 07.01.2013, gegen 01:00 Uhr wurde im Parkhaus auf der Schanze in Cham ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Täter,...
 

Rudelzhausen: Mit 1,6 Promille und Fahrverbot unterwegs
Am Dienstagabend, gegen 23. 35 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg auf einer Ortsverbindungsstraße einen 35-jährigen Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Freising.
 

Landshut: Unfallflucht im Johann-Weiß-Weg
Am Dienstag, in der Zeit von 07.00 bis 11.00 Uhr, fuhr ein Unbekannter gegen einen am rechten Fahrbahnrand im Johann-Weiß-Weg 5 geparkten schwarzen VW Golf.
 

Landshut: Handtasche von Gepäckträger gestohlen
Am Dienstag, gg. 20.50 Uhr, fuhr eine 68-jährige Radfahrerin aus Landshut in der Goethestraße. Im Gepäckkorb des Fahrrades lag ihre schwarze Handtasche.
 

Landshut: Sachbeschädigung in Kapelle
In der Zeit von Montag, 12.00 Uhr, bis Dienstag, 08.30 Uhr, wurde der Polizei eine Sachbeschädigung in der Kapelle im Landshuter Klinikum gemeldet. Ein Unbekannter schlug die Scheibe von einem Buntglaskunstwerk ein.
 

Landshut: Unfall mit zwei Radfahrern
Am Dienstag, gg. 20.00 Uhr, ereignete sich am St.-Pius-Platz ein Verkehrsunfall, an dem zwei Radfahrer beteiligt waren. Beide erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen.
 

Regensburg: Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Am 08.01.2013 gegen 12 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife in der Markomannenstraße den 35-jährigen Fahrer eines Kleinbusses. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er keine für Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzt.
 

Barbing: Auffahrunfall auf A3
Am 08.01.2013 gegen 17:40 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit einem Kleinbus auf der A3 Richtung Frankfurt. Auf Höhe von Barbing bemerkte er zu spät, dass vor ihm verkehrsbedingt abgebremst wurde.
 

Regensburg: Wegen Nässe gegen Leitplanke gestoßen
Am 09.01.2013 gegen 06:00 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw am Autobahnkreuz von Passau kommend in Richtung München. Auf nasser Fahrbahn wollte er im Kurvenbereich einen Lkw überholen.
 

Burgweinting: Unfall bei Fahrstreifenwechsel auf A3
Am 08.01.2013 gegen 16:50 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit einem Sattelzug auf der Autobahn A3 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Regensburg...
 

Regensburg: Geparktes Auto angefahren
Am 08.01.2013 in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 14:45 Uhr stand in Regensburg, Franz-Josef-Strauß Allee im Innenhof der Pathologie des Universitätsklinikums Regensburg der Pkw Opel Corsa geparkt.
 

Perkam: Auto schleudert über regennasse Straße
Eine 19-jährige fuhr am Morgen des Mittwoch mit ihrem Auto auf der Kreisstraße SR 1 bei Radldorf in östliche Richtung. Gegen 07.15 Uhr kam sie in einer...
 

Straubing: Mit Drogen am Steuer
Am Vormittag des Dienstag war ein 26-jähriger im Süden von Straubing mit seinem Auto unterwegs. Durch Beamte des Einsatzzuges wurde er zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Straubing: Geld aus Ladenkasse gestohlen
Am Montag (07.01.2013), gegen 15.30 Uhr, hat ein bislang Unbekannter aus der Ladenkasse eines Geschäftes am Stadtgraben einen hohen dreistelligen Eurobetrag gestohlen.
 

Deggendorf: Eigentümer von gefundener Kleidung gesucht
Letzten Samstag (05.01.2013) wurde ein 29-jähriger nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Stadtgebiet bei der Polizeiinspektion Deggendorf ausgenüchtert.
 

Kaderplanungen schreiten voran: Stewart verlängert Kaderplanungen schreiten voran: Stewart verlängert
Die Straubing Tigers basteln weiter am Kader der neuen Saison. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat auch Stürmer Karl Stewart seinen Vertrag verlängert. Der Stürmer bleibt zwei weitere Spielzeiten ein Tiger.
 

Deggendorf: Auto stößt mit Omnibus zusammen
Am Dienstag, 08.01.2013, gegen 11.55 Uhr, bog eine 36-jährige von der Straße Am Sand kommend in den Nördlichen Stadtgraben ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 51-jährigen, der mit seinem Omnibus den Nördlichen Stadtgraben befuhr.
 

Deggendorf: Unfall mit Radfahrer
Am Dienstag, 08.01.2013, gegen 12.55 Uhr, bog eine 74-jährige von der Bachstraße kommend in die Graflinger Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt...
 

Neustadt an der Donau: Spielautomaten aufgebrochen
Am Dienstag, 07.01.2013, in der Zeit von 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr, wurde eine weitere Gaststätte in Neustadt an der Donau von einem unbekannten Täter aufgesucht.
 

Neustadt an der Donau: Versuchter Einbruch in Gaststätte
In der Zeit von Montag, 07.01.2013, 22.00 Uhr, bis Dienstag, 08.01.2013, 16.00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine örtliche Gaststätte zu gelangen.
 

Bad Abbach: Zwei Fahrräder aufgefunden
Am 08.01.2012, gegen 18.00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizeiinspektion Kelheim mit, dass neben einer Gaststätte in Bad Abbach seit über einer Woche zwei Fahrräder liegen.
 

Sofort Handlungsbedarf bei Abwasserkanälen Sofort Handlungsbedarf bei Abwasserkanälen
Die Abwasserkanalisation in Langenbach und auch in den Ortsteilen Nieder- und Oberhummel ist ein Dauerthema: Jahrzehnte alte Rohre, aus unterschiedlichsten Materialien, die man heute gar nicht mehr verwenden würde, schadhafte Abschnitte.
85416
Langenbach

Dingolfing: Versuchter Einbruch
Ein unbekannter Täter versuchte zwischen dem 05.01.2013 und dem 07.01.2013 den Nebenraum einer Garage aufzubrechen. An der Holztüre zu dem Raum fanden sich frische Spuren eines Hebelwerkzeuges.
 

Mengkofen: Bei Zusammenstoß leicht verletzt
Ein 71-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw von einem Anwesen in Mengkofen in die Hauptstraße einbiegen. Weil seine Sicht auf die Straße durch einen Schaltkasten behindert wurde, fuhr er zu weit in die Hauptstraße ein.
 

Neufahrn: Auto angefahren und geflüchtet
Innnerhalb der letzten Woche (01.01. - 08.01.) wurde auf dem Ausstellungsplatz eines Autohauses an der Ludwig-Erhard-Straße ein blauer VW Passat am Heck angefahren und für rund 1.
 

Neufahrn: Fußgängerunterfühhrung verschandelt
Als Reinigungstrupp der Gemeinde am Dienstag (08.01.) zur allmonatlichen Säuberung der Fußgängerunterführung am Amselweg anrückte, stellte er vermehrt Schmierschriften an den Wänden fest.
 

Böbrach: Ware bestellt und nicht erhalten
Am Dienstag, 08.01.2013, erstattete ein 22-jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach bei der PI Viechtach Anzeige, dass er bereits im September 2012 über Internet ein Sportfahrwerk für 169,- Euro bei einem Verkäufer aus Nordrhein-Westfalen gekauft hat.
 

Zachenberg: Bei Waldarbeiten schwer verletzt
Am Dienstag, 08.01.2013, gegen 09.45 Uhr, war ein 49-jähriger Mann alleine mit Baumfällarbeiten in seinem Waldgrundstück in der Gemeinde Zachenberg beschäftigt.
 

Kirchberg im Wald: Erneut Vereinsheim aufgebrochen
Vermutlich der gleiche Täter, der bereits die Vereinsheime des FC Untermitterdorf, des MFV Laiflitz und die Fischerhütte aufgebrochen hat, war am vergangenen Wochenende erneut aktiv und suchte das Vereinsheim des SV Kirchberg, Sparte Eis, auf.
 

Regen/March: Auto gestriffen und geflüchtet
Am 09.01.2013, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein unbekannter schwarzer Pkw auf der Hauptstraße in March von der B 85 kommend Richtung Bahnhof Triefenried. Auf...
 

Regen: Tabak entwendet
Am 09.01.2013, gegen 18.30 Uhr, entwendete ein 21-jähriger Mann aus Regen in einem Verbrauchermarkt zwei Päckchen Rauchtabak im Wert von 7,40 Euro. Er steckte den Tabak in seine Jackentasche und bezahlte diesen nicht.
 

Wiesent: Wertsachen aus Auto entwendet
In der Zeit von Montag, 19.00 Uhr bis Dienstag, 08.10 Uhr, warf ein bisher unbekannter Täter mit einer Eisenplatte das Dreieckfenster der Fahrertür eines Kastenwagens ein.
 

Pfatter: Vorfahrt missachtet - hoher Schaden
Am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, war eine Opel-Fahrerin auf dem Maiszanter Weg in Pfatter in Richtung B 8 unterwegs. An der Einmündung in die Bundesstraße missachtete sie die Vorfahrt eines Kleintransporters, der in Richtung Regensburg fuhr.
 

Klingen/Haag: Auto überschlägt sich - Totalschaden
Am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, kam ein 22jähriger Pkw-Lenker auf der Kreisstr. zwischen Klingen und Haag (Gde. Hemau) aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Erding: Autoräder entwendet
Am Montag wurde in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr wurden aus der Tiefagarage eines Anwesens in der Greisslbräustraße ein Satz Kompletträder für einen VW Passat CC im Wert von ca.
 

Vertrauensbeweis für Dingolfinger Michael Wimmer
Seit zweieinhalb Jahren ist Michael Wimmer (32) beim 1. FC Nürnberg tätig. Der aus Dingolfing stammende A-Lizenzinhaber, der in seiner aktiven Zeit Regionalligaerfahrung...
 

Freie Arztwahl nur noch für Privatpatienten Freie Arztwahl nur noch für Privatpatienten
Mit Bestürzung haben viele Leser auf den VZ-Bericht reagiert, dass zum Jahreswechsel die Ermächtigung der drei Chefärzte der Chirurgie und - wie die VZ jetzt erfahren hat - auch des ärztlichen Direktors des Hauses, dem Internisten PD Dr.
84137
Vilsbiburg

Sicherheitsbehörden schlagen Alarm Sicherheitsbehörden schlagen Alarm
Wenn ein Thema von "Spiegel TV" nach der Ausstrahlung am Sonntagabend zwei Tage später auf der Tagesordnung des Further Stadtrates landet, dann ist dies nicht nur ein Novum - es zeugt auch von gewisser Brisanz.
93437
Furth im Wald

Eine „Denkfabrik“, die auch Köpfe kühlt Eine „Denkfabrik“, die auch Köpfe kühlt
Einen kühlen Kopf zu bewahren, das dürfte dem sowieso für seine Besonnenheit geschätzten Landrat künftig selbst an heißesten Tagen noch leichter fallen.
93437
Furth im Wald

Schöne Bescherung: Hochsaison für Hotels Schöne Bescherung: Hochsaison für Hotels
Im Dezember vergangenen Jahres konnte Regensburg wieder mit vier Weihnachtsmärkten und attraktiven Adventsangeboten auftrumpfen und damit zahlreiche Touristen anlocken.
93059
Regensburg

Vor Gericht enden Eheträume Vor Gericht enden Eheträume
Erst Heidi Klum und Seal, dann erwischt es Sylvie und Rafael von der Vaart und jetzt die Wulffs. Ehen, die mit Traumhochzeiten begonnen haben und nun mit einer schnöden Rechtsanwaltsvereinbarung enden.
93413
Cham

Auto landet im Graben - schwer verletzt Auto landet im Graben - schwer verletzt
Bei Strahlfeld hat sich am späten Dienstagabend, 8. Januar, gegen 21.05 Uhr ein Unfall mit einem schwer Verletzten ereignet. Aus bisher unerklärlicher...
93426
Roding

Lehrerzimmer wird zur männerfreien Zone Lehrerzimmer wird zur männerfreien Zone
"Manchmal ist der Wunsch nach einem zusätzlichen männlichen Kollegen schon da", betont Maximilian Wiesenreiter, Rektor der Chamer Grundschule. Momentan unterrichten dort lediglich fünf Männer.
93413
Cham

Ohne Pferde ging es auf dem Land nicht Ohne Pferde ging es auf dem Land nicht
Auf den Bauernhöfen waren die Pferde einst unabkömmlich für die Arbeit auf dem Feld und je mehr Pferde im Stall waren, desto angesehener war der Bauer im Dorfe.
84082
Neuhofen

Hallenbad wegen Legionellen geschlossen Hallenbad wegen Legionellen geschlossen
Im Rahmen einer Routineuntersuchung - einer gemäß der Trinkwasserverordnung vorgeschriebenen Probennahme - wurde eine Legionellenkontamination in der Trinkwasserinstallation...
94234
Viechtach

„Der Trend geht zur Elektromobilität“ „Der Trend geht zur Elektromobilität“
Dieselross und Benzinkutsche ade: Der Trend gehe klar zur Elektromobilität, sagt Professor Werner Widuckel von der Universität Erlangen-Nürnberg, Wirtschaftsberater der Bayern-SPD.
 

CSU: „Die Krankenhäuser brauchen jetzt Zeit“ CSU: „Die Krankenhäuser brauchen jetzt Zeit“
Das Donau-Isar-Klinikum brauche jetzt Zeit und Ruhe, um das vereinbarte medizinische Konzept umzusetzen und mit einem attraktiven Angebot von hoher medizinischer...
94405
Landau an der Isar

Finanzkontrolle deckte Millionenbetrug auf Finanzkontrolle deckte Millionenbetrug auf
Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Plattling (FKS) konnten einer bundesweit operierenden Tätergruppe das Handwerk legen und in Dresden zugunsten der öffentlichen Kassen Millionenwerte sichern.
94469
Deggendorf

Buchbach startet am 22. Januar die Vorbereitung
Am Dienstag, 22. Januar, geht es für die Spieler des TSV Buchbach wieder los. Die Vorbereitung auf die noch anstehenden Spiele der laufenden Saison startet.
 

Versuchter Überfall auf Getränkemarkt Versuchter Überfall auf Getränkemarkt
Zwei dunkel gekleidete Männer haben am Dienstagabend, 8. Januar, versucht einen Getränkemarkt am Königswiesenweg zu überfallen. Dabei haben sie eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht.
93059
Regensburg

„Neue Themen und anderer Blickwinkel“ „Neue Themen und anderer Blickwinkel“
"Noch einmal etwas Neues anpacken" - das war für Alois Lermer (54) der Reiz, nach 21 Jahren an führender Stelle im Landratsamt an führende Stelle in der Stadtverwaltung zu wechseln.
94315
Straubing

Favorit Vilsbiburg setzt sich bei Ostermaier-Cup durch
Der Bezirksligist TSV Vilsbiburg wurde beim 31. Hallenfußballturnier um den Autohaus-Ostermaier-Cup seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich souverän den Hallentitel.
 

Der 23. Mann braucht Verstärkung - neuer Lehrgang
Die Schiedsrichtergruppe Landau/Dingolfing bietet, bei ausreichender Beteiligung, einen Neulingslehrgang für Fußballschiedsrichter an. Beginn ist am Samstag, 23.
 

Im ersten Schritt entsteht ein neues Wohnhaus Im ersten Schritt entsteht ein neues Wohnhaus
Eine "Revitalisierung des Areals mit entsprechenden neuen Wohn- und Gewerbenutzungen" sei ihr Ziel, gab die "Alte Brauerei GmbH" um Thomas Gerl und Hermann...
94315
Straubing

Wie klingt eigentlich Niederbairisch Wie klingt eigentlich Niederbairisch
Musizieren auf Niederbairisch: Die Veranstaltungsreihe "Spiel mit!" des Bezirks Niederbayern geht heuer in ihr sechstes Jahr. Kann sich regionale Identität auch in der Musik äußern?
84036
Landshut

Trotz Top-Leistung unterliegt Wallersdorf
Zum ersten Spiel der Rückrunde hatten die Herren I des TTC Wallersdorf den Co-Tabellenführer der 2. Bezirksliga Ost, den TSV Oberalteich, zu Gast. Bei der 7:9-Niederlage waren die TTC-ler ganze zwei Sätze oder 16 Bälle schlechter als ihre Bezwinger.
 

"Rentenvertrag" in Stuttgart für Ex-Trainer des FC Dingolfing Thomas Schneider
Große Ehre für Thomas Schneider: Der ehemalige Coach des FC Dingolfing, der mit seiner Familie in Straubing lebt, wurde beim Bundesligisten VfB Stuttgart mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.
 

Organspender gesucht Organspender gesucht
Der Transplantationsskandal hat Spuren hinterlassen: Immer weniger Menschen sind bereit, nach dem Tod ihre Organe zur Verfügung zu stellen. Das geht aus den neuesten Zahlen der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) hervor.
93059
Regensburg

Auerbacher Adler Christian Heim gewinnt Deutschland-Pokal in Garmisch-Partenkirchen Auerbacher Adler Christian Heim gewinnt Deutschland-Pokal in Garmisch-Partenkirchen
Während die Wettkämpfe im Rahmen der Vierschanzentournee am Wochenende in Bischofshofen zu Ende gingen, fanden am Samstag auf der großen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen Wettkämpfe des Deutschlandpokals statt.
 

Landshuterin Tschögl feiert zweiten Saisonerfolg Landshuterin Tschögl feiert zweiten Saisonerfolg
Ein schöner Erfolg für ein "Eissternchen" vom EV Landshut: Anja Tschögl gewann beim gut besetzten Inntal-Pokal der Eiskunstläufer in Rosenheim mit ansprechender...
 

Peter Abstreiter ist Spieler des Jahres Peter Abstreiter ist Spieler des Jahres
"Goldhelm" Peter Abstreiter ist Cannibals-Spieler des Jahres 2012. Der Top-Torjäger des Landshuter Eishockey-Zweitligisten belegte bei der von LZ und LES organisierten Fanwahl mit 38,9 Prozent der Stimmen den ersten Platz.
 

Verstärkung für wacklige Defensive der Cannibals Verstärkung für wacklige Defensive der Cannibals
Die Eishockeyprofis haben nach den hektischen Feiertagsspielen endlich mal wieder Zeit durchzuatmen und die eine oder andere Verletzung auszukurieren....
 

Raben sind in Aachen klarer Favorit Raben sind in Aachen klarer Favorit
Wenn die Roten Raben Vilsbiburg in dieser Saison zu einem Auswärtsspiel in den Mannschaftsbus steigen, dann tun sie das immer mit einem sehr guten Gefühl.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige