Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Tigers verlieren und rutschen aus Playoff Tigers verlieren und rutschen aus Playoff
Die Straubing Tigers haben es am Sonntagnachmittag in Iserlohn verpasst, sich auf einem Preplayoff-Platz festzusetzen. Beim Tabellenvorletzten unterlagen die Tigers mit 0:3.
 

Was das Narrenherz begehrt Was das Narrenherz begehrt
Vom Cäsar über die Hexe bis zum Matrosen war auf der Faschingsmodenschau im "Hoppala" so ziemlich alles geboten, was das Narrenherz begehrt. Attraktive...
84048
Mainburg

Grußwort aus der Dominikanischen Republik Grußwort aus der Dominikanischen Republik
Moderne Technik machte es möglich: Der Vorsitzende der Freien Wähler Moosburg, Hinrich Groeneveld, übermittelte am Sonntag via Skype Grüße aus der 28 Grad...
85368
Moosburg an der Isar

Opfer wird zum Täter: Randale bei Polizei Opfer wird zum Täter: Randale bei Polizei
Am Samstagmorgen, wurde ein 24-Jähriger aus dem Landkreis vor einer Diskothek in der Deggendorfer Innenstadt von Unbekannten geschlagen. Der Mann erlitt dadurch deutlich sichtbare Verletzungen.
94469
Deggendorf

Betrunkener 18-Jähriger flüchtet nach Unfall Betrunkener 18-Jähriger flüchtet nach Unfall
In Straßkirchen hat am Sonntag, 6. Januar, ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto einen Unfall verursacht. Er wollte gegen 4.20 Uhr von der Industriestraße aus in die B8 einfahren.
 

Straubing: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Sonntag gegen 03:20 Uhr wurde ein 24-jähriger PKW-Fahrer im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden.
 

Straubing: 29-Jährige fährt mit Auto auf anderes Auto auf
Am Samstag um 11:00 Uhr kam es in der Chamer Straße in Straubing zu einem Auffahrunfall an einer roten Ampel. Eine 29-jährige PKW-Fahrerin fuhr dabei dem vorderen Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 150 Euro.
 

Perkham: 19-Jährige kommt mit Auto von Fahrbahn ab
Am Samstag gegen 19:25 Uhr kam eine 19-jährige PKW-Fahrerin auf der St2142 in der Nähe von Perkam aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße ab und kam in einem Feld zum stehen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in geringer Höhe.
 

Straubing: Mehrere Türstöcke beschmiert
Mehrere Türstöcke eines Mehrfamilienhauses wurden von bislang Unbekannten mit verschiedenen Symbolen beschmiert. Eine Anwohnerin sind am Samtag an mehreren...
 

SpVgg Plattling begeisterte mit 6:0-Finalsieg SpVgg Plattling begeisterte mit 6:0-Finalsieg
"Ich freue mich auf viele Tore, rasante Duelle und spannende und verletzungsfreie Spiele", so Kultusstaatssekretär MdL Bernd Sibler, als er am Samstagnachmittag als Schirmherr das 31.
 

Straubing: Hubwagen und Kleintierkäfig liegen auf Straße
Mittig auf der Fahrbahn wurde ein hydraulischer Hubwagen und ein Kleintierkäfig aufgefunden. Einer Polizeistreife fiel am Samstag gegen 17:00 Uhr in der Kagerser Hauptstraße in Straubing ein Hubwagen und ein Kleintierkäfig auf.
 

Straubing: Kamera bei Gaststättenbesuch entwendet
Beim Gaststättenbesuch wurde einer 28-Jährigen ihre Kamera von Unbekannten entwendet. Die Junge Frau war am Montag in einem Gasthaus im Stadtgebiet und hängte dabei ihre Fototasche samt Kamera über einen Stuhl.
 

Straubing: Fahrrad entwendet
Einem 27-jährigen wurde das Fahrrad von Unbekannten gestohlen. Der junge Mann stellte sein Fahrrad am Freitag gegen 22:30 Uhr bei der Jesuitenkirche am Theresienplatz ab.
 

A3 bei Hunderdorf: Mann mit gefälschtem Ausweis und Führerschein unterwegs
Am Samstagabend kamen Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf einem 44-jährigen Serben auf die Spur, der unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist war.
 

Niederalteich: Am Luberweiher Müll abgelagert
Beamte der Wasserschutzpolizei Deggendorf stellten am Luberweiher, Gemeindebereich Niederalteich, eine illegale Müllentsorgung fest. Bislang Unbekannte lagerten diversen Müll und ein Plastikfass ab.
 

A3 bei Hengersberg: Auto schleudert in Leitplanke
Glück im Unglück hatte am Samstagmorgen ein 41jähriger Pkw-Fahrer aus Rumänien. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn...
 

A3 bei Niederwinkling: Kleinbusfahrer ohne Führerschein
Bereits am Freitagvormittag kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf der A 3 bei Niederwinkling einen Kleinbus mit irischer Zulassung.
 

Dingolfing: Gast einer Diskothek auf Parkplatz geschlagen
In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde ein stark alkoholisierter Gast aus einem Lokal in der Mengkofener Straße in Dingolfing durch Kräfte der Security zum Parkplatz begleitet.
 

Marklkofen: Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet
Am Samstag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein Verkehrszeichen, eine Abweisbake, am Kreisverkehr in Marklkofen um und flüchtete.
 

Dingolfing: Trunkenheitsfahrt unterbunden
In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde in Dingolfing ein Fahrzeug auf einem Parkplatz festgestellt. Der erkennbar stark alkolholisierte Fahrzeugbesitzer saß in einem Buswartehäuschen.
 

Dingolfing: Unfall beim Wenden
Am Freitag Abend wollte ein Kraftfahrer aus dem Kreisgebiet auf der Staatsstraße Richtung Landshut wenden. Er fuhr dazu nach rechts auf einen Verzögerungsstreifen um in einem Zug wenden zu können.
 

Dingolfing: Auto beschädigt
In Mengkofen, Am Schwebach, wurde von einem direkt vor der Garage einer Doppelhaushälfte abgestellten Fahrzeug die Dachantenne abgebrochen. Hinweise zur Tat werden unter Telefon-Nummer 08731/3144-0 an die Polizeiinspektion Dingolfing erbeten.
 

Dingolfing: Aufbruch von Stromautomaten
Zum wiederholten Male wurden in Dingolfing, Prasserweg, von den Stromanschlusskästen der Campingstellplätze die Deckel der Münzbehälter aufgebrochen. Es...
 

Markus Abel kehrt zum TSV Velden zurück Markus Abel kehrt zum TSV Velden zurück
Der 27-Jährige schnürrt ab sofort wieder die Schuhe für die Schwarz-Blauen, nachdem er arbeitsbedingt zum Ende der letzten Saison eine Pause einlegen musste.
 

Dingolfing: Fahrrad gestohlen
In der Zeit vom 30.12. bis 03.01. wurde aus einem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Dieselstraße in Dingolfing ein orangefarbiges Mountainbike der Marke Herkules entwendet.
 

Raben festigen in Köpenick ihren dritten Rang Raben festigen in Köpenick ihren dritten Rang
Auftakt geglückt! Volleyball-Bundesligist Roten Raben Vilsbiburg hat zum Start ins neue Jahr und zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde einen souveränen Sieg gefeiert.
 

Charmante Ballkönigin, flotte Garde Charmante Ballkönigin, flotte Garde
Er ist in der Stadt Roding einer der traditionsreichsten Faschingsbälle und bildete in diesem Jahr den Auftakt der Rodinger Faschingssaison. Der Ziehringer Feuerwehrball hat am Samstagabend in der Stadthalle stattgefunden.
 

Falkenfels: Deko umgeworfen
Zweimal wurde einem Hausbesitzer in der Oberhofer Straße ein zur Deko platzierter Baumstamm umgeworfen und beschädigt. Einmal am Samstagmorgen und einmal am Sonntagmorgen. Hinweise bitte an die PI Bogen.
 

Hunderdorf/Stetten: Hund läuft vor Auto - tot
Am Samstagabend lief einem Autofahrer auf der Kreisstraße bei Stetten ein mittelgroßer, grauer Hund ins Fahrzeug. Der Hund wurde dabei getötet. Der Hundebesitzer soll sich mit der PI Bogen in Verbindung setzen.
 

Bogen: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitagnachmittag wurde ein schwarzer Opel Astra, der auf den Parkplätzen beim Friedhof in der Mussinanstraße abgestellt war, beschädigt. Der Pkw war nur kurz geparkt, die Tatzeit dürfte gegen 13.
 

Bogen: Ware nicht bezahlt
Am Samstagvormittag wurde eine 51-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt in Bogen beobachtet, wie sie Lebensmittel und Unterwäsche in ihrer Handtasche<br/>verstaute und dann an der Kasse nicht bezahlte.
 

Bogen/Oberalteich: Betrunken Unfall verursacht
Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 21-jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Straubing nach Bogen. Zwischen Lenach und Bogen geriet er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
 

Wiesenfelden/Heilbrunn: Auto aufgebrochen - Zeugen gesucht
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Pkw in der Schwemmer Straße von einem Unbekannten gewaltsam aufgebrochen. Offensichtlich wurde der Täter gestört, entwendet wurde nichts. Hinweise bitte an die PI Bogen, Tel. 09422/85090.
 

Moosburg: Wände mit pinker Farbe beschmiert
In der Nacht von Freitag auf Samstag besprühte ein bis lang unbekannter Täter in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Leinbergerstraße Kellerwände sowie mehrere Kellerabteile mit pinker Farbe.
 

Deggendorf: Skiausrüstung gefunden
Am Sonntag morgen gegen 03.00 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Deggendorf am Busbahnhof beim Stadthallenparkhaus eine komplette Skiausrüstung. Ein Paar Ski, Skistöcke und Skischuhe lehnten an einem Buswartehäuschen.
 

Deggendorf: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs
25jähriger Autofahrer aus Regensburg wird aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet am Sonntag morgen fiel der Fahrer eines Pkw Ford auf, da er stark gerötete Augen hatte.
 

13-Jährige von freilaufendem Hund gebissen 13-Jährige von freilaufendem Hund gebissen
Ein freilaufender Hund hat am Samstagvormittag, 5. Januar, eine 13-jährige Schülerin in die linke Schulter und Oberarm gebissen. Sie ging mit Freundinnen und ihren angeleinten Hunden zwischen Lalling und Gerholling spazieren.
 

Deggendorf: Laptop aus Auto entwendet
Ein unbekannter Täter entwendete aus einem Pkw ein Laptop im Wert von 400 Euro. Der Geschädigte stellte seinen Pkw, Mazda, von Freitag auf Samstag ordnungsgemäß versperrt auf einem Parkplatz in der Graflinger Straße ab.
 

Seebach: Auto angefahren und geflüchtet
Heftig angefahren und danach aus dem Staub gemacht. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro. Ein Münchner parkte am Freitag abend seinen silberfarbenen Pkw, Kia Soul, auf dem Parkplatz eines Gasthofes in Seebach.
 

Deggendorf: Einbruch in Elektrogeschäft
Ein Einbruchversuch in ein Elektrogeschäft in der Graflinger Straße hat die Alarmanlage ausgelöst. Am Samstag morgen um 06.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruchalarm in die Graflinger Straße gerufen.
 

Ergolding: Auto angefahren und geflüchtet
Am Samstag in der Zeit von 00.00 Uhr und 04.30 Uhr wurde ein Pkw, Seat, auf einem Parkplatz in der Meisenstraße angefahren. Der Unfallverursacher fuhr weg, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
 

Tiefenbach: Auto zerkratzt
<br/>In der Zeit von Freitag, 21.30 Uhr, und Samstag, 10.00 Uh,r wurde ein Toyota, der in der Hauptstraße abgestellt war, zerkratzt. Der unbekannte Täter...
 

Siege bei Damen und Herren geht nach Oberbayern
Zum ersten Mal veranstaltete der TV Dingolfing am vergangenen Freitag und Samstag zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ein internationales Volleyballturnier der Damen und Herren.
 

Ergolding: Fahrrad entwendet
In der Zeit vom 22.12.12, 13.00 Uhr, und 24.12.12, 01.00 Uhr, wurde ein versperrtes Mountainbike der Marke Ghost entwendet. Das schwarz/weiß lackierte...
 

Landshut: Nase blutig geschlagen
Am Sonntag gegen 03.25 Uhr wurde ein Mann in einer Diskothek am Alten Viehmarkt geschlagen. Von dem Schlag hatte der Mann dann eine blutende Nase. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
 

Helga Trendel zum Ehrenmitglied ernannt
Beim Ehrenabend der Fürstbischöflich privilegierten Feuerschützengilde am Freitag im Gasthof Geier ist Helga Trendel zum Ehrenmitglied ernannt worden....
93086
Wörth an der Donau

Landshut: Autoscheibe beschädigt
Am Samstag in der Zeit von 20.00 Uhr und 22.30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter gegen die Scheibe eines Porsche, so dass diese einen Sprung bekam.
 

Torwelle „spült“ Außenseiter zum Auftakt aus der Halle
Zum Auftakt des 38. Kelheimer Hallenturniers setzten sich - vielleicht mit Ausnahme Paintens - die Favoriten durch. Vor allem Veranstalter ATSV Kelheim (Gruppe 1) ließ der Konkurrenz keine Chance;
 

Landshut: Verkehrszeichen angefahren und geflüchtet
Am Samstag Abend wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Verkehrzeichen, dass in der Niedermayerstraße Ecke Sigmund-Schwarz-Straße abgestellt war, angefahren.
 

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet
Am Samstag in der Zeit von 14.30 Uhr und 17.30 Uhr wurde ein Pkw VW, welcher in der Börmergasse abgestellt war, angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer stieß mit seinem Fahrzeug an die hintere Heckschürze des VW.
 

Quadfeldmühle: Alkohol in Öffentlichkeit getrunken
Am 05.01.2013, zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, hielt sich ein 15 Jähriger im Funpark Quadfeldmühle in Cham auf und trank dort mehrere Flaschen Bier. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille.
 

Altenmarkt: Geschwindigkeitsmessung
Am Samstag, 05.01.2013, führte die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Bundesstraße 85, bei Altenmarkt, eine Geschwindigkeitsüberwachung durch.
 

Cham: Handy entwendet
Am Freitag, 04.01.2013, zwischen 02.00 Uhr und 02.30 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter ein Mobiltelefon iPhone. Der Geschädigte hielt sich zur Tatzeit in einer Diskothek in der Rodinger Straße auf.
 

Cham: 25-Jähriger schlägt Mädchen
Am 06.01.2013, gegen 00.30 Uhr, kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Cham zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 25 Jähriger schlug eine 28 Jährige.
 

Eching: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am So., 06.01. gegen 00.30 Uhr kontrollierte eine Streife der VPI in Eching den Pkw eines 54jährigen aus dem Kreis Freising. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von über 0,50 Promille.
 

Moosburg: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Samstag gegen 23.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Freising in Moosburg einen 16jährigen Rollerfahrer. Dabei wurde festgestellt, dass dieser nicht in Besitz des erforderlichen Führerscheines der Klasse M war.
 

Ober- und Unterschleißheim: Zwei Verletzte bei Unfall wegen nasser Fahrbahn
Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn kam am So., 06.01. um 02.25 Uhr ein 30jähriger Luxemburger auf der A 92, Fahrtrichtung Deggendorf zwischen den Anschlussstelle Ober- und Unterschleißheim ins Schleudern.
 

Neufahrn: Drei Verletzte bei Unfall
Am Samstag, 04.01. gegen 23.15 Uhr befuhr ein 28jähriger Freisinger die rechte Spur der A 92 i. R. Deggendorf mit hoher Geschwindigkeit. Kurz nach dem...
 

„Narradonia“ brachte den Saal zum Kochen „Narradonia“ brachte den Saal zum Kochen
Mit dem Hof- und Staatsball startete am Samstag die närrische Zeit in der Stadt Wörth so richtig. Vor einem vollen Haus zeigten die verschiedenen Garden,...
93086
Wörth an der Donau

A99 bie Neuherberg: Auto kommt ins Schleudern - hoher Schaden
Ein 44jähriger Augsburger kam am Freitag, 04.01. gegen 16.45 Uhr mit seinem Pkw infolge eines Fahrfehlers auf der A 99 in der Ausfahrt Neuherberg ins Schleudern und im rechten Grünstreifen zum Stehen.
 

„Werden ihm ehrendes Gedenken bewahren“
Die Pfarrkirche St. Elisabeth konnte am Freitag nicht alle Trauergäste aufnehmen, die zum Trauergottesdienst gekommen waren, um von Willi Wieser Abschied zu nehmen, und so mussten viele in den Seiteneingängen bis hinaus ins Freie stehen.
93476
Blaibach

Weiden: Mann mit Messer bedroht
Am 05.01.2013, gegen 18:25 Uhr wurde ein 40jähriger Weidener in der Gabelsbergerstraße von zwei Männern unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seiner Geldbörse und seines Handys aufgefordert.
 

Ausrufezeichen für die närrische Zeit gesetzt Ausrufezeichen für die närrische Zeit gesetzt
Zahlreiche Gäste in stilvoller Abendgarderobe, dazu ein Musikprogramm, das alle Altersschichten ansprach und geradezu zum Tanzen verführte, in Kombination...
 

Deggendorf: 24-Jähriger vor Diskothek zusammengeschlagen
Am Samstag Morgen, 05.01.13, wurde ein 24-Jähriger Mann aus dem Landkreis vor einer Diskothek in der Deggendorfer Innenstadt von Unbekannten geschlagen.
 

Grafling/Winzer: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag Nachmittag, 04.01.12, konnte in Grafling ein 24-Jähriger aus dem Landkreis festgestellt werden, welcher erkennbar unter Alkoholeinfluss stand.
 

Hengersberg/Altenufer: Briefkasten der Deutschen Post AG gesprengt
Von Montag, 24.12.12, bis Donnerstag 27.12.13, steckte ein Unbekannter einen Feuerwerkskörper in einen Briefkasten der Deutschen Post AG. Der Briefkasten ist in der Niederalteicher Str.
 

Cham: iPhone unterschlagen
Ein 18-jähriger aus Schönthal verlor in einer Chamer Diskothek sein I-Phone. Der Finder des Smartphones übergab es an den Sicherheitsdienst der Diskothek, der dieses einstweilen verwahrte.
 

Cham: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Freitag, den 04.01.13, um 20.00 Uhr, wurde der 53 - jährige Fahrer eines Pkw, VW, in Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr.
 

Cham: Auto beschädigt - hoher Schaden
Ein Neuwagen, der auf dem Firmengelände eines Autohauses in Cham abgestellt war, wurde durch einen unbekannten Täter in der Zeit zwischen dem 03.12.12 bis 02.
 

Cham: Tank nicht bezahlt
Der Betreiber einer Tankstelle in Cham, brachte insgesamt 3 Fahrzeugführer zur Anzeige, die bei ihm tankten und anschließend das Tankstellengelände verließen, ohne ihre Tankschuld zu begleichen.
 

Cham: Briefkasten aufgebrochen
In der Chamer Innenstadt wurde der Briefkasten eines Augenoptikers, durch einen unbekannten Täter, im Zeitraum zwischen Donnerstag, 03.01.13, 18.30 Uhr und Freitag, 04.
 

Cham: In Imbissstand eingebrochen
Im Zeitraum von Donnerstag, 03.01.13, 18.00 Uhr bis Freitag, 04.01.13, 09.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in einen Imbissstand in der Chamer Innenstadt ein.
 

Kommandanten wurden in Ämtern bestätigt
Im Notfall ist die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren unentbehrlich. In den seltensten Fällen sind Brände zu bekämpfen, meist werden die Feuerwehrmänner...

Universitätsstraße

Neustadt-Mühlhausen: Kennzeichen entwendet
In der Zeit vom 02.01.-04.01.13 entwendete ein bislang Unbekannter von einem in der Herrenholzstrasse abgestellten Pkw, Ford, das vordere amtliche Kennzeichen. Der Diebesschaden beläuft sich auf ca. 35 Euro.
 

Mainburg: Aus Haft entlassen
Am 04.01.13 konnte ein 30-jähriger Mann aus Mainburg trotz bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Landshut wieder entlassen werden, nachdem dieser eine Bargeldanzahlung in Höhe von 400 Euro geleistet hatte.
 

Mainburg: Gegen Hauswand uriniert
Am 04.01.13 gegen 23.55 h wurde ein 17-jähriger Jugendlicher aus Attenhofen durch eine Streifenwagenbesatzung der PI Mainburg dabei beobachtet, wie er gegen eine Hausmauer in der Paul-Nappenbach-Str.
 

Mainburg: Verkehrszeichen umgedrückt
Am 04.01.13 gegen 22.00 h wurde durch eine Streifenwagenbesatzung wurde am Köglmüllerweg/Abensberger Strasse ein umgedrücktes Verkehrszeichen festgestellt worden.
 

Mainburg: Einbruch in Sportheim Meilenhofen
Am 04.01.13 in der Zeit von 18.00 h - 22.00 h drang ein bislang unbekannter Täter nach Aufbrechen einer Türe mit Brachialgewalt ins Innere des Sportheimes...
 

Oberhaindlfing: Dreikönigsfeier endet im Krankenhaus
In der Nacht vom 05.01. auf den 06.01.13 wurde ein 23-Jähriger aus Attenkirchen auf einer Party von einem bislang Unbekannten unvermittelt mit einem Glasbehältnis ins Gesicht geschlagen.
 

Freising: Versuchter Diebstahl von Jägermeisterflaschen
Am 05.01.13 wurden zwei lettische Arbeitnehmer im Alter von 23 und 27 Jahren vom Ladendetektiv des Kauflands dabei beobachtet, wie sie zwei 0,7 Liter Flaschen Jägermeister in einen Rucksack steckten und diese an der Kasse nicht bezahlten.
 

Freising: Ladendiebstahl
Ein 42-jähriger Freisinger bezahlte am 05.01.13 beim Pennymarkt in der Angerstraße zunächst zwei Artikel. Nach der Kasse von der Verkäuferin angesprochen,...
 

Regensburg: Versuchtter Diebstahl eines Lieferwagens
Ein 47-jähriger Gebäudereiniger stellte am 05.01.2013 zwischen 05 und 06 Uhr in Regensburg in der Gesandtenstraße seinen Lieferwagen Renault unbeaufsichtigt und unversperrt ab.
 

Regensburg: Bargeld aus Ladenkasse entwendet
Ein unbekannter "Kunde" gab in einem Verbrauchermarkt am Hochweg in Regensburg am 05.01.2013 kurz nach 07.00 Uhr zunächst Pfandflaschen zurück. Mit dem Pfandbeleg ging er dann an die Kasse und wollte diesen einlösen.
 

Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch
Mit einem Schraubenzieher versuchte ein Unbekannter in der Nacht vom 05./06.01.2013 die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses am Steinweg in Regensburg aufzuhebeln.
 

Regensburg: Versuchter Einbruch in Bäckerei
Am 06.01.2013 machten sich um 01.00 Uhr 3 Personen, 2 Männer und eine Frau an einem Fenster einer Bäckerei am Theodor-Heuss-Platz in Regensburg zu schaffen.
 

Niederpöring: Jugendliche zu lange auf Party
Jugendliche nach Mitternacht noch auf einer Veranstaltung angetroffen. In der Nacht zum Sonntag, 06.01.13, kurz vor 01.00 Uhr, wurden noch zwei unter 18-Jährige JUG aus Eichendorf und Buchhofen angetroffen.
 

Plattling: Unfall wegen ausgefallener Ampel
Am Sa., 05.01.13, gg. 13.00 Uhr, fuhr ein 32-Jähr. aus dem Landkreis auf der Landrat-Krug-Str. in Richtung der Kreuzung zur Straubinger Str. (B8). Wegen...
 

Prinzenpaar übernimmt Regentschaft Prinzenpaar übernimmt Regentschaft
Einen traumhaften Start in den Jubiläumsfasching "60 Jahre Burgdorfgaudi" erlebten die Besucher des Inthronisierungsballes im Saal des Hotel-Gasthofes "Zum Bräu" am Samstagabend.
94262
Kollnburg

Als Jakobspilger im Landkreis unterwegs
Pilgern auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela in Spanien ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Fast 200 000 Menschen waren im vergangenen Jahr auf der Route unterwegs.
 

Otzing: Hausfassade besprüht
Ein bisher unbekannter Sprayer hat in der Zeit vom 04.01./05.01.13, 10.30 Uhr, einen Bewegungsmelder mit roter Farbe besprüht. Dabei wurde auch die Haussfassade in Mitleidenschaft gezogen.
 

Aufschwung bei der Narhalla Aufschwung bei der Narhalla
Schon beim Betreten des Foyers im Bernlochner war zu spüren, dass sich gegenüber den Vorjahren etwas verändert hat. Und wer sich durch die Massen beim Sektempfang durchmogelte, wusste auch gleich, was: Der Ball war ausverkauft.
84036
Landshut

25-Jähriger hatte noch nie einen Führerschein 25-Jähriger hatte noch nie einen Führerschein
In der Nacht zum Sonntag gegen 2.05 Uhr wurde auf der Plattlinger Straße ein Pkw mit Straubinger Kennzeichen zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde...
94486
Osterhofen

Junge Union Osterhofen feierte 40. Jubiläum Junge Union Osterhofen feierte 40. Jubiläum
Vor 40 Jahren trafen sich 80 Personen im Nebenzimmer des Gasthauses Moser in Osterhofen, um die Junge Union Osterhofen zu gründen. Mit dabei waren damals...
94486
Osterhofen

Die Weichen sind gestellt Die Weichen sind gestellt
Eine elektrische Eisenbahn dürfte auch vergangenes Weihnachten wieder auf einigen Wunschzetteln der Kleinen gestanden haben. Manchem Erwachsenen ist der Traum erhalten geblieben.
 

Unterrubendorf: Hund gefunden - Herrchen gesucht
Am Sonntagvormittag teilte ein Viechtacher Tierarzt der PI Viechtach mit, dass er einen Fundhund aufgenommen hat. Der Hund wurde in Unterrubendorf in der Gemeinde Prackenbach aufgegriffen.
 

Viechtach: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Am frühen Sonntagmorgen wurde eine 22-Jährige aus dem Altlandkreis Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen, als sie in Viechtach mit ihrem Pkw unterwegs war.
 

Viechtach: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am späten Samstagnachmittag wurde ein 22-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem Pkw in Viechtach unterwegs war.
 

2.750 Euro für neue Wärmebildkamera
Zum Kauf einer neuen Wärmebildkamera für die Freiwillige Feuerwehr Pielweichs hat die Regierung von Niederbayern der Stadt Plattling im Landkreis Deggendorf 2 750 Euro als Zuschuss bewilligt.
94447
Plattling

Strom fiel eine Stunde aus
Eine Stunde lang musste am Freitagnachmittag der größte Teil der Mooser Bevölkerung auf die Elektrizitätsversorgung verzichten. Da der überraschende Stromausfall...
94554
Moos

Mit Ehrennadeln für langjährige Treue geehrt Mit Ehrennadeln für langjährige Treue geehrt
Am Freitagabend trafen sich die Mitglieder des "Plattlinger Briefmarkenclubs" zu einem Ehrenabend im Vereinslokal "Landshuter Hof". Anlass war die Auszeichnung langjähriger Mitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold.
94447
Plattling

Hohenthann: Auto rundum verkratzt - Zeugen gesucht
Am 05.01.13, in der Zeit von 11.15 bis 12.45 Uhr, parkte die Geschädigte ihren Pkw für einen Einkauf auf dem Parkplatz eines Modegeschäftes in Hohentann.
 

Neufahrn/Neufahrnreut: Illegal Altreifen entsorgt
Am 05.01.13 wurden im Bereich Neufahrnreut unsachgemäß abgelagerte Altreifen (4 Reifen mit Felge) vorgefunden. Die Ermittlungen werden gegen unbekannt geführt. Hinweise erbittet die PI Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0.
 

Regensburg: Betrunkener verursacht Auffahrunfall
Am Freitag Mittag befuhr ein 44-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Regensburg mit seinem Pkw die Nordgaustraße in Richtung Stadtmitte. Hierbei übersah...
 

Vilsbiburg: Auto angefahren und geflüchtet
Am Samstag, den 05.01.2013, ereignete sich im Zeitraum von 11.50 Uhr bis 12.20 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht auf dem Kundenparkplatz des McDonalds, im Stadtgebiet Vilsbiburg.
 

Vilsbiburg: Frau landet mit Auto auf Verkehrsinsel
Am Samstag, 05.01.13, gegen 21.50 Uhr befuhr eine 19jährige Frau aus dem Stadtgebiet die Staatsstraße 2083, vom Schwimmbad her kommend, mit ihrem Pkw, Renault Twingo in Richtung B299.
 

Neufahrn: Bei Einbruch Schmuck erbeutet
Schmuck im Wert von etwa 3.000 Euro erbeutete ein Einbrecher am Freitagabend in Neufahrn. Der bislang Unbekannte nutzte die Abwesenheit der Hausbesitzer eines Reihenauses am östlichen Ortsrand, um unerkannt ins Gebäude zu kommen.
 

2.100 Euro an Chat-Bekanntschaft überwiesen 2.100 Euro an Chat-Bekanntschaft überwiesen
Ein 50-Jähriger hat einer Dame aus Nordirland über 2.100 Euro überwiesen, weil sie ihm nach mehreren E-Mails bat, ihr Geld zu überweisen. Als Grund gab sie an, sie müsse einem Anwalt wegen einer Erbschaftsangelegenheit Geld bezahlen.
84094
Elsendorf

Rohr: Kanister mit öliger Flüssigkeit vergraben
Am 05.01.13, um 15.00 Uhr, meldete ein 56jähriger Waldbesitzer, dass er in seinem Wald einen vergrabenen Kanister gefunden hätte. Wie sich herausstellte,...
 

Dingolfing: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Anlässlich einer Fahrzeugkontrolle in Dingolfing am Samstagnachmittag, 05.01.2013, kurz nach 17 Uhr, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing...
 

Nittendorf: Neuen Drucker gefunden
Vor einem Kellerabteil in der Rathausstr. in Nittendorf wurde ein neuwertiger Drucker-Scanner-Kopiermultigerät im Originalkarton aufgefunden. Der Eigentümer kann sein Gerät beim Fundamt des Marktes Nittendorf abholen.
 

Nittendorf: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am 03.01.13, vermutlich zwischen 10 und 19 Uhr wurde in Nittendorf, Hofmarkstr. 21a, ein geparkter BMW X5 angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.
 

Regensburg: Unter Drogeneinfluß unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstag, 05.01.13, 8.40 Uhr, ein 32-jähriger Deutscher kontrolliert. Hierbei zeigte sich, dass dieser sein Kraftfahrzeug unter Drogeneinfluß geführt hatte.
 

Offenstetten: Fahrrad entwendet
In der Zeit vom 02.01.13, 17.30 Uhr bis 05.01.13, 06.00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter in Offenstetten, An der Linde, ein silbernes Fahrrad der Marke Hercules Alivio. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 400 Euro.
 

Inthronisationsball in Gammelsdorf Inthronisationsball in Gammelsdorf
Die Sonne geht auf, wenn Prinzessin Regina I. von Wirtshauswelt und Hopfenfeld und Prinz Christoph I. von Rennradl und Hubwagl die Bühne betreten und das...
85408
Gammelsdorf

Waffenschieber muss ins Gefängnis Waffenschieber muss ins Gefängnis
Das Schöffengericht Regensburg unter Vorsitz von Vizepräsident Norbert Brem verurteilte am Donnerstag einen 30-jährigen arbeitslosen Anlagenmonteur aus...
93059
Regensburg

Einander zuhören und besser verstehen Einander zuhören und besser verstehen
"Nächstenliebe, Vertrauen, Solidarität, Toleranz, Nachsicht, der Glaube an Gott - als Dienst der Kirche richtet die Katholische Jugendfürsorge ihre Arbeit nach diesen Werten aus.
93059
Regensburg

Regensburg und Neutraubling: Mehrere Unfälle mit teils hohem Schaden
Gegen 10.30 Uhr hatte ein Sattelzug auf der A3 kurz vor der AS Neutraubling einen Reifenschaden und ein nachfolgender 25-jähriger Pkw-Fahrer fuhr über ein auf der Fahrbahn liegendes Reifenteil und zog sich am Fahrzeug geringen Schaden zu.
 

Cham/Altenmarkt: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Cham/Altenmarkt, B 85, ausserh. geschl. Ortschaft:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h<br/>Gemessene...
 

Pilsting: Zigaretten entwendet - Diebin gesucht
Am Samstagnachmittag, um kurz vor 15 Uhr, gelang es einer bislang unbekannten Frau, aus einem Verbrauchermarkt in der Deggendorfer Str. mehrere Packungen Zigaretten zu entwenden.
 

Auch 2012 gab es Geld für Gemeinden Auch 2012 gab es Geld für Gemeinden
Nach turbulenten Jahren mit Mittelkürzungen und neuen, teilweise zeitlich befristeten Sonderprogrammen kann die Städtebauförderung in Niederbayern auf ein eher ruhiges Förderjahr zurückblicken.
84130
Dingolfing

„Wir haben einen Freund verloren“ „Wir haben einen Freund verloren“
Er hat im Leben nie den leichten Weg gewählt, sich selbst und anderen viel abverlangt. Angesichts einer starken Persönlichkeit wie der des gestern beigesetzten...
93494
Waffenbrunn

Über Feiertage wächst Papierberg Über Feiertage wächst Papierberg
Die Tücken des EU-Rechts lassen im Landkreis Kelheim die Papierberge wachsen. Ausgerechnet über die Feiertage fehlen zwischen Altmühltal und Hallertau...
 

2013 beschert uns zwölf „blaue Tage“ 2013 beschert uns zwölf „blaue Tage“
Wertvolle Dienste bei der Festlegung von Veranstaltungen, Feiern oder der Urlaubsplanung leistet der Kalender. Die Heimatzeitung hat für ihre Leser einen Blick in den 2013er geworfen und dabei die wichtigsten Daten "herausgepickt".
84048
Mainburg

Kleines Schwarzes oder Schwanensee? Kleines Schwarzes oder Schwanensee?
König Ludwig II. oder Scarlett O'Hara für nur eine Nacht? Was unmöglich klingt, wird im Kostümverleih Artmann an der Kagerser Hauptstraße möglich. Hunderte...
 

Erst gebissen, dann beschimpft Erst gebissen, dann beschimpft
Erst wurde ein Jogger am Samstag in den Freisinger Isarauen von einem Hund gebissen, dann konnte er sich von dessen Frauchen auch noch beschimpfen lassen.
85356
Freising

Drei Cent sind keine Mark(e) wert Drei Cent sind keine Mark(e) wert
Die Nürnberger haben es geschafft. Sie haben ihre Kaiserburg verscherbelt. Über 900 Jahre Burggeschichte für 58 Cent. Nicht mal den symbolischen Euro war sie den Franken im Tauschgeschäft mit der Deutschen Post wert.
 

„Bei uns geht es ums Wesentliche“ „Bei uns geht es ums Wesentliche“
"Jeder von uns kann dazu beitragen, dass Krankheit nicht ein unerwünschter Betriebsunfall im Leben eines Menschen wird und Sterben eine Panne, sondern ein würdevoller Abschluss einer einmaligen Geschichte.
 

Fehlende Bindungskraft oder Enttäuschung? Fehlende Bindungskraft oder Enttäuschung?
Vor wenigen Tagen meldete die Deutsche Presseagentur (dpa), dass mit Ausnahme der Grünen alle Bundestagsparteien im vergangenen Jahr mit Mitgliederverlusten zu kämpfen hatten.
 

Geld für Städte und Gemeinden Geld für Städte und Gemeinden
Nach turbulenten Jahren mit Mittelkürzungen und neuen, teilweise zeitlich befristeten Sonderprogrammen kann die Städtebauförderung in Niederbayern auf ein eher ruhiges Förderjahr zurückblicken.
 

Reise ins Faschingswunderland Reise ins Faschingswunderland
Das neue Moosburger Prinzenpaar Eva I. (Eva Germaier) von Speisentraum und Kaffeeschaum und Patrick I. (Patrick Gruber), der mobile Monetenprinz, legte mit seinem Hofstaat am Samstag beim Inthronisationsball einen Traumstart in den Fasching hin.
85368
Moosburg an der Isar

SPD: Alleine in Ostbayern 40 marode Brücken SPD: Alleine in Ostbayern 40 marode Brücken
Die SPD schlägt Alarm wegen des maroden Zustands von Straßenbrücken in Bayern. Auch in Niederbayern und der Oberpfalz stehend demnach 40 Brücken, die bereits in ihrer Standsicherheit beeinträchtigt und dringend sanierungsbedürftig sind.
 

Wer keinen hat, dem droht Strafe Wer keinen hat, dem droht Strafe
Es ist eine Pflicht, die wohl die wenigsten kennen: Wiegt ein Fahrrad über elf Kilo, muss es einen Dynamo haben. Wer bei der Beleuchtung nur auf Batterielampen setzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einem Bußgeld rechnen.
 

Inthronisationsball in Mauern Inthronisationsball in Mauern
Mit natürlichem Charme und Esprit zeigte sich das Prinzenpaar des Mauerner Faschings 2013 beim Ball der Gemeinde mit Inthronisation im Gasthaus "Zum Alten Wirt".
85419
Mauern

Ein „Arnbrucker Mann von Welt“ Ein „Arnbrucker Mann von Welt“
Über 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Vertreter der Geistlichkeit, von Behörden und Vereinen waren zu Gast beim diesjährigen Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes Regen in Kirchberg.
 

SPD-Ball in der Fraunhofer-Halle SPD-Ball in der Fraunhofer-Halle
Wenn es den Sozialdemokraten gelänge, ihre Genossinnen und Genossen heuer so zur Wahlurne zu bringen, wie zu Bayerns größtem SPD-Ball am Samstagabend in der Fraunhoferhalle, dann wäre wohl eitel Sonnenschein angesagt.
94315
Straubing

„Tiere sind ehrlicher als viele Menschen“ „Tiere sind ehrlicher als viele Menschen“
Klirrende Sporen, schwere Sättel: Tobias Voglberger hat seine Berufung zum Beruf gemacht und ist Westernpferdetrainer geworden. Seit Kurzem hat er eine Reitanlage in Hüttenkofen gepachtet.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige