Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Cannibals bezwingen harmlose Joker Cannibals bezwingen harmlose Joker
Die Landshut Cannibals haben ihre lange Heimdurststrecke von fünf sieglosen Spielen beendet und gegen den schwachen ESV Kaufbeuren mit 4:3 n.V. mal wieder einen Heimerfolg eingefahren.
 

Nach Sieg gegen Hamburg wieder Platz zehn Nach Sieg gegen Hamburg wieder Platz zehn
Die Straubing Tigers spannen die Nerven ihrer Fans derzeit arg auf die Folter, haben aber gegen Hamburg einen wichtigen Heimsieg im Kampf um die Playoffs eingefahren.
 

Kontinuität im Irrtum
"Beinfreiheit." Das forderte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück am Tag seiner Nominierung von seiner Partei. Er bekam sie, doch so mancher Genosse dürfte dieses Zugeständnis längst bereuen.
 

Tanzlehrerin Bettina Bruckmeier startet durch
Bettina Bruckmeier ist seit 1975 mit dem Ballett verbunden. Im Alter von 10 Jahren hat sie bereits ihre erste Ballettstunde erhalten. Heute hat sie Tanzschulen in Straubing, Landau an der Isar und in Eggenfelden.
 

Welche Perspektiven hat die Landwirtschaft? Welche Perspektiven hat die Landwirtschaft?
Wenn es um die Perspektiven der Landwirtschaft geht, muss man auch deren Image betrachten. Christine Schneider, Redakteurin und Moderatorin beim Bayerischen...
84056
Rottenburg

"Es ist schwer, aber nicht unmöglich"
Mit wem hast du telefoniert? Wo warst du ? Warum hast du so lange gearbeitet ? Warum hast du diesen Mann angesehen?? Mit solchen und ähnlichen Fragen begann ein Alptraumjahr für Nadine B.
 

Christbaum umweltgerecht entsorgen
Keinesfalls kann der Christbaum der Müllabfuhr überlassen werden? Er ist laut Stadt kein Restmüll. Die Christbäume können im Rahmen des Hackgut-Abholdienstes oder über die Grüngutcontainer entsorgt werden.
 

Schnapsausgabe gestoppt Schnapsausgabe gestoppt
Äußerst couragiert hat sich am Donnerstagabend eine Verkäuferin in einem Supermarkt verhalten. Sie ertappte einen 52 Jahre alten Mann dabei, wie er eine Flasche Wodka an zwei 14-Jährige weitergeben wollte und stoppte ihn.
84036
Landshut

2400 Euro für das Ruanda-Hilfswerk 2400 Euro für das Ruanda-Hilfswerk
Die stolze Summe von 1200 Euro konnten die Klöpfelkinder am Mittwochabend dem Ruanda-Hilfswerk von Dr. Alfred Jahn übergeben. Das Pfarrer-Nikolaus-Reichl-Werk...
85416
Oberhummel

Erhält Deggendorf den Zuschlag? Erhält Deggendorf den Zuschlag?
Fast menschenleer und grau in grau - dieses Bild bot sich am Freitagvormittag aufgrund der trüben Witterung und der vorlesungsfreien Zeit an der Hochschule.
94469
Deggendorf

Das Zittern hat vorerst ein Ende Das Zittern hat vorerst ein Ende
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist es für alle, deren Herz an der Geburtenstation Landau hängt, ob Mitarbeiter, Bürger oder Politik. Nach dem drohenden Aus mangels Hebammen gab es gleich das nächste Zittern, weil zwei Ärzte kündigten.
94405
Landau an der Isar

Die Neuverfilmung eines Kurzfilms Die Neuverfilmung eines Kurzfilms
Ein bisschen sollte man das Gruseln schon mögen, wenn man in den neuen Film von Tim Burton geht. "Frankenweenie" ist die Neuverfilmung des ersten Kurzfilms, den der Regisseur je gedreht hat - und enthält jede Menge schräger Gestalten und Ideen.
 

Freistunde verlost drei Exemplare von „Puppenfluch“ Freistunde verlost drei Exemplare von „Puppenfluch“
Siri verbringt ihre freien Wochenenden gerne auf dem nahe gelegenen Flugplatz. Sie hilft bei der Abrechnung, schraubt an Flugzeugen rum und spart für ihren Flugschein.
 

„Narradonia“ will es krachen lassen
Die Faschingsgesellschaft "Frohsinn Narradonia" will beim Hof- und Staatsball im Rosenhof auf die Pauke hauen. Zum Auftakt der 25. Faschingssaison soll...
93086
Wörth an der Donau

Hochkarätige Veranstaltungen im Sommerkeller
Das vergangene Jahr war für den Arbeitskreis Kultur und alle Musik- und Kulturbegeisterten sehr aufregend. Neben der deutschlandweit bekannten bayerischen...
93109
Wiesent

Die närrische Zeit steht in den Startlöchern Die närrische Zeit steht in den Startlöchern
Die närrische Zeit steht bevor und vor allem weil Fasching heuer schon recht bald ist (am 11. Februar ist Rosenmontag), nehmen ab diesem Wochenende schon die beliebten Bälle ihren Lauf.
93444
Bad Kötzting

„Hüttengaudi“ der JU in zünftiger Atmosphäre
Nachdem der offizielle Teil des 40-jährigen Gründungsfest am gestrigen Abend stattfand, wird am heutigen Samstag mit dem Motto "Hüttengaudi" in zünftiger Atmosphäre mit Jung und Alt gefeiert.
94486
Osterhofen

Wenn Männerträume wahr werden
Der Wörther Markus Schmautz war einer der Stützpunktleiter der Hans Dorfner-Fußballschule, die zusammen mit Hans Dorfner, dem Chef der bekannten Fußballschule, einen Dreitagesausflug nach London unternahmen.
93086
Wörth an der Donau

Jubiläums-Ball der „Flying Dancers“ Jubiläums-Ball der „Flying Dancers“
Der Faschingsball der "Flying Dancers" Altenmarkt in der Stadthalle Osterhofen ist auch heuer wieder einer der Höhepunkte des Faschings in der Herzogstadt, zumal die Tänzer dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern können.
 

Vor 25 Jahren erstmals Theater auf dem „Berg“ Vor 25 Jahren erstmals Theater auf dem „Berg“
"Schon lange nicht mehr hat Kötzting solche Begeisterung am Ende einer Theateraufführung erlebt. Der Festspielgemeinschaft 'Pfingstritt-Ehr' wurde am Samstag anläßlich der Jedermann-Premiere minutenlanger Beifall zuteil.
93444
Bad Kötzting

Ein Pilotprojekt geht nun zu Ende Ein Pilotprojekt geht nun zu Ende
Seit Oktober ist es beschlossene Sache - die Tage des Hochseilparks in Lam sind gezählt. Der Vorstand und Aufsichtsrat der Erlebnis AKADEMIE AG aus Bad...
93462
Lam

Wettervorhersage für Samstag, 5. Januar
Das ist die Wettervorhersage von DONAU TV für Samstag, 5. Januar, und die kommenden Tage.
 

„Schleimig, aber süß“ - Schnecken als Haustiere „Schleimig, aber süß“ - Schnecken als Haustiere
"Des einen Leid ist des anderen Freud" - Dieses Sprichwort passt zu Amanda Rössing aus Niedermenach bei Bogen. Die Tiere, die den heranwachsenden Salat im Garten auffressen und damit viele Hobbygärtner zur Weißglut treiben, hält sie als Haustiere.
 

Bei Entsorgung des Papiermülls ist Geduld gefragt
Die Bürger im Landkreis Kelheim brauchen bei der Entsorgung ihres Papiermülls weiterhin Geduld. Der Landkreis ist am Freitag noch einmal mit einer Presseerklärung...
 

Neuer Anlauf für Car-Sharing in Mainburg?
Gibt es doch noch Hoffnung, dass es mit dem Car-Sharing in der Hopfenstadt etwas wird? Eine neue Finanzierungsquelle zum Kauf eines Autos hat sich für...
84048
Mainburg

Lohberg: Verkehrsunfall mit hohem Schaden
Am 03.01.12, gegen 11.50 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Staatsstr. 2154 von Brennes kommend in Richtung Lohberg. Bei km 11.1 in einer Rechtskurve, bremste...
 

Dingolfing: Auto entwendet
Ein 44-jähriger Mann hatte sich einen Pkw bei einer Autovermietung ausgeliehen. Als er am Morgen des 02.01.2013 zu Hause noch schlief, nutzte sein 41-jähriger...
 

Deggendorf: Schockanrufer gab sich als Sohn aus
Von Freitag, 04.01.12, gegen 12.45 Uhr, erhielt eine 62-jährige Deggendorferin einen Anruf von einem Unbekannten. Dieser verstellte seine Stimme und gab sich als ihr Sohn aus und erzählte ihr, dass etwas Schlimmes mit ihm passiert sei.
 

Neuer Neuer "Powermoon" für die Freiwillige Feuerwehr Pankofen
Viele Rettungseinheiten, wie Feuerwehren, Technisches Hilfswerk oder BRK, setzen mittlerweile auf die Perfektion der Ausleuchtung an Einsatzstellen. Dies kann eine Unfallstelle auf der Autobahn sein, genauso gut aber auch ein Wohnhausbrand.
 

Von den Staaten über den großen Teich nach Plattling zur Taufe des kleinen Noel Von den Staaten über den großen Teich nach Plattling zur Taufe des kleinen Noel
Er ist ein kleiner, schnuckeliger Deutsch-Amerikaner, der mit seinen Eltern und seiner Schwester Kiana in Fort Riley im US-Bundesstaat Kansas lebt. Und doch wurde der kleine Mann am 29.
94447
Plattling

Vom Bürgerball bis zum Faschingsmarkt Vom Bürgerball bis zum Faschingsmarkt
Die närrische Zeit des Jahres in Plattling beginnt heuer bereits Mitte Januar und endet am 13. Februar. Es finden wieder zahlreiche Bälle für Groß und Klein statt.
94447
Plattling

Regensburg: Versehentlich Geldbörsenraub angezeigt
Bereits am 01.01.2013 teilte die Polizei mit, dass ein 21-jähriger Mann während der Feierlichkeiten zum Jahreswechsel beraubt wurde. Der junge Mann gab an, am 01.
 

Regensburg: Handyraub in der Innenstadt
Nach Angaben des jungen Mann hielt er sich in einer Gaststätte in der Roten-Hahnen-Gasse auf und wurde dort unvermittelt von zwei jungen Männern angesprochen.
 

Regensburg: Betriebsunfall im Hafengebiet
Am 03.01.2013, gegen 10.00 Uhr, wollte ein 61-jähriger Berufskraftfahrer über eine Leiter auf die Ladefläche eines Sattelaufliegers klettern. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache stürzte er aus einer Höhe von ca.
 

Frauen auf den Zahn gefühlt Frauen auf den Zahn gefühlt
Die Freien Wähler (FW) in den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau haben eine Online-Umfrage zum ländlichen Raum und zum demografischen Wandel gestartet.
94234
Viechtach

Blick fürs Ungewöhnliche Blick fürs Ungewöhnliche
Landrat Michael Schwaiger eröffnet am Mittwoch, 9. Januar, um 11 Uhr im Landratsamt (Kreuzgang) eine Fotoausstellung. Gezeigt werden ungewöhnliche Naturaufnahmen.
85356
Freising

Creative Commons
Wer seine Werke unter der sogenannten Creative Commons Lizenz kostenlos veröffentlicht, kann sehr genau sagen, was Nutzer mit dem entsprechenden Werk tun dürfen.
 

Urheberrecht – was soll das sein?
Nach deutschem Gesetz regelt das Urheberrecht die Rechte, die der Erschaffer eines Werks (Fotos, Texte, Filme, Musik u. ä.) hat. Um seine Arbeit zu Geld zu machen, kann der Urheber anderen Personen Nutzungsrechte einräumen.
 

Auto kracht in Gegenverkehr - Zwei Verletzte Auto kracht in Gegenverkehr - Zwei Verletzte
Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmittag im Vilsbiburger Gemeindeteil Achldorf ereignet hat. Dabei entstand ein Schaden von etwa 21.
84137
Achldorf

Tapp nicht in die Abmahnfalle Tapp nicht in die Abmahnfalle
Urheberrechtsverletzung ist kein Kavaliersdelikt. Das sagen zumindest diejenigen, die davon betroffen sind - Künstler, Studios und alle anderen, die an der Verwertungskette von Büchern, Musik, Fotos und Filmen hängen.
 

Julia Kellermeier trainiert bei den Gewichthebern des TB 03 Roding Julia Kellermeier trainiert bei den Gewichthebern des TB 03 Roding
<b>Hallo Julia, stell dich doch bitte kurz vor. </b><br/><br/>Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Roding und gehe in die 9. Klasse der Konrad-Adenauer-Realschule in Roding.
 

Freistunde verlost drei Exemplare von „comin 2 get u“ Freistunde verlost drei Exemplare von „comin 2 get u“
Wir alle schwirren rum, im Internet, ohne so richtig zu wissen, um welchen Preis. Was ist es denn nun? Ein Spinnennetz, in dem man kleben bleibt? Ein Beziehungsnetz, in dem man gut aufgehoben ist?
 

Hochkarätiges Teilnehmerfeld beim SAR-Hallencup in Dingolfing
Hochkarätig besetzt ist der 7. SAR-Hallencup des FC Dingolfing am Sonntag in der Dingolfinger Dreifachhalle Höll-Ost. Zugpferde sind Regionalligist SV Seligenporten sowie die Bayernligisten SpVgg Hankofen und SSV Jahn Regensburg II.
 

Sie fühlte sich einsam und keiner half ihr
"Ich habe niemanden", steht in Englisch auf einer weißen Karteikarte. "Ich brauche jemanden." Ein traurig schauender Smiley ist dahinter gemalt. Dann wird der nächste Zettel in die Kamera gehalten: "Mein Name ist Amanda Todd.
 

Auswärtsserie der Roten Raben soll auch im neuen Jahr halten Auswärtsserie der Roten Raben soll auch im neuen Jahr halten
Nach dem denkwürdigen Pokalspiel gegen den Schweriner SC steht für die Roten Raben Vilsbiburg am Samstag wieder Bundesliga-Alltag auf dem Spielplan. Die Mannschaft um Lenka Dürr ist zu Gast beim Köpenicker SC Berlin.
 

Landau: Postkasten mit Böller beschädigt
In der Silvesternacht wurde in der Unertlstraße in Fichtheim ein Briefkasten der Deutschen Post durch einen Feuerwerkskörper schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Verursacher ist nicht bekannt, der Schaden wurde mit etwa 150 Euro angegeben.
 

Simbach: Autokennzeichen entwendet
Ein unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag von einem in der Simbacher Straße in Ruhstorf abgestellten schwarzen Ford die beiden amtlichen Kennzeichen DGF-HL123 entwendet.
 

Ein Clown ohne Grenzen Ein Clown ohne Grenzen
Die strengen religiösen Sittenregeln im Iran gelten auch für Clowns. "Nicht berühren" lautet eine davon - zumindest wenn Mann und Frau gemeinsam auf der Bühne stehen.
85368
Moosburg an der Isar

„Cybermobbing ist feige“ „Cybermobbing ist feige“
Mobbing ist ein ernstes Problem, das es an jeder Schule gibt. An vielen Schulen gibt es daher Projekte zur Prävention sowie Beratungslehrer und Schulpsychologen, um den Opfern zu helfen - oft gemeinsam mit der Klasse und den Eltern.
 

Mitterfels: Hinweisschilder entwendet und Hundetütenspender beschädigt
Zwischen 18. und 31.01.12 entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Hinweistafel beim Freibad mehrere Hinweisschilder. Auch ein Hundetütenspender an dieser Stelle wurde beschädigt.
 

Bogen: Motorroller beschädigt - 500 Euro Schaden
Am 03.01.13, zw. 17.00 und 18.45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter an einem in der Bahnhofstr., am Fahrradabstellplatz des Bahnhofes abgestellten blauen Mofa-Roller, den Kickstarter.
 

Niederwinkling: Versuchter Einbruch in Reihenhaus
Zwischen 02.01.13, 23.00 Uhr und 03.01.13, 10.00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Haustüre eines Reihenhauses im Buchenweg, erfolglos aufzuhebeln.
 

Mobbing: Wenn der Alltag zur Qual wird Mobbing: Wenn der Alltag zur Qual wird
Matthias (Name geändert) steht kurz nach sieben vom Frühstückstisch auf, packt seinen Rucksack. Er müsste eigentlich zur Schule gehen. In ein Gymnasium in einer kleinen Stadt in Niederbayern.
 

Freising: Angetrunken unterwegs
Ein 74-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis wurde am 3. Januar gegen 17.15 Uhr im nördlichen Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Moosburg: Auf Verkehrsinsel gelandet
Am 03.01.13 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw auf der B 11 von Freising in Richtung Moosburg. Beim Ausfahren...
 

Bad Abbach: Geldbörse gestohlen
In der Zeit von Sonntag, 30.12.12, 15.00 Uhr bis Donnerstag, 03.01.13, 08.00 Uhr, wurde einem 61-jährigen Mann aus Amberg die Geldbörse gestohlen. Der Mann war zu dieser Zeit als Patient in Bad Abbach in einer Klinik.
 

Kelheim: Fenster eingeworfen
Am Donnerstag erstattete eine 51-jährige Frau aus Essing bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Frau gab an, dass in der Zeit von Sonntag, 31.
 

Kelheim: Ladendiebin ertappt
Am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, verließ eine 25-jährige Frau aus Riedenburg in Kelheim am Ludwigsplatz einen Drogeriemarkt. Beim Verlassen des Geschäftes wurde die akustische Diebstahlsicherung aktiviert.
 

Teugn: Heiße Asche setzt Holzschuppen in Brand
Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, teilte ein 59-jähriger Mann aus Teugn mit, dass sein Holzschuppen brennen würde. Der Mann war von einer Nachbarin darauf hingewiesen worden, dass aus seinem Holzschuppen Rauch dringen würde.
 

Abensberg: Betrunken Auto gefahren
Am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, hielten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kelheim einen Pkw-Fahrer, der von Neustadt/Do. kommend in Abensberg in die Münchener Straße einfuhr, zur Verkehrskontrolle an.
 

Bad Abbach: Stein gegen Auto geworfen
Am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, hatte ein 23-jähriger Mann aus Bad Abbach seinen Pkw in Bad Abbach in der Lessingstraße abgestellt. Im Fahrzeug des jungen Mannes saß auf dem Beifahrersitz ein 24-jähriger Bekannter.
 

Freising: Unfallflucht
Ein 49-jähriger Freisinger hat in der Katharina-Geisler-Straße auf Höhe Hausnummer 15 zwei Eisenpfosten zur Begrenzung seiner Parkfläche in einer Betonfassung in den Boden eingelassen.
 

Vilsbiburg: Beim Ausweichen gegen Leitplanke geprallt
Am Donnerstag, den 03.01.2012, gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Egglkofen mit ihrem Pkw Ford Fiesta, die B 388 von Velden in Richtung Gangkofen.
 

Furth im Wald: Unfallflucht
Am 3. Januar, zwischen 12.20 und 13.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Pkw beim Ausparken einen geparkten schwarzen Pkw der Marke Opel-Vectra. Dieser wurde hinten links leicht beschädigt.
 

SV Gündlkofen startet früh in die Vorbereitung
Gündlkofens Fußballer beginnen unter der Regie von Jürgen Stadler bereits an diesem Mittwoch mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisklasse Landshut.
 

Regensburg: Polizeibeamte beleidigt
Am Freitagmorgen gegen 3 Uhr wurde von einer Polizeistreife eine schlafende, stark alkoholisierte 20-jährige Frau in der Malergasse vorgefunden. Um möglichen...
 

Regensburg: Auffahrunfall auf der A93
Am 03.01.2013 gegen 13.00 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit einem Lkw mit Anhänger auf der Autobahn A 93 Richtung Weiden. Unmittelbar vor der Einhausung Prüfening wechselte vor ihm der Fahrer eines Pkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen.
 

Regensburg: Ohne Fahrerlaubnis an Unfall beteiligt
Ein 74jähriger Autofahrer übersah am Donnerstag gegen 14.25 Uhr beim Abbiegen von der Walhalla Allee in den Weichser Weg den entgegenkommenden Wagen eines 20-jährigen Regensburgers.
 

Zwölf Teams kämpfen in Vilsbiburg um den Autohaus-Ostermaier-Cup
Ganz im Zeichen des Hallenfußballs steht die Vilsbiburger Ballsporthalle am kommenden Wochenende. Zum 31. Mal veranstaltet der TSV Vilsbiburg das traditionelle Hallenturnier um den Autohaus-Ostermaier-Cup.
 

Regensburg: Taschendieb aktiv
Ein unbekannter Taschendieb war am Mittwoch im DEZ Regensburg aktiv. Zwischen 15 und 16 Uhr entwendete er aus einer Handtasche die von der Geschädigten um die Schulter gehängt war eine Geldbörse.
 

Regen: Gekaufter Traktor wurde nie geliefert
Am Donnerstagabend erstattete ein 55-jähriger Mann aus Bischofsmais Anzeige wegen versuchten Betruges. Der Anzeigeerstatter fand am 03.01.13 auf einer Internetplattform einen zum Kauf angebotenen Traktor zum Preis von 11500.
 

Kirchdorf: Autofahrer prallt gegen Haus
Am Donnerstagnachmittag war ein 44-jähriger Mann aus Leverkusen mit seinem VW Passat von Klingenbrunn in Richtung Kirchdorf im Wald unterwegs. Hierbei...
 

Bischofsmais: Auto übersehen und Unfall gebaut
Eine 64-jährige Frau aus Bischofsmais fuhr am Donnerstag, den 03.01.2013 um 10.30 Uhr mit ihrem Pkw Opel von Ritzmais Richtung Seiboldsried. An der Einmündung...
 

Sechs Punkte Rückstand und nur noch 13 Spiele Zeit - Fire muss unbedingt punkten Sechs Punkte Rückstand und nur noch 13 Spiele Zeit - Fire muss unbedingt punkten
Sechs Punkte ist Deggendorf Fire hinter dem begehrten vierten Platz in der Tabelle der Oberliga Süd zurück, und es gibt nur noch 13 Spieltage, um aufzuholen.
 

Osterhofen: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
Am 3. Januar, gegen 15 Uhr, wollte der Fahrer eines Opel Astra von der Industriestr. nach links in die bevorrechtigte Plattlinger Str. einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Plattling kommenden Opel Vectra.
 

Landshut: Nach Zusammenstoß weitergefahren
Am Donnerstag, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, kam es in der Industriestraße 41 zu einer Unfallflucht. Dabei wurde ein roter Kia durch einen Unbekannten an der Fahrertür beschädigt.
 

Frauenzell: Betrunken Unfall verursacht - 25.000 Euro Schaden
Am Donnerstag, gegen 17:45 Uhr, war eine BMW-Fahrerin auf der Kreisstraße von Wiesent in Richtung Brennberg unterwegs. Auf der Kuppe bei Forsthof geriet...
 

Landshut: Kein Schnaps für Jugendliche
Am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr, befand sich ein 52-Jähriger aus Landshut in einem Verbrauchermarkt in der Papiererstraße. Er kaufte sich eine Flasche Wodka, um diese an zwei 14-Jährige weiterzugeben.
 

Cham: Bestellte Bücher nicht bezahlt
Eine 41-jährige Chamerin hat bei einem Düsseldorfer Verlag ein Buch und eine Weltkarte im Wert von 49 Euro bestellt und auch erhalten. Die Dame bezahlte die bereits im Mai 2012 gelieferten Waren jedoch nicht.
 

Deggendorf: Fünf Personen schlägern in Tiefgarage
Am Freitag, 4. Jananur, gegen 2.20 Uhr, kam es zu Streiterei zwischen fünf Personen. Es wurde hin und her geschubst; verletzt wurde jedoch niemand. Als...
 

Cham: Tierarzt-Rechnung nicht bezahlt
Eine 40-jährige Frau aus einem Chamer Stadtteil nahm tierärztliche Leistungen in Anspruch. Die Rechnung über 1100 Euro bezahlt sie jedoch nicht. Mahnungen blieben erfolglos.
 

Schöllnach: Cousin beleidigt Cousine über facebook
Ein 21-jähriger Mann bedachte am Donnerstag, 3. Januar, gegen 20 Uhr, seine 17-jährige Cousine via facebook mit übelsten, beleidigenden Worten. Das Mädchen hatte sich die Seiten kopiert und legt somit Beweise für das Tun des Cousins vor.
 

Cham: Hundesteuer nicht bezahlt
Die Polizei Cham ermittelt gegen einen 52-jährigen Mann aus einem Chamer Stadtteil. Er hatte seit 2009 für zwei Hunde die Hundesteuer vorsätzlich nicht bezahlt.
 

Cham: Ausschank an erkennbar Betrunkene
Am Freitag gegen 02:15 Uhr griff eine Polizeistreife der PI Cham vor einem Lokal in Cham-Süd drei erheblich betrunkene junge Männer im Alter von 18 bis 21 Jahre auf.
 

Deggendorf: Paket-Dienstfahrer kann Arbeitszeit nicht nachweisen.
Am Luitpoldplatz wurde am Donnerstag, 3. Dezember, gegen 11.30 Uhr, ein Paket-Zusteller kontrolliert. Der konnte keinen Arbeitszeitnachweis vorzeigen....
 

Deggendorf: Wände beschmiert
In der Nacht zum Donnerstag, 3. Januar, besprühte ein bisher Unbekannte die Wände Unterführung an den Bahngleisen und die Gartenmauer eines Anwesens an...
 

Traitsching: Straßenpfosten ausgerissen
Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei Cham gegen einen 20-jährigen Mann aus der Gemeinde Traitsching. Er hatte...
 

Osterhofen: Unbekannte beschmieren Stadthalle
Zwischen dem 30. Dezember und dem 3. Januar beschmierten Unbekannte die Fassaden der Stadthalle sowie der Stadtbücherei mit Farbe. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Wer kann Hinweise auf die Schmierfinken geben?
 

Frontenhausen: Ohne Führerschein unterwegs
Am Donnerstag Abend gegen 19.45 Uhr wurde in Frontenhausen ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrer bereits seit 2008 keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt.
 

Plattling: Mit Promille am Steuer
Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Donnerstagabend, 3. Januar, in der Passauer Straße wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.
 

Frontenhausen: Bei Unfall leicht verletzt
Auf Grund von Glätte kam am 03.01.2013 gegen 04.30 Uhr auf der Staatsstraße 2111 etwa 1 km nach Frontenhausen in Richtung Gangkofen ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Straße ab.
 

Schambach: Feuerwehr löscht brennende Holzhütte
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Abend des Donnerstag das unter dem Vorbau einer Holzhütte gelagerte Holz auf dem Anwesen eines 43-jährigen in Brand.
 

Plattling: Unfall auf der Stadtplatzkreuzung
Eine Autofahrerin wollte am Donnerstagabend, 3. Januar, auf der Stadtplatzkreuzung von der Deggendorfer Straße kommend nach links in Richtung Osterhofen abbiegen.
 

Straubing: Betrunken Auto gefahren
Gegen Mitternacht war ein 30-jähriger in der Nacht auf Freitag mit seinem Auto in der Landshuter Straße unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er von Beamten der Straubinger Polizei angehalten.
 

Achslach: Wegweiserschild beschädigt
Die Straßenmeisterei Viechtach teilte dies am 3. Januar mit, dass in der Zeit von 31. Dezember bis zum 2. Januar ein offenbar größeres Fahrzeug, vermutlich Lastwagen, aus Richtung Achslach kam und offenbar beim Abbiegen i.
 

Aiterhofen: Falsch gedacht und in Feld gefahren
Am 03.01.2013, gegen 19.35 Uhr, befuhr ein 18-jähriger mit seinem Auto die Kreisstraße SR 12 vom Industriegebiet Sand kommend in östlicher Richtung. An der Einmündung zur Kreisstraße SR 22 dachte er, dass es geradeaus weitergeht.
 

Mainburg: Briefkasten beschädigt
Am 1. Januar in der Zeit von 5 bis 6 Uhr beschädigte ein bis dato unbekannter Vandale den Hausbriefkasten eines Anwesens in Mainburg, An der Abens 11. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca.
 

Straubing: 39-Jährige wird von Noch-Ehemann angegriffen
Am frühen Morgen des Donnerstag (03.01.2013) wartete ein 40-jähriger an einer Kreuzung im Osten von Straubing auf seine getrennt von ihm lebende Frau....
 

Nadlstadt: Versuchter Datenklau per Internet
Ein 26-jähriger Geschädigter aus Nandlstadt erstattete bei der PI Mainburg am 3. Januar Anzeige, weil er am 31. Dezember bei einer Online-Überweisung auf...
 

Der 1. FC Zandt liegt gut im Rennen
Auf Platz 3 hat der 1. FC Zandt seine erste Bezirksliga-Saison im Sommer 2012 beendet. Nun zum Jahreswechsel rangiert das Team um Spielertrainer Antonin Dvorak erneut auf Rang 3.
 

Mainburg: Holzlagerraum brennt
Die Bewohner eines Einfamilienhause alamierten am Donnerstag, 3. Januar, gegen 13.36 Uhr in Mainburg, Lindkirchen, die Feuerwehr, da im Keller des Wohnhauses Feuer ausgebrochen war.
 

Biburg: Golf schleudert gegen Baum
Am Donnerstag, 3. Januar, gegen 22 Uhr befuhr eine 20-jährige Golf-Fahrerin aus Train die B 301 in Richtung Abensberg.<br/><br/>Im Bereich Biburg geriet...
 

Wildenberg: Zu schnell unterwegs
Am Donnerstag, 3. Januar, gegen 1 Uhr wurde auf der B 299 bei Schweinbach ein Sattelzug kontrolliert. Bei der Überprüfung der Diagrammscheiben des Fahrtschreibers...
 

Obersüßbach: Autoreifen zerstochen
Wie erst jetzt angezeigt wurde, hat ein Unbekannter in der Nacht zum 28. Dezember einen Autoreifen zerstochen. Der Wagen, ein grauer Ford, war in der Buchenstraße abgestellt. Hinweise erbittet die Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0.
 

Ratushny will die Tigers mit Kontinuität und ruhiger Hand in die Playoffs führen Ratushny will die Tigers mit Kontinuität und ruhiger Hand in die Playoffs führen
Es war die große Stärke im vergangenen Jahr: Egal, ob zu Saisonbeginn oder kurz vor den Play-offs - auch wenn es nicht lief, blieb sich Tigers-Coach Dan Ratushny treu.
 

Eine Spürnase mit Pferdeschwanz Eine Spürnase mit Pferdeschwanz
Jeder archäologische Schatz in der Sammlung von Kurt Hornauer hat seine eigene Geschichte. Ein 320 Millionen Jahre altes Fossil aus Marokko genauso wie...
93426
Roding

Viel Musik und großes Theater Viel Musik und großes Theater
Vilsbiburg hat übers Jahr ein vielfältiges Kulturangebot übers Jahr zu bieten. Dabei reicht die Palette von der lautstarken Beachparty der Narrhalla über...
84137
Vilsbiburg

Champagner für die Seele Champagner für die Seele
Einen Ohrenschmaus zu Beginn des neuen Jahres bescherten am Mittwoch die Musiker des Johann Strauß-Orchesters Budapest dem begeisterten Publikum in der Stadthalle.
94405
Landau an der Isar

Frontalzusammenstoß auf B15 Frontalzusammenstoß auf B15
Eine 19-Jährige aus Neufahrn ist bei einem Unfall am Donnerstagabend verletzt worden. Gegen 22 Uhr geriet die junge Frau auf der B15 zwischen Neufahrn und Ergoldsbach auf die Gegenfahrbahn.
84088
Neufahrn in Niederbayern

Nach Hochwasser: Arbeiten laufen nach Plan Nach Hochwasser: Arbeiten laufen nach Plan
Das Hochwasser vom 23. und 24. Dezember in der Trog-Baustelle in der Eschlkamer Straße hat keine Auswirkungen auf die Fertigstellung der Südumgehung. Diese wird wie geplant bis zum Drachenstich fertig.
93437
Furth im Wald

Der Wörther „Discoclub Palme“ macht dicht Der Wörther „Discoclub Palme“ macht dicht
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der "Discoclub Palme" im Gewerbegebiet Haslet in Wörth wird Ende März seine Pforten schließen. Für immer. Die Diskothek soll teilweise zu einer Reparaturwerkstatt umgewidmet werden.
93086
Wörth an der Donau

Hochzeitsumzug vor dem Wahlkampfstress Hochzeitsumzug vor dem Wahlkampfstress
In den kommenden Monaten ist in der Stadt einiges los. Kulturschaffende, Messe-Macher und Kommunalpolitiker bereiten sich auf eine aufregende Zeit vor.
84036
Landshut

Hoffnungsträger Christie
Bei den Republikanern herrscht Aufregung. Mit deutlichen Worten gegenüber seiner Partei lässt der Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, am Mittwoch aufhorchen.
 

Freie Wähler gegen Senkung der Kreisumlage Freie Wähler gegen Senkung der Kreisumlage
Der Landkreis sieht offenbar Spielraum bei der Kreisumlage. In diesem Jahr soll es Richtung Süden gehen. Um ein knappes halbes Prozent könnte die Umlage gesenkt werden, war in diesen Tagen zu vernehmen.
93413
Cham

Die Ehrlichen haben das Nachsehen Die Ehrlichen haben das Nachsehen
Sie sprießen in der Region wie Pilze aus dem Boden: illegal aufgestellte Altkleidercontainer der Firma "Textilverbund AG Frankfurt". In der Stadt Landshut wurden sie ebenso platziert wie in diversen Landkreisgemeinden.
84036
Landshut

Revision im Strohballenmord Revision im Strohballenmord
Der am 21. Dezember von einer Schwurkammer des Landgerichts Regensburg zu lebenslanger Haft verurteilte, heute 33-jährige Neffe des vor knapp sechs Jahren ermordeten Karl H.
94315
Straubing

„Türöffner“ auf vier Pfoten „Türöffner“ auf vier Pfoten
Als Helfer gibt es sie in verschiedenen Variationen: Lesehunde, Delfine als Therapeuten, Katzen als schnurrende Psychologen. Wie wertvoll tierische Hilfe sein kann, hat auch das Seniorenheim St.
94315
Straubing

Ich wollt, ich hätt‘ ein Huhn - oder eine Taube Ich wollt, ich hätt‘ ein Huhn - oder eine Taube
Eine der größten Veranstaltungen im Jahr, die seit 1990 stattfindet, haben die meisten Straubinger noch nie bewusst wahrgenommen. Rund 600 Aussteller,...
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige