Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Gefahrgutalarm in der Hodschager Straße Gefahrgutalarm in der Hodschager Straße
Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte am Neujahrstag gegen 15.30 Uhr in die Hodschager Straße aus. Aus einem Transporter, der dort abgestellt war, trat Gas aus.
85368
Moosburg an der Isar

Schnelleres Internet für 200 Haushalte in Buchhofen
Bereits seit Ende November ist die Leitung freigeschaltet, die in Buchhofen für eine schnellere Internetverbindung sorgt. Es sind nun Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 16 000 Kilobit pro Sekunde möglich.
94533
Buchhofen

Tolle Silvestersause vor Bürgerspital Tolle Silvestersause vor Bürgerspital
Weit über tausend Bürger begrüßten bei der tollen Silvesterparty vor dem Bürgerspital das Jahr 2013 und starten so in das Jubiläumsjahr der Isarstadt,...
94447
Plattling

Mit Flasche Sekt kleinen Trost gespendet Mit Flasche Sekt kleinen Trost gespendet
Während die einen feierten, mussten die anderen arbeiten. Denn auch an Silvester wollen die Bewohner in den Altenheimen versorgt werden, muss die Polizei für Ruhe und Ordnung und die Straßenmeisterei für schnee- und eisfreie Straßen sorgen.
94447
Plattling

Ideales Wetter für Läufer und Publikum Ideales Wetter für Läufer und Publikum
Bei Bilderbuchwetter für die Sportler und die Zuschauer strahlten die Veranstalter des 42. Silvesterlaufes mit der Sonne um die Wette. Die Zahl der Läuferinnen...
94327
Bogen

In einem Land ohne Termindruck In einem Land ohne Termindruck
Nachdem Christina Zech im Sommer ihr Abitur am Anton-Bruckner-Gymnasium mit einem Notendurchschnitt von 1,0 äußerst erfolgreich absolviert hatte, stand...
 

Zwei Skilehrerinnen umgefahren und verletzt
Offensichtlich über seine Verhältnisse fuhr am 30. Dezember gegen 13. Uhr ein 15-Jähriger auf einer Skipiste am Großen Arber. Als er sich dem Ausbildungsareal...
94252
Bayerisch Eisenstein

Bogen: In zwei Wohnungen eingebrochen
Vermutlich am Silvesterabend beziehungsweise in der Silvesternacht wurde in zwei Wohnhäuser in Grosslintrach eingebrochen. Im ersten Fall gelangte der Täter durch Einschlagen eines Fensters in das Haus.
 

Bogen: Schlägerei zwischen drei Männern
In der Silvesternacht kam es bei einer Feier zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Nachdem ein 19jähriger Gäste angepöbelt hatte, wurde er von zwei anderen Männern zurechtgewiesen.
 

Sankt Englmar: Auseinandersetzung wegen Taxi
In der Silvesternacht kam es zwischen einem 16jährigen und zwei 21jährigen Frauen zu einem Streit um ein Taxi. In dessen Verlauf schlug der 16jährige einer der beiden Frauen ein, wobei diese leicht verletzt wurde.
 

Wiesenfelden: Miststreuer entwendet
Im Laufe der vergangenen 2 Wochen wurde ein Miststreuer, Fahrgestell rot, Aufbau blau, der auf einer Wiese bei Utzenzell gestanden ist, entwendet. Er hatte noch einen Wert von ca. 300,- Euro.
 

Konzell: Auto angefahren und geflüchtet
An Silvester stellte ein 53jähriger Mann gegen 10.10 Uhr seinen weissen Pkw Volvo während eines Trauergottesdienstes in der Pfarrgasse beim Friedhof auf einem Längsparkplatz ab.
 

Betrunken gegen Hausmauer gefahren Betrunken gegen Hausmauer gefahren
Am frühen Silvestermorgen fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bayerwaldstrasse stadteinwärts. Die Fahrbahn war zu dieser Zeit eisglatt. In einer...
94327
Bogen

Landau: Kurzzeitig abgestellten Roller beschädigt
Am Silvesternachmittag stand ein Roller 25 nur etwa 15 Minuten, d.h. in der Zeit von 14.00 Uhr bis 14.15 Uhr, auf dem Hauptständer geparkt auf der Straße, auf Höhe der Theresienstraße 15, in Landau a.
 

Mit Leuchtmunition auf Nachbarn geschossen Mit Leuchtmunition auf Nachbarn geschossen
Am Montag gegen 21.55 Uhr stand ein 39-jähriger Mann in der Allensteinerstraße auf seinem Balkon und verschoss mit einer Pistole Leuchtmunition auf den...
94315
Straubing

Mit Schreckschuss-Pistole Neujahr gefeiert Mit Schreckschuss-Pistole Neujahr gefeiert
Am Dienstag, 1. Januar, gegen 0.10 Uhr beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Straubing einen 21-jährigen Mann, wie dieser auf dem Theresienplatz mit einer Schreckschusspistole mehrfach in Luft schoss.
94315
Straubing

Wieder Ski-Unfälle - drei Schwerverletzte Wieder Ski-Unfälle - drei Schwerverletzte
Am 31. Dezember ereignete sich im Skigebiet Großer Arber ein Skiunfall in dessen Verlauf ein 51-jähriger Skifahrer schwer verletzt wurde. Nur einen Tag zuvor war es zu zwei Unfällen gekommen, bei dem eine 15-Jährige schwer (<a href="http://www.
94252
Bayerisch Eisenstein

Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer Die Feuerwehr, dein Freund und Helfer
"Jeden Tag eine gute Tat". Dieses Motto der Pfadfinder gilt nicht nur für sie, sondern auch für die Männer der Further Feuerwehr. Wieder einmal waren sie zur Stelle, als jemand in Not war und leisteten unkompliziert Hilfe.
 

Furth im Wald: Tankrechnung nicht bezahlt
Bereits am 15.12.2012 tankte ein 32-jähriger Mann aus Oberbayern bei einer Tankstelle in Furth im Wald für insgesamt 107,96 Euro Super Benzin. Da er die...
 

Grafenwiesen/Matheshof: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Zum Streifvorgang zweier Pkw kam es am Montag Nachmittag in Grafenwiesen Matheshof. Im Bereich einer Kurve streiften sich ein Mercedes und ein Renault.
 

Zandt: Brandfall wegen Silvester
In der Silvesternacht kam es in Zandt zum Brand einer Hecke und mehrerer Elemente eines Gartenzaunes. Gegen 24.00 Uhr bemerkte ein 13jähriger den Brand, der durch die alamierte Feuerwehr Zandt schnell abgelöscht werden konnte.
 

Nandlstadt: Auffahrunfall - 11.000 Euro Schaden
Am 30.12.2012, um 15.15 Uhr, fuhr eine 43-jährige Frau aus Freising mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 32 von Nandlstadt in Richtung Mauern, kam an die Kreuzung zur Kreisstraße 28 und wollte diese geradeaus passieren.
 

Wieder Wieder "Dämmerungseinbrüche"
Unbekannte Täter versuchten zum einen in der Auenstraße im Tatzeitraum von 27. bis 31. Dezember über eine Terrassen- und eine Kellertüre in ein freistehendes Einfamilienhaus einzudringen.
84130
Dingolfing

Gegen das Vergessen unbesungener Helde
Die Familie Oskar und Emilie Schindler, die 1 200 Menschen, hauptsächlich Juden, aber auch Polen und Tschechen vor den Nazis gerettet hatte, stand im Mittelpunkt...
93352
Rohr In Niederbayern

Adlkofen: Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am Samstag, den 29.12.2012 gg. 13:00 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Adlkofen mit seinem Motorroller Yamaha die Hauptstraße in Adlkofen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zu Sturz.
 

Regensburg: Geldbörsenraub während Silvester
Während der Feierlichkeiten zum Jahreswechsel wurde ein Partygast aus einer Personengruppe heraus seiner Geldbörse beraubt. Die Täter konnten in der Menschenmenge unerkannt entkommen.
 

Straubing: Unbekannter öffnet die Hose und zeigt Geschlechtsteil
Am Dienstag, 05.00 h, befand sich eine 35-jährige Frau in der Inneren Passauer Straße auf dem Nachhauseweg, als sie von zwei Unbekannten Männern angesprochen wurde.
 

Straubing: Unbekannte Frau entwendet von schlafenden Personen Bargeld
Am Dienstag um 07.15 h wollte ein 20-Jähriger Mann mit seiner Bekannten, welche er erst an diesem Abend kennen gelernt hat, bei der Sparkasse am Theresienplatz Geld abheben.
 

Straubing: Betrunkener Pkw-Fahrer fährt gegen Gartenmauer
Am Dienstag, 05.30 h, wurde durch eine Anwohnerin im Eglseer Weg mitgeteilt, dass soeben ein Pkw-Fahrer gegen ihre Gartenmauer gefahren ist. Nachdem sie mit dem Fahrer gesprochen hat, verständigte die Anwohnerin die Polizei.
 

Straubing: Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt und anschließend geflüchtet
Am Dienstag, 02.50 h, beschädigte eine 20-Jährige Fahrerin eines Pkws in der Ostpreußischen Straße beim Ausparken einen gegenüberliegend geparkten Pkw, wobei an diesem Pkw ein Schaden von ca.
 

Straubing: Unbekannter Täter schlägt 16-Jährigen
Am Dienstag, 04.15 h schlug auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Hebbelstraße ein unbekannter Täter nach einem Streit einen 16-jährigen Schüler, der hierbei leicht verletzt wurde.
 

Straubing: Betrunkener Randalierer beleidigt Polizeibeamte
Am Dienstag, gegen 03.25 h kam es zunächst zwischen zwei Personengruppen am Stadtgraben zu einer Auseinandersetzung, wobei sich bei Eintreffen der Polizei zunächst alle Beteiligte entfernten.
 

Straubing: Betrunkener Pkw-Fahrer fährt gegen Verteilerkasten und Straßenlaterne
m Dienstag, 00.20 h, befuhr ein 18-Jähriger Fahrer eines Pkw die Roseggerstraße und kam dabei rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit einem Kabelverteilerkasten und einer Straßenlaterne.
 

Straubing: Geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren
Am Montag, zwischen 10.30 und 12.00 h fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Pkw gegen einen in der Hedwig-Dietl-Straße geparkten VW Polo, wodurch dieser erheblich beschädigt wurde.
 

Straubing: Zusammenstoß zwischen zwei Pkw auf Parkplatz
Am Montag, 14.00h, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer den Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Otto-von-Dandl- Ring in nördlicher Richtung. Hierbei übersah...
 

Straubing: Kellerfenster eingeschlagen und wertvollen Besteckkasten entwendet
In der Nacht von Sonntag auf Montag schlug ein unbekannter Täter das Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses ein und gelangte so in den Keller. Dort entwendete der Täter aus einem unversperrten Kellerabteil einen Silberbesteckkasten im Wert von ca.
 

Straubing: Stopp-Zeichen nicht beachtet und dadurch Verkehrsunfall verursacht
Am Montag, gegen 10.40 h wollte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von Lerchenhaid kommend die Geiselhöringer Straße in Richtung Rittergasse überqueren. Hierbei...
 

Straubing: Unbekannter Täter schlägt Seitenspiegel von Pkw ab
In der Nacht von Sonntag auf Montag schlug ein bislang unbekannter Täter in der Heerstraße von einem geparkten Pkw den linken Seitenspiegel ab. Der Schaden beträgt.
 

Ruhmannsfelden: Zwei Hunde zuglaufen
n der Silvesternacht sind in Ruhmannsfelden (Yorkshire Terrier mit blauem Halsband) und in Kollnburg (Dackel mit schwarzem Halsband) jeweils Hunde zugelaufen.
 

Kollnburg: Brand in einem Heizraum eines Einfamilienhauses
Am Montag, 31.12.2012, gegen 07.00 Uhr, kam es im Gemeindebereich Kollnburg zu einem Brand in einem Heizraum eines Einfamilienhauses. Der Brand wurde durch die Bewohnerin aufgrund der starken Rauchentwicklung im Wohnhaus bemerkt.
 

Deggendorf: Handtasche entwendet
Am 01.01.13 gegen 02.30 Uhr ließ eine Frau während einer Silvesterveranstaltung auf der Deggendorfer Festwiese kurz ihre Handtasche unbeaufsichtigt. Ca.
 

Deggendorf: Pkw-Fahrer alkoholisiert
Am Neujahrstag gegen 01.10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf einen Pkw wegen dessen auffälliger Fahrweise. Beim Fahrer wurde ein Alkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt.
 

Deggendorf: Briefkasten gesprengt
Am 31.12.12 zwischen 23:45 Uhr und 00:10 Uhr warfen bislang unbekannte Täter Silvester-Kracher in den Briefkasten eines Einfamilienhauses in der Kleinsiedlung 32.
 

Deggendorf: Seniorin auf Abwegen
Am 31.12.12 in den Nachmittagsstunden war eine 88-jährige Frau mit ihrem Rollator im Stadtgebiet Deggendorf unterwegs. Von der Egger Straße ging Sie plötzlich in den Tunnel Richtung B11/Autobahn.
 

Deggendorf. Zusammenstoß zweier Autos
Am 31.12.12 gegen 13:10 Uhr befuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Pkw den REAL-Parkplatz in der Graflinger Straße. Dabei mißachtete Sie die dort geltende...
 

Metten: Auf REWE-Parkplatz ein geparktes Fahrzeug touchiert
Am 31.12.12 gegen 11:50 Uhr meldete sich eine Frau aus dem Landkreis Deggendorf bei der Polizeiinspektion Deggendorf. Sie gab an, bei ihrem Pkw BMW einen Unfallschaden festgestellt zu haben.
 

Auerbach: Kabel aus Garage entwendet
Am 29.12.12 entwendete in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter aus einer offenstehenden Garage in der Urbachstraße 29 mehrere Kabel.
 

Winzer: Auffahrunfall
Am 31.12.12 gegen 11:10 Uhr ereignete sich in der Passauer Straße ein Auffahrunfall. Ein 26-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf konnte mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig halten.
 

Deggendorf: Auffahrunfall
Am 31.12.12 gegen 11:30 Uhr musste ein 67-jähriger mit seinem Pkw in der Graflinger Straße verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 62 Jahre alter Deggendorfer zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den Vordermann auf.
 

Deggendorf: Unbekannter beschädigt Pkw-Reifen
Am 29.12.12 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18:00 Uhr wurde von Unbekannten bei einem geparkten Volvo-Geländewagen eine Schraube unter das rechte Vorderrad gelegt.
 

Deggendorf: Pkw rutscht in Leitplanke
Am 30.12.12 gegen 15:20 Uhr kam ein 46-jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Er wollte die B11 in Richtung Egger Straße verlassen und rutschte dabei in der Linkskurve zunächst in den Graben und anschließend in die Leitplanke.
 

Deggendorf: Wertvolles Armband verschwunden
Am 28.12.12 verlor eine Frau ihr goldenes Armband im Gasthaus "Knödelwerferin". Den Verlust bemerkte Sie leider erst Stunden später. Eine Nachschau im Wirtshaus blieb erfolglos.
 

Marklkofen: Diebstahl von Dekorationsartikeln
Aus einem Garten in Marklkofen wurden zwischen Samstag, 29.12.2012, 18:00 Uhr und Sonntag, 30.12.2012, 09:00 Uhr 3 Dekorartikel im Wert von ca. 100 Euro entwendet.
 

Dingolfing: Diebstahl aus Handtasche
Einer 24-jährigen Frau aus dem Landkreis wurde während ihres Aufenthaltes in einer Diskothek in Dingolfing in den Morgenstunden des 30.12.2012 zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr aus der Handtasche Bargeld sowie das Mobiltelefon im Wert von ca.
 

Mengkofen: Brandfälle durch Silvesterraketen
n der Silvesternacht, kurz nach Mitternacht brannte in Mengkofen eine Hecke auf einer Länge von ca. 30 Meter. Der Brand wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Mengkofen und Tunding gelöscht, es entstand ein geschätzter Schaden von ca.
 

Dingolfing: Trunkenheitsfahrt verhindert
Ein erkennbar angetrunkener 21-jähriger Dingolfinger wurde am 01.01.2012, kurz vor 02:00 Uhr in Dingolfing an seinem Fahrzeug angetroffen, er wollte nach Hause fahren.
 

Dingolfing: Betrunken mit Fahrzeug unterwegs
Nachdem ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw relativ flott in den Parkplatz einer Diskothek in Dingolfing einfuhr, wurde er in der Silvesternacht von einer zufällig anwesenden Polizeistreife kontrolliert.
 

Reisbach: Ins Gesicht geschlagen
Ein 18-jähriger Mann aus Reisbach wurde in den frühen Morgenstunden des 01. Januars in Reisbach von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen. Der unbekannte Täter war ca.
 

Pfeffenhausen: Alkoholika bei Minderjährigen sichergestellt
m Rahmen eines anderen Einsatzes wurden Beamte der PI Rottenburg auf eine Privatparty mit ausschließlich minderjährigen Gästen aufmerksam. Da auf der Party...
 

Pfeffehausen: Randalierer schlägt Schaufenster ein
In der Sylvesternacht gegen 20.55 Uhr schlug ein 19-jähriger aus Rottenburg eine Schaufensterscheibe am Kirchplatz offenbar mit bloßen Händen ein. Bei...
 

Rottenburg: Ein alkoholisierter Randalierer musste ausgenüchtert werden
Am Neujahrsmorgen gegen 05.00 Uhr wurden die Beamten der Polizei in Rottenburg in die Nelkenstraße gerufen, weil ein 20-jähriger nach einem Streit auf der Straße randalierte.
 

ERgoldsbach: Altkleidercontainer angezündet
In der Sylvesternacht gegen 03.55 Uhr zündeten Unbekannte den Altkleidercontainer in der Bayerbacher Straße an. Der Container brannte komplett aus, bevor ihn die herbei gerufene Feuerwehr Ergoldsbach löschen konnte.
 

Neufahrn: Heizlüfter verursacht Zimmerbrand
Ein Großaufgebot der Feuerwehren Neufahrn und Mintraching mit 60 Mann und 9 Fahrzeugen wurde am Silvestermorgen gegen 09.15 Uhr im Norden Neufahrns benötigt.
 

Neufahrn: Fenster mit Hammer eingeschlagen
Ein bislang unbekannter Täter schlug am 31.12.2012 (Montag) gegen 03.00 Uhr nachts die Fensterscheibe eines Geschäfts in der Echinger Straße ein. Allerdings gelang es dem Täter nicht in das Geschäft einzudringen.
 

Neufahrn: Zeuge hinterlässt falsche Rufnummer
Ein unbekannter Zeuge konnte am Abend des 28.12.2012 (Freitag) gegen 22.00 Uhr beobachten, wie am Parkplatz des Cineplexkinos in der Bajuwarenstraße in Neufahrn ein Pkw einen anderen dort abgestellten Pkw beim Ausparken beschädigte.
 

Abensberg: In Gaststätte eingebrochen und zwei Spielautomaten aufgeborchen
In der Nacht von Sonntag, 30.12.12 auf Montag, 31.12.12 hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstüre einer Gaststätte auf und brach in der Gaststätte zwei Spielautomaten auf.
 

Neustadt an der Donau: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Montag, 31.12.12, in der Zeit von 09.45 bis 10.05 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Kauflands in Neustadt/Donau...
 

Neustadt an der Donau: Bei einem Getränkemarkt Leergut entwendet
Am Montag 31.12.12 zeigte der Inhaber eines Getränkemarktes bei der Polizei an, dass in der Nacht von Freitag 14.12.12 auf Samstag 15.12.12 ein bislang unbekannter Täter 17 Leergutkästen entwendete.
 

Abensberg: Von zukünftigen "Christbäumen“ die Spitzen abgeschnitten
Im Zeitraum von Montag 01.10.12 bis Montag 31.12.12 wurden laut Geschädigtem auf seiner "Christbaumplantage" bei ca. 500 zukünftigen Christbäumen die Hauptspitzen abgeschnitten.
 

Kelheim: Toilettenschüssel mit Sylvesterkracher beschädigt
m Zeitraum von Donnerstag 27.12.12 bis Montag 31.12.12 beschädigte ein unbekannter Täter mit einem Sylvesterkracher die Toilettenschüssel der öffentlichen Bedürfnisanstalt in Am Pflegerspitz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300.- Euro.
 

Abensberg: Unfallflüchtiger angeblich alkoholisiert
Am Montag, 31.12.12, gegen 23.30 Uhr fuhr der 27 jährige Täter mit seinem Pkw gegen einen Stromverteilerkasten in Abensberg und flüchtet dann in unbekannte Richtung.
 

Abensberg: Körperverletzung auf privater Sylvesterparty
Am Dienstag, 01.01.13, gegen 01.00 Uhr, schlug ein 17 jähriger mit einem Faustschlag in das Gesicht eines weiteren 17 jährigen Partybesucher. Dieser verständigte zwar noch die Polizei, verließ jedoch vor Eintreffen die Party.
 

Abensberg: Körperverletzung nach Disco-Besuch
Am Dienstag, 01.01.13, um 02.50Uhr, schlug der 37 jährige Landkreisbewohner ohne Vorwarnung auf den neuen Freund seiner Ex-Freundin ein. Beide Beteiligten waren vorher in einer Abensberger Diskothek und waren erheblich alkoholisiert.
 

Bad Abbach: Körperverletzung in einem Lokal
Am Dienstag, 01.01.13, gegen 04.55 Uhr kam es in einem Lokal in Bad Abbach zu einer tätlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf der 27 jährige einen 19 jährigen durch die Glasscheibe einer Innentür stieß.
 

Freising: Schlägerei mit ungebetenen Partygästen
In der Silvester-Nacht gegen 00.30 Uhr sprengten bislang bekannte acht Beschuldigte, im Alter zwischen 15 und 19 Jahren, eine Party in der Weldenstraße.
 

Freising: Sachschäden durch Böller
Bislang wurden bei der Polizei Freising zwei Sachbeschädigungen durch Silvester-Böller bekannt. Bereits gegen 21.20 Uhr entzündeten sich in der Kesselschmiedstraße zwei Wertstoffcontainer, nachdem offensichtlich Kracher darin entzündet wurden.
 

Siegenburg: Unbekannter räumt beim Kreisverkehr komplettes Verkehrszeichen ab
Am 31.12.12 gegen 23.30 h wurde durch eine Streifenbesatzung der PI Mainburg festgestellt, dass der bislang unbekannte Führer eines roten Pkw einen Richtungspfeil beim Kreisverkehr an der B 301/Ingolstädter Str.
 

Mainburg: 24-Jähriger führt unter Drogeneinfluss einen Pkw und illegale Drogen mit
Am 31.12.12 gegen 19.05 h wurde ein 24-Jähriger aus Mainburg in der Freisinger Str. in Mainburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten der PI Mainburg Anzeichen auf Drogenkonsum fest.
 

Mainburg: Unbekannter entwendet Geldbörse in Einkaufsmarkt
Am 31.12.12 gegen 13.55 h entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Lebensmittelmarkt in Mainburg, Straßäcker eine rote Damengeldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Täterhinweise nimmt die PI Mainburg entgegen.
 

Nittendorf- Schönhofen: Briefkasten gesprengt
In der Hopfenstraße in Schönhofen wurde vermutlich von einem der Gäste einer Silvesterparty ein Böller in den Briefkasten eines Nachbaranwesens geworfen.
 

Hemau: Drogenfahrt
In der Haager Straße in Hemau wurde am Neujahrsmorgen um 04.00 Uhr der Fahrer eines VW Golf kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmittel stand.
 

Hemau: Brand einer Hecke durch Silvesterfeuerwerk
Im Glaserweg in Hemau kam es am 01.01.2013, gegen 00.07 Uhr, zu einem Brand eines Gebüschs.<br/>Vermutlich durch eine Silvesterrakete wurde eine Thujenhecke entzündet.
 

Nittendorf: Zusammenstoß mit glimpflichem Ausgang
Tragisch hätte ein Unfall enden können, der sich am Sonntag, gegen 20.00 Uhr auf der Staatsstraße Etterzhausen - Pielenhofen, bei Penk ereignete. Die 32-jährige Fahrerin eines Pkw, Suzuki befuhr die Staatsstraße in Richtung Penk.
 

Laaber: Im Begegnungsverkehr gestreift
Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag. In einer engen Kurve, in der Bahnhofstraße streiften sich ein Lkw und ein Pkw im Begnungsverkehr. Die Fahrer des Seat und des Lkw blieben unverletzt.
 

Regensburg: Gefährliche Körperverletzung
In einer Diskothek in der Obermünsterstraße mündete gegen 5.15 Uhr ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei 18-jährigen Männern aus Ergoldsbach mit zwei...
 

Regensburg: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Während einer Silvesterparty gegen 2.40 Uhr kam es in den frühen Morgenstunden des Neujahres zu einem zunächst verbalen Streit zwischen Partygästen, als ein 22 jähriger Gast mehrere Frauen der Party anging.
 

Plattling: Häuslicher Unfall
Sonntagmittag verletzte sich ein Hauseigentümer bei Aufräumungsarbeiten schwer.<br/><br/>Der Mann wollte in seiner Garage mit einem Flaschenzug einen großen Blumentopf durch die Kfz-Grube in den Keller transportieren.
 

Osterhofen: Fahrverbot angetreten
m letzten Tag im alten Jahr gab ein Mann seinen Führerschein wegen eines Fahrverbots bei der Polizei ab.<br/><br/>Wegen einer Trunkenheitsfahrt im Bußgeldbereich wurde gegen den Osterhofener ein 1-monatiges Fahrverbot verhängt.
 

Plattling: Mercedesstern entwendet
Von einem beim Bahnhof geparkten Mercedes wurde der auf der Motorhaupe aufgesteckte Stern abgedreht.<br/><br/>Das Fahrzeug stand von Donnerstagmittag bis Sonntagabend auf einem Parkplatz beim Bahnhof.
 

Aholming: Fahrzeugschlüssel gefunden
Montagabend wurde ein Fahrzeugschlüssel als Fundsache bei der Polizei abgegeben.<br/><br/>Es handelt sich dabei um ein beiges Schlüsselmäppchen, in welchen ein einzelner Opel-Schlüssel sich befindet.
 

Feuerwehren waren auch 2012 stark gefordert
"Das Jahr 2012 ist bereits Geschichte, für unsere Feuerwehren ging ein bewegtes Jahr zu Ende. Im Einsatzbereich hatten wir wieder nahezu alle Varianten,...
 

Plattling: Fundsache
Kurz nach Mitternacht gibt ein Mann bei der Polizeiinspektion Plattling einen Schlüsselbund ab, welchen er in der Reiterstraße gefunden hat. Am Schlüsselbund...
 

Bad Kötzting: Einbruchdiebstahl
In der Zeit von 21.12.12 bis 31.12.12 drang ein bislang unbekannter Täter durch Aufbrechen mehrerer Türen gewaltsam in den Bürotrackt einer Firma in Bad Kötzting, Windorferstraße, ein.
 

Interessante Ziele mit historischem Hintergrund
Im Rahmen seiner traditionellen Weihnachtsfahrt unter der bewährten Organisation von Reiseleiter Wenzel Neumann erkundete der Frauenbund Sünching wieder interessante Ziele.
93104
Sünching

Bad Kötzting: Diebstahl
In der Zeit von 29.12.12, 16:00 Uhr bis 30.12.12, 14:00 Uhr wurden in Bad Kötzting, Arnbrucker Straße, Nähe Straßenmeisterei, von einem Lagerplatz bzw.
 

Pfarrer Baier: Christus braucht jeden Menschen
Mit festlichen Gottesdiensten beendeten die Christen der Pfarrgemeinde Wörth voller Dank das alte Jahr und begannen mit der Bitte um Segen für das neue Jahr.
93086
Wörth an der Donau

Cham: Diebstahl
In der Zeit vom 01.01.13, 03.45 h bis 04.15 h, wurde einem Gast eines Lokals in der Schleinkoferstr. die Jacke gestohlen. Bei der Jacke handelte es sich um eine graue Daunenjacke der Marke "Boss".
 

Cham: Trunkenheit im Verkehr
Am Dienstag, 01.01.13, gg. 01.00 h, teilte ein Hausbesitzer aus dem Stadtgebiet Cham der Polizeiinspektion Cham mit, daß ein offensichtlich betrunkener Pkw-Fahrer gegen seine Gartenmauer gefahren ist.
 

3200 Euro für den Sportlernachwuchs 3200 Euro für den Sportlernachwuchs
Seit 13 Jahren ist die Sportvereinigung Lam in der glücklichen Situation, Unterstützung durch das Engagement eines Förderkreises zu bekommen. Das sind...
93462
Lam

Regensburg: Mit Verkehrszeichen unterwegs
An Neujahr, gegen 04.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann auf der Steinernen Brücke mit einem Verkehrszeichen unterm Arm von der Polizei angetroffen. Es...
 

Regensburg: Trunkenheitsfahrt
An Neujahr, gegen 05.00 Uhr, wurde ein 24-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw Toyota in der D.-Martin-Luther-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Regensburg: Ladendiebstahl
Am 31.12.2012, um 11.30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Donaustaufer Straße eines Ladendiebstahls überführt. Der Täter...
 

Ruhiger Jahreswechsel für Polizei und BRK Ruhiger Jahreswechsel für Polizei und BRK
An vielen Dienststellen wird während des gesamten Jahres gearbeitet und dabei machen Sonn- und Feiertage keine Ausnahme. Auch am Silvester- und Neujahrstag...
93444
Bad Kötzting

"Dance on Snow" wieder ein Volltreffer
Auch im 14. Jahr hat "Dance on Snow" nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Im Gegenteil: Am Sonntag strömten so viele wie schon seit Jahren nicht mehr zum Hohenbogen.

Neukirchen beim Heiligen Blut

Seniorin auf Irrwegen und Briefkasten-Böller Seniorin auf Irrwegen und Briefkasten-Böller
Der Jahreswechsel verlief in Deggendorf weitgehend ruhig - von einigen "Zwischenfällen" abgesehen. Zunächst musste sich die Polizei mit einer "Seniorin auf Abwegen" beschäftigen.
94469
Deggendorf

„CSU-Fraktion will Zukunft mit gestalten“ „CSU-Fraktion will Zukunft mit gestalten“
Eine positive Bilanz zog zum Jahresabschluss CSU-Fraktionschef Gerard Zacher in der "Dorfschänke" im Stadtteil Mietraching. Er sagte bei der Abschlussfeier:...
94469
Deggendorf

Sternsinger ziehen von Haus zu Haus Sternsinger ziehen von Haus zu Haus
Dieser Tage stimmten sich die "Heiligen Drei Könige", Buben und Mädchen aus den Pfarreien St. Nikolaus, Edenstetten, und St. Katharina, Bernried, auf ihre Aufgabe ein.
94505
Bernried

Bilanz zur Silvesternacht Bilanz zur Silvesternacht
Verletzte durch Silvesterböller, Betrunkene, Brände und Familienstreitigkeiten: Hunderte von Notrufen gingen zum Jahreswechsel bei den Einsatzzentralen der Polizei in Ostbayern ein.
 

Unruhige Silvesternacht nur für das BRK Unruhige Silvesternacht nur für das BRK
Mit viel Pyrotechnik wurde in Mainburg das Jahr 2013 willkommen geheißen. Brennpunkte der Silvesterknallerei waren dabei auf dem Griesplatz beim Maibaum, vor der Stadthalle, am Marktplatz sowie am Christlberg.
84048
Mainburg

Böller verursachen 35 000 Euro Schaden Böller verursachen 35 000 Euro Schaden
Während in der Stadt die ersten Sektkorken knallten und Kinder mit Knallerbsen bewaffnet das alte Jahr verabschiedeten, wurden Polizei und Feuerwehr schon am frühen Montagabend zu den ersten Einsätzen gerufen.

Ganghoferstraße

Viele Ereignisse in einem Jahr Viele Ereignisse in einem Jahr
Viel hat sich im vergangenen Jahr in der Gemeinde Rottenburg wieder ereignet. So wurde das Stadtentwicklungskonzept mit der Erschließung des Baugebiets "Im Gwand" und mit dem Ankauf des ehemaligen Ziegeleigeländes vorangetrieben.
84056
Rottenburg

Erneut Vandalen am Werk Erneut Vandalen am Werk
Nach dem Vandalismus an der Toilette am Skaterpark in Viechtach haben sich Vandalen nun die Toilettenanlage am Infohäuschen am Parkplatz vom Großen Pfahl an der B 85 vorgenommen.
94234
Viechtach

Im fetzigen Showteil fließt der Schweiß Im fetzigen Showteil fließt der Schweiß
Wenn die Resi mitm Traktor kommt, fünf Elfer "Vielen Dank für die Blumen" tanzen und 19 junge Leute fast eine halbe Stunde schweißtreibende Formationstänze...
84048
Mainburg

Und wen liebst du?
Sie starren mich an. Ihre Blicke durchbohren mich fast. Zum Glück bin ich nicht allein. Der Mensch, den ich liebe, geht Hand in Hand mit mir über den Stadtplatz.
 

Einbrecher schlugen wieder zu Einbrecher schlugen wieder zu
Viel Arbeit bescherten Einbrecher an diesem Wochenende den Polizeidienststellen in Niederbayern. Neben den bereits <a href="http://www.idowa.de/4200">berichteten Fällen</a> wurden drei weitere Fälle von Einbrüchen in den frühen Abendstunden bekannt.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige