Artikel-Archiv


Akkordeon trifft Bongo Akkordeon trifft Bongo
Landler mit Latin Groove oder Zwiefacher und Cha Cha - diese Mischung schaffen in Perfektion die "Cubaboarischen". Und der FC Moosburg schaffte es, diese...
85368
Moosburg an der Isar

Kollnburg: Verkehrsunfall ohne Verletzte
Am Sonntag, 30.12.12, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein junger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Pkw, BMW, von der Prof.-Hermann-Staudinger-Straße...
 

Landshut: Stromkasten und Verkehrszeichen mutwillig beschädigt
Ein bisher unbekannter Täter hatte in der Maximilianstraße auf Höhe der Staatsanwaltschaft Landshut gewaltsam einen Stromverteilerkasten aus der Verankerung gebracht und auf Höhe des Finanzamtes ein Verkehrszeichen abgebrochen.
 

Landshut: Sachbeschädigung an einem Pkw
Im Zeitraum zwischen 30.12.2012, 17:00 Uhr und 30.12.2012, 19:00 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter die Scheibe der Fahrertüre eines geparkten Pkw's beschädigt.
 

Landshut: Sachbeschädigung in einem Frisörsalon
Im Zeitraum zwischen 29.12.2012, 22:00 Uhr und 30.12.2012, 09:00 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter vermutlich mit einem Granitstein zwei Fensterscheiben eines Frisörsalon in der Fischergasse eingeschlagen.
 

Frontenhausen: Nach Drogenkonsum mit dem Pkw unterwegs
Beamten der Polizeiinspektion Dingolfing fiel, gegen 13.30 Uhr, ein 28-jähriger Autofahrer auf. Der Mann war mit seinem VW von Marklkofen kommend in Richtung Frontenhausen unterwegs.
 

Marklkofen: Nach Drogenkonsum mit dem Auto gefahren
Gegen 15.25 Uhr, wurde von einer Streife der Polizei Dingolfing ein 18-jähriger Autofahrer kontrolliert. Der junge Mann befuhr mit seinem BMW die Frontenhausener Straße.
 

Dingolfing: Silvesterkracher gezündet
Gegen 19.00 Uhr, fielen einer Polizeistreife mehrere Jugendliche im Bereich des St.-Josef-Platzes auf, da diese Silvesterkracher zündeten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass alle Personen noch minderjährig waren.
 

Dingolfing: Alkoholisierte Autofahrerin
Einer Streife der Polizeiinspektion Dingolfing fiel, gegen 20.35 Uhr, eine 55-jährige Autofahrerin auf. Diese fuhr mit ihrem BMW auf der Bahnhofstraße mit überhöhter Geschwindigkeit in stadtauswärtige Richtung.
 

Deggendorf: Außenspiegel abgeschlagen
Am Sonntag, 30.12.12, gegen 06:00 Uhr wurde von einem 26 jährigen Mann der linke Außenspiegel eines Daimler-Benz, C 180 abgeschlagen. Der Pkw parkte vor einem Spielcasino in der Veilchengasse.
 

Freising: Kennzeichen gestohlen
Am 29.12.12. wurden im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr beide Kennzeichen eines blauen VW Golfs gestohlen. Dieser war auf dem Volksfestplatz im Bereich der Luitpoldanlage ordnungsgemäß abgestellt.
 

Cham: Sachbeschädigung
Im Zeitraum von Sonntag, 30.12.12, 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die Schlosseinheit des elektrischen Garagentoröffners der Notarztgarage am Krankenhaus Cham, aus der Verankerung.
 

Cham: Pkw beschädigt
In der Nacht von Samstag, 29.12.12, 17.00 Uhr auf Sonntag, 30.12.12, wurde ein, in der Schwanenstraße in Cham, geparkter Pkw, Marke DaimlerChrysler, beschädigt.
 

Cham: Trunkenheit im Verkehr
Am Sonntag, den 30.12.12, um 10.50 Uhr, wurde der 47-jährige Fahrer eines Pkw, VW Golf, in Traitsching einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr genommen.
 

Parkstetten: Pkw gerät ins Schleudern und überschlägt sich
Ein 22jähriger aus dem Bereich Bogen befuhr in der Nacht vom Sonntag auf Montag die St 2125 von Straubing in Richtung Bogen. Auf Höhe von Parkstetten...
 

Straubing: Handtasche entwendet
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Sonntag in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr die Handtasche einer Angestellten in einem Sonnenstudio in der Landshuter Straße.
 

Riedenburg: Verkehrsunfall mit Verletzten
Ein Pkw-Fahrer rutschte wegen Glatteis in einen Kreuzungsbereich und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw.<br/> <br/>Am 30.12.12 gegen 21.15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Hemau die Kreisstr.
 

Kelheim: Trunkenheit im Verkehr in Kelheim
Am 30.12.12 gegen 19.20 Uhr wurde in Kelheim in der Regensburger Str. ein 52-jähriger Kelheimer mit seinem Pkw angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
 

Saal an der Donau: Bei Verkehrskontrolle Drogen sichergestellt
Bei einer Verkehrskontrolle in Saal konnten bei einem Pkw-Fahrer eine geringe Menge Marihuana und ein Einhandmesser sichergestellt werden. Am 30.12.12 gegen 15.
 

Der neue Bischof war das größte Geheimnis Der neue Bischof war das größte Geheimnis
Der vakante Bischofsstuhl in Regensburg, die Gründung der Europaregion, der Organspendeskandal an der Uniklinik in Regensburg und die EU-Studie zum Donauausbau waren bewegende Themen des Jahres 2012 in Niederbayern und der Oberpfalz.
 

Neues Haus für Sicherungsverwahrte Neues Haus für Sicherungsverwahrte
Mit einem Millionenaufwand setzt Bayern die neuen Vorgaben bei der Sicherungsverwahrung hochgefährlicher Straftäter um. Pünktlich bis Ende Mai 2013 werde...
94315
Straubing

Absage an Rückkehr zum alten Gymnasium Absage an Rückkehr zum alten Gymnasium
Zu einem Informationsaustausch besuchte der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Bayerischen Landtag, Hubert Aiwanger, den Schulleiter des Maximilian-von-Montgelas-Gymnasiums (MMG) Vilsbiburg, Oberstudiendirektor Josef Kraus.
84137
Vilsbiburg

Das Silvesterfeuerwerk zum Jahresbeginn Das Silvesterfeuerwerk zum Jahresbeginn
Zu Silvester gehört ein Feuerwerk. Den Beginn eines neuen Jahres feiert man traditionell mit Krachern, Böllern und Raketen. Am 31. Dezember und am 1. Januar...
84056
Rottenburg

Wenn der Weihrauch-Alarm losgeht Wenn der Weihrauch-Alarm losgeht
Wie "Dinner for one" für viele zu Silvester gehört, so gehören die Sternsinger traditionsgemäß am Jahresanfang zum Stadtbild in Moosburg. Andreas Ehrmaier,...
85368
Moosburg an der Isar

Hochschulpräsident Höpfl gebührend verabschiedet Hochschulpräsident Höpfl gebührend verabschiedet
Was war los im Jahr 2012 ? In unserer vierteiligen Rückschau richten wir den Blick auf die wichtigsten Ereignisse aus Politik, Kultur und gesellschaftlichem Leben.
94469
Deggendorf

Für die Landtagswahl gut aufgestellt Für die Landtagswahl gut aufgestellt
Der Jahresabschluss des SPD-AK Labertal ist inzwischen zum Höhepunkt der gesellschaftlichen Aktivitäten der Labertaler SPD geworden. Nach der traditionellen...
94333
Geiselhöring

Der heimliche Discokönig Der heimliche Discokönig
Wenn am Montasgabend in der Diskothek "Trixi Schneider" in der Innenstadt Hunderte ins neue Jahr tanzen, dann ist Jürgen Grünbauer irgendwo, wo es still ist.
84036
Landshut

Schlaglichter auf zwölf Monate Roding Schlaglichter auf zwölf Monate Roding
Zwölf Monate mit Vorhersehbarem und Unerwartetem, mit Erfreulichem und Traurigem, mit Menschen und Festen - das Jahr 2012 verabschiedet sich. Im Rückblick...
93426
Roding

Asylbewerber-Unterkunft und Bombenfund Asylbewerber-Unterkunft und Bombenfund
Das letzte Viertel des Jahres war zunächst bestimmt von Diskussionen um eine zweite Eisfläche für das Eisstadion (<a href="http://www.idowa.de/5932">idowa berichtete</a>).
94315
Straubing

„Versuchen Sie es später noch einmal“ „Versuchen Sie es später noch einmal“
Silvester, Mitternacht, blitzende Lichter am Himmel, ein klirrendes Glas in der Hand, piepsen in der Hosentasche: Der SMS-Wahnsinn bricht los. Der Bundesverband...
94315
Straubing

Auf- und Abstiege, Niederlagen und Erfolge Auf- und Abstiege, Niederlagen und Erfolge
<i>"Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder." Otto von Bismarck</i><br/><br/>Auf- und Abstiege, Niederlagen und Erfolge - jedes Jahr hat vieles von all dem zu bieten.
 

Regensburg: Wohnungseinbruch
Am Sonntag, 30.12.2012, zwischen 13.30 und 16.00 Uhr, drang ein unbekannter Täter in der Villastraße gewaltsam in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein.
 

Rettenbach: Einbruch in Gaststätte
Vermutlich in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag, 29./30.12.2012, brach ein Unbekannter in einen in der Dorfstraße in Rettenbach gelegenen Gasthof ein. Dabei entwendete der Täter einen Tresorwürfel mit mehreren tausend Euro Bargeld.
 

LKW von der Fahrbahn abgekommen - Streifenwagen demoliert LKW von der Fahrbahn abgekommen - Streifenwagen demoliert
Ein Sattelzug kam am Samstagmorgen, 29.Dezember, aus Unachtsamkeit des Fahrers von der Fahrbahn ab und blieb im Bankett stecken. Ein weitere Lastwagenfahrer hielt an um ihm zu helfen und fuhr mit seinem Fahrzeug gegen ein Polizeifahrzeug.

A3

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige