Artikel-Archiv


Tigers kassieren bittere 4:5-Derby-Niederlage als Tigers kassieren bittere 4:5-Derby-Niederlage als "Herzensbrecher" zum Jahresende
Der dritte Sieg in Folge blieb den Straubing Tigers zum Jahresende verwehrt. Am Sonntagabend verlor das Team von Dan Ratushny auch das dritte Saisonderby...
 

Eispiraten siegen in Landshut knapp mit 5:4 n.P. Eispiraten siegen in Landshut knapp mit 5:4 n.P.
Zum Jahresende mussten die Fans im Stadion am Gutenbergweg Nervenstärke beweisen und wurden zum Schluss dennoch enttäuscht. Gegen die Eispiraten aus Crimmitschau...
 

Straubinger Karateka Heinrich Leistenschneider holt Bronze und Gold Straubinger Karateka Heinrich Leistenschneider holt Bronze und Gold
Nach dem Jahreshöhepunkt im November, der Weltmeisterschaft in Paris, stand das letzte Turnier des Jahres für Karateka Heinrich Leistenschneider auf dem Terminkalender.
 

Raben scheiden nach Krimi gegen Schwerin im Halbfinale aus Raben scheiden nach Krimi gegen Schwerin im Halbfinale aus
Es sollte nicht sein: Für die Roten Raben ist im Halbfinale des DVV-Pokals Schluss. Nach einer hart umkämpften Partie mussten sich die Vilsbiburgerinnen dem Schweriner SC vor 1.
 

SC Kirchroth siegt vor Gastgeber Steinach
Zum ersten mal spielte nach eigener Aussage der SC Kirchroth Hallenfußball nach den Regeln des Futsals und setzte sich bei der Premiere des Atlas-Kern-Futsal-Cups in der Steinacher Doppelsporthalle verdientermaßen gegen seine Konkurrenten durch.
 

David Bulik wechselt zum SV Mering
Schmerzhafter Verlust für den TSV Gersthofen. Der Tabellenletzte der Bayernliga Süd muss in der Restrückrunde ohne den offensiven Mittelfeldspieler David Bulik auskommen.
 

Ruhmannsfelden verpflichtet Bastian Kilger von der SpVgg Teisnach
Neuzugang für den Tabellensiebten der Landesliga Mitte: Vom benachbarten Kreisklassen-Spitzenreiter SpVgg Teisnach wechselt Talent Bastian Kilger zur SpVgg Ruhmannsfelden.
 

Bad Kötzting: Körperverletzung nach Diskobesuch
Am Sonntag, gegen 05.20 Uhr, kam es in der Arnbrucker Straße vor dem Imbißstand zu einem Streit zwischen einem 17-jährigen aus Blaibach und einem 19-jährigen aus Bad Kötzting.
 

Deggendorf: Bei Unfallaufnahme versehentlich Polizei-Auto demoliert
Am frühen Samstag morgen war der 53-jährige Ungar mit seinem Sattelzug unterwegs in Richtung Frankfurt. Zwischen Deggendorf und Metten gerät er nach rechts in das Bankett und fährt sich dort fest.
 

Offenberg: Bei Kontrolle diverse Drogendelikte aufgedeckt
Schleierfahnder kontrollierten am Samstag Morgen gg. 09.30 einen BMW mit bulgarischen Kennzeichen. Da sich Anhaltspunkte auf Drogen ergaben, wurden das Fahrzeug und die Insassen durchsucht.
 

Wallersdorf: Unfall bei hoher Geschwindigkeit endet glimpflich
Ein 48-jähriger Rumäne befand sich mit dem eben gekauften gebrauchten VW gegen 20.00h auf der Heimreise auf der A 92 in Richtung Deggendorf. Er war mit etwa 100 km/h unterwegs.
 

Offenberg: Mit entstempeltem Auto unterwegs
Schleierfahnder der Verkehrspolizei fuhren mit ihrem Zivilauto am Freitag Nachmittag auf der A 3 in Richtung Süden. Etwa auf Höhe Offenberg fiel ihnen ein vor ihnen fahrender Mitsubishi-Kleintransporter auf.
 

Ettling: Verkehrszeichen um- und dann weitergefahren
Am So., 30.12.2012, gg. 03.40 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Osterhofener Straße in Ettling in Richtung Westerndorf. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2325 kam er auf das rechte Bankett und fuhr ein Verkehrszeichen um.
 

Greinöd: Richtungstafel und Wegweiser umgefahren
Vermutlich in der Nacht vom 27. auf den 28.12. wurde bei Greinöd eine rot-weiße Richtungstafel und ein Wegweiser umgefahren. Der unbekannte Unfallverursacher machte sich anschließend aus dem Staub, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
 

Viechtach: Öffentliche Toilette verwüstet
Vermutlich in der Nacht von Samstag, 29.12.12., auf Sonntag, 30.12.12. waren in der öffentlichen Toilette beim Skaterpark in der Viechtacher Bahnhofstraße wieder einmal Vandalen am Werk.
 

Loitzendorf: Bei Unfall leicht verletzt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war eine 24jährige mit ihrem Pkw von Gossersdorf in Richtung B 20 unterwegs. Kurz vor Edenhof geriet sie aufgrund plötzlich auftretender Strassenglätte ins Schleudern.
 

Ascha: Unfallflucht - Geschädigter wird gesucht
Am Freitagabend beobachtete eine Zeugin gegen 23.15 Uhr, wie ein Pkw gegen den Aussenspiegel eines geparkten Pkw stiess, der zwischen der Sparkasse und einer Discothek abgestellt war.
 

Bogen: Ohne Führerschein unterwegs
Am Samstagvormittag wurde in Kleinlintach ein 26jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er benutzte den Pkw seiner Freundin. Beide erwartet nun eine Anzeige.
 

Bogen: Betrunken Auto gefahren
Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Kotaustrasse ein 53jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier war der Fahrzeugführer alkoholisiert. Auch ihn erwarten eine Anzeige und ein Fahrverbot.
 

Sankt Englmar: Betrunken Auto gefahren
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Zipflwiesstrasse eine 41jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Frau alkoholisiert war. Eine Anzeige sowie ein Fahrverbot sind die Folge.
 

Moosburg: Auto-Kennzeichen entwendet
Bereits in der Nacht vom 27. auf 28.12.2012 wurden von einem in Thonstetten geparkten silberfarbenen Audi A 3 die beiden Kennzeichen FS-I 4586 von einem bisher unbekannten Täter entwendet.
 

Moosburg: Glastüre beschädigt
In der Nacht vom 29. auf 30.12.2012 wurde im Krankenhausweg die äußere Scheibe der Doppelverglasung einer Haustüre von einem bisher unbekannten Täter beschädigt.
 

Mauern: Heckscheibe eingeschlagen
In den Nachmittagsstunden wurde durch einen unbekannten Täter bei einem blauen Ford Fiesta die Heckscheibe mit zwei Schlägen eingeschlagen. Der Pkw war vor dem Anwesen Flachsstraße 5 in Mauern am rechten Fahrbahnrand geparkt.
 

Osterhofen: Betrunken hinterm Steuer
Am Sonntag, 30.12.12, gegen 03.45 Uhr, sollte ein 30jähriger Audi-Fahrer nach dem Passieren des Arbinger Kreisverkehrs zur Verkehrskontrolle angehalten werden.
 

Osterhofen: Trunkenheitsfahrt verhindert
Am Sonntag, 30.12.12, ggegen 00.45 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Vorstadt ein 29jähriger, der gerade mit seinem Pkw losfahren wollte, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Osterhofen: Feuer beschädigt Bushaltestellen-Sitzbank
Am Samstag, 29.12.12, Abend, zwischen 21.30 Uhr und 22.10 Uhr, versuchten Unbekannte an einer Bushaltestelle in der Hans-Segl-Straße eine Deo-Spraydose zum Platzen zu bringen, indem sie einige Zeitungsblätter anzündeten und die Dose ins Feuer legten.
 

Plattling: Ladendiebin ertappt
Am Samstag, 29.12.12, gegen 17.30 Uhr, riss eine 75jährige Frau in einem Verbrauchermarkt das Preisschild von einer Handtasche und hängte sie an ihren Einkaufswagen.
 

Ruhmannsfelden: Gefährliche Körperverletzung
Am Samstagnachmittag erstatteten ein 17jähriger und ein 19jähriger Ruhmannsfeldener Anzeige gegen einen 20jährigen aus demselben Gemeindegebiet sowie gegen...
 

Viechtach: Geworfener Böller verletzt Fußgänger
Am Nachmittag des 29.12.2012 warf ein Jugendlicher im Stadtbereich Viechtach aus einem stehenden Fahrzeug einen China-Böller. Der Böller traf einen zufällig vorbeikommenden Fußgänger im Oberkörperbereich und explodierte.
 

Zachenberg: Unfallverursacher meldete sich zu spät
Am Samstag, 29.12.12 gegen 05.40 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Viechtach die Kreisstraße von Ruhmannsfelden Richtung March. Bei Klessing kam er dabei vermutlich wegen glatter Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Prackenbach: Diebstahl aus Recyclinghof
In der letzten Woche vom 22.12.2012 bis 28.12.2012 wurden aus dem Recyclinghof Prackenbach Kabelreste entwendet. Die Täter überstiegen den Zaun am Recyclinghof und brachen den Container mit den Kabelresten auf, der etwa halb gefüllt war.
 

Regensburg: Stofftasche aus Einkaufswagen geklaut
Ein dreister Dieb schlug am 29.12.2012, gegen 08.00 Uhr in einem Supermarkt in der Donaustaufer Straße zu. Eine 51jährige Hausfrau unterhielt sich im...
 

Regensburg: Geschäftstür mit Stein eingeworfen
Zu einem versuchten Einbruch in ein Zweiradgeschäft in der Lappersdorfer Straße kam es am Sonntag, gegen 00.50 Uhr. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte einen jungen Mann, wie dieser sich in den Vorraum des Radgeschäfts begab.
 

Regensburg: Kupferdiebstähle am Sallerner Berg
In der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr auf Samstag, 15.00 Uhr, entwendte ein bislang unbekannter Täter auf einer Länge von 1,85 Meter die Kupfeabdeckung einer Gartenmauer.
 

Regensburg: Schlechter Witzbold verklebt Türschloss
Einen schlechten Scherz erlaubte sich ein Täter in einem Mehrfamilienhaus in der Donaustaufer Straße. Dort verklebte er das Schloß der Wohnungstüre eines 79jährigen Rentners und ebenso das Briefkastenschloß.
 

Regensburg: Drei Unfallfluchten im Stadtnorden
Am Samstag, zwischen 09.30 Und 10.00 Uhr, wurde ein Pkw, Mercedes in der Tiefgarage Gewerbepark, unterhalb des Netto-Markts angefahren. Der Unfallverursacher beschädigte den Mercedes dabei an der hinteren Stoßstange.
 

Regensburg: In Hotel eingebrochen
Am Samstag, zwischen 00.30 und 05.30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Einbrecher Zugang zu einem Hotel im Stadtnorden. Zunächst versuchte er...
 

Regensburg: Dieb klettert in Kellerabteil
In der Zeit von Montag, 17.12.2012 bis Freitag, 28.12.2012 überstieg ein bislang unbekannter Täter die verschlossene Kellertüre in einem Mehrfamilienhaus im Stadtnorden.
 

Barbing: Verhängnisvoller Griff zur Wasserflasche
Weil er während der Fahrt auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg plötzlich Durst verspürte, griff ein 50-jähriger Mann am Samstag (29.12.2012), gegen 23.
 

Neufahrn: Nach Unfall weiter gefahren
Ebenfalls am Freitag, zwischen 08:00 - 12:15 Uhr, wurde der in der Danziger Str., vor dem Anwesen Nr. 5, geparkte Pkw Mazda von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren.
 

Eching: Verfrühte Silvesterknallerei
Ein 29jähriger aus Neufahrn konnte das Abbrennen der frisch erworbenen Silvesterknaller gar nicht mehr abwarten. Gegen 19:30 Uhr wurde er in Eching beim Zünden der Knaller angetroffen, weshalb der erworbene Bestand schließlich sichergestellt wurde.
 

Neufahrn: Nach Autokauf ohne Zulassung
Am Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, fiel einer Streife der PI Neufahrn ein Pkw, Renault Twingo, in der Echinger Straße in Neufahrn auf. Bei der anschließenden...
 

Eching: Vom Pedal gerutscht
Das Abrutschen vom Gaspedal führte am Freitag gegen 12:00 Uhr, in der Dieselstraße in Eching, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr der Fahrer eines Subaru gegen einen geparkten Pkw VW, bei dem ein Schaden von ca.
 

Neufahrn: Betrunken hinterm Steuer
In den frühen Morgenstunden des 29.12.2012 wurden die Polizeibeamten in Neufahrn gleich mehrfach auf alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Gegen...
 

Geiselhöring: Automaten aufgebrochen
In der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 06.00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Automaten der Waschanlagen und einen Münzautomat für den Staubsauger einer Tankstelle in der Straubinger Straße auf.
 

Straubing: Ampel beschädigt und weiter gefahren
Am Samstag, gegen 13.10 Uhr, rief ein aufmerksamer Zeuge bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern an und teilte mit, dass gerade ein Pkw gegen eine Ampel im Stadtgebiet gefahren sei.
 

Leiblfing: Mit Alkohol am Steuer
Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Straubing routinemäßig einen Pkw im Ortsbereich Leiblfing. Dabei fiel den Beamten auf, dass die 31-jährige Fahrerin nach Alkohol roch.
 

Straubing: Mit zu schnellem Roller unterwegs
Gegen 20.05 Uhr fiel einer Streife der Straubinger Polizei ein junges Mädchen auf einem Motorroller, das für die Bauart des Fahrzeuges zu schnell unterwegs war.
 

Gospelchor begeistert Publikum Gospelchor begeistert Publikum
Viele der Besucher, die am Freitagabend die Kapelle des Kolping-Ferienhauses in Lambach an die Grenzen ihres Fassungsvermögens brachten, sind schon öfter beim Weihnachtskonzert des Gospelchores "all generations" dabei gewesen.
93462
Lam

Silvester multikulti Silvester multikulti
Andere Länder, andere Sitten. Unsereins kann sich die Silvesterfeier ohne Sekt, Feuerwerk, Bleigießen, "Dinner For One" und "Guter Rutsch" kaum vorstellen.
93444
Bad Kötzting

Regensburg: Elektrokabel durch Dachträger beschädigt
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer riss mit seinem Fahrzeug, einem grauen 5-er BMW mit Regensburger Kennzeichen, mit dem Dachträger, einem sog. Jet-Bag ein Kabel von der Decke der Tiefgarage ab.
 

Regensburg: Mehrere Autos verkratzt
In der Nacht von Freitag, dem 28.12.2012, 20.00 Uhr auf Samstag, 29.12.2012, 08.30 Uhr, verkratzte ein bislang unbekannter die Motorhaube von mehreren Fahrzeugen.
 

Regensburg: Fahrraddieb kontrolliert
Am Sonntag, dem 30.12.2012 gegen ca. 00.35 Uhr, bemerkte die Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd eine 22jährige Regensburgerin, die mit einem Herrenrad unterwegs gewesen war.
 

40. Geburtstag und Weichenstellung bis 2020
Rund 40 Veranstaltungen, über den ganzen Landkreis verteilt, samt opulenter Geburtstagsfeier am 1. Juli in der Realschule Obertraubling erinnerten an die...
 

Regensburg: Betrunken gegen Leitplanke gefahren
Ein 29jähriger Regensburger befuhr am Sonntag, dem 30.12.2012 gegen ca. 03.20 Uhr mit seinem Pkw, einem grünen Opel Astra, die Osttangente in Richtung Landshuter Straße.
 

Deggendorf: Teurer Missbrauch von Silvesterböller
Am Samstag, 29.12.12, zündete gegen 20.50 Uhr ein 20jähriger Deggendorfer in einer Tiefgarage in der Innenstadt mehrere Feuerwerkskörper. Durch die Rauchentwicklung wurde eine Feueralarm ausgelöst.
 

Deggendorf: Ladendiebstahl mit Folgen
Am Samstag, 29.12.12, wurde ein 39jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt beobachtet, als er 2 Flaschen "Jack Daniels" einstecken wollte. Da der Ladendieb keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte, wurde die Polizei verständigt.
 

Deggendorf: Betrug mit U-Kash
Am Freitag, 28.12.12, meldete sich telefonisch gegen 17 Uhr ein unbekannter Mann bei einer Deggendorfer Tankstelle und gab sich als Mitarbeite der Fa. Ukash aus.
 

Niederhummel: 100 Liter Diesel abgezapft
Ein Landwirt aus Niederhummel wurde in der Nacht vom 28.12.12 auf den 29.12.12 Opfer eines Dieseldiebstahls. Der Tank eines in einer Halle abgestellten Traktors wurde von einem unbekannten Täter fest vollständig entleert und so ca.
 

Zolling: Nach Parkrempler geflüchtet
Eine 42 Jährige aus Zolling stellte ihren VW Passat am 29.12.12 gegen 09:30 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi in Zolling ab. Als sie gegen 10:05 Uhr wieder...
 

Biburg: Versuchter Einbruch in stillgelegtes Betriebsgelände
Unbekannte Täter versuchten, von Freitag auf Samstag in ein Betriebsgelände in der Indurstriestraße in Dürnhart einzubrechen. Die Täter machten sich an der Eingangstür eines ehemaligen Wiegehäuschens zu schaffen.
 

Pettendorf: In laufende Kettensäge gefallen
Am Samstag, den 29.12.12, gegen 08.45 Uhr waren zwei Männer bei Waldarbeiten in einem Privatwald zwischen Pettendorf und Reinhardsleiten. Während der 51jährige...
 

Dingolfing: Fußgängerin erfasst und verletzt
Auf dem Fuß-und Radweg zwischen Dingolfing und Gottfriedingerschwaige, welcher parallel zur Staatsstraße 2074 verläuft, kam es Samstagabend, 29.12.2012, gegen 18:00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Mofafahrer und einer Fußgängerin.
 

Dingolfing: Elektrostecker geklaut
Am Samstag, 29.12.2012, kurz vor Mitternacht, wurde von einem Wohnmobil, welches am Camping- und Wohnmobilparkplatz in der Nähe des Caprimas abgestellt war, ein Steckadapter im Wert von ca. 20 Euro entwendet.
 

Dingolfing: Zwei Ladendiebe ertappt
Gleich zwei Ladendiebinnen wurden am Samstagnachmittag, 29.12.2012, von einem Detektiven beim Diebstahl ertappt. Eine 52-jährige Hausfrau aus Dingolfing...
 

Deising: Fußgänger erfasst
Am Samstag, den 29.12.12, gegen 17.50 Uhr, fuhr eine 64-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Mazda auf der Kreisstraße von Meihern Richtung Deising. Auf...
 

Neustadt an der Donau: In Kläranlage eingebrochen
In der Zeit von Freitag, den 28.12.12, 18:00 Uhr bis 29.12.12, 09:00 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter auf das Gelände der Kläranlage in Neustadt ein.
 

Freising: Unfallreiches Wochenende auf den Autobahnen
Von Freitag Mittag bis Sonntag Vormittag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der VPI Freising 11 Verkehrsunfälle. An diesen waren 25 Pkw beteiligt, 7 Personen wurden leicht verletzt.
 

Der Wildschweinplage den Kampf angesagt
Um der rasant zunehmenden Schwarzwildpopulation in der Hegegemeinschaft Wörth Herr zu werden, wurde auch heuer wieder am Samstag eine große, Revier übergreifende Drückjagd auf Schwarzwild abgehalten.
93086
Wörth an der Donau

Landshut: Versperrtes Fahrrad vor dem CCL gestohlen
Am Samstag, den 29.12.2012 zwischen 14.50 Uhr und 20.15 Uhr wurde ein Fahrrad vor dem Citycenter entwendet. Es handelt sich hierbei um schwarz/rotes Mountainbike der Marke Corratec.
 

Weichenstellung für die Zukunft Weichenstellung für die Zukunft
Trotz manch düsterer Prognosen geht es dem Landkreis relativ gut. Große Projekte und wichtige Zukunftsentscheidungen prägten das abgelaufene Jahr. Wir...
94469
Deggendorf

Landshut: Gelbe Säcke angezündet
Ein Unbekannter zündete am Samstag, den 29.12.2012 um 19.35 Uhr mehrere gelbe Säcke in einem Container in der Frauenberger Straße an. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Landshut konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
 

Landshut: Jackendiebstahl in Disko
Am Freitag, den 28.12.2012 um 23.00 Uhr hängte ein 24jähriger Vilsbiburger seine schwarze Herrenjacke an einen Haken in einer Diskothek in der Altstadt.
 

Wenn der Bluadige Damerl bei Vollmond Wenn der Bluadige Damerl bei Vollmond
Sie tanzen und stampfen, sie streicheln und schlagen - von allem etwas. Und weil die Rauhwuggerl nur bei den Erwachsenen kräftiger hinlangen, den Kindern nähern sie sich vorsichtig, wurde die 17.
94379
Sankt Englmar

Wörth an der Donau: Ohne Führerschein gefahren
Am Samstag, gegen 12.45 Uhr, wurde in Wörth/Do, ein 45-Jähriger Mann, welcher mit einem Pkw, Mazda, zu einem Einkaufsmarkt in der Regensburger Str. unterwegs gewesen ist, festgestellt.
 

Gruselige Gesellen und kreischende Hexen Gruselige Gesellen und kreischende Hexen
Niemand verschwendet wohl noch Gedanken daran, dass bei unseren bäuerlichen Vorfahren, eng verbunden mit der Natur und ihren Gewalten, besonders in den Winternächten auch mal die Angst zu Gast war.
94505
Bernried

Regen: Böller zu früh gezündet
Ein 24jähriger Regener und ein 21jähriger Gotteszeller haben sich am Freitag Feuerwerkskörper gekauft. Gegen 19.30 Uhr warfen beide Böller, von einer Wohnung aus, auf die Bodenmaiser Straße.
 

Wörth an der Isar: In Wohnhaus eingebrochen
Nachdem es an diesem Wochenende bereits Einbrüche in Bruckberg (Lkrs. Landshut) und in Mengkofen, Moosthenning und Wallersdorf (Lkrs. Dingolfing-Landau) gab, musste die Kriminalpolizei nun noch einen Fall in Wörth a.
 

Zandt: Geparktes Auto beschädigt
In der Zeit vom 28./29.12.; 19.00 - 11.00 Uhr, wurde ein am Rathausplatz in Zandt geparkter Pkw Toyota Avensis mit CZ-Kennzeichen von einem Unbekannten beschädigt.
 

Bad Kötzting: Nach Parkrempler weitergefahren
In der Zeit vom 27./28.12.12; 08.00 - 13.30 Uhr, wurde auf dem Bedienstetenparkplatz der Stadt Bad Kötzting ein geparkter Pkw Opel Astra beschädigt. Der unbekannte Verursacher fuhr vermutlich beim Ein- bzw.
 

Bad Kötzting: In Praxis eingebrochen
In der Zeit vom 27./28.1.12; 15.00 - 10.00 Uhr, wurde in eine orthopädische Praxis in Bad Kötzting eingebrochen. Nachdem der unbekannte Täter die Eingangstür aufgebrochen hatte, durchsuchte er erfolglos die Räumlichkeiten.
 

Plattling: Altreifen in freier Natur entsorgt
Ein bislang unbekannter Täter entsorgte 7 teilweise zerschnittene Altreifen hinter dem "Schlittenberg" in Pielweichs. Hinweise bitte unter 09931/91640 an die PI Plattling.
 

Osterhofen: Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall
Am Freitag (28.12) ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 19 Uhr wollte eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Mazda 323 von der Piechlerstraße aus in die Plattlinger Straße einfahren.
 

Osterhofen: Nach Parkrempler weiter gefahren
Am Freitag (28.12) wurde vermutlich in den frühen Morgenstunden ein blauer Pkw Subaru Legacy stark beschädigt. Der Pkw war in der Vorstadt am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt.
 

Osterhofen: Nach Spiegelstreifer weiter gefahren
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde bei einem Pkw Opel Corsa der linke Außenspiegel beschädigt. Der Opel war in der Mitterstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt.
 

Bad Abbach: Unfall mit zwei Leichtverletzten
Am Freitag, 28.12.12, um 08.30 Uhr, kam es in Bad Abbach, OT Lengfeld zu einem Verkehrsunfall. Dabei übersah die 41 jährige Verkehrsteilnehmerin die vorfahrtsberechtigten...
 

Ihrlerstein: Kellerschachtabdeckung aus Verankerung gerissen
Im Zeitraum von Freitag 21.12.12, 21.00 bis Samstag 22.12.12, 09.00 Uhr hoben unbekannte Täter den Kellerschachtdeckel aus der Verankerung, warfen diesen...
 

Abensberg: Auto auf Beifahrerseite verkratzt
In der Zeit von Freitag, 28.12.12, 11.15 - 11.40 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter Täter in der Straubinger Straße, EKZ Abensberg, die Beifahrerseite eines blauen Fiat mit zwei Kratzern.
 

Saal an der Donau: Vom Unfallort geflüchtet
Im Zeitraum von Donnerstag 27.12.12, gegen 14.00 Uhr bis Freitag 28.12.12, um 12.00 Uhr parkte der Geschädigte seine Pkw, VW Golf ordnungsgemäß in der Hochfeldstraße in Mitterfecking.
 

Herrngiersdorf: Telefonmasten umgefahren und dann geflüchtet
Im Zeitraum von Freitag 28.12.12, 20.00 Uhr bis Samstag, 29.12.12, 00.10 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Telefonmasten und beschädigte diesen so stark, dass die Telefonleitung abriss.
 

Teugn: Betrunken mit Auto auf Feldweg stecken geblieben
Am Samstag, 29.12.12, um 01.00 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin mit, dass ein Pkw auf einem Feldweg neben der Kreisstraße 17 steht. Bei der Überprüfung...
 

Bad Abbach: Müllhäuschen fing Feuer
Am Freitag, 28.12.12, gegen 22.00 Uhr, teilte ein Zeuge den Brand eines Müllhäuschen in der Raiffeisenstraße mit. Das Feuer konnte durch die alarmierte FW Bad Abbach gelöscht werden.
 

Abensberg: Verbaler Streit endet mit Schlägen
Am Samstag, 29.12.12, gegen 03.20 Uhr kam es in einer Abensberger Diskothek nach vorangegangenem verbalen Streit zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein bislang Unbekannter auf zwei 24 jährige Landkreisbewohner mit der Faust einschlug.
 

Wenn an Silvester die Korken knallen Wenn an Silvester die Korken knallen
Wenn an Silvester die Korken knallen, gibt es eventuell Rekorde in 2012 oder die Grundlage für neue in 2013: Denn Kids, die sich ins Koma trinken, machen nicht nur Schlagzeilen, sie füllen die Statistik.
 

Neutraubling: Mit Lastwagen gegen Brücke gestoßen
Ein nicht ganz eingefahrener Pumpenaufbau war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Freitag (28.12.2012) gegen 17.30 Uhr auf der Ostumgehung in Neutraubling bei der Fußgängerbrücke auf Höhe des Sportparks ereignete.
 

Wörth an der Donau: Wildschwein verursacht Unfall
Ein nicht mehr fahrbereiter Pkw, fünf beschädigte Leitplankenfelder und ein totes Wildschwein sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend (28.
 

Velden: Betrunkenem mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Am 26.12.2012 gegen 02:55 Uhr wurde ein 33 jähriger Veldener von einem bislang unbekannten Täter im Bereich der Landshuter Straße 16 in Velden angegriffen.
 

Vilsbiburg: Bewegungsmelder verhindert Einbruch
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, etwa 22.00 - 22.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in der Floßgasse an einem großen zweiflügeligen Gartentor...
 

Deggendorf: Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag morgen im Stadtgebiet wurde ein 36jähriger Autofahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.
 

Deggendorf: Straßenpfosten in der Hirzau ausgerissen
An Heiligabend stellte ein Anwohner in der Hirzau fest, dass zwischen 15.30 Uhr und 21.15 Uhr zum wiederholten Mal ein Unbekannter neun Straßenpfosten ausgerissen und in die Wiese geworfen hat.
 

Tiefenbach: Auto zerkratzt
In der Zeit vom 24.12.2012 12.00 Uhr und dem 27.12.2012 15.00 Uhr wurde ein Pkw, Hyundai, der in der Hauptstraße von Tiefenbach abgestellt war zerkratzt.
 

Landshut: Streit-Schlichter wird selbst verprügelt
Am 29.12.2012 um 05.45 Uhr ereignete sich in der Wittstraße gegenüber einer Diskothek eine Körperverletzung. Demnach wollte ein junger Mann einen Streit schlichten, worauf er von 2 Männern aus der Gruppe heraus geschlagen und getreten wurde.
 

Landshut: Schlag ins Gesicht erhalten
Am 29.12.2012 um 04.40 Uhr erhielt ein junger Mann einen Schlag ins Gesicht von einem unbekannten Kontrahenten. Die Körperverletzung ereignete sich in einer Diskothek in der Inneren Münchener Straße.
 

Landshut: Winterjacke gestohlen
Am 29.12.2012 in der Zeit von 01.15 Uhr bis 01.45 Uhr wurde eine grau schwarze Winterjacke aus einer Diskothek in der unteren Altstadt entwendet. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca.
 

Als „Percht“ beim Doana-Gsindl aktiv dabei Als „Percht“ beim Doana-Gsindl aktiv dabei
Ein Künstler der besonderen Art wohnt in Pfatter in der Ringstraße - Friedrich Schmid. Sein Hobby ist das Anfertigen von kunstvollen Masken, aber auch von Kleidungsstücken für Perchten, Hexen und Raunachtsgestalten.
93102
Pfatter

Landshut: Handtasche aus Tanzlokal entwendet
Am 15.12.2012 in der Zeit von 02.00 Uhr und 05.00 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Handtasche entwendet. Die Handtasche hatte die Geschädigte in einem Tanzlokal in der Niedermayerstraße unbeaufsichtigt abgestellt.
 

Regensburg: Zahlreiche Körperverletzungen in der Innenstadt
In der Nacht vom 28.12. auf 29.12.12 kam es nach Mitternacht zu einer Vielzahl von Körperverletzungen und Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Kurz...
 

Regensburg: Aufbruchserie in Studentenwohnheim
In der Zeit vom 27.12. auf 28.12.12 hebelte ein bislang unbekannter Täter insgesamt 85 Spinde in den Kellerräumen eines Studentenwohnheimes in der Friedenstraße auf.
 

Straubing: Betrunkener jugendlicher Mofafahrer
In der Nacht zum Samstag wurde auf der Ittlinger Straße ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Jugendlichen ein Atemalkoholgeruch festgestellt.
 

Regensburg: Aggressiver Ladendieb leistet Widerstand
Ein 26jähriger aus dem Landkreis Deggendorf war mit seiner 24jährigen Begleiterin am 28.12.2012 in Regensburger Geschäften unterwegs. Eine Kaufhausdetektiven verständigte die Polizei, da das Pärchen wegen notorischem Ladendiebstahls bekannt war.
 

Regensburg: In Kindergarten eingebrochen
Zwischen 21.12. und 28.12.2012 schlug ein Unbekannter die Fensterscheibe zum Gruppenraum des Kindergartens in Regensburg, Rilkestraße ein. Dann durchwühlte er mehrere Schränke im Büro.
 

Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch
In der Zeit vom 23.12.-27.12.2012 versuchte ein Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung in Regensburg, Donaustaufer Straße einzudringen. Der 51jährige Wohnungsinhaber stellte Einbruchsspuren an seiner Wohnungstür fest.
 

Regensburg: Diebstahl aus Kellerabteil
Unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit vom 17.12.2012 bis 28.12.2012 Zutritt zu einem Kellerabteil in Regensburg, Ardennenstraße, indem er das Bügelschloss der Eingangstür aufbohrte.
 

Beratzhausen: In Wohnung eingebrochen
In der Ostmarkstr. 6 in Beratzhausen wurde von bisher unbekannten Tätern eine Wohnung aufgebrochen. Sie hebelten das Türschloss der versperrten Wohnungstüre in der Nacht von 28.
 

Hemau: Mit 1,7 Promille Auto gefahren
Ein 44jähriger Maurer aus dem Gemeindebereich Hemau wurde am 28.12.12, gegen 19.05 Uhr mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Seine vorherige Fahrweise inmitten der Fahrbahn war den nachfahrenden Polizeibeamten suspekt.
 

Cham: Zwei Unfallfluchten am Freitag
Am Freitag, 28.12.2012, um 05.53 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Fahrer mit einem Pkw gegen die Schranke auf einem Parkplatz in der Rodinger Straße in Cham.
 

Loiching: Bei Ebay um zwei iPhones betrogen
Ein 39 jähriger Loichinger wollte über die Internetplattform Ebay zwei I-Phones im Wert von 600 ersteigern. Mit dem Verkäufer machte er Ratenzahlung aus und zahlte 400 Euro an.
 

Dingolfing: Nach Ruhestörung Polizisten beleidigt
Ein 47 jähriger Mann hörte am Abend wieder so laut Musik, dass sich die Nachbarn in ihrer Ruhe gestört fühlten und die Polizei verständigten. Als die Beamten...
 

Dingolfing: Mit Marihuana unterwegs
Im Rahmen einer Streifenfahrt wollten Beamte der PI Dingolfing mehrere Personen am Freitag Abend gegen 20:45 Uhr kontrollieren, dabei bemerkten sie wie ein 25 jähriger eine kleines Päckchen über eine Mauer warf.
 

Freising: Weihnachtsdeko geklaut
In der Zeit von 27.12., 18.00 Uhr, bis 28.12., 08.00 Uhr, wurde von einem Privatanwesen in der Fischergasse ein Teil der weihnachtlichen Außenbeleuchtung entwendet.
 

Freising: Diebstahl aus Gaststätte
Eine 49-jährige Freisingerin war gestern Nachmittag an ihrer Arbeitsstelle in einem Freisinger Lokal. Ihre Geldbörse hatte sie für Kunden nicht sichtbar hinten den Tresen gelegt.
 

Pallhausen: Gegen Baum gefahren
Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde von einem Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass bei Pallhausen ein Pkw im Graben steht. Personen seien keine mehr vor Ort.
 

Mainburg: Auto-Fahrerin war leicht betrunken
Am 29.12.2012 gegen 00.35 Uhr wurde eine 40jähr. Pkw-Fahrerin aus Mainburg in der Pötzmeser Straße kontrolliert. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,25 mg/l.
 

Train: Erhaltene Ware war gefälscht
Am 24.12.2012 erhielt eine Frau aus Train gefälschte Ware. Sie hatte hochwertige Taschen im Internet bestellt und dafür auch 155 Euro bezahlt. Gegen den Versender wurden Ermittlungen wegen Warenbetrugs eingeleitet.
 

Rohr: Rechte Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt
Am Freitag, den 14.12.2012 zw. 07.45 und 08.30 Uhr wurde in der Hauptstraße 57 ein Kleintransporter beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite.
 

Mainburg: Beim Ausparken anderes Auto leicht beschädigt
Am 28.12.2012 gegen 13.10 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Volksbank zu einem Verkehrsunfall. Ein 33jähr. aus dem Landkreis Reichersthofen streifte mit seinem Pkw beim Ausparken einen anderen Pkw leicht an der hinteren, linken Stoßstange.
 

Wörth an der Donau: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Freitag Vormittag gegen 09:50 Uhr versuchte ein 45-Jähriger aus Wörth seinen Pkw wieder zum Laufen zu bringen, indem er ihn die abschüssige Schlossstrasse in Richtung Marktplatz herab rollen ließ.
 

Langjährige Mitglieder geehrt Langjährige Mitglieder geehrt
Die Vorsitzende der Frauen-Union Plattling, Sabine Duschl, nutzte in diesem Jahr den Rahmen der Weihnachtsfeier dazu, sowohl die neuen Mitglieder in den Kreis der FU aufzunehmen als auch langjährige Mitglieder zu ehren.
94447
Plattling

"Kampfelfenland" - Barbara Clear stellte im Bürgerspital aus
"Für etwas kämpfen und nicht gegen etwas kämpfen", so lautet die Lebensphilosophie der Künstlerin Barbara Clear. Mit bizarren Bildern, nachdenklichen Lesungen und magischen Songs will sie in ihren Bühnenauftritten damit die Lebensgeister wecken.
94447
Plattling

Sinnvolle Arbeit für eine schöne Natur Sinnvolle Arbeit für eine schöne Natur
Im Mittelpunkt des Regionaltreffens der niederbayerischen Kreisgruppen des Landesbunds für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) in der LBV-Bezirksgeschäftsstelle in Moos standen die ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Kreisgruppen.
 

Barbing wird 2012 in guter Erinnerung behalten
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es scheint wieder wie im Fluge vergangen zu sein. Auf ein Jahr mit zahlreichen Projekten und Höhepunkten kann die Großgemeinde Barbing zurückblicken.
93092
Barbing

„Mit Musik und Sekt unter Plattlings Himmel“ „Mit Musik und Sekt unter Plattlings Himmel“
Es ist so weit: Plattling wird 125 Jahre alt. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, findet heute eine große Party zum Auftakt vor dem Bürgerspital statt.
94447
Plattling

Unterwegs bei Vollmond Unterwegs bei Vollmond
Die Leichtathletik- und die Radsportabteilung des TV Geiselhöring bieten am Freitag, 25. Januar, eine besondere breitensportliche Veranstaltung an. Nachdem...
94333
Geiselhöring

„Ihr könnt etwas bewegen“ „Ihr könnt etwas bewegen“
An die 1 000 in prächtige Gewänder gehüllte Kinder und Jugendliche waren gestern in Oberalteich bei der diözesanen Eröffnung der Sternsingeraktion durch Diözesanadministrator Dr.
94327
Oberalteich

Antoni-Bläser mit bewährter Vorstandschaft Antoni-Bläser mit bewährter Vorstandschaft
Eindeutiger könnte man das Vertrauen in die Vorstandschaft nicht ausdrücken. Mit Einstimmigkeit ist die bewährte Führungsriege der Antoni-Bläser am Freitagabend bei der Vorstandswahl bestätigt worden.
94486
Osterhofen

Unfall auf Ski-Piste - Mädchen schwer verletzt Unfall auf Ski-Piste - Mädchen schwer verletzt
Ein 15-jähriges Mädchen ist am Samstag am Arber von einer 10-jährigen, tschechischen Ski-Fahrerin angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, blieb das Mädchen kurz stehen, fuhr jedoch dann, wohl mit ihrer Mutter, weiter.
94252
Bayerisch Eisenstein

Kaum zu glauben: Diebe klauen Dixie-Klo Kaum zu glauben: Diebe klauen Dixie-Klo
Unglaublich, aber wahr: eine Diebesbande hatte es in der Nacht auf Donnerstag auf ein Dixie-Klo abgesehen, das an einer Baustelle in Rinchnach (Landkreis Regen) aufgestellt war.
94269
Rinchnach

Einbruchsserie am Wochenende Einbruchsserie am Wochenende
Gleich drei Einbrüche verzeichnete die Polizei am Wochenende im Landkreis Dingolfing-Landau. Am Freitagabend schlugen mehrere Täter in Mengkofen zu. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld im Wert von fast 3.
 

Bezauberndes Prinzenpaar und größte Narrhalla Bezauberndes Prinzenpaar und größte Narrhalla
Mit einer gelungenen tänzerischen Darbietung startete das Prinzenpaar der Narrhalla, Alexandra Thalmair und Andreas Langwieser, in die Faschingssaison.
85405
Nandlstadt

Landrat Heinrich Trapp zieht Bilanz Landrat Heinrich Trapp zieht Bilanz
Womöglich von der neuesten Entwicklung bereits überholt sind die Aussagen von Landrat Heinrich Trapp, die er im Gespräch mit der Landauer Zeitung zum Jahreswechsel...
94405
Landau an der Isar

„Al, ich denke, du hast da eine tolle Idee“ „Al, ich denke, du hast da eine tolle Idee“
Winter in Entenhausen. Verliebt schlittern Donald und Daisy gemeinsam über den gefrorenen See, wohlwollend beobachtet von Donalds Neffen Tick, Trick und Track, die gerade einen Schneemann bauen.
93059
Regensburg

Zur Inthronisation ein Dauerorden für Lieblichkeit Simone I. und Tollität Florian II. Zur Inthronisation ein Dauerorden für Lieblichkeit Simone I. und Tollität Florian II.
Der Auftakt in den kurzen, aber umso auftrittsreicheren Fasching war vielversprechend: Die Narrhalla präsentierte am Samstag im voll besetzten Christlsaal bei der traditionellen Inthronisation von Faschingsprinzessin Simone I.
84048
Mainburg

Alten- und Seniorenheime sollen voneiner Anti-Folterstelle überprüft werden
Pflegeeinrichtungen sollen demnächst Post von Staatsministerin Christine Haderthauer erhalten, dass sie auf der Liste der "Gewahrsamseinrichtungen" stünden und mit einer Überprüfung durch die Anti-Folterstelle rechnen müssten.
 

Malteser Hausnotruf-Einsatz der besonderen Art Malteser Hausnotruf-Einsatz der besonderen Art
Einen Einsatz der besonderen Art hatte der 24-stündige Hintergrunddienst des Hausnotrufs der Malteser am Vorweihnachtsabend. Am Abend des 23. Dezember wollte Frau M.
94469
Deggendorf

Sabrina, Maximilian und der Traum in Grün Sabrina, Maximilian und der Traum in Grün
Einen "Traum in Grün" - wegen der heuer gewählten Farben - erlebte das Publikum am Freitagabend im gut gefüllten Christlsaal, als der Nachwuchs der Narrhalla die Inthronisation seines neuen Regentenpaares, ihrer Lieblichkeit Sabrina I.
84048
Mainburg

Tosender Applaus für den "Brandner Kaspar"
"Einfach fantastisch!" lautete das übereinstimmende Lob der Zuschauer, als sie am Premierenabend nach zwei Stunden schönsten bayerischen Volkstheaters aus dem voll besetzten Dorfwirtssaal strömten.
93471
Arnbruck

200 Jahre Gäubodenvolksfest und Sanierungen 200 Jahre Gäubodenvolksfest und Sanierungen
Der Sommer war vor allem von einem bestimmt: dem Jubiläum <a href="http://www.idowa.de/6179">"200 Jahre Gäubodenvolksfest"</a>. Und schon weit vor dem 10.
94315
Straubing

Feiertage enden im Knast immer um 16.30 Uhr Feiertage enden im Knast immer um 16.30 Uhr
Ein Strich mehr an der Wand, wenn wieder ein Jahr geschafft ist? So klassisch darf man sich den Neujahrstag hinter Gittern nicht vorstellen. Einfach sind Feiertage für Gefangene der JVA an der Passauer Straße aber wahrscheinlich nicht.
94315
Straubing

Dienst statt Silvester-Gaudi Dienst statt Silvester-Gaudi
Bleigießen, gute Vorsätze und ein großes Feuerwerk: Die meisten Menschen verbringen die Stunden vor dem Jahreswechsel im Kreise ihrer Liebsten. Doch nicht jeder kann sich in der Silvesternacht gemütlich zurücklehnen.
93413
Cham

Gefährliche Fracht aus Tschechien Gefährliche Fracht aus Tschechien
Fahnder der Bundespolizei in Furth im Wald haben innerhalb einer Woche 23 Kilogramm verbotene Feuerwerkskörper sichergestellt und elf Personen, die sich...
93437
Furth im Wald

An Silvester ist der letzte Arbeitstag An Silvester ist der letzte Arbeitstag
Noch türmt sich ein großer Haufen Altpapier in einer Halle der Umweltservice AG Cham auf. Zeitungen, Prospekte und Kartonagen warten darauf, von flinken Händen sortiert zu werden.
93413
Cham

Von Twilight bis Goldfinger Von Twilight bis Goldfinger
Schwungvoll haben die Mitglieder der Tanzfabrik Cham ihr Publikum am Samstagabend Silvester und dem neuen Jahr ein Stück näher gebracht. Zahlreich waren...
93426
Roding

Mann stirbt nach tragischem Unfall Mann stirbt nach tragischem Unfall
Ein tragischer Unfall in Triftern endete am Samstagnachmittag für einen Mann tödlich. Er war mit dem Fahrrad in Richtung Neukirchen unterwegs. Auf derselben Straße fuhr auch eine 41-Auto-Fahrerin.
84371
Triftern

Ein schneller, aber steiniger Weg zum Erzieher Ein schneller, aber steiniger Weg zum Erzieher
Ab August 2013 haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz für unter Dreijährige. Um den Bedarf zu decken, wird seit Jahren viel Geld in den Neubau und die Erweiterung von Kindertagesstätten gesteckt.
84036
Landshut

Ein Herz für vier Pfoten Ein Herz für vier Pfoten
Neugierig beschnuppert und schwanzwedelnd begrüßt wird man, wenn man die beiden Vorsitzenden der Straubinger Tiertafel, Manuela und Erich Kubinger, zu Hause in Feldkirchen besucht.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige