Artikel-Archiv


Deggendorf Fire verliert gegen Weiden
Geführt und trotzdem wieder verloren. Deggendorf Fire kassiert beim 1: 2 gegen die Blue Devils Weiden bereits die fünfte Niederlage in den letzten sechs Partien.
94469
Deggendorf

Weihnachtsgeschäft brummt auch zwischen den Jahren
Nicht nur für die Einzelhändler in Niederbayern ist die Weihnachtszeit die wichtigste Zeit des Jahres. In der Adventszeit verzeichnen Juweliere, Parfümerien und Spielzeugläden teilweise mehr als ein Viertel des Jahresumsatzes.
 

Wettervorhersage für 28. Dezember
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Freitag, den 28. Dezember, und die kommenden Tage.
 

Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
Einer schönen Tradition folgten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Moos am Heiligen Abend. Alljährlich treffen sie sich nachmittags am Kriegerdenkmal, um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken.
 

Krippenspiel und Verkündigung Krippenspiel und Verkündigung
Zu mehreren Gottesdiensten hatte die Evangelische Gemeinde ihre Gläubigen an Heiligabend eingeladen. Der Erste davon fand im Kirchlein in Otzing statt.
94563
Otzing

Musikalische Neujahrsgrüße Musikalische Neujahrsgrüße
Nach einer einjährigen Pause setzten sich am Donnerstag wieder die Neujahrsanbläser der Stadtkapelle Plattling in Bewegung und ziehen nun bis Samstag in...
94447
Plattling

"Buhnenbauten sind keine Streicheleinheiten für einen Fluss"
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) gibt den Kampf um einen staugestützten Ausbau der Donau zwischen Straubing und Vilshofen noch nicht verloren.
 

„Müssen uns an grüne Weihnachten gewöhnen“ „Müssen uns an grüne Weihnachten gewöhnen“
20,7 Grad Celsius: Die Münchner erlebten in diesem Jahr den mit Abstand wärmsten Heiligabend seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. 20 Grad wurden im Bayerischen...
93444
Bad Kötzting

13 Grad Plus: Der Schnee hält 13 Grad Plus: Der Schnee hält
Lange wurde auf weiße Weihnachten gehofft, bis eine Wärmefront den Schnee im Zeitraffer wegschmelzen ließ. Beim Blick aus dem Fenster sieht man nur mehr grüne Wiesen, dabei will auch keine rechte Lust auf Skifahren aufkommen.
93444
Bad Kötzting

Die Eisenbahn entlang des Regens Die Eisenbahn entlang des Regens
Wichtige Voraussetzung für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region ist das Vorhandensein von leistungsfähigen Verkehrsmitteln, die geeignet sind, Personen und Güter möglichst schnell und ökonomisch günstig zu befördern.
 

Freistunde-Jahresrückblick Freistunde-Jahresrückblick
Im vergangenen Jahr ist viel passiert und es gab viel zu berichten. Wir haben für euch die wichtigsten Nachrichten aus 2012 in unserem Freistunde-Jahresrückblick zusammengestellt.
 

Tigers müssen gegen die DEG nachlegen, um Ingolstadt-Sieg wertvoll zu machen Tigers müssen gegen die DEG nachlegen, um Ingolstadt-Sieg wertvoll zu machen
Es war eines dieser berühmten Vorher-/Nachher-Bilder. Als der Tigers-Tross am Mittwoch in Ingolstadt ankam, sah man angespannte Gesichter, unfreundliche Mienen, genervte Verantwortliche.
 

„Die Märchen sind mein Lebenselixier“
Neulich wurde Edeltraud Forster mit einer Glocke verglichen. Wenn man einer Glocke einen kleinen Schubser gibt, sagte eine Freundin zu ihr, fängt sie an zu läuten und zu klingeln.
93086
Wörth an der Donau

Pfarrei Wiesent begeht „Jahr des Glaubens“
Der Pfarrei steht im nächsten Jahr ein besonders Jubiläum bevor. Vor 40 Jahren wurde die Pfarrkirche "Maria Himmelfahrt" erweitert und umgebaut. Hierzu findet am Sonntag, 28.
93109
Wiesent

Landaus bisher größte Silvesterfeier Landaus bisher größte Silvesterfeier
Die Organisatoren der größten Landauer Silvesterfeier aller Zeiten sind nicht mehr zu bremsen. Selbst an den Weihnachtstagen geht es umtriebig zu in der Geschäftsstelle des Turnvereins.
94405
Landau an der Isar

Der Turnverein sorgte für mehrere Highlights Der Turnverein sorgte für mehrere Highlights
Nicht nur der Turnverein setzte im zweiten Jahresquartal anlässlich seines Jubiläums einige Highlights, unter anderem mit Isar-Event und Kneipenfestival.
94405
Landau an der Isar

In Otzing kam das Christkindl zu seinem Markt In Otzing kam das Christkindl zu seinem Markt
Zum zehnten Jubiläum des Christkindlmarktes hatte sich der Otzinger Kulturverein erneut viel Mühe um die Organisation des eintägigen Marktes gemacht. Plätzchen,...
94563
Otzing

Regensburg: Einbruch in Wohnung
Ein Reihenhaus in der Berliner Straße war das Ziel eines unbekannten Einbrechers am Weihnachtsabend.<br/><br/>Zwischen 17 und 20.10 Uhr nutzte ein bislang...
 

Regensburg: Auto aufgebrochen
Ein grüner Renault Kangoo war in der Zeit von Samstagabend, 22. Dezember bis Montagmorgen, 24. Dezember das Ziel eines Pkw-Aufbrechers.<br/> <br/>Der unbekannte...
 

Regensburg: Einbruch in Fahrschule
Ein bislang Unbekannter stieg über ein Fenster im Erdgeschoss in ein Fahrschulbüro in der Schwandorfer Straße in Regensburg ein.<br/><br/>Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Samstag, 22.
 

Eine geheimnisvolle Schmetterlingsart Eine geheimnisvolle Schmetterlingsart
Es ist ein seltener, dunkelblauer Schmetterling, der nur wenige Sommerwochen auf extensiven Feuchtwiesen und Säumen zu finden ist, und dort Nahrung sucht.
 

16 Teams kämpfen an zwei Qualitagen um den Einzug ins ETSV 09-Endturnier
Qualifikation im Doppelpack ist in der Sparda-Bank-Sporthalle des ETSV 09 Landshut angesagt. Durch die große Anzahl an Meldungen gibt es zwei Tage lang Qualifußball an der Siemensstrasse, bis die Enturnierteilnehmer feststehen.
 

Vilzing vergibt den Turniersieg in Zwiesel schon im Halbfinale
Die Landesligaelf der DJK Vilzing hat bei ihrem ersten Hallenauftritt der Wintersaison einen beachtlichen 3. Platz bei der 2. Auflage des Kristall-Cups des Traditionsvereins SC Zwiesel erreicht.
 

Fire findet nicht in die Erfolgsspur zurück Fire findet nicht in die Erfolgsspur zurück
Deggendorf Fire findet nicht in der Erfolgsspur zurück: Gegen Aufsteiger Blue Devils Weiden gab es am Mittwochabend vor rund 1 000 Zuschauern im Eisstadion an der Trat eine 1:2-Niederlage.
94469
Deggendorf

Aus Menschenmasse wird harmonischer Chor Aus Menschenmasse wird harmonischer Chor
Im Oktober 2011 hat Mano Ezoh in der Münchner Olympiahalle mit einem Chor mit über 1000 Stimmen als "größter Gospelchor" der Welt den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft.
94469
Deggendorf

Dank für konstruktive Zusammenarbeit Dank für konstruktive Zusammenarbeit
Viel ist im Jahr 2012 in Hengersberg geschehen. Bei einem gemütlichen Essen mit dem Gemeinderat sowie einigen Vertretern der Marktverwaltung, des Bauhofs...
94491
Hengersberg

Weltladen unterstützt Schule in Kenia Weltladen unterstützt Schule in Kenia
Eigentlich wollte Michaela Stemplinger im Hengersberger Weltladen nur anfragen, ob sie Fotokalender zugunsten einer Schule in Kenia auflegen darf, in der...
94491
Hengersberg

Totes Ehepaar: Vermutlich persönliche Motive Totes Ehepaar: Vermutlich persönliche Motive
Nachdem ein Ehepaar am Donnerstagvormittag tot in einem Haus in Gangkofen aufgefunden worden ist, rätselte die Polizei, wie beide gestorben sind. Nun steht die Todesursache fest.
84140
Gangkofen

Andis NFL-Blog - Woche 16 Andis NFL-Blog - Woche 16
Das Ziel ist New Orleans, Ankunftszeit ist der 3. Februar, 18.30 Uhr. Und der Fahrplan dorthin ist fast komplett. In der AFC stehen die sechs Playoff-Teilnehmer...
 

Online nach Bethlehem Online nach Bethlehem
Online nach Bethlehem - pünktlich zu Heiligabend um 15 Uhr durfte sich die Pfarrgemeinde Elsendorf/Appersdorf traditionsgemäß auf das Krippenspiel der "Kirchenspatzen" freuen, das in der Kirche aufgeführt wurde.
84094
Elsendorf

Anhaltender Fremdenverkehrs-Boom
Der Höhenflug des bayerischen Fremdenverkehrs ist noch nicht zu Ende. Bayernweit legten auch im Oktober sowohl die Gäste- wie die Übernachtungszahlen zu.
84048
Mainburg

14 Teams kämpfen in Straßkirchen um den Irlbacher Premium Cup 14 Teams kämpfen in Straßkirchen um den Irlbacher Premium Cup
Zum 36. Mal wird das Hallenturnier in Straßkirchen ausgetragen. 14 Mannschaften sind der Einladung gefolgt. Es ist eines der bekanntesten Hallenturniere Niederbayerns.
 

Neukirchen b. Hl. Blut: Im Straßengraben gelandet
Ein 46-jähriger Einheimischer geriet mit seinem Pkw, Volvo, auf der Liftstraße am Heiligen Abend, gegen 13.30 Uhr, aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und landete mit seinem Wagen im Graben, wobei der Fahrerairbag auslöste.
 

Furth im Wald: An Weihnachten im Gefängnis gelandet
Im Gefängnis landete ein Bulgare, der mit seinem Mercedes in eine Kontrolle der Schleierfahndung geraten war. Ausgerechnet am Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages...
 

Entsorgungsproblem über die Feiertage Entsorgungsproblem über die Feiertage
Wohin mit dem Glas über die Feiertage? Fünf Tage ohne Container blieb die Stadt aufgrund des Entsorgerwechsels, was für einigen Unmut sorgte, nicht zuletzt bei stellvertretender Bürgermeisterin Hannelore Langwieser.
84048
Mainburg

Furth im Wald: Diebstahl im Altenheim
Ein amtsbekannter 18-jähriger Further durchsuchte mehrere Zimmer eines Seniorenwohnheims nach Bargeld, während die Heimbewohner beim Abendessen weilten.
 

Furth im Wald: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am Heiligen Abend, zwischen 11.00 und 12.30 Uhr, wurde ein am Einkaufzentrum am Glashüttenweg auf em Parkplatz abgestellter goldmetallicfarbener Pkw, Mercedes, von einem anderen Pkw an der vorderen linken Seite angefahren.
 

Furth im Wald: Rowdys mit Autos auf Fußballplatz Furth im Wald: Rowdys mit Autos auf Fußballplatz
In der Nacht zum Donnerstag führte ein bislang unbekannte Autofahrer mit seinem fahrbaren Untersatz Schleuderübungen auf dem Fußballplatz des FC Furth im Wald im Sportpark an der Wutzmühle durch.
 

Polizei sucht Unfallzeugen
Zu dem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin, der sich am 19. Dezember gegen 20 Uhr auf der B 301 auf Höhe Nettomarkt ereignete, bittet die Polizei Mainburg unter Telefon 0 87 51/86 33-0 um weitere Zeugenhinweise.
84048
Mainburg

Schöne Bescherung: EVR und Fire rutschen auf Platz drei und sechs ab Schöne Bescherung: EVR und Fire rutschen auf Platz drei und sechs ab
Das alte Jahr geht für die Eishockey-Oberligisten aus Ostbayern alles andere als erfreulich zu Ende. Deggendorf Fire und der EV Regensburg haben in der Oberliga Süd an Boden verloren.
 

Prinzengarde stimmt auf den 42. Silvesterlauf in Bogen ein
Am 31. Dezember veranstaltet der TSV 1883 Bogen, heuer zum 42. Mal, seinen schon zur guten Tradition gewordenen Silvesterlauf. Zur Einstimmung auf das sportliche Ereignis tritt auf dem Stadtplatz um 12.
 

Neujahrsanblasen in Viechtach Neujahrsanblasen in Viechtach
Drei Tage lang ist der Viechtacher Spielmannszug jetzt, nach Weihnachten, mit zwei Gruppen unterwegs zum traditionellen Neujahrsanblasen. Zwei Gruppen...
94234
Viechtach

Bad Kötzting: Streit endet mit Körperverletzung
Am 26.12.12, geg. 19.30 h hielt sich eine Gruppe junger Leute mit ihrem Fahrzeugen auf dem Jahnplatz auf. Wegen eines laufenden Motor fühlte sich ein Passant belästigt, woraufhin es zum Streit kam, der letztlich eskalierte.
 

Deggendorf Fire verliert gegen Blue Devils Weiden mit 1:2
Nach der herben Niederlage am Sonntag gegen Freiburg hätte Deggendorf Fire am Mittwochabend gegen die Blue Devils Weiden Wiedergutmachung leisten können.
 

Eichendorf: Diesel an meheren Lastwagen abgezapft
Unbekannte Täter waren über die Weihnachtsfeiertage in einem Betrieb in Prunn am Werk und haben dabei von mehreren Lastwagen etwa 1.500 Liter Diesel abgezapft und entwendet.
 

TV Dingolfing veranstaltet hochkarätig besetztes Volleyballturnier
Zwölf Mannschaften, je sechs Damen- und Herrenteams, nehmen am 4. und 5. Januar beim erstmals vom TV Dingolfing veranstalteten Volleyballturnier zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte teil.
 

EVD lässt mit starker Leistung die Vilshofener "Wölfe" heulen
(af) Mit einer starken Leistung ließen die "Isar Rats" am vergangenen Sonntagabend im Derby dem ESC Vilshofen nicht den Hauch einer Chance. Mehr als 200...
 

Nobilis-Cup: Bogen und Hankofen verlieren im Halbfinale
Das U 23-Team des SSV Jahn Regensburg hat am Mittwoch das Hallenfußballturnier um den Nobilis-Cup gewonnen. Im Finale des Traditionsturniers beim TSV Kareth-Lappersdorf...
 

Florian Mayer verlässt Plattling
Florian Mayer (32) verlässt in der Winterpause die SpVgg Plattling. Der Abwehrspieler, der nur auf sechs Landesliga-Einsätze gekommen ist, schließt sich dem Tabellendritten der Kreisliga 1 Regensburg, SV Donaustauf, an.
 

Helmut Wirth neuer Trainer in Bad Abbach
Neuer Trainer für den Mitte-Landesligisten TSV Bad Abbach: Helmut Wirth wird den TSV Bad Abbach zunächst bis zum Ende der aktuellen Spielzeit coachen. Das hat der Verein bekanntgegeben.
 

Ascha: Rauferei vor Disco
Am 27.12.12, gg. 02.40 Uhr, gerieten in der Straubinger Str. vor einer Diskothek, ein 16-jähriger und ein 18-jähriger, beide aus Straubing, in Streit. Dabei schlug der Jüngere, dem erheblich alkoholisierten Älteren, mit der Faus auf die Nase.
 

Altheim und FCE II machen bei "Quali" in Ergolding das Rennen
Sie zeigten viel Ehrgeiz und vollen Einsatz und wurden dafür belohnt: Der SV Altheim setzte sich im entscheidenden Match gegen den überraschend starken...
 

Dieses Jahr kein Bezirkspokalfinale für Chamer Basketballer
Im vergangenen Jahr erreichten die Basketballer des ASV Cham sensationell das Bezirkspokalfinale und mussten sich dort nach hartem Kampf einer starken Weidener Mannschaft geschlagen geben.
 

Freising: Versuchter Automatenaufbruch
Am Donnerstag um 02.45 Uhr wurde eine Anwohnerin in der Alten Post Straße durch Geräusche aufgeweckt. Beim Blick aus dem Fenster bemerkte sie 3 verdächtige Personen und teilte dies der Polizei mit.
 

Freising: Brennpunkt Ottostraße
Am Mittwoch um 21.00 Uhr wurde ein 19-jähriger aus München durch herumfliegende Glassplitter leicht an den Händen verletzt. Grundlos wurde er aus einer Gruppe von Heranwachsenden heraus angepöbelt.
 

Freising: Time Out Party für Betrunkene schnell zu Ende
Ein 16- und ein 20-jähriger, beide aus dem Münchner Norden, hatten schon erheblich "vorgeglüht" und gerieten bereits um 19.15 Uhr aneinander. Den Grund...
 

ASV Cham kann Hallen-Meistertitel nicht verteidigen - Burgweinting gewinnt ASV Cham kann Hallen-Meistertitel nicht verteidigen - Burgweinting gewinnt
Ganz im Zeichen des Hallenfußballs stand das vergangene Wochenende auch beim zweiten Tag der Max Schierer-Hallentage mit dem 3. Frey-Indoor-Cup des ASV Cham.
 

Moosburg: Biomülltonne gegen Auto geworfen
Am 27.12.12 gegen 01.30 Uhr hielt eine 20-jährige Moosburgerin auf der Herrnstraße mit ihren Pkw an um ihre 21-jährige Bekannte aussteigen zu lassen....
 

Lappersdorf: 13 Fahrzeuge durch Saugschläuche beschädigt
Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Fahrer eines Tankzuges aus der nördlichen Oberpfalz, beladen mit Soja-Öl, die Autobahn A 93 von Weiden kommend in Richtung Regensburg.
 

Wörth an der Donau: Auto gegen Mittelschutzplanke gedrückt
Am Mittwochnachmittag gegen 15.25 Uhr befuhr der 65-jährige Fahrer eines Lastwagens aus dem Kreis Straubing-Bogen die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Passau.
 

Martinshaun: Handydiebstahl in Diskothek
Ein bislang Unbekannter entwendet in der Diskothek am Unsbacher Berg ein weißes Handy der Marke Desire C aus der Handtasche einer 17-Jähringen. Wer hat die Tat beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben?
 

Eugenbach: Wochenendhäuschen aufgebrochen
Vergeblich machten sich Unbekannte auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken in den Wochenendhäuschen in der Kleingartenanlage in Altdorf/Eugenbach. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, hebelten Unbekannte zwischen 23.
 

Landshut: Fortsetzung der Serie in der Altdorfer Straße?
Wie bereits berichtet, wurden in diesem Jahr mehrere Autofahrer in der Altdorfer Straße von einer Gruppe Jugendlicher mit diversen Gegenständen beworfen und die Autos hierdurch beschädigt.
 

Landshut: Außenspiegel im Gegenverkehr touchiert
In der alten Bergstraße kam es am Mittwoch, 26. Dezemberm, gegen 18.30 Uhr, zu einem Kleinunfall im Begegnungsverkehr. An einer Engstelle berührten sich die Außenspiegel von zwei Pkws und wurden, zum Teil, beschädigt.
 

Bischofsmais: Brand im Kinderzimmer
Am Dienstag, 25. Dezember, gegen 14.55 Uhr brach im Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses Feuer aus. Eine Lampe, die oberhalb eines Wickeltisches angebracht war, geriet vermutlich wegen eines technischen Defektes in Brand.
 

Bodenmais: Autofahrer fährt Stoppschild um
Am Dienstag, 25. Dezember, gegen 16.45 Uhr, fuhr auf der St 2132 ein ca. 30-35 jähriger Mann mit einem dunklen VW-Golf, 3er Serie, älteres Baujahr, mit Regener Zulassung, die St 2132 von Langdorf kommend in Richtung Bodenmais.
 

Bodenkirchen: Einbruch in Einfamilienhaus
Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Kirchstettener Straße, kurz vor dem Ortsausgang, fuhren am Heiligabend für einige Tage zu Verwandten auf Besuch und beauftragten einen Angehörigen gelegentlich im Haus nach dem Rechten zu sehen.
 

Vilsbiburg: Zwei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall
Am Mittwoch, 26. Dezember, gegen 13 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Auto auf der B 299 aus Geisenhausen kommend in Richtung Vilsbiburg. Auf Höhe der Abzweigung Höhenberg kam sie aufgrund eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab.
 

Cham: Geschwindigkeitskontrolle
Am Mittwoch führten Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der Bundesstraße zwischen den beiden Verkehrsknoten Cham-Mitte und Cham-Süd eine Geschwindigkeitsmessung durch.
 

Viechtach: Zusammenstoß - Motorradfahrer verletzt
Am Dienstag, 25.12.2012, gegen 18.00 Uhr, erschien ein 20-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach bei der Polizeiinspektion Viechtach und gab an, dass er am selben Tag gegen 14.
 

Zachenberg/Lobertsried: Diebstahl aus Wohnanwesen
Ein Anwohner aus Lobertsried erstattete am Dienstag, 25.12.2012 Anzeige bei der Polizeiinspektion Viechtach wegen Diebstahl. Angeblich wurden aus seinem Wohnanwesen mehrere wichtige Dokumente von einem unbekannten Täter entwendet.
 

Cham: Suche nach Schlüsseleigentümer Cham: Suche nach Schlüsseleigentümer
"Wer kennt die Schlüssel? Wer kann Angaben darüber machen?" Diese Frage stellt die Chamer Polizei zu dem Foto. Der Schlüsselbund wurde bei einem Diebespärchen...
 

Pfeffenhausen: Körperverletzung auf Weihnachts-Party
Eine Körperverletzung auf der Landjugendparty in Pfeffenhausen am 25.12.2012 wurde bei der Polizei in Rottenburg zur Anzeige gebracht. Dabei soll es gegen 22.
 

Ergoldsbach: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
Am 26.12.12, gegen 10.45 Uhr, stießen zwei sich entgegenkommende Pkw auf der Rottenburger Straße in Ergoldsbach jeweils mit dem linken Außenspiegel gegeneinander.
 

Ergoldsbach: Haustürschloss beschädigt
Im Tatzeitraum von 22.12. bis 26.12.12 wurde in der Dresdener Straße in Ergoldsbach das Haustürschloss eines Einfamilienhauses beschädigt. Der oder die...
 

Mintraching: Geburtstagsunfall unverletzt überstanden
Am Freitag (21.12.) gegen 14.20 Uhr musste ein 57-jähriger Hondafahrer auf der B 11 auf Höhe des Klärwerkes verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm folgender...
 

Ergoldbach: Mobiltelefon in Diskothek entwendet
In der Nacht vom 25.12. auf 26.12.12, zwischen 23.00 und 0.00 Uhr, wurde einer 16-jährigen Besucherin einer Diskothek in Ergoldsbach das Mobiltelefon aus ihrer Handtasche entwendet.
 

Regensburg: Auto beschädigt
Über die Weihnachtsfeiertage haebn Unbekannte im Bereich der Kumpfmühler/Adalbert-Stifter- und Theodor-Storm-Straße sieben Autos beschädigt. Unbekannte zerkratzen Motorhauben oder die Seitenteile der geparkten Fahrzeuge.
 

Hengersberg: Briefkasten und Auto beschädigt
Am Mittwoch, 26. Dezember, zwischen 1 und 2 Uhr, hat ein Unbekannter in der Niederalteicher Straße vermutlich mittels eines Feuerwerkskörpers einen Briefkasten gesprengt.
 

Eching: Schulbriefkasten gesprengt
Am letzten Schultag (FR, 21.12.) vor den Weihnachtsferien ließ es ein 12-jähriger Schüler ordentlich krachen. Kurz vor 08.00 Uhr warf er einen Böller mit brennender Lunte in die Briefkasten der Realschule an der Nelkenstraße.
 

Abensberg: Briefkasten beschädigt
In der Zeit von Dienstag, 20.00 Uhr bis Mittwoch 10.30 Uhr, drückte ein bisher unbekannter Täter in Abensberg in der Eisenmeierstraße die Tür eines Briefkastens ein.
 

Hengersberg: Betrunkener Radfahrer beleidigte Polizisten
Am Donnerstag, 27. Dezember, gegen 1.45 Uhr, kontrollierten zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Deggendorf in der Donaustraße einen Radfahrer, da dieser ohne Licht unterwegs war.
 

Neustadt: Schaufenster beschädigt
In der Zeit von Mittwoch, 26,12.2012, 00.00 Uhr bis 10.15 Uhr, warf oder schlug ein bisher unbekannter Täter mit einem ungekannten Gegenstand in Neustadt a.
 

Reisbach: Einbruch am Stausee
In der Zeit vom 25.12., 23.00 Uhr, bis 26.12., 14.00 Uhr, brachen Unbekannte in das am Südufer des Vilstalsees gelegene Vereinsheim der Landshuter Segler ein.
 

Marklkofen: Kiosk aufgebrochen
In der Nacht zum Donnerstag schlug ein Einbrecher beim Kiosk am Steinberger Freibad eine Fensterscheibe ein. Er öffnete anschließend das Fenster, stieg in das Gebäude ein und entwendete 30 Schachteln Zigaretten.
 

Straubing: Alkohol im Straßenverkehr
Zwischen Mittwoch, 7 Uhr, und Donnerstag 7 Uhr, werden im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen bzw. im Zuge entsprechender Ermittlungen nach Zeugenmitteilungen...
 

Mainburg: Erneuter Zeugenaufruf - Zum Verkehrsunfall vom 19.12.12 in Mainburg
Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr kam es auf der B 301 bei Mainburg zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die 31-jährige Mainburgerin war mit ihrem Fahrrad von Mainburg in Richtung Lindkirchen unterwegs.
 

Aiglsbach: Garagenfenster eingeschlagen
In der Zeit von 25. auf 26.12.12 versuchte ein bislang unbekannter Täter in Aiglsbach, Buch in eine Garage einzudringen. Zunächst wurde versucht das Garagenfenster auf zu hebeln, was jedoch nicht gelang.
 

Abensberg: Briefkasten gesprengt
Am Dienstag, um 21.30 Uhr, hörte ein 44-järhiger Mann aus Abensberg vor seinem Haus im Fichtenweg einen lauten Knall. Als der Mann aus dem Fenster sah, konnte er noch einen Pkw wegfahren sehen.
 

Mainburg: Ehrlicher Finder gibt Geldbörse ab
Am Mittwoch, 26.12.12 Nachmittags fand ein 49-jähriger Mainburger am Griesplatz eine Geldbörse und gab diese bei der PI Mainburg ab. Anhand der Papiere im Geldbeutel konnte die Verliererin eine 18-jährige Mainburgerin schnell ermittelt werden.
 

Mainburg: Versuchter Einbruch in Schaufenster
Am Mittwoch, 26.12.12, gegen Mitternacht versuchten unbekannte Täter, am Marktplatz die Schaufensterscheibe zu einem Schaukasten zu zertrümmern. Die Sicherheitsglasscheibe wurde dabei beschädigt.
 

„Der Dom ist eine Weihnachtskirche“ „Der Dom ist eine Weihnachtskirche“
Rund 2 000 Gläubige sind in der Nacht des 24. Dezembers in den Hohen Dom zu Regensburg gekommen, um mit Weihbischof Reinhard Pappenberger in der traditionellen Christmette die Geburt Christi zu feiern.
93059
Regensburg

Straubing: In Lagerhalle eingebrochen
Ein bislang unbekannter Täter bricht in eine Lagerhalle in der Schlesischen Straße ein und entwendet u.a. zwei Pocket Bikes. Darüber hinaus richtet er durch Graffitis erheblichen Sachschaden an.
 

Heiliger Abend: FFW im Einsatz Heiliger Abend: FFW im Einsatz
Gerade als am Heiligen Abend die Christmette zu Ende war, alarmierte die Rettungsleitstelle Landshut um 23.33 Uhr die Feuerwehr Mamming zur Landeplatzausleuchtung...
94437
Mamming

Straubing: Auto angefahren
Am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, ist der Fahrer stieß der Fahrer eines schwarzen Autos beim Ausparken in der Hebbelstrasse gegen ordnungsgemäß abgestellten VW.
 

Straubing: Butterflymesser mitgeführt
AM Mittwochabend, gegen 19:45 Uhr, fanden Beamte der Polizei Straubing bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Innenraum eines VW ein Butterflymesser auf.
 

Auf das Jahr zurückgeblickt - Teil I Auf das Jahr zurückgeblickt - Teil I
Traditionell blickt die Heimatzeitung zum Jahreswechsel wieder auf das abgelaufene Jahr zurück. Auch 2012 gab es wieder viel zu berichten. In vier Teilen werden die Quartale nochmals für unsere Leser zusammengefasst.
94405
Landau an der Isar

Frauenbund verteilte Lebensmittel bei der Tafel Frauenbund verteilte Lebensmittel bei der Tafel
Ein Sprichwort sagt: "Verschenke nur Dinge, über die Du Dich selbst auch freuen würdest." Alltägliche Lebensmittel wie Brot, Milch und Fleisch fallen für...
84137
Vilsbiburg

Freude über Weihnachtsbabys Freude über Weihnachtsbabys
Ein besonderes Weihnachtsgeschenk erhielten mehrere Familien: Sie bekamen Nachwuchs. Bis Redaktionsschluss am Mittwochnachmittag kamen im Krankenhaus Vilsbiburg drei Babys zur Welt.
84137
Vilsbiburg

Ein Überraschungsbaby an Weihnachten Ein Überraschungsbaby an Weihnachten
Paul Ditenberg heißt der junge Mann, der am Heilig Abend seinen Eltern die "schönste Bescherung ihres Lebens" lieferte. Der kleine Wonneproppen erblickte am 24.
94315
Straubing

Plattling: Autofenster eingeschlagen
Am Mittwoch, 26.12.2012, gegen 07.45 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Parkplatzbenutzer des Pendlerparkplatzes in der Bahnhofstraße in Plattling, dass an einem Mercedes das Fenster der Fahrertür eingeschlagen worden war.
 

Arbeiten, wenn andere Weihnachten feiern Arbeiten, wenn andere Weihnachten feiern
Es gibt die romantische Vorstellung vom Weihnachtsfest - es ist Heiligabend und vor dem Haus ist weiße Weihnacht. Die Kirchenglocken läuten schon zur Kindermetten.
94315
Straubing

Plattling: Fahrrad in Pankofen Bahnhof gefunden
Am Mittwoch, 26.12.2012, teilte ein Anwohner aus Pankofen Bahnhof mit, dass er am Gehweg von Pankofen Bahnhof nach Mainkofen ein altes herrenloses weiß-blaues 24 Zoll Mountainbike, der Marke Vortex, in schlechtem Zustand auffand.
 

Unbekannte rauben Auto-Einachsanhänger Unbekannte rauben Auto-Einachsanhänger
In der Nacht zum Donnerstag, 27. Dezember, haben zwei unbekannte Täter aus dem Hof eines Anwesens einen Auto-Einachsanhänger geraubt. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.
84164
Moosthenning

Schwanensee mit OB und Fraunhofer-Geburtstag Schwanensee mit OB und Fraunhofer-Geburtstag
Anfang des Jahres forderte die Initiative "Bürger für städtischen Seniorentreff" OB Markus Pannermayr dazu auf, einen Seniorentreff einzurichten. Mit einer...
 

Große Freude über viele kleine Christkindl Große Freude über viele kleine Christkindl
Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erhielten einige Familien im Landkreis: Sie bekamen Nachwuchs. Insgesamt fünf kleine Erdenbürger erblickten am 24.
 

Die verschlossene Passage Die verschlossene Passage
Die einstige Pracht des Gasthofs Zum Silbernagl kann sich kaum noch jemand vorstellen. Wo heute Bücher und Mode verkauft werden, prunkten einst Wohn-und Gasträume im Reichtum des Barock.
 

Glückliches Ende nach der Schock-Diagnose Glückliches Ende nach der Schock-Diagnose
Diesen Tag wird Jessica ganz sicher nie vergessen. Eigentlich war die 16-Jährige im Juni 2012 am Kinderkrankenhaus St. Marien wegen einer eher harmlosen...
84036
Landshut

Mobil mithilfe Ehrenamtlicher Mobil mithilfe Ehrenamtlicher
2011 hat die Freiwilligen-Agentur (fala) mit den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Landshut das Projekt "Mobil plus - Sicher im Stadtbus" initiiert. Insgesamt...
84036
Landshut

Wenn der Tiger nicht tigert, sondern tickert Wenn der Tiger nicht tigert, sondern tickert
Kennen Sie einen Live-Ticker? Das ist eine Internetseite, die zu einem laufenden Ereignis immer in Kurzform die neuesten Nachrichten postet. Die Fans der...
94315
Straubing

Corsa landet im Acker: Junge Frau verletzt Corsa landet im Acker: Junge Frau verletzt
Aus bislang noch ungeklärter Ursache war an Heiligabend eine 34-jährige Frau aus Neukirchen beim Heiligen Blut von der Straße abgekommen. Die junge Frau war gegen 11.
90587
Raindorf

Hochwasser flutet den Tunnel Eschlkamer Straße Hochwasser flutet den Tunnel Eschlkamer Straße
Eine böse Überraschung dürfte es nach den Feiertagen für die am Bau des Tunnels im Bereich Eschlkamer Straße beteiligten Firmen geben: Der Trog wie auch der überdeckelte Bereich liefen an Heiligabend voll mit Wasser.
93437
Furth im Wald

Schwere Unfälle: Ein Toter, mehrere Schwerverletzte Schwere Unfälle: Ein Toter, mehrere Schwerverletzte
Mehrere Unfälle haben sich an den Weihnachtsfeiertagen und am vergangenen Adventwochenende ereignet, bei denen mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige