Artikel-Archiv


Wasserschutzpolizei als "Christkindl" für serbische Schiffsbesatzung
Serbische Binnenschiffer mussten an Heilig Abend Dank der Wasserschutzpolizei Deggendorf fern der Heimat nicht auf das heimatliche Fernsehprogramm verzichten.
94469
Deggendorf

Teisnach: Vermisster wieder aufgetaucht
Zur Mittagszeit des 24.12.12 wurde die Polizeiinspektion Viechtach von einem Altenheim in der Gemeinde Teisnach verständigt, weil seit dem späten Vormittag ein 74-jähriger Mann abgängig war, der erst seit dem Vortag im Altenheim untergebracht ist.
 

Achslach: Verkehrsunfall mit Personenschaden
An Heiligabend, 22.35 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde. Ein 19-Jähriger aus dem Altlandkreis war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße REG 14 unterwegs.
 

Böbrach: Verkehrsunfallflucht
Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht machte eine junge Frau am 24.12.12, nachdem sie an ihrem Pkw, ein Suzuki Swift, einen Schaden festgestellt hatte.<br/><br/>...
 

Arnschwang: Wildunfall
Sachschaden von rund 1000 Euro entstand am Montag um 22.25 Uhr bei einem Wildunfall auf der Kreisstraße CHA 5 zwischen Zenching und Thenried. Ein Opel...
 

Deggendorf: Trunkenheit im Verkehr
Am Dienstag, um 04.20 Uhr, erscheint eine Frau mit ihrem Pkw, Mercedes, bei der Polizeiinspektion Deggendorf um eine "Beratung" zu erhalten. Bei dem Gespräch stellte der Beamte fest, dass die Frau erheblich alkoholisiert war.
 

Deggendorf: Familienweihnachtsfeier mit zu viel Alkohol gerät aus dem Ruder
Während einer Weihnachtsfeier im Kreise der Familie kam es Heiligabend zu späterer Stunde nach Mitternacht zu einem Streit. Ein Mann wurde aggressiv, weil er seine Schwiegertochter plötzlich nicht mehr "riechen" konnte.
 

Metten: Pkw-Aufbruch
Eine Frau stellte am nachmittag des Heiligabend ihren Pkw, Toyota Corolla, auf dem Pendlerparkplatz neben der A 3 in Metten ab. Gegen 20.15 Uhr stellte die Geschädigte bei ihrer Rückkehr fest, dass das Fahrzeug mehrere Aufbruchspuren aufwies.
 

Schöllnach: Fahrzeug in der Tiefgarage des eigenen Wohnanwesens zerkratzt
In der Zeit vom 21.12.12 bis 24.12.12 parkte eine Angestellte ihren Pkw, Peugeot in der Tiefgarage ihres Wohnanwesens. Am Vormittag des Heiligabend bemerkte die Geschädigte einen durchgehenden Kratzer an der linken Fahrzeugseite.
 

Deggendorf: Unfallverursacher hat sich nach einem Parkunfall aus dem Staub gemacht
Am Montag, 24.12.12, gegen 08.45 Uhr, parkte der Geschädigte seinen grauen Pkw, Mercedes, A-Klasse, in der Graflinger Straße 35 vor einer Metzgerei. Bei der Rückkehr um 11.
 

Regensburg: Auffahrunfall auf A3
Am 24.12.2012 gg. 15.05 Uhr kam es auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach der AS Nittendorf, zu einem Auffahrunfall zwischen einem 56-jährigem...
 

Regensburg: Pkw fuhr gegen Verkehrszeichen
Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer kam am 24.12.2012 gg. 11.14 Uhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg, im Einfahrtsbereich der AS Neutraubling, durch einen Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen.
 

Fußgänger überfallen und erheblich verletzt Fußgänger überfallen und erheblich verletzt
In der Frauensattlingerstraße in Vilsbiburg wurde am Sonntag, 23. Dezember, gegen 6 Uhr ein 46-jähriger Mann von zwie Männern angehalten. Die beiden Unbekannten forderten "Wo ist Geld".
84137
Vilsbiburg

Geisenhausen: Motorrad und 3 Fahrräder entwendet
In der Zeit vom 20.12.2012 bis zum 24.12.2012, 15:00 Uhr, brach ein bisher unbekannter Täter einen Holzschuppen gegenüber des ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Geisenhausen auf.
 

Regensburg: Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter traten am 24.12.2012 gegen 17.00 Uhr in der Herrichstraße in Regensburg gewaltsam eine Wohnungstür ein. Es brachen die Türangeln aus dem Rahmen, ein Nachbar hörte zur Tatzeit die Geräusche und sah durch den Türspion 2 Personen.
 

Hemau: Drogenfahrt
Ein 22jähriger Pkw-Fahrer aus Siegenburg wurde am 25.12.12, gegen 00.45 Uhr im Bodenhofer Weg in Hemau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er sichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
 

Beratzhausen: Unfallflucht
Am Sonntag, den 23.12.12, gegen 20.00 Uhr stieß der Fahrer eines silbernen VW auf dem Parkplatz der Gaststätte "Folk Inn" in Beratzhausen, Oberer Zehentbergweg 15, gegen einen geparkten Seat.
 

Laaber: Warenbetrug
Ein 53jähriger Mann aus Laaber wollte über die Internetplattform EBay ein Schnäppchen machen. Im November kaufte er für 125,90 Euro ein gebrauchtes Smartphone.
 

Nittendorf: Geldbörse gestohlen
Eine 74jährige Hausfrau war am 24.12.12, gegen 11.30 Uhr beim Einkaufen im Netto-Markt Nittendorf. Zum Einpacken von Obst legte sie ihre Handtasche mit Geldbörse ab.
 

Nittendorf: Aufmerksamer Zeuge meldet Unfallflucht
Am 22.12.12, gegen 11.00 Uhr fuhr ein 32jähriger Mazda-Fahrer in Nittendorf, An der Brunnenwiese 1, rückwärts aus einer Parklücke aus. Hierbei stieß er gegen eine Zaunsäule und verursachte einen Fremdschaden von etwa 250.
 

Plattling: Pkw verkratzt
Am 24.12.12, zwischen 11:45 - 13:30 Uhr, wurde in Plattling auf dem Globus-Parkplatz ein neuer schwarzer Pkw, BMW, 118 D, beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte die beiden rechten Fahrzeugtüren. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.
 

Plattling: Zündelnde Kinder
Am 24.12.12, gegen 12:45 Uhr, haben zwei 9-jährige an der blauen Papiermülltonne der städt. Kindergrippe an der Josef-Dittmeier-Str. gezündelt. Die beiden warfen brennendes Papier und Silvesterkracher in die Mülltonne.
 

Osterhofen: Pkw unter Alkoholeinfluss geführt
Am 24.12.12, gegen 09:30 Uhr, wurde in Osterhofen ein 44-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde eine leicht über dem Grenzwert liegende Alkoholbeeinflussung festgestellt.
 

Plattling: Streit zwischen zwei Gaststättenbesuchern
Am 23.12.12, gegen 18:00 Uhr, gerieten zwei 26-jährige Besucher einer Plattlinger Gaststätte aneinander. Dabei wurde ein Beteiligter leicht verletzt. Gegen den Verursacher wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 

Plattling: Leuchtreklame beschädigt
In der Zeit zwischen 22./23.12.12, 18:30 - 16:30 Uhr, wurde in Plattling am Ludwigplatz 13 die Leuchtreklame eines dortigen Friseursalons eingeworfen. Der Sachschaden beträgt ca. 400,- Euro.
 

Straubing: Fahrrad entwendet
Am Montag, gegen 18.50 Uhr, versperrte ein 29-jähriger Mann sein Mountainbike mit einem Spiralkabelschloss, das er zudem um eine Regenrinne schlang, vor einer Videothek in der Bahnhofstraße.
 

Aiterhofen: Alkoholisiert unterwegs
Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer war am Heiligen Abend, gegen 20.43 Uhr, in derart auffälliger Weise auf der B 20 unterwegs, dass eine Streife der Polizeiinspektion Straubing beschloss, ihn einer Kontrolle zu unterziehen.
 

Straubing: Auto übersehen
Am Heiligen Abend, gegen 09.05 Uhr, wollte eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus einem Grundstück im Stadtgebiet ausfahren. Dabei übersah sie eine 48-jährige vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenkerin.
 

Arnhofen: Unfallflucht
Am 24.12.12 gegen 11.10 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Arnostr. in Arnhofen wie der Fahrer eines BMW rückwärts beim Ausparken gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Verteilerkasten stieß.
 

Kelheim: Sachbeschädigung an Kfz
Am 24.12.12 gegen 16.00 Uhr warf in Kelheim in der Gerhart-Hauptmann-Str. ein bisher unbekannter Täter eine Bierflasche vom Balkon eines Mehrfamilienhauses auf ein davor geparktes Fahrzeug.
 

Bad Abbach: Familienstreit und Trunkenheit im Verkehr
Ein Familienstreit veranlasste einen 64-jährigen Mann aus Bad Abbach seine Wohnung zu verlassen und in seinem Wohnmobil zu nächtigen. Als ihn sein Enkel zur Rede stellte, fuhr er eine Runde um den Block.
 

Hohenkammer/Freising: Trunkenheitsfahrt endete im Bezirkskrankenhaus
Am Montagabend, 24. Dezember, gegen 21.30 Uhr baten die Kollegen aus Pfaffenhofen um Unterstützung, da von einer Tankstelle in Pfaffenhofen ein angeblich betrunkener Pkw-Fahrer weggefahren sei.
 

Freising: Körperverletzung in Disco
Am Montagnachmittag zeigte ein 22-jähriger eine Körperverletzung an. Er habe sich am 24.12., gegen 02.00 Uhr, in einer Freisinger Diskothek befunden, als er mit einem anderen Gast in einen verbalen Streit verwickelt wurde.
 

Freising: Unfallflucht
Eine 44-jährige aus Freising erschien gestern Nachmittag auf hiesiger Dienststelle und zeigte eine Unfallflucht an. Sie hatte ihren roten Renault Megane auf der Straße vor ihrem Anwesen in der Heinestraße geparkt.
 

Loiching: Unfall mit drei verletzten Personen und hohen Sachschaden
Am 24.12.2012 gegen 09:00 Uhr wollte ein 79 jähriger Rentner in den Parkplatz zum Edeka einbiegen. Dabei übersah er einen BMW eines 27 jährigen und prallte frontal in den Pkw.
 

Gottfrieding: Diebstahl von Scheinwerferwaschdüsen
Am 18.12.2012 stellte ein 62 jähriger Rentner fest, dass die Scheinwerferdüsen seines Pkw im Zeitraum 14.12.2012 bis 18.12.2012 fachmännisch entfernt wurden.
 

Dingolfing: Verkehrsunfall mit Blechschaden
Am 24.12.2012 gegen 10:30 Uhr missachtete eine 28 jährige Dingolfinger in der Kreuzstraße mit ihrem Ford die Vorfahrt eines 21 jährigen Kaufmannes. Dieser konnte den Unfall nicht vermeiden.
 

Mamming: Randalierer ziehen durch Mamming
Bislang unbekannte Personen zogen in der Nacht von Sonntag auf Montag durch den Finkenweg in Mamming und trieben allerhand Schabernack. So wurden unter anderem Pflanzentröge umgestellt.
 

Dingolfing: Diebstahl eines Geldbeutel im Caprima
Am Montag gegen 11:30 Uhr war eine 52 jährige Frau im Caprimabad in Dingolfing. Sie stellte ihre Tasche in die Umkleidekabine ab. Als sie kurze Zeit später zurückkam fehlte der Geldbeutel aus der Tasche.
 

Dingolfing: 19-jähriger Mann wollte vor Polizei flüchten
Am Montagabend gegen 20:30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing einen roten BMW kontrollieren. Als der 19 jährige dies bemerkte beschleunigte er seinen BMW im Stadtgebiet auf über 100km /h.
 

Frontenhausen: Bei Verkehrskontrollen Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt
Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten die Beamten in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 21:45 Uhr einen 32 jährigen Mann, der sehr schnell und mit geöffneten Cabrio fuhr.
 

Rohr in Niederbayern: Sachbeschädigung an einem Pkw
Das Fahrzeug war vom 23.12. bis 24.12. auf einem Hofparkplatz abgestellt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden dem Fahrzeug auf der Beifahrerseite und der Motorhaube tiefe Kratzer zugefügt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige