Artikel-Archiv


Niederwinkling entreißt ASV Steinach den Titel Niederwinkling entreißt ASV Steinach den Titel
Werbung für den Futsal der Herren betrieben die neun teilnehmenden Mannschaften bei der zweiten offenen Landkreismeisterschaft in Bogen. Am Ende standen...
 

Schierling schafft den Sprung in die Endrunde
Für acht Landshuter Clubs war am Sonntag Bescherung. Sie lösten das Endspielticket zur Landshuter Herren-Hallenkreismeisterschaft, die am Samstag, 12. Januar, in der Rottenburger Laabertalhalle ausgetragen wird.
 

Cannibals überwinden gegen Heilbronn Schwächephase Cannibals überwinden gegen Heilbronn Schwächephase
Einen Tag vor Heiligabend beschenken sich die Landshut Cannibals mit einem 3:1-Sieg gegen die Heilbronner Falken selbst. Damit können die Niederbayern...
 

Tigers fangen sich in Berlin herbe 0:8-Klatsche ein Tigers fangen sich in Berlin herbe 0:8-Klatsche ein
Die Tigers kommen auch kurz vor Weihnachten nicht aus dem Tief: Nach vier verlorenen Partien in Folge fehlen Spielsicherheit und Selbstvertrauen an allen Ecken und Enden.
 

Frohe Botschaft für die Anhänger des AC: Smolinski und Helfer verlängern Frohe Botschaft für die Anhänger des AC: Smolinski und Helfer verlängern
(sim). Zwei Monate nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der ersten Speedway Bundesliga hat der Deutsche Rekordmeister am Samstag seine ersten Personalien für die kommende Saison abgeschlossen.
 

Ungetrübte Weihnachtsstimmung auf Christkindlmarkt Ungetrübte Weihnachtsstimmung auf Christkindlmarkt
Wer mit Sabine Saxinger über den Deggendorfer Christkindlmarkt spricht, der hat es mit einer wirklichen "Überzeugungstäterin" zu tun. Zum zweiten Mal managt die Eventexpertin der Stadtverwaltung dieses wichtige Veranstaltungsereignis.
94469
Deggendorf

Blick auch auf die folgenden Generationen Blick auch auf die folgenden Generationen
Viel hat sich im zu Ende gehenden Jahr in Deggendorf getan. Die Hochschule erlebt einen Boom wie nie zuvor, und dank der Landesgartenschau 2014 erhalten große Teile von Deggendorf ein völlig neues Gesicht.
94469
Deggendorf

Mainburg reicht eine Halbzeit Vollgas zum Sieg
(fe). Mit weißer Heim-Weste gehen die Handballer des TSV Mainburg ins neue Jahr. Im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Moosburg gewannen die Hallertauer...
 

Knabenrealschule spendete für soziale Zwecke Knabenrealschule spendete für soziale Zwecke
Als besonderes Weihnachtsgeschenk konnten der Rektor der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule, Oliver Sailer, am letzten Schultag vor den Ferien zusammen mit...
94486
Osterhofen

Rote Raben geben sich keine Blöße Rote Raben geben sich keine Blöße
(red). Die Generalprobe ist geglückt: Eine Woche vor dem wichtigen Spiel im DVV-Pokal-Halbfinale gegen den Schweriner SC (Samstag, 29. Dezember 19 Uhr) haben die Roten Raben einen wichtigen Sieg eingefahren und Selbstvertrauen getankt.
 

Die Wohnmobilfreunde Arno und Elisabeth Dudzik feierten ihre Goldene Hochzeit Die Wohnmobilfreunde Arno und Elisabeth Dudzik feierten ihre Goldene Hochzeit
"Uns haben die Tauben zusammengetragen", erzählt Elisabeth Dudzik, und Arno, ihr Mann, stimmt dem zu. Ihr Leben sei ein schönes Abenteuer, ergänzt das Jubelpaar.

Forsthart

Rückzug in den Ruhestand kann noch warten
Ein Ruhestand nach der Art, sich von allen Verpflichtungen zu verabschieden, wäre für ihn absolut unvorstellbar. Diese Verhaltensform stünde im krassen Widerspruch zu seiner Grundeinstellung.
93086
Wörth an der Donau

Lousnachtgeister kamen zur Wintersonnwend in den Stadtpark Lousnachtgeister kamen zur Wintersonnwend in den Stadtpark
Das nasskalte Wetter konnte die Lousnachtgeister am Samstag nicht von ihrem Treiben abhalten. Vor zahlreichen Zuschauern tobten sie um die hellauf lodernde Feuerstelle.
94486
Osterhofen

Aufsteiger Bogen weiter an der Tabellenspitze Aufsteiger Bogen weiter an der Tabellenspitze
(mig). Einen perfekten Start in die Weihnachtspause legten die Basketballer des TSV Bogen bei ihrem Gastspiel in Tittling auf das Parkett. Gleich zu Beginn...
 

Wallersdorf: Ladendieb ertappt
Am Samstagnachmittag entwendete ein geschiedener Wallersdorfer aus einem Wallersdorfer Verbrauchermarkt eine Packung Kleber und vier WC-Sticks im Wert von insgesamt 9,95 Euro. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.
 

Landau: Fahrer mit über 2 Promille aus dem Verkehr gezogen
Am Samstag, gegen 04.40 Uhr, wurde in Landau am Sebastianiplatz ein 25-jähriger Staplerfahrer aus dem Stadtbereich zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Eichendorf: Betrunken Unfall verursacht
Am frühen Freitagabend geriet ein 46jähriger Seat-Fahrer aus dem Gemeindebereich von Eichendorf in der Pfarrkirchener Str. vermutlich auf den Fahrstreifen...
 

Furth im Wald: Taschendiebe schlugen zu
Am Samstag gegen 17.00 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße auf dem Parkplatz gegenüber der Eisdiele ein Trickdiebstahl.<br/><br/>Ein 50-jähriger Mann,...
 

Furth im Wald: Auto geriet in Brand
Am Freitag gegen 12.15 Uhr geriet der Pkw eines 20-jährigen Furthers bei der Abzweigung Sagweg/Antlesbrunnweg wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand.
 

Landshut: Nach Parkrempler weitergefahren
Am 22.12.2012 in der Zeit von 21.15 Uhr bis 23.00 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der Grieserwiese in Landshut gegen einen geparkten blauen BMW.
 

Ein gelungener Start mit positiven Erfahrungen
"Sie ist wirklich stark eingespannt, sie ist uns eine große Hilfe." Pfarrer Johann Baier ist offensichtlich sehr zufrieden mit der Mitarbeiterin, die ihn bei der Erfüllung der Aufgaben entlastet.
93086
Wörth an der Donau

Landshut: Baupläne angezündet
Am 20.12.2012 bis 21.12.2012 wurde in der Steckengasse in Landshut von einem bislang unbekannten Täter eine graue Bauplane angezündet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro.
 

Landshut: Wollmütze entwendet
Am 22.12.2012 in der Zeit von 03.00 Uhr bis 06.00 Uhr wurde aus einem Tanzlokal in der Friedhofstraße in Landshut eine rote Wollmütze im Wert von 50 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.
 

Landshut: Gegen Betonmauer gefahren
Am 21.12.2012 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.12.2012, 09.00 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen eine Betonmauer in der Gabelsbergerstraße 2 in Landshut.
 

Zeichen des Mitgefühls und der Hilfsbereitschaft
"Ist es die lange Reise überhaupt wert ?" Balthasar, einer der heiligen drei Könige in der Erzählung "Wir schalten um nach Bethlehem", die am Samstagabend im Bürgersaal aufgeführt wurde, stellt diese Frage.
93086
Wörth an der Donau

Landshut: Außenspiegel beschädigt und weitergefahren
Am 21.12.2012 um 17.30 Uhr fuhr ein VW Passat in der Neuen Bergstraße in Landshut an einen schwarzen Audi. Hierbei wurde der linke Außenspiegel beschädigt.
 

Mainburg: Auto in Fluss gefahren und zu Fuß geflüchtet
Am 23.12.2012, um 08.6 Uhr, wurde der PI Mainburg mitgeteilt, dass an der Abensbrücke bei der Brechhausstraße ein Auto in der Abens steht. Es wurde festgestellt,...
 

Rottenburg: Vorfahrt missachtet - Fahrer schwer verletzt
Ein 20-jähriger Rottenburger befuhr mit seinem Pkw am Freitag, 21.12.12, gegen 09.50 Uhr, die Pater-Wilhelm-Fink-Straße. An einer Einmündung mißachtete er die Vorfahrt eines von Rechts kommenden Pkw einer 61-jährigen ebenfalls aus Rottenburg.
 

Obersüßbach: Bei Frontalzusammenstoß leicht verletzt
Offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen kam am Freitag, 21.12.12, gegen 09.05 Uhr, ein 40-jähriger aus Dachau...
 

Furth: Im Kreisverkehr mit Lastwagen zusammengestoßen
Auf der B299 bei Furth, beim Einfahren in den Kreisverkehr Arth, mißachtete am Freitag, 21.12.2012, gegen 14.40 Uhr, ein 49-jähriger aus Mainburg mit seinem Gespann die Vorfahrt eines 35-jährigen Sattelzugfahrers.
 

Ergoldsbach: Geldbeutel am Bahnhof geklaut
Ein 29-jähriger aus Ergoldsbach wartete am Freitag, 21.12.12, gegen 20.15 Uhr, am Ergoldsbacher Bahnhof auf seinen Zug. Dabei legte er seine Geldbörse auf einen Sitz neben sich ab.
 

Ergoldsbach: Zusammenstoß im Kreisverkehr
Zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte kam es am Freitag, 21.12.12, gegen 19.20 Uhr, im Kreisverkehr Rottenburger Str/Badstr. in Ergoldsbach. Ein 18-jähriger Führerscheinneuling aus Neufahrn i.
 

Rottenburg: Mülltonne geklaut
In der Liebstraße in Rottenburg wurde im Tatzeitraum von Freitag, 21.12.12, 20.00 Uhr bis Samstag, 22.12.12, 01.00 Uhr, eine gefüllte Mülltonne entwendet.
 

Ergoldsbach: Geschmückten Christbaum geklaut
Am Freitag, den 21.12.12, gegen 19.30 Uhr, wurde aus der Hauptstraße in Ergoldsbach ein künstlicher Christbaum entwendet. Der mit Christbaumkugeln und Lichterkette verzierte Baum, war zu Deko-Zwecken vor einem dortigen Geschäft aufgestellt worden.
 

Rottenburg: Zusammenstop beim Rückwärtsfahren
Am Samstag, 22.12.12, gegen 18.40 Uhr kam es in Oberhatzkofen, in der Eichenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Während ein 61-jähriger...
 

Regensburg: Reifenstecher unterwegs
Ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim parkte seinen Pkw am Freitagabend in der Gräßlstraße nahe der Protzenweiherbrücke. Als der Mann nach wenigen...
 

Regensburg: Kompletträder aus Tiefgarage geklaut
Eine 30-jährige Regensburgerin hatte ihre Sommerkompletträder ungesichert auf dem Tiefgaragenstellplatz ihres Wohnanwesens im Donauerweg gelagert. Dort wurden diese durch unbekannte Täter im Verlauf der Nacht von Montag, 17.
 

Regensburg: Diebstahl im Supermarkt
Eine 39-jährige Frau aus Regensburg war am Samstagnachmittag beim Einkaufen in einem Supermarkt im Gewerbepark. Im Geschäft stellte sie ihre benötigten...
 

Regensburg: Betrunken Auto gefahren
Am Sonntagmorgen befuhr eine 38-jährige Regensburgerin mit ihrem Pkw die Alte Nürnberger Straße. Im Verlauf einer durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei ihr deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.
 

Freising: Betrunkene Autofahrer
Am Samstag Morgen wurde im Bereich der Luitpoldanlage ein 24jähriger VW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei machte er einen nervösen Eindruck.
 

Freising: Unfallflucht im Rabenweg
Am Samstag, 22.12.12, zwischen 12:30 Uhr und 20:30 Uhr ereignete sich im Rabenweg in Freising eine Unfallflucht. Hierbei wurde ein geparkter weißer Kleintransporter der Marke Ford im Bereich der Fahrertür angefahren.
 

Allershausen: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz
Im Tatzeitraum vom 21.12., 17:00 Uhr bis 22.12., 14:00 Uhr wurde in Allershausen ein weißer Nissan Qashqai im Bereich des linken hinteren Radlaufs angefahren.
 

Freising: Unfall im Parkhaus
Am 22.12.12 gegen 11:50 Uhr wollte ein 38jähriger Mazda-Fahrer mit seinem Pkw aus dem Parkhaus am Wörth ausfahren. Hierbei kollidierte er ohne erkennbaren Grund auf der zweiten Parkhausebene mit einem geparkten Fahrzeug.
 

Moosburg: Mercedesstern entwendet
Im Zeitraum 22.12.2012 - 23.12.2012 wurde der hintere Mercedesstern eines im Parkhaus in der Bahnhofsstraße abgestellten Pkw durch einen bis dato unbekannten Täter entwendet.
 

Mauern: Ehering vergessen - dann war er weg
Am 20.12.12 gegen 20.00 Uhr vergas eine 27-jährige Frau aus dem Landkreis Freising in einer Gaststätte den zum Händewaschen abgelegten Ehe- samt Vorsteckring wieder mitzunehmen.
 

Moosburg: Auto angefahren und geflüchtet
Am 21.12.12 gegen 14.00 Uhr fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem blauen Pkw gegen einen auf dem Nettoparkplatz in der Driescherstraße abgestellten Mercedes.
 

„Nur wer brav ist, kriegt Geschenke“ „Nur wer brav ist, kriegt Geschenke“
Es ist Mittwoch, 8.30 Uhr, Kindergarten "Königin der Engel" in Bad Kötzting. Michelle, Simon, Sarah, Sophie, Natalie und Maria treffen sich zu einem wichtigen...
93444
Bad Kötzting

Höllenlärm und grausige Gestalten Höllenlärm und grausige Gestalten
Am kommenden Donnerstag lässt die Freiwillige Feuerwehr Engelshütt in Zusammenarbeit mit der Tourist-Info wieder einmal den alten Volksglauben um die Rauh-...
93462
Lam

Jäger blickt auf arbeitsintensives Jahr zurück Jäger blickt auf arbeitsintensives Jahr zurück
Die letzte Sitzung des Jahres hat der Gemeinderat Moos am Donnerstag vor Weihnachten im Gasthaus "Hörner" abgehalten. An der Weihnachtssitzung nahmen auch alle Bediensteten der Gemeinde sowie die Ehepartner teil.
 

Karl Brindls Erinnerungen zur Weihnacht 1942 Karl Brindls Erinnerungen zur Weihnacht 1942
Vor 70 Jahren tobte an der Wolga die Schlacht um Stalingrad. Neue Bücher über das Kampfgeschehen sind erschienen, alte und neue Dokumentationen werden in den Fernsehprogrammen gezeigt.
94447
Plattling

Lob und Anerkennung für Walter Bichlmeier Lob und Anerkennung für Walter Bichlmeier
Zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier hatte Walter Bichlmeier, Bezirksgruppenleiter Niederbayern des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes, BBSB, Mitglieder und Ehrengäste für Donnerstagabend ins Hotel "Liebl" eingeladen.
94447
Plattling

„Tafel“ des BRK bekommt immer mehr Zulauf „Tafel“ des BRK bekommt immer mehr Zulauf
Seit 8 Uhr sitzen sie schon in einem kahlen, mit Stühlen und Tischen bestückten Raum. Es macht ihnen nichts aus, sechs Stunden zu warten, bis die Tür zum Lebensmittelladen des Tagwerks des Bayerischen Roten Kreuzes - der Tafel - öffnet.
94447
Plattling

Bogen: Verlorene Geldbörse gefunden, aber nicht abgegeben
Am Freitag, 21.12.12, zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, verlor eine Frau ihre Geldbörse vor einem Blumengeschäft in der Bahnhofstraße. Eine unbekannte Zeugin beobachtete, dass eine Frau die Geldbörse gefunden und eingesteckt hatte.
 

Das Weihnachtsfest in Kalayathumchal Das Weihnachtsfest in Kalayathumchal
Rund 9 000 Kilometer ist Pater Matthäus Palakkeel von seiner südindischen Heimat im Bundesstaat Kerala entfernt. Sein Dorf Kalayathumchal, das so viele...
94447
Plattling

Bogen: Unfallverursacher flüchtete
In der Zeit von Freitag, 21.12.12, 20.00 Uhr, bis Samstag, 22.12.12, 07.45 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in der Bahnhofstraße gegen eine Gebäudeecke des ehemaligen NETTO- Marktes.
 

Bogen: Nach Entstempelung Polizisten beleidigt
Beamte der Polizei Bogen hatten am Samstag den Auftrag, einen nicht versicherten Fiat Punto in Ascha zu entstempeln. Fahrzeug und Halterin waren nicht da.
 

Thananger: Schmorbrand in Heizungskeller
Am Samstagmittag mussten die Feuerwehren Hunderdorf und Bogen einen Schmorbrand in einem Heizungskeller in Thananger bekämpfen. Der Mieter des Hauses hatte Aschereste aus einem Ofen in Plastikeimer geleert.
 

Bogen: Unfallflucht von Zeugen beobachtet
Am Samstagvormittag fuhr ein 74jähriger mit seinem Toyota auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Deggendorfer Straße gegen einen geparkten Mercedes.
 

Haselbach: Auto gestohlen und gegen Leitplanke gefahren
In der Nacht von Freitag auf Samstag stahlen Unbekannte aus einem Carport in der Lindenstraße einen schwarzen Pkw Daimler. Vermutlich steckte der Schlüssel.
 

Ascha: Betrunkener bricht zusammen
Am Freitagabend brach vor einer Discothek ein stark alkoholisierter 17jähriger Somalier zusammen und war bewusstlos. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
 

Ascha: Betrunkener verweigert Heimfahrt und stürzt
Als ihn Freunde nach Hause fahren wollten, machte am Freitagabend ein betrunkener junger Mann auf stur. Er wollte partout noch nicht heim. Er riss sich los, als er in ein Auto verfrachtet werden sollte.
 

Haselbach: Diebstahl aus Rohbau
In der Zeit von Montag, 17.12.12 bis Freitag, 21.12.12 drang ein Unbekannter in einen Rohbau am Alois-Mandl-Ring ein. Der Bauherr hatte vergessen, diesen abzuschließen.
 

Losnummer 0572 der Schlüssel zum Autoglück Losnummer 0572 der Schlüssel zum Autoglück
Die Losnummer 0572 ist der Schlüssel zum Autoglück. Der Inhaber dieser Zahlenkombination darf sich über den Hauptpreis der großen Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft Mainburg freuen, einen weißen VW "Move Up" von Auto Köhler.
84048
Mainburg

Mitterfels: Derber Umgangston
In der Burgstraße wurde am Freitagnachmittag ein 52jähriger von einem 66jährigen mit unflätigen Ausdrücken aus dem Tierreich betitelt. Der Beleidigte stellte Strafantrag.
 

Bogen: Anhänger rutschte gegen Zaun
Am Freitagmittag fuhr ein 48jähriger mit einem Pkw auf der Waidmannstraße in Richtung Lintacher Str. Beim Linksabbiegen in die Straße Schönthal brach auf...
 

Schenkelklopfer im Publikum Schenkelklopfer im Publikum
"United Weihnachten", eine alljährlich wiederkehrende Spezialformation, konzertierte am Samstagabend im sehr gut besuchten Hirschen. Das Ganze begann mit einem komischen Gestöhne, das auch später immer wieder die Musik ergänzte.
85368
Moosburg an der Isar

Bogen: Beschwerde-Serie über Hund
In den letzten Tagen gingen Beschwerden über einen Hund im Bereich Erich-Kästner-Ring ein. Dieser streunt herum und raubt nachts Anwohnern den Schlaf. Die Polizei Bogen wendete sich bereits mehrfach an den Hundehalter.
 

Standesamt nimmt Arbeit auf Standesamt nimmt Arbeit auf
Im Rahmen der ILE Gäuboden (Integrierte Ländliche Entwicklung) werden die Standesämter Aiterhofen, Leiblfing, Oberschneiding und Straßkirchen zum Jahresende aufgelöst und in das Standesamt Gäuboden mit dem Sitz in Aiterhofen eingegliedert.
94330
Aiterhofen

„Brennholzpreise auf solidem Stand“ „Brennholzpreise auf solidem Stand“
"Die Brennholzpreise befinden sich weitgehend auf einem soliden Stand, auch wenn sie unterschiedlich etwas schwächeln", stellte jüngst Waldbauern-Vorsitzender Anton Stettmer bei der Winterversammlung in Innenstetten heraus.
94505
Bernried

Neutraubling: Scheinwerfer von Lastwagen entwendet
Auf dem Parkplatz der A 3 in Fahrtrichtung Passau, kurz vor der AS Neutraubling, wurden in der Zeit von 22.12.2012, 16.20 Uhr bis 23.12.2012, 04.00 Uhr, von einer slowakischen Sattelzugmaschine die beiden Frontscheinwerfer entwendet.
 

Regensburg: Auf glatter Fahrbahn in Leitplanke gerutscht
Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin kam am 22.12.2012, gg. 13.30 Uhr, mit ihrem Fahrzeug am Autobahnkreuz Regensburg, auf dem Zubringer von der A 93 aus Richtung...
 

Regensburg: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Aus Unachtsamkeit fuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer am 22.12.2012, gg. 10.25 Uhr, auf der A 93 in Fahrtrichtung München, kurz vor der AS Regensburg-Nord, auf den vorausfahrenden Pkw eines 22-jährigen Fahrzeugführers auf.
 

Neustadt an der Donau: Diebstahl in Spielcasino
Am Samstag 22.12.12, gegen 08.50 Uhr war die 57 jährige Spielhallenbetreiberin gerade dabei, Wechselgeld für die Spielautomaten aufzufüllen. Sie wurde...
 

Pioniere stehen vor großen Herausforderungen Pioniere stehen vor großen Herausforderungen
Dem Bogener Panzerpionierbataillon 4 stehen im kommenden Jahr schwierige und verantwortungsvolle Auslandseinsätze bevor. Im Interview mit unserer Zeitung...
94327
Bogen

Kelheim: Mit Einkaufswagen gegen Auto gefahren
Am Samstag, 22.12.12, in der Zeit von 11.20 bis 11.40 Uhr, parkte der Pkw, VW, Passat, blau auf einem Parkplatz in der Kelheimwinzerstraße 150. In dieser...
 

Bad Abbach: Nach Unfall weitergefahren
Am Samstag 22.12.12, gegen 14.00 Uhr, hatte eine 29 -jährige Frau aus Bad Abbach ihren Pkw, Mazda, grau, in Bad Abbach, Am Wallnerberg 22 geparkt. Als Sie zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Unfallschaden in Höhe von ca.
 

Abensberg: Schläger versteckt in Auto vor Polizei
Am Samstag, 22.12.12, um 17.40 Uhr schlägt ein 15 jähriger Landkreisbewohner auf einen 16 jährigen Jugendlichen ein und versteckt sich dann in dem Pkw eines Freundes.
 

Mit 18 Jahren hatte er seine erste Herde Mit 18 Jahren hatte er seine erste Herde
Walter Herreiner aus Sallach hat einen Beruf, der heute nicht mehr alltäglich ist. Der 49-Jährige ist Schäfer. Seine Arbeit ist für ihn eine Berufung - und das seit Jahrzehnten.

Eulenweg 10A

Abensberg: Betrüger täuscht Tankstellen-Mitarbeiterin
Am Dienstag, 18.12.12, im Laufe des Tages, rief ein Unbekannter bei einer Abensberger Tankstelle an und gab sich als Mitarbeiter der Firma "Paysafe" aus, um einen angeblichen Defekt des Abrechnungssystems per Fernwartung zu reparieren.
 

Bad Abbach: Nach Streit mit Erschießen gedroht
Am Samstag, 22.12.12, gegen 20.20 Uhr gerieten zwei 41 jährige Männer vor einem Spielcasino in einen verbalen Streit. In dessen Verlauf drohte einer der Beiden dem anderen ihn zu erschießen.
 

Bad Abbach: Umkleidespind aufgebrochen
Am Samstag, 22.12.12, in der Zeit von 15.25 - 17.50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter den Umkleidespind in einer Badeanstalt auf und entwendet neben Bargeld diverse Schlüssel und Oberbekleidung.
 

Der längste Tag im Jahr Der längste Tag im Jahr
Wenn an Heiligabend ein helles Glockenläuten signalisiert, dass die Tür zum Zimmer mit dem Christbaum offen ist, endet für die Mädchen und Buben im Kinderheim Sankt Johannes in Kostenz der längste Tag im Jahr.

Saseler Chaussee 46

Eching: Alcotest verweigert
Am vergangenen Freitag fiel Beamten der VPI Freising auf der BAB A 92 im Gemeindebereich Eching eine 40jährige Fahrzeuglenkerin auf. Bei der anschließenden...
 

Freising: Keine staade Zeit auf der Autobahn
Trotz der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage hatten die Beamten der VPI Freising am letzten Wochenende vor dem Fest alle Hände voll zu tun. Bei dichtem...
 

Regensburg: Einbruch in Geschäftsräume
In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagfrüh brach ein bisher Unbekannter die Außentüre eines Großhandelsbetriebes in der von-Donle-Straße auf. Anschließend...
 

Deggendorf: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet
Ein 22 Jahre alter Mann verursachte am Sonntag, 23.12.12 gegen 05:45 Uhr einen Verkehrsunfall. Beim Ausparken in der Bahnhofsstr. in Deggendorf beschädigte er ein geparktes Fahrzeug und flüchtete dann von der Unfallstelle.
 

Deggendorf: Streit mit Türstehern endet mit Körperverletzungen
Am Sonntag 23.12.12, gegen 01:45 Uhr kam es vor einer Discothek am Michael-Fischer-Platz zu einem Streit zwischen einem 29 jährigen Mann, dem Geschäftsführer und zwei Türstehern.
 

Regensburg: Junggesellenabschied mündet in Schlägerei
Am Samstag, den 22.12.2012, gegen 23.45 Uhr, kam es zu einer Schlägerei in einem Lokal in der Regensburger Innenstadt. Aus bislang unbekannten Gründen kam es aus einer Gruppe eines sog.
 

Regensburg: Diebstahl auf dem Christkindlmarkt
Ein Diebstahl von Bargeld ereignete sich am Samstag, den 22.12.2012, gegen 15.50 Uhr, auf dem Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz. Einem...
 

Regensburg: Zwei Unfälle im Stadtgebiet
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Samstag, den 22.12.2012, gegen 17.20 Uhr, als eine 18jährige Fahranfängerin mit ihrem PKW verbotswidrig in der Weißenburgstr.
 

Plattling: Betrunken in Garten gefahren
Am Sonntag in den frühen Morgenstunden kam ein stark alkoholisierter 23jähriger Renaultfahrer im Stadtgebiet nach links von der Straße ab und in einem Garten zum Stehen.
 

Künzing: Streiterei wegen privatem Fahrservice
Samstagnacht gerieten zwei Gäste nach einer privaten Feier wegen des eingerichteten Heimfahrservice in Streit. Da sich die beiden Mäner wegen der Fahrstrecke...
 

Osterhofen: Getankt, aber nicht gezahlt
Ein auswärtige Fordfahrerin tankte für 34 EUR und verlies das Gelände ohne zu bezahlen. Eine Videoaufzeichnung vom Tankvorgang liegt vor. Ermittlungen wegen Tankbetrug wurden eingeleitet.
 

Künzing: Ungebetener Besucher zur Nachtzeit
Ein Hauseigentümer zeigte am Samstag bei der Polizei an, dass vergangene Nacht ein bisher unbekannter Täter seinen Garten betreten hat. Der Täter warf im Garten zwei Ziergebilde aus Metall um und löste eine Christbaumkugel aus der Befestigung.
 

Plattling: Kind beim Ladendiebstahl erwischt
Samstagnachmittag wurde ein Kind in einem Verbrauchermarkt von einer Detektivin beim Ladendiebstahl ertappt. Das 11jährige Mädchen steckte Kopfschmuck und Haarklammern für 5 EUR in ihre Taschen, wurde aber dabei von der Hausdetektivin beobachtet.
 

Stop-Schild übersehen - drei Schwerverletzte Stop-Schild übersehen - drei Schwerverletzte
Ein schwerer Unfall mit drei Schwerverletzten hat sich am Samstagmittag unterhalb der Autobahnausfahrt Plattling-Nord ereignet. Ein älterer Renault-Fahrer hatte ein Stop-Schild überfahren und kollidierte mit einem Toyota.
94447
Plattling

Plattling: Ehrlicher Finder gibt Geldschein
Samstagvormittag gab ein ehrlicher Finder einen Geldschein als Fundsache bei der Polizei Plattling ab. Der Geldschein wurde in einem Wohngebiet auf der Straße liegend gefunden.
 

Mainburg: Gegen Brückengeländer gefahren und geflüchtet
Am 22.12.12, gegen 09.30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Mitbürger der Polizeiinspektion Mainburg einen Pkw, der mit einem massiven Frontschaden in der Äußeren Landshuter Straße in Mainburg abgestellt worden war.
 

Straubing: Fahrrad geklaut
Am Freitag, zwischen 18.00 und 23.30 Uhr, wurde ein in der Andreas-Tremmel-Straße 34 abgestelltes Damenfahrrad entwendet. Sollte diesbezüglich jemand Beobachtungen gemacht haben, wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Straubing gebeten, Tel.
 

Straubing: Behindertenausweis missbräuchlich benutzt
Am Samstagnachmittag wurde eine Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen festgestellt, die ihren Pkw auf einem Behindertenparkplatz im Innenstadtbereich abstellte, während sie beim Einkaufen war.
 

Straubing: Ladendieb war scharf auf erotischen Kalender
Am Samstagnachmittag wurde von einer Mitarbeiterin eines Erotik-Shops mitgeteilt, dass ein Ladendieb festgehalten wird. Es stellte sich heraus, dass ein...
 

Straubing: Nach Unfall weiter gefahren
Am Samstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, wurde ein in der Bahnhofstraße 10 abgestellter Pkw von einem anderen Pkw-Fahrer beim Ausparken angefahren. Dies wurde von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet.
 

Straubing: Schlägerei am Bahnhof
Am Sonntagmorgen, gegen 03.55 Uhr, kam es am Bahnhof in Straubing zu einem Streit zwischen 4 Personen aus Regensburg und 3 Personen aus dem Bereich Neufahrn i.
 

Willmering: Streit unter Brüdern endet mit beschädigtem Auto
Am Samstag, den 22.12.12, gegen 18.00 Uhr, kam es in Willmering zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei, 23 und 24 Jahre alten, Brüdern. Im Verlauf dieses Streits warf der jüngere der Beiden einen Akkuschrauber gegen den Pkw seines älteren Bruders.
 

Cham: Champagner-Dieb geschnappt
Am Samstag, den 22.12.12, um 14.20 Uhr, wurde ein 42-jähriger Mann aus Cham, beim Ladendiebstahl ertappt. Er hatte in einem Supermarkt 5 Flaschen Champangner,...
 

Beratzhausen: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Ein 19jähriger aus Hemau wurde am 22.12.12, gegen 22.30 Uhr in der Pfraundorfer Str. in Beratzhausen mit seinem Pkw einer Kontrolle unterzogen. Er schien sichtlich unter Drogeneinfluss zu stehen.
 

Hemau: Fenster eingeschlagen
Am 22.12.12, gegen 03.30 Uhr wurde in Hemau, Stadtplatz 20/Ecke Schmiedgasse eine Doppelglas-Fensterscheibe eingeschlagen. Die Hausbesitzerin hörte den Krach und konnte nach Blick aus ihrer Wohnung drei männliche Personen erkennen.
 

Eching: Versperrtes Mountainbike geklaut
Wie die Polizei Neufahrn erst jetzt erfuhr, wurde am Montag (17.12.2012) zwischen 13:15 Uhr und 18:00 Uhr ein versperrtes schwarz graues Bulls Mountainbike im Wert von rund 500 Euro entwendet.
 

Hallbergmoos: Radfahrer tritt im Vorbeifahren Außenspiegel ab
Am Samstag (22.12.) gegen 01:55 Uhr wurde ein Fahrradfahrer von einem Zeugen dabei beobachtet wie dieser den Gehweg der Theresienstraße in nördliche Fahrtrichtung...
 

Hallbergmoos: Betrunken hinterm Steuer
Am Freitag (21.12.) gegen 17:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Theresienstraße einen 32-jährigen Kleintransporterfahrer aus dem Gemeindebereich.
 

Pfatter: Unfall mit einem Leichtverletzten
Ein 18-jähriger Fahrer eines BMWs aus dem Landkreis Straubing-Bogen fuhr die Bundesstraße B8 von Regensburg kommend und bog nach rechts in die Staatsstraße 2329 Richtung Sengkofen ein.
 

Wörth an der Donau: Diebstahl am Friedhofsgelände
In der Zeit vom 20.12. bis 22.12.2012 wurden bei der Urnenwand am Friedhof in Wörth a.d. Donau eine Metalllaterne, zwei Gestecke und ein Rosenstrauß entwendet.
 

Mengkofen: Unfall mit zwei Verletzten
Am Samstag, um 12.10 Uhr, befuhr eine 22jährige Pkw-Fahrerin die SS 2111 von Dingolfing her kommend in Richtung Mengkofen. Kurz vor Weichshofen kam sie nach rechts aufs Bankett.
 

Kirchroth: Unfall mit umgekipptem Kleintransporter
Am Sonntag, den 23.12.12 gegen 01:00 Uhr kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Passau kurz vor der Anschlussstelle Straubing zu einem Auffahrunfall. Dabei...
 

Regensburg: Raubüberfall auf Supermarkt
Am Samstag, 22. Dezember 2012, gegen 19.25 Uhr, schlug ein bisher unbekannter Täter, den Kassierer des Netto-Marktes in der Agnesstraße ins Gesicht und raubte einen vierstelligen Eurobetrag aus der Kasse.
 

Verpuffung in Gaststätte - Zwei Frauen schwer verletzt Verpuffung in Gaststätte - Zwei Frauen schwer verletzt
Schwere Verbrennungen im Gesicht- und Oberkörperbereich erlitten am Samstagmorgen zwei Frauen, die eine Gaststätte in der Schottenstraße besucht hatten.
93059
Regensburg

Marklkofen: Verletzter Unfallverursacher flüchtet aus Krankenhaus
Am Freitag, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 50jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Reisbach in der Ortsmitte von Marklkofen auf ein stehendes Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das stehende Fahrzeug von der Fahrbahn geschoben.
 

Dingolfing: Mehrere Briefkästen aufgebrochen
In der Zeit von 20.12.12 auf 21.12.12 wurden im Stadtgebiet Dingolfing zwei Briefkästen der Deutschen Post aufgebrochen. Einer davon wurde in den Isarauen aufgefunden.
 

Dingolfing: Drei Unfallverursacher flüchten
Gleich drei Anzeigen wegen Unfallflucht wurden am Freitag bei der Polizei Dingolfing angezeigt. Einmal war der Pkw einer jungen Frau am Freitag auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Frontenhausener Straße abgestellt.
 

Regensburg: Von A93 abgekommen - schwer verletzt
Aus bislang nicht geklärter Ursache kam in den Freitagabendstunden, gegen 22.35 Uhr, eine 26jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf auf der BAB...
 

Bodenkirchen: Unfall mit mehreren Verletzten
Am Freitag, den 21.12.2012, gegen 23.00 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße in Bodenkirchen in Richtung Margarethen. Im Ortsgebiet...
 

Viechtach: Beim Parken Auto beschädigt?
Nachträglich teilte eine 72 Jährige Autofahrerin bei der Polizei mit, dass sie am 21.12.2012 gegen 09.00 Uhr eventuell ein Auto auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Mönchshofstraße angefahren habe.
 

Achslach: Kleinunfall - 1.500 Euro Schaden
Am Freitag, 21.12.12 gegen 12.50 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann aus der Gemeinde Achslach mit seinem Pkw rückwärts in eine Parklücke und übersah dabei das abgestellte Fahrzeug von einem 50-jährigen Mann, ebenfalls aus der Gemeinde Achslach.
 

Straubing: In Disko zwei Handys geklaut
Am Freitag, gegen 01.45 h lies eine 18-jährige Besucherin einer Diskothek ihre Handtasche für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt. Dies nutzte ein bislang...
 

Straubing: Fahrstreifen gewechselt und Unfall verursacht
Am Freitag um 16.50 h, befuhr einen 49-jährige Pkw-Fahrerin den Kinseher-Berg in Richtung Stadtgraben. Hierbei wollte sie auf den linken Fahrstreifen...
 

Straubing: Mehrere Ladendiebe geschnappt
Am Freitag, 16.55 h beobachte die Ladendetektivin eines Kaufhauses in der Innenstadt eine 41-jährige Frau, wie diese einen Parfümtester im Wert von ca.
 

Straubing: Mit Drogen am Steuer
Am Freitag, gegen 20.25 h, kontrollierten Beamten der PI Straubing in der Kolbstraße einen 32-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei stellten die Beamten bei diesem typische Anzeichen für Drogenkonsum fest.
 

Nach Eishockey-Spiel Münchner Fan attackiert Nach Eishockey-Spiel Münchner Fan attackiert
Nach dem Eishockey-Spiel am Freitag zwischen den Straubing-Tigers und Red Bull München wollte ein 20-jähriger Fan der Straubing-Tigers in der Gartenstraße...
94315
Straubing

Cham: Randalierer leistet Widerstand
Nachdem ein erheblich alkoholisierter 33-jähriger Chamer in der Rodinger Straße in Cham zunächst mit dem Fuß einen Pkw beschädigt hatte und den Autofahrer an der Weiterfahrt hinderte, versuchte der Mann in eine nahegelegene Diskothek zu gehen.
 

Cham: Streit eskaliert
Am 21.12.2012 gegen 22.40 Uhr kam es unter in Cham wohnhaften ausländischen Staatsangehörigen zu Streitigkeiten, in deren Verlauf ein 35-jähriger Mann einen 32-jährigen Mann an der rechten Hand verletzte.
 

Cham: Unfallflucht durch Zeugen schnell geklärt
Am Freitag gegen 18.40 Uhr konnte ein Mann beobachten, wie ein Mercedes-Fahrer auf dem Parkplatz des Regentalcenters gegen einen geparkten Pkw fuhr und...
 

Cham: Auto-Aufbruch scheitert
In der Zeit von Donnerstag auf Freitag, 17.15 bis 02.30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die hintere linke Türe eines Pkw, der in der Ludwigstraße 9 in Cham geparkt war, aufzuhebeln, was ihm aber misslang.
 

Traitsching: Nach Unfall weitergefahren
Am Freitag gegen 00.05 Uhr befuhr ein Saab-Fahrer im Gemeindebereich von Traitsching die Gemeindeverbindungsstraße Obergoßzell in Richtung Sattelpeilnstein.
 

Bad Abbach: Unfall auf A93
Am 21.12.12 um 08.45 h befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Neutraubling die BAB A 93 in Fahrtrichtung München. Bei Überholen eines Lkw bei winterlichen...
 

Mainburg: Unfall beim Abbiegen
Am 21.12.12 um 14.02 h fuhr ein 71jähriger Pkw-Fahrer aus Nandlstadt aus einem Grundstück in der Freisinger Str. nach links in die Freisinger Str. ein...
 

Mainburg: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Am 21.12.12 um 17.35 h befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwandorf die Freisinger Str. von Freising kommend in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der...
 

Mainburg: Streit mit Fäusten ausgetragen
Am 22.12.12 gegen 03.00 h gerieten zwei 18- und 19-jährige Mainburger in einer Gaststätte in der Paul-Nappenbach-Str. derart aneinander, dass beide durch ihre angebrachten Schläge leicht verletzt und ihre Oberbekleidung zerrissen wurde.
 

Osterhofen: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
In der Nacht zum Freitag wurde bei der Verkehrskontrolle eines 51jährigen auswärtigen Autoführers festgestellt, dass er trotz Führerscheinvorlage offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
 

Plattling: Trunkenheitsfahrt unterbunden
Freitagabend musste einem Fahrer wegen eines alkoholischen Grenzwertes die Weiterfahrt untersagt werden. Bei der Verkehrskontrolle eines alten Wagen mit Kurzzeitkennzeichen wurde beim Fahrer leichter Alkoholgeruch wahrgenommen.
 

Plattling: Wegweiser beschädigt - Verursacher geflüchtet
Freitgnachmittag stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Kreisverkehr der Straubinger Straße gegen einen Wegweiser und beschädigte diesen.<br/><br/>Eine Polizeistreife stellte den Schaden gegen 16.
 

Plattling: Über Feiertage Führerschein abgegeben
Freitagnachmittag erschienen insgesamt 5 Betroffene und gaben ihren Führerschein für einen Monat bei der Polizeiinspektion Plattling ab.<br/><br/>Gegen die Personen wurde jeweils Fahrverbote wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten erlassen.
 

Plattling: Ein Verletzter bei Auffahrunfall
Wegen eines Fußgängers kam es Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall , wobei ein Fahrzeugführer leicht verletzt ins Klinikum Deggendorf eingeliefert wurde.
 

Plattling: Radfahrer übersehen - leicht verletzt
Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Straubinger Straße ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und Fahrrad, wobei der Radfahrer leicht verletzt wurde.
 

Essenbach: Betrunkener lastwagenfahrer
Am Freitag, gegen 11.30 Uhr, kontrollierte die Polizei in Altheim einen 57-jährigen Fahrzeugführer der mit einer Sattelzugmaschine und Sattelanhänger unterwegs war.
 

Landshut: Betrunken von Fahrbahn abgekommen
Am Freitag, gegen 22.05 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Staatsstraße 2045 einen 45-jährigen Pkw-Führer aus Bruckberg, nachdem dieser alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam.
 

Landshut: Cityroller gestohlen
Am Donnerstag, zwischen 07.30 Uhr und 11.30 Uhr, hatte der Geschädigte seinen Cityroller der Marke Hodura in der Weilerstraße versperrt vor der dortigen Schule abgestellt.
 

Landshut: Taschendieb in Lebensmittelmarkt
Am Donnerstag, in der Zeit von 17.01 bis 17.08 Uhr, wurde dem Geschädigten in einem Lebensmittelgeschäft in der Niedermayerstraße seine Geldbörse aus der rechten Gesäßtasche durch einen unbekannten Täter entwendet.
 

Landshut: Gefällter Baum in Garten
Am Donnerstag, zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr, stieg ein bisher unbekannter Täter in den Garten eines Anwesen in der Erlenstraße ein und schnitt dort eine Edelflieder und diverse Sträucher um.
 

Landshut: Schüler-Geldbörse geklaut
Am Freitag, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr, kam es in den Beruflichen Schulen in Schönbrunn zu einem Diebstahl. Ein bisher unbekannter Täter entwendete die Geldbörse einer Schülerin.
 

Pielenhofen: Linienbus aufgebrochen
Am Freitag, den 21.12.12, zwischen 21.40 und 22.15 Uhr wurde in Pielenhofen, an der Bushaltestelle bei der Schule in der Etterzhausener Straße, ein geparkter Linienbus aufgebrochen.
 

Regensburg: Fußgänger klaute Benzin
In einer Tankstelle in der Prüfeninger Straße füllte gestern um 17:45 Uhr ein Mann mehrere Liter Benzin in 2 mitgebrachte Kanister. Im Anschluss lief er ohne zu bezahlen in Richtung Heitzerstraße weg.
 

Regensburg: Cannabis-Aufzuchtanlage im Keller
Im Rahmen einer anderen Sachbearbeitung entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Südosten der Stadt eine Cannabis-Aufzuchtanlage.
 

Deggendorf: Parkrempler mit schwerwiegenden Konsequenzen
Am Freitag, 21.12.2012, beschädigte gegen 09:14 Uhr, ein 75jähriger Deggendorfer beim Ausparken in der Graflinger Staße einen geparkten Pkw. Der Vorfall wurde von Zeugen beobachtet, die die geschädigte Fahrzeughalterin verständigten.
 

Metten: Versuchter Trickbetrug
Bereits am Samstag, 15.12.2012, versuchte eine eine 46jährige Regensburgerin in einem Verbrauchermarkt eine Packung Kaffee zurückzugeben. Da sie keinen Kassenbon vorlegen konnte, wurde die Rücknahme verweigert.
 

Niederalteich: Aus Unachtsamkeit Küchenbrand verursacht
Am Freitag, 21.12.2012, kam es gegen 12.40 Uhr zu einem Brand in einer Küche. Der 49jährige Wohnungsinhaber hat vermutlich Prospekte und ein Geschirrtuch auf dem Herd abgelegt und diesen aus Versehen eingeschaltet.
 

Deggendorf: Fahrrad gestohlen
Am Freitag, 21.12.2012, wurde in der Zeit von 19:00 bis 20:15 Uhr, in der Amanstraße ein unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein lila/schwarzes Herrenrad der Marke "Rixe" im Wert von ca.
 

Deggendorf: Schaufensterscheibe eingeschlagen
Am Samstag, 22.12.2012, wurde gegen 00:30 Uhr festgestellt, daß die Schaufensterscheibe eines Drogeriemarktes am Michael-Fischer-Platz eingeschlagen worden ist.
 

Abensberg: Schülerin angefahren
Am 21.12.12 gegen 09.55 Uhr befuhr eine 44-jährige Frau aus Langquaid mit ihrem Pkw die Regensburger Str. in Abensberg stadtauswärts. Als sie sich einem...
 

Painten: Zwei Verletzte bei Unfall
Am Freitag, 21.12.12, gegen 14.15 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Pkw die Gemeindeverbindungsstraße von Painten über Neulohe zur Kreisstr.
 

Freising: Vogelhaus gestohlen
In der Zeit vom 18.12 bis 20.12.12 stahl ein Unbekannter den Vögeln ihr neues Eigenheim. Das Vogelhäuschen samt Informationstafel für heimische Vögel war erst vor Kurzem vom örtlichen Vogelschutzbund auf der Roseninsel in Freising errichtet worden.
 

Freising: Gebäude-Wände verschmiert
In der Nacht vom 20.12. auf 21.12. wurden durch einen unbekannten Täter zwei Gebäude der Freisinger Innenstadt mit einem dicken Stift oder Pinsel verschmiert.
 

Freising: Rentner mit Alkohol am Steuer
Am 22.12.12 wurde um 23:55 Uhr ein 71 Jähriger Freisinger mit seinem Pkw in Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch und führten mit dem Fahrer einen Alkotest durch.
 

Regensburg: In Gaststätte eingebrochen
Am Freitag, 21.12.2012, zwischen 00.30 und 11.15 Uhr, schlugen bisher unbekannte Täter, das Toilettenfenster auf der Rückseite einer Gaststätte, am Unterislinger Weg ein und drangen in das Gebäude ein.
 

Wörth an der Donau: Streit eskaliert - mit Fuß ins Gesicht getreten
Am Samstag, gegen 02.50 Uhr, kam es auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Wörth a.d. Donau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen und einem 25-jährigen Mann.
 

Sitzungsauftakt mit Hindernissen Sitzungsauftakt mit Hindernissen
Das Jugendparlament im Landkreis Kelheim startet mit vielen neuen Gesichtern in die neue Wahlperiode. In ihrer ersten Sitzung hatten die jungen Leute bereits einige Projektideen.
84048
Mainburg

Löwen-Fans feiern mit dem 1860-Präsidenten Löwen-Fans feiern mit dem 1860-Präsidenten
"Was erzählt man bei einer Weihnachtsfeier? Ich armer Wurschtel steh da und am liebsten hätten alle gute Nachrichten" - so begann 1860-Präsident Dieter...
85413
Rudelzhausen

Das Jubiläum kann kommen Das Jubiläum kann kommen
Die Sanierung der Kelheimer Befreiungshalle ist soweit abgeschlossen. Dieser Tage verschwinden die letzten Spuren des 2,15 Millionen Euro teuren Projekts - rechtzeitig für das Jubiläum des Monuments.
93309
Kelheim

Multiple Sklerose hat nicht nur den Körper, sondern auch seine Ehe zerstört
"Wennst mich brauchst, ruf mich an" - diesen Satz hat Ludwig K. (Name von der Redaktion geändert) oft gehört. Zu oft. Meist waren es leere Versprechungen.
84048
Mainburg

Außergewöhnliche Kunst Außergewöhnliche Kunst
Ihre erste Vernissage veranstalteten Schüler der 12. Klasse des Gabelsberger-Gymnasiums. Im Audditum "Kunst" unter der Leitung von Studienrat Matthias Rother hatten sie während des auslaufenden Jahres zahlreiche Beweise für ihr Talent geliefert.
84048
Mainburg

„Stille Nacht, Heilige Nacht...“ „Stille Nacht, Heilige Nacht...“
"Stille Nacht, Heilige Nacht...": Einen besonderen Zauber übt die traditionelle Waldweihnacht des Mainburger Alpenvereins an der hell erleuchteten und weihnachtlich geschmückten Waldkapelle auf der Theresienhöhe aus.
84048
Mainburg

"In Afghanistan droht uns der Tod"
Flüchtlinge und ihre Unterstützer haben am Samstag vor dem Rathaus einen sofortigen Abschiebestopp nach Afghanistan gefordert. Sie sprachen sich für ein bedingungsloses Bleiberecht afghanischer Flüchtlinge aus.
84036
Landshut

Niederbayerisches „Low Carb“ auf Erfolgskurs Niederbayerisches „Low Carb“ auf Erfolgskurs
Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen, Eier und Schmalz, Zucker und Salz, Milch und Mehl, Safran macht den Kuchen gel"- den Text dieses Kinderliedes würde Helmut Radlbeck vermutlich ein wenig umdichten.
85622
Feldkirchen

Seit 424 Jahren Seit 424 Jahren
Das Gasthaus "Zum Oberen Krieger" ist das älteste Gasthaus der Bergstadt. Dies bezeugt ein Ziegelstein mit Relief, der die Jahreszahl 1589 aufweist. Heute...
94405
Landau an der Isar

Sterne, Punsch und Ponyreiten Sterne, Punsch und Ponyreiten
Am Mittwochabend veranstaltete die Nardini-Realschule Mallersdorf ihren traditionellen Christkindlmarkt. Bereits zum fünften Mal konnten die zahlreichen...

Mallersdorf-Pfaffenberg

Firma Mossandl spendete 5 000 Euro Firma Mossandl spendete 5 000 Euro
Am Donnerstagnachmittag überreichte die Firma Mossandl insgesamt 5000 Euro an zwei Service-Clubs. Die Rede ist vom Lions-Hilfswerk und vom Rotary-Sozialfond, die sich über jeweils 2500 Euro freuten.
84130
Dingolfing

Wegen Glätte: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten Wegen Glätte: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten
Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen ereignete sich am Freitag gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße 2146 bei Kirnberg kurz vor der Abzweigung nach Rupertsbühl/Dietersweg.

Kirnberg

Spatzen zwitscherten für den Bischof in spe Spatzen zwitscherten für den Bischof in spe
Ein Raunen ging durch das vollbesetzte Audimax: "Er kommt!" Als Prof. Dr. Rudolf Voderholzer am Donnerstag abend das traditionelle Weihnachtskonzert der...
93059
Regensburg

Wie prominente Deggendorfer die Festtage verbringen Wie prominente Deggendorfer die Festtage verbringen
Wie verbringen bekannte Deggendorfer die Weihnachtsfeiertage - speziell den Heiligen Abend ? Und was kommt auf den Tisch ? Bei der kulinarischen Auswahl gibt es einen eindeutigen Favoriten: Würstl mit Kraut.
94469
Deggendorf

Ein Ränkamer heiratete - vor der ganzen Nation Ein Ränkamer heiratete - vor der ganzen Nation
Während am Freitag Abend RTL seinen Klassiker "Traumhochzeit" nach zwölf Jahren Pausen wieder auf den Bildschirm brachte, erlebten ein Ränkamer und dessen Gattin kürzlich eine ähnliche Traumhochzeit vor laufender Kamera.
93437
Furth im Wald

Nicht nur Crystal ist Teufelszeug Nicht nur Crystal ist Teufelszeug
"Crystal ist genauso gefährlich wie andere Drogen". Karl Benkner, Suchtberater beim Chamer Gesundheitsamt, will das Metamphetamin, das auf den grenznahen...
93413
Cham

„Am wichtigsten ist uns die Gesundheit“ „Am wichtigsten ist uns die Gesundheit“
Weihnachten bedeutet für viele Menschen Friede, Freude, Eierkuchen. Man verteilt Geschenke, singt Lieder, liest sich aus der Weihnachtsgeschichte vor und verspeist Plätzchen und Braten.
84036
Landshut

„Strohballen“-Mörder verurteilt „Strohballen“-Mörder verurteilt
Am Freitag hat die Erste Strafkammer des Landgerichts Regensburg als Schwurgericht nach knapp 20 Verhandlungstagen einen 33-Jährigen verurteilt: wegen...
94315
Straubing

Fröhliche Weihnacht! Fröhliche Weihnacht!
Guten Morgen, liebes Straubing, so fröhlich wie heute hast Du wohl niemals zuvor zur Zeitung gegriffen! War doch bis vor wenigen Stunden noch unklar, ob...
 

„Vor langer Zeit in Bethlehem“ „Vor langer Zeit in Bethlehem“
Weil die Stadtpfarrkirche belegt war, haben die Grundschule Mitterdorf und die Schule am Regenbogen den Weihnachtsgottesdienst kurzerhand in die Schulturnhalle verlegt.
93426
Mitterdorf

Niederbayern sollten auf Biogasanlagen setzen Niederbayern sollten auf Biogasanlagen setzen
Wie kann die Energiewende in der Praxis umgesetzt werden? Die Beantwortung dieser Frage hat sich die Initiative "LandSchafftEnergie" des bayerischen Landwirtschaftsministeriums zur Aufgabe gemacht.
94209
Regen

Erfüllung im Einzelhandel Erfüllung im Einzelhandel
"Willst du ein Zwei-Gänge-Menü oder Drei-Gänge-Menü?" Der Bauarbeiter lacht: "Drei!" Rosa Kolbeck steht hinter ihrer Ladentheke und fügt die drei Gänge zusammen: Semmel, Leberkäse und - Nummer drei - den Senf.
84061
Kläham

Gegen Bäume geprallt - 23-Jähriger stirbt Gegen Bäume geprallt - 23-Jähriger stirbt
Gegen 5.35 Uhr ist es am Sonntag auf der B11 zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Erding war zwischen Landshut und Schloßberg unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abkam.
84036
Landshut

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige