Artikel-Archiv


Bremerhaven fügt Cannibals vierte Niederlage in Folge zu Bremerhaven fügt Cannibals vierte Niederlage in Folge zu
Ersatzgeschwächt schlittern die Landshut Cannibals in die vierte Pleite in Folge: Am Freitagabend entführen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven den Sieg mit 3:2 n.
 

Es war einmal ...
Am Freitag ist die Welt untergegangen. Darum erscheint am Samstag auch keine Zeitung. Die armen Maya und ihr abgelaufener Kalender mussten herhalten für Esoteriker mit ihrer Endzeithysterie.
 

"Dezemberträume"
Mit der vorweihnachtlichen Feier am letzten Donnerstag vor den Ferien stimmt die Realschulfamilie auf die Festtage ein. Die Schüler hatten mit ihren Lehrern...
84056
Rottenburg

Straubing Tigers verlieren auch gegen München Straubing Tigers verlieren auch gegen München
Die Straubing Tigers haben auch das Schlüsselspiel gegen den EHC München verloren. Grund dafür war eine Schwächephase im zweiten Drittel. Diese nutzten die Oberbayern um aus einem 0:1 Rückstand eine 5:2 Führung zu machen.
 

Weihnachten 2012
20 Jahre konnte er sich noch als Landarzt halten, dann holte ihn doch seine Vergangenheit als Arzt in den Vernichtungslagern des Dritten Reiches ein. In...
 

Landgraf-Leuchtenberg-Realschule gestaltete adventliche Feierstunde in der Stadtpfarrkirche Landgraf-Leuchtenberg-Realschule gestaltete adventliche Feierstunde in der Stadtpfarrkirche
Am Dienstagabend fand in der Stadtpfarrkirche eine adventliche Feierstunde statt, die von Schülern und Lehrern der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule gestaltet wurde.
94486
Osterhofen

Strombezug für Jahre 2014 bis 2016 beschäftigte Stadtrat
Auch der kommunale Strombezug für die Jahre 2014 bis 2016 beschäftigte den Stadtrat am Donnerstag, da der Stromlieferungsvertrag mit der E.ON Ende nächsten Jahres ausläuft.
94486
Osterhofen

Stadtrat lehnt Errichtung einer Gemeinschaftsscheune in Oberndorf ab
Zu seiner Weihnachtssitzung kam der Osterhofener Stadtrat am Donnerstag zum ersten Mal in der Mensa der Mittelschule zusammen. Da sich im Rathaus stets...
94486
Osterhofen

Kreiskrankenhaus bekommt Kuratorium Kreiskrankenhaus bekommt Kuratorium
Landrat Martin Bayerstorfer informierte in der gestrigen Jahrespressekonferenz des Landratsamtes zusammen mit Vorstand Sándor Mohácsi über die neuesten Entwicklungen am Kreiskrankenhaus Erding.
85435
Erding

Wettervorhersage für 22. Dezember
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Samstag, den 22. Dezember, und die kommenden Tage.
 

„Ich muss nicht mehr alles machen“ „Ich muss nicht mehr alles machen“
Die Wochen vor Weihnachten sind für den Landtagsabgeordneten Manfred Pointner so ziemlich die anstrengendsten im Jahr. Nicht weil er im Geschenke-Stress...
85356
Freising

Ein Autositz für Patrick Ein Autositz für Patrick
Es ist bewundernswert, wie gut Monika Rixinger mit ihrem zehnjährigen behinderten Sohn Patrick Mittermeier das Leben meistert. Patrick ist nur wenige Tage nach seiner Geburt an einer Gehirnhautentzündung erkrankt.
84130
Dingolfing

Dem kranken Sohn das Leben verschönern Dem kranken Sohn das Leben verschönern
Für Eltern gibt es wohl nichts Schlimmeres, als wenn das eigene Kind schwer krank ist und keine Aussicht auf Besserung oder Heilung besteht. Jeder würde...
94234
Viechtach

 „Pas de deux“ und „Orient meets Dressage“ „Pas de deux“ und „Orient meets Dressage“
Auch wenn das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ, kamen vor kurzem viele Besucher zur "Reitsportanlage an der Isar". Das diesjährige Weihnachtsreiten wollte sich keiner entgehen lassen.
94447
Plattling

Gemeinderat einig: Zusätzliche Sicherung nötig
Zügig und schnell ging die letzte Gemeinderatsitzung im alten Jahr über die Bühne. Bürgermeister Josef Peutler informierte dabei die Räte über den Bauantrag...
 

„Sicherheit ist ein hohes Gut“ „Sicherheit ist ein hohes Gut“
Für Landrat Franz Löffler und MdB Karl Holmeier ist Sicherheit ein "hohes Gut" und deshalb auch ein "wesentlicher Standortfaktor". Das betonten die beiden Politiker gestern im Gespräch mit dem Bad Kötztinger Polizeichef Erich Babl.
 

Christian Dullinger bliebt Trainer
Die SpVgg Plattling, Vorletzter in der Landesliga Südost, hat die Weichen für die Restrückrunde gestellt. Fußballchef Christian Dullinger (36), der kurz...
 

Die Rotarier wollen sich öffnen Die Rotarier wollen sich öffnen
Mächtige Bosse aus Wirtschaft, Politik, Staat und Gesellschaft, in Ehren ergraute Herren, die hinter verschlossenen Türen Strippen ziehen und sich dabei...
93444
Bad Kötzting

Großes Lob für Kollegen und Mitarbeiter
Wohin man auch in der Großgemeinde Barbing schaut, überall beginnt man, sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustellen und Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten, so auch in der Gemeindeverwaltung und im Gemeinderat.
93092
Barbing

HEV-Aktion „Wir warten auf´s Christkind“ HEV-Aktion „Wir warten auf´s Christkind“
Um den Kindern am Heilig Abend die Wartezeit bis zur Bescherung wieder zu verkürzen, führt der Historische Eisenbahnverein Plattling (HEV) von 13 bis 16 Uhr wieder die Aktion "Wir warten auf's Christkind" durch.
94447
Plattling

Familie hält an der bäuerlichen Lebenskultur fest
Nichts fehlt. Alles ist an seinem Platz. Scharfe Messer, mehrere Schüsseln, Becher, Schöpflöffel, Eimer, Besen sind sofort greifbar. So wie es sein muss.
 

Sehenswerte niederbayerische Krippe aufgestellt Sehenswerte niederbayerische Krippe aufgestellt
Der begabte Handwerker Karl Schweighart hatte in vielen Stunden eine sehenswerte Weihnachtskrippe gebastelt. Es bedurfte nur eines Tipps von Ehefrau Gretl an Aushilfsmesnerin Gisela Weinhändler.
 

"Grundsicherung ist eine Mogelpackung"
Gar nicht anfreunden mit der Lebensleistungsrente oder auch Grundsicherung genannt konnte sich am Dienstagabend bei ihrem Treffen die Plattlinger DGB-Ortsgruppe.
94447
Plattling

„Eine feste und unverzichtbare Einrichtung“
Mit dem vierten Adventswochenende neigt sich auch die Zeit des Bad Kötztinger Christkindlmarktes dem Ende zu. Die bisherige Bilanz fällt dabei gemischt aus.
93444
Bad Kötzting

Geschichte des Ortes in Buchform
Erfreulich viele Interessierte fanden sich am Dienstagabend im Gasthaus Schegerer ein, um die Vorstellung des ersten Bandes des Heimatbuches über die Geschichte bzw.
93479
Grafenwiesen

Loderndes Feuer und fruchtiger Glühweinduft Loderndes Feuer und fruchtiger Glühweinduft
Auch in diesem Jahr hatte der Höhenrainer Dorfverein zu seiner traditionellen Dorfweihnacht eingeladen. Wie gewohnt war die Feier wieder sehr gut besucht...
94447
Plattling

Ein Leben mit der Angst Ein Leben mit der Angst
Jeder vierte Erwachsene in Bayern erkrankt Studien zufolge im Laufe seines Lebens an einer psychischen Krankheit. Die Ursachen sind so verschieden wie die Krankheitsbilder selbst.
94327
Bogen

Sprache als Bindeglied Sprache als Bindeglied
An der Tafel im Lehrsaal der Volkshochschule in Oberalteich hängt eine kleine Karte, auf ihr sind die Heimatländer der Asylbewerber mit roten Punkten markiert.
94327
Oberalteich

Torhüter Hingel wechselt von Landshut nach Moosburg
Landshuts Ersatztorhüter Thomas Hingel wird ab sofort für den EV Moosburg in der Bayernliga die Schlittschuhe schnüren. "Thomas soll dort die dringend notwendige Spielpraxis sammeln", teilte LES-Geschäftsführer Jürgen Rumrich am Freitag mit.
 

Festliche Klänge in der Kirche Festliche Klänge in der Kirche
Mit "A Trumpet Voluntary" hat das Blasorchester Blechschon unter der Leitung von Johann Häusler und Roland Polzer die Besucher am Donnerstagabend in der Stadtpfarrkirche zum adventlichen Abend begrüßt.
93426
Roding

Ideale Bedingungen für „Nachtskifahren“ Ideale Bedingungen für „Nachtskifahren“
Vorzeitige Weihnachtsbescherung für die Brettlfans des WSV entlang der Piste des Mühlberghanges. In Böbrach im Bernrieder Winkel gingen die Lichter an.
 

„Mit Frieden gewinnen alle“ „Mit Frieden gewinnen alle“
Feuerwehren holen wieder das "Licht für den Frieden". Die Floriansjünger des Landkreises Deggendorf beteiligen sich heuer zum 17. Mal an dieser Weihnachtsaktion des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.
94526
Metten

"Werden auch in Zukunft der liberale Dorn sein"
<i>Herr Minister, Bayerns Wirtschaft ist gut durch die Krise gekommen, die Arbeitsmarktzahlen können sich sehen lassen. Blicken Sie zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück?
 

Zandt/Oberndorf: Betrunken vom Unfallort geflüchtet
Am Donnerstag, 20.12.12, gegen 18 Uhr streiften sich auf der Kreisstraße CHA 2 zwischen Zandt und Oberndorf, bei einem Überholvorgang, zwei Fahrzeuge....
 

NawaRo-Volleyballerinnen sind zur Halbzeit im Soll NawaRo-Volleyballerinnen sind zur Halbzeit im Soll
(gk) Ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte und möglichst verletzungsfrei durch die Saison zu kommen, das waren die Ziele von NawaRo-Manager Heiko Koch vor der Saison in der 2.
 

Vorzeitiges Geschenk für Dietz-Mitarbeiter Vorzeitiges Geschenk für Dietz-Mitarbeiter
Diese Nachricht kommt gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten und dürfte so manchem Mitarbeiter der Firma Dietz das Fest versüßen. Seit Donnerstag wird...
 

Kinder zeigen Rhythmus, Witz und Poesie Kinder zeigen Rhythmus, Witz und Poesie
Ganze Scharen an stolzen Eltern und Verwandten kamen zur Weihnachtsfeier der Grund- und Mittelschule am Donnerstagabend, um sich von ihrem Nachwuchs "verzaubern" zu lassen.
85405
Nandlstadt

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Josef Reiser Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Josef Reiser
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,<br/><br/>es gibt wohl kaum einen arbeitenden Menschen unter uns, der das Gefühl des Gehetztseins nicht kennt. Ständig auf Achse, stets auf Empfang, immerfort im Einsatz.
84048
Mainburg

Bogenschützen brauchen viel Zielwasser und eine ruhige Hand Bogenschützen brauchen viel Zielwasser und eine ruhige Hand
Viel geboten war am vergangenen Sonntag, als die Schützengesellschaft Schüsselhausen Ausrichter der niederbayerischen Meisterschaft im Bogenschießen in der Halle war.
84048
Mainburg

Lehrerchor bekommt tosenden Applaus Lehrerchor bekommt tosenden Applaus
Die vielen Gäste, die die Aula des Gabelsberger-Gymnasiums kaum fassen konnte, schienen schon gewusst zu haben, dass es ein ganz besonderes Weihnachtskonzert werden würde.
84048
Mainburg

Hochkarätiges Konzert zu erwarten Hochkarätiges Konzert zu erwarten
Am Samstag, 19. Januar, gibt die in Landau und Umgebung bestens bekannte Ilona Cudek wieder mit ihren Freunden ein Neujahrskonzert in der Stadthalle Landau um 20 Uhr.
94405
Landau an der Isar

Vorfreude auf leuchtende Kinderaugen Vorfreude auf leuchtende Kinderaugen
Alle drei Jahre wird der Zehentstadel zum Stall von Bethlehem. Die "Lebende Krippe" wird am 24. und 25. Dezember 2012 jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr dort aufgeführt.
85368
Moosburg an der Isar

Schwerin im Sinn, Aachen vor der Brust Schwerin im Sinn, Aachen vor der Brust
Schwerin im Sinn, aber Aachen vor der Brust! Frauen-Volleyball-Bundesligist Rote Raben Vilsbiburg steht kurz vor Weihnachten noch einmal vor einem komplizierten Spagat.
 

„Großartige Arbeit zum Wohle der Bürger“ „Großartige Arbeit zum Wohle der Bürger“
Alle Jahre wieder sehen Landrat Josef Eppeneder, Bürgermeister Alfred Holzner und einige Landtagsabgeordnete, heuer waren es Hubert Aiwanger und Dietrich Freiherr von Gumppenberg, in der Adventszeit bei der Polizeiinspektion vorbei.
 

4.200 Euro Erlös aus dem Weihnachtsmarkt 4.200 Euro Erlös aus dem Weihnachtsmarkt
Den beachtlichen Erlös von 4200 Euro hat der karitative Weihnachtsmarkt von Hagebaumarkt und Landauer Zeitung am 24. November eingebracht. Am Donnerstag...
 

Simbach: Auto stößt mit Lkw zusammen
Am Freitag gegen 2.15 Uhr ereignete sich auf der B 20 nahe der Landkreisgrenze ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte.
 

Landau: Alkoholisierter Autofahrer
Etwas weniger als ein Promille ergab der Alcotest bei einem Autofahrer, der am Donnerstagabend gegen 23.35 Uhr von einer Polizeistreife in der Hochstraße zur Verkehrskontrolle angehalten wurde.
 

Beim Ergoldinger Hallenturnier wollen die Kleinen die Großen ärgern
Fußball unter dem Hallendach heißt es am zweiten Weihnachtsfeiertag (Beginn 13.30 Uhr) in der Ergoldinger Dreifachturnhalle an der Sportplatzstraße. Der FC Ergolding und der SV Oberglaim veranstalten das 26.
 

Landau: Geblendet im Graben gelandet
Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der Milchstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkam, nachdem sie zuvor von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden war.
 

Wallersdorf: Scheibe eingeworfen
Ein noch unbekannter Täter hat am Mittwoch zwischen 17 und 19 Uhr am Marktplatz die Glasscheibe einer Tür beschädigt. Offenbar wurde der obere Teil der...
 

Wallersdorf: Mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs
Am Donnerstag fiel einer Polizeistreife gegen 14.20 Uhr am Marktplatz ein geparkter Pkw ohne Zulassungsstempel auf. Die Kennzeichen des Wagens waren drei Tage zuvor wegen fehlendem Versicherungsschutz entstempelt worden.
 

Regensburg: Diebstähle
Offensichtlich ist der Finanzbedarf von Langfingern in den Tagen vor Weihnachten deutlich gesteigert. Oft leistet die Leichtfertigkeit der Opfer den Dieben auch Vorschub.
 

Mallersdorf: Lkw-Reifen gerät in Brand
Am Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, platzte während der Fahrt auf der Bundesstraße 15, Nähe Ascholtshausen, der rechte Vorderreifen eines Lkw. Der Fahrer versuchte, den Reifen zu wechseln.
 

Wespen brauchen dringend einen Sieg Wespen brauchen dringend einen Sieg
Am letzten Spieltag des Jahres geht es für das Bayernligateam der Steinacher Wilden Wespen um viel. Die Volleyballdamen empfangen am Samstag um 17 Uhr das Team des TSV Friedberg.
 

Es weihnachtet sehr in Deggendorf Es weihnachtet sehr in Deggendorf
Die Besucher des Deggendorfer Christkindlmarkts haben sich entschieden. Am Mittwochabend um 18 Uhr stand das Ergebnis fest. Oberbürgermeister Dr. Christian...
 

Hochkarätig besetztes Feld beim 22. Weihnachtsturnier der TTG Phoenix
Bereits zum 22. Mal veranstaltet heuer die TTG Phoenix Straubing ihr Tischtennis-Weihnachtsturnier unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Markus Pannermayr.
 

Zweiten entflohenen Straftäter festgenommen Zweiten entflohenen Straftäter festgenommen
Die beiden Straftäter Manuel H. und Dominik N., die am 31. Oktober aus der geschlossenen Abteilung des Bezirksklinikums Regensburg entflohen sind, sind nun wieder in Polizeigewahrsam.
93059
Regensburg

Viechtach: Unfall beim Abbiegen
Am Donnerstag, 20.12.2012, 13 Uhr, wollte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in Schlatzendorf von der gleichnamigen Straße nach links in die Nußberger Straße einbiegen.
 

Prackenbach: Geschwindigkeit kontrolliert
Am Donnerstag, 20.12.2012, wurden im Gemeindegebiet Prackenbach und Teisnach Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von 6 Uhr bis 11 Uhr wurde im Ortsteil...
 

Velden: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag den 21.12.2012, wurde der Polizei Vilsbiburg um 06.44 Uhr ein Verkehrsunfall bei Velden mitgeteilt. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf...
 

Altdorf: Autofahrer war erheblich angetrunken
Am Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, unterzogen Polizeibeamte im Sonnenring einen 44-jährigen Autofahrer einer Kontrolle. Das Testgerät zeigte bei dem Mann eine erhebliche Alkoholbeeinflussung, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
 

Ergolding: Steinewerfer auf Brücke
Am Donnerstag, gegen 13.40 Uhr, befuhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Landshut die Bundesstraße 15 stadtauswärts. Im Gemeindebereich Ergolding in der...
 

Landshut: Unfall verursacht und weiter gefahren
Am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich in der Grünlandstraße eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen geparkten silbernen BMW und fuhr einfach davon.
 

Landshut: Betrunken Auto gefahren
Am Freitag, gegen 02.00 Uhr, kontrollierte die Polizei im Hofangerweg einen 57-jährigen Autofahrer aus Landshut. Die Beamten stellten bei der Überprüfung Alkoholgeruch fest, ein Test bestätigte den Verdacht.
 

Landshut: Auto-Lackierung zerkratzt
Am Dienstag, in der Zeit von 13.45 Uhr bis 18.30 Uhr, kam es in der Ebertstraße zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter zerkratzte die Lackierung eines Ford Fiesta im Bereich der Beifahrertür und des hinteren rechten Kotflügels.
 

Mainburger Handballer feiern letzten Heimspieltag mit Weihnachtsspecial
Wie in den vergangenen Jahren veranstalten die Mainburger TSV-Handballer am letzten Heimspielsamstag vor Weihnachten ihr schon traditionelles "Weihnachtsspecial".
 

Wanderfalke könnte der Täter sein Wanderfalke könnte der Täter sein
Seit Anfang Dezember wurden in der Landshuter Innenstadt mehrere verstümmelte Vögel und abgetrennte Schwanenflügel gefunden. Die Fahndung nach einem möglichen Tierquäler hielt die Polizei auf Trab.
84036
Landshut

Fire will keine Punkte-Geschenke verteilen
Von wegen "staade Zeit": Bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag hat Deggendorf Fire drei Spiele in der Oberliga Süd zu absolvieren. Und auch wenn die Gegner...
 

Abensberg: Einbruchsversuch in Werkstatt
Am Freitag, um 03.35 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim darüber informiert, dass in Abensberg in der Straubinger Straße bei einer Firma der außen am Gebäude angebrachte optische Einbruchsalarm ausgelöst wurde.
 

Abensberg: 61-Jährige beim Ladendiebstahl ertappt
Am Donnerstag, um 13.55 Uhr, befand sich eine 61-jährige Frau aus Abensberg in Abensberg in der Regensburger Straße in einem Supermarkt beim Einkaufen.
 

Wer holt sich das Ticket für den Dingolfinger SAR-Cup?
Insgesamt 28 Fußballteams aus dem Dingolfinger Umkreis kämpfen am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Dezember bei den beiden Volksbank-Raiffeisenbank-Vorturnieren in der Dreifachturnhalle Höll-Ost um die letzten zwei Startplätze für den SAR-Cup 2013.
 

FTSV erhält gegen Sonthofen schnelle Chance auf Revanche
Der Spielplan will es, dass das junge Bayernliga-Team des FTSV Straubing nur zwei Wochen nach der Pleite in Sonthofen die Chance zur Wiedergutmachung gegen eben jenen Gegner bekommt.
 

Abensberg: Ladendieb gefasst
Am Donnerstag, gegen 10.55 Uhr, befand sich ein 23-jähriger Mann aus Neustadt a.d. Donau in Abensberg im Einkaufszentrum in der Straubinger Straße, in einem Drogeriemarkt.
 

Saal an der Donau: Hund beißt Mann
Am Sonntag, den 16.12.2012, gegen 16.00 Uhr, ging ein 55-jähriger Mann aus Saal a.d. Donau in der Keltenstraße. Zur selben Zeit ging dort ein 51-jähriger Kelheimer mit seinem Mischlingshund spazieren.
 

Saal an der Donau: Nach Unfall weitergefahren
In der Zeit von Dienstag, 11.30 Uhr bis 16.10 Uhr, hatte eine 52-jährige Frau aus Kelheim ihren Pkw VW Polo, schwarz, in Saal a.d. Donau in der Lindenstraße auf den Parkplätzen vor dem dortigen Kindergarten geparkt.
 

Bogen: Bier an 15-Jährigen übergeben
Am 20.12.12 beobachtete eine Streife der Sicherheitswacht Bogen einen 18-jährigen, als er in einem Geschäft einen "Six-Pack" Bier kaufte und diesen an einen 15-jährigen zum Konsum weitergab.
 

Konzell: Gegen Leitplanke gefahren und geflüchtet
Zwischen 17.12.12, 08.00 Uhr und 19.12.12, 09.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Staatsstr. 2140, bei Pirkmühl, gegen die Leitplanke.
 

Richtungsweisendes Wochenende für den EV Moosburg Richtungsweisendes Wochenende für den EV Moosburg
Unter einem gewissen Druck steht der EV Moosburg vor dem kommenden Wochenende. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge hat man sich am heutigen Freitag zuhause gegen den EV Lindau (19.
 

FCE-Mädels schießen sich ins Bezirksfinale
 

Das Siebente Siegel Das Siebente Siegel
"Und wenn die Welt morgen unterginge: heute ein Apfelbäumchen pflanzen". Von der Gelassenheit Martin Luthers könnte sich wohl so mancher eine Scheibe abschneiden.
 

Skilangläufer kämpfen um den Bayerwaldpokal 2012
Am 26. Dezember ist es für die Skilangläufer mit der Weihnachtsruhe vorbei, denn dann kämpfen sie im Hohenzollern-Skistadion am Arbersee wieder um den Bayerwaldpokal.
 

Mallersdorf: In die Leitplanke gerutscht
Auf schneeglatter Fahrbahn verlor am Freitag, um 6.15 Uhr, ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto krachte auf der Staatsstraße, Höhe Oberlindhart, im Kurvenbereich vor der Bahnunterführung in die Leitplanke.
 

Schwierige Bedingungen beim 11. Osser-Spezial-Langlauf der SpVgg Lam
Am vergangenen Sonntag war die Sparte Ski nordisch der Sportvereinigung Lam zum nunmehr 11. Mal Gastgeber für den Osser-Spezial-Langlauf. Die kräftigen Niederschläge am Samstag hatten die Bedingungen nicht einfacher gemacht.
 

Zwei Halleneinsätze für die SpVgg Lam
An diesem Wochenende beginnt auch der Fußballkreis "Oberer und Mittlerer Wald" mit seinem Hallen-Vorrundenturnier in Zwiesel. Ausrichter ist diesmal die SpVgg Teisnach und es haben sich nur 32 Mannschaften zu diesen Meisterschaften gemeldet.
 

Moosburg: Tank aufgerissen
Am 20. Dezember gegen 2 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit einem Abfallfahrzeug auf das Gelände des Wertstoffhofes in der Hochfeldstraße. Dabei verfing sich der Tank des Lkw im Zaun und wurde aufgerissen.
 

Freising: Fahrrad entwendet
Aus einer Sammeltiefgarage in der Alois-Steinecker-Straße wurde zwischen 17. Dezember, 20 Uhr und 18. Dezember, 17 Uhr ein Merida Mountainbike im Wert von ca.
 

Zolling: Wohnungseinbruch
In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Moosburger Straße in Zolling wurde am 20. Dezember zwischen 15 und 17.30 Uhr eingebrochen. Der bislang...
 

Von wegen besinnliche Weihnachtszeit: Cannibals stehen vor echtem Härtetest Von wegen besinnliche Weihnachtszeit: Cannibals stehen vor echtem Härtetest
Rund um die Feiertage kann man im Eishockey niemals eine Meisterschaft gewinnen, sich aber sehr wohl einen vielleicht entscheidenden Rückstand im Kampf um die besten Playoff-Plätze einhandeln.
 

Andreas Kölbl wird Spielertrainer in Osterhofen
Paukenschlag beim Bezirksligisten SpVgg Osterhofen-Altenmarkt. Nachdem Stürmer Stefano Gigliola (24) vom Landesliga-Vorletzten SpVgg Plattling kommt, gibt...
 

Freising: Vorfahrt missachtet
Eine 57-Jährige aus Haag a.A. fuhr mit ihrem Mazda auf der Amselstraße in Richtung Erdinger Straße. An der Kreuzung zur Erdinger Straße übersah sie einen...
 

Hemau: Mann entblößt sich vor Grundschülern
Am Donnerstag, 20. Dezember, gegen 11.45 Uhr, trat auf dem Gelände der Hemauer Grundschule ein Exhibitionist auf. Der ca. 45-jährige Mann ging am Verbindungsweg <br/>vom Pausenhof zum Mönchsbergweg.
 

Vilsbiburg: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet
Am Mittwoch zwischen 16.30 und 17 Uhr kam in der Schachtenstraße ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer nach rechts von der Straße ab. Er fuhr dabei über den angrenzenden Gehweg und beschädigte einen Gartenzaun.
 

Vilsbiburg: Auffahrunfall mit Verletzten
Am Donnerstag, 20. Dezember, gegen 8.30 Uhr, fuhr eine 45-jährige Frau in einem VW auf der Landshuter Straße Richtung Stadtmitte. Hinter ihr fuhr ein 26-jähriger Mann in einem Daimler.
 

Vilsbiburg: Verkehrsunfall beim Überholen
Am Donnerstagmorgen, 20. Dezember, gegen 9 Uhr befanden sich auf der Staatsstraße 2083 von Gerzen in Richtung Vilsbiburg drei Autos in Kolonnenfahrt. Nachdem...
 

Heißer Glühwein in kalten Händen Heißer Glühwein in kalten Händen
Was den Straubinger Christkindlmarkt von den anderen im Landkreis unterscheidet, sind nicht die aufregenden Glühweinangebote oder die günstigen Bratwürstlpreise.
94315
Straubing

Geisenhausen: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr
Bereits am 4. Dezember, um circa. 19.30 Uhr, befuhr eine 28-jährige Frau aus dem Landkreis Landshut die Gemeindeverbindungsstraße von Eging kommend in Richtung Geisenhausen.
 

Osterhofen: Ladendieb konnte ermittelt werden
Wie am 18.12. berichtet, war am vergangenen Montag, 17. Dezember, ein Mann in einem Supermarkt in Altenmarkt beim Ladendiebstahl ertappt worden. Er hatte daraufhin die Angestellten gewaltsam zur Seite gedrückt und war geflüchtet.
 

Kirchberg/Untermitterdorf: Aus Vereinsheim 130 Euro entwendet
Unbekannter Täter bricht in Vereinsheim des TC Untermitterdorf ein und entwendet 130 Euro. In der Zeit vom 19.12.12, 13.30 Uhr bis 20.12.12, 7.00 Uhr,...
 

Osterhofen: Wackerstampfer von Baustelle entwendet
Von einer Baustelle in Niedermünchsdorf entwendeten Unbekannte in der Nacht zum 20. Dezember einen Wackerstampfer im Wert von 1000 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die PI Plattling.
 

Regen: Graffiti an Fassade beim Tanzboden
Bisher unbekannter Täter besprühte die Fassade beim Tanzboden mit einem Graffiti und verursacht ca. 1000.- Euro Schaden. Im Zeitraum vom 19.12.12, 17.00 Uhr bis 20.
 

Plattling: Ladendiebe geschnappt
Ein Ladendieb hat sich am Donnertagnchmittag, 20. Dezember, in einem Elektronikmarkt in der Otto-Brindl-Straße "bedient" und eine mitgebrachte Plastiktüte mit Waren im Wert von 600 Euro eingesackt.
 

Plattling: Betrunken angefahren
Eine Plattlingerin hatte am Donnerstagaben, 20. Dezember, erfolglos versucht mit ihrem Wagen von einem Parkplatz in der Deggendorfer Straße auszuparken.
 

Cham: Unterschrift gefälscht
Wegen Urkundenfälschung und Betrug wird ein 29-jähriger Zeitschriftenwerber aus Kinding angezeigt. Er hatte bereits am Donnerstag, 22.11.2012 bei einer...
 

Moos: Körperverletzung
Ein verbaler Streit zwischen einem Paar ist Freitagnacht, 21. Dezember, in Moos eskaliert. Der Mann war dabei handgreiflich geworden und hatte der Frau...
 

Cham: Ladendiebstahl
Eine 16-jährige aus dem südlichen Landkreis verließ am Donnerstag, gegen 12:45 Uhr ein Kaufhaus in der Chamer Innenstadt. Die Diebstahlsicherung des Kaufhauses löste aus und die 16-jährige wurde angehalten.
 

Cham: Körperverletzung in Asylunterkunft
Eine vietnamesische Asylbewerberin wurde bei einem Streit in einer Chamer Asylunterkunft leicht verletzt. Eine Mitbewohnerin packte sie an den Haaren und schlug ihren Kopf gegen einen Heizkörper.
 

Cham: Diebstahl in Gaststätte - Täter festgenommen
Am Donnerstag gegen 23:15 Uhr überraschte die Angestellte einer Chamer Gaststätte ein Pärchen aus der Tschechischen Republik in ihrem Zimmer im 1. Stock des Lokals.
 

Cham: Randale vor Innenstadtlokal
Gleich mehrere Einsätze hatte die Polizei Cham in der Nacht zum Freitag, vor einem Lokal in der Chamer Innenstadt. Gegen 01:15 Uhr randalierte ein 22-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis.
 

Straubing: Zusammenstoß bei "zweimal Grünlicht" - eine Person leicht verletzt
Donnerstagvormittag, gegen 08:40 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Ittlinger Straße/Dr.Kumpfmüller-Straße/Borsigstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
 

Straubing: Unfallflucht
Unbekannter Fahrzeugführer fährt anderes Auto an und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wie erst am Donnertag zur Anzeige gebracht wurde, hat...
 

Deggendorf: Unbekannter beschädigte Kleingartenanlage
In den letzten drei Monaten schnitt ein Unbekannter sämtliche Kabelleitungen an einem Gartenhaus der Kleingartenanlage Rößlwiese durch. Im Dezember 2012 riss der Unbekannte den Stengel und einen Zweig der Weinrebe am Eingangstor der Anlage aus.
 

Straubing: Unfallflucht dank aufmerksamen Zeugen bekannt geworden
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet den Fahrer eines Kleintransporter, der sich nach einem Unfall unerlaubt entfernt hat. Am Donnerstagnachmittag, gegen...
 

Straubing: Alkohol im Straßenverkehr
Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen wurden im Stadtgebiet zwei Autofahrer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol am Straßenverkehr teilgenommen haben.
 

Außernzell: Auto schleudert in Gegenverkehr
Am Donnerstag, 20. Dezember, gegen 11.10 Uhr, geriet die 40-jährige mit ihrem Auto aufgrund Glätte ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden Auto einer 62-jährigen zusammen.
 

Leiblfing/Mitterharthausen: Bislang unbekannte Täter beschädigt zwei Fahrzeuge
Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmittag haben bislang unbekannte Täter zwei Fahrzeuge im Landkreis beschädigt. Im ersten Fall schlugen sie von...
 

Metten: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Am Donnerstag, 20. Dezember, zwischen 12.20 und 17.15 Uhr, versuchte der Unbekannte die Haustüre eines Einfamilienhauses in der Karl-Moser-Straße einzutreten. Nachdem dies mißlang, zog er ab. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf ca. 300 Euro.
 

Metten: Einbruch in Wohnhaus
Am Donnerstag, 20. Dezember, zwischen 11 und 18.15 Uhr, gelangte ein Unbekannter über das Küchenfenster in ein Wohnhaus in der Finsinger Straße. Anschließend durchwühlte er die Zimmer und verließ das Haus, ohne etwas entwendet zu haben.
 

Straubing: Autos zerkratzt
Bislang unbekannter Täter beschädigt zwei geparkte Fahrzeuge im Johann-Göls-Weg, der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Wie der Polizei Straubing erst gestern angezeigt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum vom 28.
 

Wiesent: Tageswohnungseinbruch
Am Donnerstag, 20.12.12, zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem freistehenden Einfamilienhaus in Wiesent, Frauenzeller Straße.
 

Deggendorf: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Donnerstag, 20. Dezember, gegen 14.05 Uhr, gelangte der Unbekannte über die Haustüre in ein Wohnhaus in der Zieglerstraße. Durch den Einbruchslärm wurde er von der Bewohnerin überrascht und flüchtete ohne Diebesgut.
 

Eching: Smartphone aus Schultasche stibitzt
Am Dienstag, 18. Dezember, zwischen 9.30 und 11.30 Uhr wurde in der Realschule einem 13-jährigen Schüler sein Handy in einem unbeobachteten Moment aus der Schultasche gestohlen.
 

Osterhofener fiel auf Telefonbetrüger herein Osterhofener fiel auf Telefonbetrüger herein
Betrüger haben der Tage einen 70-jährigen Osterhofener um insgesamt 2 800 Euro erleichtert. Wie bekannt geworden war, hatte der Mann am Mittwoch einen Anruf erhalten.
94486
Osterhofen

Fürholzen: Zwei Handtaschen geklaut
In der Nacht zum Donnerstag, 20. Dezember, schlich sich ein Dieb in zwei Pensionszimmer in der Massenhausener Straße und entwendete daraus zwei Handtaschen der abwesenden Bewohnerinnen.
 

Worauf noch warten? Worauf noch warten?
Amerika wacht auf. Noch sitzt der Schock über den Tod von 20 Kindern und sechs Erwachsenen bei einem Amoklauf in Newtown, Connecticut, tief. Mit mehreren...
 

Neufahrn: Betrunkenen Radfahrer ohne Licht
Am Mittwoch, 19. Dezember, abends hielt eine Polizeistreife Ausschau nach Radfahrern, die während der Dunkelheit ohne Licht fuhren. Prompt entdeckten die Gesetzeshüter um 18 Uhr im Eschenweg einen solchen Radler und hielten ihn an.
 

Tipps für alle Lebenslagen Tipps für alle Lebenslagen
Was haben "a Schweiners", "bocado exquisito" (spanisch für "Leckerbissen") und die Anleitung zum Grillen mit den Roten Raben zu tun? Alles findet sich in dem neuen Buch, das der Volleyball-Bundesligist in dieser Saison herausgebracht hat.
84137
Vilsbiburg

Regensburg: Jugendliche Ladendiebe geflüchtet
Donnerstagnachmittag beobachtete die Kaufhausdetektivin vier 15-jährige Jugendliche in einem Elektrofachmarkt im DEZ. Drei der Burschen steckten jeweils einen Kopfhörer ein und verließen das Geschäft.
 

Dingolfing: Trunkenheitsfahrt
Am Freitag gegen 2 Uhr wurde in der Dr.-J.-Hastreiter-Straße ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem 44-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest.
 

Marklkofen: Fußgängerin angefahren
Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Wagen in einen Firmenparkplatz in der Kollbacher Straße. Dabei übersah sie eine Fußgängerin und erfasste sie mit ihrem VW Polo. Die 52-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
 

Mainburg: Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten
Am Donnerstag, 20. Dezmber, gegen 13 Uhr, fuhr eine 24-jährige Landshuterin, an der AS Mainburg von der Autobahn ab und wollte nach links in die Staatsstraße 2049 einbiegen.
 

Unfall mit Folgeunfällen Unfall mit Folgeunfällen
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ereignete sich bei regem Berufsverkehr auf der BAB A 92 etwa auf Höhe des BMW-Werkes ein Verkehrsunfall, der wiederum einen weiteren Verkehrsunfall am Stauende zur Folge hatte.
84130
Dingolfing

Mehr Geld für die Dingolfinger Vereine Mehr Geld für die Dingolfinger Vereine
Die Vereine sind der Stadt lieb und teuer. Der Stadtrat beschloss in der vergangenen Woche, die Vereinszuschüsse zu erhöhen. Vom Stockclub über die Schützenvereine...
84130
Dingolfing

Ab heute lebe ich mein Leben Ab heute lebe ich mein Leben
Wenn morgen die Welt unterginge, pflanzte ich heute noch ein Apfelbäumchen!" hat Martin Luther gesagt. Welche ungepflanzten Apfelbäumchen haben Sie noch herumliegen oder -stehen? Angeblich ist das heutige Datum 21.
93413
Cham

BRK holt verletzten Bub aus der Ukraine BRK holt verletzten Bub aus der Ukraine
In wenigen Tagen ist Weihnachten. Da hört jedermann gerne Geschichten, die gut ausgehen. So hat vor ein paar Monaten ein dreijähriges Kind aus Cham in den Rettern des Roten Kreuzes seine Schutzengel gefunden.
93413
Cham

Freiheit für Pultdach und Kubus Freiheit für Pultdach und Kubus
Rechteckiger Baukörper, schmales Pultdach. Die Bauherren in Cham haben die neue Einfachheit entdeckt. Bauhausstil ist in Mode. Daran haben sich mittlerweile auch die Mitglieder des Bauausschusses gewöhnt.
93413
Cham

Lastwagen mit 11.000 Litern Propangas umgekippt Lastwagen mit 11.000 Litern Propangas umgekippt
Auf der Staatstraße zwischen Regenstauf und Kleinramspau ist am Freitagmorgen, 21. Dezember, ein Lastwagen mit 11.000 Litern Propangas umgekippt. Durch den Unfall mussten die Anwohner in der Nähe des Geschehens evakuiert werden.
 

Immer noch auf der Spur der Grafen Immer noch auf der Spur der Grafen
Nach wie vor ist die Erforschung der Grafen von Bogen eines der regelmäßig wiederkehrenden Forschungsthemen der Kreisarchäologie Straubing-Bogen. Bekanntermaßen...
94327
Bogen

Alarm: Juckende Bläschen am Mund Alarm: Juckende Bläschen am Mund
Es ist Winter und damit Hochkonjunktur für Krankheitserreger. Es gibt wohl kaum ein Büro oder ein Klassenzimmer, in dem nicht gerade einer niest oder hustet.
 

Schmankerlkönigin aus der Holledau Schmankerlkönigin aus der Holledau
Die Hallertau hat eine Königin der Kulinarik: Hauswirtschaftsmeisterin, 2. Bürgermeisterin und CSU-Bezirksrätin Hannelore Langwieser aus der Hopfenstadt...
84048
Mainburg

125 .000 Euro für die Steinerne Brücke
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) beteiligt sich mit 125 000 Euro an der Restaurierung der Steinernen Brücke in Regensburg. Der DSD-Fördervertrag...
93059
Regensburg

Drogenstatistik: Nichts ändert sich
Wie sehr sich die "gefühlte" Sicherheitslage von der offiziellen Statistik unterscheidet, war an dieser Stelle schon des Öfteren Thema. Insofern mag die...
 

11,9 Kilogramm Crystal Speed geschmuggelt 11,9 Kilogramm Crystal Speed geschmuggelt
Fünf Jahre nach Wegfall der standardmäßigen Kontrollen an der Grenze zu Tschechien hat Innenminisiter Joachim Herrmann eine positive Bilanz gezogen: "Insgesamt ist die Sicherheitslage im Grenzraum zu Tschechien sehr gut.
 

Chance genutzt,  Herausforderung angenommen Chance genutzt,  Herausforderung angenommen
Wenn Landrat Josef Eppeneder über seinen Landkreis spricht, dann kommt er um Superlative einfach nicht umhin. So stellte er bei der letzten Kreistagssitzung...
 

Weltuntergang: Landshuter nehmens gelassen Weltuntergang: Landshuter nehmens gelassen
Wenn Sie diesen Artikel lesen können, haben Sie den Beginn des gefürchteten Katastrophen-Tages 21.12.2012 schon mal unbeschadet überstanden. Denn bereits...
84036
Landshut

Auf meinen Wurstzettel schreibe ich Auf meinen Wurstzettel schreibe ich
Eigentlich fing es ganz harmlos an. Mit einer Einladung zum Mittagessen: "Mogst a Bratwurst am Christkindlmarkt?" Mit einer Ehrabschneidung kam die Antwort: "Habt ihr eigentlich gscheide?" Das war das erste Missverständnis, weitere folgten.
94315
Straubing

Bischof Voderholzer erstmals offiziell im Bistum Bischof Voderholzer erstmals offiziell im Bistum
Der von Papst Benedikt XVI. Anfang des Monats zum neuen Bischof von Regensburg ernannte Rudolf Voderholzer hat am Donnerstag erstmals offiziell die Diözese besucht.
93059
Regensburg

Kalb tötet Landwirt Kalb tötet Landwirt
Bereits am Dienstag gegen 9 Uhr, ist ein 74-jähriger Landwirt in Arnstorf (Kreis Rottal-Inn) von einem Kalb lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlag nun der Mann am Donnerstag, 20.
94424
Arnstorf

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige