Artikel-Archiv


Brand eines Einfamilienhauses - acht Verletzte Brand eines Einfamilienhauses - acht Verletzte
In der Von-Kleist-Straße 1 in Lappersdorf ist am Mittwochabend in einem freistehenden Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, erlitten acht Feuerwehrkräfte eine leichte Rauchgasvergiftung.
93138
Lappersdorf

Resolution für Straßenbauprojekte Resolution für Straßenbauprojekte
Nicht nur diskutieren, sondern auch handeln, das hatten sich die Teilnehmer der jährlichen Verkehrskonferenz, die in Patersdorf am Mittwoch stattfand, zum Ziel gesetzt.
 

Mister Sparkasse geht in den Ruhestand Mister Sparkasse geht in den Ruhestand
Am Montag hat er ein letztes Mal in seinem Büro Platz genommen, gestern folgte in den Bernlochner Sälen der offizielle Abschied: Nach fast 44 Jahren verlässt Johann Heckner die Sparkasse Landshut, die er zuletzt als Vorstandsvorsitzender führte.
84036
Landshut

Kein Sanierungserfolg zu erwarten Kein Sanierungserfolg zu erwarten
Neubau oder Sanierung der Grundschule Langenpreising? Eine Entscheidung darüber zu treffen, sah sich die Mehrheit der Gemeinderäte auch in der letzten Sitzung dieses Jahres außerstande.
85465
Langenpreising

Spührhund Spührhund "Fanny" erschnüffelte Rauschgift
Spürhund "Fanny" von der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald des Hauptzollamtes Regensburg konnte zwei Mal den Schmuggel von Rauschgift verhindern.
 

Regensburg: Mehrere Autos aufgebrochen
Sichtbar in den Fahrzeugen abgelegte Gegenstände waren jeweils das Ziel in drei Fällen von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen im Stadtnorden. Zum einen wurde in der Zeit von Montag, 17.
 

Regensburg: Einbruch in Pizzalieferservice
Ohne Beute blieben Einbrecher, die sich gewaltsam Zutritt zu einem Pizzalieferservice in der Ludwig-Thoma-Straße verschafft hatten. Der oder die Täter nutzten die Nachtstunden von Dienstag, 18.
 

Regensburg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Den Ausgang ihres Handelns haben sich zwei Regensburger, die in unmittelbarer Nähe einer Tankstelle in der Hornstraße festgenommen werden konnten, sicherlich anders vorgestellt.
 

Schwandorf: Raubüberfall auf Tankstelle - Belohnung ausgelobt
Am Sonntag, 09.12.2012 gegen 22:40 Uhr verübten zwei bislang Unbekannte einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Nürnberger Straße. Der betroffene Exxon Konzern lobte nun eine Belohnung von 2000,- Euro aus.
 

Amberg/Schwandorf: Weitere Schockanrufe mit Erfolg
Wie am Dienstag bereits berichtet, gelangten bislang Unbekannte durch sogenannte Schockanrufe, bei denen im Regelfall die Sorge von Müttern um ihre Kinder ausgenutzt wird, zu Unrecht an 8000 Euro.
 

Wettervorhersage für Donnerstag, 20. Dezember
Wettervorhersage von DONAU TV für Donnerstag, 20. Dezember, und die kommenden Tage.
 

Stadthalle wurde zum Winterwunderland Stadthalle wurde zum Winterwunderland
"Alle Jahre wieder" lautet der Titel eines Weihnachtsliedes, und alle Jahre wieder führt die Musikschule der Kolpingsfamilie Osterhofen ihr Weihnachtskonzert auf.
94486
Osterhofen

Feuerwehren bringen "das Licht des Friedens"
Die Feuerwehren des Landkreises Deggendorf beteiligen sich heuer bereits zum 17. Mal an der Weihnachtsaktion "Ein Licht für den Frieden". Sinn dieser Aktion...
94486
Osterhofen

Verkehrsübungsplatz in Wallerfing zugestimmt
Eine Reihe von Formalien behandelte der Gemeinderat Moos in seiner jüngsten Sitzung am Montagabend. Dabei wurden sämtliche Beschlüsse einstimmig gefasst.
94554
Moos

"Die Zeit, in der Gott in unser Leben tritt"
Eine würdige, besinnliche, aber auch heitere vorweihnachtliche Feier mit Nikolausbesuch in Engelsbegleitung hatten die KAB-Aktiv-Damen zusammen mit dem Katholischen Mütterverein am Dienstag organisiert.
94447
Plattling

Schläger muss für 18 Monate ins Gefängnis
Kürzlich fand vor dem Deggendorfer Schöffengericht eine Schlägerei ihr juristisches Ende, die sich am Himmelfahrtstag, in der Nacht vom 15. August dieses Jahres in der Passauer Straße in Plattling ereignet hatte.
94447
Plattling

Sackmann-Straße, Sperrzeit, Stromversorgung Sackmann-Straße, Sperrzeit, Stromversorgung
Eine "Franz-Sackmann-Straße" gibt es jetzt in Roding. Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung vor Weihnachten am Dienstag diesen Beschluss einmütig getroffen.
93426
Roding

Viele Abzeichen bei besinnlicher Feier verliehen Viele Abzeichen bei besinnlicher Feier verliehen
Die Adventsfeier der Wasserwacht-Ortsgruppe Plattling gestalteten auch heuer wieder die Kinder. Vorsitzender Ludwig Helfrich dankte dabei Christine Aschenbrenner und Gabi Tauer für die Organisation.
94447
Plattling

BSG ist jetzt „Umweltschule in Europa“ BSG ist jetzt „Umweltschule in Europa“
Jede vierte Umweltschule in Deutschland kommt aus Bayern. Das verkündete der Bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber bei der Verleihung der Auszeichnung...
93444
Bad Kötzting

Beispielhafte interkommunale Zusammenarbeit
Seit dem Spatenstich im Juli 2011 hat sich im Gewerbegebiet Wörth/Wiesent einiges getan. Die Grundstücke finden nach und nach ihre neuen Besitzer und die ersten Betriebe nahmen bereits ihre Arbeit in den neu entstandenen Gebäuden auf.
 

Fahrstunde mit dem Bürgermeister Fahrstunde mit dem Bürgermeister
Meinen Führerschein habe ich nun seit zwei Jahren. Dennoch bedurfte es einiger Umstellungen und Erklärungen, als ich mit Rodings Bürgermeister Franz Reichold zu einer Probefahrt im neuen Peugeot I-ON saß.
93426
Roding

LEP auch in zweiter Fassung abgelehnt
Nachdem die Jahresrechnung bereits abgesegnet worden war, folgte nun in der jüngsten und letzten Sitzung des Jahres der Bericht des örtlichen Prüfungsausschusses...
93092
Barbing

„... und die Ökobilanz stimmt doch“
Die Energiewende wollen zwar die meisten, doch wenn es um Bioenergie geht, werden schon die ersten kritischen Stimmen laut, werden Verspargelung, Vermaisung und Verspiegelung angeprangert.
 

„Das alte Roding“ fünfmal verlost „Das alte Roding“ fünfmal verlost
Fünf Bücher von Josef Kilger "Das alte Roding" hat die <i>Chamer Zeitung/Rodinger Kurier</i> verlost. Als Glücksfee betätigte sich Julia Kirnich, die im...
93426
Roding

Mann sticht Ehefrau nieder Mann sticht Ehefrau nieder
Bei einem blutigen Ehestreit ist eine 40-Jährige am späten Dienstagnachmittag in Neutraubling (Kreis Regensburg) von ihrem Mann niedergestochen worden.
93073
Neutraubling

Petition der UMB Petition der UMB
Die Moosburger Kanalgebühren beschäftigen jetzt auch den Bayerischen Landtag. Dort liegt bereits seit Oktober eine Petition der Unabhängigen Moosburger Bürger (UMB) vor.
85368
Moosburg an der Isar

Afrikanische Klänge für guten Zweck Afrikanische Klänge für guten Zweck
Anfang Dezember fand an der Grundschule wieder der mittlerweile zur Tradition gewordene vorweihnachtliche Ghana-Abend statt. Fünf Klassen beteiligten sich...
84048
Mainburg

Gospelchor „Soul of Mosaic“ feiert erstes Konzert in der Pfarrkirche Gospelchor „Soul of Mosaic“ feiert erstes Konzert in der Pfarrkirche
Mitreißende Stimmung herrschte beim Konzert des Gospelchores "Soul of Mosaic" am Samstagabend. Den zunehmenden Bekanntheitsgrad der Chordamen und -herren konnte man bereits daran ablesen, dass die Pfarrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt war.
85405
Nandlstadt

Reiser stellt Bildungsinvestitionen in den Mittelpunkt seiner Rede zum Jahresabschluss Reiser stellt Bildungsinvestitionen in den Mittelpunkt seiner Rede zum Jahresabschluss
Die Investitionen in die Bildungseinrichtungen stellte Bürgermeister Josef Reiser (SLU) in den Mittelpunkt seiner Rede auf der Jahresabschlusssitzung des Stadtrats.
84048
Mainburg

Anika Schiller in England Anika Schiller in England
Anika Schiller ist 18 Jahre alt und kommt aus Mintraching im Landkreis Regensburg. Ihre Heimat hat sie für ein Jahr gegen die Stadt Cambridge in England eingetauscht.
 

20-Jähriger sticht eigene Mutter nieder 20-Jähriger sticht eigene Mutter nieder
Ein Familienstreit zwischen Mutter und Sohn ist am Dienstagabend im oberpfälzischen Weiden blutig zu Ende gegangen (<a href="http://www.idowa.de/1474">idowa berichtete</a>).

Weiden

SPD-Politiker Peter Struck ist tot SPD-Politiker Peter Struck ist tot
Der frühere Verteidigungsminister und SPD-Politiker Peter Struck ist tot. Er starb nach Angaben eines Sprechers der Familie am Mittwoch im Alter von 69 Jahren im Berliner Krankenhaus Charite.
10717
Berlin

Siegenburg: 23-jähriger verursacht Unfall - hoher Schaden
Am 19.12.2012, gegen 06.40 Uhr, befuhr eine 23-jährige Pkw-Lenker aus Neustadt die B 299 von Neustadt in Richtung A 93. An der AS Siegenburg bog sie nach links auf die A 93 in Ri.
 

Mainburg: Auto beschädigt und geflüchtet
Am 18.12.2012, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 10.15 Uhr wurde der geparkte Pkw einer 48-jährigen Mainburgerin angefahren. Sie hatte den Pkw in der Tatzeit in Mainburg beim Edeka in der Abensberger Straße und an der Gabelsberger Apotheke geparkt.
 

Knappe Mehrheit für Rallye
Die Motorsportfreunde Freising (MSF) veranstalten im nächsten Jahr aus Anlass ihres 40-jährigen Vereinsbestehens eine Rallye. Es geht dabei rund auf einer Gemeindestraße zwischen Hörgersdorf und Scheckenhofen.
85419
Mauern

Christlich-sozial angebrütet Christlich-sozial angebrütet
380 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband Moosburg ehrte die CSU am Dienstagabend im neu eröffneten "Classico" in der Bonau anlässlich ihrer Jahresabschlussfeier.
85368
Moosburg an der Isar

Brand einer Dunstabzugshaube - 50.000 Euro Schaden Brand einer Dunstabzugshaube - 50.000 Euro Schaden
In einem Raumaustattergeschäft hat am Dienstag, 18. Dezember, eine Dunstabzugshaube gebrannt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Der 35-jährige...
92360
Mühlhausen

Altdorf: Vom Unfallort geflüchtet
Am Montag, in der Zeit von 10.15 bis 11.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Aicher Feld zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß dort gegen einen blauen Mercedes, der Schaden beläuft sich auf 600 Euro.
 

Der Nikolaus durfte am VHG Rumba tanzen Der Nikolaus durfte am VHG Rumba tanzen
Schwungvolle Orchesterklänge und weihnachtlicher Gesang, bewundernswerte Tanzchoreographien und ein Beitrag der Amnesty-Gruppe, der zum Nachdenken anregte:...
94327
Bogen

Bruckberg: Heiligenfigur aus Kirche gestohlen
Am Dienstag wurde bei der Polizei der Diebstahl aus einer Kirche im Tannenweg in Tondorf angezeigt. Unbekannte entwendeten in einem nicht bestimmbaren Zeitraum u.
 

Landshut: Nach Spiegelstreifer weiter gefahren
Am Dienstag, gg. 13.10 Uhr, fuhr eine Autofahrerin aus Moosburg den Felix-Meindl-Weg in Richtung Krankenhaus. Ein entgegenkommendes Fahrzeug geriet zu weit nach links.
 

Freude über den Frieden Freude über den Frieden
Ein Fest der Freude, vor allem über den Frieden, ist Weihnachten im südwestafrikanischen Angola. Schwester Zita von der Schwesterngemeinschaft des Ordens...
 

Landshut: Autos zerkratzt
Am Montag, gegen 20.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Ludwig-Erhard-Straße in der Münchnerau auf einem Parkplatz die Lackierung eines schwarzen Suzuki.
 

Landshut: Brand eines Papiercontainers
Am Mittwoch, gegen 4 Uhr, wurde die Polizei über einen brennenden Papiercontainer am Postplatz verständigt. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden.
 

Wünsche erfüllt Wünsche erfüllt
Die Grundschul-Familie hat einmal mehr ein großes Herz gezeigt. Mit Geschenken und einer Geldspende unterstützen sie bedürftige Kinder im Landkreis Freising.
84072
Au in der Hallertau

Landau: Mit Ziegelstein Motorhaube verkratzt
Durch einen auf der Motorhaube eines Pkw abgelegten Ziegelstein wurde diese nicht unerheblich verkratzt. Der Pkw, ein blauer Opel Astra, war am Dienstag von 09.
 

Simbach bei Landau: Wieder Hund vergiftet
Nach einer mehrmonatigen Pause wurde jetzt wieder ein Fall bekannt, bei dem ein Hund durch Giftbeibringung ums Leben kam. Bereits am vergangenen Samstag...
 

Landau: Betrunkener machte Polizei auf sich aufmerksam
Mit seiner unsicheren Fahrweise machte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstagabend eine Polizeistreife auf sich aufmerksam. Gegen 23.45 Uhr war der...
 

Wallersdorf: Steinewerfer auf der Autobahn?
Mit dem Schrecken kam eine Autofahrerin davon, der am Mittwoch gegen 7 Uhr auf der A 92 vermutlich ein Stein gegen die Windschutzscheibe flog. Die junge...
 

Landau: 10.000 Euro Schaden wegen Vorfahrtsverletzung
Gegen 10.20 Uhr wollte eine Autofahrerin vom Bayerwaldring herkommend nach links in die Hochstraße einbiegen. Nachdem sie an der dortigen Stoppstelle angehalten...
 

Aussichtslos
Eine Wallersdorferin befindet sich in einer aussichtslosen Situation. Sie ist alleinerziehend, bezieht Hartz IV und lebt mit ihrem Sohn am Rande des Existenzminimums.
94522
Wallersdorf

Regensburg: Delle in Taxi geschlagen
Am Dienstagabend orderte ein junger Mann ein Taxi, um sich in die Puricellistraßen chauffieren zu lassen. Am Zielort angekommen entrichtete er die angefallen Fahrtkosten.
 

Regensburg: Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs
Am Mittwochmorgen, gegen 3.40 Uhr, beobachteten Polizeibeamte in der D.-Martin-Luther-Straße eine Person, die in verdächtiger Weise um die dort abgestellten Fahrräder schlich.
 

Regensburg: 400 Liter Diesel abgezapft
Ein Fahrlehrer hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag seinen Schulungs-Lkw in der Zeißstraße abgestellt. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass an dem Fahrzeug der Tankdeckel aufgebrochen worden war.
 

Niederwinkling: Betrunken in Verkehrskontrolle
Am 18.12.12, gegen 19.20 Uhr, wurde in der Hauptstr. ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellen die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war.
 

Rattiszell: Unbekannter zersticht Reifen
Zwischen 15.12.12, 12.00 Uhr und 18.12.12, 07.15 Uhr, zerstach ein bislang unbekannter Täter, an einem Pkw Opel, zwei Reifen und verkratzte die Heckklappe des Autos.
 

Bogen: Diebe scheitern an Opferstock
Am 17.12.12, vermutlich während der Öffnungszeit von 11.00 bis 18.00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Klosterkirche in Oberalteich, zwei Opferstöcke erfolglos aufzuhebeln.
 

Lastwagen-Unfälle legen Verkehr lahm - 150.000 Euro Schaden Lastwagen-Unfälle legen Verkehr lahm - 150.000 Euro Schaden
Innerhalb von 24 Stunden ist es zu mehreren Unfällen mit Lastwagen gekommen. Die Schadenshöhe bei allen Unfällen wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Bei den vier Unfällen wurde glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt.
 

Lastwagenfahrer fährt durch Autobahnschild Lastwagenfahrer fährt durch Autobahnschild
Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochmorgen auf der A92 kurz vor der Ausfahrt Landshut-Nord ein Autobahnschild und einen Wildschutzzaun durchfahren. Anschließend blieb er im Graben stehen.
84051
Essenbach

Bad Kötzting: Verkehrsunfall - Trunkenheit im Verkehr
Am Mittwoch, 19.12.12 gegen 08:00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann, mit seinem Pkw Mazda, von Blaibach kommend die Staatsstraße 2140 in Richtung Bad Kötzting.
 

Bad Kötzting: Diebstahl
In der Zeit von Samstag, 15.12.12, 22:00 Uhr bis Sonntag, 16.12.12, 00:00 Uhr wurde einem 16-jährigen jungen Mann in einem Lokal in Bad Kötzting sein Handy aus der Hosentasche gestohlen. Das Handy hat einen Wert von ca. 250 Euro.
 

Schwerer Verkehrsunfall - drei Verletzte Schwerer Verkehrsunfall - drei Verletzte
Auf der A92 auf Höhe der Anschlussstelle Essenbach ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.
84051
Essenbach

Freising: Pkw beschädigt
Eine 29-jährige Freisingerin hatte ihren braunen 3er BMW vom 16. bis 18. Dezember in der Tuchinger Straße vor dem Anwesen Nr. 5 abgestellt. In dieser Zeit...
 

Lastwagen mit 28 Tonnen Zement umgekippt - 50.000 Euro Schaden Lastwagen mit 28 Tonnen Zement umgekippt - 50.000 Euro Schaden
Auf der Bundesstraße 8 auf Höhe Rinkam ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, der eine stundenlange Komplettsperrung der B 8 nach sich zog (<a href="http://www.
94348
Rinkam

53.000 Euro bei Unfall an Stauende 53.000 Euro bei Unfall an Stauende
Am Dienstagabend kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Neutraubling zu einem schadensträchtigen Unfall. Ein Autofahrer musste...
93059
Regensburg

Hengersberg: Gegen Telefonmast geprallt
Am Dienstag, 18.12.2012, gegen 16.15 Uhr, befuhr die 52-jährige mit ihrem Auto die Verbindungsstraße von Obergrubstein in Richtung Viehdorf. In einer Rechtskurve...
 

Hengersberg: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Am Mittwoch, 19.12.2012, gegen 5.50 Uhr, bog ein 23-jähriger auf der Bundesstraße 533 (Hengersberg - Winzer) nach rechts in den Pendlerparkplatz unter der Autobahnbrücke ab.
 

Deggendorf: Klingelschild beschädigt
Am Dienstag, 18.12.2012, gegen 22.45 Uhr, riss ein Unbekannter das Klingelschildtableau eines Mehrfamilienhauses im Westlichen Stadtgraben aus der Verankerung.
 

Deggendorf: Sprayer unterwegs
Zwischen Montag, 17.12.2012, 15.00 Uhr, und Dienstag, 18.12.2012, 13.30 Uhr, besprühte ein Unbekannter mit roter Farbe die Hausmauer eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße. Der Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.
 

Eitting: Beim Arbeiten in Handrücken geschnitten
Beim Arbeiten mit einem Trennschleifer an der Gabel eines Gabelstaplers verkantete sich der Trennschleifer und rutschte dem 39-jährigen Arbeiter aus der Hand.
 

Deggendorf: Unter Drogeneinfluss gefahren
Am Dienstag, 18.12.2012, gegen 13.25 Uhr, wurde der 37-jährige mit seinem Auto im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogen-Test ergab, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte.
 

Erding: Fahrzeugteile entwendet
Ebenfalls in der Nacht zum 18.12.2012 verschwanden aus einem Carport beim Anwesen Rotkreuzstraße 56 vier Kompletträder, Sommerreifen auf Alufelgen, für einen 5er BMW (Typ E39) im Wert von 1000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Altenerding: Fahrzeugteile entwendet
Von drei zum Verkauf auf einer frei zugänglichen Fläche in der Robert-Koch-Straße abgestellten 3er BMW wurden jeweils der Kühlergrill, bei einem Fahrzeug auch die BMW-Embleme von Motorhaube und Heckklappe entwendet.
 

Deggendorf: Junger Fahrer unter Drogeneinfluss
Am Dienstag, 18.12.2012, gegen 19 Uhr, wurde der 23-jährige mit seinem Auto im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogen-Test bei dem jungen Mann verlief positiv.
 

Erding: Versuchter Einbruch
Am Montagnachmittag versuchte ein bisher Unbekannter zwischen 14 und 17 Uhr die Terassentür einer Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhauses in der Theodor-Ortner-Straße aufzuhebeln.
 

Cham: Rodinger hat Urkunde gefälscht
Wegen Urkundenfälschung ermittelt die Chamer Polizeiinspektion gegen einen 49-jährigen Rodinger. Er steht im Verdacht auf der Arbeitsbescheinigung der...
 

Cham: Fahrzeug brannte - 1.000 Euro Schaden
Ein Auto der Marke BMW fing am Dienstag gegen 19.30 Uhr in Weiding während der Fahrt zu rauchen an. Der Besitzer, ein Mann aus Arnschwang konnte sein Gefährt noch auf einem Parkplatz abstellen, ehe der BMW zu brennen begann.
 

Dingolfing: Sperrzeit nicht eingehalten
Am Mittwoch morgens gegen 3.40 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit in eine Spielhalle geholt. Es herrschte noch reger Betrieb an den Automaten, obwohl um 3 Uhr Schluss hätte sein müssen.
 

Eching: Auto beschädigt - Flüchtige gesucht
Am Dienstag (18.12.) stellte ein 50-jähriger Berliner seinen grauen Skoda Fabia auf dem Parkplatz es Einrichtungshauses an der Ohmstraße ab. Auf dem Weg...
 

Dingolfing: Hand bei Betriebsunfall eingequetscht
Ein 38-jähriger Arbeiter wollte in einer Fabrikationshalle Leergutbehälter übereinander stapeln. Als der eine Behälter auf dem anderen nicht einrastete, wollte er per Hand nachhelfen.
 

Eching: Lastwagen beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag (18.12.) gegen 08.00 Uhr fuhr ein weißer Kleintransporter zu nah an einem in der Oberen Hauptstraße geparkten grauen Kasten-Lkw vorbei, sodass sich die Außenspiegel striffen.
 

Dingolfing: Autotür beschädigt
Eine 27-jährige Frau stellte ihren Pkw am 14.12.2012 um 05.30 Uhr am Bahnhof in Dingolfing ab. Als sie abends gegen 17.00 Uhr zurückkehrte bemerkte sie, dass ein unbekannter Täter mit Wucht gegen die Fahrertüre ihres Autos getreten war.
 

Unterbruck: Betrunken Unfall verursacht
Am Dienstag (18.12.) um 14.15 Uhr setzte eine 44-jährige Ford-Fahrerin in einer Tankstelle in der Ortsdurchfahrt zurück ohne in den Rückspiegel zu sehen.
 

Dingolfing: Vorfahrtsberechtigten übersehen
Am 18. Dezember um 6.30 Uhr wollte ein 33-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw von einer Werkszufahrt nach links in die Industriestraße einbiegen und übersah...
 

Dingolfing: Angetrunkene Autofahrer
Am Dienstag um 7.20 Uhr wurde ein 23-jähriger Arbeiter mit seinem in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde Alkoholgeruch festgestellt.
 

Wörth: 68-Jähriger verursacht Autounfall mit hohem Schaden
Ein 68-jähriger Seat-Fahrer befuhr den Dammhinterweg bei Oberachdorf und wollte nach links in die Kreisstraße Richtung Kiefenholz einbiegen. Beim Einfahren...
 

Regen/Reinhartsmais: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am 19.12.12, gegen 00.30 Uhr, wurde in Reinhartsmais ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten...
 

Dingolfing: Rollerdiebstahl aufgeklärt
Bereits im April 2008 wurde ein Rollerdiebstahl bei der Dingolfinger Polizei gemeldet. Nun sollte der Roller angemeldet werden. Durch den Abgleich der Fahrgestellnummer wurde aber der Diebstahl von 2008 festgestellt.
 

Regen: Waschlappen entwendet
Am 18.12.12, gegen 10.00 Uhr, entwendete eine 57jährige Frau aus Regen in einem Geschäft am Stadtplatz in Regen einen Waschlappen im Wert von 2,49 Euro. Gegen sie wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.
 

Rottenburg: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, um 22.10 Uhr, fuhr eine Auto-Fahrerin in Rottenburg auf der Industriestraße und konnte an der Kreuzung zur Benzstraße aufgrund von Schneeglätte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit einem bevorrechtigten Auto zusammen.
 

Regen: Unfall mit Leichtverletztem verursacht
Am frühen Dienstagvormittag wollte ein tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Skoda von der Rinchnacher Straße nach links in die Poschetsrieder Straße abbiegen.
 

Hohenschambach: Auto beschädigt und geflüchtet
Ein flüchtiger Fahrzeugführer hinterließ am Dienstag, 18.12.2012, in der Schachaer Straße einen Schaden von ca. 500 Euro. Der unbekannte Verursacher war zwischen 03.
 

Nittendorf: Diebstahl aus Wohnung
Am Dienstag, 18.12.2012, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Brunnenwiese in Nittendorf.
 

Landshut: Auto kollidiert mit Roller
Am Dienstag, den 18.12.2012, gegen 15.10 Uhr ,befuhr eine 30jährige Geisenhausenerin mit ihrem Roller die Landshuter Straße ortseinwärts. Als sie nach...
 

A3 bei Rosenhof: Haschisch und Marihuana im Auto entdeckt
Am 18.12.2012 gegen 13:15 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife auf der A 3 bei der Anschlussstelle Rosenhof den 25-jährigen Fahrer eines Pkw Audi. Dieser war auf der Fahrt von Erlenbach nach Ungarn.
 

Kneiting/Neutraubling: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Kneiting, B 8:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80<br/>Gemessene Fahrzeuge: 2308<br/>Beanstandet: 90<br/>Anzahl Fahrverbote: 3<br/>Schnellster:...
 

Abensberg: Auto beschädigt und geflüchtet
Am 14.12.2012, gegen 02.30 Uhr, stieß vermutlich ein grünes Fahrzeug gegen das eiserne Hofeinfahrtstor an einem Anwesen in der Richtstättstraße in Abensberg.
 

Bayerbach: Lichtmast beschädigt und weiter gefahren
Am Dienstag gegen 5 Uhr stieß ein bisher unbekannter Auto-Fahrer in Bayerbach/Feuchten auf Höhe der Paindlkofener Straße 8 gegen einen Lichtmast und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
 

Langquaid: Unfall mit hohem Schaden verursacht
Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Langquaid befuhr die Staatsstraße 2144 von Langquaid in Richtung Abensberg. Als er nach links in Fahrtrichtung Rottenburg...
 

Abensberg: Auto beschädigt - 500 Euro Schaden
Am 18.12.2012, gegen 15.30 Uhr, beobachtete die Geschädigte wie ihre Nachbarin auf einem Parkplatz in der Straubinger Straße die Motorhaube ihres Pkw verkratzte. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
 

Regensburg: Falschparker missbrauchte Titel und Abzeichen
Am Montagmittag fiel einer Streife der Polizeiinspektion Regensburg Nord ein falsch geparktes Auto in der Nürnberger Straße auf. An dem Fahrzeug befand sich ein Abzeichen des diplomatischen Corps, weshalb die Zulassungsstelle angerufen wurde.
 

Regensburg: Ladendieb im Donau-Einkaufszentrum geschnappt
Dienstagmittag wurde im Donau-Einkaufszentrum ein Ladendieb festgehalten. Der 26jährige Mann aus Teublitz klaute Unterhaltungselektronik in einem Elektrofachmarkt.
 

Plattling: Kinderwagen aus dem Flur entwendet
Von Montag auf Dienstag hat sich in Plattling, im Leitenweg, in einem dortigen Mehrfamilienhaus ein bislang unbekannter Täter um einen Kinderwagen bereichert.
 

Plattling: Absperrung beschädigt und geflüchtet
Am Dienstagnachmittag, zwischen 14 und 15 Uhr, verursachte in Plattling, Flurstraße ein Fahrzeug einen Verkehrsunfall. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr...
 

Pilsting: Gitterbox auf Autobahn
Ein 28jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstag mit seinem Sattelzug gegen eine Gitterbox, die auf der A92 lag. Gegen 18:20 Uhr verlor ein bisher unbekanntes...
 

Altötting war eine Nummer zu groß für Straubing
Zweimal lautete am Wochenende für Straubings Handballer das Spiel Altötting gegen HSG Straubing. Beide Male hieß der Sieger Altötting. Die Herren konnten...
 

Geiersthal: In 70er-Zone mit 100 Stundenkilometer unterwegs
Am Dienstagnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf in Zusammenarbeit mit Kollegen der PI Viechtach eine Radarkontrolle auf der B 85, im Bereich der Gemeinde Geiersthal durch.
 

Viechtach: Erneut Unfall an Rehau-Kreuzung
Am Dienstag, 18.12.12, gegen 17.55 Uhr, befuhr ein Mann aus Nürnberg mit seinem VW-Kombi die B 85 von Prackenbach kommend in Richtung Viechtach. An der sogenannten Rehau-Kreuzung wollte er nach links abbiegen, um weiter Richtung Arnbruck zu fahren.
 

Ein Schlag gegen das Krankenhaus Ein Schlag gegen das Krankenhaus
Es ist das wohl schwerwiegendste Problem seit langem, das das Krankenhaus Vilsbiburg lösen muss: Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hat den Ärzten der...
84137
Vilsbiburg

Furthof: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis mit Auto unterwegs
Am Dienstag, den 18.12.12. gegen 23.35 Uhr, kam eine Streife der Viechtacher Polizei am Kreisverkehr bei Furthof, Gemeinde Geiersthal, zu einem von der Fahrbahn abgekommenen Pkw.
 

Straubing: Autofahrer schlägt auf Beifahrerin ein
Am Dienstag nachmittag gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen zu dem Fahrer eines Pkw VW Golf ein. Dieser habe während der Fahrt zum einen mehrfach...
 

Straubing: Autofahrt unter Drogeneinfluss
Am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Honda im Südwesten von Straubing zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle zeigten...
 

Es beginnt an einem Dönerstand Es beginnt an einem Dönerstand
Die Theatergruppe "Magic Mooshummeln" der Georg-Hummel-Mittelschule stellte beim traditionellen Weihnachtstheater am Donnerstag wieder einmal ihr Können unter Beweis.
85368
Moosburg an der Isar

Neun Schreckschusspistolen geschmuggelt Neun Schreckschusspistolen geschmuggelt
Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Plattling haben bereits Ende Oktober in einer Fracht eines Kleintransporters neun Schreckschusspistolen mit Munition auf dem Autobahnparkplatz Ohetal-Nord bei Hengersberg entdeckt.
 

Lastwagen mit 28 Tonnen Zement umgekippt Lastwagen mit 28 Tonnen Zement umgekippt
Auf der B8 bei Rinkam ist am Mittwochmorgen ein Lastwagen, beladen mit 28 Tonnen Zement, umgekippt. Es entstand ein Schaden von insgesamt 50.000 Euro. Er war in Richtung Straubing unterwegs.
94348
Rinkam

Ehrenberger: „Drei Punkte mehr – und wir wären absolut im Soll! Ehrenberger: „Drei Punkte mehr – und wir wären absolut im Soll!"
So kurz vor dem Jahreswechsel blickt jedermann gerne zurück und zieht Bilanz. Bei den Landshut Cannibals gibt's aber noch einen zweiten Grund für ein Resümee.
 

Beller-Elf top: Spitzenreiter DJK Vilzing auch in der Zuschauertabelle ganz vorne Beller-Elf top: Spitzenreiter DJK Vilzing auch in der Zuschauertabelle ganz vorne
Winterpause in der neu eingeführten Fußball-Landesliga Mitte: 185 Spiele sind absolviert worden, vier Partien müssen 2013 noch neu angesetzt werden. Gleich zwei Spiele im Rückstand sind die TSG 08 Roth und der TSV Bad Abbach.
 

Ganz schön eng wird’s für Landshut 09 und Plattling Ganz schön eng wird’s für Landshut 09 und Plattling
Die Premieren-Saison in der neu eingeführten Landesliga Südost ist in die Winterpause gegangen. 186 Spiele sind absolviert worden, drei Partien müssen 2013 noch nachgeholt werden, wobei der TuS Holzkirchen gleich zwei Spiele im Rückstand ist.
 

Spannende Spiele bei Hallen-Zwischenrunde Spannende Spiele bei Hallen-Zwischenrunde
In der Comenius-Halle sahen etwa 200 Zuschauer tollen Bandenkick, sehenswerten Kombinationen und faire Spiele bei der Zwischenrunde des Arcobräu-Hallencups.
 

Zwei Pleiten für Deggendorferinnen zum Abschluss Zwei Pleiten für Deggendorferinnen zum Abschluss
Zum Hinrundenabschluss der laufenden Saison standen den Volleyballerinnen des TSV am Wochenende zwei weite Auswärtsfahrten bevor. Die Reisen nach Hammelburg und Rottenburg brachten allerdings keinen Ertrag, am Ende standen zwei Niederlagen.
 

Dingolfings Basketballer vom Wasser gestoppt
Für die Basketballer des TV Dingolfing stand am Wochenende das Spiel gegen den TSV Rosenheim auf dem Programm. Beim Stand von 29:26 im zweiten Viertel...
 

„Helfen ist bei uns kein Fremdwort“ „Helfen ist bei uns kein Fremdwort“
"Wir haben starke Dörfer, starke Gemeinden, starke Vereine und Verbände, Zusammenschlüsse unter ehrenamtlicher Führung, weil's einfach gemeinsam besser...
94327
Bogen

Thenrieder Damen fahren zur Niederbayerischen
Am Sonntag wurden in Hauzenberg die Zwischenrunden zu den niederbayerischen Hallenmeisterschaften ausgetragen. Acht Mannschaften konnten sich in vier Gruppen qualifizieren.
 

TTG Phönix Straubing geht als Erster in Weihnachtspause
Am vergangenen Wochenende empfing die Landesligamannschaft der TTG Phoenix Straubing den Aufsteiger und Tabellenletzten FC Teisbach zum letzten Heimspiel in der Vorrunde.
 

Bogens Korbjäger überwintern auf Platz eins
Nichts wurde es mit dem geplanten siebten Sieg in Folge für die Bogener Bezirksliga-Basketballer. Kurzfristig baten die Gastgeber vom TV Passau wegen einen ihres aufrund von Verletzungen dezimierten Spielerkaders um eine Spielverlegung.
 

VfB Straubing setzt sich in Bogen durch
Ohne Gegentor konnten sich die Fußballerinnen des VfB Straubing für die niederbayrische Hallenmeisterschaft qualifizieren. Mit einer gemischten Mannschaft...
 

Der Weihnachtsmann arbeitet hier im Akkord Der Weihnachtsmann arbeitet hier im Akkord
Wenn aus den Lautsprechern "Last Christmas" schallt, Plätzchenduft in der Luft liegt und sich das Jahr dem Ende zuneigt, herrscht im Paketzentrum Regensburg Ausnahmezustand.
93059
Regensburg

Hustenanfall sorgt für folgenschweren Unfall Hustenanfall sorgt für folgenschweren Unfall
Der Hustenanfall eines 35-jährigen Lastwagen-Fahrers hat am Dienstagnachmittag für einen folgenschweren Unfall auf der A92 gesorgt. Der Mann verlor wegen seiner Erkältung die Kontrolle über das Fahrzeug und und geriet nach rechts in Bankett.
85386
Eching

Im Frühjahr kommt die Abrissbirne Im Frühjahr kommt die Abrissbirne
Das ehemalige Mädchenschulhaus an der Kirchgasse wird im Frühjahr kommenden Jahres abgerissen, um Platz zu schaffen für die Bürgerheimerweiterung. Die Gesamtmaßnahme wurde in der letzten Stadtratssitzung vorgestellt.
84130
Dingolfing

Umweltaktivisten besetzten Waldstück Umweltaktivisten besetzten Waldstück
Gleich zwei Großeinsätze hatten die Technischen Einsatzkräfte der Bundespolizeiabteilung Deggendorf (Technische Maßnahmen in Höhen und Tiefen, TMHT) im November und Dezember zu bewältigen.
94469
Deggendorf

„Wenn die Leute reden, kommt auch der Erfolg“ „Wenn die Leute reden, kommt auch der Erfolg“
Am 19. Dezember 2011, exakt um 18.12 Uhr: Sandro Bauer schwört den Amtseid, schüttelt die Hand des Stadtratsältesten, Hans-Jürgen Bernhardt, und ist ab diesem Moment Bürgermeister der Stadt Furth im Wald.
93437
Furth im Wald

Wer sind die Schwanen-Schänder? Wer sind die Schwanen-Schänder?
Schwäne gelten als Symbol für Schönheit und Reinheit. Sie tun niemandem etwas zu Leide, außer wenn sie ihren Nachwuchs bedroht sehen. Dann kann es schon...
84036
Landshut

"Einzigartig im deutschen Sprachgebiet"
Wer die erst vor wenigen Jahren frisch renovierte Bibliothek der Karmeliten schon einmal betreten hat, wird das barocke Ausstattungsprogramm des Saals noch in lebhafter Erinnerung haben.
94315
Straubing

Das Bürgerhaus öffnet seine Türen Das Bürgerhaus öffnet seine Türen
Sollte es in dieser Stadt noch irgendwo Zweifel am Projekt Bürgerhaus und dessen Rückhalt in Landshuts Bevölkerung gegeben haben, so ist damit seit Montagabend...
84036
Landshut

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige