Artikel-Archiv


Verkehrsunfall - eine Person schwer verletzt Verkehrsunfall - eine Person schwer verletzt
Üben muss die Feuerwehr den Einsatz an der Rehau-Kreuzung längst nicht mehr, schon fast zweimal im Monat kracht es dort mittlerweile. Ein trauriger Rekord, der auch am Dienstagabend gegen 17.
94234
Viechtach

Ruhe kehrt erst am späten Heiligabend ein Ruhe kehrt erst am späten Heiligabend ein
Predigten schreiben, Gebete auswählen, den Ablauf planen - in einer Pfarrei stehen kurz vor Weihnachten noch ganz andere Dinge an als Geschenke kaufen.
93444
Bad Kötzting

Budenzauber rund um die Martinskirche Budenzauber rund um die Martinskirche
Vorweihnachtlicher Zauber herrschte am Wochenende rund um die Martinskirche. Festlich geschmückte Buden und der romantisch beleuchtete Kirchplatz stimmten die Besucher des Christkindlmarktes auf das kommende Weihnachtsfest ein.
84076
Pfeffenhausen

Wettervorhersage für Mittwoch, 19. Dezember
Wettervorhersage von DONAU TV für Mittwoch, 19. Dezember, und die kommenden Tage.
 

"Ein abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft"
"Heute Vormittag war ich bei drei Operationen dabei", sagt der junge Mann lächelnd und lehnt sich entspannt zurück. Einige weitere Operationen - geplante, möglicherweise auch ungeplante - liegen an diesem Tag noch vor ihm.
94234
Viechtach

Stefanie Korinka feierte ihren 106. Geburtstag Stefanie Korinka feierte ihren 106. Geburtstag
Bewundernd und liebevoll nennen sie alle nur "Tante Steffi". Sie heißt Stefanie Korinka, wohnt seit April 2000 im BRK-Seniorenheim an der Luitpoldstraße und feierte am gestrigen 18.
94447
Plattling

Furth im Wald: Schleierfahnder hatten wieder den richtigen Riecher
Ein Taxigast wurde routinemäßig kontrolliert. Die genauere Überprüfung des Fahrgastes brachte ca. 5 Gramm Crystal zu Tage. Zudem stand die Taxifahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
 

ZAW bietet Öli an - so kommt das Fett weg ZAW bietet Öli an - so kommt das Fett weg
Gerade an Weihnachten und Silvester ist Slow-Food - Fondue zum Beispiel - sehr beliebt. Einige Reste wie Fleischbrühe können verwertet werden. Doch mit dem Fett wird es schwieriger.
94315
Straubing

Regensburg: Einbruch in Fahrschulbüro
Die Türe eines Fahrschulbüros in der Alfons-Auer-Straße brach ein bislang Unbekannter durch Manipulation des Türschlosses auf und gelangte so ins Gebäude.
 

„Land der Regenbogen“ stellt sich vor „Land der Regenbogen“ stellt sich vor
Viele Urlauber in das Land der Regenbogen locken. Das ist das Ziel des ersten gemeinsamen Imagekatalogs der fusionierten Werbegemeinschaften aus Cham und Roding.
93426
Roding

Zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft
Die meisten Rottenburger Geschäftsleute sind mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts zufrieden. Allerdings ist es sehr unterschiedlich, wann die Kunden ihre Geschenke einkaufen.
84056
Rottenburg

Regensburg: Versuchter Fahrzeugdiebstahl
Ein blauer Audi A 3 war das Ziel eines Autodiebes in der Reithmayrstraße. Das Fahrzeug stand am Straßenrand geparkt. Ein Unbekannter drang im Zeitraum von 13.
 

7500 Euro für Hilfsaktionen 7500 Euro für Hilfsaktionen
Zweimal hat die Gruppe "Montana" im Rahmen ihrer Benefizkonzerte in Chamerau und Roding einer Vielzahl von Zuhörern eine wundervolle Einstimmung in die Adventszeit beschert.
93426
Roding

Ein Ort der Grausamkeit Ein Ort der Grausamkeit
Vor kurzem bekamen etwa 150 Schüler aus den zehnten Klassen des Gymnasiums, die von ihren Geschichtslehrern begleitet wurden, eine informative Führung...
94405
Landau an der Isar

Regensburg: Wohnungseinbruch in den Abendstunden
Mit brachialer Gewalt drang ein bislang Unbekannter in eine Wohnung in der Aussiger Straße ein. Die 39-jährige Geschädigte verließ ihr Apartment am 17.
 

Hauptaugenmerk in 2012 galt den Kindern Hauptaugenmerk in 2012 galt den Kindern
Auch heuer bekam der Stadtrat Plattling bei seiner Jahresabschlusssitzung wieder Besuch vom Plattlinger Christkindl (Julia Halser). Der Sitzungssaal im...
94447
Plattling

Erfreuliche Entwicklung bei Verkehrsunfällen Erfreuliche Entwicklung bei Verkehrsunfällen
Landrat Heinrich Trapp stattete am Dienstag der Landauer Polizeiinspektion seinen traditionellen Weihnachtsbesuch ab, bei dem er sich über die Statistik...
94405
Landau an der Isar

Weitreichende Entscheidungen im Gemeinderat
In der letzten Sitzung des Aholminger Gemeinderates im Jahr 2012 ging es noch um große Entscheidungen mit weitreichenden finanziellen Folgen. Soll sich...
94527
Aholming

Georgihof sagte ehrenamtlichen Helfer Georgihof sagte ehrenamtlichen Helfer "Danke"
Als voller Erfolg kann der erste Osterhofener Seniorentag, der im September stattfand, bezeichnet werden. Um den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ein...
94486
Osterhofen

Zeit für Fantasiewelten Zeit für Fantasiewelten
Das Kultkino wappnet sich für die besinnliche Zeit. Mit "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"und "Das Geheimnis der Feenflügel" laufen in dieser Woche zwei Filme an, die eines gemeinsam haben: eine Fantasiewelt, geschaffen für Kinder.
94405
Landau an der Isar

Krieger- und Soldatenverein ehrte bei Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder Krieger- und Soldatenverein ehrte bei Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder
Nach dem Gottesdienst, bei dem den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, begrüßte der erste Vorsitzende des Krieger- und Soldatenvereins, Max Hupfloher, die Kameraden zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Gerstl.
94486
Osterhofen

Abschied mit Wehmut und Abschied mit Wehmut und "glückliche Hand"
Eine Verabschiedung und eine Amtseinführung standen am Dienstagvormittag im Bürgerspital an: Der langjährige Leiter der Polizei-Inspektion Plattling, Erster...
94447
Plattling

Wünsche und Anliegen in der Kreisklinik und PI
Der Besuch ist immer etwas mehr als eine oberflächliche Höflichkeit zum Jahresende. Die Begegnung ist ein Ausdruck für Interesse, Aufgeschlossenheit und Verständnis für die Anliegen der Einrichtungen.
93086
Wörth an der Donau

Sie sorgen für den unfallfreien Schulweg Sie sorgen für den unfallfreien Schulweg
Die Buben und Mädchen, die jeden Schultag für mehr Verkehrssicherheit für ihre Kameraden sorgen und darum nicht viel Aufhebens machen, standen gestern...
93444
Bad Kötzting

Planfeststellungsbeschluss zugestellt
Am Dienstag hat Landrat Herbert Mirbeth den Planfeststellungsbeschluss für die Südspange R 30 von der Regierung der Oberpfalz erhalten. Das 373 Seiten...
93059
Regensburg

Ladestation in Lohberg wird im Mai errichtet
In Sachen "E-Wald" habe inzwischen die erste Gesellschafterversammlung stattgefunden, setzte Bürgermeister Franz Müller bei der Sitzung am Montagabend die Gemeinderatsmitglieder in Kenntnis.
93470
Lohberg

Verbrecherbande „Saat des Bösen“ im Keim erstickt Verbrecherbande „Saat des Bösen“ im Keim erstickt
Sie nennen sich "Saat des Bösen" und stammen aus Thüringen. Dort hat die Gruppierung junger Männer in zurückliegender Zeit schon häufiger insbesondere mit von Gewalt geprägten Straftaten auf sich aufmerksam gemacht.
93059
Regensburg

Alexandra Grübl arbeitet in Ecuador Alexandra Grübl arbeitet in Ecuador
Alexandra Grübl aus Niederwinkling war von Januar bis April 2013 für drei Monate in Ecuador. Dort hat sie im Rahmen eines Medizinprojekts in einem städtischen Krankenhaus in Quito gearbeitet.
 

Plattling: Rotlicht übersehen - Auto gegen Ampel geschleudert
Nach einem Rotlichverstoß kam es im Ortsteil Pankofen an einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall, wobei der unfallverursachende Wagen gegen eine Ampelanlage geschleudert wurde.
 

Achslach: Verdacht auf Drogenkonsum
Am Montagvormittag (17. Dezember) wurde ein junger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach am Steuer eines Autos im Gemeindebereich Achslach einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Die Spiele der Cannibals im Rückblick
<b>38. Spieltag:<br/><br/>Eispiraten Crimmitschau - Landshut Cannibals 0:7</b><br/><br/>Furios aufspielende Kannibalen erlebten die Fans in Westsachsen.
 

Andi's NFL-Blog - Woche 15 Andi's NFL-Blog - Woche 15
Kann ein Quarterback, der am ganzen Körper tätowiert ist, Anführer einer Mannschaft sein? Wenn es um die San Francisco 49ers ging, haben die Debatten in den US-Medien in den vergangenen Wochen schon seltsame Blüten getrieben.
 

Weihnachtsmann angezündet Weihnachtsmann angezündet
Ein Weihnachtsmann ist am Montagabend in Wallersdorf von bisher unbekannten Tätern angezündet worden. Passanten bemerkten gegen 19.15, wie die etwa 150 Zentimeter große Kunststoff-Figur lichterloh brannte.
94522
Wallersdorf

Schwarzes Wochenende für Post SV Landshut
Das war kein gutes Wochenende in der Bayernliga für die beiden Badminton-Teams des Post SV Landshut. Die "Erste" konnte am Samstag ihren Heimvorteil nicht nutzen und musste sich dem Titel-Favoriten OSC München mit 2:6-Punkten geschlagen geben.
 

Landshuts Faustballer müssen Meisterschaft abhaken
Die Bayernliga-Faustballer der TG Landshut kommen in Sachen Meisterschaft einfach nicht voran. Zwei Siege waren am vergangenen Wochenende eingeplant um am souveränen Spitzenreiter MTV Rosenheim dran zu bleiben.
 

Furth im Wald: Rumänische Prostituierte lässt Pkw mitgehen
Ein etwas ungewöhnlicher Fall von Autodiebstahl wurde der Polizeiinspektion Furth im Wald bekannt, nachdem eine Streife der Bundespolizei in der Nacht...
 

Furth im Wald: Vorfahrt mißachtet
Am Dienstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, wollte eine 46-Jährige mit ihrem Pkw Audi von der Äußeren Kötztinger Strasse kommend nach links in die neue Spange Richtung stadteinwärts abbiegen.
 

Furth im Wald: Auffahrunfall mit leichtverletzten Schleierfahndern
Am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, stand ein ziviles Dienstfahrzeug der Schleierfahnder auf der B 20 an der roten Ampel an der Böhmerstrasse. Ein nachfolgender...
 

Furth im Wald: In TV-Tennishalle eingebrochen
Unbekannte Täter brachen in der Zeit von 14.12.2012, 20:00 Uhr bis 17.12.2012, 10:00 Uhr, in die TV-Halle an der Wutzmühle in Furth im Wald ein. Entwendet wurde nichts.
 

Die Nandlstädter ergreifen das Wort Die Nandlstädter ergreifen das Wort
Bei der "Jetzt red i - Europa"-Aufzeichnung des Bayerischen Rundfunks am Montagabend im Huberhof konnten sich Bürger zum Thema Europapolitik öffentlich Luft machen.
85405
Nandlstadt

Geiselhöring: In Firmengebäude eingebrochen
<br/>Von Sonntag auf Montag wurde in eine Firma in einem Ortsteil von Geiselhöring eingebrochen. Wie die Täter ins Gebäude gelangten, ist unklar. Über eine Montagehalle drangen die Einbrecher in den Verwaltungstrakt vor.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Absperrung angefahren
Am Sonntagnachmittag stieß ein Pkw-Fahrer gegen eine Absperrung in der Steinrainer Straße, die wegen des Pfaffenberger Christkindlmarkt aufgestellt war.
 

Lebendige Berufsorientierung an der Hallertauer Mittelschule
Mittlerweile zwölf Partner der regionalen Wirtschaft unterstützen die Hallertauer Mittelschule bei der beruflichen Orientierung ihrer Schüler. Das von...
84048
Mainburg

Kolmberg: Unfall an Kreuzung - zwei Verletzte
Am Montag, 17. Dezember, gegen 15:45 Uhr wollte ein 76-jähriger BMW-Fahrer, aus Kolmberg kommend, die Kreisstraße CHA 10 in Richtung Roßberg überqueren.
 

Niederwinkling: Von Gegenverkehr in Straßengraben gedrängt
Am 17.12.12, gg. 18.00 Uhr, fuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstr. von Schwarzach nach Niederwinkling. In einer Senke kam ihr, nach ihren Angaben, auf ihrer Seite, ein Pkw entgegen.
 

Kreistag winkt Rekordhaushalt durch
In trauter vorweihnachtlicher Eintracht hat der Kreistag am Montag einen Rekordhaushalt für 2013 durchgewunken. 51 Kreisräte stimmten für das von Landrat...
84048
Mainburg

Bogen: Beim Baggerreinigen Hand eingequetscht
Am 17.12.12, gg. 13.00 Uhr, reinigten auf dem Hof einer Bogener Baufirma zwei Arbeiter die Ketten eines Kettenbaggers. Dazu hob einer der Männer eine der beiden Ketten mit dem Ausleger an und ließ die Kette laufen.
 

Rattiszell: Unbekannter entwendet iPhone
Am 14.12.12, zw. 16.00 und 17.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter, in der Gaststätte "Silbersterne" in Haunkenzell, ein neuwertiges iPhone 4 S im Wert von ca.
 

Kolping-Singkreis verstummt für immer Kolping-Singkreis verstummt für immer
Die Zahl ihrer Auftritte in den vergangenen fast fünf Jahrzehnten lässt sich auch bei akribischer Recherche nicht mehr ermitteln. Die Anlässe sind jedoch...
84048
Mainburg

Rehau-Kreuzung soll entschärft werden Rehau-Kreuzung soll entschärft werden
Die Regierung von Niederbayern hat auf Antrag des Staatlichen Bauamtes Passau für den Kreuzungsumbau der B 85 mit der St 2139, das Planfeststellungsverfahren eingeleitet.
94234
Viechtach

Wörth an der Donau: Auffahrunfall auf der Autobahn
Am 17.12.2012 gegen 21.15 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit einem Pkw auf der A 3 Richtung Passau. Er bemerkte zu spät, dass vor ihm verkehrsbedingt abgebremst wurde.
 

A3/Nittendorf: Verkehrsunfall - Zwei Personen leicht verletzt
Am 17.12.2012 gegen 13.16 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit einem Pkw Hyundai an der Anschlussstelle Nittendorf auf die Autobahn A 3 in Richtung Passau auf.
 

Niederalteich: Anhänger verloren
Ein 62-jähriger Kleintransporterfahrer aus dem Lkr. Rottal-Inn verlor gestern um 15.50 h seinen 1500 kg schweren Anhänger auf der Überholspur. Der Anhänger blieb auf dem Grünstreifen der Mittelschutzplanke von selbst stehen.
 

Iggensbach: Falsche Daten aus Kontrollgerät übermittelt
Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Gera wurde gestern gegen 22.07 h hinsichtlich seiner Lenkzeit überprüft. Bei der Kontrolle steckte der Lkw Fahrer die Fahrerkarte seines Chefs in das Kontrollgerät um so dessen Daten auslesen zu lassen.
 

Moosburg: Bandenmäßiger Ladendiebstahl
Am 17.12.12 gegen 13.20 Uhr wurde vom Kaufhausdetektiven im Moosburger Kaufland im Gewerbegebiet Degernpoint ein 21-jährger polnischer Bauarbeiter ohne...
 

Alkoholschmuggel mit mehr als 50 Lastwagenladungen Alkoholschmuggel mit mehr als 50 Lastwagenladungen
Mehr als 50 LKW-Lieferungen Trinkbranntwein soll eine Bande von Alkoholschmugglern seit Mai 2011 von Italien nach Deutschland verbracht haben. Durch Manipulationen...
 

Schulbus kommt von der Straße ab
Auf dem Weg von Wolferdorg nach Unterhaindling ist am Montag, 17. Dezember, gegen 12 Uhr ein mit 25 Kinder besetzter Schuldbus von der Straße abgekommen und erst im angrenzenden Feld zum Stehen gekommen.
 

Diebesbande geschnappt - drei Personen festgenommen Diebesbande geschnappt - drei Personen festgenommen
Nur wenige Kilometer fehlten zwei Männern und einer Frau, um die Beute aus ihrem Diebeszug durch München in Sicherheit zu bringen. Kurz vor dem am Grenzübertritt am 12.
 

Freising: Auffahrunfall - 11.000 Euro Schaden
Ein 30-jähriger Echinger stand am 17. Dezember gegen 18 Uhr mit seinem 3er BMW an der roten Ampel in der Dr.-von-Daller-Straße auf Höhe der Kölblstraße.
 

Freising: Angetrunken unterwegs
Eine 23jährige Pkw-Fahrerin aus Dietfurt wurde am 17.12. kurz vor Mitternacht einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die kontrollierenden Beamten dabei Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde der Dame ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten.
 

Straubing: Postkästen aus Halterung gerissen und gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht auf Montag zwei komplette Postkästen aus der Halterung gerissen und gestohlen. In der Nacht auf Montag (17.12.2012), haben...
 

Straubing: Taschendiebstahl
Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 21-jähriger festgestellt, der unter Drogeneinfluss mit seinem Auto gefahren war. Ein 21-jähriger war am Montag, gegen 17.
 

Straubing: Unvermittelt zugeschlagen
Während eines Streits mit einem 26-jährigen wurde einem 23-jährigen von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Wie erst jetzt angezeigt wurde, geriet ein 23-jähriger, am Samstag, gegen 02.
 

Straubing: Diebstahl aus Umkleidekabine
Ein Unbekannter hat aus dem Umkleideraum einer Turnhalle Kleidungsstücke im Wert von ca. 1.000,- Euro gestohlen. Während des Fußballtrainings in einer Turnhalle im Süden von Straubing hat ein Unbekannter am Montag, zwischen 20.
 

Regensburg: Reifen zerstochen
In der Nacht von Sonntag auf Montag waren auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hornstraße zwei Lkw mit Anhänger abgestellt. Am Montagmorgen,...
 

Regensburg: Rauschgifft gefunden
Polizeibeamte überprüften am Montagnachmittag im Bereich des Bahnhofs einen jungen Mann. Bei der Kontrolle fanden sie bei dem 18jährigen Schüler eine sog.
 

Pfeffenhausen: Unfallflucht an Gartenzaun
In der Zeit von 12.12.2012, 00:00 Uhr - 17.12.2012, 08:00 Uhr beschädigte ein bis dato unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug einen Zaun in Pfeffenhausen am Gaisberg.
 

Furth: Unfallflucht an geparktem Pkw
In der Zeit von 17.12.2012, 04:45 Uhr - 17.12.2012, 06:15 Uhr beschädigte ein bis dato unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug einen in der Sonnenstr. in Furth geparkten BMW.
 

Donaustauf: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Freitag, 14.12.2012, 18.00 Uhr bis Samstag, 15.12.2012, 05.00 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter mit seinem unbekannten Fahrzeug, vermutlich handelte...
 

Wörth an der Donau: Unfall auf der Autobahnanschlussstelle
Am Dienstag, 18.12.2012, 03.50 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw die Autobahnanschlussstelle Wörth/Ost in Fahrtrichtung Regensburg. Auf dem Beschleunigungsstreifen überquerte plötzlich ein großer schwarzer Hund seinen Fahrstreifen.
 

Neue Asylbewerber-Unterkünfte im Landkreis Neue Asylbewerber-Unterkünfte im Landkreis
Die dezentrale Unterbringung von Asylbewerber im Landkreis Straubing-Bogen macht es nötig, weitere Unterkünfte anzumieten. Bisher wurden dem Landkreis...
94375
Rattiszell

Schalkham/Vilsbiburg: PKW-Fahrer ohne Führerschein unterwegs und PKW-Halter lies es zu
Am Dienstag,18.12.20.12, gegen 06:50 Uhr konnte die Polizei einen PKW-Fahrer feststellen der keinen Führerschein hat. Der Halter ermächtigte ihm dies....
 

Moosinning: Wäschekorb begann zu brennen
Durch eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte geriet am Montag Abend gegen 22.20 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses ein Wäschekorb in Brand.
 

Schmitten/Velden: Betriebsunfall
Am Montag, 17.12.2012,, gegen 14.15 Uhr, verletzte sich ein Zimmerer bei Arbeiten für eine Maschinenhalle schwer. Der erfahrene Zimmerer ist beim Ablegen des Holzbauteils mit dem Autokran unter dem 500 Kilogramm schweren Last gestanden.
 

Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren
Bereits in der Nacht auf Freitag kam es in der Papiererstraße 2 zu einer Unfallflucht. Ein vermutlich rotes Fahrzeug stieß beim Ein- oder Ausparken gegen die Frontseite eines schwarzen Alfa Romeo.
 

Landshut: Unfallflucht in der Ritter-von-Schoch-Straße
Am Montag, gg. 13.45 Uhr, beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Mini. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
 

Landshut: Fahrzeug in der Ländgasse beschädigt
Am Montag, gg. 23.50 Uhr, wurde ein Zeuge in der Ländgasse auf eine Sachbeschädigung aufmerksam. Er konnte zwei junge Männer beobachten, wie sie in den rechten Vorderreifen eines abgestellten blauen Fiat Punto ein Loch stachen.
 

Essing: Pkw von Fahrbahn abgekommen und Telefonmasten gefahren
Am Montag, gegen 22.15 Uhr, fuhr eine 21-jährige Frau aus Painten mit ihrem Fahrzeug von Painten kommend auf der sogenannten Panzerstraße (KEH 5) Richtung Essing.
 

Altenerding: Unfall beim Abbiegen
Kurz vor 8 Uhr übersah am Montag Morgen die Fahrerin eines Suzuki, die auf der Bundesstraße 388 in Richtung Erding unterwegs war, beim Linksabbiegen in...
 

Kelheim: Von Schäferhund gebissen
Am Montag, gegen 17.20 Uhr, ging ein 46-jähriger Mann aus Kelheim im Bereich Donaupark spazieren. Zur gleichen Zeit ging ein 49-jähriger Mann aus Kelheim mit seinem Schäferhund auch im Donaupark spazieren.
 

Abensberg: EC-Karte verloren, mit welcher unbekannter Täter Abhebungen vornimmt
Am Samstag gegen 01.00 Uhr, war eine 20-jährige Frau aus Neustadt a.d. Donau mit einem 20-Jährigen aus München im Bereich Abensberg unterwegs. Die Frau fuhr im Pkw ihres Bekannten mit.
 

Kelheim: Trickdiebe in Kelheim unterwegs
Am Montag, gegen 12.50 Uhr befand sich ein 65-jähriger Mann aus Saal a.d. Donau in Kelheim im Bereich der Altmühlstraße. Hier wurde der Mann von zwei dunkelhaarigen,...
 

Karlsdorf: In Kiesgrube eingebrochen
Zwischen Samstag und Montag hebelte ein bisher Unbekannter das Fenster eines in einer Kiesgrube an der Preisendorfer Straße gelegenen Bürogebäudes auf und stieg in das Gebäude ein.
 

Riedenburg: Beide Kennzeichen von Kleinbus gestohlen
Am Montag, den 17.12.2012, erstattete ein 61-jähriger Mann aus Riedenburg Anzeige gegen unbekannten Täter wegen Diebstahls zweier Kennzeichen. Der Mann...
 

Langengeisling: Radlader gestohlen
Während der frostbedingten Arbeitspause zwischen 10. Dezember abends und Montag Morgen wurde von der Baustelle des Kindergartens St. Martin in der Fehlbachstraße ein gelber Radlader, Marke Liebherr, Typ L 506, Gewicht ca.
 

Otzing: Unfall wegen Glatteis
Am Montag gegen 21 Uhr ereignete sich in Otzing auf der Kreisstraße Richtung Lailling ein Verkehrsunfall. Die 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis...
 

Osterhofen: Dieb entgeht Festnahme
Am Montag gegen 18 Uhr, hat sich ein unbekannter Mann in einem Supermarkt zu Unrecht bereichert. Er wurde beobachtet, als er eine Weinflasche in die Jacke steckte.
 

Osterhofen: Briefkasten beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, hat ein bislang unbekannter Täter in Osterhofen am Luitpoldplatz einen Briefkasten beschädigt, der an der Hauswand montiert war. Hinweise an die Polizei in Plattling.
 

Plattling: Dieb beklaut Schülerin
Am Freitag, während der letzten Unterrichtsstunden, hat sich in Plattling, an der Realschule, ein bislang unbekannter Dieb bereichert. Einer 13-jährigen Schülerin wurde in der Zeit zwischen 10.
 

Osterhofen: Ohne Führerschein unterwegs
Am Montag vormittag kontrollierte die Polizei auf der B 8 bei Osterhofen einen 49-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Vogtland. Der Mann konnte lediglich eine tschechische Fahrerlaubnis vorzeigen.
 

Moos: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde am Montag vormittag auf der B 8 bei Moos eine 31-jährige Pkw-Fahrerin angehalten. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurden durch die Beamten Defizite festgestellt.
 

Cham: Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 9.50 Uhr in der Rodinger Straße in Cham. Ein 28-jähriger Fahrer eines BMW aus Blaibach wollte von einem Parkplatz nach links in die Rodinger Straße abbiegen.
 

Cham: Autofahrerin beleidigt
Eine 26-jährige Chamerin wurde am Montag gegen 10.30 in der Schmidstraße in Cham beleidigt. Sie fuhr nach Ansicht eines etwa 50-jährigen Mannes zu nah an ihm vorbei.
 

Traitsching: Meinungsverschiedenheit artet in Beleidigungen aus
Zu einer Meinungsverschiedenheit, die dann in Beleidigungen ausuferte, kam es am Sonntag gegen 11.30 Uhr im Traitschinger Gemeindeteil Dinzling zwischen einer 22-jährigen Frau aus Waldmünchen und einer 61-jährigen Chamerin.
 

Regen: Unfallflucht geklärt
Eine 54-jährige Frau aus Kirchdorf im Wald saß am 17. Dezember in ihrem geparkten Auto an der Bushaltestelle gegenüber dem Gebäude der Deutschen Post in Regen.
 

Rinchnach: Unfall nach Vorfahrtsverletzung
Am 17. Dezember, gegen 11.25 Uhr, wollte ein 87-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich Rinchnach auf die B 85 einbiegen. Dabei übersah der Mann das Auto eines 26-jährigen, der auf der B 85 vorfahrtsberechtigt in Richtung Regen unterwegs war.
 

Regen: Nach Unfallflucht Tatverdächtige ermittelt
Am 17. Dezember, gegen 9.50 Uhr, beschädigte eine 21-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug einen geparkten Pkw. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte die Fahrerin ihre Fahrt fort.
 

Regen: Unfallflucht zwischen Dreieck und Rinchnach
Am 17. Dezember gegen 12:40 Uhr befuhr eine 37-jährige Rinchnacherin mit ihrem Mercedes die Staatsstraße von Dreieck kommend in Richtung Rinchnach. In einer Kurve im Wald kam ihr ein roter Pkw entgegen.
 

Regensburg: Rucksack aus Auto geklaut
Während ein 48-jähriger Lastwagen-Fahrer am Montagvormittag im Stadtnorden unterwegs war, ließ er seinen Rucksack auf dem Beifahrersitz deutlich sichtbar liegen.
 

Hengersberg: Parkrempler nicht gemeldet
Am Samstag, 15. Dezember, zwischen 6 Uhr und 6.15 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die Fahrertüre eines grau farbenen Opel Astra. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden am Astra zu kümmern.
 

Deggendorf: Hausmauer beschmiert
Am Montag, 17. Dezember, gegen 18 Uhr, beschmierten Jugendliche mit lila farbener Wachsmalkreide die Hausmauer eines Mehrfamilienhauses in der Zieglerstraße mit einem linksextremen Schriftzug.
 

Eching: Mountainbikes erspäht und mitgenommen
Zwischen Donnerstag (13. Dezember) Früh und Sonntag Mittag hebelte ein Radldieb wahrscheinlich nachts die Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Nelly-Sachs-Straße auf, um an zwei im Keller abgestellte, teure Mountainbikes zu gelangen.
 

Hallbergmoos: Schlüssel für Gratis-Fahrstunde gefunden
Zwischen Freitag (14. Dezember) und Montag Früh verlor eine Autobesitzerin ihre Autoschlüssel im Tassiloweg, nachdem sie ihren Opel Corsa dort geparkt hatte.
 

Reisbach: Beim Aussteigen ausgerutscht - leicht verletzt
(polizei). Am Montag um 9 Uhr wollte ein 60-jähriger Mann auf einem Parkplatz von seinem Fahrzeug aussteigen und rutschte auf Grund von Eisglätte aus. Beim Sturz zog er sich eine leichte Verletzung an der Schulter zu.
 

Reisbach: Auto-Kennzeichen entwendet
In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein unbekannter Täter in der Kollbacher Straße von einem Auto beide amtliche Kennzeichen DGF-MA992 entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!
 

Laaber: Bierlaster verliert Ladung
Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz mussten am Montag, den 17. Dezember, die Feuerwehren aus Endorf und Laaber ausrücken. Gegen 13 Uhr hatte ein Bierlaster auf der Staatsstraße beim Endorfmühlberg mehrere Träger Bier verloren.
 

Hemau: Nach Parkrempler geflüchtet
Am Montag, den 17. Dezember, von 7.15 bis 12.45 Uhr, stellte ein Mann seinen blauen 5er BMW auf dem Parkplatz eines Seniorenheimes in der Fliederstraße ab.
 

Men in Blech Men in Blech
LaBrassBanda ist eine fünfköpfige Band aus Oberbayern mit drei Bläsern, Schlagzeug und Bass. Binnen kürzester Zeit erspielte sich die 2007 gegründete Band mit ihren energiegeladenen Auftritten - barfuß und in Lederhosen - Kultstatus, von St.
84036
Landshut

Maßarbeit mit tonnenschwerer Last Maßarbeit mit tonnenschwerer Last
Wenn ein Kran vom Himmel schwebt, dann hat das in unserer heutigen Zeit überhaupt nichts mit Magie oder ähnlich Übersinnlichem zu tun, vielmehr steckt...
84137
Vilsbiburg

Jubiläumskalender und Festschrift vorgestellt Jubiläumskalender und Festschrift vorgestellt
Michael Hacker, 1. Vorsitzender des TSV Plattling, hatte für letzten Samstag die Vorstandschaft, Übungsleiter und Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung beim "Burgwirt" in Natternberg zusammengerufen.
94447
Plattling

Aufstiegsrunde für Cham in greifbarer Nähe
Niedergeschlagen waren die Spieler und Fans am vergangenen Spieltag, nach der bitteren 50:55 Heimniederlage gegen Schwarzhofen. Um dennoch die Aufstiegsrunde zu erreichen, musste nun beim Tabellennachbarn TV Burglengenfeld unbedingt gewonnen werden.
 

Landshut 09s Damen holen Big Points im Abstiegskampf
Wenige Tage vor Weihnachten bescherten sich die Handballfrauen vom ETSV 09 Landshut am Samstag selbst und holten im Niederbayern-Derby der Bezirksoberliga gegen den TV Landau mit 25:23 (13:13) Big Points für den Klassenerhalt.
 

Vogl verlässt abstiegsgefährdete Dingolfinger
Neuerlicher Rückschlag für den abstiegsbedrohten Südost-Landesligisten FC Dingolfing: Die Niederbayern müssen den Landesliga-Existenzkampf ohne einen ganz wichtigen Akteur bestreiten.
 

Kleine Tänzer und Schauspieler Kleine Tänzer und Schauspieler
Seit 20 Jahren gibt es nun schon den Dreirosenkindergarten und daneben den Hort Sonnenschein. Ein Grund für ein großes Fest - deshalb luden beide Einrichtungen am Samstag zu einem gemeinsamen Tag der offenen Tür ein.
85368
Moosburg an der Isar

Kein Geschenk unterm Baum für Raben-Reserve
Es gibt zwei Nachrichten von der zweiten Mannschaft der Roten Raben; eine gute und eine schlechte. Zuerst die gute: Die Roten Raben haben wieder gekämpft und sich gegen den Tabellenführer VV Grimma wacker geschlagen.
 

Ringer-Reserve muss Aufstiegstraum begraben
Keine Chance hatte die Reserve des SV Mietraching am Samstagabend beim ersten Aufstiegskampf zur Landesliga Süd gegen die Zweitliga-Reserve des SC Isaria Unterföhring.
 

Mettens Damen kommen über Unentschieden beim Vorletzten nicht hinaus Mettens Damen kommen über Unentschieden beim Vorletzten nicht hinaus
Nur ein 18:18-Unentschieden erreichte die Damen-Handballmannschaft der SSG Metten beim Tabellenvorletzten der Bezirksoberliga Altbayern, dem TSV Dachau.
 

Deggendorfs Handballer feiern Kantersieg gegen Landau
Einen 40:25-Kantersieg feierten die Handballer der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf im Heimspiel gegen den TV Landau in der Bezirksklasse Altbayern Ost. Damit...
 

Sommer, Sonne, Weihnachten Sommer, Sonne, Weihnachten
Bogen. In einem Dirndl mit gelber Schürze sitzt sie da. Sie und ihre Gastschwestern haben sich zu ihrem Abschied richtig bayerisch rausgeputzt. Das Dirndl...
 

Ein Rückblick, ein Abschied und viel Lob Ein Rückblick, ein Abschied und viel Lob
Der Abschied von Regierungsdirektor Alois Lermer, der im neuen Jahr als berufsmäßiger Stadtrat zur Stadt Straubing wechselt, prägte die Jahresabschlusssitzung des Kreistages am Montagnachmittag im Gasthaus Greindl in Degernbach.
94327
Degernbach

Eine ungleiche Freundschaft Eine ungleiche Freundschaft
Es ist die Geschichte eines Jungen namens Piscine, die der kanadische Schriftsteller Yann Martel in seinem Roman "Schiffbruch mit Tiger" erzählt. Der Jugendliche,...
 

„Man bleibt sprachlos „Man bleibt sprachlos"
Newtown. (dpa) Und wieder fragen alle fassungslos: Warum? Am Freitag hatte ein 20-Jähriger in den USA 20 Kinder, sechs Erwachsene und sich selbst erschossen.
 

Fire holt sich Platz vier zurück Fire holt sich Platz vier zurück
Im Spiel gegen den EV Füssen machte es Deggendorf Fire wieder einmal unnötig spannend und musste über die normale Spielzeit hinaus in die Verlängerung.
 

Weihnachtskind, Christmann oder Nikolaus? Weihnachtskind, Christmann oder Nikolaus?
Weihnachten rückt näher und jeder freut sich darauf, dass er auch dieses Jahr Geschenke unter einem geschmückten Weihnachtsbaum finden wird. Nur wer bringt denn nun die Päckchen?
 

Mental am Boden: Den Tigers fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein Mental am Boden: Den Tigers fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
"An Tagen wie diesen" - das Lied der Band "Die Toten Hosen", das seit der vergangenen Saison nach jedem Sieg der Tigers ertönt, muss derzeit pausieren.
 

Wo geht’s hin mit uns? Wo geht’s hin mit uns?
Dass der Advent schon lange keine stille Zeit mehr ist, wird niemand bestreiten. In diesem Jahr soll es laut einigen Katastrophengläubigen und Kalenderdeutern besonders ungemütlich werden.
 

Opfer oder Querulant? Opfer oder Querulant?
Vordergründig ging es unter anderem um den mutmaßlichen Diebstahl von Weißwürsten, einem Bergkäse und einer Cola. Es sah nach einer einfachen Verhandlung für Amtsrichter Christian Lederhofer, aus - doch der angeklagte Martin M.
84036
Landshut

Udo Jürgens kommt zu den Schlossfestspielen Udo Jürgens kommt zu den Schlossfestspielen
Kurz vor Weihnachten hat ein weiterer prominenter Künstler für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele zugesagt. Auch Udo Jürgens kommt 2013 nach Regensburg.
93059
Regensburg

Keine spektakulären Fälle in diesem Jahr Keine spektakulären Fälle in diesem Jahr
Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten, besuchen MdL Erwin Huber, MdB Max Straubinger und stellvertretender Landrat Georg Eberl die Polizeidienststelle, um sich über die aktuelle Situation und über die Dienststelle zu erkundigen.
84130
Dingolfing

„Kaufmännische“ wird Medienreferenzschule „Kaufmännische“ wird Medienreferenzschule
Kein Büro ohne EDV, kein Jugendlicher ohne Facebook und Co. - damit ergibt sich aus dem Bildungsauftrag der Berufsschulen, die Schülerinnen und Schüler...
94469
Deggendorf

Geht es jetzt ans „Tafelsilber“? Geht es jetzt ans „Tafelsilber“?
Schon mehrfach hat Oberbürgermeister Hans Rampf in letzter Zeit angedeutet, dass im Zuge von Einsparungsmaßnahmen auch über einen Verkauf oder eine Umnutzung der Jugendherberge nachgedacht werden müsse.
84036
Landshut

Lebenslänglich oder Freispruch? Lebenslänglich oder Freispruch?
Erwartungsgemäß gegensätzliche Positionen standen sich am Montag bei den Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung in der zweiten Runde des Prozesses um den sogenannten Strohballenmord vor dem Landgericht Regensburg gegenüber.
94315
Straubing

Tanken in der Preisdelle Tanken in der Preisdelle
Heizöl ist so günstig wie seit Juni nicht mehr. Der Liter kostet über zehn Cent weniger als noch beim Höchststand Ende Oktober. Bei einer Abnahme von 3 000 Litern können da mehr als 300 Euro gespart werden.
94315
Straubing

Schwarze Seele Afrika Schwarze Seele Afrika
Im Kelleraufgang des Hauses von Gudrun und Johann Deuringer in Altfraunhofen hängt eine meterlange Pythonhaut. "Python schmeckt gar nicht schlecht, wenn man das Fleisch gut würzt", sagt der 75-Jährige.
84169
Altfraunhofen

Immer mehr Vielfalt dank „Wir sind Straubing“ Immer mehr Vielfalt dank „Wir sind Straubing“
In rundum zufriedene Gesichter konnte man blicken, als die Koordinatoren vom Lokalen Aktionsplan "Wir sind Straubing" ihren Jahresrückblick präsentierten.
94315
Straubing

Donauausbau: „Eingriffe nicht ausgleichbar“ Donauausbau: „Eingriffe nicht ausgleichbar“
Im Streit um den Ausbau der Donau zwischen Straubing und Vilshofen hat Umweltminister Marcel Huber (CSU) seine ablehnende Haltung gegenüber einer zusätzlichen Staustufe bekräftigt.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige