Artikel-Archiv


Glatte Fahrbahn - 21-jährige Straubingerin verletzt Glatte Fahrbahn - 21-jährige Straubingerin verletzt
Am Montag gegen 22 Uhr ist es bei Straubing zu einem Unfall gekommen. Eine 21-jährige Straubingerin war zwischen Straubing und Amselfing unterwegs, als sie aufgrund glatter Fahrbahn von der Straße abkam und in der Böschung landete.
94315
Straubing

Trachtler feierten gleich zweimal Weihnachten Trachtler feierten gleich zweimal Weihnachten
Besinnliche Adventsstimmung herrschte bei den getrennten Weihnachtsfeiern des Trachtenvereins "D'Waldler Viechtach" für die Kinder- und Jugendgruppe im Vereinsheim im Bürgerspital, wie auch für die Erwachsenen im Pfarrsaal.
94234
Viechtach

2500 Besucher trotzten Schnee und Regen 2500 Besucher trotzten Schnee und Regen
Der dreitägige Hagengruber Weihnachtsmarkt, den der Dorfverein heuer zum dritten Mal auf die Beine stellte, entwickelt sich mehr und mehr zu einer Kultveranstaltung.
 

Birgit Nistler will Stellvertreteramt niederlegen Birgit Nistler will Stellvertreteramt niederlegen
Es hätte eine Sitzung mit nicht allzu viel Zündstoff werden können, doch Birgit Nistler sorgte am Montagabend für einen so gar nicht weihnachtlichen Paukenschlag:...
94234
Viechtach

Nachholbedarf bei der Parteibürokratie Nachholbedarf bei der Parteibürokratie
Harmonische Einigkeit und Beständigkeit - so lautete die Überschrift der Pressemitteilung, die der Freisinger Kreisverband der Piratenpartei über seine Neuwahlen verschickte.
85368
Moosburg an der Isar

Karmeliten-Pater unterstützt Schnitzerfamilien aus Bethlehem
Seit knapp drei Wochen herrscht Waffenstillstand zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas im Gaza-Streifen. Für die Menschen vor Ort eine trügerische...
94315
Straubing

Festliche Melodien bei Kerzenschein Festliche Melodien bei Kerzenschein
Mit der "Adventsfantasie", einem Medley beliebter Advents- und Weihnachtslieder begrüßte das Akkordeonensemble der Musikschule die Besucher zum "Konzert bei Kerzenschein".
84056
Rottenburg

Auch „Wunder der Nacht“ im Programm
"Ja ist denn schon Weihnachten?" Das haben sich die Mitglieder des Kirchenchores im Spätsommer gedacht, als Chorleiter Anton Jais mit dem Einstudieren des Weihnachtsprogramms begann.
85376
Neufahrn bei Freising

Insgesamt 50 Liter Blut gespendet
50 Liter Blut hat Monika Sedlmeier seit den 1970er Jahren gespendet. Drei- bis viermal im Jahr nimmt sie die Termine der BRK-Bereitschaft Ergoldsbach wahr, um jeweils einen halben Liter "Lebenssaft" abzugeben.
84061
Ergoldsbach

Ein Tagesausflug in die Antike Ein Tagesausflug in die Antike
Nach knapp einem Jahr Planungszeit hat das P-Seminar Geschichte des Comenius-Gymnasiums unter der Leitung von Elisabeth Gleißner jetzt einen Lernzirkel über das Leben im antiken Griechenland für die sechsten Klassen durchgeführt.
94469
Deggendorf

Der ökologische Fußabdruck Der ökologische Fußabdruck
"Wenn alle Menschen der Erde so leben würden wie wir, dann bräuchten wir drei Planeten". Das Moderatorenteam der bundesweiten Bildungskampagne "Fair Future...
94469
Deggendorf

Das Kino ist seit Montag Theater Das Kino ist seit Montag Theater
Große Augen, die Köpfe gehen herum, es wird getuschelt: Die ersten Besucher des "Theaters auf Zeit" im Cinema in Roding kommen aus dem Staunen nicht heraus.
93426
Roding

Weihnachten wird es in den Herzen Weihnachten wird es in den Herzen
"Weihnachten wird es in den Herzen und nicht durch das Wetter." In diesem Sinne, so Bürgermeister Sepp Schmid am Sonntagnachmittag bei der Begrüßung zur 4.
 

Wohnungseinbruch mit hohem Beuteschaden
In ein Einfamilienwohnhaus im Ortsteil Altrandsberg drangen ein oder mehrere Unbekannte in den Nachtstunden vom 15. auf den 16. Dezember ein. Nach jetzigen Erkenntnissen dürfte die Tatzeit zwischen 17 und 13 Uhr des Folgetages einzugrenzen sein.
 

Vom Touristiker und Wirt zum Buchautor
(fa). Das Leben nimmt oftmals verschlungene Pfade und ist deshalb immer wieder gut für unverhoffte Wendungen. Das verbindet den spätberufenen Schriftsteller...
93462
Lam

Bub führte Aktion für „Chithra“ durch
Rektorin Renate Gritschmeier freute sich dieser Tage besonders über eine nette Aktion: Konrad Knappe, Schüler der vierten Klasse, wohnhaft in Frauenzell,...
 

40 Musiker stimmten auf Weihnachtszeit ein
Am Sonntagnachmittag kamen ungefähr 300 Besucher zum Weihnachtskonzert der Musikschule in die Stadtpfarrkirche Sankt Petrus. Erstmals mit dabei war auch...
 

Weihnachtskonzert sorgte für volle Pfarrkirche
Voll besetzt war die Pfarrkirche Geisling bei dem schon zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzert des Liederkranzes Geisling am Sonntag um 17 Uhr. Auch...
 

180 Ecstasy-Tabletten im Handschuhfach versteckt 180 Ecstasy-Tabletten im Handschuhfach versteckt
Da staunten die Polizeibeamten, als sie am Donnerstag um 14.40 Uhr einen 21-Jährigen in Straubing kontrollierten: Der Mann hatte 180 "Ecstasy-Tabletten" im Handschuhfach seines Pkw's verstaut.
94315
Straubing

Schiedsrichtergruppe ist gut aufgestellt
"Der Mensch hat gelernt, den einen oder anderen Stein, der ihm im Weg liegt, zur Seite zu schieben und seinen Blick nach vorne zu richten." Diese Sichtweise...
 

Regensburg: Bargeld und Laptop bei Geschäftseinbruch erbeutet
In eine Bäckerei in der Schwabenstraße brachen unbekannte Täter in den Nachtstunden vom 15. auf 16.12.2012 ein. Wie der Geschäftsbetreiber am 16.12.2012...
 

Miltach: Wohnungseinbruch mit hohem Beuteschaden
In ein Einfamilienwohnhaus im Ortsteil Altrandsberg drangen ein oder mehrere Unbekannte in den Nachtstunden vom 15. auf den 16.12.2012 ein. Nach jetzigen Erkenntnissen dürfte die Tatzeit zwischen 17.
 

Staade Weisen im heimeligen Bruckstadl Staade Weisen im heimeligen Bruckstadl
Es ist schon Tradition, dass der St.-Johann-Nepomuk-Verein in der besinnlichen Zeit seine Adventsfeier im Bruckstadl abhält. Zum dritten Mal wurde deshalb...
 

Musikalische Reise durchs Winterwunderland Musikalische Reise durchs Winterwunderland
Das Adventskonzert der Jugendblaskapelle am dritten Advent in der Stadtpfarrkirche St. Magdalena ist schon Tradition. So waren am Sonntagabend auch viele Zuhörer gekommen.
 

"Miss Jubiläum 2012" wird gesucht
Der Turnverein beendet sein Jubiläumsjahr "150 Jahre Turnverein Landau" mit einem gigantischen Silvesterfestival. Einer der Höhepunkte dabei wird die Wahl der "Miss Jubiläum 2012" auf der Showbühne in der Stadthalle sein.
94405
Landau an der Isar

Rodenstock-Investor steigt aus
In der "staaden Zeit" rumort es gewaltig in der Stadt Regen. Nach der Diskussion um die Zukunft der Eishalle und der Tierzuchthalle geht es nun wieder einmal um das geplante Fachmarktzentrum auf dem ehemaligen Rodenstock-Gelände.
94209
Regen

Die Spiele der Tigers im Rückblick Die Spiele der Tigers im Rückblick
<b>48. Spieltag:<br/><br/>Kölner Haie - Straubing Tigers 5:3</b><br/><br/>Die Aufgabe in Köln war eine sehr schwere für die Tigers. Es ging zum Tabellenführer Köln.
 

Für DNL-Team gab es in Berlin nichts zu holen
Der EV Landshut kommt in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) einfach nicht aus seiner Negativspirale heraus und präsentiert sich weiter als echter "Chancentod".
 

Planungen für das 150-jährige Jubiläum des TSV laufen bereits Planungen für das 150-jährige Jubiläum des TSV laufen bereits
Au. Eine gemeinsame Einstimmung auf Weihnachten feiert die große "TSV-Familie" jedes Jahr. Viele Mitglieder, etwa 100 an der Zahl, waren am Samstag ins Sportheim gekommen, um Rückschau auf das Jahr zu halten und auch schon nach vorne zu blicken.
84072
Au in der Hallertau

59-jähriger Landwirt wird vermisst 59-jähriger Landwirt wird vermisst
Bereits seit August 2011 wird der 59-jährige Landwirt Lorenz Hornauer vermisst. Damals verschwand der Schorndorfer mit seinem weißen Opel Corsa. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.
93489
Schorndorf

Viehbacher verlieren dramatisches Match gegen den TuS Durmersheim im Tie-Break
Bitterer geht´s nicht! Zum Rückrundenauftakt in der 2.Volleyball-Bundesliga der Männer hat der TSV Niederviehbach eine bittere Heimniederlage quittieren müssen.
 

Freude bei Gewinnern des Weihnachtspreisausschreibens Freude bei Gewinnern des Weihnachtspreisausschreibens
Große Freude herrschte bei den Preisträgern der alljährlichen Weihnachtsverlosung der Hallertauer Zeitung mit dem heimischen Einzelhandel, als sie ihre Gewinngutscheine in der HZ-Geschäftsstelle in der Gabelsbergerstraße überreicht bekamen.
84048
Mainburg

„Der kleine Prinz“ und seine Sicht auf die Welt „Der kleine Prinz“ und seine Sicht auf die Welt
Wohl kaum ein Schüler, und schon gar keiner, der Französisch auf seinem Stundenplan hat, kommt an dieser märchenhaft schönen Geschichte vorbei: "Der kleine Prinz" und seine Abenteuer in seiner ganz eigenen, fantastisch-surrealen Welt.
84048
Mainburg

Ein Ort der Geborgenheit Ein Ort der Geborgenheit
"Wege suchen, Wege bereiten, Wege begleiten" - Bei der Einweihungsfeier der neuen Räume der Kinderkirppe in Stallwang am Sonntag, hat die Einrichtungsleiterin Martina Heisinger dieses Leitbild der Kindertagesstätte vorgestellt.
94375
Stallwang

Schützen ziehen bald ins neue Heim um Schützen ziehen bald ins neue Heim um
Von leisem Abschiedsschmerz bestimmt war die Jahresabschlussversammlung der Königlich privilegierten Schützengesellschaft mit Ehrung der Vereinsmeister und Königproklamation.
94360
Mitterfels

Schwarzach: Ohne Führerschein und mit gefälschter Versicherung unterwegs
Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am Samstag, 15.12.12, gegen 11.45 h, einen 33-jährigen Rumänen mit seinem italienischen Pkw bei der Ausreise.
 

Hunderdorf: Falschen Führerschein mitgeführt
Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am Sonntag, 16.12.12, gegen 22.30 h, einen 23-Jährigen bei der Ausreise. Bei der Durchsuchung seines Reisegepäcks wurde in seiner Geldbörse ein totalgefälschter rumänischer Führerschein aufgefunden.
 

Hengersberg: Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Kollegen
Ein 45-jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer parkte am Sonntag, 16.12.12, gegen 22.30 h, seinen Sattelzug auf dem Parkplatz Ohetal Süd und verbrachte dort seine Ruhezeit.
 

Hunderdorf: Falschen Führerschein mitgeführt
Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am Sonntag, 16.12.12, gegen 22.30 h, einen 23-jähnrigen Rumänen bei der Ausreise. Bei der Durchsuchung seines Reisegepäcks wurde in seiner Geldbörse ein totalgefälschter rumänischer Führerschein aufgefunden.
 

Viechtach: Mit stillgelegtem Pkw unterwegs
Am Sonntagabend, 16.12.2012, fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeugführer im Stadtgebiet Viechtach auf, dessen Pkw einen Tag zuvor aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes entstempelt wurde.
 

Zachenberg: Bei Verkehrskontrolle alkoholisierten Fahrzeugführer festgestellt
Am Sonntagabend, 16.12.2012, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Gemeindebereich Zachenberg eine erhebliche Alkoholisierung bei einem Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach festgestellt.
 

Ruhmannsfelden: Alkohol am Steuer
Ein Mann aus dem Altlandkreis Viechtach wurde am Sonntagnachmittag, 16.12.2012, auf der B11 bei Ruhmannsfelden zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei...
 

LaBrassBanda beim Eurovision Song Contest 2013 LaBrassBanda beim Eurovision Song Contest 2013
Aus dem Chiemgau auf die große Bühne: LaBrassBanda sind im Starterfeld für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013. Elf von Zwölf Sängern oder...

Malmö

Huber betont ökologische Bedeutung - Gegen Staustufe Huber betont ökologische Bedeutung - Gegen Staustufe
Umweltminister Marcel Huber (CSU) hat die enorme ökologische Bedeutung des gesamten bayerischen Donauraums hervorgehoben - und sich erneut gegen einen Ausbau mit Staustufe zwischen Straubing und Vilshofen ausgesprochen.
 

1. FC Bad Kötzting verkauft sich gut in Maxhütte
Eine ordentliche Platzierung belegten die Landesligakicker des 1. FC Bad Kötzting am Sonntag beim 9. Charivari Hallencup. Beim stark besetzten Hallenspektakel in Maxhütte-Haidhof verfehlten die Badstädter haarscharf das Finale.
 

FTSV Straubing präsentiert sich deutlich stärker, kann sich gegen München aber nicht belohnen FTSV Straubing präsentiert sich deutlich stärker, kann sich gegen München aber nicht belohnen
Nach dem Debakel gegen Sonthofen zeigte sich das junge Team des FTSV Straubing in der Volleyball Bayernliga stark verbessert. Der FTSV bot dem großen Favoriten...
 

Die kleinen Engel von Beucherling Die kleinen Engel von Beucherling
Traditionell beging die Beucherlinger Dorfgemeinschaft ihre Dorfweihnacht am letzten Sonntag. Vor dem Feuerwehrhaus wurden kleine Stände aufgebaut, es gab Kaffee, Kuchen, Würstel und Glühwein.
93199
Beucherling

Blaibach: Rotweinflasche gegen Haustür geworfen
In der Zeit von Samstag, 15. Dezember, 23 Uhr bis Sonntag, 16. Dezember, 9 Uhr warf ein bisher unbekannter Täter in Blaibach/Bahnhofstraße eine Rotweinflasche gegen die Glasfüllung der Haustür eines Anwesens.
 

Landshuter fangen sich Klatsche in Nürnberg ein
Nur einen Sieg gab es für die Basketballer der TG Landshut in der Hinspielserie und der Start in die Rückrunde der Bayernliga Mitte war auch nicht von Erfolg gekrönt.
 

Bogen: Ohne Führerschein aber mit Drogen gefahren
Am 17. Dezember gegen 1.15 Uhr wurde im Stadtgebiet ein 35-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis.
 

Nandlstadt: Fensterscheibe eingeschlagen
Im Zeitraum vom 15. Dezember, 15 Uhr, bis 16. Dezember, 9.30 Uhr, schlug ein Unbekannter ein Fenster am Vereinsheimes des Schützenvereins Immergrün Nandlstadt in der Markstraße ein.
 

Freising: Bei Wohnungseinbruch Familienschmuck erbeutet
Ein bislang unbekannter Täter gelangte am 16. Dezember zwischen 16 und 20.15 Uhr über die Terrasse in eine Wohnung in der Katharina-Geisler-Straße, indem er die Terrassentür aufhebelte.
 

Allershausen: Zwei Unfallfluchten am Wochenende
Eine 44-Jährige aus Paunzhausen hatte ihren blauen Seat Ibiza am 15.12. gegen 12 Uhr auf dem Kundenparkplatz des EDEKA-Marktes in Allershausen geparkt.
 

Vilsbiburg: Maschendrahtzaun niedergefahren und geflüchtet
n der Zeit von Freitag, 14.12.2012, 19.00 Uhr, bis Montag, 17.12.2012, 08.30 Uhr, bog ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug von der Maybachstraße nach links in die Dieselstraße ein.
 

Geisenhausen: Hecke niedergefahren und gefüchtet
In der Zeit von Samstag, 15.12.2012, 14.00 Uhr, bis Montag, 17.12.2012, 08.30 Uhr, kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Boschstraße in Geisenhausen von der Fahrbahn ab und prallte beim dortigen Getränkemarkt gegen gepflanzte Büsche.
 

Ein Konzert, das wärmte Ein Konzert, das wärmte
Schön ist es gewesen, das Adventsingen zugunsten der Revoniverung des Heilbrünnls. Die Kälte in der Kirche wurde durch die warmen Stimmen und Worte schnell vergesse.
93426
Roding

NawaRo Straubing trotzt Verletzungssorgen NawaRo Straubing trotzt Verletzungssorgen
Erst bescherten die Damen von Straubings Volleyball-Bundesligisten NawaRo Straubing sich und ihre Fans mit einem glatten 3:0 Erfolg gegen den FV Tübinger...
 

Peta fordert Kutschfahrt-Verbot nach Unglück Peta fordert Kutschfahrt-Verbot nach Unglück
Nach dem Pferdekutschen-Unfall bei Velburg (Kreis Neumarkt) haben Tierschützer ein Verbot von Kutschfahrten gefordert. "Die Risiken bei Pferdekutschfahrten sind unkontrollierbar", erklärte ein Sprecher der Tierschutzorganisation Peta.
92355
Velburg

Postau: Unfallflucht in Grießenbach schnell geklärt
Am Montag, in der Zeit von 04.30 bis 04.40 Uhr, ereignete sich in der Landshuter Straße in Grießenbach eine Unfallflucht. Ein zunächst Unbekannter fuhr...
 

Roding erwischt schlechten Tag und verliert Roding erwischt schlechten Tag und verliert
Das Positive zuerst: dieses Mal kamen die Rodinger Handballer ohne Verletzte aus Erlangen zurück, leider aber auch wieder ohne Punkte. Sie hatten am Samstag...
 

Altdorf: Sachbeschädigung
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte am Waldanger 2 einen dort abgestellten weißen Mercedes Sprinter. Die Täter hatten den rechten Außenspiegel des Fahrzeugs abgetreten und verursachten dabei einen Schaden von 500 Euro.
 

Niederaichbach: Betrunkener Autofahrer kommt von Fahrbahn ab
Am Samstag, gg. 18.00 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis die Kreisstraße LA 11 im Gemeindebereich Niederaichbach. Aus zunächst unbekannter Ursache kam er mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
 

Eching: Unfallflucht
Am Freitag, in der Zeit von 19.00 bis 23.30 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz in der Stauseestraße eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen dort geparkten grünen Porsche und verursachte einen Schaden von fast 5000 Euro.
 

Further Volleyballer überraschen in Bayreuth Further Volleyballer überraschen in Bayreuth
Was sich niemand in den kühnsten Träumen vorstellen konnte, wurde wahr. Mit einen sehr deutlichen 3:0 Sieg kehrten die Further Volleyballer vom Auswärtsstart in Bayreuth zurück.
 

Wespen zeigen schwache Leistung in München Wespen zeigen schwache Leistung in München
Am letzten Auswärtsspieltag des Jahres gab es für die Wilden Wespen Steinach beim Favoriten und Tabellenführer DJK München Ost nichts zu holen. Das Bayernliga-Team...
 

Landshut: Zeugenhinweise wichtig für die Polizeiarbeit - Unfallfluchten geklärt
Durch aufmerksame Zeugen konnte die Polizei am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet drei Unfallfluchten mit einem Schadenvolumen von insgesamt 1400 Euro aufklären.
 

Landshut: Schaufenster mit Pflasterstein eingeworfen
In der Nacht auf Samstag wurde der Polizei in der Neuen Bergstraße eine Sachbeschädigung gemeldet. Ein Unbekannter warf mit einem Pflasterstein die Schaufensterscheibe einer Apotheke ein.
 

Landshut: Fahrzeuge im Stadtgebiet beschädigt
In der Nacht auf Sonntag wurde in der Klötzlmüllerstraße 58 durch Unbekannte die rechten hintere Seitenscheibe eines weißen Toyota eingeschlagen. Am Samstag, gg.
 

Landshut: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger
Am Samstag, gg. 04.00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Luitpoldstraße/Rennweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Fußgänger aus Landshut schwer verletzt wurde.
 

Landshut: Versuchter Einbruch in Kindergarten
Am Samstag, gg. 23.50 Uhr, wurden Anwohner im Anstaltsgässchen in Achdorf auf verdächtige Geräusche aus Richtung des Kindergartens aufmerksam. Dort waren...
 

Landshut: Polizei schreitet bei Schlägerei ein
Am Sonntag, gg. 05.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Altstadt auf eine Schlägerei vor einer Diskothek aufmerksam. Ein Mann trat auf eine am Boden liegende Person ein.
 

Wörth an der Donau: Diebstahl aus einem Auto
Ein bislang Unbekannter entwendete in Wörth a.d. Donau, Hochberg, aus einem geparkten roten VW Golf in der Zeit von Samstag, 15.12.2012, 20.00 Uhr bis Sonntag, 16.
 

Wiesent: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Sonntag, 16.12.2012, 14.40 Uhr, ereignete sich in Wiesent, auf der Ettersdorfer Straße in Höhe der Einmündung zur Regensburger Straße, ein Vorfahrtsunfall.
 

Geisenhausen und Vilslern holten letzte Vorrunden-Gruppensiege Geisenhausen und Vilslern holten letzte Vorrunden-Gruppensiege
Gut 200 Zuschauer sahen in der Vilsbiburger Ballsporthalle den Vorrundenabschluss des Lotto-Bayern-Hallencups 2013. Mit Vilslern und Geisenhausen erreichten...
 

Eching: Fluchtfahrer gesucht
Am Samstag (15.12.) zwischen 20.30 und 21.00 Uhr wurde ein in der Königsberger Straße geparkter, grauer Audi R8 an der rechten vorderen Beifahrertüre angefahren und eingedellt.
 

Großnöbach: Eingeschlossene Unfallfahrerin von Feuerwehr geborgen
Am Sonntag (16.12.) um 08.20 Uhr verlor eine 56-jährige Mazda-Fahrerin infolge nichtangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw, als sie auf...
 

Neufahrn: Hakenkreuze versanken im Schnee von gestern
In der Nacht von Freitag (14.12.) auf Samstag traten Symphatisanten von rechtem Gedankengut zwei ca. 3 x 3 Meter großen Hakenkreuze in den Schnee des Kreisverkehrs in der Grünecker Straße.
 

Unterbruck: Advents-Einbruch in Bäckerladen
In der Nacht von Samstag (15.12.) auf Sonntag drückten Einbrecher die Eingangstüre einer Bäckereifiliale in der Straße "Ampertal" auf. Sie durchsuchten...
 

Regensburg: Betrunken mit gestohlenem Fahrzeug unterwegs
Ein stark betrunkener Autofahrer beschäftigte am frühen Samstagmorgen gegen 01.15 Uhr die Polizei. Mit seinem Kleintransporter wurde ein 44jähriger aus...
 

Regensburg: Opferstock entwendet
Vom Vorplatz der Pfarrkirche in Schwabelweis wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Opferstock entwendet. Ein unbekannter Täter riss die bei einem...
 

Straubing: Ein 21-jähriger beleidigte in der Innenstadt zwei Polizisten
Ein 21-jähriger kam am Sonntag, gegen 19.40 Uhr, einem Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Straubing in der Innenstadt entgegen. Er sprach die Beamten an und beleidigte sie mehrmals.
 

Straubing: Bettlerin stahl einem 66-Jährigen dreistelligen Eurobetrag aus Geldbörse
Am 15.12.2012, gegen 13.00 Uhr, wurde ein 66-jähriger in der Steinergasse von einer etwa 27-jährigen Bettlerin in gebrochenem Deutsch angesprochen. Als der Mann ihr etwas Bargeld gab, kam eine weitere Bettlerin im Alter von etwa 25 Jahren hinzu.
 

Aiterhofen: In Graben geschleudert
Eine 23-jährige war am Sonntag, gegen 07.20 Uhr, mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 20, Richtung Straubing unterwegs. Im Bereich der Auffahrt Wolferkofen...
 

Parkstetten: Kleidung fing Feuer
Am Sonntag Vormittag heizte ein 24-jähriger einen Warmluftofen ein, wobei es zu einer Verpuffung kam. Die Kleidung des jungen Mannes fing sofort Feuer und geriet in Brand.
 

Straubing: Handy gestohlen
Eine 19-jährige ließ Sonntag Früh, gegen 01.30 Uhr, in einer Diskothek in der Hebbelstraße, ihre Handtasche für kurze Zeit unbeaufsichtigt. Ein bislang Unbekannter stahl daraus das Handy im Wert von ca. 250,- Euro.
 

Straubing: In Wohnung eingebrochen
Ein Unbekannter ist in der Zeit vom 14.12.2012 bis 16.12.2012 über ein nicht versperrtes Fenster in die Wohnung einer 36-jährigen im Stadtzentrum eingedrungen.
 

Straubing: Betrunken gefahren
Am 16.12.2012, gegen 21.25 Uhr, wurde ein 53-jähriger, der mit seinem Auto in der Äußeren Passauer Straße unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Kelheim: Bisher unbekannter Täter tankt für 50 Euro Benzin und fährt weg ohne zu bezahlen
Am Sonntag, um 21.30 Uhr, tankte in bisher unbekannter Fahrzeugführer in Kelheim in der Alleestraße an einer Tankstelle für 50 Euro Benzin. Der unbekannte Täter, ein ca.
 

Regensburg: Hotelzimmer belegt
Als am Sonntagabend ein Handlungsreisender sein telefonisch reserviertes Hotelzimmer im Stadtosten beziehen wolle, fand er in seinem mutmaßlichem Bett eine schlafende Frau vor.
 

Regensburg: Verkehrsunfall auf der A 3 bei Regensburg / Unfallverursacher alkoholisiert
Am 16.12.2012 gegen 12:15 Uhr fuhr ein 26-jähriger mit einem Pkw BMW auf der A 3 Richtung Passau. Zwischen dem Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Universität...
 

Plattling: Sachbeschädigung durch Verunreinigung
Frau zeigt an, dass ihr Briefkasten in der Grabengasse durch ein rohes Ei verschmutzt wurde. Vergangene Nacht drückte ein bisher unbekanter Täter ein rohes Ei in den leeren Briefkasten einer jungen Frau.
 

Plattling: Rollerfahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 49-jähriger Mann wurde heute um 05.08 Uhr mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass das Krad eine Geschwindigkeit...
 

Plattling: Hausfriedensbruch
Frau aus der Grünau findet unbekanntes Messer auf der Terrasse. Schuhspuren sind im Schnee erkennbar. Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist...
 

Plattling: Unbekannter Täter schlug oder warf die Heckscheibe eines Pkw ein
Der Pkw war in der Zeit von 15.12.12, 09.30 Uhr bis 16.12.12, 10.50 Uhr, am Bahnhofplatz abgestellt. Der Schaden wird auf 600 Euro geschätzt. Zugang ins Fahrzeuginnere wollte sich der Täter offenbar nicht verschaffen.
 

Osterhofen: Papiertonnenbrand
Aus bisher unbekannter Ursache geriet heute früh eine Papiertonne in der Mühlhamer Str. in Brand. Der Brand wurde gegen 03.45 Uhr entdeckt. Es wurde nur die Tonne beschädigt, der Schaden ist daher im zweistelligen Bereich gering geblieben.
 

Einbruchserie aufgeklärt
Nach langwierigen Ermittlungen konnte eine Einbruchserie in Deggendorf geklärt werden. Ein Deggendorfer hatte im Rahmen seiner Tätigkeit für eine Firma einen Originalschlüssel für die Betriebsräume unterschlagen; war dann aber entlassen worden.
94469
Deggendorf

Plattling: Unbekannter Täter zerkratzte Pkw in der Landauer Straße
Im Zeitraum 15.12.12, 19.00 Uhr bis 16.12.12, 08.00 Uhr, wurde der Lack eines schwarzen Pkw, der in einem Hofraum abgestellt war, zerkratzt. Der Schaden wird mit 1.500 Euro angegeben. Zeugen gesucht.
 

Regen: Unfallflucht
In der Zeit von 13.12.2012, 22.00 Uhr bis 14.12.2012, 05.00 Uhr, wurde am Rodenstock-Parkplatz in der Rinchnacher Straße in Regen ein geparkter VW-Polo, Farbe blau, angefahren und beschädigt.
 

Bischofsmais: Sturz bei Glatteis
Bereits am 13.12.12, gegen 16.30 Uhr, verletzte sich eine 52-jährige Urlauberin aus Rheinland-Pfalz in der Ortsmitte von Bischofsmais bei einem Sturz schwer.
 

Cham: iPhone gestohlen
Den Diebstahl eines Mobiltelefon iPhone, der Marke Apple meldete am Sonntag ein 22-jähriger Mann aus Chamerau bei der Chamer Polizeiinspektion. Er gab...
 

Cham: Kennzeichendiebstahl
Erneut kam es im Bereich von Cham zu einem Kennzeichendiebstahl. So war über das vergangene Wochenende in der Klinikstraße im Chamer Stadtteil Windischbergerdorf ein schwarzer VW-Golf abgestellt.
 

Auerbach: Gestohlene Reitsättel - Eigentümer setzt Belohnung aus Auerbach: Gestohlene Reitsättel - Eigentümer setzt Belohnung aus
In der vergangenen Woche waren aus einem Reitstall zwei wertvolle Reitstättel gestohlen worden. Beide Sättel sind individuell gekennzeichnet. Ein Bild mit einem Sattel hängt diesem Bericht bei, ggf.
 

Hengersberg: Erzürnter Ehemann sucht getrennt-lebende Ehefrau auf und beschädigt Eingangstür
Am Sonntag, 16.12.2012, gegen 18.00 Uhr, hatte ein getrennt-lebender Ehemann den gemeinsamen Sohn zur Mutter zurückgebracht. An der Haustüre entwickelte sich dann ein Streit über die Betreuung des Kindes.
 

Rohr in Niederbayern: Glatteisunfälle auf der B 16
Am 16.12.12, Vormittags, kam es auf der B 16 auf Höhe Neustadt zu Verkehrsunfällen bei überfrierender Nässe. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Neustadt war von Neustadt in Richtung Ingolstadt unterwegs.
 

Mainburg: Fensterscheibe eingeworfen
Am Sonntag, 16.12.12, gegen 17.00 Uhr warfen drei unbekannte Jugendliche in der Scharfstraße in Mainburg eine Fensterscheibe ein. Es entstand ein Schaden von ca. 120 Euro. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.
 

Siegenburg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Am Montag, 17.12.12, gegen Mitternacht bemerkte ein 47-Jähriger, dass durch einen Bewegungsmelder Licht eingeschaltet wurde. Als der Siegenburger nach dem Rechten schaute, stellte er in der Wohnung zwei Männer mit Diebesgut in den Armen fest.
 

Zwei Einbrüche - Schmuck gestohlen Zwei Einbrüche - Schmuck gestohlen
Am Samstag drangen bislang unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in Geiselhöring ein und entwendeten verschiedene Gegenstände, darunter Schmuck. Zur genauen Schadenshöhe gibt es bisher keine genauen Angaben.
 

Neufahrn in Niederbayern: Radfahrer kommt zu Sturz
Ein 52-jähriger Radfahrer aus Neufahrn, wollte am Sonntag, gegen 21.25 Uhr, in der Bahnhofstraße in Neufahrn von der Hauptfahrbahn auf den Gehweg wechseln.
 

Rottenburg: Ohne Führerschein unterwegs
Beamte der PI Rottenburg unterzogen am Sonntag, 16.12.12, gegen 15.00 Uhr, den Fahrer eines Motorrollers einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis Klasse M ist.
 

Pfeffenhausen: Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Am Sonntag, 16.12.12, gegen 10.10 Uhr, fiel einer Streife der PI Rottenburg in Pfeffenhausen ein 39-jähriger Mann aus Pfeffenhausen auf, der an einer Tankstelle seine Biervorräte aufgefüllt hatte und sich mit diesen auf den Weg zu seinem Pkw machte.
 

A93/Pentling: Verkehrsunfälle infolge plötzlich auftretender Glätte
Aufgrund plötzlich überfrierender Nässe ereigneten sich am heutigen Sonntag (16.12.2012), gegen 08.45 Uhr, auf der A 93, kurz vor der Rastanlage Pentling in Fahrtrichtung München innerhalb kurzer Zeit drei Verkehrsunfälle.
 

Rottenburg nach der Pause von der Rolle
Im letzten Vorrundenspiel der Handball-Bezirksklasse Mitte gab's für den TSV Rottenburg gegen Primus TSV Schleißheim II am Samstag mit 24:34 (12:11) die erste Saison-Heimniederlage.
 

Trotz Niederlage punkten die Tigers bei den Fans Trotz Niederlage punkten die Tigers bei den Fans
Die Benefizaktion "Skate mit den Tigers" war ein voller Erfolg. Knapp 200 Fans tummelten sich 30 Minuten nach dem Spiel der Tigers gegen Köln auf der Eisfläche im Stadion am Pulverturm.
 

Der TSV Buchbach ist ein Highlight der Regionalliga und plant bereits für die neue Saison Der TSV Buchbach ist ein Highlight der Regionalliga und plant bereits für die neue Saison
Mit der Absage des Nachholspieles gegen die "kleinen Löwen" ist nun auch für die Mannen um das Trainergespann Bobenstetter/Kupper die Regionalliga 2012 zu Ende.
 

Vilshofener Ruderer Andreas Kuffner erhält Preis Vilshofener Ruderer Andreas Kuffner erhält Preis
Biathlon-Rentnerin Magdalena Neuner, Diskuswerfer Robert Harting und der Deutschland-Achter sind die "Sportler des Jahres" 2012. Dies ergab die Abstimmung...
94474
Vilshofen

TG Mipa Landshut verschenkt „Big Points“ und muss sich jetzt auf Abstiegskampf pur einstellen TG Mipa Landshut verschenkt „Big Points“ und muss sich jetzt auf Abstiegskampf pur einstellen
Handball-Bayernligist TG Mipa Landshut muss sich im neuen Jahr auf Abstiegskampf pur einstellen: Bei der Reserve des Drittligisten HSC 2000 Coburg bezogen...
 

EVM ging am Wochenende erneut leer aus EVM ging am Wochenende erneut leer aus
Die Eishockeymannschaft des EV Moosburg konnte sich nach der 3:6 (0:1, 2:4, 1:1)-Niederlage gegen den ERC Sonthofen lediglich mit dem Gedanken trösten,...
 

Dingolfing: Dieseldiebstahl
Am Sonntag gegen 22.10 Uhr zapfte ein unbekannter Täter vom Tank eines Lkw ca. 80 l Diesel ab. Der Lkw stand in der Bajuwarenstraße. Vermutlich wurde der...
 

Dingolfing: Pkw verkratzt
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein unbekannter Täter in der Tannenstraße einen Pkw an der Heckklappe und am Kotflügel hinten links zerkratzt. Der Pkw stand in der offenen Garage. Es entstand ein nicht unerheblicher Schaden von 500 Euro.
 

Deggendorf Fire gewinnt gegen Altmeister Füssen Deggendorf Fire gewinnt gegen Altmeister Füssen
Nach dem harten Spiel am Freitag in Bad Tölz hatten die Deggendorfer gestern Abend mit dem Alt-Meister Füssen keinen wirklich einfacheren Gegner. Zwar läuft es bei den Grenzländern nicht optimal, doch unterschätzen darf man diese Truppe nicht.
 

Runder Tisch bringt keine Lösung Runder Tisch bringt keine Lösung
In diesem Jahr wird es keine Lösung mehr in der Diskussion um die geplante Asylbewerberunterkunft in der Marktgemeinde geben. Ein Runder Tisch, zu dem...
84169
Geisenhausen

Favoriten setzten sich in Dingolfinger Gruppe durch Favoriten setzten sich in Dingolfinger Gruppe durch
Knapp 250 Zuschauer sahen spannende, aber fast immer faire Spiele. Von der Schiedsrichtergruppe Landau-Dingolfing waren Lehrwart Thomas Huber (DJK Dornwang),...
 

Personeller Aderlass beim FC Miltach Personeller Aderlass beim FC Miltach
Der Co-Trainer des niederbayerischen Bezirksligisten FC Miltach Thomas Schreiner wechselt mit sofortiger Wirkung zum Kreisklassen-Zweiten SV Kollnburg.
 

Studenten kritisieren Semesterticket-Lösung Studenten kritisieren Semesterticket-Lösung
In seiner Sitzung am Freitagnachmittag hat der Verwaltungsrat des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz das neue Modell des Semestertickets für die kommenden Jahre beschlossen.
93059
Regensburg

Bundesligapunkte bleiben in Speyer Bundesligapunkte bleiben in Speyer
"Bereits ein Punktgewinn wäre eine Sensation", meinte Hebertrainer Matthias Hecht vor dem schweren Auswärtskampf beim Tabellenzweiten Speyer. Doch die Sensation blieb aus.
 

„Wir müssen jetzt zusammenhalten“, fordert Ratushny nach erneuter bitterer Heimpleite „Wir müssen jetzt zusammenhalten“, fordert Ratushny nach erneuter bitterer Heimpleite
"Wir müssen jetzt zusammenhalten", forderte Tigers-Coach Dan Ratushny am Sonntagnachmittag nach der bitteren 1:4-Heimniederlage seines Teams gegen Spitzenreiter Köln.
 

Tigers auf dem Christkindlmarkt Tigers auf dem Christkindlmarkt
Was ein Tigers-Fan ist, lässt sich auch vom ungemütlichsten Wetter nicht abschrecken! Groß war der Andrang am Samstagmittag rund um das DEL-Eishockeyteam, das sich fast vollzählig zu einem Foto-shooting am Christkindlmarkt aufstellte.
94315
Straubing

Die Rücklagen werden aufgebraucht Die Rücklagen werden aufgebraucht
40 Millionen Euro, knapp sechs Millionen mehr als im Vorjahr, umfasst der Haushaltsplan der Stadt Vilsbiburg für das Jahr 2013. Das ist insofern bemerkenswert,...
84137
Vilsbiburg

Zahl der Einsätze heuer auf 3855 gestiegen Zahl der Einsätze heuer auf 3855 gestiegen
Als sehr eindrucksvoll lobten die Abgeordneten Erwin Huber, MdL, und Max Straubinger, MdB, sowie stellv. Landrat Georg Eberl bei ihrem gestrigen Besuch...
94405
Landau an der Isar

Drei große statt fünf kleine Wohnungen Drei große statt fünf kleine Wohnungen
Die Stadt baut Wohnungen im Zentrum. Die Planungen für das sogenannte Furtner-Haus am Steinweg wurden in der letzten Bauausschuss-Sitzung vorgestellt.<br/><br/>Die Anwesen am Steinweg 1 und 3 befinden sich an einem städtebaulich relevanten Platz.
84130
Dingolfing

Schüler aus Frankreich zu Gast im Rathaus Schüler aus Frankreich zu Gast im Rathaus
Im Rathaus an der Steinrainer Straße waren schon viele internationale Gäste zugegen. Vor wenigen Tagen war eine Delegation aus Frankreich zu Gast. Dabei...

Mallersdorf-Pfaffenberg

Kita-Plätze für 14,8 Prozent der Kleinkinder Kita-Plätze für 14,8 Prozent der Kleinkinder
Spatzennest, Wichtelstube, Windelflitzer - kreative Namen für Kleinkindergruppen gibt es genug. Bloß Plätze und Erzieherinnen gibt es wenige, obwohl den...
 

Dammbruch im Frey-Bad Dammbruch im Frey-Bad
"Come naked - go dressed" - Der Marketing-Coup zur Neueröffnung des "Backstage" hat am Samstagmorgen in wenigen Sekunden eine große Schar Nackte in die neue Frey-Modewelt gespült.
93413
Cham

„Die Burg ist ein Juwel unserer Heimat“ „Die Burg ist ein Juwel unserer Heimat“
Die Burgruine Lobenstein ist nicht nur ein Wahrzeichen der Gemeinde Zell, sondern gleichzeitig der Lieblingsplatz von Lothar Mandl. Schon als kleiner Bub fühlte er sich hier am wohlsten.
93199
Zell

Nahverkehrsplan sorgt für ruppige Debatte Nahverkehrsplan sorgt für ruppige Debatte
Nach einer mitunter ruppig geführten Diskussion hat das Stadtratsplenum am Freitag einen Nahverkehrsplan beschlossen. Das mit 26:9 Stimmen verabschiedete...
84036
Landshut

„Die Menschen sind viel besser als ihr Ruf“ „Die Menschen sind viel besser als ihr Ruf“
Mit Überraschungseffekten warteten am Freitagabend Stadtrat und Oberbürgermeister bei der Festsitzung zum Jahresende auf: Mit einer innovativen Sitzordnung...
94315
Straubing

Lockout-Tagebuch, Teil 93: Marco Sturm im Videointerview zum aktuellen Stand
Während die Spieler in einer fünftägigen Abstimmung über die Auflösung der Gewerkschaft entscheiden, wird auch weiter trainiert. Eishockey-NEWS-Mitarbeiter...
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige