Artikel-Archiv


Jahn verliert gegen Duisburg nach desaströser Leistung mit 2:4
Das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg sollte für Jahn Regensburg zu einem guten Jahresabschluss werden, man wollte im letzten Spiel vor der Winterpause den...
 

Zwei Niederlagen für den EV Moosburg
(bs). In der Bayernliga wollte der EVM am Freitag in Bayreuth keinesfalls eine erneute Klatsche wie beim 0:10-Auftaktspiel in Moosburg kassieren. Dies...
 

Martin Nörl erreicht 39. Platz im ersten Weltcuprennen der Saison
(mm). Snowboardcrosser Martin Nörl von der DJK Adlkofen hat zum Saisonauftakt des Weltcup einen 39.Platz eingefahren. Der 19-Jährige verpasste im österreichischen Montafon mit einer Qualifikationszeit von 1:01.
 

Cannibals fangen sich dritte Niederlage in Folge ein Cannibals fangen sich dritte Niederlage in Folge ein
Unrühmliche Premiere für die Landshut Cannibals: Der amtierende Meister der 2. Eishockey-Bundesliga hat am Sonntagabend vor 1 826 Zuschauern bei den Lausitzer...
 

Das Warten aufs Christkind verkürzt Das Warten aufs Christkind verkürzt
Die ganze Schulfamilie der Grundschule Rottenburg und der Mittelschule Rottenburg-Hohenthann hat sich einmal mehr ins Zeug gelegt, um den vielen Zuschauern ein besinnliches und heiteres Programm bei der Weihnachtsfeier zu bieten.
84056
Rottenburg

Erhält Kriegerdenkmal neuen Standort?
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats ergab sich eine längere Diskussion um den Antrag des Krieger- und Soldatenvereins Bayerbach auf Renovierung der Umzäunung des Kriegerdenkmals.
84092
Bayerbach Bei Ergoldsbach

Mit einem klaren Sieg gegen Regnitztal in die Weihnachtspause Mit einem klaren Sieg gegen Regnitztal in die Weihnachtspause
(red). Der Bann bei den Baskets ist offenbar endgültig gebrochen. Nachdem man vor zwei Wochen bereits nach Verlängerung in Ansbach erfolgreich war, gelang den TSV'lern am vergangenen Samstag der zweite Auswärtssieg in Folge.
 

VfL-Handballer schenken Siebentorevorsprung in Waldkraiburg her
(red). Ein Handballspiel dauert nun mal 60 Minuten. Diese bittere Erkenntnis mußten die Handballer des VfL Landshut machen, die zur Halbzeit beim VfL Waldkraiburg mit der komfortablen 18:11-Führung schon wie der sichere Sieger aussahen.
 

Nullneuner beenden Jahr mit Tore-Feuerwerk gegen Burgkirchen
(fe). Die Handballer des ETSV 09 Landshut können beruhigt Weihnachten feiern. Zum Vorrundenabschluss in der Bezirksliga Ost beendeten die Nullneuner ihren...
 

Sensationssieg beim Tabellenzweiten Sensationssieg beim Tabellenzweiten
(tk). Der TV Dingolfing siegte am Sonntagnachmittag überraschend glatt mit 3:0 (25:21, 25:19, 25:19) in 67 Minuten Spielzeit - beim bis dato zu Hause ungeschlagenen Tabellenzweiten TG Bad Soden in der zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen.
 

Straubinger Boxer erkämpfen sich Unentschieden Straubinger Boxer erkämpfen sich Unentschieden
Damit hätte der Babelsberger Trainer Ralf Mantau wohl nicht gerechnet: nur 9:9 in Straubing! Vor Beginn der aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse...
 

Rote Raben siegen in Hamburg Rote Raben siegen in Hamburg
Für den Volleyball-Bundesligisten Roten Raben Vilsbiburg hat sich VT Aurubis Hamburg genau so präsentiert, wie sich die Niederbayern das vorgestellt haben - von seiner schwachen Seite.
 

SG Post-Kagers gewinnt Arcobräu-Cup-Zwischenrunde in Bogen SG Post-Kagers gewinnt Arcobräu-Cup-Zwischenrunde in Bogen
(ec). Einen angenehmen Fußballnachmittag erlebten die etwas mehr als 100 Aktiven der zwölf teilnehmenden Vereine beim 19. Arcobräu-Cup Zwischenrunden-Turnier in Bogen.
 

In der Realschule Maria Ward weihnachtet es sehr In der Realschule Maria Ward weihnachtet es sehr
Seit Jahren ist der Weihnachtsmarkt an der Realschule Maria Ward schon eine beliebte Tradition. Doch heuer machte sich die Schulfamilie besonders große...
94469
Deggendorf

Plattform für bildende Künstler Förderverein für Kunst und Kreativität Plattform für bildende Künstler Förderverein für Kunst und Kreativität
Diethelm Bienek eröffnete am Freitagabend im Konzertsaal seiner Musikschule die neue Ausstellung des Deggendorfer Kulturfördervereins, der sich seit August um den Plattlinger Fotografen Rudolf Weber gebildet hat.
94469
Deggendorf

Eine „Fünf-Sterne-Plus-Bergbahn“ am Arber Eine „Fünf-Sterne-Plus-Bergbahn“ am Arber
"Die Arberbergbahn ist mit dieser abschließenden Investition eine Fünf-Sterne-Plus-Bergbahn geworden", attestierte der Bürgermeister aus Bayerisch Eisenstein, Thomas Müller, am Samstag bei der Segnungsfeier der neuen Aufzugsanlage.
94252
Bayerisch Eisenstein

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt"
"Wetten, dass... wir es schaffen, am 12.12.12 um 18 Uhr 50 Feuerwehrler in voller Montur zusammenzubekommen, die dann das Lied ´Advent, Advent ein Lichtlein...
94447
Plattling

Dritter Schüleraustausch in Plattling Dritter Schüleraustausch in Plattling
Die Pflege der deutsch-französischen Freundschaft zwischen der Conrad-Graf-Preysing-Realschule Plattling und des "Collége Jules Verne" im französischen Vittel wird auch in diesem Jahr weitergeführt.
94447
Plattling

Landau: Versuchter Gelddiebstahl
Am Samstag, 15.12.2012, gegen 16.30 Uhr, befand sich ein Rentner aus Landau beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Hochstraße.<br/>Dort wurde er von zwei jungen Frauen angebettelt.
 

Unfall wegen Glätte - ein Verletzter Unfall wegen Glätte - ein Verletzter
Am Samstag, 15. Dezember, ereignete sich gegen 22 Uhr in Wallersdorf an der Kreuzung Grabenweg/Huberweg ein Glatteisunfall. Ein Wallersdorfer Autofahrer fuhr auf dem Grabenweg und hatte vor, den bevorrechtigten Huberweg zu überqueren.
94522
Wallersdorf

Landau: Pkw angefahren - Verursacher flüchtet
Am Sa., 15.12.2012, in der Zeit von 11.30-11.45 Uhr, parkte eine led. Produktionshelferin aus Landau ihren Pkw auf dem Parkplatz vor einem Bekleidungsgeschäft in Landau, an der Alten Umgehungsstraße.
 

Landau: Pkw schleudert bei extremer Glätte
Am Samstag, 15.12.2012, um 18.55 Uhr, fuhr ein Pilstinger mit seinem Pkw auf der Kreisstr. von Kleegarten Richtung Landau. Auf Grund der Straßenglätte verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in die rechte Leitplanke.
 

Wallersdorf: Auf glatter Strasse in Leitplanke gerutscht
Ein Auszubildender aus dem Kreis Deggendorf war am Samstag, 15.12.2012, gegen 19 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstr. von Wallersdorf in Richtung Haidlfing unterwegs.
 

Großköllnbach: Unerlaubt vom Unfallort weggefahren
Am Samstag 15.12.,gegen 19.00 Uhr, beschädigte ein junger Mann aus dem Gemeindebereich Pilsting beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm parkenden Pkw. Obwohl...
 

Erste Luftrettung im vorderen Bayerischen Wald Erste Luftrettung im vorderen Bayerischen Wald
Am Freitagmittag ist ein 26-jähriger Mann aus Konzell bei Holzarbeiten am Diesenbachberg bei Neukirchen unglücklich ausgerutscht und hatte sich dabei am Rücken verletzt.
94362
Neukirchen

Bad Kötzting: Unfallflucht
In der Nacht zum Sonntag verursachte ein Fahrzeugführer im Bereich Bachhäuser einen erheblichen Schaden, als er in einen dortigen Gartenzaun fuhr. Anschließend suchte er das Weite.
 

Bad Kötzting: Trunkenheitsfahrt unterbunden
Einem 25-jährigen Fahrzeugführer wurden am Sonntag gegen 8.30 Uhr die Fahrzeugschlüssel abgenommen, da er gerade im Begriff war mit seinem Pkw vom Parkplatz einer Bad Kötztinger Diskothek wegzufahren.
 

Bad Kötzting: Anhänger verliert Bordwand
Die Bordwand eines Anhängers wurde am Samstag in Bad Kötzting im Bereich der Arnbrucker Str. aufgefunden. Das Fahrzeugteil wird bei der Polizei Bad Kötzting verwahrt und kann dort abgeholt werden.
 

Furth im Wald: Unfall beim Wenden
Am Freitag Abend gegen 18.50 Uhr wendete der Fahrer eines tschechischen Lkw's in Furth im Wald in der Eschlkamer Straße auf dem Gelände der dortigen Avia-Tankstelle.
 

Furth im Wald: Verkehrsunfall
Am Freitag, 14.12.2012, gegen 11.00 Uhr, kam es in Furth im Wald, an der Abzweigung Chamer-/ Waldmünchener Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Geländewagens übersah beim Abbiegen eine vorfahrtsberechtigte Golf-Fahrerin.
 

A93/Pentling: Fahrfehler mit Folgen
Aufgrund eines Fahrfehlers kam am Samstag (15.12.20112), gegen 11.15 Uhr ein 53-jähriger Wiener mit seinem Pkw auf der A 3 auf Höhe des Autobahnkreuzes...
 

A3/Sinzing: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs
Nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser, schmieriger Fahrbahn wurde einem 46-jährigen Opel Corsa-Fahrer am Samstag (15.12.2012), gegen 13.40 Uhr zum...
 

Neustadt an der Donau: Nach Überholvorgang in Leitplanke geprallt
Am 15.12.12 gegen 09.30 h befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt die B 16 in Richtung Regensburg. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Schwaig...
 

Hausen: 65-jähriger Pkw-Fahrer prallte in die Leitplanke
Am 15.12.12 gegen 09.45 h befuhr ein 65jähriger Pkw-Fahrer aus Frankreich die BAB A 93 in Richtung München. Im Bereich Hausen geriet er infolge überhöhter...
 

Mainburg: Unbekannter entwendet Audi-Ringe und zerkratzen dabei den Pkw-Lack
In der Zeit vom 01.12.-15.12.12 hebelten bislang unbekannte Täter von einem in der Hans-Bachner-Str. abgestellten Pkw Audi die Markenembleme ab und zerkratzten dabei den Fahrzeuglack.
 

Baum fällt unkontrolliert auf Landwirt - mittelschwer verletzt Baum fällt unkontrolliert auf Landwirt - mittelschwer verletzt
In einem Waldgebiet bei Train-neukirchen im Bereich Gerzen wurde bei Baumfällarbeiten am Samstag, 15. Dezember, ein Landwirt von einem unkontolliert fallenden Baum mittelschwer verletzt.
93358
Train

Kölner Haie schießen Tigers im letzten Drittel ab Kölner Haie schießen Tigers im letzten Drittel ab
"Wir brauchen ein komplettes Spiel gegen Köln", hatte Tigers Coach Dan Ratushny vor dem Spiel gefordert. Doch davon war auf Seiten der Tigers am Sonntagnachmittag nichts zu merken.
 

Verkehrsunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit Verkehrsunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit
Am 15. Dezember gegen 6.20 Uhr befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus München die A93 in Richtung Regensburg. Dabei überholte sie im Bereich Aiglsbach einen auf der rechten Fahrbahn befindlichen Pkw eines 34-jährigen Münchners.
84089
Aiglsbach

Mainburg: Körperverletzung und Sachbeschädigung an Pkw
Am 15.12.12 gegen 15.05 h gerieten zwei 19- und 39-jährige Männer aus Elsendorf mit einem 25-Jährigen aus Dresden im Bereich der Köglmühle aus nichtigem Anlass derart in Streit, dass dies in eine körperliche Auseinandersetzung umschlug.
 

Freising: Zwei Kinder und drei Erwachsene bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Sonntag, 16. Dezember, sank plötzlich die Aussentemperatur derart ab, das es in den Morgenstunden zu überfrierender Nässe im gesamten Landkreis, sowie im Stadtgebiet Freising kam.
 

Cham: Zigarettenautomat aufgehebelt
Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Zeit zwischen Samstag, 01.12.2012, 00:00 Uhr und Samstag, 15.12.2012, 07:10 Uhr, gewaltsam einen in der Dr.
 

Cham/Nunsting: Verkehrsunfallflucht
Sachschaden von 1000.00 Euro ist zwischen Freitag, 14.12.2012, 16:00 Uhr und Samstag, 15.12.2012, 07:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Posener Straße in Cham/Nunsting entstanden.
 

Cham: Sachbeschädigung in Hotel
Zwischen Freitag, 14.12.2012, 18:57 Uhr und Samstag, 15.12.2012, 11:00 Uhr, wurde eine Hotelzimmertüre eines Chamer Hotels in der Randsbergerhofstraße am Türrahmen beschädigt, sowie deren Schließblech verbogen.
 

Cham: Körperverletzung
Am Samstag, 15.12.2012, gegen 01:00 Uhr, schlug ein 19-Jähriger aus Furth im Wald in einem Chamer Cafe in der Rodinger Straße einer gleichaltrigen männlichen Person aus Cham von hinten gegen den Kopf und zudem mit der Faust ins Gesicht.
 

Cham: Unfallflucht
Am Samstag, 15.12.2012, fuhr eine unbekannte Person mit ihrem bislang unbekannten Fahrzeug in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 15:45 Uhr gegen die Hauswand eines Supermarktes in der Rodinger Straße/Altenmarkt in Cham.
 

Cham: Am falschen Wohnort gemeldet
Am Sonntagmorgen, den 16.12.2012, wurde ein 18-jähriger junger Mann gegen 03:00 Uhr durch eine Streife der Polizei in der Schmidstraße in Cham einer Personenkontrolle unterzogen.
 

Cham: Pkw-Spiegel mutwillig abgetreten
Am Sonntag, 16.12.2012, trat eine unbekannte Person gegen 03:00 Uhr einen Seitenspiegel eines in der Badstraße in Cham geparkten roten Opel Corsa mit dem Fuß ab.
 

Martinshaun: Bargeld und Zigaretten aus Handtasche entwendet
Am frühen Sonntagmorgen entwendete ein unbekannter Täter die Handtasche einer jungen Frau aus Essenbach, welche die ortsansässigen Discothek in Martinshaun besuchte.
 

Pfeffenhausen: Baustellenschild weggetragen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag trugen drei Jugendliche in Pfeffenhausen ein Baustellenschild von der Baustelle Egglhauser Str. weg. Als sie auf einen...
 

Hohenthann: Jugendliche hielten sich in Baustelle auf
In der Nacht vom 14.12.12 auf 15.12.12 lungerten mehrere Jugendliche in einem Rohbau in Hohenthann herum. Sie wurden vom Bauunternehmer angetroffen und konnten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
 

Rottenburg: Alkoholisiert Auto gefahren
Am frühen Samstag Morgen wurde während der Hilfeleistung bei einem Pannenfahrzeug auf der Staatsstr.2142 bei Stein von den Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt.
 

Pfeffendorf: Autospiegel abgefahren und geflüchtet
Am frühen Abend des 14.12. streifte ein Fahrzeugführer beim Vorbeifahren in Pfeffendorf einen geparkten grauen Toyota Avensis. Dabei wurde der Außenspiegel des Toyota beschädigt.
 

Deggendorf: Unbekannte schlugen von Hinten auf 22-Jährigen Deggendorfer ein
Am Sonntag, 16.12.12, gegen 03.05 Uhr, wurde ein 22-jähriger Deggendorfer in einer Diskothek in der Lateinschulgasse von Hinten auf den Kopf geschlagen.
 

Straßenbaumaßnahmen in Pfatter sind fertig
Die Gemeinde Pfatter bedankte sich bei all ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einer kleinen Weihnachtsfeier für die gute Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz während des ganzen Jahres.
93102
Pfatter

Deggendorf: Unbekannte steigen über Balkon in Wohnung ein
Am Samstag, 15.12.12, zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr, stiegen Unbekannte über einen Balkon im Hochparterre, in der Pater-Fink-Straße, in Deggendorf, in eine Wohnung ein.
 

Deggendorf: Betrunkene Frau verursacht Verkehrsunfall und flüchtete
Am Samstag, 15.12.12, um 16.30 Uhr, verursachte eine 44-jährige Deggendorferin einen Verkehrsunfall auf der Stadthallenkreuzung. Die Autofahrerin wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Edlmairstraße überqueren.
 

Jahrgang 2012 – ein schöner und sauberer Wein Jahrgang 2012 – ein schöner und sauberer Wein
Der Regensburger Landwein stand am Freitag gleichsam auf dem Prüfstand: Stefan Kraus, Techniker für Weinbau und Fachberater für Kellerwirtschaft, war in den Gasthof Butz gekommen und beurteilte im Rahmen einer Verkostung den Jahrgang 2012.
93086
Wörth an der Donau

Metten: Unbekannter fährt geparkten Pkw an und flüchtet
Von Freitag, 14.12.12, auf Samstag, 15.12.12, wurde in der Finsinger Straße in Metten ein geparkter BMW angefahren. Der Verursacher entfernte sich ohne weitere Feststellungen zu treffen.
 

Hubert Fehr Nachfolger von Johann Weigert
Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Mitglieder des Tegernheimer Gemeinderates in ihrer Dezembersitzung zu bewältigen. Neben dem Antrag auf Ersetzung...
93105
Tegernheim

Osterhofen: Mehrere Körperverletzungen nach Veranstaltung
In der Nacht zum Sonntag kam es nach Veranstaltungsende im Bereich Seewiesen zu mehreren teilweise auch gefährlichen Körperverletzungen, bei denen die Täter immer alkoholisiert waren .
 

Oberpöring: Sachbeschädigung an Kfz
In der Nacht zum Samstag wurde ein in Niederpöring geparkter Wagen mutwillig beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter stach mit einem spitzen Gegenstand mehrmals in einen Reifen.
 

Plattling: Volltrunkener Passant
Samstagabend musste ein stark alkoholiserter Mann ins Klinikum Deggendorf eingeliefert werden. Der Mann wurde nach einem Hinweis von einem Passanten am Preysingplatz volltrunken am Boden liegend aufgefunden.
 

Plattling: Hilflose ältere Person
Ein aufmerksamer Nachbar meldete Samstagnachmittag, dass eine ältere Frau hilflos in ihrer Wohnung liegt. Da der Mitteiler sich um seiner Nachbarin Sorgen machte, schaute er nach.
 

Plattling: Ladendiebstahl
Samstagmittag wurde eine Rentnerin von einer Ladendetektivin beim Ladendiebstahl ertappt. Die ältere Kundin entfernte im Geschäft von einer Handtasche...
 

Plattling: Kennzeichendiebstahl
In der Nacht zum Freitag wurde von einem in der Passauer Straße abgestellten BMW das vordere Kennzeichen entwendet. Der Täter öffente die Kunststoffkennzeichenhalterung und entnahm das Kennzeichen.
 

Plattling: Vergessene Geldbörse entwendet
Samstagfrüh lies eine Plattlingerin einem Supermarkt ihre Geldbörse beim Einräumen der gekauften Waren im Geschäft liegen. Als sie kurze Zeit später den Verlust bemerkte und in den Markt zurückkam, war die Geldbörse nicht mehr auffindbar.
 

Moos: Leiterwagen gefunden
Ein Anwohner fand im Ortsteil Langenisarhofen einen offenbar herrenlosen Leiterwagen. Bereits Freitagabend fand der Anwohner den neuwertigen Leiterwagen in der Nähe seines Wohnanwesens.
 

Drachselsried: PKW hat sich überschlagen
Eine 53-jährige PKW Fahrerin aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr die Gemeindeverbindungsstraße von Drachselsried in Richtung Kolbersbach. An der abschüssigen...
 

Entlaufene Rinder wieder Entlaufene Rinder wieder "daheim"
Die Polizei wurde am Donnerstagvormittag, 6. Dezember, von einem Landwirt darüber verständigt, dass von einer Weide in der Nähe von Arnetsried elf Rinder - Fleckvieh - ausgebrochen sind (<a href="http://www.
94244
Arnetsried

Serie von Dämmerungseinbrüchen - Polizei ermittelt Serie von Dämmerungseinbrüchen - Polizei ermittelt
Am Wochenende ist es in Niederbayern zu einer Serie von Dämmerungseinbrüchen gekommen. Da ein Zusammenhang mit einer zur Zeit im Raum Landshut/Dingolfing...
 

Reh aus eiskaltem Stauweiher gerettet Reh aus eiskaltem Stauweiher gerettet
Völlig unterkühlt war das Reh, das Feuerwehrleute am Sonntag gegen 11 Uhr aus dem Stauweiher retteten. Das Tier war einen steilen Betonhang hinuntergerutscht und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem eiskalten Wasser befreien.
85368
Moosburg an der Isar

Rattiszell: Brand in einer Garage
Am Sanstag, gegen 13.35 Uhr, kam es in Hüttenzell in einer Garage zu einem Fahrzeugbrand. Der Brandleider reparierte gerade den Tank eines Pkw´s als dieser plötzlich in Brand geriet.
 

Bogen: Zeuge beobachtet Ladendiebin
Am Samstag , mittags, wurde eine Ladendiebin von einem Zeugen beobachtet , wie sie eine Packung Bockwürste und eine Flasche Doppelkorn in die Tasche steckte und den Verbrauchermarkt ohne zu bezahlen verließ.
 

Sankt Englmar: Unbekannter entwendete Holzbrett
In der Nacht auf Samstag entwendete ein Unbekannter ein Holzbrett mit dem Aufkleber" Hallo Kitty" . Das Holzbrett hat eine Größe von<br/>125x 65 cm und wird für Kinderskikurse zum Ausweichen auf der Piste aufgestellt.
 

Kriseszell: Zaun angefahren und geflüchtet.
Am Freitag, zwischen 14.30 Uhr und 15.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren einen Metallzaun an. Am Zaun entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher meldet sich bislang nicht.
 

Nandlstadt: Vandalismus bei der BUMSDI-Party
Am Sonntag, 16.12.12, im Zeitraum von 00.30-04.00 Uhr, wurden auf einem Parkplatz in der Penkerstraße an drei Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro.
 

65-jähriger Mann überfällt vier Banken - anschließend der Polizei gestellt 65-jähriger Mann überfällt vier Banken - anschließend der Polizei gestellt
Am Freitag, 14. Dezember, betrat ein 65-jähriger Mann vier Geldinstitute im Stadtgebiet Passau und forderte Geld. Noch während der Fahndung stellte sich der Mann bei der Polizeiinspektion Passau.
 

Wang/Volkmannsdorferau: Unfallflucht mit Personenschaden
Am Samstag, 15.12.12, um 14.20 Uhr, kam ein 18-jähriger Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis mit seinem Pkw Opel in der Uppenbornwerkstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
 

Moosburg: Unfallflucht
Am Samstag, 15.12.12, im Zeitraum von 15.00-15.45 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Lkw oder Transporter einen Schaden von ca.
 

Kalb auf dünnem Eis
Auf der Flucht vor dem Metzger hat ein Kalb am vergangenen Donnerstag in Taufkirchen die Polizei auf Trab gehalten. Am ende war die Flucht erfolglos, das Tier brach in die zugefrorene Vils ein.
 

Mauern: Glätteunfall mit Verletztem
Am Samstag, 15.12.12, um 09.25 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw Opel die Staatsstraße 2085 von Mauern kommend in Richtung Hörgertshausen.
 

Moosburg: Außenspiegel abgetreten
Vom Freitag auf Samstag, 22.00-07.00 Uhr, trat ein bislang unbekannter Täter den rechten Außenspiegel eines Pkw Mercedes ab. Das Fahrzeug stand in der Hofeinfahrt eines Anwesens Am Mühlbachbogen.
 

Moosburg: Kaminbrand
Am Freitag, 14.12.12, gegen 16:30 Uhr, fing ein Kamin eines Einfamilienhauses in der Landshuter Straße in Moosburg beim Befeuern zu brennen an. Im Haus befanden sich die 3 Bewohner.
 

Moosburg: Abbiegeunfall
Am Freitag, 14.12.12, um 14.46 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Moosburger mit einem Pkw Skoda die Bundesstraße 11 von Freising kommend in Richtung Landshut und wollte nach links zur ARAL-Tankstelle abbiegen.
 

Regensburg: Sachbeschädigung durch Graffiti
Ein bislang unbekannter Täter verschmierte in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen Unter den Schwibbögen mit einem goldfarbenen und rotem Stift Schaufensterscheiben und Fassaden mehrerer Ladengeschäfte.
 

Hallbergmoos: Teurer Geburtstag
Ein gerade 77 Jahre alt gewordener Hallbergmooser wollte Samstag Abend mit seinem Pkw in die Straße "Am Bach" einfahren. Hierbei stieß er jedoch gegen die Fahrzeugfront eines verkehrsbedingt wartenden 23jährigen Fahrer eines VW.
 

Eching: Pferd gegen Pkw
Eine 16jährige Allershausenerin führte Samstag Nachmittag ein Pferd am Forellenbach entlang und wollte die FS 5 überqueren. Das widerspenstige Pferd weigerte sich, so dass die Pferdeführein die Leine loslassen musste.
 

Eching: Schwerer Verkehrsunfall - 20.000 Euro Schaden
In der Fraunhoferstraße in Fahrtrichtung Eching überholte am Freitag Abend trotz Überholverbot eine 20jährige Polofahrerin in einer leichten Rechtskurve den vor ihr fahrenden Mini eines 48jährigen Olchingers.
 

Neufahrn: Reifendieb schlägt wieder zu
Im Laufe des Freitages wurde einem 33jährigen Neufahrner aus der Tiefgarage in der Dietersheimer Straße ein Komplettsatz Sommerreifen der Marke Pirelli, sowie die dazugehörenden Audi Alufelgen entwendet.
 

Hallbergmoos: Unsachgemäße Müllentsorgung - Gasflasche explodiert
Ein hoher Sachschaden von 35.000 Euro an einem Müllfahrzeug entstand, als ein bislang unbekannter Umweltsünder eine Gasflasche in den gelden Sack entsorgte.
 

Dingolfing: Trunkenheitsfahrten
Da ein Fahrzeugführer in Dingolfing trotz Glatteis zeimlich flott unterwegs war wurde er zu einer Verkehskontrolle angehalten. Da eindeutig Alkoholgeruch...
 

Dingolfing: Unfallfluchten
Am Samstag Vormittag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer leicht gegen einen in der Mengkofener Straße abgestellten Opel Astra und entfernte sich ohne seinen Verpflichtungen als Fahrzeugführer nachzukommen.
 

Regensburg: Jugendliche mit Marihuana und Schlagring erwischt
Am Samstag, gegen 15.20 Uhr, wurden zwei Jugendliche auf einem Großparkplatz im Weichser Weg einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Es stellte sich...
 

Regensburg: Unfallflucht dank aufmerksamen Zeugen geklärt
Am Freitag, gegen 12.15 Uhr, beschädigte ein 30-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug beim Rangioeren einen auf einem Parkplatz in der Ostpreußenstraße abgestellten Pkw.
 

Kelheim: Aufgrund starken Wildwechsel in den Graben gerutscht
Am Samstag, den 15.12.12, gegen 21.48 Uhr, fuhr eine 22-Jährige mit ihrem VW auf der Kreisstraße 25 (Kelheim-Viehausen). Sie bremste ihren Pkw stark ab, da vor ihr ein Wildwechsel stattfand.
 

Kelheim: 4 Unfälle aufgrund Glatteis registriert
Am Samstag, den 15.12.12, in der Zeit von 06:30 - 14:00 Uhr wurden von der Polizeiinspektion Kelheim in ihrem Zuständigkeitsbereich 4 Glatteisunfälle aufgenommen.
 

Nittendorf: Vorfahrt missachtet
Zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw kam es am Samstag, 15.12.2012, um 13.20 im Ortsteil Pollenried. Ein 68-jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr aus der Straße...
 

Sinzing: Streit mit Körperverletzung
Zu einem tätlichen Streit zwischen einem Paar kam es am Abend des Samstag, 15.12.2012, gegen 19.00 Uhr, in Sinzing. Nach der zunächst verbal ausgetragenen...
 

Regensburg: Einbruch in Fitnesscenter
Bisher unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag, 14.12.12, 21.20 Uhr und Samstag, 15.12.12, 10.10 Uhr, in ein Fitnesscenter im Metzgerweg ein und entwendeten Nahrungsergänzungsmittel und Bargeld.
 

Pentling/BAB A3: Glatteis im Autobahnparkplatz, Pkw prallt gegen mehrere geparkte Fahrzeuge
Am frühen Morgen des Samstag, 15.12.2012 gegen 03:00 Uhr fuhr ein 59-jähriger Serbe mit seinem Renault Megane auf den zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Sinzinger Autobahnbrücke liegenden Parkplatz ein.
 

Barbing/BAB A3: Pkw kommt beim Überholen ins Schleudern und prallt in die Mittelleitplanke
Am Freitag, 14.12.2012 gegen 21:00 Uhr überholte eine 25-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d.Donau/Wiesent und Rosenhof mit ihrem Pkw mehrere Lkw.
 

Lappersdorf/A93: Drei Fahrzeuge durch verlorenes Anhängerstützrad beschädigt
Am Freitag, 14.12.2012 gegen 11:00 Uhr fuhren drei Pkw über ein im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Nord auf der Fahrbahn liegendes Anhängerstützrad.
 

Regensburg: Glatteisunfälle
Im Bereich der Polizeiinspektion Regensburg Süd ereigneten sich nach Einsetzen des Eisregens mehrere Unfälle auf spiegelglatter Fahrbahn. In 4 Fällen rutschten die jeweiligen Fahrzeugführer mit ihren Fahrzeugen gegen geparkte Fahrzeuge.
 

Ergolding: Teures Fahrrad geklaut
Von einem Fahrradabstellplatz in der Industriestraße nahe beim Hallenfreibad wurde am Donnerstagnachmittag ein versperrtes Fahrrad Marke Bullls, Typ Copperhead3, Farbe weiß/schwarz entwendet.
 

Landshut: Neun Wildbiesler innerhalb von nur drei Stunden in der Innenstadt
Am frühen Samstagmorgen in der Zeit von 01.30 bis 04.30 Uhr hatte es die Polizei gleich mit neun Wildbislern und deren unappetitlichen Hinterlassenschaften zu tun, die zuvor vom privaten Sicherheitsdienst in der Altstadt gemeldet worden waren.
 

Landshut: Gullideckel in der Altstadt ausgehoben
Ein aufmerksamer Passant machte am frühen Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr eine Polizeistreife auf einen ausgehobenen Gullideckel in der Altstadt aufmerksam.
 

Landshut: Flügel von Taube aufgefunden
Am frühen Samstagmorgen entdeckte ein Hausmeister beim Streuen von Streusalz in der Ländgasse auf Höhe der Volkshochschule zwischen zwei geparkten Fahrzeugen abgetrennte Flügel einer Taube.
 

Landshut: Kupferdachrinne abmontiert
Im Zeitraum von Montag bis Donnerstag der vergangenen Woche entwendeten unbekannte Täter vom Kiosk beim Badeweiher in Gretlmühle die Kupferdachrinne im Wert von etwa 500 Euro.
 

Münchsmünster: Alleinbeteiligter Pkw überschlägt sich
Am 14.12.2012 gegen 21.53 Uhr kam es auf der B 16, Abschnitt 2500 bei km 0,130 zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Kelheimer kam mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab.
 

Mainburg: Unbekannter hebt mit rechtswidrig erlangter EC-Karte Geld ab
Am 30.11.2012 zw. 13.34 und 22.07 Uhr wurde vom Konto eines Mainburgers mit einer rechtswidrig erlangten EC-Karte ein größerer Geldbetrag abgehoben.
 

Biburg: Zwei Pkw streifen sich an den Außenspiegel, einer flüchtet
Am 13.12.2012 gegen 19.10 Uhr kam es auf der Gemeindeverbindungsstraße zw. Biburg und Dürnhart zu einem Unfall. Der Außenspiegel des Pkw einer 32jähr. Biburgerin wurde von einem entgegenkommenden Pkw beschädigt.
 

Freising: Sachbeschädigung an öffentlicher Toilette
Durch eine Reinigungskraft konnte festgestellt werden, dass die Damentoilette im Bereich der Brennergasse in der Freisinger Innenstadt beschädigt wurde.
 

Freising: Betrunkener Unfallfahrer kehrt nach Flucht zur Unfallstelle zurück
Am Freitag Abend gegen 17:15 Uhr befuhr ein 33jähriger Pkw-Fahrer in Freising die Straße Am Staudengarten in Richtung Lange Point. An der Einmündung verlor...
 

Deggendorf: Nach Meinungsverschiedenheit Kollegin gekratzt
In einer Bäckereifiliale in der Stadtfeldstraße in Deggendorf kam es am Freitag, 14.12.12, gegen 20:40 Uhr zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Verkäuferinnen.
 

Deggendorf: Ladendieb entwendet Lederjacke
Am Freitag, 14.12.12, gegen 16:45 Uhr, wurde ein 26 jährige Mann beobachtet, wie er mit mehreren Bekleidungsgegenständen in die Umkleidekabine in einem Geschäft im Deggs Einkaufszentrum ging.
 

Hengersberg: Starkstromkabel vom Verkaufswagen abgeschnitten
In der Nacht vom Donnerstag, 13.12.12 auf Freitag 14.12.12 wurde von einem unbekannten Täter, am Marktplatz in Hengersberg, ein ca. 10 m langes Starkstromkabel abgeschnitten.
 

Gottfrieding: Lkw umgekippt - 15.000 Euro Schaden
Gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Lkw die Staatsstraße 2327 von Frichlkofen kommend in Richtung Dingolfing. Aus Unachtsamkeit geriet er auf das rechte Bankett und fuhr schließlich eine ca.
 

Dingolfing: Mobiltelefon gefunden und abgegeben
Gegen 15.00 Uhr, erschien ein 23-jähriger Pole bei der Polizei in Dingolfing. Er hatte bereits am Sonntag ein hochwertiges Smartphone in der Bahnhofstraße, auf der Isarbrücke, gefunden.
 

Dingolfing: Ehrliche Finderin
Gegen 14.00 Uhr, war eine 81-jährige Rentnerin zu Fuß im Stadtgebiet Dingolfing unterwegs. In der Bruckstraße fand sie auf dem Gehweg einen 10-Euro-Schein.
 

Saal an der Donau: Mehrer Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetzt
Bei einer gemeinsam durchgeführten Schwerlastkontrolle zwischen Beamten der PI Kelheim und der VPI Landshut wurden mehrere Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz und Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Anzeigen werden erstellt.
 

Neustadt an der Donau: Versuchter Diebstahl aus einer Werkstatt eines Autohauses.
Am Freitag, 14.12.12, gegen 18.45 Uhr, teilte der Zeuge mit, dass er aus der Werkstatt eines Autohauses noch Geräusche wahrnimmt, diese jedoch bereits geschlossen ist.
 

Kelheim: Sachbeschädigung einer Fensterscheibe
Gegen 01.00 Uhr wurde ein Gast vom Betreiber eines Lokals aufgefordert dieses zu verlassen. Darüber war der Gast aufgebracht und erzürnt und schlug aus...
 

Nittendorf: Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet - Polizei bittet um Hinweise
Wohl deutlich bemerkbar dürfte der Anstoß für einen noch unbekannten Fahrzeugführer gewesen sein, der am Freitag, 11.00 Uhr am Parkplatz beim Einkaufsmarkt Lidl in Pollenried ein anderes Fahrzeug angefahren hat.
 

Nittendorf: Auffahrunfall
Glücklicherweise nur Sachschaden entstand bei einem Unfall am Freitagmittag auf der B 8 bei Nittendorf. Der Fahrer eines Pkw fuhr auf Grund zu geringen Abstandes auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 3500 Euro.
 

Deuerling/Hemau: Unfälle durch Beifahrer Alkohol
Auf der Bundesstraße 8 bei Deuerling kam in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 22-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Fahrer und der 24-jährige Beifahrer des BMW wurden leicht verletzt.
 

Hemau: Geparkten Pkw angefahren
Auf Grund der Glätte nicht angepasster Geschwindigkeit touchierte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer am frühen Samstagmorgen einen in der Riedenburger Str. geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
 

Cham: Sachbeschädigung
Am Freitag, den 14.12.12, um 22.10 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter das Display eines Spielautomaten in einer Chamer Spielothek eingeschlagen.
 

Cham: Trunkenheit im Verkehr
Am Freitag, den 14.12.12, um 23.10 Uhr, wurde der 23-jährige Fahrer eines Pkw, BMW, in Cham, in der Fuhrmannstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr genommen.
 

Cham: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Freitag, den 14.12.12, um 13.00 Uhr, rangierte der Fahrer eines tschechischen Sattelzugs mit seinem Fahrzeug in Cham, Am Taschinger Berg. Hierbei geriet...
 

Osterhofen: Mülltonnenbrand - Eine Person leicht verletzt
Am Freitag um 22.40 Uhr geriet eine Mülltonne aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Tonne war unter einem Vordach im Hof eines Anwesens mit fünf Wohnparteien in der Vorstadt abgestellt.
 

Otzing: Vorfahrt mißachtet - Ein Mann leicht verletzt
Am Freitagnachmittag wollte ein junger Mann aus dem Gemeindebereich Elsendorf (Kreis Kelheim) mit seinem Pkw die Münchner Straße von der Hauptstraße kommend in Richtung Arndorfer Straße überqueren.
 

Plattling: Randalierer beleidigt Polizisten
Am Freitag um 14.30 Uhr randalierte ein Mann aus Aholming in einer Gaststätte am Plattinger Bahnhof. Er schrie wild umher und warf mit Bargeld um sich.
 

Plattling: Brille aufgefunden
Am Freitagnachmittag wurde bei der Polizeiinspektion Plattling eine Brille abgegeben. Diese wurde am Bahnhof beim Fahrradunterstand aufgefunden. Die blaue Brille der Marke "Abele Optik" wird dem Fundamt Plattling übergeben.
 

Künzing: Rollerfahrer gestürzt
Am Freitagmittag fuhr ein 22-jähriger aus Vilshofen mit seinem Mofa-Roller auf dem Radweg neben der B 8 von Künzing in Richtung Vilshofen. Auf der Strecke...
 

Viechtach: Mischlingsrüde aufgefunden
Am Freitag, 14.12.2012, gegen 14.00 Uhr, wurde in Viechtach, in der Nähe des Bahnhofsplatzes ein Mischlingsrüde von einen Spaziergänger aufgefunden. Der Mischlingsrüde trug ein braunes Lederhalsband, an dem noch eine Kette hing.
 

Gambke fordert Entscheidung über Zukunft des Bombenabwurfplatzes noch vor der Wahl
Der Bundestagsabgeordnete Thomas Gambke (Bündnis 90/Die Grünen) pocht auf eine Entscheidung der Bundesregierung über die Zukunft des Luft-Boden-Schießplatzes bei Siegenburg noch im Sommer nächsten Jahres.
 

Schulfamilie schenkt „Freude durch Helfen“ Schulfamilie schenkt „Freude durch Helfen“
Zum 9. Mal wurde der traditionelle Weihnachtsbasar der Hallertauer Mittelschule für die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern im Freien durchgeführt.
84048
Mainburg

„Weggemeinschaft über Generationen hinweg“ „Weggemeinschaft über Generationen hinweg“
Das "Gottvertrauen, das Adolph Kolping besaß, als Vorbild nehmen", dazu rief Vorsitzender Rainer Neubauer beim traditionellen Kolpinggedenken der Kolpingsfamilie am Samstagabend im Christlsaal auf.
84048
Mainburg

Katharina Hautmann feiert 100. Geburtstag mit vielen Gratulanten Katharina Hautmann feiert 100. Geburtstag mit vielen Gratulanten
Mit einem milden Lächeln sitzt Katharina Hautmann an der Kaffeetafel und nimmt ihre Glückwünsche mit der ihr eigenen Zufriedenheit entgegen. Am Samstag...
84048
Mainburg

Straubing: Zeuge beobachtet Unfallflucht
Am Samstag kam es gegen 23.50 Uhr auf dem Parkplatz einer Diskothek in Straubing zu einem Verkehrsunfall. Eine 18jährige Pkw-Fahrerin war beim Einparken...
 

Straßkirchen: Gaststättenkontrolle führt zu Beanstandungen
Eine Gaststättenrechtliche Überprüfung durch Beamte der Polizei Straubing führte zu mehreren Beanstandungen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte...
 

Straubing: Weiterfahrt unterbunden
Die Polizei hat am Samstagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 20.20 Uhr bei einem rumänischem Pkw-Führer Alkoholgeruch festgestellt. Der anschließend...
 

Streit in Disco - Flasche auf Kopf geschlagen Streit in Disco - Flasche auf Kopf geschlagen
Am Sonntag kam es in eine Diskothek in Straubing zu einem Streit zwischen zwei männlichen Gästen. Im Verlauf dieses Streites schlug ein 32-jähriger seinem...
94315
Straubing

Anhaltende Straßenglätte führt zu Unfall Anhaltende Straßenglätte führt zu Unfall
Eine 18-jährige Autofahrerin kam am Samstag gegen 19.35 Uhr mit ihrem Pkw in Parkstetten aufgrund von Straßenglätte auf das Bankett und landete anschließend im Graben.
94365
Parkstetten

Straubing: Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Ein Zeuge hat am Samstag gegen 12.40 Uhr beobachtet, wie eine Pkw-Fahrerin aus Deggendorf mit ihrem Pkw in der Fraunhoferstraße gegen einen geparkten Pkw gefahren ist und diesen dadurch leicht beschädigte.
 

Straubing: Handy aus Jackentasche gestohlen
Am Freitagabend musste ein 51jähriger Mann aus Straubing nach dem Besuch des Christkindlmarktes feststellen, dass ihm aus seiner Jackentasche das Handy entwendet worden ist. Die Polizei Straubing ermittelt gegen Unbekannt.
 

Wegen Glatteis: Auto rutscht in Gegenverkehr, zwei Schwerverletzte Wegen Glatteis: Auto rutscht in Gegenverkehr, zwei Schwerverletzte
Am Samstagmorgen kam es aufgrund Eisregen und damit verbundener, spiegelglatter Fahrbahnen zu mehreren Verkehrsunfällen mit meist nur Blechschaden. Allerdings ereignete sich auf der Westtangente gegen 7:50 Uhr auch ein schwerer Verkehrsunfall.
94315
Straubing

In Gaststätte geraucht und Hitler-Bild am Tisch In Gaststätte geraucht und Hitler-Bild am Tisch
Samstagmittag zeigte ein Mann bei der Polizei Plattling an, dass am Vorabend in einer Plattlinger Gaststätte mehrere Gäste geraucht haben. Er erklärte,...
94447
Plattling

Straubing: Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle im Stadtgebeit fiel Beamten der Polizei Straubing ein 22-jähriger Autofahrer auf, der deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum zeigte.
 

Beim Abbiegen 9-jähriges Kind verletzt Beim Abbiegen 9-jähriges Kind verletzt
Am Freitag gegen 13 Uhr bog ein Auto von der Straubinger Straße nach rechts ab. Auf dem Radweg am Straßenrand stand ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad.
 

Straubing: Autokennzeichen entwendet
Am Freitag, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr, parkte ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz der Gartenanlage. Nach seiner Rückkehr stellte er fest, dass beide Kennzeichen von seinem Auto gerissen und entwendet worden waren.
 

Straubing: Alkohol am Steuer
Am Samstagmorgen, gegen 03.25 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife eine 27-jährige Autofahrerin im Stadtgebiet. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, boten sie der Frau einen freiwilligen Alcotest an.
 

Straubing: Trunkenheitsfahrt unterbunden
Am Samstagmorgen, gegen 03.50 Uhr, fiel einer Streife ein Pkw auf, der vor einem Lokal in der Innenstadt auf einem Parkplatz stand. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann und der Schlüssel steckte im Zündschloss.
 

Straubing: Durch Taxitür verletzt
Am Samstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, informierte rief ein Taxifahrer die Polizei, weil ein Fahrgast leicht verletzt wurde. Es stellte sich heraus, dass ein...
 

Parkstetten: Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren
Am Freitagabend, gegen 17.45 Uhr fuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer an der Abfahrt Parkstetten von der B 20 ab. An der Einmündung zur Staatststraße übersah den vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Pkw eines 35-jährigen Verkehrsteilnehmers und fuhr auf.
 

Es begann mit einem Dunglader Es begann mit einem Dunglader
Sennebogen hat am Freitag auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückgeblickt. Im Rahmen einer Jubiläumsfeier beglückwünschten am Freitag Mitarbeiter und Gratulanten aus aller Welt die Geschäftsführer Erich und Walter Sennebogen.
94315
Straubing

Ab jetzt direkt nach Neumarkt-Sankt Veit Ab jetzt direkt nach Neumarkt-Sankt Veit
Autofahrer, die aus Richtung München kommend nach Neumarkt-Sankt Veit fahren, können seit gestern Nachmittag auf der B388 nach rechts abbiegen und über die neue Direktrampe oben in die B299 einfädeln.
84137
Vilsbiburg

Notarztdienst in Rottenburg gesichert Notarztdienst in Rottenburg gesichert
Die notärztliche Versorgung am Standort Rottenburg ist sichergestellt. Nachdem sich die Öffentlichkeit vehement gegen die Residenzpflicht der Notärzte,...
84056
Rottenburg

„Plattling ist ...“ seit 125 Jahren Stadt „Plattling ist ...“ seit 125 Jahren Stadt
Im Jahre 1888 erhielt Plattling die Urkunde zur Stadterhebung von Prinzregent Luitpold. Im Jahr 2013 jährt sich die Stadterhebung zum 125. Mal. Diesem...
94447
Plattling

Größte Investition der Firmengeschichte Größte Investition der Firmengeschichte
Zwischen zwei Jubiläen hat die Hamburger Firma Jungheinrich am Standort Moosburg (Kreis Freising) den nächsten Schritt in die Zukunft getan. Am Freitag...
85368
Moosburg an der Isar

Betrunkener verursacht 33.000 Euro Schaden Betrunkener verursacht 33.000 Euro Schaden
Am Freitag gegen 18.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Autoahrer in der Schlesischen Straße gegen ein geparktes Fahrzeug. Von diesem leicht von seinem Fahrtweg...
94315
Straubing

Regensburg: Unbekannter versucht Auto zu stehlen
Am Macheinerweg entstand ein Sachschaden von 500 Euro, als ein Unbekannter versuchte, einen geparkten VW Touran zu entwenden. In der Zeit von Donnerstag,...
 

Im Vergleich zum Vorjahr wenig besser Im Vergleich zum Vorjahr wenig besser
Am Sonntag ist bereits der 3. Advent, höchste Zeit also, die Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Es soll ja Leute geben, die sich bisher allem Rummel zum...
94405
Landau an der Isar

Mit Standing Ovations verabschiedet Mit Standing Ovations verabschiedet
Stadtrat Rudi Dandorfer wurde am Donnerstag offiziell verabschiedet. Bürgermeister Josef Pellkofer bezeichnete ihn als Kommunalpolitiker aus Überzeugung, der entscheidend zur positiven Entwicklung der Kreisstadt beigetragen habe.
84130
Dingolfing

„Änderungen zu gutem Ende bringen“ „Änderungen zu gutem Ende bringen“
Auch wenn der Standortälteste der Bundeswehr Bogen, Oberstarzt Dr. Bernd Mattiesen, bei dem in seinem Namen stattfindenden Jahresabschlussempfang im Oberalteicher...
94327
Bogen

128 Verkehrsunfälle und 28 Verletzte am Wochenende 128 Verkehrsunfälle und 28 Verletzte am Wochenende
Über das Wochenende hin kam es in Niederbayern und der Oberpfalz zu insgesamt 125 Verkehrsunfällen und 28 Verletzten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
 

Wiederbelebung eines „toten Schaufensters“ Wiederbelebung eines „toten Schaufensters“
Das Thema Leerstand ist in allen Ortschaften mehr oder weniger deutlich sichtbar. Auch im Marktbereich gibt es diese Problematik. Das Stadtumbaumanagement,...

Mallersdorf-Pfaffenberg

„Das ist meine Traumwelt“ „Das ist meine Traumwelt“
Ein großes Zelt, Artisten und exotische Tiere: Was andere nur aus dem Zirkus kennen, hat Dr. Hans-Jürgen Moser zu seinem Hobby gemacht. Der Chamer Stadtrat stellt leidenschaftlich gerne Zirkusmodelle her - und zwar originalgetreu.
93413
Cham

Quadfahrer kippt um - tödliche Verletzungen Quadfahrer kippt um - tödliche Verletzungen
Am Samstag, 15. Dezember, fuhr gegen 21 Uhr ein 68-jähriger Rentner mit seinem Quad die Gemeindestraße von Ramsried nach Oberramsried entlang. An der Kreuzung Am Brücklbach - Oberramsried bog er nach links in Richtung Kühberg ab.
93444
Bad Kötzting

Auloh soll eine Gartenstadt bekommen Auloh soll eine Gartenstadt bekommen
Landshut wächst und wächst. Deshalb braucht die Stadt immer mehr Wohnraum. Zu den Stadtteilen, in denen noch gebaut werden kann, gehört Auloh, in dessen Süden in den kommenden Jahren Häuser für bis zu 1000 Menschen entstehen sollen.
84036
Landshut

Unfälle durch eisglatte Straßen - 37 Unfälle, 12 Verletzte Unfälle durch eisglatte Straßen - 37 Unfälle, 12 Verletzte
Auch in der Nacht auf Sonntag kam es durch überfrierende Nässe erneut zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen, bei denen zwölf Personen verletzt wurden.
 

Ist der Christbaum wirklich Frauensache? Ist der Christbaum wirklich Frauensache?
Alle Jahre wieder: Nicht nur Weihnachten, sondern auch die Suche nach dem perfekten Christbaum. Das Feilschen um den Preis ist dabei genauso Tradition,...
94315
Straubing

Zwei Feuerwehren hoffen auf Verbesserungen Zwei Feuerwehren hoffen auf Verbesserungen
Abschließend behandelt ist das Thema zwar noch nicht, ein konkretes Bild von den Vorstellungen der Feuerwehren im Hinblick auf die gewünschten und erhofften Verbesserungen haben die Stadträte jetzt.
93086
Wörth an der Donau

"Mehr erreicht, als ich mir je vorstellen könnte"
Seit zehn Jahren rocken die Musiker von Obscura durch die Welt und feiern dabei in der Heavy-Metal-Szene unglaubliche Erfolge. Zum Geburtstag hat es die Death-Metal-Band um Frontmann Steffen Kummerer zurück nach Landshut verschlagen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige