Artikel-Archiv


Cannibals unterliegen Dresden knapp mit 1:2 Cannibals unterliegen Dresden knapp mit 1:2
(sz). Genau eine Woche ist es her, als Vorzeige-Kannibale Peter Abstreiter die Landshuter mit seinen vier Treffern gegen die Dresdner Eislöwen beinahe im Alleingang zum Sieg schoss.
 

Wir brauchen Transparenz
Immer wieder hat sich Daniel Bahr gewundert. Seit Ende 2010 flatterten Fragen von Interessenverbänden zu aktuellen Gesetzgebungsvorhaben auf den Schreibtisch des Bundesgesundheitsministers, die den FDP-Politiker stutzig machten.
 

Großartig - armselig
Der Dachdecker aus dem Saarland und "der Oggersheimer". Staatsratsvorsitzender der DDR der eine, Kanzler der Bundesrepublik der andere. Erich Honecker und Helmut Kohl waren also beide deutsche Staatschefs.
 

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen - 35.000 Euro Schaden Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen - 35.000 Euro Schaden
Ein 43-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist auf der A92 in ein Stauende gefahren. Bei dem Unfall wurde eine Frau leicht verletzt und insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt.
85386
Eching

"Cash" und Elfring legen Hockeyschläger aus der Hand und schreiben fleißig Autogramme
(sz). It's Burger-Time! Zahlreich waren die Fans der Straubing Tigers ins American Diner im Gäubodenpark gekommen, um Tigers-Goalie Jason "Cash" Bacashihua und Verteidiger Calvin Elfring zur Autogrammstunde zu empfangen.
 

Brand einer Scheune - 50.000 Euro Schaden Brand einer Scheune - 50.000 Euro Schaden
Ein Raub der Flammen wurde am frühen Abend des Freitag eine größere und allein stehende Holzscheune. Verletzt wurde niemand. Gegen 17.55 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle und der Einsatzzentrale der Polizei in Straubing Alarm ausgelöst.
94371
Rattenberg

Veranstaltungstipps fürs Wochenende
Die Veranstaltungstipps von DONAU TV für das Wochenende (14. bis 16. Dezember).
 

Auto kracht in Pferdekutsche - 22 Verletzte Auto kracht in Pferdekutsche - 22 Verletzte
In der Oberpfalz sind 22 Menschen am Freitagabend, 14. Dezember, bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche verletzt worden - einige von ihnen lebensgefährlich.
92355
Velburg

Streit endete mit Würgeattacke Streit endete mit Würgeattacke
Am Mittwochabend würgte in der Ruselstraße ein 26-jähriger Osterhofener seine Freundin, als er sie am Hals packte und aus der Wohnung zerrte. Dadurch erlitt die 23-jährige Frau kurze Atembescherden.
94486
Osterhofen

Adventskonzert der Realschule Damenstift
Am Dienstag, 18. Dezember, findet das traditionelle Adventskonzert der Realschule Damenstift mit Weihnachtsbasar. statt. Der Basar, bei dem Schülerinnen und Lehrkräfte Selbstgebasteltes anbieten, wird um 16.
83352
Altenmarkt an der Alz

Weihnachtliches Mitmachspiel von Martin Göth an der Volksschule Künzing Weihnachtliches Mitmachspiel von Martin Göth an der Volksschule Künzing
"Drum freu´n wir uns auf Weihnachten", sangen die Kinder und Erwachsenen in der Turnhalle der Volksschule Künzing zum Schluss des weihnachtlichen Mitmach-Singspiels "David, der kleine Hirtenjunge".
94550
Künzing

JU Osterhofen feiert 40-Jähriges mit zweitägigem Festakt JU Osterhofen feiert 40-Jähriges mit zweitägigem Festakt
Die JU Osterhofen feierte Anfang 2013 ihr 40-jähriges Gründungsjubiläum mit einem zweitägigen Festakt im Donaucenter Schubert. Die Vorbereitungen laufen...
94486
Osterhofen

Hoher Besuch beim Weihnachtsmarkt Hoher Besuch beim Weihnachtsmarkt
Am vergangenen Wochenende hatte der amerikanische Generalkonsul Bill Moeller (50) aus München der Westernstadt Pullman City in Eging am See einen Besuch abgestattet.
94447
Plattling

Richtfest des neuen Landkreisgymnasiums
Das neue Landkreisgymnasium in Ergolding hat am Freitag, 14. Dezember, sein Richtfest gefeiert. Dabei äußerte sich Landrat Josef Eppender zum bisherigen Ablauf und ist mit der Fertigstellung bis September 2013 zuversichtlich.
84030
Ergolding

Klangvolle Adventszeit Klangvolle Adventszeit
Auch heuer lud das Benedikt-Stattler-Gymnasium zu seinem traditionellen und mittlerweile fest etablierten Weihnachtskonzert ein. Aus diesem Anlass hatten...
93444
Bad Kötzting

Mitten drin im Weihnachtsgeschäft Mitten drin im Weihnachtsgeschäft
Der Advent ist heuer besonders kurz und das setzt den ein oder anderen vielleicht ein wenig unter Druck, was die Besorgung der Geschenke betrifft. Die Kötztinger Zeitung hat sich umgehört, wie sich das Weihnachtsgeschäft in der Stadt entwickelt.
93444
Bad Kötzting

65-jähriger Mann 65-jähriger Mann "überfällt" vier Banken und stellt sich
Am Freitag, 14. Dezember, betrat ein 65-jähriger Mann mehrere Geldinstitute im Stadtgebiet und forderte Geld. Noch während der Fahndung stellte sich der Mann bei der Polizeiinspektion Passau.
94036
Passau

25-Jahrfeier war das Highlight 2012 25-Jahrfeier war das Highlight 2012
Als nimmermüde erweist sich der Verein für Gartenbau und Landespflege Bad Kötzting. Er trägt nicht nur zur Verschönerung der Kurstadt bei, sondern hat auch im Pfarrgarten einiges bewegt.
93444
Bad Kötzting

„Der Fischer von Wallmering“ „Der Fischer von Wallmering“
Zurzeit wird viel über die Haus- und Hoftaferl-Aktion des OGV debattiert und dies beweist, dass Heimat und Tradition auch in der heutigen Zeit keine abgedroschenen Begriffe sind.
93466
Chamerau

„Die großen Gewinner sind die Hotels“ „Die großen Gewinner sind die Hotels“
Bürgermeister Franz Müller fand die malerische Winterlandschaft auf dem Weiler Mooshütte geradezu prädestiniert, um dort eine Vermieterversammlung einzuberufen.
93470
Lohberg

Geiger will nicht mehr als Bürgermeister kandidieren
Klare Verhältnisse hat Bürgermeister Ludwig Geiger im Hinblick auf die nächste Kommunalwahl geschaffen. Am Ende seiner Ansprache zur Jahresschlusssitzung...
94533
Buchhofen

Preis geht an Dr. Aschenbrenner Preis geht an Dr. Aschenbrenner
Der Waldschmidt- Verein hatte am Sonntag seine Jahreshauptversammlung mit anschließendem weihnachtlichem Beisammensein im Gasthof zur Post. Vorsitzender Dr.
93458
Eschlkam

Beachtliche Darbietungen in der staaden Zeit Beachtliche Darbietungen in der staaden Zeit
Mit großem Aufgebot und in Zusammenarbeit mit der Schauspielgruppe der Grundschule hatte die Städtische Musikschule Plattling heuer das Weihnachtskonzert in der Stadtpfarrkirche St.
94447
Plattling

„es freut mich sehr“ „es freut mich sehr“
500.000 Schriftwerke hat der Mundarthumorist Toni Lauerer in den letzten 30 Jahren verkauft und damit ist er seit 1998 Ostbayerns meistverkaufter Autor in der Rubrik Bayerischer Humor.
94447
Plattling

Wettervorhersage für Samstag, 15. Dezember
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Samstag, 15. Dezember, und die kommenden Tage.
 

Der Der "Brandner Kaspar" feiert Premiere
Die Freunde eines opulenten bayerischen Theaterschauspiels dürfen sich freuen: Am Freitag, 28. Dezember, hat um 20 Uhr im Dorfwirtssaal "Der Brandner Kaspar" Premiere.
93471
Arnbruck

„Johannes Wald“ ist in die Jahre gekommen „Johannes Wald“ ist in die Jahre gekommen
Was sich zunächst vielleicht wie ein Albtraum anhört, ist im ländlichen Raum oftmals Realität: Man wartet auf Hilfe für sich oder andere, aber die Hilfe kommt zu spät.
 

Außenanlagen werden wesentlich teurer
In der letzten Gemeinderatsitzung des Jahres stimmten die Räte einmütig dem gemeinsamen Teilflächennutzungsplan Windkraft zu und der Bürgermeister wurde mit der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung beauftragt.
85459
Berglern

Josefa Schmid: „Ich werde mich ändern“ Josefa Schmid: „Ich werde mich ändern“
Turbulent ging es in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend nochmal zu, bevor sich alle Beteiligten - wohl oder übel wie es schien - darauf einigten, positiv in die Zukunft zu blicken und auf Besserung zu hoffen.
 

Das Klopfen eines fremden Herzens Das Klopfen eines fremden Herzens
Während bei anderen 13-jährigen Jungen die erste Liebe das Herz höher schlagen lässt, hat Lukas Angst, dass sein Herz einfach aufhört zu schlagen. Schon...
84036
Landshut

Geiselhöring: Zusammenstoß beim Überholen
Am Freitag, um 12.30 Uhr, bewegte sich eine Fahrzeugkolonne auf der Staatsstraße von Straubing in Richtung Geiselhöring. Zwischen Perkam und Hirschling...
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Außenspiegel im Gegenverkehr touchiert
Am Freitag gegen 13.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Mallersdorf und Scharn zu einem Streifvorgang zwischen einem Opel und einem BMW. Die Außenspiegel prallten gegeneinander.
 

Geiselhöring: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag, im Zeitraum von 10.45 bis 11.25 Uhr, wurde ein Pkw auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes an der Landshuter Straße am linken Heck angefahren und erheblich beschädigt.
 

„Mensch ist mehr als seelenlose Ökonomie“ „Mensch ist mehr als seelenlose Ökonomie“
Im Festsaal des Alten Rathauses diskutierten am Donnerstagabend der katholische Dogmatikprofessor Dr. Wolfgang Beinert zusammen mit dem Beauftragten der Evangelischen Kirche in Bayern für interreligiösen Dialog, Dr.
 

„Doschauher TV macht immer Spaß“ „Doschauher TV macht immer Spaß“
Mit knisternden Wunderkerzen, glitzernden Partyhütchen und schillernden Studiogästen feierte die studentische Internetsendung Doschauher TV ihren zehnten Geburtstag.
94469
Deggendorf

Grundsatzentscheidung getroffen Grundsatzentscheidung getroffen
Im Ratsgremium Offenberg kam es jüngst zu einer Grundsatzentscheidung über die Durchführung der "einfachen" Dorferneuerung im Ort Aschenau. Die Diskussion...
 

Es werden Schulbuslotsen gesucht Es werden Schulbuslotsen gesucht
Wer kennt das nicht: Nach Schulschluss gibt es bei Grundschülern viel zu beratschlagen und zu begutachten - und vor lauter Trödeln ist plötzlich der Bus weg oder man sitzt im falschen.
 

Reinerlös von 10 000 Euro verteilt Reinerlös von 10 000 Euro verteilt
Mit einer Feier im Pfarrsaal stimmte sich der Katholische Frauenbund am Dienstagabend auf das Weihnachtsfest ein. Eingeleitet wurde der Abend mit einem Rorateamt in der Pfarrkirche.
 

Wo sollen die Pendler hin ?
Er selbst radelt ja (hoffentlich) zum Bahnhof, aber er hat Verständnis für aufgebrachte Pendler-Kollegen, denen die Stadt jetzt mit der Dreistunden-Beschränkung auf dem Stadion-Parkplatz den Hahn zugedreht hat.
 

Auf dem Weg zum kompletten Feuerwehrmann Auf dem Weg zum kompletten Feuerwehrmann
Früh übt sich, was ein Meister werden will: Sechs Jugendliche zwischen 14 und 18, Mitglieder der Jungfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Thonstetten, stellten sich dem Wissenstest und alle meisterten die Hürde mit Elan.
 

Umzug wird logistische Herausforderung Umzug wird logistische Herausforderung
Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch ist der Rohbau fertig geworden, es konnte Richtfest gefeiert werden für das neue Jungheinrich-Werk in Degernpoint. Der...
 

Hubert Fehr Nachfolger von Johann Weigert
Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Mitglieder des Tegernheimer Gemeinderates in ihrer Dezembersitzung zu bewältigen. Neben dem Antrag auf Ersetzung...
93105
Tegernheim

Protest gegen Landesentwicklungsprogramm
Kreisklinik, zwei Gewerbegebiete, zwei Autobahn-Anschlüsse, eine vielseitige Geschäftsstruktur und ein lebendiges Kulturleben: Die Verordnung zur Neufassung...
93086
Wörth an der Donau

Nahwärmeplanung als Vorsatz für’s neue Jahr
Mit dem Vorsatz, sich nächstes Jahr mit der Idee einer Nahwärmeversorgung auseinanderzusetzen, hat sich der Marktrat aus seiner letzten öffentlichen Sitzung 2012 in die Weihnachtspause verabschiedet.
85405
Nandlstadt

Die „gute Seele der Gemeinde“ hört auf
"Ich will hier aber keine Beweihräucherung oder so etwas", winkt Gisela Wettberg ab. Bescheiden, wie man sie all die Jahre in der evangelischen Kirchengemeinde...
84048
Mainburg

Stadt erinnert an Räum- und Streupflicht Stadt erinnert an Räum- und Streupflicht
Auch wenn der Winter gerade eine Pause macht, hat er sich schon bemerkbar gemacht und somit auch auf die Gefahren, die Schnee, Matsch und Eis mit sich bringen, hingewiesen.
84048
Mainburg

„Platteln ist cool!“ „Platteln ist cool!“
Ein großes Jubiläum steht dem Hallertauer Volkstrachtenverein nächstes Jahr ins Haus: Am 7. Juli wird der 90. Geburtstag mit einem großen Trachtenfest auf der Schöllwiese gefeiert.
84048
Mainburg

Hoher Diebstahlschaden nach Einbruch in Sportgeschäft Hoher Diebstahlschaden nach Einbruch in Sportgeschäft
Einen Diebstahlschaden der nach ersten Schätzungen bei circa 150.000 Euro liegt, richteten unbekannte Einbrecher in einem Sportbekleidungsgeschäft im Gewerbepark an.
93059
Regensburg

Sechsstelligen Eurobetrag beschlagnahmt Sechsstelligen Eurobetrag beschlagnahmt
Die Polizei hat nun am Freitag, 14. Dezember, den Diebstahl eines sechsstelligen Geldbetrags aus einer Bank im Landkreis Dingolfing-Landau geklärt. Die...
 

Keimling Naturkost – Aus Liebe zur Gesundheit Keimling Naturkost – Aus Liebe zur Gesundheit
Beste Qualität und Service werden bei Keimling Naturkost seit jeher gelebt. Seit mehr als 25 Jahren ist das Buxtehuder Unternehmen <a href="http://www.

Fichtenweg 4

Indische Kinder warten auf Pateneltern
Fünf Mitglieder des Vereins "Zukunft für Kottar e.V.", unter ihnen auch der Pfatterer Vorsitzende Konrad Gstettner, besuchten für zehn Tage die Diözese...
93102
Pfatter

Gerzen: Laternen entwendet
Am Mittwoch, den 12.12.2012, gegen 16.00 Uhr, wurde aus einer Gaststätte am Hofmarkplatz eine ca. 50 cm große Laterne in Pyramidenform samt darin befindlicher Kerze gestohlen.
 

Vilsbiburg: Auto angefahren und geflüchtet
Am Donnerstag, den 13.12.2012, in der Zeit von 06.30 Uhr bis 12.45 Uhr, kollidierte ein bisher unbekanntes Fahrzeug mit einem im Dionysihof abgestellten VW Polo, welcher parallel zur Fahrbahn ordnungsgemäß abgestellt war.
 

Plattling: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Donnerstagnachmittag beobachtete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin, wie in der Landauer Straße ein Pkw in einem großen Bogen wendete und dabei mit dem vorderen rechten Kotflügel einen geparkten Pkw streifte.
 

Plattling: Familienstreit eskalierte
Nach einem Streit zwischen Mutter und Tochter randalierte die 18-jährige Tochter so heftig, dass die Polizei eingreifen musste. Am Donnerstagmittag hängte...
 

Osterhofen: 26-Jähriger packt Freundin am Hals - Atembeschwerden
Am Mittwochabend würgte in der Ruselstraße ein 26-jähriger Osterhofener seine Freundin, als er sie am Hals packte und aus der Wohnung zerrte. Dadurch erlitt die 23-jährige Frau kurze Atembescherden.
 

Osterhofen: Verkehrsspiegel abmontiert und entwendet
Nachträglich wurde bei der Polizei der Diebstahl eines Verkehrsspiegels angezeigt. Unbekannte Täter entwendeten im Hohlweg einen runden Panoramapiegel.
 

Pilsting: Autofahrer beschädigt Zaun
Die im Schnee vorgefundenen Spuren deuten darauf hin, daß der Unfallverursacher auf dem Landauer Weg kurz vor der Einmündung der Blasenfeldstraße wendete und dabei gegen den Metallzaun fuhr.
 

Tigers benötigen 60 Minuten Powerhockey gegen Köln Tigers benötigen 60 Minuten Powerhockey gegen Köln
(wel) Eine Kopfsache hatte der Trainer zuletzt beim Team ausgemacht und was würde da bei den Straubing Tigers näher liegen, als die Verpflichtung eines Mental-Coaches.
 

Neukirchen: Bei Waldarbeit an der Wirbelsäule verletzt
Am 14.12.12, gg. 10.25, stürzte ein 26-jähriger Landwirt, bei Holzarbeiten am Dießenbachberg, auf einem schneeglatten Weg. Dabei verletzte er sich an der Wilbelsäule.
 

Mariaposching: Über Ketten-SMS Schadsoftware erhalten
Ein 16-jähriger Mariaposchinger erhielt von einem unbekannten Täter im November 2011 eine Ketten-SMS, die der Junge an einige Freunde weiterleitete. Von seinem Mobilfunkbetreiber wurden nun eine Vielzahl von SMS abgerechnet.
 

Reisende Goldschmuckbetrüger unterwegs Reisende Goldschmuckbetrüger unterwegs
Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag, 13. Dezember, drei Männer aus Niedersachsen aufgegriffen, die über eine Zeitungsannonce Pelzmäntel zu sehr guten Preisen aufkaufen.
93437
Furth im Wald

Deuerling/Roding: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Deuerling, B 8, ausserh. geschl. Ortschaft:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h<br/>Gemessene...
 

Regensburg: Unfall verursacht und geflüchtet
Am 13.12.2012 gg. 10.00 Uhr befuhr ein 40-Jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die rechte Fahrspur der A 93 in Fahrtrichtung Weiden. Auf Höhe der Ausfahrt...
 

Roding fährt ohne Druck zum Favoriten HC Erlangen Roding fährt ohne Druck zum Favoriten HC Erlangen
Zum letzten Mal in 2012 machen sich die Rodinger Handballer auf die Reise in die Fremde. Am Samstag um 20:00 Uhr treten sie beim HC Erlangen II an. Nach...
 

Regensburg: Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kam am 13.12.2012 gg. 15.00 Uhr am AK Regensburg, von der A 3 aus Richtung Nürnberg kommend, am Zubringer zur A 93 in...
 

Regensburg: Eisplatte rutscht auf A3 von Lastwagen
Am 12.12.2012 gg. 14.50 Uhr fuhr eine 25-jährige Audifahrerin auf der A 3 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Ausfahrt Regensburg-Burgweinting rutschte...
 

VfB Straubing rüstet in der Winterpause auf
Mit drei Punkten Vorsprung überwintert der VfB Straubing in der Kreisklasse Straubing auf Platz eins. Die Kluboberen streben den Aufstieg in die Kreisliga an und stellen dafür die Weichen.
 

Regensburg: Auto kam auf der A3 ins Schleudern
Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer kam auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau am AK Regensburg, auf Höhe der Abfahrt zur A 93, auf glatter Fahrbahn ins Schleudern.
 

Rudelzhausen - Tegernbach: Unfall durch Wendemanöver
Am 12.12.12, gegen 11.00 Uhr bog ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem Kleintransporter von der Mainburger Straße nach links in die Bergstraße ein um dort zu wenden.
 

Regensburg: Betrügerische Sammler
Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes griffen gestern zwei rumänische Staatsangehörige auf, die in der Innenstadt mittels einer Spendenliste Passanten um Geld baten.
 

Regensburg: Kennzeichen entwendet
Zweimal vergriffen sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Diebe an Kennzeichenschilder von geparkten Pkws. Sowohl Am Peterstor wie auch in der Blauen-Stern-Gasse schraubten sie das vordere Kennzeichen SAD-LS393 bzw.
 

Als Polizist hat man gute Aufstiegschancen Als Polizist hat man gute Aufstiegschancen
<i>Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, wenn man zur Polizei will?</i><br/><br/><b>Huff: </b>Man muss mindestens 17 Jahre alt sein und höchstens 25.
94315
Straubing

Bad Abbach: Welpen ohne Stammbaum als reinrassig verkauft
Am Freitag kam eine 35-jährige Frau aus Bad Abbach zur Polizeiwache Bad Abbach und erstattete Anzeige gegen eine 52-jährige Frau aus Landau an der Isar wegen Betrugs.
 

Kelheim: Gegen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet
Am Donnerstag, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 09.45 Uhr, parkte eine 41-jährige Frau aus Saal/Do. ihren Pkw Opel, Farbe schwarz in Kelheim im Donaupark auf dem Parkplatz eines Supermarktes.
 

Abensberg: Alkoholisiert Fahrzeug geführt
Am Freitag, um 01.15 Uhr, wurde in Abensberg in der Münchener Straße ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Taching zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann vermutlich unter Alkoholeinfluss stand.
 

Langquaid: Pkw beschädigt und Antenne gestohlen
In der Zeit von Mittwoch, 20.00 Uhr bis Donnerstag, 07.30 Uhr war in Langquaid, am Marktplatz auf einem Parkplatz vor einer ehemaligen Diskothek, ein Pkw Fiat eines 75-jährigen Mannes aus Langquaid geparkt.
 

Abensberg: Versuchter Einbruch in Firma
In der Zeit von Dienstag, 18.00 Uhr auf Mittwoch, 13.30 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter in Abensberg in der Industriestraße die Eingangstür zum Büro einer Firma aufzuhebeln.
 

Dingolfing: Ohne Führerschein unterwegs
Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Gutenbergstraße einen Fiat-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige nicht im Besitz eines Pkw-Führerscheines ist.
 

Dingolfing: Mit Promille am Steuer
Einen BMW-Fahrer wurde am Donnerstag gegen 23.30 Uhr in der Schillerstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 22-Jährige stark nach Alkohol roch.
 

Straubing braucht Sieg gegen Babelsberg um rote Laterne abgeben zu können Straubing braucht Sieg gegen Babelsberg um rote Laterne abgeben zu können
Am Samstag um 20 Uhr stehen sich in der Ejadonhalle die zwei wohl emotionalsten Trainer der Box-Bundesliga gegenüber: Auf der einen Seite Hans Buchmeier vom BC Straubing, der alles daran setzen wird, um vom letzten Platz wegzukommen.
 

Hallbergmoos: Motor-Schneeräumer entwendet
Zwischen Montag (01.10.) und Donnerstag (13.12.) Nachmittag, vermutlich eher kürzer, fristete eine Einachszugmaschine mit Schneeräumschild ihr Dasein im Treppenhaus eines Bürokomplexes und wartete auf ihren winterlichen Einsatz.
 

Neufahrn: Hochsaison der Sommerreifen-Diebe
Innerhalb einer Woche wurde der PI Neufahrn gestern der vierte Diebstahl eines Sommer-Rädersatzes aus einer Garage angezeigt. Am Mittwoch (12.12.) zwischen 07.
 

Neufahrn in Niederbayern: Beide Kennzeichen eines Pkw entwendet
Am Montag, 10.12.2012, in der Zeit von 07:45 - 13:00 Uhr, wurden von einem Pkw der Marke Toyota beide amtliche Kennzeichen entwendet. Der Pkw stand auf einem betriebseigenen Parkplatz einer Firma in der Hauptstraße.
 

Metten: Geparktes Auto angefahren
Auf dem Parkplatz der Mittelschule an der Finsinger Straße wurde ein geparkter Mercedes beschädigt; offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegengefahren.
 

Weihmichl: Stromverteilerkasten beschädigt
Am Mittwoch, 05.12.2012, wurde in der Sonnleite in Weihmichl ein Stromverteilerkasten beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0 entgegen.
 

Kirchdorf: Wohnungseinbruch
Am 13.12. zwischen 14.00 und 19.00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentüre eines Wohngebäudes in der Gartenstraße in Kirchdorf auf. Der...
 

Schöllnach: Unbekannter bricht Grablichter-Automaten auf
Auf dem Friedhof an der Waldstraße hat ein bisher Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag, 13.12.2012, den Grablichter-Automaten aufgebrochen und Bargeld gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Kirchdorf: Unfallfluchten
Ein 42-jähriger Freisinger befuhr am 13.12. gegen 13.30 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Viehausen und Gremertshausen. Kurz vor der Abzweigung nach Griesbach kam ihm in einer Rechtskurve ein grauer Audi an dessen Steuer eine Frau saß entgegen.
 

Viechtach: Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Donnerstagabend wurde eine junge Frau aus dem Altlandkreis Viechtach in Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen, als sie mit einem Pkw unterwegs war.
 

Viechtach: Unfallflucht
In der Zeit von Montag, 10.12.2012, bis Donnerstag, 13.12.2012, stieß ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug in der Dr.-Schellerer-Straße...
 

Mainburg: Versuchte Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, versuchte ein unbekannter Täter in Mainburg, Marktplatz, in ein Wohn- und Geschäftshaus einzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug wurde versucht die Metallhaustüre zu öffnen, was jedoch misslang.
 

Mainburg: Verteilerkasten angefahren und geflüchtet
In der Nacht von 12. auf 13.12.12 hat ein unbekannter Pkw-Fahrer in Lindkirchen in der Lindenstraße einen Verteilerkasten angefahren und ist anschließend geflüchtet.
 

Deggendorf: Briefkasten von der Wand gerissen
In der Nacht zum Mittwoch, 12.12.2012, wurde von der Wand eines Anwesens an der Kräutlerstraße ein Briefkasten mit Sprechanlage, Licht und Klingel weggerissen und gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Deggendorf: Schmiererei an Haustüre
In der Nacht zum Donnerstag, 13.12.2012, wurde an die Aussentüre eines Anwesens am Westlichen Stadtgraben ein Buchstabe "B" in schwarzer Farbe gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Siegenburg: Katze vergiftet
In der Zeit von Mittwoch, auf Donnerstag, 13.12.12 wurde in Siegenburg eine Katze vergiftet. Auf bisher unbekannte Art und Weise wurde in Siegenburg, Am Kirchberg eine Katze vergiftet. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.
 

Siegenburg: Reh angefahren und mit nach Hause genommen
Am 13.12.12, gegen 05.00 Uhr hatte ein 55-jähriger Siegenburger ein Reh angefahren und anschließend mit nach Hause genommen. Das Reh sperrte er in seinen Stall.
 

Mainburg: Zwei Ladendiebe im Supermarkt
Am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, wurden in einem Mainburger Supermarkt in der Abensberger Straße zwei Ladendiebe festgestellt. Ein 19-jähriger Slowake hatte Waren im Wert von ca.
 

Meinburg: Hund verscheucht Einbrecher
In der Zeit von 10.12.12, bis 13.12.12 wurde in Meilenhausen versucht in ein Wohnhaus einzubrechen. Unbekannte Täter hatten versucht die Haustüre mit Hebelwerkzeugen zu überwinden.
 

TG Mipa Landshut will Abwärtstrend stoppen TG Mipa Landshut will Abwärtstrend stoppen
Das Weihnachtsfest naht mit Riesenschritten und mit ihm die Zeit der guten Wünsche. Solche hat auch Handball-Bayernligist TG Mipa Landshut für sein letztes Punktspiel im Jahre 2012 am Sonntag (16 Uhr) bei der Drittliga-Reserve des HSC 2000 Coburg.
 

Siegenburg: Lkw Kontrollen
Bei Lkw-Kontrollen im Bereich Siegenburg, Biburg wurden zwei Lkw beanstandet. Ein rumänischer Lkw-Fahrer hatte seine Ruhezeiten um bis zu 2,5 Stunden unterschritten.
 

Straubing: Sachbeschädigung
Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte über mehrere Monate hinweg das Fahrzeug eines 54-jährigen, dass in der Gabelsbergerstraße abgestellt war, immer wieder angegangen.
 

Rain: Diebisches Trio
In einem Verbrauchermarkt in Rain hielten sich am Donnerstag (13.12.2012), zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr, drei bis dato unbekannte männliche Personen auf.
 

Lalling: Bremsmanöver wegen verlorener Schneeschaufel
Am Donnerstag, 13.12.2012, gegen 07.00 Uhr, hatte ein bisher Unbekannter offensichtlich eine gekaufte Schneeschaufel auf der Fahrt auf der Bundesstraße bei Lalling verloren.
 

Straubing: Ein Unbekannter stahl das nicht abgesperrte Fahrrad eines 66-Jährigen
Am Mittwoch stellte ein 66-jähriger sein Fahrrad zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr vor einem Anwesen in der Obermaierstraße unversperrt ab. Ein Unbekannter stahl in dieser Zeit das silberne Rad der Marke Winora im Wert von ca. 450,- Euro.
 

Hemau: Seniorin ausgebüchst
Ein aufmerksamer Autofahrer teilte der Polizei am Donnerstag, 13.12., gegen 12.40 Uhr, mit, dass auf der Kreisstraße von Hemau in Richtung Riedenburg eine ältere Dame mit einem Rollator unterwegs sei.
 

Beratzhausen: Betriebsunfall
Eine schwere Beinverletzung zog sich am Donnerstag, 13.12., ein 46jähriger Mann bei einem Betriebsunfall auf der Staatsstraße 2041 bei Hohenlohe zu. Der...
 

Wartenberg: Mädchen von Auto erfasst
Kurz nach Mittag erfasste gestern der Fahrer eines Opel Astra, der auf der Thenner Straße ortsauswärts unterwegs war, mit seinem Wagen ein 8-jähriges Mädchen, als unvermittelt vom rechten Gehweg auf die Fahrbahn sprang.
 

Regensburg: Unfallflucht in der Konradsiedlung
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Schlesierstraße geparkten Pkw. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, der Sachschaden am geschädigten Pkw beläuft sich auf ca.
 

Regensburg: Pkw verkratzt
Ein hochwertiger Sportwagen wurde in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch Am Protzenweiher beschädigt. Der Mercedes stand in einer Parkbucht nahe dem Dultplatz, ein unbekannter Täter verkratzte beide Fahrzeugseiten großflächig.
 

Landkreis Cham: Verkehrsunfälle mit Personenschäden
Am Donnerstag, 13.12.2012, um 11.06 Uhr, fuhr eine 57 Jährige aus Furth im Wald mit ihrem Pkw, Renault, von der B 20 kommend den Auffahrast in Richtung...
 

Ergolding, Kreis Landshut: Kinderwagen entwendet
Am Donnerstagvormittag zwischen 09.15 Uhr und 10.15 Uhr wurde aus einem Ärztehaus in der Industriestraße ein Kinderwagen entwendet. Der blau-silberfarbene Kinderwagen war während dieses Zeitraums auf dem Flur in der 2.
 

Regen: Arbeiter wurde im Förderband eingeklemmt.
In einem holzverarbeitenden Betrieb war ein 24-jähriger Arbeiter aus Zwiesel damit beschäftigt in einem separaten Lagerraum Holzabschnitte auf ein Förderband zu legen.
 

Landkreis Freising: Teure Einträge in Branchenbücher
Eine Rechtsanwaltskanzlei und eine Schreinerei aus dem südlichen Landkreis erhielten vor Kurzem Schreiben zum Eintrag in digitale Branchenbücher. Es ist so abgefasst, dass ein Gratiseintrag ergänzt bzw.
 

Pfatter-Leiterkofen: Auffahrunfall
Am Donnerstag, gegen 07:55 Uhr, war ein Opelfahrer auf der Bundesstraße 8 von Straubing in Richtung Regensburg unterwegs. Hinter ihm befand sich in gleicher Richtung fahrend ein Audi.
 

Wörth / Pfatter: Ladendiebstähle durch Schüler
Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau ermittelt gegen eine Gruppe von sieben Schülern im Alter zwischen 11 und 16 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen...
 

Freistunde verlost Weihnachtsgeschenke Freistunde verlost Weihnachtsgeschenke
<b>Wer mitmachen will, schickt bis 16. Dezember eine E-Mail mit Kennwort und Kontaktdaten an<a href="http://www.idowa.de/5877"> freistunde@idowa.de</a>.
 

Die Geheimnisse von Mittelerde Die Geheimnisse von Mittelerde
Seit Donnerstag, 13. Dezember, ist "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" im Kino zu sehen. Wie schon im "Herrn der Ringe" basieren die Abenteuer des jungen Bilbo Beutlin (Martin Freeman) auf einer Geschichte des Kultautors J.
 

Zwei Siege zum Saisonauftakt für Schaffelhuber Zwei Siege zum Saisonauftakt für Schaffelhuber
Die Bayerbacher Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber ist zum Auftakt der neuen Saison bereits in bestechender Form. Bei den ersten Europacuprennen im Pitztal (Tirol) fuhr die 19-Jährige gleich dreimal aufs Siegerpodest.
 

Einstellung bei jungem FTSV-Team muss sich ändern Einstellung bei jungem FTSV-Team muss sich ändern
Die Vorzeichen vor dem Spiel des FTSV Straubing in der Bayernliga Süd gegen den SV Schwarz-Weiß München sind nicht gut. Denn zwei Stammspielerinnen sind verletzt und auch die Form des jungen Straubinger Teams befindet sich derzeit in einem Tief.
 

Further Volleyballer beim Tabellenführer Bayreuth Further Volleyballer beim Tabellenführer Bayreuth
Vor einer schweren Aufgabe steht das Männerteam der Volleyballabteilung des TV Furth am heutigen Samstag in Bayreuth, wenn es auf das Team des dortigen BSV II trifft.
 

Sechs-Punkte-Spiel für Rote Raben in Hamburg Sechs-Punkte-Spiel für Rote Raben in Hamburg
Hamburg ist immer eine Reise wert! Doch wer sich bei Volleyball-Bundesligist Rote Raben Vilsbiburg jetzt auf einen romantischen Weihnachtsmarktspaziergang vor dem Rathaus oder einen Reeperbahnbummel freut, der wird bitter enttäuscht werden.
 

Auch Globus ruft Pizzen wegen Metallteilchen zurück Auch Globus ruft Pizzen wegen Metallteilchen zurück
Nach dem Tiefkühlhersteller Wagner (<a href="http://www.idowa.de/3677">idowa berichtete</a>) ruft nun auch die Firma Globus tiefgefrorene Pizzen wegen darin gefundener Metallteile zurück.
 

Steinach hat in München nichts zu verlieren Steinach hat in München nichts zu verlieren
Am vorletzten Spieltag in diesem Jahr muss sich das Bayernliga-Team der Wilden Wespen Steinach nochmals auswärts beweisen. In München wartet am Samstag ab 20 Uhr der derzeitige Tabellenführer auf die Steinacher.
 

Kinder und Alter als Risikofaktoren für Armut Kinder und Alter als Risikofaktoren für Armut
Überzählige Lebensmittel nicht verkommen lassen, sondern noch Nutzen daraus ziehen für Bedürftige, diesem Ziel haben sich die Tafeln verschrieben. In der...
84137
Vilsbiburg

Kreishandwerksmeister Tanne zurückgetreten Kreishandwerksmeister Tanne zurückgetreten
Das Handwerk ist normalerweise in der Region ein Hort der Stabilität, wirtschaftlich gesehen stimmt das noch immer. Personell ist der Hort der Stabilität offenbar zurzeit im Trudeln.
 

Plattling verpflichtet Torhüter Weber aus Bernried Plattling verpflichtet Torhüter Weber aus Bernried
Der Tabellenvorletzte, die SpVgg Plattling, kann den Transfer von Johannes Weber (30) vermelden. Der Torhüter hat den Isarstädtern seine Zusage gegeben und wird ab Frühjahr zwischen den Plattlinger Pfosten stehen.
 

VfL Landshut ist Waldkraiburgs Angstgegner
Nach dem 31:24-Derbysieg gegen den ETSV 09 Landshut müssen die Handballer des VfL Landshut zum Abschluß der Vorrunde nochmal auswärts ran. Am Samstag um 16.
 

Flutpolder Öberauer Schleife – Zweifel bleiben Flutpolder Öberauer Schleife – Zweifel bleiben
Bei der gut besuchten Bürgerversammlung im Kößnacher Pfarrheim zum Thema Schaffung eines Flutpolders in der Öberauer Schleife konnte Bürgermeister Josef...
94356
Kößnach

TTG Phoenix Straubing empfängt den FC Teisbach
Der letzte Heimspieltag steht den Phoenixen am Samstag bevor. Um 18 Uhr empfängt man in der Turnhalle des Anton Bruckner Gymnasiums den Aufsteiger und Tabellenletzten FC Teisbach.
 

Lindy's Child MS will in Straubing ungeschlagen bleiben Lindy's Child MS will in Straubing ungeschlagen bleiben
Josef Franzl ist in diesem Jahr mit Abstand der erfolgreichste Trainer und Fahrer in Bayern. Bei den Straubinger Trabrennen am morgigen Sonntag gibt er wieder einmal ein Gastspiel ab.
 

Pisten bereits in gutem Zustand Pisten bereits in gutem Zustand
Am Wochenende startet die Wintersportsaison auf dem höchsten Gipfel des Bayerischen Waldes, dem 1.456 Meter hohen Großen Arber. Auch andere Liftbetreiber...
94252
Bayerisch Eisenstein

Kein Ruhepolster für den EVM für den Krimi Kein Ruhepolster für den EVM für den Krimi
Der Kampf um die hinteren Plätze der Top Ten der Eishockey-Bayernliga nähert sich einer vorentscheidenden Phase. Für den EV Moosburg (7.) geht es deshalb...
 

Zwölf Mannschaften bewerben sich um vier Plätze Zwölf Mannschaften bewerben sich um vier Plätze
36 Teams bewerben sich noch im Rahmen des beliebten Arcobräu-Hallencups um den Einzug in das Kreisfinale. In der Deggendorfer Comenius- Sporthalle werden am Samstag ab 11 Uhr drei Tickets fürs Endturnier vergeben.
 

Frühe Hörschäden durch laute Musik Frühe Hörschäden durch laute Musik
Zu lautes und häufiges Musikhören kann schon in jungen Jahren das Gehör schädigen. Vor allem Hauptschüler und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien...
93059
Regensburg

Fire will Platz im Spitzen-Quartett verteidigen Fire will Platz im Spitzen-Quartett verteidigen
<br/><br/><b>Bad Tölz ist bisher sehr heimstark</b><br/><br/>Dieses Mal wollen die Deggendorfer auch in Oberbayern punkten und die 0:5-Heimschlappe im Donau-Derby gegen den EV Regensburg gleich wieder vergessen machen.
 

Wer schafft in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost die Qualifikation für das Arcobräu-Kreisfinale? Wer schafft in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost die Qualifikation für das Arcobräu-Kreisfinale?
Spannende Spiele verspricht die Arcobräu-Zwischenrunde in Dingolfing allemal, wenn zwölf Mannschaften die drei begehrten Plätze für die sichere Finalteilnahme ansteuern.
 

„Wasser muss in kommunaler Hand bleiben“ „Wasser muss in kommunaler Hand bleiben“
Analog zum Spruch mit dem Strom, der aus der Steckdose kommt, könnte man sagen: Das Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Aber es ist nicht selbstverständlich, dass sich um die Wasser- und Abwasserversorgung in Landshut die Stadtwerke kümmern.
84036
Landshut

Wiltinger Damen mit Personalsorgen
Am kommenden Samstag sind die Landesliga-Volleyballdamen des SV Wilting zu Gast beim Tabellensechsten in Marktredwitz in der Sebaldhalle. Trainerin Gitte...
 

Kannibalen bekommen’s erneut mit Eislöwen und Füchsen zu tun Kannibalen bekommen’s erneut mit Eislöwen und Füchsen zu tun
Und weil's so schön war, gleich nochmal ! So etwas gibt's wohl nur im Eishockey: Nachdem sich Zweitligist Landshut Cannibals am vergangenen Wochenende...
 

Es bleibt vorerst bei rot, gelb und grün Es bleibt vorerst bei rot, gelb und grün
Die Ampel an der Finsterwald-Kreuzung bleibt und wird nicht durch einen Kreisverkehr ersetzt. Dies beschloss der Bauausschuss mit fünf zu vier Stimmen in der Sitzung am Mittwoch.
84130
Dingolfing

„Einrad-Stars“ zeigten was sie gelernt haben „Einrad-Stars“ zeigten was sie gelernt haben
Die Bänderprüfungen, quasi ein vereinsinterner Einradführerschein, machte deutlich, was die Sportler im Vereinsjahr an Können hinzugewonnen haben. Schnell geht das in den unteren Bänderstufen und so erreichen diese die Kinder schnell und problemlos.
84069
Eggmühl

Nachbesserungen am Steinmarkt Nachbesserungen am Steinmarkt
In den letzten Tagen hat Architekt Georg Kerschberger viele Anrufe bekommen. Chamer Bürger haben ihm erzählt, was er denn noch alles in seine Pläne für die Umgestaltung des Steinmarktes einarbeiten könnte.
93413
Cham

Basilika St. Jakob in Weiß und Farbe Basilika St. Jakob in Weiß und Farbe
"Jetzt ist ein Wendepunkt der Sanierung erreicht", erklärt Michael Nadler lächelnd. Der leitende Architekt der Renovierungsarbeiten der Basilika St. Jakob...
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige