Artikel-Archiv


DONAU TV für europapolitisches Engagement ausgezeichnet
Europa wird nicht nur von Politikern und Bürokraten gestaltet, sondern vor allem von den Menschen vor Ort. Sechs niederbayerische Institutionen, die in...
94526
Metten

Wettervorhersage für Dienstag, 11. Dezember
Wettervorhersage von DONAU TV für Dienstag, 11. Dezember, und die kommenden Tage.
 

Christkindl verteilte bei dichtem Schneetreiben Lebkuchensterne an die Kinder Christkindl verteilte bei dichtem Schneetreiben Lebkuchensterne an die Kinder
"Seht ihr das Christkind schon" fragte Kulturreferentin Susanne Brotzaki die Kinder, die am Sonntag erwartungsvoll bei dichtem Schneetreiben vor der Bühne des Christkindlmarktes ausharrten.
94486
Osterhofen

Weihnachtsmarkt im Urbanhof Weihnachtsmarkt im Urbanhof
Was diesen Markt in Vilsbiburg zu einem besonderen Teil der Veranstaltungen rund um den Nikolausmarkt macht, ist der Ort, an dem er stattfindet: Ist der Stadtplatz die "gute Stube" der Stadt, dann ist der Urbanhof, wo vom 6.
84137
Vilsbiburg

„Alle Jahre wieder …“ „Alle Jahre wieder …“
Köstlicher weihnachtlicher Duft lag in der Luft, als am ersten Advents-Wochenende am Marktplatz in Eichendorf der traditionelle Christkindlmarkt stattgefunden hat, zu dem Besucher aus nah und fern in großen Scharen strömten.
94428
Eichendorf

30 Liter Bier für vier erste Plätze 30 Liter Bier für vier erste Plätze
Die Stockschützen hielten ihre Saisonabschlussfeier mit Meisterehrung am Samstagabend in der Pizzeria "La Rocca" ab. Der Vorsitzende Helmut Mayerle dankte...
85465
Langenpreising

Weihnachtsmarkt brachte Licht ins Dunkel Weihnachtsmarkt brachte Licht ins Dunkel
Weihnachten rückt näher und damit die Vorfreude auf den Heiligen Abend. Geschäftiges Treiben der Aussteller verwandelte am Freitagnachmittag den Platz rund um das Neukirchner Rathaus in eine bezaubernde Budenstadt mit weihnachtlichem Flair.

Neukirchen beim Heiligen Blut

Über den Mut, neue Wege zu gehen Über den Mut, neue Wege zu gehen
Der Jahresabschluss des ostbayerischen Vereins "Die Touristiker e. V." am Mittwochabend im Hotel Dolce Vita in Bodenmais stand ganz im Zeichen neuer Wege im Tourismus.
94249
Bodenmais

Zweifache Spende überreicht Zweifache Spende überreicht
Seit mehreren Jahren sieht die Firma Linhardt von Kundengeschenken ab und spendet stattdessen Geld für wohltätige Zwecke an gezielte Förderadressen in der Region.
94262
Kirchaitnach

Neue Anordnung der Budenstadt gefiel Neue Anordnung der Budenstadt gefiel
Der größte Weihnachtsmarkt wird alljährlich in Nürnberg aufgebaut und mit Trompetenklängen eröffnet. Sicherlich nur ein kleiner Ableger davon, aber dennoch...
93470
Lohberg

Gute Stimmung in Miltachs „guter Stube“ Gute Stimmung in Miltachs „guter Stube“
Bestes Wetter hatten die Veranstalter am Samstag zum Adventsmarkt auf dem St. Martinsplatz in Miltach: Am Nachmittag viel Sonne und dann angenehme winterliche Temperaturen.
93468
Miltach

Jubelstürme für Bayern-Torjäger Mandzukic Jubelstürme für Bayern-Torjäger Mandzukic
Dass sein Hund "Lenni" heißt, dass er am liebsten Urlaub zu Hause in Kroatien bei Familie und Freunden macht, aber auch die Malediven als Urlaubziel "nicht...
94428
Eichendorf

So gemütlich wie besinnlich So gemütlich wie besinnlich
Gesellig und besinnlich war der Christkindlmarkt am Samstag. Ab 15 Uhr strömten die Besucher auf den Marktplatz, wo sie sich um die Stände scharten. Die besinnlichen Momente kamen dabei nicht zu kurz.
84072
Au in der Hallertau

Hilfe durch Essen auf Rädern
Eigentlich hat sie sich ihren Lebensabend anders vorgestellt. Nicht mit Reichtum oder gar Luxus gesegnet. Dazu ist die alte Frau viel zu bescheiden. Aber gesichert, ohne große Sorgen, wie es finanziell weitergehen soll, betreut von den Kindern.
94405
Landau an der Isar

Sehr persönlich Sehr persönlich
Barbara Clear ist kein "Star", der auf dem Laufsteg der Unterhaltungs- und Musikindustrie unterwegs ist - an Charts, TV- und Radiopräsenz sowie Verträgen mit Plattenfirmen oder Managements hat die Rockpoetin kein Interesse.
94405
Landau an der Isar

Verborgene Talente gesucht Verborgene Talente gesucht
In der Zeit von 1. bis 24. März 2013 sind im Landkreis wieder ganz besondere Tage, nämlich die Jugendkulturtage. Die ersten Vorbereitungen dafür sind erledigt, jetzt beginnt die Phase, in welcher sich alle jungen Talente anmelden können.
94405
Landau an der Isar

„Wir sind sehr zufrieden“ „Wir sind sehr zufrieden“
Auch am Sonntagnachmittag riss der Besucherandrang am Caritativen Weihnachtsmarkt in und um den Viechtacher Pfarrhof nicht ab.<br/><br/>Heuer fand der Markt bereits zum 26.
94234
Viechtach

Ohne Rausch und ohne Rauch Ohne Rausch und ohne Rauch
Rund 80 Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren haben am Freitag bewiesen, dass man auch ohne Alkohol und Zigaretten Spaß haben kann. Bei der zweiten Mittelstufenparty,...
84056
Rottenburg

Waldkindergarten erhielt Auszeichnung Waldkindergarten erhielt Auszeichnung
"Neue Bäume braucht unser Wald" - mit diesem Thema beschäftigte sich der Waldkindergarten Ammermühle in diesem Jahr. Für das Projekt wurde der Kindergarten am Freitag von Umweltstaatssekretärin Melanie Huml mit dem "ÖkoKids" ausgezeichnet.
93444
Bad Kötzting

„Zubetonieren ist der falsche Weg“ „Zubetonieren ist der falsche Weg“
Ministerpräsident Horst Seehofer besuchte gestern Mittag bei einem Zwischenstopp Deggendorf, um sich die Argumente der Bürger zum Thema Donauausbau anzuhören.
 

Nervenaufreibendes Handballspiel in Moosburg
Das Kellerduell zwischen der SG Moosburg und dem TSV Karlsfeld endete mit einem 28:28-Unentschieden. Der Tabellenletzte hatte in seinen bisherigen Spielen oft in Führung gelegen wie auch die Moosburger und am Ende dann doch verloren.
 

Neuschnee überzuckerte Weihnachtsmarkt Neuschnee überzuckerte Weihnachtsmarkt
Nichts von seiner Attraktivität hat der Blaibacher Weihnachtsmarkt in seinem zwölften Jahr verloren. Erneut lockte er Hunderte von Besucher an, so dass alle wieder voll auf ihre Kosten kamen.
93476
Blaibach

Auf die „staade Zeit“ eingestimmt Auf die „staade Zeit“ eingestimmt
War der Schnee auch nicht reichlich, so erfüllte er doch als Stimmungsträger seine Aufgabe voll und ganz. Der Basar mit seinen 15 Buden trug ebenfalls zur vorweihnachtlichen Wohlfühlatmosphäre bei.
94526
Metten

Erfolgreiche Aufholjagd der Moosburger Damen Erfolgreiche Aufholjagd der Moosburger Damen
Am Sonntag empfingen die Handballerinnen der SG Moosburg den Tabellennachbarn DJK Rohrbach. Dieses Spiel wollte man unbedingt gewinnen, um noch zu einem versöhnlichen Abschluss der Vorrunde zu kommen.
85368
Moosburg an der Isar

6. Mühlhamer Christkindlmarkt ein voller Erfolg 6. Mühlhamer Christkindlmarkt ein voller Erfolg
"Weihnachten ist nicht mehr weit." Dieses Zitat passt genau auf die nun kommende Zeit. Die Kälte und die längere Dunkelheit - all das sind zwar Merkmale...
94486
Mühlham

Lautlos und umweltfreundlich unterwegs Lautlos und umweltfreundlich unterwegs
Fast lautlos fährt Bürgermeister Klaus Bergbauer am Montagmorgen vor der Tourist-Info am Marktplatz vor. Kein Motorengeräusch ist zu hören, so leise wie...
93462
Lam

Furth im Wald: Dachrinne am Schießsportzentrum mutwillig beschädigt
In der Zeit vom 04. - 05. Dezember wurde das Fallrohr der Dachrinne beim Schießsportzentrum bei der Festhalle gewaltsam herausgerissen, wodurch ein Schaden von ca.
 

Arnschwang: Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter traten am Samstagnachmittag, in der Zeit von 15.30 - 17.00 Uhr, die Haustüre eines freistehenden Einfamilienhauses in Warmleiten ein und entwendeten daraus ein Handy und ein schnurloses Telefon.
 

Optimale Langlaufbedingungen Optimale Langlaufbedingungen
Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse finden die Wintersportler heuer schon Anfang Dezember optimale Langlaufbedingungen auf der Auerhahnhöhenloipe zwischen Eck und Schareben vor.
93474
Arrach

Furth im Wald: Schlägerei im Lokal
Am Samstagabend wurde ein 42-Jähriger von einem amtsbekannten jungen Further in einem Lokal in der Bahnhofstraße mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend entfernte sich der Schläger.
 

Furth im Wald: Betrug und Diebstahl
In der Nacht vom 06. auf 07. Dezember mieteten sich zwei Personen unter vermutlich falschen Namen in einem Hotel in Furth im Wald ein. Am nächsten Morgen verließen beide in aller Frühe das Hotel ohne zu bezahlen.
 

So viele Hühner und Enten wie noch nie So viele Hühner und Enten wie noch nie
Die Kreisschau München, die zugleich die 25. Drei-Rosen-Jubiläums-Schau des Moosburger Geflügelzuchtvereins war, wurde ein voller Erfolg. Sage und schreibe...
85368
Moosburg an der Isar

Mit Blutkonserven verunglückt Mit Blutkonserven verunglückt
Eine unfreiwillige Rutschpartie endete für eine junge Pkw-Fahrerin am Montag Nachmittag an einem Baum. Auf der alten Staatsstraße zwischen Schönbuchen und Bad Kötzting war die 36-Jährige gegen 14.
93444
Bad Kötzting

Besonderes Flair auf Adventsmarkt Besonderes Flair auf Adventsmarkt
Der traditionelle Adventsmarkt der Katholischen Frauengemeinschaft fand am Samstag auf dem neugestalteten Taufkirchener Rathausvorplatz vor der Pfarrkirche St.
82024
Taufkirchen

Schleusern auf der Spur Schleusern auf der Spur
Am Samstag hat die Bundespolizei am Flughafen einen türkischen Staatsangehörigen mit einem gefälschten litauischen Reisepass festgenommen. Die weiteren...
 

Regensburg: Räuberisches Trio schlägt Nachtschwärmer nieder und beraubt ihn
In der Obermünsterstraße überfallen wurde am frühen Morgen des 08.12.2012 ein 23-jähriger Student aus München. Der war gegen 03.30 Uhr im erwähnten Bereich...
 

Regensburg: Passanten von Unbekanntem überfallen
In der Grünanlage zwischen der Bahnhofstraße und der Albertstraße ist ein 52-Jähriger in den frühen Abendstunden des 07.12.2012 von zwei unbekannten Männern überfallen und seiner Barschaft beraubt worden.
 

Glühwein und Plätzchen Glühwein und Plätzchen
Bei winterlichen Temperaturen ist ein Becher Glühwein das richtige Aufwärmmittel. Für die zahlreichen Besucher des Regenpeilsteiner Christkindlmarkts am...
93426
Regenpeilstein

Elfter Christkindlmarkt entzückte Jung und Alt
Auch in diesem Jahr fand im Rahmen des elften Christkindlmarktes in Brennberg ein umfassendes Rahmenprogramm für Kinder unter dem Motto "Advent im Dorf" statt.
93179
Brennberg

„Winterzauber“ am Ludwigsberg „Winterzauber“ am Ludwigsberg
Der Schneefall der letzten Tage hätte zeitlich nicht besser eintreffen können. Die Schneeflocken bescherten dem Winterzauber am Ludwigsberg ein passendes...
93444
Bad Kötzting

Mann fällt in Isar - Frauen starten Rettungsaktion
Am Freitag, gegen 21.40 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung über eine hilflose Person im Bereich vom Maxwehr. Angeblich sei diese bereits in die Isar gefallen und wurde von Passanten wieder herausgezogen.
84036
Landshut

Nikolaus beschenkte jedes Kind Nikolaus beschenkte jedes Kind
Nicht nass, nicht kalt - so hat sich das Wetter beim 24. Rötzer Christkindlmarkt am Samstag präsentiert und so waren auch die Fieranten "voll gut drauf".
92444
Rötz

Die jüngste Käse-Sommelier Deutschlands bei Globus Die jüngste Käse-Sommelier Deutschlands bei Globus
Das Globus SB Warenhaus in Plattling hat seit letzter Woche mit Lisa Leschnik (20) die jüngste Käse-Sommelier Deutschlands. Mit dem Titel Käse-Sommelier...
94447
Plattling

Jede Menge Kunst und Kulinarisches Jede Menge Kunst und Kulinarisches
Das ganze Szenarium glich einem Postkartenmotiv, als das Christkind mit seinen Engeln die Geiganter Dorfweihnacht eröffnete. Genauso, wie sich früher die...
93449
Geigant

Landrat äußert sein Unverständnis
Zur geplanten Verlegung des Fahrkartenschalters und der Servicestelle im Bereich des Bahnhofs Plattling in das gegenüberliegende neu renovierte Rankl-Haus...
94447
Plattling

Geldsegen für die Gemeindekasse
19 937 312 Euro staatliche Mittel als Schlüsselzuweisungen fließen im kommenden Jahr in den Landkreis Freising. Der Markt Au erhält mehr als 657 000 Euro.
84072
Au in der Hallertau

Aquarelle strahlen Ruhe und Energie aus
"Ganz Wiesent kann stolz sein, zwei so talentierte Künstlerinnen in seinen Reihen zu haben", lobte Peter Lutz, Vorsitzender des Hudetz-Förderkreises, die beiden heimischen Malerinnen Maria Rösch und Anke Aschenbrenner.
93109
Wiesent

Machbarkeit der Parallelbrücke schnell prüfen
Die technische Machbarkeit der so genannten Parallelbrücke zur Pfaffensteiner Autobahnbrücke soll auf dem schnellsten Weg gutachterlich nachgewiesen werden.
 

Christkindlmarkt wird vom heftigenSchneetreiben ganz schön beeinträchtigt Christkindlmarkt wird vom heftigenSchneetreiben ganz schön beeinträchtigt
Trotz der widrigen Wetterumstände am Sonntagnachmittag zog der Verkehrsverein als Veranstalter des 30. Christkindlmarktes in der Hopfenstadt eine positive Bilanz.
84048
Mainburg

Frostige Kälte und besinnliche Stimmung Frostige Kälte und besinnliche Stimmung
Sehr frostig und schließlich sogar verschneit war der Christkindlmarkt auf dem Bäckerbräuareal am Wochenende. Als Besucher, den es bereits nach wenigen...
85405
Nandlstadt

Weihnachtsmarkt bei stürmischem Schneefall Weihnachtsmarkt bei stürmischem Schneefall
Den Duft von Glühwein und den Anblick von funkelnden Lichtergirlanden konnten die Besucher am Sonntag schon auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt genießen. Zu Beginn des Marktes gegen 16 Uhr war der Rathausplatz bereits schneebedeckt.
85413
Rudelzhausen

Weihnachtsflair unter Stadtturm lockte viele an Weihnachtsflair unter Stadtturm lockte viele an
Lichterketten, Weihnachtsmusik, Punsch und Leckereien sowie gestern auch noch ein paar Schneeflocken, welche die Budenstadt "überzuckerten"... - Er war nahezu perfekt, der Start in die Further Weihnachtszeit.
93437
Furth im Wald

„Turmbläser“ eröffnen Schlossmarkt „Turmbläser“ eröffnen Schlossmarkt
"Ich war schon mehrmals hier, aber gleich am ersten Abend seinen solchen Ansturm habe ich noch nicht erlebt". Nicht nur einmal waren diese Worte am Freitagabend im historischen Ambiente des Loiflinger Wasserschlosses zu hören.
93455
Loifling

Sendungsbewusstsein im ehemaligen Kloster Sendungsbewusstsein im ehemaligen Kloster
Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis besitzt die schrägste Schlägermütze der Welt. Die kuschelwarme Kopfbedeckung besteht aus hellrosa Pelz mit dunklen Streifen.
93059
Regensburg

Gelungene Einstimmung auf die „staade Adventszeit“ Gelungene Einstimmung auf die „staade Adventszeit“
Besser hätte man den Advent nicht einläuten können, wie am Samstagabend bei der Öffnung des ersten Adventsfensters am Marktplatz vor dem Rathaus. Schüler,...
84085
Langquaid

Altes Brauchtum hielt Einzug in Plattling Altes Brauchtum hielt Einzug in Plattling
Am Samstag war auf dem Plattlinger Christkindlmarkt einiges geboten. Der heilige Nikolaus kam zu Besuch und die Kinder konnten sich mit ihm fotografieren lassen.
94447
Plattling

Kumhausen: Unfallflucht
Am Freitag, gegen 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße LA 21 im Gemeindebereich Kumhausen eine Unfallflucht. Eine 33-jährige Autofahrerin war auf der Kreisstraße LA21 Richtung Siegerstetten unterwegs.
 

Essenbach: Polizei schnappt "Kupferdieb" auf frischer Tat
Am Montag, gegen 03.00 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass angeblich in eine Firma in der Dieselstraße in Altheim eingebrochen wurde. Die unmittelbar...
 

Ergolding: Kennzeichen gestohlen
In der Nacht auf Samstag wurde der Polizei in der Moosfeldstraße der Diebstahl von den beiden Kennzeichenschildern R-RK 78 gemeldet. Beide waren an einem Mercedes angebracht.
 

Kumhausen: Diebe kommen durch unversperrte Haustüre
Eine unversperrte Nebeneingangstüre eines Hauses in Dettenkofen erleichterte die Arbeit von Dieben am Donnerstag, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 16.45 Uhr, erheblich.
 

Postau: Mofafahrer unter Drogeneinfluss
Am Samstag, gegen 21.00 Uhr, wurde ein 43-jähriger Mofafahrer im Heuweg in Grießenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann räumte Drogenkonsum ein, ein Schnelltest verlief positiv.
 

Adventsmarkt in Lagerfeuerromantik Adventsmarkt in Lagerfeuerromantik
Adventskränze, Adventsarrangements und Gebrauchsgegenstände aus Holz und Metall, Türkränze und Vogelhäuschen, hölzerne Engel und Nikoläuse, bunte Deko-Sterne,...
84092
Hölskofen

Landshut: Unbelehrbarer Autofahrer unterwegs
Offensichtlich unbelehrbar und uneinsichtig zeigte sich ein Autofahrer in der Nacht auf Sonntag im Stadtgebiet Landshut. Gegen 01.45 Uhr wurde er auf der Bundesstraße 299 im Stadtgebiet von einer Polizeistreife angehalten.
 

Landshut: Unfallflucht in der Eichenstraße
In der Nacht auf Freitag kam es in der Eichenstraße 58 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen silbernen VW Passat und verursachte einen Schaden von rund 2.
 

Landshut: Handy aus Hosentasche gestohlen
Die Enge in einer Diskothek in der Altstadt nutzte ein Täter am Sonntag, in der Zeit von 02.30 Uhr bis 03.00 Uhr, aus. Er zog aus der Hosentasche einer 23-Jährigen ein Handy im Wert von 500 Euro.
 

Landshut: Wildbiesler im Innenstadtbereich
Am Wochenende musste die Polizei in insgesamt acht Fällen im Innenstadtbereich tätig werden. Einsatzgrund waren uneinsichtige Wildbiesler. Zum einen wurden...
 

Landshut: Scheibe von Fahrzeug eingeschlagen
In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter in der Dr.-Georg-Heim-Allee auf dem dortigen Parkplatz die Seitenscheibe eines abgestellten schwarzen Audi A3 ein.
 

Landshut: Randalierer in Schönbrunn unterwegs
Am Wochenende registrierte die Polizei in der Unteren Auenstraße und in der Kasernenstraße mehrere Sachbeschädigungen bzw. Diebstähle im Zusammenhang mit Fahrzeugen.
 

Landshut: Fahrrad in der Luitpoldstraße gestohlen
In der Nacht auf Sonntag entwendete ein Unbekannter in der Luitpoldstraße 54 ein silbernes Fahrrad der Marke Herkules im Wert von rund 400 Euro. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.
 

Landshut: Mann belästigt Frau auf dem Nachhauseweg
Am Sonntag, gegen 04.00 Uhr, machte sich eine 24-Jährige aus Ergolding von der Innenstadt aus auf den Heimweg. Ab der Podewilsstraße wurde die junge Frau von einem ihr Unbekannten verfolgt.
 

Adlkofener Nörl enttäuscht zum Weltcup-Auftakt Adlkofener Nörl enttäuscht zum Weltcup-Auftakt
Snowboardcrosser Martin Nörl von der DJK Adlkofen hat zum Saisonauftakt des Weltcup einen 39.Platz eingefahren. Der 19-Jährige verpasste im österreichischen Montafon mit einer Qualifikationszeit von 1:01.
 

Brandopfer noch immer nicht identifiziert Brandopfer noch immer nicht identifiziert
Am frühen Sonntagmorgen brannte in Tann ein altes, denkmalgeschütztes Wirtshaus. Im Brandschutt wurde eine männliche Leiche aufgefunden (<a href="http://www.
84367
Tann

Sechs hochwertige Fahrzeuge aus Ausstellungshalle entwendet Sechs hochwertige Fahrzeuge aus Ausstellungshalle entwendet
In der Nacht auf Sonntag, 9. Dezember, entwendeten bislang unbekannte Täter sechs Fahrzeuge der Marke Mercedes aus einer Ausstellungshalle eines Autohauses in der Moosfeldstraße in Ergolding.
84030
Ergolding

Brutal - Ladendiebe schlagen Detektiv nieder Brutal - Ladendiebe schlagen Detektiv nieder
Am Samstag gegen 15 Uhr ereignete sich in einem Kaufhaus am Ländtorplatz ein Ladendiebstahl, bei dem das ertappte Täterpärchen einen Ladendetektiv niederschlug.
84036
Landshut

Viehbacher zu Hause pfui und auswärts hui
Achterbahnfahrt zwischen den Gefühlswelten für die Zweitliga-Volleyballer des TSV Niederviehbach. Die Schützlinge von Trainer Patrick Sprung beendeten...
 

Zwei Tage voll Gemütlichkeit Zwei Tage voll Gemütlichkeit
Mit einer ausgewogenen Mischung von Verkaufsständen mit weihnachtlichem Angebot sowie Verpflegung stellte der Veldener Aventsmarkt nach Ansicht der Besucher seine Qualität zum wiederholten Male unter Beweis.
84149
Velden

Einstimmung auf die Adventszeit Einstimmung auf die Adventszeit
Wie seit fast drei Jahrzehnten Brauch, fand am ersten Adventswochenende der Simbacher Christkindlmarkt statt. Am Marktplatz hatten die zahlreichen Anbieter ihre Standl aufgebaut und wunderschön mit Lichtern und Tannenzweigen geschmückt.
84359
Simbach am Inn

Zehn Gruppensieger stehen für Zwischenrunde fest
Auch am vierten Vorrundendurchgang der Landshuter Herren-Hallen-Kreismeisterschaft blieben die Überraschungen nicht aus. Während Ettenkofen nach den vielen...
 

Reiter-Weihnachtsdorf öffnete Pforten Reiter-Weihnachtsdorf öffnete Pforten
Zum dritten Mal öffnete der Reiter-Christkindlmarkt mit dem Weihnachtsdorf des Reit- und Fahrvereins seine Pforten, dieses Jahr am 1. Adventssonntag. Große und kleine Pferdefans kamen und ließen sich von der Atmosphäre des Weihnachtsdorfes auf der E.
94405
Landau an der Isar

Mathias Penzkofer ist Vorsitzender des KRV Mathias Penzkofer ist Vorsitzender des KRV
Ganz im Zeichen der Neuwahlen sowie Ehrungen stand die Jahresversammlung des Krieger- und Reservistenvereins Dürnhart im Vereinsheim in der alten Schule.
94369
Dürnhart

Bad Abbach: Betrunkener randaliert zu Hause
Am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, teilte ein 54-jähriger Mann aus Bad Abbach bei der Polizei mit, dass sein 27-jähriger Sohn total betrunken nach Hause gekommen sei und nun dort randaliere.
 

Ihrlenstein: In Zaun gefahren und anschließend geflüchtet
Am Sonntag, gegen 18.35 Uhr, fuhr in Ihrlerstein ein bisher unbekannter Fahrzeugführer von Ihrlerstein, Hauptstraße, Richtung Kelheim. Dort rutschte der...
 

Haibach: Im Begegnungsverkehr Spiegel zertrümmert und einfach weitergefahren
Am 07.12.12, gg. 10.30 Uhr, fuhr ein 23-jähriger mit seinem Lkw von Haibachin Richtung Mitterfels. Bei Altvielreich kam ihm in einer Linkskufve, ein Lkw mit Anhänger entgegen.
 

Bogen: Eine Leichtverletzte nach Schleuderfahrt in Straßengraben
Am 09.12.12, gg. 16.00 Uhr, fuhr eine 66-jährige Hausfrau, mit ihrem Pkw, auf der Staatsstr. von Deggendorf in Richtung Niederwinkling. Auf Höhe Dürnhaid...
 

Gerzen: Pkw-Fahrerin missachtet Vorfahrt
Am Sonntag gegen 14.00 Uhr wollte eine Pkw-Fahrerin von Hungerham nach Neuhausen fahren. Obwohl an der dortigen Kreuzung ein Stopp-Zeichen steht, fuhr die Frau ohne anzuhalten über die bevorrechtigte Straße.
 

Der Duft des Advents Der Duft des Advents
Klein, charmant und waidlerisch war er angekündigt der Christkindlmarkt auf dem Lamer Marktplatz. Nun ist er bereits wieder Geschichte und rückblickend lässt sich sagen - er ist seinem Ruf voll und ganz gerecht geworden.
93462
Lam

Vilsbiburg: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet
Am Sonntag den 09.12.2012 überholte eine männliche Person gegen 01.35 Uhr zunächst einen anderen Pkw am Ende der Veldener Straße in Fahrtrichtung zur B299.
 

Freising: bei Überholen geschnitten - Polizei sucht Zeugen
Entsprechend seinen Angaben fuhr ein 55jähriger Freisinger mit seinem schwarzen BMW X6 auf der Ismaninger Straße Richtung B 11. An der Ampel bei der Abzweigung...
 

Kirchdorf: Zu schnell unterwegs
Ein 36jähriger Norddeutscher Kurierfahrer kam nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen am 10.12. gegen 05.15 Uhr aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf teilweise schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen.
 

Landau: Reifencontainer hielt Aufbruchsversuch stand
Unbekannte Täter haben übers vergangene Wochenende versucht, den Reifencontainer eines Betriebs in der Harburger Straße zu öffnen, sind aber an dessen massiver Verriegelung gescheitert.
 

Landau: Werkzeugdiebstahl in der Hacker-Villa-Baustelle
Wie erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag, 22. November, eine Werkzeugkiste mit mehreren Kleinmaschinen entwendet.
 

Au i. d. Hallertau: Junge von Pkw erfasst
Ohne auf den Verkehr zu achten lief am 08.12.12 gegen 17.30 Uhr ein 6-jähriger Bub aus dem Landkreis zu Besuch in Au auf die Untere Hauptstraße. Der Junge lief offensichtlich seinem Ball hinterher.
 

Wang: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem
Am Montagmorgen kurz vor 06.00 Uhr fuhr ein 48-jähriger Lagerist aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw Toyota von Pfettrach in Richtung Wang. In einer Linkskurve kam er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern.
 

Bad Abbach: Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte
Am 10.12.12, gegen 04.00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, aus dem Gemeindebereich Lappersdorf, die A 93 von Regensburg in Richtung Holledau. Auf...
 

Mainburg: 34-jähriger Pkw-Fahrer überholt Räumfahrzeug und bleibt am Räumschild hängen
Am 09.12.12, gegen 20.30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer, aus Regensburg, die A 93 von Wolnzach in Richtung Regensburg. Auf Höhe der AS Mainburg...
 

Weiße Flocken über dem Adventsmarkt Weiße Flocken über dem Adventsmarkt
"Die Chamerauer ham einfach a Glück", strahlt ein älterer Mann beim Adventsmarkt am Sonntagnachmittag. Rechtzeitig zu diesem traditionellen Budenzauber am ersten Adventssonntag schneite es auf dem Innenhof der Schule.
93466
Chamerau

Adventsmarkt ein voller Erfolg Adventsmarkt ein voller Erfolg
Ein voller Erfolg war der Adventsmarkt, der am Samstag und am Sonntag vor dem katholischen Pfarrheim in Abens stattfand. An den einzelnen Ständen konnten sich die Besucher mit Speis, Trank oder Weihnachtsschmuck versorgen.
84072
Au in der Hallertau

Die Hektik des Alltags ausgeblendet Die Hektik des Alltags ausgeblendet
Im Lichterglanz von Christbäumen, mit brennenden Kerzen, weihnachtlichen Wohlgerüchen und Leckereien und einem stimmungsvollen Programm schürten die Organisatoren...
93092
Friesheim

Mainburg: Unbekannter Täter entwendet Geldbörse aus Hosentasche
Am 07.12.12, in der Zeit von 23.00 Uhr bis 23.50 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter die Geldbörse, eines 22-jährigen aus dem Gemeindebereich Rudelzhausen, in einem Mainburger Lokal.
 

Wildenberg: Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am 09.12.12, gegen 10.50 Uhr befuhr eine 47-jährige Pkw-Fahrerin, aus dem Gemeindebereich Siegenburg, die KEH 3 von Wildenberg in Richtung B 299. Am...
 

Regensburg: Betrunkener Pkw-Fahrer baut zwei Unfälle
Ein betrunkener Pkw-Fahrer verursachte am Sonntag gegen 18.30 Uhr gleich zwei Unfälle im Stadtnorden. Zunächst fuhr der 33jähre mit seinem Pkw in der Isarstraße gegen einen geparktes Fahrzeug und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.
 

Eicherloh: Unfall - 15.100 Euro Schaden
Am Sonntag gegen 18.00 Uhr kam ein BMW-Fahrer mit seinem Wagen zwischen Neufinsing und Eicherloh von der Straße ab und überfuhr eine Richtungstafel im Bereich einer Kurve.
 

Bockhorn: Verkehrsunfälle aufgrund schlechter Straßenverhältnisse
Am Sonntag gegen 17.00 Uhr kam zwischen Neumauggen und Kirchasch ein Renault Modus vermutlich aufgrund der wegen des Schneefalls schlechten Straßenverhältnisse von der Straße ab.
 

Berglern: Unfallflucht
Am Sonntag Nachmittag gegen 15.00 Uhr bemerkte eine uniformierte Streife, dass ein entgegenkommender Fahrer eines silbernen VW Touran nicht angegurtet war.
 

Papferding: Vorfahrtsunfall
Am Sonntagvormittag übersah die Fahrerin eines Mercedes A-Klasse, die von Breitasch in Richtung Papferding unterwegs war, beim Überqueren der kreuzenden bevorrechtigten Kreisstr.
 

Bergfeld: Ohne vorderem Kennzeichen geflüchtet
In der Nacht von Samstag (07.12.) auf Sonntag fuhr ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer aus Unachtsamkeit über eine Verkehrsinsel mit einem Verkehrszeichen in der Ortsdurchfahrt (B 13).
 

Eching: Autospiegel geklaut statt gekauft
Am Samstag (08.12.) zwischen 18.10 und 19.30 Uhr suchte sich ein Teile-Dieb im gut gefüllten Untergeschoß des Parkhauses eines Wohnausstatters in der Heisenbergstraße einen grauen VW Passat mit Starnberger Kennzeichen aus.
 

Neufahrn: Gut vorbereiteter Dämmerungs-Wohnungseinbruch
Am Sonntag (09.12.) zwischen 17.30 und 22.50 Uhr hebelten Einbrecher die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Lena-Christ-Straße während der Abwesenheit der Bewohner auf, wobei ein Schaden von rund 200 Euro entstand.
 

Christkindlmarkt verzeichnete Rekordbesuch Christkindlmarkt verzeichnete Rekordbesuch
Auch heuer hieß es in Moosham: "Noch größer und noch schöner und bestimmt so viele Besucher, wie im Vorjahr, die dabei noch mehr konsumierten." Gemeint ist der 14.
93098
Moosham

Plattling: Erheblich angetrunken auf dem Fahrrad
Ein erheblich angetrunkener Plattlinger Radfahrer wurde gestern Vormittag (09.12.) in der Straubinger Straße aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und natürlich die Weiterfahrt unterbunden.
 

Plattling: Suchmaßnahmen nach Vermissung
Weil ein Plattlinger seiner Exfreundom per SMS seinen Freitod ankündigte wurden Seitens der PI Plattling am Sonntagabend (09.12.) umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.
 

DNL-Team des EV Landshut verliert gegen DEG
Die Serie der bitteren und hauchdünnen Niederlage des EV Landshut in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) reißen nicht ab. Die Niederbayern verloren beide...
 

Weihnachtsmarkt am Fuße der Stiftskirche Weihnachtsmarkt am Fuße der Stiftskirche
Alle Jahre wieder kommt es im idyllischen Klosterort Metten, etwa am Fuße der Stiftskirche St. Michael, seit 22 Jahren zu einem Weihnachtsmarkt. Die Bürger sehen darin im Wust der Vereinsfeiern eine Abwechslung in der "staaden Zeit".
94526
Metten

Bogen feiert vorzeitig Herbstmeistertiel
Einzig den Start verschliefen die Bezirksliga-Basketballer des TSV Bogen bei ihrem Auswärtsspiel gegen die auf Platz zwei liegende SpVgg Jettenbach. Nach...
 

„Russischer Winter“ am Christkindlmarkt „Russischer Winter“ am Christkindlmarkt
Passend zum ersten Advent und zum ersten "richtigen" Schneefall lockte das Programm des Deggendorfer Christkindlmarkts (30. November bis 23. Dezember)...
94469
Deggendorf

Schlechte Leistung beschert FTSV Niederlage beim Schlusslicht Sonthofen Schlechte Leistung beschert FTSV Niederlage beim Schlusslicht Sonthofen
Trotz der knappen Satzverläufe wollte Wolfgang Schellinger, der Trainer des Volleyball-Bayernligisten FTSV Straubing mangelndes Glück nicht als Grund für die Niederlage seiner Damen in Sonthofen gelten lassen.
 

Gruselige Perchten und Haberer als Ehrengäste Gruselige Perchten und Haberer als Ehrengäste
Der schöne Eichendorfer Christkindlmarkt, der am Wochenende am Marktplatz stattfand, stimmte die Besucher aus nah und fern perfekt auf die Vorweihnachtszeit ein.
94428
Eichendorf

Oberschneiding: Unfall wegen Schneeglätte Oberschneiding: Unfall wegen Schneeglätte
Ein 10.000 Euro hoher Schaden und drei mittelschwer verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntag, 12. Dezember, auf der Kreisstraße SR72.
 

Straubing: Von Autoreifen Luft abgelassen
In der Nacht auf Sonntag bemerkte ein 22-jähriger, gegen 03.50 Uhr, wie sich ein bislang Unbekannter an einem Auto in der Rennbahnstraße zu schaffen machte.
 

Altenkreith: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Altenkreith, Schwandorfer Str.:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h<br/>Gemessene Fahrzeuge: 1252<br/>Beanstandet: 30<br/>Anzahl Fahrverbote: 1<br/>Schnellster: 83 km/h<br/>Ahndung: 160 Euro, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
 

Nittendorf: Unfall - 6.000 Euro Schaden
Am 09.12.2012 gegen 16.30 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes bei starkem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn in Richtung Regensburg....
 

Weihnachtsmarkt in heimeliger Atmosphäre Weihnachtsmarkt in heimeliger Atmosphäre
Kaum zu glauben, was der Arbeitskreis Oberndorf, bestehend aus acht Männern und Frauen, alles auf die Beine gestellt hat. Er organisierte für Sonntagnachmittag einen eindrucksvollen Weihnachtsmarkt, der fast keine Wünsche offen ließ.
86698
Oberndorf am Lech

Meisterhafte Glas-Kunstwerke Meisterhafte Glas-Kunstwerke
"Geschundenes Glas" nennt man das, was Glasbläser, -schleifer und -graveure bevorzugt in ihrer Freizeit aus Schmelzresten erschaffen. Dazu gehören beispielsweise Schnupftabakdosen.
84036
Landshut

Hengersberg: Auto streifen sich im Gegenverkehr - Verursacher fährt einfach weiter
Ein Autofahrer war am Montag, 10.12.2012, gegen 05.45 Uhr, der Fahrer eines Ford Transit von Winzer kommend in Richtung Hengersberg unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes bei Schlott kam ihm auf seiner Fahrbahn ein bisher unbekanntes Fahrzeug entgegen.
 

Winzer: Unfallflucht - Verursacherin kommt an die Unfallstelle zurück
Am Sonntag, 09.12.2012, gegen 21.40 Uhr, war eine Autofahrerin auf der Passauer Straße in Richtung Feuerwehrgerätehaus. Sie streifte dabei einen geparkten Opel Astra.
 

Deggendorf: Verkehrsunfall
Am Sonntag, 09.12.2012, gegn 19.30 Uhr, war eine Autofahrerin auf der Haslacher Straße stadteinwärts unterwegs. Wegen Schneeglätte geriet der Wagen ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn.
 

Degendorf: Beim Ausparken gegen anderen Wagen gestoßen
Am Sonntag, 09.12.2012, frühmorgens, hatte ein Autobesitzer festgestellt, daß sein BMW beschädigt ist; der Wagen stand auf einer Stellfläche im Innenhof einer Wohnanlage an der Detterstraße.
 

Sabrina Göttlinger ist Otzings Christkindl 2012 Sabrina Göttlinger ist Otzings Christkindl 2012
"Ein kleiner blonder Engel", schwärmte Andreas Marschall Vorsitzender des Kulturvereins in Otzing, von der Praktikantin Sabrina Göttlinger, einer ehemaligen...
94563
Otzing

Deggendorf: Autofahrer verreißt Wagen und fährt gegen Gartenmauer
Am Sonntag, 09.12.2012, gegen 07.30 Uhr, war ein Autofahrer auf der Hauptstraße in Fischerdorf in Richtung Natternberg unterwegs. Beim Ortseingang war er zuerst nach rechts auf den dortigen Gehweg gefahren;
 

Mainburg lässt weiteren Punkt im Titelkampf liegen
Von einem "verschenkten Sieg" sprach Walter Sperrer, Handballtrainer beim TSV Mainburg, nach dem 24:24 (11:13)-Unentschieden seines Teams im Niederbayernderby der Bezirksoberliga beim TV Eggenfelden.
 

Achdorfer Handballer im Lokalderby obenauf
In einem über weite Strecken zerfahrenden Lokalderby behielten die Handballer des VfL Landshut gegen den ETSV 09 Landshut deutlich mit 31:24 (18:13) die Oberhand und können weiter vom Aufstieg träumen.
 

Fackelzug und Kinderschmiede für die Kleinen Fackelzug und Kinderschmiede für die Kleinen
Der Stammtisch "Kellerbuam" hatte heuer für seine Dorfweihnacht, die zum 18. Mal stattfand, wieder optimales Winterwetter. Entsprechend waren auch viele Gäste gekommen.
94447
Plattling

„Das hat uns in helle Aufregung versetzt“ „Das hat uns in helle Aufregung versetzt“
Am Theater ist er es gewohnt einzugreifen, wenn auf der Bühne etwas nicht passt. Am Freitag musste Stefan Tilch, Intendant des Landestheaters Niederbayern, die Rolle des bloßen Zuschauers übernehmen.
84036
Landshut

Schön wie alle Jahre wieder Schön wie alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder so auch heuer lud der Gewerbeverein Mamming zu seinem Adventsmarkt ein. Viele Gäste aus nah und fern fanden sich ein, um den romantischen...
94437
Mamming

Regensburg: 3,4 Promille im Blut
Am vergangenen Wochenende hatte ein junger Mann anscheinend durchgefeiert. In einem körperlich und geistig desolaten Zustand erschien er am Sonntagabend in der Notaufnahme eines Krankenhauses.
 

Regensburg: Drei Unfälle wegen Schnee
Die Kraftfahrer hatten sich offensichtlich an die winterlichen Witterungsverhältnisse angepasst. Trotz der starken Schneefälle kam es im Bereich der Polizeiinspektion...
 

Der Wintertraumwald mit einer Schneepracht Der Wintertraumwald mit einer Schneepracht
Schneebedeckt schaut der Wintertraumwald beim Nikolausmarkt doch noch viel schöner aus. Was das Leid für die Autofahrer, ist die Freude für die Besucher des Marktes.
84130
Dingolfing

Das Stadttheater und die Wutrede des OB
Es war das Reizthema im politischen Landshut der vergangenen Wochen: Wieviel kann und wieviel darf die Stadt für das Theater und eine mögliche Ausweichspielstätte ausgeben ?
84036
Landshut

„Mehr Farbe für die Welt“ „Mehr Farbe für die Welt“
Mehr als 500 Menschen mit und ohne Handicap waren auf den Christkindlmarkt gekommen, um am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung gemeinsam einen Wortgottesdienst zu feiern.
94315
Straubing

Niglboggerl und Niglo Niglboggerl und Niglo
Kirchenpatron, Namensgeber des Kindergartens, Nikolausskulptur am Schulhaus, Nikolausmarkt, Nikolausbescherung auf dem Dorfplatz, Niglboggerl - alles hat sich am Sonntag in Rattenberg um den Nikolaus gedreht.
94371
Rattenberg

Engerl für Kinder eingeflogen Engerl für Kinder eingeflogen
Der erste Rorate-Gottesdienst in der voll besetzten Pfarr- und Klosterkirche, bei dem die Kirche nur mit Kerzen beleuchtet war, begleitet mit besinnlicher...
94336
Windberg

Besonderes Flair auf der Burg Besonderes Flair auf der Burg
Leichter Schneefall verzuckerte die Mitterfelser Burg und machte die Stimmung auf dem Christkindlmarkt des Skiclubs rund um die Sankt-Georg-Kirche noch ein wenig romantischer.
94360
Mitterfels

Markus Pannermayr für Bezirkstagsliste vorgeschlagen Markus Pannermayr für Bezirkstagsliste vorgeschlagen
Das Führungsgremium der niederbayerischen CSU einigte sich bei seiner Sitzung am Samstag in Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau auf einen kompletten Listenvorschlag für die Landtags- und Bezirkstagswahlen.
 

Liebevoll dekorierte Standl und Leckereien Liebevoll dekorierte Standl und Leckereien
Einen wunderbaren, sehr stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit erlebten die vielen Besucher bei der Mauerner Schlossweihnacht am Samstag auf dem idyllischen...
85419
Mauern

Beim Adventsmarkt auf dem Plan Beim Adventsmarkt auf dem Plan
Beim Adventsmarkt auf dem Plan bieten die Händler heute noch von 8 bis 17 Uhr ihre Waren an. Wer Stammkundschaft hat, ist ganz zufrieden, auch wenn nicht allzu viele Leute zu sehen sind.
85368
Moosburg an der Isar

Wintermärchen im Erlbachtal erfreute die Besucher und die Herzen Wintermärchen im Erlbachtal erfreute die Besucher und die Herzen
Die Gemeinde veranstaltete am Wochenende erstmals den Weihnachtsmarkt, nachdem sich der Bund der Selbstständigen aus der Organisation zurückgezogen hatte.
89290
Buch

„Labertaler Höllenteufel“ fegten über Christkindlmarkt „Labertaler Höllenteufel“ fegten über Christkindlmarkt
Ein besonderes Spektakel war beim diesjährigen Christkindlmarkt zweifellos der Auftritt der "Labertaler Höllenteufel". Mit ihren gruseligen Masken fegten sie ums Lagerfeuer im Pfakofener Pfarrhof.
93101
Pfakofen

Aus Auto gezogen, Handy geraubt Aus Auto gezogen, Handy geraubt
Unbekannte Männer haben am Sonntag, 9. Dezember, einen 22-Jährigen aus dem Auto gezogen und ihm das Handy geraubt. Eine Frau hat den Mann gegen 2 Uhr angesprochen, ob er bei ihr im Auto mitfahren möchte.
84056
Rottenburg

Mit Brunner und Heinrich punkten
Mit Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und Bezirksrat Olaf Heinrich an den Listenspitzen will die niederbayerische CSU im nächsten Herbst bei den Wählern punkten.
84130
Dingolfing

Unfall mit einem Leichtverletzten, hoher Sachschaden
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Tankfahrzeug und einem Lastwagen mit Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von circa. 120.000 Euro. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
 

Nikolausmarkt war Besuchermagnet Nikolausmarkt war Besuchermagnet
Wenn es in der aufgebauten Budenstadt vor der Kulisse der stolzen Bürgerhäuser des Wittelsbacher Marktplatzes verführerisch nach gebrannten Mandeln, Bratäpfeln...
84085
Langquaid

Favorit Erlangen gibt sich in Altdorf keine Blöße Favorit Erlangen gibt sich in Altdorf keine Blöße
Mit 2:9 musste die DJK Altdorf am vergangenen Samstag in eigener Halle die Segel gegen Titelanwärter TV Erlangen streichen. Dem Auftaktsieg von Gangl/Schmachtenberger...
 

Lichterglanz und Budenzauber bei Dauerfrost Lichterglanz und Budenzauber bei Dauerfrost
Schon fast zu gut meinte es der Wettergott am Wochenende mit dem Rodinger Christkindlmarkt. Die Schneefälle in den letzten Tagen hatten für ein besonderes Ambiente gesorgt.
93426
Roding

Fire verliert Derby gegen den EV Regensburg Fire verliert Derby gegen den EV Regensburg
So hatte Fire sich das wohl nicht vorgestellt, nach der Entwicklung der letzten Wochen. Doch die Tabellennachbarn aus der Oberpfalz waren von Anfang an einfach besser.
 

Edi Hochmuth führt weiter Kreis-SPD Edi Hochmuth führt weiter Kreis-SPD
Edi Hochmuth bleibt SPD-Kreisvorsitzender. In der Kreis-Versammlung am Sonntag im Hotel am Regenbogen wurde er von 20 Delegierten einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt.
93413
Cham

Einstimmung auf die besinnliche Zeit Einstimmung auf die besinnliche Zeit
"Aussteller, Musikanten und die Besucher selbst sorgen für die adventliche Besinnlichkeit auf dem Neufahrner Weihnachtsmarkt", sagte Bürgermeister Bernhard Zauner bei der Eröffnung am Samstagnachmittag.
85376
Neufahrn bei Freising

Stimmung um den Marienbrunnen Stimmung um den Marienbrunnen
Jedes Jahr lassen sich die großen und kleinen Besucher verzaubern von der stimmungsvollen Atmosphäre des Weihnachtsmarktes in der Mallersdorfer Hofmark.

Mallersdorf-Pfaffenberg

FC Harburg und SpVgg Loiching düpieren Favoriten FC Harburg und SpVgg Loiching düpieren Favoriten
Fast 400 Zuschauer lockte die Arcobräu-Vorrunde in die städtische Höll-Ost-Turnhalle nach Dingolfing. "Hausherr" und 1. Bürgermeister der Stadt Dingolfing...
 

Lichterglanz und Budenzauber Lichterglanz und Budenzauber
Die vielen Kinder warteten schon etwas aufgeregt, doch voller Vorfreude, auf den Nikolaus, und die Erwachsenen konnten die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen.
84152
Mengkofen

Cham: Jagdunfall
Zu einem Jagdunfall kam es am Samstag gegen 10.45 Uhr in einem Waldstück beim Chamer Stadtteil Vilzing. Eine 37-jährige Jägerin schoss bei einer Treibjagd einen 60-jährigen Mitjäger in die Beine.
 

Regen: iPhone aus Handtasche entwendet
Am 08.12.12 gegen 12 Uhr wurde einem Ehepaar in einem Supermarkt in Regen deren I-Phone 3 entwendet. Das Handy befand sich zum Zeitpunkt der Tat in der Handtasche der Ehefrau, welche diese wiederum in einem Einkaufswagen abgelegt hatte.
 

Bischofsmais: Betrunken Unfall verursacht
Am 08.12.12 gegen 20.30 Uhr, war ein Mann mittleren Altes mit seinem Pkw Ford von Bischofsmais in Richtung Habischried unterwegs. Hierbei kam dieser noch...
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Gegenverkehr touchiert
Auf der Staatsstraße bei Steinkirchen kam am Freitag gegen 22.00 Uhr ein Pkw-Fahrer ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto.
 

SC Rain und SV Schwarzach setzen sich durch
In den Hallen in Bogen und Straubing wurde den rund 600 Zuschauern in der Vorrunde fairer Hallenfußball geboten. Dabei blieb auch die eine oder andere Überraschung nicht aus.
 

Moosburg verspielt Führung gegen Waldkraiburg Moosburg verspielt Führung gegen Waldkraiburg
Der EV Moosburg zog am Sonntag in der Eishockey-Bayernliga gegen den EHC Waldkraiburg überraschend mit 5:7 (2:1; 2:2; 1:4) den Kürzeren. Gut, dass es ein...
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Gegen BRK-Fahrzeug gestoßen
Am Freitag parkte eine Pkw-Fahrerin in der Hofmark rückwärts aus. Die junge Frau hatte dabei das in der gegenüber liegenden Reihe abgestellte BRK-Fahrzeug übersehen und prallte mit dem Heck ihres Autos gegen die Stoßstange des Rettungsfahrzeugs.
 

156 Packungen Zigaretten geschmuggelt 156 Packungen Zigaretten geschmuggelt
Die Autobahnpolizei Kirchroth hat am Montag, 10. Dezember, zwei serbische Schmuggler mit 156 Packungen Zigaretten erwischt. Gemeinsam mit Unterstützungskräften der Polizei hat die Autobahnpolizei gegen 2.
93059
Regensburg

Herrngiersdorf düpiert den TSV Rottenburg
Wieder einmal wurden die Kicker des TSV Rottenburg in der Halle ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Die Laabertaler verpassten am Samstag den Sprung in die Zwischenrunde der Kreismeisterschaft klar und landeten nur auf Gruppenplatz vier.
 

Stürmer Florian Tux verlässt Hankofen
Angreifer Florian Tux (23) wird den Süd-Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing in der Winterpause verlassen. "Florian hat von uns die Freigabe erhalten.
 

Coach Beller: Coach Beller: "Wir haben noch nichts erreicht!"
Die Landesligakicker der DJK Vilzing befinden sich seit fast zwei Wochen in der wohl verdienten Winterpause, Anlass genug für eine kleine Zwischenbilanz kurz vor dem Weihnachtsfest.
 

Rodinger Handballer legen gegen Haunstetten nach Rodinger Handballer legen gegen Haunstetten nach
Am Sonntag kehrten die Rodinger Bayernligahandballer auch zu Hause zurück in die Erfolgsspur. Gegen den TSV Haunstetten siegten sie nach 60 Minuten verdient mit 32:29 und schafften damit auch wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
 

Kantersieg für Chamer Handballer Kantersieg für Chamer Handballer
Im letzten Spiel des Jahres gab es noch einen versöhnlichen Abschluss für die Chamer Landesliga-Handballer. Man muss aber auch gleich fairer Weise erwähnen,...
 

Neuer Co-Trainer und Torwart in Bad Kötzting
Eine wichtige Personalie hat Paul Singer, der Sportliche Leiter beim Mitte-Landesligisten 1. FC Bad Kötzting, gelöst. Christopher Bachmann aus Lederdorn wird zukünftig in die Trainingsarbeit bei den Rotblauen unterstützend mitwirken.
 

Raubüberfall auf Esso-Tankstelle Raubüberfall auf Esso-Tankstelle
Zwei unbekannte männliche Täter haben am Sonntag, 9. Dezember, eine Esso-Tankstelle in Schwandorf Krondorf überfallen. Gegen 22.40 Uhr betraten sie im Laufschritt die Tankstelle.
 

Dingolfing: Geldbörse aus Umkleideraum entwendet
Am Sonntag hielt sich ein 35-Jähriger von 16.10 Uhr bis 16.45 Uhr in einem Fitness-Studio im Auenweg auf. Dabei ließ er versehentlich seinen Spintschlüssel im Umkleidebereich liegen.
 

Dingolfing:. Geldbörse aus Handtasche entwendet
Am Sonntag hielt sich eine 21-Jährige in der Zeit von 0.05 Uhr bis 4.45 Uhr in einer Diskothek in der Mengkofener Straße auf. Ihre Geldbörse hatte sie in der offenen Handtasche, die sie am Arm trug.
 

Dingolfing: Geldbörse entwendet
Am Sonntag hielt sich ein 21-Jähriger gegen 1 Uhr in einem Schnellrestaurant in der Laaberstraße auf. Dabei ließ er seine Geldbörse auf einem Tisch liegen und verließ das Lokal.
 

Wunderbar weißer Wintertraum Wunderbar weißer Wintertraum
Der Moosburger Christkindlmarkt feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Bereits das erste von zwei Wochenenden am und im Zehentstadel war ein Wintertraum:...
85368
Moosburg an der Isar

Überall Weihnachtsmärkte Überall Weihnachtsmärkte
Wenn die Dämmerung hereinbricht, die Lichterketten aufleuchten und die Hirtenfeuer flackern, dann ist es am schönsten auf dem Weihnachtsmarkt. Und weil...
 

Warum und wie die SPD regieren will
"Eine SPD-geführte Bundesregierung wird mutig, modern, menschlich sein. Den Unterschied sieht man auf fast allen Politikfeldern."<br/><br/>"Die SPD steht für faire Arbeit: Ein Mindestlohn sorgt dafür, dass anständige Arbeit anständig bezahlt wird.
 

Von Heißspornen
Es muss ein Déjà-vu-Erlebnis gewesen sein für Florian Pronold, die Erinnerung an etwas sehr Bekanntes, als der Juso-Landesvorsitzende Dees in schneidender...
84130
Dingolfing

„Oschnputtl“ in Donau- und Isarstadt „Oschnputtl“ in Donau- und Isarstadt
"Oschnputtl - Das Erbsen-Musical" begeistert Zuschauer wie Kritiker. Das Resultat: Alle bisherigen Vorstellungen waren ausverkauft und teilweise wurden dabei Vorverkaufsrekorde gebrochen.
 

Brunner stellt Energiewende-Kalender 2013 vor Brunner stellt Energiewende-Kalender 2013 vor
Viel Wissenswertes zu den Themen "Erneuerbare Energien" und "Nachwachsende Rohstoffe" bietet der neue Energiewende-Kalender, den Landwirtschaftsminister...
94315
Straubing

Süßer die Kassen nie klingeln Süßer die Kassen nie klingeln
Kling, Kasse, Klingelingeling. Im Weihnachtsgeschäft hat der Einzelhandel die Halbzeit eingeläutet. Nach zwei Advents-Wochenenden gibt es in der Stadt keine traurigen Gesichter: nicht rund um den Stadtturm und auch nicht weiter draußen am Erletacker.
94315
Straubing

Mehr als 130 Unfälle, 18 Verletzte und ein Toter Mehr als 130 Unfälle, 18 Verletzte und ein Toter
Auf zum Teil schneeglatten Straßen haben sich am Wochenende in Niederbayern und der Oberpfalz zahlreiche schwere Unfälle ereignet. Dabei wurden mehrere Menschen schwer verletzt; mindestens ein Autofahrer kam ums Leben.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige