Artikel-Archiv


Cannibals verpassen Sieg gegen Lausitzer Füchse Cannibals verpassen Sieg gegen Lausitzer Füchse
Lange Gesichter bei den Landshut Cannibals: Gegen den "Hinterbänkler" Lausitzer Füchse handelten sich die Niederbayern gestern Abend eine völlig überraschende 2:3 (1:1, 1:1, 0:0/0:1)-Heimniederlage nach Verlängerung ein.
 

Baskets bleiben zu Hause ungeschlagen Baskets bleiben zu Hause ungeschlagen
(red). Die Vilsbiburger Ballsporthalle wird mehr und mehr zur Festung. Am vergangenen Freitag gelang den Jungs von Headcoach Holger Prote bereits der sechste Sieg im sechsten Heimspiel.
 

Raben behaupten vierten Tabellenplatz Raben behaupten vierten Tabellenplatz
(red). Die Roten Raben gehen großen Schrittes Richtung direkter Play-Off Qualifikation. Im Zuge des neunten Spieltags der Bundesligasaison 2012/2013 konnte...
 

TG Mipa erwacht zu spät aus dem TG Mipa erwacht zu spät aus dem "Stand-by-Modus" und kassiert dritte Pleite am Stück
(fe). Wie erwartet war auch die TG Mipa Landshut am Samstagabend kein Stolperstein für den nach wie vor verlustpunktfreien "Dominator" der Handball-Bayernliga TSV Rödelsee.
 

Jahn und Jahn und "Löwen" trennen sich unentschieden
(tb). Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing der SSV Jahn Regensburg den TSV 1860 München. Nach einem mittelmäßigen Spiel trennten sich die Teams im ausverkauften Jahnstadion leistungsgerecht mit 1:1 (0:0).
 

Budenzauber bei Schnee und Minusgraden Budenzauber bei Schnee und Minusgraden
Zapfige Minustemperaturen und viele weiße Flocken bescherte Petrus den Rottenburgern zu ihrem Christkindlmarkt am Kapellenplatz. Bei heißem Glühwein oder Kinderpunsch konnten sich die vielen Besucher aufwärmen.
 

Tigers unterliegen in Ingolstadt mit 1:3 Tigers unterliegen in Ingolstadt mit 1:3
Es war das alte Lied: Zu viele Strafzeiten und zu wenig Effizienz vor dem gegnerischen Tor kosteten den Tigers am Sonntagnachmittag in Ingolstadt bei der 1:3-Niederlage wertvolle Punkte zur Saisonhalbzeit.
 

Saisonrückblick: 206 Spiele und dreimal soviel Tore Saisonrückblick: 206 Spiele und dreimal soviel Tore
<i>Von Dirk Meier</i><br/><br/>Die 19 Klubs der neu eingeführten Bayernliga Süd befinden sich in der Winterpause. 206 Spiele sind über die Bühne gegangen, zehn Begegnungen müssen 2013 noch nachgeholt werden.
 

NawaRo unterliegt in Chemnitz 1:3 NawaRo unterliegt in Chemnitz 1:3
Die Auswärtsfahrt von NawaRo Straubing am vergangenen Samstag nach Chemnitz stand unter keinem guten Vorzeichen. Denn NawaRo musste ohne die immer stärker werdende Außenangreiferin Veronika Stolkova die Reise zu den Fighting Kangaroos antreten.
 

Um die Herrschaft gekämpft Um die Herrschaft gekämpft
Eine Premiere, die sich sehen lassen konnte! Am Ende gab es langanhaltenden Beifall für die über 60 Akteure des Abends im Alter von 4 bis 65 Jahre und den hatten sie sich redlich verdient!
93426
Roding

Zwillingsfrühgeburt mit schweren Folgen Zwillingsfrühgeburt mit schweren Folgen
Diesem Tag fiebern Paare monatelang entgegen - die Geburt des eigenen Kindes. Paare berichten glücklich von kleinen Dellen am Bauch, wenn der Nachwuchs mit den Füßchen tritt, Ultraschallbilder werden stolz herumgezeigt.
 

„Brüder Straubinger“ spielen 4 000 Euro ein „Brüder Straubinger“ spielen 4 000 Euro ein
Es geht immer noch ein bisschen besser: Auf ihre siebte Saison kann die Fußballmannschaft "Brüder Straubinger" mittlerweile zurückblicken - und die abgelaufene Spielrunde war die bis dato erfolgreichste.
 

2.500 Euro von Ingram Micro 2.500 Euro von Ingram Micro
Die Firma Ingram Micro hat für die Aktion "Freude durch Helfen" einen Betrag in Höhe von 2000 Euro gespendet. Das Geld stammt aus einem EDV-Verkauf. EDV, die nicht mehr benötigt wurde, wurde an die Mitarbeiter der Firma verkauft.
 

Jahresheft ein Schmankerl für alle Leser Jahresheft ein Schmankerl für alle Leser
Als eine Lektüre, die manch spannende Erzählung und Abhandlung zum Inhalt hat, erweist sich auch wieder das Jahresheft für 2012. Dieses wurde, vom Heimatverein...
93444
Weißenregen

Erfolgreiches Jahr 2012 für das Infohaus
Das Infohaus Isarmündung geht nach einem erfolgreichen Sommer in die Winterpause. 34 Veranstaltungen umfasste das Jahresprogramm und es stieß auf große Resonanz.
94447
Plattling

Glocken für den Christbaum Glocken für den Christbaum
Knirschender funkelnder Schnee, eisige Temperaturen und strahlender Sonnenschein waren am Samstagnachmittag die Kulisse für die Christbaumaktion von Kindergarten, Osserschützen und Kolping Ferienhaus in Lambach.
93462
Lam

18 Monate Knast und Zwangstherapie
In der Nacht vom 15. August dieses Jahres, an Maria Himmelfahrt, hatte es in der Passauer Straße Randale gegeben. Der Haupttäter stand dabei unter tschechischem...
94447
Plattling

Familiengedanke steht an erster Stelle Familiengedanke steht an erster Stelle
Kolping-Vorsitzender, Richard Jakob, konnte zur Bezirksadventsfeier am Samstagabend zahlreiche Mitglieder und Gäste aus Niederbayern im Gasthaus "Bischofshof" willkommen heißen.
94447
Plattling

Nikolaus beschenkte Kinder am Christkindlmarkt Nikolaus beschenkte Kinder am Christkindlmarkt
Wie jedes Jahr, hat auch heuer der Nikolaus auf dem Christkindlmarkt die Kinder beschenkt. Schon einige Zeit vor Eintreffen des Nikolaus, versammelten sich die Kinder, in Begleitung ihrer Eltern am Stadtplatz.
94486
Osterhofen

Brand im Modellflieger-Clubhaus Brand im Modellflieger-Clubhaus
Im Clubhaus der Modellflieger in Blaibach brach am Samstagabend ein Brand aus. Ausbruchstelle war ein Nebenraum in dem ein Dieselaggregat betrieben wurde und zudem ein Heizöltank lagerte.
93476
Blaibach

Ehrenamtliches Engagement beim Projekt „Deutschkurs Wörth“ Ehrenamtliches Engagement beim Projekt „Deutschkurs Wörth“
An die erste Unterrichtsstunde im Juli 2012 kann sich Anne Heise noch gut erinnern. Die Asylbewerber redeten wild durcheinander, stellten Fragen, verwiesen auf Probleme.
93086
Wörth an der Donau

Lange Kultur- und Einkaufsnacht lockte am Freitag zahlreiche Besucher ins Stadtzentrum
Erweitert wurde der Christkindlmarkt der Herzogstadt in diesem Jahr erstmals um eine lange Kultur- und Einkaufsnacht, bei der neben dem Christkindlmarkt auch zahlreiche Osterhofener Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet hatten.
94486
Osterhofen

Landau: Unbekannte Täter beschädigen Schaukasten
Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 08./09.12.2012, haben unbekannte Täter einen Schaukasten auf dem Vorplatz der evangelischen Kirche in...
 

Wallersdorf: Betrunkener Autofahrer prallt gegen Straßenlaterne
Am Samstag, 08.12.2012, gegen 19.15 Uhr kam ein 56-jähriger erheblich alkoholisierter Autofahrer am Marktplatz in Wallersdorf von der Fahrbahn ab. Er geriet...
 

Landau: Pkw-Fahrerin muss entgegenkommnenden Überholer ausweichen um Unfall zu vermeiden
Am Samstag, 08.12.12 gegen 07.40 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin aus dem Lkrs. Altötting auf der B 20 von Eggenfelden in Richtung Straubing. Kurz vor der AS Landau kam ihr auf ihrer Fahrspur ein überholender Pkw entgegen.
 

Landauer Musiker Michael Außerbauer engagiert sich auf seine Weise
Der weit über die Grenzen von Landau hinaus bekannte Musiker Michael Außerbauer engagiert sich auf seine Weise für die Aktion "Freude durch Helfen". Er hat eine Weihnachts-CD aufgenommen.
94405
Landau an der Isar

Eichendorf: Angetrunkener Autofahrer wollte sich Kontrolle entziehen
Am frühen Samstagmorgen sollte in Eichendorf ein Geländewagen einer Kontrolle unterzogen werden. Als der 23jährige Lenker die Polizei hinter sich bemerkte, gab er zunächst Gas, konnte aber schon sehr bald in der Bahnanlage gestellt werden.
 

Beispielgebendes Bekenntnis zum Kolpingwerk
"Tätige Liebe heilt alle Wunden, bloße Worte mehren nur den Schmerz!" Adolph Kolping (1813 bis 1865) hat diese Überzeugung und Einstellung zu seiner Zeit ohne Einschränkung gelebt.
93086
Wörth an der Donau

Die Kartonagenfabrik bleibt in der Erfolgsspur
In der Rangfolge der Grundsätze steht bei Ulrich Müller eine Richtlinie ganz oben: "Der Erfolg muss jeden Tag hart erarbeitet werden." Seit Jahr und Tag lebt der Seniorchef der Kartonagen- und Hülsenfabrik dieses Leitbild vor.
93086
Wörth an der Donau

Regensburg: Betrunkener Pkw-Fahrer fährt gegen Straßenbeleuchtungsmast
Am späten Nachmittag des 07.12.2012 fuhr ein 19-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Regensburg mit seinem Pkw VW von der Donaustaufer Str. kommend in Richtung Walhalla-Allee.
 

Regensburg: Betrunkener leitste Widerstand gegen Polizeibeamte
Ein total betrunkener Mann wurde in den frühen Morgenstunden des 08.12.2012 in Stadtamhof von Passanten angetroffen. Die Person hatte sich, nach dem sie...
 

Regensburg: Geparten Pkw verkratzt
In der Zeit von Freitag Abend, 07.12.2012, bis Samstag Früh, 08.12.2012, wurde der geparkte Pkw Seat Ibiza, Farbe schwarz, welcher in Regensburg "Am Flachlberg" geparkt war, mutwillig an der rechten Fahrzeugseite verkratzt.
 

Regensburg: Geparkten Omnibus angefahren
Am Samstag, 08.12.2012, in der Zeit von 13.00-16.00 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem nicht bekannten Fahrzeug gegen den in der...
 

Bei Frühchen sind Eltern oft mit Problemen konfrontiert - Der Bunte Kreis hilft Bei Frühchen sind Eltern oft mit Problemen konfrontiert - Der Bunte Kreis hilft
Die zwanzig Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des "Bunten Kreises" am Klinikum Deggendorf haben derzeit alle Hände voll zu tun - denn Not und gesundheitliche oder soziale Probleme machen auch vor der Advents- und Weihnachtszeit nicht halt.
94469
Deggendorf

Altdorf: Reifen an Fahrrädern zerstochen
In der Zeit vom 07.12.2012, 18.00 Uhr, und 08.12.2012, 21.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter bei 5 Fahrrädern die Reifen zerstochen. Die Fahrräder waren am Sonnenring abgestellt.
 

Altdorf: Pkw an Stoßstange und Kotflügel beschädigt
In der Zeit von Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 09.30 Uhr, wurde ein Ford Escort durch einen unbekannten Täter an der Stoßstange und am Kotflügel beschädigt.
 

Landshut: In Pkw eingebrochen jedoch nichts entwendet
Von Samstag, 21.00 Uhr, auf Sonntag, 02.15 Uhr, wurde bei einem blauen Renault Clio die Fensterscheibe eingeschlagen. Anschließend suchte der Täter nach Wertsachen.
 

Landshut: An Hals gepackt und zu Boden gebracht
Ein unbekannter Täter packte am 08.12.2012 um 22.15 Uhr einen Jugendlichen am Hals und brachte in zu Boden. Die Körperverletzung ereignete sich vor einem Schnellrestaurant in der Altstadt von Landshut.
 

Landshut: Diebstahl aus Tankstellenshop
Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Tankstellen-Shop in der Wittstraße, ein alkoholisches Getränk und einen Thermobecher.
 

Landshut: Pkw angefahren und geflüchtet
Von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 17.00 und 08.00 Uhr, wurde einem blauen Ford Fiesta der rechte Außenspiegel abgefahren. Der Pkw stand entgegen der Fahrtrichtung in der Falkensteinstraße auf Höhe Hausnummer 5a.
 

Landshut: Geldbörse aus Hosentasche entwendet
Von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 23.45 und 03.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse eines Mannes, die er in der Hosentasche trug.
 

Landshut: Handy aus Jackentasche entwendet
Am Donnerstag, in der Zeit von 22.00 und 22.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Handy HTC One aus der Jackentasche eines Mannes. Der Geschädigte hielt sich zum Tatzeitpunkt am Christkindlmarkt am Alten Viehmarkt auf.
 

Freising: Einbruch in Einfamilienhaus - über 20.000 Euro Schaden
Am Samstag zwischen 8.00 uund 18.30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Altenhauser Straße ein. Der oder die Täter versuchte zunächst das Schlafzimmerfenster aufzuhebeln, was ihm aber offenbar nicht gelang.
 

Familie hat endlich neue Wohnung, aber Geld für Umzug fehlt Familie hat endlich neue Wohnung, aber Geld für Umzug fehlt
Ein großer Schritt ist getan, aber noch fehlt es am Allernötigsten: Familie A. aus Moosburg hat jahrelang in einer stark von Schimmel befallenen Wohnung gelebt, zu sechst, in drei Zimmern.
85368
Moosburg an der Isar

Freising: Einbruch in Kellerabteil
Im Tatzeitraum von Freiotag, 07.12.12, 13.30 Uhr bis Samstag, 08.12.12, 11.00 Uhr, verschaffte sich Unbekannte, vermutlich mit einem Bolzenschneider Zugang zu einem Kellerabteil in einem Wohn- und Geschäftsgebäude (Gute Änger).
 

Romantische Winterstimmung Romantische Winterstimmung
"In die staade Zeit passt kein Streit", sagte Christkind Sandra Aumüller in ihrem Prolog zur Eröffnung der 12. Bogenberger Vorweihnacht. Diesem christkindlichem...
94327
Bogen

Vilsbiburg: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet
Am Sonntag den 09.12.2012 überholte eine männliche Person gegen 01.35 Uhr zunächst einen anderen Pkw am Ende der Veldener Straße in Fahrtrichtung zur B299.
 

Junge Mutter hofft auf Unterstützung für sich und ihre kleinen Mädchen Junge Mutter hofft auf Unterstützung für sich und ihre kleinen Mädchen
Sie ist eine sehr liebevolle Mutter. Felicitas H. (alle Namen geändert) hat zwei kleine Mädchen, acht und vier Jahre alt, und man merkt gleich, wie gern sie die beiden hat.
94447
Plattling

Plattling: Jugendschutz
Bei einer Kontrolle am Sonntagmorgen um 2.00 Uhr wurden zwei 16-jährige Jungs in einem Lokal festgestellt, welche sich ohne persönliche Aufsicht eines Personensorgeberechtigten dort aufhielten.
 

Osterhofen: Iggensbacher drang in Wohnung der Ex-Freundin ein
Junger Mann aus Iggensbach drang in Wohnung der Ex-Freundin ein und verletzte und bedrohte einen anderen Mann aus dem Bereich Dingolfing-Landau. Der Vorgang ereignete sich am Samstagabend gegen 23.
 

Netzwerk Streuobst: 160 Obstbäume gepflanzt Netzwerk Streuobst: 160 Obstbäume gepflanzt
Die erste Umsetzungsphase des "Netzwerk Streuobst" für die im Rahmen von ILE-23-Projekt kooperierenden Gemeinden Ascha, Falkenfels und Neukirchen ist mit der Pflanzaktion von 160 Hochstamm-Apfelbäumen am Freitag abgeschlossen worden.
94362
Neukirchen

Plattling: Auffahrunfall mit zwei Verletzten und vier beteiligten Pkw
Am Samstag gegen 19.30 Uhr warteten drei Pkw bei Rotlicht an der Linksabbiegespur auf der Staatsstr. um Richtung Globus einbiegen zu können. Ein 18-jähriger...
 

„Weißer Ring“ hilft Opfern von Straftaten durch schwere Zeit „Weißer Ring“ hilft Opfern von Straftaten durch schwere Zeit
Hilflos, manchmal mittellos, nicht selten gedemütigt und ängstlich sind die Menschen, die sich an Klaus Kozuch wenden. Der pensionierte Polizist ist Vorsitzender der Opferhilfe-Organisation "Weißer Ring" im Landkreis Cham.
 

Osterhofen: Hausfriedensbruch
Teisnacher belästigte am Samstagabend in Gaststätte andere Gäste und wurde vom Wirt des Lokales verwiesen. Nachdem der Mann wieder kam, wurde die Polizei eingeschaltet, welche ihm einen Platzverweis erteilt.
 

Wallerfing: Sachbeschädigung an Kfz
Wallerfinger schraubt beide hintere Reifen an Pkw ab und lässt diesen auf die Bremstrommeln nieder. Tatzeit war am Samstag gegen 20.20 Uhr. Der Geschädigte besuchte einen Bekannten und stellte den Schaden, die Trommeln wurden verbogen, fest.
 

Aholming: 16-jähriger Wallerfinger wirft gezündeten Silvesterkracher aus fahrendem Pkw
Am Samstagabend fuhren ein paar junge Leute in einem Pkw durch Tabertshausen. Dabei zündete der Jugendliche einen Kracher und warf ihn aus dem Auto. Es wurde niemand gefährdet, er muss nun mit einem Bußgeld rechnen.
 

Otzing: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Samstag erstattete ein Wallersdorfer Anzeige, da ihm am Vortag auf der DEG 5 zw. Plattling und Otzing auf der Heimfahrt kurz vor Otzing ein Pkw entgegenkam, welcher die Kurve schnitt.
 

Plattling: Unbekannter Täter zerkratzte Lack an rechter Seite eines Pkw
Ein Plattlinger erstattete Anzeige, da ihm sein BMW, welcher im Zeitraum 07.12., 21.10 Uhr bis 08.12., 15.30 Uhr, auf einem Parkplatz an der Landrat-Krug-Str. abgestellt war, zerkratzt wurde. Der Schaden wird auf 1.500 Euro beziffert.
 

Plattling: Diebstahl von Pkw-Reifen auf Felgen
Unbekannte entwendeten 4 Brigdestone-Reifen auf original BMW-Felgen (205/55 auf 16 Zoll) sowie Hancook-Reifen auf Alufelgen unbekannten Herstellers (ebenfalls 205/55 auf 16 Zoll).
 

Plattling: Plattlinger ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Samstagmorgen wurde 64-jähriger Mann mit seinem Mofa kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein Umbau am Kfz durchgeführt wurde, die es in einen Status setzte, für welche eine Fahrerlaubnis der Kl.
 

Regensburg: Diskogänger mit Musik nicht einverstanden
Weil einem 25-jährigen Diskobesucher kurz vor Betriebsschluss der aufgelegte Musikstil nicht mehr gefiel, schlug er zunächst mit der Faust auf einen CD-Player am DJ-Pult ein, so dass dieser kaputt ging und ein Schaden von ca.
 

„Leute sagen, die R30 ist gestorben“ „Leute sagen, die R30 ist gestorben“
Landkreis. Heftige Kritik mussten sich Landrat Herbert Mirbeth und sein Verkehrsplaner Dr. Christoph Häusler bei der Sitzung des Wirtschaftsausschusses am Freitag im Landratsamt anhören.
 

Deggendorf: Ein Zivildienstleistender zeigt eine Körperverletzung in einem Lokal an
Ein 21jähriger Mann erstattete Anzeige gegen einen 40jährigen Mann wegen Körperverletzung. Der junge Mann sei am Sonntagmorgen in einem Lokal von dem 40jährigen Mann in die Genitalien geschlagen worden. Der Geschädigte war alkoholisiert.
 

Schöllnach: Körperverletzung und Beleidigung in vier Fällen
Während eines Zechgelage kam es nach gegenseitigen Beleidigungen zu Körperverletzungen. In einer amtsbekannten Wohnung in Schöllnach kam es heute Morgen gegen 00.
 

Deggendorf: Detektiv beobachtet ein Pärchen beim Diebstahl von Waren im Wert von 121 Euro
Am Samstag, um 19.20 Uhr, beobachtete der Detektiv in einem Verbrauchermarkt einen Mann und eine Frau, beide zwischen 55 und 60 Jahre alt, wie beide Gegenstände in ihren Jackentaschen verschwinden ließen und an der Kasse nicht bezahlten.
 

Deggendorf: Verkehrsunfall bei Wendemanöver
Bei einem Wendevorgang übersah ein Autofahrer den Gegenverkehr und stieß damit zusammen. Dabei wurde eine Person verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.
 

Deggendorf: Geparkter Pkw von einem unbekannten Täter beschädigt
Am Samstag, um 11.30 Uhr, parkte der Geschädigte aus Dietersburg seinen schwarzen Pkw, BMW 330d, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Unteren Vorstadt.
 

Polizeibeamte beleidigt und bespuckt Polizeibeamte beleidigt und bespuckt
Bei eisigen Temperaturen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 3.45 Uhr, weckten Beamte der PI Rottenburg zwei zwanzigjährige Männer aus Landshut, welche nach einer privaten Feier in Rottenburg in ihrem Pkw nächtigen wollten.
 

Hausen: Dieseldiebstahl auf Autobahnparkplatz
In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen stahlen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter ca. 400 l Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Sattelzug.
 

Mainburg: Betrunkener legt sich bei Minusgraden auf Straße zum Schlafen
Am Sonntag den, 09.12.12, gegen 06.00 Uhr, wurde in Mainburg in der Abensberger Straße/Espertstraße ein 25jähriger Mainburger aufgefunden, der sich dort zum Schlafen niedergelegt hatte.
 

Mainburg: Anzeigenerstatterin fährt alkoholisiert bei Dienststelle vor
Am 09.12.12, gegen 06.50 Uhr, erschien eine junge Frau bei der Pi Mainburg und zeigte den Diebstahl ihres Handy an. Dieses wurde ihr laut ihren Angaben am frühen Morgen in einem Mainburger Lokal am Marktplatz gestohlen.
 

Hunderdorf: Pkw ohne Zulassung auf der Autobahn
Bei einer Kontrolle am 07.12.2012, gegen 10.00 Uhr, stellten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf fest, dass der Fiat Stilo mit Münsteraner Kennzeichen nicht mehr zugelassen ist.
 

Hengersberg: 7.000 Euro Schaden bei Unfall auf der Autobahn
Ins Schleudern geriet der Fahrer eines BMW am 07.12.2012, als er in Hengersberg auf die Autobahn fahren wollte.<br/>Der junge Mann war gegen 15.40 Uhr bei der Einfahrt in die A3 Richtung Passau zu schnell unterwegs.
 

Deggendorf: Einen Kofferraum voll Pyrotechnik hatte ein Italiener aus Tschechien mitgebracht Deggendorf: Einen Kofferraum voll Pyrotechnik hatte ein Italiener aus Tschechien mitgebracht
Der Mann war vergangene Woche von Beamten der Verkehrspolizei Deggendorf kontrolliert worden. In seinem Kofferraum befand sich eine große Menge Feuerwerkskörper ohne die erforderliche Zulassung bzw.
 

Dietersheim: Sattelzug in Grundstück gefahren
Einen Sachschaden von etwa 25.000 Euro verursachte am frühen Freitagmorgen die Unachtsamkeit eines 58-jährigen türkischen Sattelzuglenkers. Der Lkw-Fahrer...
 

Neufahrn: Betrunken Kreisverkehr beschädigt
Am frühen Samstagmorgen teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Neufahrn mit, dass er gerade den Fahrer eines verunfallten BMW mitgenommen habe und bei einer Tankstelle in Mintraching aussteigen ließ.
 

Neufahrn: Ohne Führerschein - mit Alkohol
Bei einer Routinekontrolle bemerkten Beamten der Polizei Neufahrn in der Nacht von Samstag auf Sonntag auffälligen Alkoholgeruch bei einem Allershausener Mercedesfahrer, in der Nähe der Dienststelle unterwegs war.
 

Marklkofen: Fensterscheibe beschädigt
Eine bislang noch unbekannte Person beschädigte am Sonntag, 09.12.2012, in den Morgenstunden kurz vor 04:00 Uhr die Scheibe eines Lokales in Marklkofen. Der entstandene Schaden wurde vorerst auf ca. 500 Euro geschätzt.
 

Dingolfing: Trunkenheit im Straßenverkehr
Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers aus Dingolfing am Samstag, 08.12.2012, kurz vor Mitternacht durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing wurde bei dem 29-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis erheblicher Alkoholgeruch festgestellt;
 

Gotteszell: Ohne Führerschein und alkolholisiert mit Pkw unterwegs
Am Samstag, 08.12.2012, gg. 18.00 Uhr führten Beamte der PI Viechtach im Bereich Gotteszell eine Verkehrskontrolle durch, bei der u.a. ein 35jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach angehalten wurde.
 

Viechtach: Alkoholisierter Pkw-Fahrer
Am Samstag, 08.12.12, gegen 19.50 Uhr, wurde im Viechtacher Stadtbereich ein 38-jähriger Pkw-Fahrer zur Kontrolle angehalten. Bei dem Kontrollgespräch wurde Alkoholgeruch festgestellt, weswegen ein Alkotest durchgeführt wurde.
 

Vorsicht auf B85 - zwei entlaufene Rinder fehlen noch Vorsicht auf B85 - zwei entlaufene Rinder fehlen noch
Die Suche nach den Rindern wurde fortgesetzt, jetzt fehlen von den "Flüchtigen" nur noch zwei Tiere. Die Suche nach den noch abgängigen acht Rindern war am Freitagnachmittag ergebnislos abgebrochen worden (<a href="http://www.
94244
Arnetsried

Zachenberg: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Samstag, 08.12.12, gg. 13.20 Uhr ereignete sich in Zachenberg, Ortsteil Giggenried ein Verkehrsunfall bei dem eine Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde.
 

Cham: Rettungskräfte bei Einsatz behindert
Der Einsatz des Rettungsdienstes war am Sonntag gegen 02.00 Uhr im Bereich einer Diskothek in der Rodinger Straße in Cham erforderlich.<br/><br/>Grund war eine stark alkoholisierte 16jährige, die in der Toilette aufgefunden worden war.
 

Cham: Körperverletzung
Ein bisher unbekannter Täter brachte während einer Rangelei einen 26jährigen Mann am Sonntag morgen in einer Diskothek in der Badstraße in Cham gewaltsam zu Boden, wobei sich dieser leicht im Gesicht verletzte.
 

Cham: Verkehrsunfälle mit Sachschäden
Die Fahrerin eines Opel Corsa stieß beim Einsteigen am Samstag um 11.35 Uhr mit der Fahrertür gegen die Beifahrertür des daneben geparkten Ford Kuga. Der Sachschaden beträgt 110 Euro.
 

Cham: Unfallfluchten
Eine 87jährige Polo-Fahrerin befuhr am Samstag um 17.50 Uhr den Kirchplatz in Cham. Beim Rangieren streifte sie einen geparkten BMW und fuhr anschließend weiter.
 

Cham: Autoreifen zerstochen
Ein grauer Ford war am Samstag von 02.00 Uhr bis 12.30 Uhr in Willmering-Geigen abgestellt. Ein ebenfalls bisher unbekannter Täter zerstach mit einem spitzen Gegenstand alle vier Reifen. Dadurch entstand Sachschaden von 400 Euro.
 

Cham: Roller beschädigt
Am Freitag parkte ein Roller in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Altenstadter Straße in Cham. In diesem Zeitraum beschädigte ein unbekannter Täter die Heckbeleuchtung des Fahrzeugs. Es entstand Sachschaden von 150,-- Euro.
 

Regensburg: Versuchter Dieseldiebstahl
Am 8.12.2012 zapfte ein Unbekannter Täter gegen 18.40 Uhr den Tank eines LKW an, der auf dem Parkplatz am Tor I des BMW-Werkes in der Herbert-Quandt-Alle in Regensburg geparkt war.
 

Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch
Ein Unbekannter Täter brach am 8.12.2012 zwischen 19.10 und 19.30 Uhr eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Bäckergasse in Regensburg auf. Der Wohnungsinhaber war kurz beim Einkaufen und störte offensichtlich beim Heimkommen den Täter.
 

Bogen: Fahrzeugschlüssel sichergestellt
Am 09.12.12, 01.45 Uhr wurde durch eine Streife der Polizei Bogen in der Straubinger Straße ein Pkw mit offener Fahrertür festgestellt. Der Fahrer wollte gerade in den Pkw steigen.
 

Niederwinkling: Mit Teleskopschlagstock auf Weihnachtsmarkt
Am Samstag, 08.12.2012, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizei in Bogen mitgeteilt, dass ein Jugendlicher in der Hauptstraße in Niederwinkling einen Zigarettenautomaten beschädigt hatte.
 

Haibach: Folgenschwerer Sturz vom Traktor
Am Samstag, 08.12.2012, gegen 12.00 Uhr fuhren drei Generationen von Waldarbeiten mit einem Traktor nach Hause. Der Enkel saß auf dem linken Sitz, wo ein Haltebügel vorhanden war.
 

Bogen: Pkw mit falschen Kennzeichen ausgerüstet
Bei Ermittlungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde festgestellt, dass die Kennzeichen für einen Toyota ausgeben waren, aber der Geschwindigkeitsverstoß mit einem VW Golf begangen wurden.
 

Mitterfels: Vorfahrtsberechtigten übersehen
Am Freitag, 07.12.2012, 11.50 Uhr wollte eine Toyta-Lenkerin vom Weiherfeldring in die Staatstraße einbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Haselbach fahrenden BMW eines 20-Jährigen.
 

Nittendorf: Umsonst getankt
Am Samstagmittag hat ein 46-jähriger Pkw-Fahrer an einer Nittendorfer Tankstelle getankt und ist ohne zu bezahlen von dieser weggefahren. Durch die vorhandene Videoaufzeichnung konnte er innerhalb kurzer Zeit ermittelt werden.
 

Abensberg: Auf einem Weihnachtsmarkt in Abensberg wurde eine Deko-Säule entwendet
Am vergangenen Samstag, den 08.12.2012, wurde auf dem Niklasmarkt Abensberg eine Deko-Säule entwendet. Die Säule stand direkt neben dem Verkaufsstand, war von dort aus jedoch nicht einsehbar.
 

Arnhofen: Mit über 1,8 Promille Verkehrsunfall verursacht
Am Samstag, den 08.12.2012, gegen 22.50 Uhr, befuhr ein 19-jähriger aus dem Raum Kelheim mit seinem Audi A4 die Bundesstraße B 16 von Bad Abbach in Richtung Kelheim.
 

Bad Abbach: Unbekannter fährt gegen Gartenzaun und flüchtet
In der Zeit von Donnerstag, 06.12.2012, 17.00 Uhr, auf Freitag, 07.12.2012, 14.30 Uhr, fuhr in bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in Bad Abbach, Kühbergstraße, gegen einen Gartenzaun und entfernte sich anschließend, ohne den Schaden zu melden.
 

Painten: Streitigkeit in Tanzlokal eskaliert
Am frühen Samstag morgen wurde bei einer Streitigkeit eine 21-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis leicht verletzt.<br/>In einem Tanzlokal kam es am vergangenen Samstag gegen 04.
 

Donaustauf: Unfall mit verletzter Frau
Am Samstag Morgen gegen 08:50 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus Donaustauf mit seinem Pkw VW die Attilastr. in Richtung Prüllstraße und kam aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn.
 

Kirchdorf: Unfall aufgrund tiefstehender Sonne Kirchdorf: Unfall aufgrund tiefstehender Sonne
Vermutlich aufgrund der teifstehenden Sonne ereignete sich am Freitag, 8. Dezember, gegen 14.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 85 im Bereich der Kirchdorfer Kreuzung.
 

Moosthenning: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
Am Freitag, den 07.12., gegen 14:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A 92 zwischen den Anschlussstellen Dingolfing Ost und Pilsting in Fahrtrichtung Deggendorf ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden.
 

Regensburg: Rauschgift in Diskothek zum Kauf angeboten
In einer Regensburger Diskothek wurde einem Gast von einem anderen Gast am Freitag, 08.12.12, gg. 03.00 Uhr Cannabis zum Kauf angeboten. Dieser informierte...
 

Regensburg: Wohnungseinbruch in der Altstadt
In der Zeit vom 04.12.12 bis 07.12.12 hebelte ein unbekannter Täter die Wohnungstüre einer Wohnung in der Altstadt auf. Der Wohnungsinhaber befand sich in diesem Zeitraum in Urlaub.
 

Regensburg: Wohnungseinbruch - 1.300 Euro Schaden
Nach Aufhebeln eines Fensters drang ein unbekannter Täter am 07.12.12, zwischen 13.00 Uhr und 21.45 Uhr in eine Wohnung im Stadtsüden ein. Es wurden aus einem Schrank Bargeld, Goldschmuck, eine Uhr und eine Digitalkamera im Wert von ca.
 

Plattling: Weißbierglas ins Gesicht gestoßen
Bei einer Auseinandersetzung vor einem Lokal in der Deggendorfer Straße erlitt ein 27-jähriger Plattlinger erhebliche Schnittwunden im Gesicht. Am Samstag, um 01.
 

Osterhofen: In Lokal geraucht
Bei einer Gaststättenkontrolle am Samstag um 02.30 Uhr stellten die Beamten fest, dass sich noch mehrere Gäste in einem Lokal in der Vorstadt aufhielten.
 

Osterhofen: Körperverletzung
Ein 13-jähriges Mädchen erlitt am Freitagabend nach einer Rangelei am Christkindlmarkt leichte Verletzungen. Sie wurde von einem unbekannten Jugendlichen...
 

Plattling: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Freitag, um 18.00 Uhr hielten die Beamten in der Deggendofer Straße einen Rollerfahrer an. Bei der Kontrolle konnte der Plattlinger keinen Führerschein und keine Fahrzeugpapiere vorweisen.
 

Plattling: Auto aufgebrochen
In der Dr.-Wandinger-Straße wurde ein über mehrere Tage abgestellter schwarzer Toyota aufgebrochen. Der Täter schlug ein Ausstellfenster ein und öffnete von hier aus die Verriegelung der Beifahrertüre.
 

Plattling: Fahrraddiebstahl
Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Straubinger Straße entwendete ein unbekannter Täter ein rot/schwarzes Mountainbike. Als Tatzeitraum wird hier Donnerstagabend bis Freitagmittag angegeben.
 

Künzing: Diebstahl aus Garage
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Laurentiusstraße aus einer unversperrten Garage mehrere Elektrowerkzeuge. Es...
 

Regensburg: Fahren unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle eines 20jährigen PKW-Fahrers in den Nachmittagsstunden des 07.12.2012 wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.
 

Regensburg: Diebstahl in Baumarkt
Am Freitag, den 07.12.2012, gegen 12.45 Uhr, wurde ein 45jähriger Mann in einem Baumarkt im Regensburger Stadtsüden bei einem Ladendiebstahl beobachtet.
 

Regensburg: Kleintransporter überfährt liegendes Fahrrad
Am Freitag, den 07.12.2012, gegen 17.30 Uhr, überfuhr ein Kleintransporter in Regensburg, Unter den Schwibbögen 1, ein auf der Straße liegendes Fahrrad, welches dadurch beschädigt wurde.
 

Regensburg: Unfallflucht
Am Freitag, den 07.12.2012, wurde in der Zeit zwischen 11.00 und 16.30 Uhr, ein in der Machthildstr. 108 (OT Oberisling) geparkter PKW, Marke BMW, Farbe...
 

Drachselsried: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Freitag, 07.12.12, um 16.20 Uhr ereignete sich in 94256 Drachselsried, Ortsteil Grafenried ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer wollte innerorts nach links abbiegen;
 

„Entschieden wird in Bayern – sonst nirgends“ „Entschieden wird in Bayern – sonst nirgends“
Dieser Montag war der Tag der großen Donaubereisung des bayerischen Ministerpräsidenten samt Entourage, um innere Einkehr auf die Entscheidung zum Donauausbau zu halten.
 

Deggendorf: Unbekannter schlägt Scheibe an geparkten Auto ein
Von Freitag, 07.12.12, auf Samstag, 08.12.12, wurde an einem VW Golf, welcher in der Haslacher Straße, in Simmling, geparkt war, die Seitenscheibe der Beifahrertüre eingeschlagen.
 

Deggendorf: Unbekannter schlägt Scheibe an geparkten Pkw ein
Von Freitag, 07.12.12, auf Samstag, 08.12.12, wurde an einem VW Golf, welcher in der Haslacher Straße, in Simmling, geparkt war, die Seitenscheibe der Beifahrertüre eingeschlagen.
 

Deggendorf: Unbekannter verletzt Jugendlichen
Am Freitag, 07.12.12, gegen 22.40 Uhr, ereignete sich auf dem Michael-Fischer-Platz in Deggendorf eine Schlägerei. Dabei wurde ein 16-Jähriger aus dem Landkreis von einem Unbekannten mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.
 

Deggendorf: Betrunkener Weihnachtsmarktbesucher wurde geschlagen
Am Freitag, 07.12.12, gegen 20.15 Uhr, wurde ein 27-jähriger Deggendorfer auf dem Weihnachtsmarkt von einem Ungekannten geschlagen. Das Opfer stürzte dabei zu Boden und prallte mit dem Hinterkopf auf das Pflaster.
 

Metten: Geparkter Pkw angefahren
Am Donnerstag, 06.12.12, zwischen 17.45 Uhr und 20.30 Uhr, wurde auf dem Marktplatz in Metten ein geparktes Auto angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete ohne sich um den Schaden zu kümmern.
 

Deggendorf: Unbekannte beschädigt Straßenlaterne
Am Samstag, 08.12.12, gegen 00.05 Uhr, wurde auf dem Maria-Ward-Platz, in Deggendorf, eine Straßenlaterne von Unbekannten umgebogen. Es entstand dabei ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.<br/><br/>Die Polizei bittet um Hinweise
 

Hengersberg: Unbekannter besprüht geparkten Pkw mit blauer Farbe
Von Donnerstag, 06.12.12, auf Freitag, 07.12.12, besprühte ein Unbekannter in Hengersberg, in der Sonnenstraße, ein geparktes Auto mit Farbe. Es handelt sich dabei um einen roten Dacia Sandero, den nun auf der Fahrerseite ein blauer Streifen ziert.
 

Pentling: Pkw kommt wegen Straßenglätte von der Fahrbahn ab
Schwerere Verletzungen zog sich ein 32-jähriger Regensburger zu, als er mit seinem Seat am frühen Samstagmorgen (08.12.2012) am Autobahnkreuz Regensburg von der Fahrbahn abkam.
 

Eching: Vier neuwertige Sommerreifen mitsamt Alufelgen entwendet
In der Zeit von Donnerstag 17:00 Uhr bis Freitag 17:00 Uhr wurden die Sommerreifen mitsamt Alufelgen eines 43-jährigen Mannes aus Eching/Weixerau gestohlen.
 

Landshut: Pkw durch vorbeifahrenden Lkw beschädigt
Am Freitagnachmittag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 76-jähriger Rentner aus dem Stadtgebiet mit seinem Pkw Daimler die Luitpoldstraße in Landshut. Beifahrerin war dessen Ehefrau.
 

Landshut: „Spiegelstreifer“ in der Schützenstraße
Am Freitag brachte ein 22-jähriger Landshuter zur Anzeige, dass er am Freitagmorgen gegen 07:10 Uhr die Schützenstraße mit seinem Pkw VW Passat befuhr.
 

Landshut: Unfall mit 3 Fahrzeugen in der Neuen Bergstraße
Am Freitagnachmittag gegen 16:55 Uhr kam es im Bereich der neuen Bergstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen. Laut ersten Ermittlungen...
 

Landshut: Fahrrad in der Mühlenstraße gestohlen
In der Zeit von Mittwoch 15:45 bis Freitag 18:00 Uhr wurde ein blaues Herrenfahrrad der Marke Staiger gestohlen. Dieses hatte der Geschädigte in der Mühlenstraße an einem Fahrradabstellplatz versperrt abgestellt.
 

Landshut: Zwei Männer werden durch Unbekannte geschlagen
Am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr hielten sich zwei Studenten in der Landshuter Altstadt im Bereich des CCL auf. Aus bislang noch unbekannten Gründen wurden diese Männer durch eine Gruppe anderer junger Männer angegangen.
 

Cham: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Bislang unbekannte Täter legten einen Straßenpfosten mittig auf den Auffahrast zur Bundesstr. 85. Ein Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den Gegenstand.<br/><br/>Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
 

Cham: Geparkt in Feuerwehranfahrtszone
Am Freitag, 07.12.12, gg. 21.30 h, stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Cham mehrere verbotswidrig geparkte Pkw in der Feuerwehranfahrtszone des Kinocenters in Cham fest.
 

Brennet: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Am Freitag, 07.12.12, gg. 18.35 h, bog ein 19jähriger Pkw-Fahrer von Willmering kommend nach links in Richtung Brennet ab. Im Einmündungsbereich kam er mit seinem Pkw auf die linke Fahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.
 

Cham: Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, 07.12.12, gg. 12.05, befuhr eine 21jährigeFrau mit ihrem Pkw die Raindorfer Str. in Richtung Runding. Auf Höhe der Fa. Mühlbauer bog plötzlich ein schwarzer BMW in ihre Fahrspur ein.
 

Cham: Diebstahl aus Pkw
In Michelsdorf war ein im Carport abgestellter Pkw Ziel bislang unbekannter Täter. Aus dem Pkw, VW, entwendeten sie die Geldbörse mit mehreren hundert Euro Inhalt und eine hochwertige Sonnenbrille der Marke "RayBan".
 

 Bayern-SPD-Chef Pronold im Wechselbad der Gefühle Bayern-SPD-Chef Pronold im Wechselbad der Gefühle
Diese Herbstwochen 2012 sind nicht die Festwochen des Florian Pronold. Der bayerische SPD-Landesvorsitzende hat schon bessere Zeiten als Politiker und Parteichef erlebt.
84130
Dingolfing

Cham: Briefkasten aufgebrochen
In der Zeit vom 07.12.12, 05.10 h bis 07.12.12, 08.40 h, brachen bislang unbekannte Täter im Stadtgebiet den Anlieferungsbriefkasten einer Augenoptikerfirma auf.
 

Im „Schöx“ wird wieder Theater gespielt Im „Schöx“ wird wieder Theater gespielt
"Wir wollten die Eröffnung so hineinplatzen lassen", meinte Herbert Forster. Und das ist ihnen gelungen, den Enthusiasten, die es sich auf die Fahnen geschrieben...
84137
Vilsbiburg

Ein Mönch jenseits von Afrika Ein Mönch jenseits von Afrika
Bruder Ansgar ist Mönch, Arzt und Chef eines Krankenhauses, in das 400 Betten für 120000 ambulante und 17000 stationäre Patienten passen. Am Freitag besuchte er das Landauer Gymnasium, um den Schülern von seiner Arbeit in Tansania zu berichten.
94405
Landau an der Isar

Auf die Plätze, fertig, angezogen Auf die Plätze, fertig, angezogen
Ungewöhnliche Szenen werden sich in einer Woche um 9 Uhr morgens auf dem Floßhafen abspielen: Nur mit Unterwäsche bekleidet stehen Jungs und Mädels bibernd vor der Türe des "backstage" und warten auf Einlass.
93413
Cham

Unwetterwarnung: Wetterdienst rechnet mit Sturmböen Unwetterwarnung: Wetterdienst rechnet mit Sturmböen
Starker Schneefall, Sturmböen und Schneeverwehungen prägen laut Deutschem Wetterdienst in der Nacht von Sonntag auf Montag die Landkreise Regensburg, Straubing-Bogen, Cham, Regen und Deggendorf.
 

Super Stimmung im KN4ST Super Stimmung im KN4ST
Am Samstag war in der ehemaligen Justizvollzugsanstalt, auch genannt KN4ST Landshut der Künstler A.N.A.L. zu Gast. Der Musiker wurde in der DDR geboren, und entdeckte schon früh die Liebe zum Techno.
84036
Landshut

Straubing: Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
In der Nacht zum Sonntag übersah ein 25-jähriger Pkw-Führer aus Straubing den Kreisverkehr in der Landshuter Straße. Er fuhr über den Kreisverkehr und beschädigte seinen Audi schwer.
 

95-Tonnen-Transporter bringt Bombe weg 95-Tonnen-Transporter bringt Bombe weg
Die Bombe, die Mitte November im ehemaligen Munitionshauptdepot (Muna) gefunden wurde (<a href="http://www.idowa.de/4271">idowa berichtete</a>), wird nächste Woche mit einem Spezialtransporter nach Niedersachsen gebracht.
84069
Schierling

Hochbetrieb in der Weihnachtsbäckerei Hochbetrieb in der Weihnachtsbäckerei
Schon von weitem strömt einem der Duft von Lebkuchen und frischem Schmalzgebackenem entgegen, und im Inneren der Bude walgt eine Zuckerbäckerin gerade Teig aus.
94469
Deggendorf

Auffahrunfall auf A92 - Straubingerin schwer verletzt Auffahrunfall auf A92 - Straubingerin schwer verletzt
Am Samstag gegen 15.40 Uhr fuhr ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg an der Donau mit seinem Mercedes-Benz aus Unachtsamkeit auf einen Fiat Punto einer 44-jährigen Straubingerin auf.
84051
Essenbach

Ein 3er kommt zurück nach Dingolfing Ein 3er kommt zurück nach Dingolfing
Der Münchner Autobauer BMW hat am Freitag den Startschuss für den umfangreichsten Ausbau des Dingolfinger Werkes seit den 1970er-Jahren gegeben. Das Unternehmen...
84130
Dingolfing

Betrunken zwei Autos gerammt Betrunken zwei Autos gerammt
Am Samstagabend fuhr ein 52-jähriger Straubinger mit seinem Auto in der Heerstraße auf ein anderes Auto auf, das wegen einer roten Ampel warten musste.
94315
Straubing

Straubing: Körperverletzung vor einer Diskothek
Am Sonntag, Morgen kam es vor einem Lokal in der Bernauergasse zu einer Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern. In dessen Verlauf gab ein 18-jähriger Straubinger einem 21-jährigen mehrere Ohrfeigen.
 

Straubing: Handtasche entwendet
Am Freitag, gegen 10.45 Uhr, wurde einer Kundin in einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße die Handtasche aus ihrem Einkaufswagen entwendet. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca.
 

Mit Glühwein und Herzerwärmendem knackiger Kälte beim Christkindlmarkt getrotzt Mit Glühwein und Herzerwärmendem knackiger Kälte beim Christkindlmarkt getrotzt
Idealer können die Bedingungen für einen Christkindlmarkt kaum sein: Knackige Temperaturen bei trockenem, am Nachmittag sogar sonnigem Wetter, lockten schon am Samstag viele Besucher in die Budenstadt am Marktplatz.
84048
Mainburg

„Jeder kriegt seinen Schnee“ „Jeder kriegt seinen Schnee“
Schon viermal musste er in dieser Saison ausrücken, um die Straßen im Gemeindegebiet von Schnee und Eis freizuhalten. Die Rede ist vom Winterdienst. Bei...
84056
Rottenburg

Kurios: mit Motordrachen auf Straße gefahren Kurios: mit Motordrachen auf Straße gefahren
Am Freitag gegen 15 Uhr wurde in der Aiterhofener Straße in Salching ein nicht alltägliches Fahrzeug festgestellt. Eine Polizeistreife stellte fest, dass...
94330
Salching

Straubing: aus Spielhalle Handtasche entwendet
Am Freitag, gegen 16.30 Uhr, wurde einer Besucherin einer Spielhalle im Straubinger Westen die Handtasche samt Inhalt entwendet. Der Gesamtschaden beträgt nach Angaben der Geschädigten ca.
 

Straubing: unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht
Am Freitag, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 18jähriger mit seinem Pkw aus dem Landkreis am Stadtgraben gegen einen Fahrbahnteiler und verursachte so einen Schaden in Höhe von ca.
 

Straubing: mit gefälschtem Personalausweis im Tanzlokal
Am Freitag gegen 21.00 Uhr wollte ein 16jähriger in ein Tanzlokal im Straubinger Süden. Bei der Einlaßkontrolle wurde festgestellt, dass er seinen Personalausweis gefälscht hatte.
 

Straubing: Pkw-Fahrer unter leichten Alkoholeinfluss
Am Samstag, gegen 01.30 Uhr, wurde in der Ittlinger Straße ein 33jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer leicht alkoholisiert war.
 

Straubing: Streit mit Freundin - gefahren unter Alkoholeinfluß
Am Samstag gegen 02.35 Uhr kam in der Äußeren Frühlingsstraße ein 20jähriger Mann mit seiner Freundin in Streit und fuhr anschließend mit seinem Pkw weg.
 

Mötzing: Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Am Freitag, 07.12.2012, gegen 18.05 h, ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Mötzing ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde und der Unfallverursacher flüchtete.
 

Landkreis unter bayernweitem Durchschnitt Landkreis unter bayernweitem Durchschnitt
Jedes Jahr um die Vorweihnachtszeit ist es ein banges Warten für die Bürgermeister und für den Landrat - die Schlüsselzuweisungen stehen an. Jedes Jahr...
 

Mainburg: Schulweghelferin angefahren
Am 07.12.2012, gegen 07.50 Uhr befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Rohr die Regensburger Str. in Mainburg stadtauswärts. Bei der Querungshilfe auf Höhe...
 

Mainburg: als Ausländer Ausweis nicht mitgeführt
Am 07.12.12 um 11.30 h wurde auf der BAB A 93 bei der Anschlussstelle Mainburg ein Pkw mit österreichischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Kelheim: Unfallflucht
In der Zeit vom 07.12.12, 15.00 Uhr - 07.12.12, 15.30 Uhr stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf dem Niederdörfl-Parkplatz in Kelheim vermutlich beim Ausparken gegen einen dort abgestellten Audi.
 

„Familien-Advent“ im Bachlertal „Familien-Advent“ im Bachlertal
Mit einem breiten Programm wartet die Adventfeier am Sonntag, 16. Dezember, im Bachlertal auf. Gestartet wird im ersten Teil der Veranstaltung mit dem Musical "Der wahre Sinn von Weihnachten".
84082
Hofkirchen

Glühweinstand der Feuerwehr Glühweinstand der Feuerwehr
Ein besonderer Besuchermagnet dieses Wochenende war der Besuch des Nikolauses am Samstagabend, der die zahlreichen Kinder mit kleinen Geschenken bedacht hatte.
84155
Bodenkirchen

Reiser fordert ein klares Votum für die Kennzeichenliberalisierung
In einem offenen Brief an Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und alle seine Kollegen in der bayerischen Staatsregierung fordert Bürgermeister Josef Reiser (SLU) jetzt ein klares Votum für die Kennzeichenliberalisierung.
84048
Mainburg

Ordnung im Parkplatzchaos Ordnung im Parkplatzchaos
"Die Vhs läuft." Gut ein Vierteljahr nach dem Umzug an den neuen Standort Steinweg ist Leiter Ulrich Holzapfel sichtlich zufrieden. Zumal er sich auch über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen kann.
94315
Straubing

Annette Setzensack aus Mainburg Direktkandidatin für den Landtag Annette Setzensack aus Mainburg Direktkandidatin für den Landtag
Die ÖDP stellte in der vergangenen Woche im Gasthof Jungbräu in Abensberg ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2013 auf. Zur Landtagsdirektkandidatin...
 

Brand eines ehemaligen Wirtshauses - ein Toter Brand eines ehemaligen Wirtshauses - ein Toter
Am frühen Samstagmorgen brannte in der Kirchengasse ein ehemaliges Wirtshaus ab. Kurz vor 10 Uhr fanden Feuerwehrkräfte in der einsturzgefährdeten Ruine eine verbrannte Leiche.
84367
Tann

Küchenbrand - Mutter mit drei Kindern verletzt Küchenbrand - Mutter mit drei Kindern verletzt
In der Iggensbacher Straße brannte am Samstag, 8. Dezember, gegen 9.20 Uhr die Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus. Die betroffene Familie wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht.
94508
Schöllnach

Ganz schön derb, gelln S’? Ganz schön derb, gelln S’?
Kürzlich im Kaffeehaus, wo seit je her die wirklich wichtigen Dinge des Lebens durchdacht und besprochen werden, wobei durchaus vorkommen kann, dass erst...
94315
Straubing

82-jährige Frau stürzt - tot 82-jährige Frau stürzt - tot
Bereits am Donnerstag, 6. Dezember, stürzte gegen 16.30 Uhr eine 82-jährige Fußgängerin und verstarb an den Folgen. Die Frau wurde in Hengersberg auf dem...
94491
Hengersberg

Gemeinsam in die Zukunft - Landshut verabschiedet Haushalt Gemeinsam in die Zukunft - Landshut verabschiedet Haushalt
Der Stadtrat hat am Freitag mit 36:6 Stimmen den Haushalt für das Jahr 2013 verabschiedet. Das Gesamtvolumen liegt bei 223,29 Millionen Euro (2012 waren es 210,6 Millionen).
84036
Landshut

Auto brennt - Fahrer verletzt Auto brennt - Fahrer verletzt
Beim Brand seines Autos erlitt der Besitzer am Freitag in Obergangkofen leichte Verbrennungen im Gesicht und es entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro.
84036
Kumhausen

220 Kaninchen zu bestaunen 220 Kaninchen zu bestaunen
"Mei, des is halt unser Hobby", hat Ludwig Weber gesagt. Er tätowiert seit über 20 Jahren für den Kleintierzuchtverein Michelsneukirchen die Kaninchen.
93185
Michelsneukirchen

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige