Artikel-Archiv


Bund Naturschutz wehrt sich
Eine Ostumfahrung in Vilshofen wird seit Jahren nicht nur geplant, sondern über sie auch heftig diskutiert und gestritten. Durch die Umfahrung sollen zwei innerstädtische Straßen und ihre Anwohner von Stau, Lärm und Abgasen befreit werden.
94474
Vilshofen

Josef Feilmeier arbeitet an Stromspeicher
Die Energiewende macht erfinderisch. Der Tüftler Josef Feilmeier aus Hofkirchen arbeitet an Stromspeicher, die neben dem Netzausbau eine wichtige Voraussetzung für die Energiewende sind.
94544
Hofkirchen

Deggendorf Pflanz baut auf Skaterhockey
Wenn Vereine überleben wollen, müssen sie früh für Nachwuchs sorgen. Nur so haben sie langfristig eine Überlebenschance. Das haben auch die Verantwortlichen vom Skaterhockey-Verein Deggendorf Pflanz erkannt.
94469
Deggendorf

Billy Trew ist zurück in Straubing - allerdings nur als Nachwuchstrainer Billy Trew ist zurück in Straubing - allerdings nur als Nachwuchstrainer
Manchmal muss man gar nicht bis zum 24. Dezember warten, bis man etwas bekommt, das man sich so sehr gewünscht hat. Genau das ist jetzt beim Nachwuchs des EHC Straubing der Fall: Billy Trew, der zwischen 1999 und 2011 für den EHC bzw.
 

Gaudi beim Englisch lernen Gaudi beim Englisch lernen
Spielerisch Englisch lernen, das können Bayern jetzt mit dem Hörbuch "Boarisch - Englisch". Die CD entstand in Zusammenarbeit der Musikanten von "Sauglocknläutn" mit Keith Janes von Business English Consulting &
 

Wettervorhersage für Donnerstag, 6. Dezember
Das ist die Wettervorhersage von DONAU TV für Donnerstag, 6. Dezember, und die kommenden Tage.
 

Rudolf Voderholzer wird Bischof - Ende Januar Antritt Rudolf Voderholzer wird Bischof - Ende Januar Antritt
Professor Dr. Rudolf Voderholzer soll offenbar Nachfolger des vom Papst im Juli in den Vatikan berufenen Bischofs Gerhard Ludwig Müller werden. Der 53-jährige...
 

Gemeinde Elsendorf will künftig nur noch Ökostrom
Die Gemeinde will künftig nur noch Ökostrom beziehen und damit ein Zeichen in Sachen Energiewende setzen. Der Gemeinderat entschied sich außerdem dafür, das Angebot einer Bündelausschreibung durch eine Fachfirma anzunehmen.
84094
Elsendorf

Schützenwesen eindrucksvoll nach außen dargestellt
Die Herbstarbeitstagung der Schützenmeister im Gau Hallertau ging im Gasthaus Kaindl in Großgundertshausen über die Bühne. Gauschützenmeister Max Holzmayr...
 

Isarbrücke wird abgerissen und neu gebaut Isarbrücke wird abgerissen und neu gebaut
Die Bundesstraße 11 soll voraussichtlich im Jahr 2015 zu einer Staatsstraße abgestuft werden. Zuvor aber will das Staatliche Bauamt Freising noch einige wichtige Baumaßnahmen durchführen.
85368
Moosburg an der Isar

Lokalschau am Wochenende Lokalschau am Wochenende
Am Wochenende lädt der Kleintierzuchtverein Michelsneukirchen zur Lokalschau Kaninchen in die Gemeindehalle in die Irlbergstraße in Michelsneukirchen ein.
93185
Michelsneukirchen

Holzwerke Gmach starten durch Holzwerke Gmach starten durch
Am Donnerstag sollen Details bekanntgegeben werden, auf welche Weise die Stabilisierung und Fortführung des Betriebs der Holzwerke Gmach in Pösing geglückt ist.
93483
Pösing

BRK und Sana machen gemeinsame Sache BRK und Sana machen gemeinsame Sache
Es war ein Geschenk mit Symbolcharakter, das BRK-Kreisgeschäftsführer Manfred Aschenbrenner am Ende der Veranstaltung an alle Anwesenden verteilte: Rotes...
93444
Bad Kötzting

Schotten dicht im Krankenhaus-Kiosk Schotten dicht im Krankenhaus-Kiosk
Wer im Krankenhaus Bad Kötzting Appetit nach einem Snack verspürt oder noch schnell ein Mitbringsel für einen Patienten besorgen möchte, muss sich künftig auf den Weg in die Stadt machen.
93444
Bad Kötzting

Veranstaltungen auf dem Christkindlmarkt
Auf dem Christkindlmarkt ist allerhand geboten: Am Donnerstag, 6. Dezember, von 14.30 bis 15 Uhr besucht der Nikolaus alle Kinder auf dem Christkindlmarkt und liest Weihnachtsgedichte vor.
94469
Deggendorf

Klaus Fischer-Fußballschule kommt im Mai 2013 wieder nach Künzing Klaus Fischer-Fußballschule kommt im Mai 2013 wieder nach Künzing
Seit 1997 gibt es die Klaus Fischer-Fußballschule. Jeweils in den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet Klaus Fischer, einer der populärsten deutschen...
94550
Künzing

Delegation aus Südafrika zu Besuch in der Isarstadt Delegation aus Südafrika zu Besuch in der Isarstadt
Aus Südafrika, genauer gesagt aus Bloemfontein, eine Stadt in Südafrika, kam der Besuch, den die Stadt Plattling gestern Nachmittag zu Gast hatte. "A very warm welcome !", so begrüßte Bürgermeister Erich Schmid die weit gereisten Gäste im Rathaus.
 

Bürgermeinung zu Spielplatz-Standort gefragt
Die Verlegung des geplanten Kinderspielplatzes im Baugebiet Hettenkofen-Mitte sorgte in der Gemeinderatssitzung am Dienstag für Diskussionen. Bei nunmehr...
94569
Stephansposching

Turnverein verlieh 37 Sportabzeichen Turnverein verlieh 37 Sportabzeichen
Zahlreiche Sportler waren am Sonntagnachmittag ins Kolpinghaus gekommen, um im feierlichen Rahmen die Verleihung des Sportabzeichens 2012 mitzuerleben.
94486
Osterhofen

Zufriedenstellenden Haushaltsplan beraten
Die Haushaltsplanungen für 2013 sowie die mittelfristige Finanzplanung bis 2016 waren zentrales Thema bei der Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag.
94569
Stephansposching

Tirschenreuth: Brennendes Landratsamt
Zu einem Brand kam es heute gegen 11.15 Uhr im Landratsamt Tirschenreuth. Ein Mitarbeiter des Landratsamtes aus dem Nachbargebäude konnte durch sein Bürofenster aufsteigende Rauchwolken aus dem Gebäude I sehen.
 

Vorweihnachtliches in Mundart dargeboten Vorweihnachtliches in Mundart dargeboten
"Besinnliche G´schichten zum Advent" wusste Heimatdichter Hein Umseher am Montagabend beim 15. Adventssingen in der Pankofener Kapelle zu erzählen. In...
94447
Plattling

Für die Ganztagsschule gewappnet
Der Neubau eines Horts und eines Mensabereiches an der Grundschule Barbing wird kommen. Mit der einstimmigen Genehmigung des Bauantrages des Schulverbandes...
93092
Barbing

Pfatter bewirbt sich für Energiecoaching
Nur etwa eine Stunde dauerte am vergangenen Dienstag die letzte Pfatterer Gemeinderats- und Bauausschusssitzung des Jahres 2012. Einstimmig befürwortet wurden zwei Bauanträge und diverse Zuschussanträge.
93102
Pfatter

Vorstandsrochade beim Kammerorchester Vorstandsrochade beim Kammerorchester
Erwin Weber und Hermann Miedl tauschen im Kammerorchester die Vorstandsplätze, Schriftführer Siegfried Stäuble löst Helmut Schimitze zumindest temporär als Kassenwart ab.
85368
Moosburg an der Isar

Weiden: Raubüberfall auf 31-Jährigen
Am Dienstag, 4. Dezember, gegen 21:10 Uhr, wurde ein 31-Jähriger nach eigenen Angaben, von zwei unbekannten Männern auf offener Straße beraubt. Der Weidener...
 

Nabburg: Einbruch in Verbrauchermarkt
Im Schutze der Dunkelheit drangen mehrere Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch, 5. Dezember, in einen Verbrauchermarkt im Ramgraben ein und durchwühlten verschiedene Räume.
 

Regensburg: Einbruch in Bäckerei
In den Nachtstunden auf Mittwoch, 5. Dezember, brach ein bislang Unbekannter in eine Bäckerei in der Dr.-Martin-Luther-Straße ein. Der Täter öffnete mit brachialer Gewalt die Eingangstüre und verursachte hierbei einen nicht unerheblichen Sachschaden.
 

Von der Ruhebank bis zum Klimaschutz
Unterschiedlicher Erfolg war den Stadtratsfraktionen mit ihren Haushaltsanträgen beschieden. Am Montag ging es um ein integriertes Energie- und Klimaschutzkonzept, um Ruhebänke, einen Spielplatz und einen kleinen Kreisverkehr.
 

idowa-Kontaktformular
Liebe Kollegen,<br/><br/>da idowa in den vergangenen Monaten häufig gefragt wurde, was eigentlich aus unserer Kontaktseite geworden ist, haben wir uns dazu entschieden, eine Abstimmung einzurichten.
 

Furth imWald: Kupferdachrinnen entwendet
Bislang unbekannteTäter entwendeten im Zeitraum der letzten vier Wochen, November, in der Von-Müller-Straße aus einem Hofraum etwa 15 lfm Kupferdachrinnen.
 

Furth im Wald: Schwerer Verkehrsunfall mit -4- beteiligten Fahrzeugen auf der B20
Am Dienstagabend, 4. Dezember, kurz vor 18 Uhr, ereignete sich auf der B20 kurz nach der Auffahrt Furth im Wald-Süd ein Verkehrsunfall bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.
 

Bilder von unglaublicher Tiefe Bilder von unglaublicher Tiefe
"Der schönste Blick ist zum oder vom Osser". Diese Aussage eines Lohberger Hobbyfotografen, der erstmals in der Galerie für Bayerwaldkünstler eine Auswahl seiner Schnappschüsse veröffentlicht, zeugt von purer Heimatverbundenheit.
 

Philippsreut: Schleierfahnder hatten den richtigen Riecher - Größere Menge Betäubungsmittel sichergestellt
Am Montag, 3. Dezember, kontrollierten Schleierfahnder der Polizeiinspektion Freyung einen Pkw und stellten bei der Kontrolle der drei Männer Betäubungsmittel sicher.
 

Für Pioniere endet ein forderndes Jahr Für Pioniere endet ein forderndes Jahr
"Für uns geht ein anstrengendes und forderndes Jahr zu Ende, bei dem wir kaum Zeit zum Durchatmen hatten. Unser Personal und Material war ständig in ganz...
94327
Bogen

Regensburg: Fahrraddieb
Am Dienstag, gegen 20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Stadtsüden ein rumänisches Auto mit Anhänger. Das Gespann war mit elf Fahrräder, mehreren Elektrogeräten und sonstigen Gebrauchsgüter beladen.
 

Neuhaus: Schleierfahnder stellen gestohlenen BMW X 5 sicher Neuhaus: Schleierfahnder stellen gestohlenen BMW X 5 sicher
Am Dienstag, 4. Dezember, stellten Beamte der Polizeiinspektion Passau Fahndung auf der A3 bei Neuhaus ein gestohlenen BMW X 5 im Wert von rund 25.000 Euro sicher.
 

Ein Dorf zwischen den Jahreszeiten Ein Dorf zwischen den Jahreszeiten
Er ist eigentlich ein "Zuag´roaster", der Karl-Horst Klee, Jahrgang 1941, und lebt erst seit einem guten Jahr in Falkenfels. Seine ursprüngliche Heimat...
94350
Falkenfels

Regensburg: Schnapsdiebstahl
Am Mittwochmorgen, 5. Dezember, entwendete der Gast einer Diskothek in der Altstadt vier Flaschen Schnaps. Der Sicherheitsdienst bemerkte den Diebstahl und hielt den Mann fest.
 

Straubing: Elfjähriger von Mitschülerinnen geschlagen
Nach Schulschluss kam es Montagmittag, 3. Dezember, auf dem Hof einer Schule im Stadtgebiet zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Elfjährigen und drei seiner Mitschülerinnen.
 

Straßkirchen: Laster kippt um
Am Dienstagmorgen, 4. Dezember, gegen 7.25 Uhr, kam ein Rübenlaster auf der Bundesstraße 8, aus bislang unbekannter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Aiterhofen: Alarmanlage ausgelöst
In der Nacht auf Mittwoch, 5. Dezember, versuchten bis dato Unbekannte, die Eingangstür zu einer Werkstatt aufzuhebeln. Die Täter lösten während des Einbruchsversuches...
 

Straubing: Einbruchsversuch in Lagerhaus
Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht auf Mittwoch, 5. Dezember, zwischen 20.30 Uhr und 3 Uhr, in ein Lagerhaus in der Gustav-Hertz-Straße einzubrechen.
 

Atting: 500 Liter Diesel gestohlen
Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzuges legte sich am 4. Dezember, gegen 23 Uhr, auf dem Parkplatz bei Lerchenhaid, an der Bundesstraße 8, in seinem Fahrzeug, schlafen.
 

Stephansposching: Unbekannter beschädigt Pkw
An einem im Hofraum eines Anwesens in der Adalber-Stifter-Straße abgestellten VW-Variant zerstach ein Unbekannter einen Vorderreifen und verbog einen Wischerarm.
 

Altdorf: Erneute Einbrüche in Einfamilienhäuser - Hoher Schaden
Am Dienstag, 4. Dezember, kam es im Landkreis Landshut erneut zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Es entstand hoher Sachschaden. Die Kripo Landshut ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
 

Plattling: Damentrekkingrad entwendet
Ein vor einem Anwesen in der Schulstraße unversperrt abgestelltes schwarzes Damentrekkingrad wurde am Montagvormittag, 3. Dezember, entwendet. Das Rad hat einen Wert von circa 300 Euro.
 

Plattling: Geparktes Auto macht sich selbständig
Ein am Ludwigplatz geparktes Auto machte sich am Mittwochvormittag, 5. Dezember, selbständig und rollte rückwärts gegen einen geparkten Ford. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
 

Geburtshilfestation in Landau weiter im Betrieb Geburtshilfestation in Landau weiter im Betrieb
Der Verwaltungsrat des Donau-Isar-Klinikums Deggendorf-Dingolfing-Landau hat in der Sitzung am Mittwoch mehrheitlich beschlossen, dass der Betrieb der...
94405
Landau an der Isar

Erneut schwerer Verkehrsunfall an der Pattendorfer Kreuzung Erneut schwerer Verkehrsunfall an der Pattendorfer Kreuzung
An der Kreuzung Pattendorf/Schaltdorf ist es am Mittwoch erneut zu einem Unfall gekommen. Trotz Gegenverkehrs wollte eine Mercedesfahrerin am Mittwochnachmittag ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen.
84056
Pattendorf

Viechtach: Schäferhund-Rottweiler-Mischling aufgefunden
Am Mittwoch, 5. Dezember, gegen 8.30 Uhr, wurde bei Schönau ein herrenloser Hund aufgegriffen. Bei dem Hund, der offensichtlich schon seit mehreren Tagen...
 

Viechtach: Von der Fahrbahn abgekommen
Am Dienstagvormittag, 4. Dezember, gegen 8 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Auto die Staatstraße 2326 von Wiesing kommend in Richtung Viechtach.
 

Viechtach: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Dienstag, 4. Dezember, gegen 7 Uhr ereignete sich in Viechtach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Altlandkreis...
 

Ruhmannsfelden: Sachbeschädigungen in Ruhmannsfelden
Bereits in der Nacht von 30. November auf 1. Dezember waren in Ruhmannsfelden im Bereich des Marktplatzes jugendliche Randalierer unterwegs. An mehreren...
 

Anrbruck: Abgängiger Hund
Seit Montagabend, 3. Dezember, wird in Arnbruck ein kleiner Schäferhundemischling mit hellem Fell und Schlappohren vermisst. Hinweise über den Verbleib des Hundes werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/9404-0 erbeten.
 

Bad Abbach: Bei Verkehrsunfall Fahrradfahrer leicht verletzt
Am Dienstag, 4. Dezember, um 19.40 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann aus Bad Abbach mit seinem Auto den Parkplatz eines Supermarktes in Bad Abbach in der Raiffeisenstraße.
 

Bad Abbach: Frau will gestohlenen Kaffee zurückgeben
Am Dienstag, 4. Dezember, um 15.30 Uhr, begab sich eine 46-jährige Frau aus Regensburg in Bad Abbach an die Kasse eines Verbrauchermarktes und wollte dort zwei Packungen Kaffee umtauschen.
 

Simon Brandhuber holt Bronzemedaille bei EM Simon Brandhuber holt Bronzemedaille bei EM
Große Freude herrschte am Dienstag abend im Rodinger Heberlager, als bekannt wurde, daß ihr Simon Brandhuber bei der Europameisterschaft in Israel die Bronzemedaille im Reißen der 69 kg Klasse der U23 Heber gewonnen hat.
 

Landau: Straßenlaterne angefahren
Vermutlich im Laufe des Dienstagvormittags, 4. Dezember, wurde in der Fleischgasse gegenüber der Kirche eine an der dortigen Hauswand befestigte Straßenlaterne beschädigt.
 

Landau: Fahrrad entwendet
In der Härtlstraße wurde zwischen dem 23. und 27. November aus einem Schuppen ein Fahrrad gestohlen. Es handelt sich um bereits etwas älteres, silberfarbenes Damenrad im Wert von etwa 100 Euro.
 

Wiesenfelden: Auf glatter Fahrbahn von Straße abgekommen
Am Dienstag, 4. Dezember, gegen 21.15 Uhr, geriet ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto VW Golf, auf der Staatsstraße bei Elend, auf glatter Fahrbahn ins Schleudern.
 

Windberg: Ferienwohnung angemietet und nicht bezahlt
Im August 2012 mietete sich eine Frau aus Norddeutschland mit ihren Kindern für zwei Wochen in ein Ferienwohnung ein. Bei der Abreise konnte sie jedoch nur einen kleinen Teil der Mietschuld begleichen.
 

Ihrlerstein: Aluleiter von Firmengelände gestohlen
Am Dienstag, 4. Dezember, erstattete ein 60-jähriger Mann aus Ihrlerstein bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige wegen Diebstahls von zwei Aluleitern.
 

Neustadt/Do.: Von geparktem Auto Radkappen gestohlen
In der Zeit von 14. Oktober bis 19. Oktober befand sich ein 69-jähriger Mann aus Neumarkt in Bad Gögging zur Kur. Er hatte sein Auto in Bad Gögging in der Römerstraße geparkt.
 

Kehlheim: Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Am Dienstag, 4. Dezember, um 13 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in Kelheim auf dem Parkplatz vor dem Ärztehaus im Donaupark beim Ausparken gegen einen anderen, geparkten Pkw.
 

Bad Abbach: Ebay Betrug
Am 18. November bestellte ein 50-jähriger Mann aus Bad Abbach über Ebay ein Handy der Marke Samsung Galaxy 3 S zum Preis von 340 Euro. Der Mann überwies den Kaufpreis einschließlich Versandkosten.
 

Mauern: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, 4. Dezember, gegen 16.10 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger aus dem Lkrs. Freising mit einem VW Passat die Nelkenstraße und wollte in die Bergstraße einbiegen.
 

Moosburg: Schlägerei - Zeugen gesucht
Bereits in der Nacht von Samstag den 17.11.2012 auf Sonntag den 18.11.2012 kam es in Moosburg vor dem Lokal "Pebbles" (ehem. Rookies) gegen 05:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem bisweilen unbekannten ca.
 

Neustadt/Do.: Münzautomaten aufgebrochen
In der Zeit von Montag, 3. Dezember, 19 Uhr, bis Dienstag, 4. Dezember, 7 Uhr, hebelte ein bisher unbekannter Täter vermutlich mittels eines Schraubenziehers in Bad Gögging in einem Hotel zwei Münzautomaten auf.
 

Saal: Einbruch in Firma
In der Zeit von Freitag, 30. November, 16 Uhr bis Montag, 3. Dezember, 6.30 Uhr, stieg ein bisher unbekannter Täter in das Gebäude einer Firma in der Donaustraße ein.
 

Kehlheim: Handy aus versperrtem Auto gestohlen
Am Montag, 3. Dezember, hatte ein 37-jähriger Mann aus Kelheim sein Auto in Kelheim in der Spechtstraße in der Hofeinfahrt geparkt. Als er um 20.45 Uhr...
 

Abensberg: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, eine Person wurde eingeklemmt
Am Dienstag, 4. Dezember, um 6.40 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Mann aus Kelheim mit seinem Auto von Offenstetten auf der Staatsstraße Richtung Abensberg....
 

Altfraunhofen: Im Gegenverkehr Außenspiegel beschädigt - Unfallverursacher flüchtig
Am Dienstag, 04.12.2012, gegen 18.38 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Baierbach in Richtung Wörnstorf.
 

Vilsbiburg: Wagen beschädigt
In der Nacht auf Samstag, 1. Dezember wurde ein Audi, der auf der Ausstellungsfläche eines Autohauses in der Landshuter Straße zum Verkauf angeboten wurde, von einem bislang unbekannten Täter beschädigt.
 

Vilsbiburg: Unbekannter Täter entwendete Geldbörse aus geparktem Wagen
In der Nacht vom Montag, den 03.12. auf Dienstag, den 04.12.2012 wurde in Vilsbiburg, aus einem geparkten PKW, eine Geldbörse entwendet. Die Zentralverriegelung des BMW´s wurde nicht aktiv, da die Fahrertür nicht vollständig verschlossen war.
 

Landshuter Shala ist deutscher Meister! Landshuter Shala ist deutscher Meister!
Riesenjubel beim Box-Club SC Bavaria Landshut: Granit Shala demonstrierte bei den internationalen deutschen Jugend-Meisterschaften in Wittenburg (Mecklenburg-Vorpommern) seine Klasse und holte sich den Meistertitel.
 

Atting startet mit Auswärtsspiel in die Saison 2013 Atting startet mit Auswärtsspiel in die Saison 2013
Mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Dragons Heilbronn beginnt für den IHC Atting am 23. März 2013 die neue Saison in der 2. Bundesliga Süd. Die ISHD hat nun den vorläufigen Spielplan veröffentlicht.
 

10.000er grenzüberschreitender DNA-Treffer
Eine winzige Köperzelle am Tatort hinterlassen - jeder Straftäter weiß von dem kriminalpolizeilichen Hilfsmittel der DNA-Analyse. Doch viele fühlen sich...
85764
München

Marzling: Fahrräder gestohlen
Bereits am 30. November zwischen 8 und 19 Uhr wurden in Marzling aus einem Anwesen in der Hofmarkstraße ein Damenfahrrad der Marke Hercules und ein Herrenfahrrad der Marke Winora - beide schwarz aus einem unversperrten Gartenschuppen entwendet.
 

Allershausen: Kettensäge geklaut
Aus einer verschlossenen Garage in der Fürholzer Straße wurde zwischen dem 15. November und dem 3. Dezember eine Kettensäge der Marke Stihl, Typ MS 311 entwendet.
 

Freising: Angetrunken unterwegs
Am 5. Dezember gegen 0.45 Uhr wurde ein 46jähriger Langenbacher Pkw-Fahrer im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.
 

Ballast Marihuana abgeworfen Ballast Marihuana abgeworfen
Bei der Kontrolle eines tschechischen Autos im November auf dem Autobahnparkplatz Ohetal fanden Zöllner der "Zoll-Kontrolleinheit Verkehrswege" Zwiesel eine Dose mit knapp vier Gramm Marihuanagemisch im Rucksack des Beifahrers.
94491
Hengersberg

Kantersieg für Chamer U20 in Hohenschambach Kantersieg für Chamer U20 in Hohenschambach
Am vergangenen Sonntag waren die U20-Basketballer des ASV Cham zu Gast bei der Sportgruppe Hohenschambach. Andreas Koller sprang dabei für Gerhard Köstner als Trainer ein, da dieser aus privaten Gründen verhindert war.
 

Beratzhausen: Ski-Lift beschädigt
Offensichtlich durch eine landwirtschaftliche Zugmaschine, welche in Haderlsdorf (Markt Beratzhausen) den Skihang in der Liftschneise zum Schlossberg hochfuhr, wurde eine Liftstütze beschädigt.
 

Etterzhausen: Unfallflucht
Eine 73-jährige Mercedesfahrerin geriet am Dienstag, 4. Dezember, kurz nach 18 Uhr, in Etterzhausen in der Nürnberger Straße auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Fiat.
 

Nittendorf: Einbruch
Am Dienstag, 4. Dezember, in der Zeit von 16.50 Uhr bis 18.15 Uhr, brach ein unbekannter Täter in Hemau in der Fliederstraße 4 in ein Einfamilienhaus ein.
 

Rabenschwarzer Samstag für Neukirchens Herren Rabenschwarzer Samstag für Neukirchens Herren
Am Samstagabend konnten die SVN-Spieler die Erwartungen nicht erfüllen: alle fünf langjährigen Landesligaakteure zeigten eine katastrophale Leistung gegen den TSV Lauf, und die 3:9-Heimschlappe ging auch in der Höhe in Ordnung.
 

Flügel von Schwan abgeschnitten Flügel von Schwan abgeschnitten
Eine Spaziergängerin in der Auenstraße in Piflas machte am Dienstag, 4. Dezember, gegen 10 Uhr, eine schreckliche Entdeckung: Zwei abgetrennte Flügel eines Schwans waren an einem Baum angebunden.
84036
Landshut

Wirte-Karussell dreht sich Wirte-Karussell dreht sich
Im kommenden Volksfest wird ein neuer Festwirt antreten. Die bisherige Festwirtin der Ochsenbraterei Zelt Sieben, Bärbel Beck-Zellner, hat keine Bewerbung abgegeben.
94315
Straubing

Landshut: Polizei schnappt Graffiti-Schmierer
Am Mittwoch, 5. Dezember, gegen 0.45 Uhr, besprühten zwei Männer im Innenstadtbereich einen Stromverteilerkasten sowie mehrere Schaufenster mit Lackfarbe.
 

Landshut: Diebstahl von Autokennzeichen
Am Dienstag, 4. Dezember, zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr, kam es in der Wittelsbacher Straße 5 zum Diebstahl von zwei Autokennzeichen. Ein Unbekannter montierte...
 

Hunderdorf: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am 5. Dezember gegen 1 Uhr einen 20-jährigen Bulgaren mit seinem Auto bei der Ausreise. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass es sich bei dem vorgelegten Führerschein um eine Verfälschung handelt.
 

Schwarzach: Kleinunfall auf BAB A3
Am 4. Dezember gegen 16.01 Uhr, geriet ein 29-Jähriger aus Passau vermutlich wegen eines defekten Reifens ins Schleudern und prallte mit seinem Auto in die Außenleitplanke.
 

Regen: Sachbeschädigung am BayWa-Neubau - 10.000 Euro Schaden
Bisher unbekannte Täter beschädigten über das Wochenende vom 30. November bis 2. Dezember vier Elemente der Wandverkleidung des BayWa-Neubaus in Regen.
 

Gottfrieding: Angetrunkener übersieht Kreisverkehr
Am Dienstag, 4. Dezember, um 15.20 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2074 von Dingolfing in Richtung Landau. Dabei bemerkte er den Kreisverkehr vor Gottfriedingerschwaige zu spät und fuhr auf den Kreisel.
 

Dingolfing: Benzintanks aufgebrochen
In der Nacht auf Dienstag, 4. Dezember, haben unbekannte Täter bei zwei nebeneinander abgestellten Lstwagen einer Autovermietung in der Bahnhofstraße die Tankschlösser aufgebrochen und dann das Benzin abgezapft.
 

Dingolfing: Handy gestohlen
Am 1. Dezember zwischen 23 Uhr und 23.10 Uhr stand ein 19-jähriger Mann am Tresen in einer Dingolfinger Diskothek und unterhielt sich mit einem Freund.
 

Reisbach: Schaukasten eingeworfen
In der Nacht auf Sonntag, 2. Dezember, warf ein unbekannter Täter mit einem Stein oder etwas ähnlichem die Scheibe des Schaukastens am Tierheim ein. Der Schaden beträgt ungefähr 500 Euro.
 

Cham: Einbruch in Geschäftshaus
In der Nacht von Montag, 3. Dezember, auf Dienstag, 4. Dezember, drang ein bisher unbekannter Täter in ein Geschäft in der Bahnhofstraße in Cham ein. Er...
 

Frauenbiburg: das Frauenbiburg: das "Gallische Dorf" der Bundesliga
Wenn man den Spielerinnen und Verantwortlichen der Mädchenabteilung des SV Frauenbiburg vor rund einem Jahr gesagt hätte, wo die Reise hingehen würde, einige hätten dies wohl nicht für möglich gehalten.
 

Cham: Unfallflucht durch Zeugen geklärt
Am Dienstag, 4. Dezember, um 9:50 Uhr beobachtete ein 23-jähriger Zeuge auf einem Parkplatz an der Rodinger Straße in Cham einen Verkehrsunfall. Der Fahrer...
 

SSG Metten stoppt Abwärtstrend in Burghausen
Ein Motivationsschub für Metten gleich von Anfang an: Nach eineinhalb Jahren Leidenszeit aufgrund zweier Kreuzbandrisse wirft Sebastian "Air" Klima endlich wieder Tore für die SSG.
 

Ergoldsbach: Beim Abbiegen Auto übersehen
Ein 18-jähriger Autofahrer aus Neufahrn wollte am Dienstagabend, 4. Dezember, gegen 17.45 Uhr von Martinshaun kommend, nach rechts auf die B15 einbiegen um auf dieser in Richtung Ergoldsbach zu fahren.
 

Attenhofen: Im Gegenverkehr Spiegel angefahren
Am Mittwoch, 5. Dezember, gegen 6.30 Uhr befuhr eine 26-Jährige aus dem Gemeindebereich Attenhofen die Ortsverbindungsstraße von Auerkofen in Richtung Seeb.
 

Mainburg: Rumänische Ladendiebe entwenden Spirituosen
Am Mittwochnachmittag, 28. November, wurde der PI Mainburg ein Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Ingolstädter Straße mitgeteilt. Nach Angaben...
 

Siegenburg: Kleintransporter hatte Ladung nicht gesichert
Auf der A93 bei Siegenburg wurde am 4. Dezember gegen 9 Uhr ein Kleintransporter wegen offensichtlicher Ladungssicherungmängel angehalten und kontrolliert.
 

Dingolfings Basketballer siegen
Für die Basketballer des TV Dingolfing stand am Wochenende das Spiel gegen Bayern München III auf dem Programm. In einem spannenden Spiel gewannen die TVDler knapp und konnten dadurch ihren zweiten Tabellenplatz festigen.
 

Aiglsbach: Sattelzug gerät auf Gegenfahrbahn
Am Dienstag, 4. Dezember, gegen 9 Uhr kam auf der B300 zwischen Geisenfeld und Münchsmünster ein niederländischer Sattelzug auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden slowakischen Sattelzug.
 

Elsendorf: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 4. Dezember, vormittags, war ein 42-jähriger Regensburger auf der A93 unterwegs. Er kam bei Elsendorf auf Schneematsch mit seinem Auto ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb schließlich rechts im Straßengraben liegen.
 

Aiglsbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 4. Dezember, vormittags, kam ein 60-jähriger Autofahrer auf der A93 bei Aiglsbach nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke.
 

Maingburg: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Dienstag, 4. Dezember, gegen 17 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mainburger die Staatsstraße 2049 von Oberempfenbach in Richtung Mainburg. In der S-Kurve bei Marzill überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug.
 

Dritter Auerbacher Springer im Skigymnasium Dritter Auerbacher Springer im Skigymnasium
Mit seinen sehr guten Leistungen hat SCA-Springer Fabian Seidl vor allem im letzten Jahr überzeugt und ist bereits der dritte Auerbacher "Adler", der im Skigymnasium in Berchtesgaden mit angeschlossenem Internat aufgenommen wurde.
 

Deggendorf: Bisher unbekannter Dieb bestiehlt im Klinikum Mitpatienten
Am Dienstag, 4. Dezember, gegen 9 Uhr, hatte ein Patient das Krankenzimmer, in dem er sich mit weiteren drei Patienten aufhielt, kurz verlassen. Als er...
 

Deggendorf: Laptop bestellt, bezahlt und nicht erhalten
Ein Deggendorfer hatte im Oktober per Internet einen tragbaren PC gekauft und den Betrag an den Anbieter in Gelsenkirchen überwiesen. Das Laptop wurde bis heute nicht ausgliefert.
 

Hengersberg: Schmuck im Internet bestellt und nicht bezahlt
Eine Frau bestellte sich bereits im Februar in einem online-shop Schmuck im Wert von etwa 80 Euro. Die Rechnung bezahlte sie nicht. Jetzt werden Ermittlungen...
 

„Wer fair spielt, hat wenig zu befürchten“ „Wer fair spielt, hat wenig zu befürchten“
50 000 Euro - so hoch ist die Summe, die ein Kreisligaspieler aus Dortmund an Schmerzensgeld und Schadensersatz für ein rücksichtsloses Foulspiel zahlen muss.
 

Cannibals vergeigen Führung und scheiden aus Cannibals vergeigen Führung und scheiden aus
Und tschüss! Der Eishockey-Zweitligist Landshut Cannibals hat am Dienstagabend bei den Bietigheim Stellers vor 1033 Zuschauern nach einer packenden Partie mit 4:6 (2:0, 1:3, 1:3) Toren verloren.
 

Schon wieder ein Brand - 150.000 Euro Schaden Schon wieder ein Brand - 150.000 Euro Schaden
In einer Doppelhaushälfte in der Eichenstraße in Eching hat es am Mittwochmorgen gebrannt. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150 000 Euro.
84174
Eching

Ein Opel Mokka sucht einen Besitzer Ein Opel Mokka sucht einen Besitzer
Die Weihnachtsverlosung des Rotary Clubs Vilsbiburg ist gut angelaufen. Der Losverkauf dauert noch bis zum 22. Dezember. An diesem Tag ist um 17 Uhr am Stadtplatz die Endziehung.
84137
Vilsbiburg

30 Jahre Industriemeistervereinigung 30 Jahre Industriemeistervereinigung
Am Samstag fand im Schloss Mariakirchen die Feier zum 30-jährigen Bestehen der Industriemeistervereinigung Niederbayern statt. Der Einladung folgten zahlreiche Mitglieder und geladene Ehrengäste wie Dr.
84130
Dingolfing

Licht, das die Nacht erhellt Licht, das die Nacht erhellt
Mit einem Lichtertanz aus Afrika, in der nur durch Kerzen erleuchteten Pfarrkirche, stimmten die Sallacher Kinder der dritten und vierten Klassen am Sonntagabend auf die Adventvesper ein.
94333
Sallach

Neurologe dringend gesucht Neurologe dringend gesucht
Seinen Patienten würde er einen solchen Terminkalender wohl mit mahnenden Worten unter die Nase halten. Doch bei sich selbst sieht Dr. Egbert Frick die Fülle an Untersuchungsterminen, Besprechungen und Tagungen ganz gelassen.
93413
Cham

Fünfte Bauschuttdeponie ist rekultiviert Fünfte Bauschuttdeponie ist rekultiviert
Die Bauschuttdeponie in Solling ist Ende vergangener Woche fertig rekultiviert worden, berichtete Sachgebietsleiter Gernot Geißler bei der Sitzung des Umweltausschusses im Landratsamt.
84137
Solling

Wattwürmer belagerten das Meer um Kelheim Wattwürmer belagerten das Meer um Kelheim
Erstmals sind in Bayern Spuren von urzeitlichen Wattwürmern entdeckt worden. Geologen fanden die Zeugnisse eines 100 Millionen Jahre alten Wattwurms auf den Steinstufen zur Befreiungshalle im niederbayerischen Kelheim.
93309
Kelheim

Niederbayerischer Blaulichtempfang Niederbayerischer Blaulichtempfang
Polizei, Hilfsorganisationen und Feuerwehren aus ganz Niederbayern hatte Innenminister Joachim Herrmann am Montagabend in den Rittersaal zum Blaulichtempfang eingeladen.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige