Artikel-Archiv


Wettervorhersage für Dienstag, 4. Dezember
Wettervorhersage von DONAU TV für Dienstag, 4. Dezember, und die kommenden Tage.
 

Anerkennung für geleistete Arbeit Anerkennung für geleistete Arbeit
Neun verdiente Mitglieder durfte die Feuerwehr bei der Jahreshauptversammlung ehren. Seit vielen Jahren stellen sich diese in den Dienst des Nächsten. Dieser Einsatz wurde nun gewürdigt.

Auf der Öd 6

Bewohner dürfen nach Kärnten fahren Bewohner dürfen nach Kärnten fahren
Die spontane Herzlichkeit von Herbert Gaggl, ehrenamtlicher Bürgermeister von Moosburg in Kärnten, prägte am Samstag die Atmosphäre im Juliane-Maier-Haus und im Anneliese-Schweinberger-Haus.
85368
Moosburg an der Isar

Die Lehre des Glaubens als Bild Die Lehre des Glaubens als Bild
Viele verschiedene Szenen mit vielen verschiedenen Figuren, und doch erzählen sie alle die gleiche Geschichte. Seit Jahrhunderten haben Krippen nichts von ihrer Faszination verloren.
84056
Rottenburg

Sabrina Göttlinger ist Otzings Christkindl 2012 Sabrina Göttlinger ist Otzings Christkindl 2012
"Ein kleiner blonder Engel", schwärmte Andreas Marschall Vorsitzender des Kulturvereins in Otzing, von der Praktikantin Sabrina Göttlinger, einer ehemaligen...
94563
Otzing

Dem Konkurrenten Schnippchen geschlagen Dem Konkurrenten Schnippchen geschlagen
Mehrere Hundert Besucher hat "die falsche Katz" am Wochenende in die Mehrzweckhalle Kurzenisarhofen gezogen. Am Sonntagabend begrüßte Jürgen Wiesenberger...
94554
Moos

 „Das Geld vom Landkreis ist gut angelegt“ „Das Geld vom Landkreis ist gut angelegt“
Getanzt werden durfte bei der Herbst-Vollversammlung des Kreisjugendringes Deggendorf im Josefsaal des BRK-Hauses in Plattling. Da bei der letzten Vollversammlung...
94447
Plattling

 Fackelzug und Kinderschmiede für die Kleinen Fackelzug und Kinderschmiede für die Kleinen
Der Stammtisch "Kellerbuam" hatte heuer für seine Dorfweihnacht, die zum 18. Mal stattfand, wieder optimales Winterwetter. Entsprechend waren auch viele Gäste gekommen.
94447
Plattling

Besinnliche Stunde als Zeit des Innehaltens in der Christuskirche Besinnliche Stunde als Zeit des Innehaltens in der Christuskirche
Mit adventlicher Chor- und Instrumentalmusik wurde am Samstag die staade Vorweihnachtszeit in Osterhofen glänzend eingeleitet. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde lud zu einer besinnlichen Stunde "Abendmusik zum Advent" in die Christuskirche.
94486
Osterhofen

„Tag der offenen Gartentür“ bei Herbstversammlung des Gartenbauvereins vorgestellt „Tag der offenen Gartentür“ bei Herbstversammlung des Gartenbauvereins vorgestellt
Sehr gut besucht war die Herbstversammlung des Vereins für Gartenbau und Landespflege Osterhofen am Freitag im Gasthof Gerstl, zu der der erste Vorsitzende Paul Ammer die Mitglieder willkommen hieß.
94486
Osterhofen

Ans Steuer, wenn´s brennt Ans Steuer, wenn´s brennt
Schnell mal eine Runde mit dem Lkw oder dem Traktor des Nachbarn drehen oder mit einem Anhänger Erde für den Garten holen - das alles ist kein Problem, wenn man vor 2003 den Führerschein Klasse B gemacht hat.
93444
Bad Kötzting

„Russischer Winter“ am ChristkindlmarktViel Applaus für Kosakenchor – Am Donnerstag kommt der Heilige Nikolaus „Russischer Winter“ am ChristkindlmarktViel Applaus für Kosakenchor – Am Donnerstag kommt der Heilige Nikolaus
Passend zum ersten Advent und zum ersten "richtigen" Schneefall lockte das Programm des Deggendorfer Christkindlmarkts (30. November bis 23. Dezember)...
94469
Deggendorf

Wird Bahnlinie für Deggendorfer Landesgartenschau 2014 reaktiviert?
Die Landesgartenschau 2014 in Deggendorf wirft bereits weithin sichtbar ihre Schatten voraus. Vor diesem Hintergrund hat sich MdL Hubert Aiwanger von den...
94469
Deggendorf

„Swing Meeting“ freuen sich auf ersten Auftritt
Es war gewissermaßen eine Glühweinidee: Bei einer Tasse des Heißgetränks im Advent 2011 auf dem Wörther Weihnachtsmarkt redeten die Hobbymusiker Karlheinz Schneider und Georg Beutl über die Gründung einer Big Band.
93086
Wörth an der Donau

„Crystal hat Heroin und Kokain überholt“
Die meisten Kinder und Jugendlichen wachsen bei uns wohlbehütet und sicher auf. Drogen werden in ihrem Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit keine große Rolle spielen.
93191
Rettenbach

Benno Zierer zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Herausragende Verdienste um den Erhalt von Schloss Alteglofsheim und die damit verbundene Einrichtung einer 3. Bayerischen Musikakademie hat sich MdB a.
93087
Alteglofsheim

Ein ganz besonderer Flair Ein ganz besonderer Flair
Leichter Schneefall verzuckerte die Mitterfelser Burg und machte die Stimmung auf dem Christkindlmarkt des Skiclubs rund um die Sankt Georg-Kirche noch ein wenig romantischer.
 

Landjugend erhielt neue Räume Landjugend erhielt neue Räume
Der Sonntag, erster Advent, wurde für die Katholische Landjugend Degernbach zu einem besonders erfreulichen Tag, ging doch ein langgehegter Wunsch eines eigenen Jugendheimes in Degernbach in Erfüllung.
94327
Degernbach

Moosthenning: Einbruch in Wohnhaus
Am Freitag, 30. November, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Unterhollerau in der Poststraße ein. Die Kripo Landshut ermittelt.
 

Einbruch in Einfamilienhaus
Am Freitag, 30. November, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Mövenstraße ein. Die Kripo Landshut ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.
 

Landshut: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Am Freitag, 30. November, gegen 8.15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Alten Bergstraße einen 35-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf.
 

Landshut: Fahrzeug am Bismarckplatz beschädigt
In der Zeit von Freitag, 30. November, 18 Uhr, bis Samstag, 1. Dezember, 14 Uhr, beschädigte ein Unbekannter am Bismarckplatz 18 einen dort abgestellten BMW am Kotflügel.
 

Landshut: Mehrere Fahrräder gestohlen
1.700 Euro Beuteschaden ist die Bilanz von insgesamt fünf Fahrraddiebstählen im Stadtgebiet, die der Polizei am Wochenende, 30. November bis 2. Dezember, gemeldet wurden.
 

Landshut: Diebstahl auf Baustelle
In der Nacht auf Samstag, 1. Dezember, entwendete ein Unbekannter auf einem Baustellengelände in der Neißestraße einen Wacker Stampfer. Dieser war zwar...
 

Freising: Wildunfälle
Einem 23-jährigen Autofahrer lief am 2. Dezember gegen 17.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thonhausen und Berghaselbach ein Reh ins Auto. Am Audi A3 entstand ein Sachaschden in Höhe von 3.
 

Attenkirchen: Zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn
Eine 19-jährige Nandlstädterin fuhr am 3. Dezember kurz nach Mitternacht mit ihrem Ford Fiesta auf der FS 43 von Attenkirchen kommend nach Nandlstadt....
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Tankbetrug
Am Montag, 3. Dezember, gegen 7.30 Uhr betankte eine Autofahrerin an einer Tankstelle der Straubinger Straße ihr Fahrzeug mit 37 Liter Benzin. Sie fuhr anschließend weg, ohne die Rechnung von knapp 60 Euro zu begleichen.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Sattelzug kommt von der Straße ab
Auf verschneit und vereister Fahrbahn geriet am Montag, 3. Dezember, um 7.40 Uhr, der Fahrer eines Sattelzuges mit 15 Tonnen Ladung auf der Kreisstraße...
 

Plattling: Aufkleber auf Schaufensterscheibe
in Kioskinhaber zeigte bei der Polizei an, dass wiederholt seine Schaufensterscheibe mit diversen Aufklebern verunstaltet wurde. Unter anderm wurden auch Aufkleber mit beleidigendem und rassistischen Inhalt verwendet.
 

MILA endet mit einem Knall MILA endet mit einem Knall
Am vergangenen Samstag fand zum letzten mal die MILA MEGA PARTY statt. Denn die Musikinitiative Landshut, kurz MILA löst sich nach 18 Jahren und rund 500 Veranstaltungen auf.
 

Osterhofen: Bewegungsmelder beschädigt
In der Nacht zum Sonntag, 2. Dezember, wurde ein Bewegungsmelder am Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses mutwillig beschädigt. Die Lampe befindet sich in zwei Meter Höhe.
 

Plattling: Lastwagen-Spiegel abgebaut
Am Wochenende, 30. November bis 2. Dezember, wurde von einem in Pankofen geparkten Lastwagen der rechte Außenspiegel abmontiert und entwendet. Es handelt sich dabei um einen schwarzen Außenspiegel der Marke Iveco-Magirus.
 

Plattling: Lastwagenreifen abmontiert
Von einen in der Dr.-Wandinger Straße über das Wochenende, 30. November bis 2. Dezember, abgestellten Sattelzuggespann wurde ein Reifen entwendet. Der...
 

Furth, Auloh, Eintracht und Oberglaim nehmen erste Hürde beim Lotto-Bayern-Hallencup
Der Auftakt zum Landshuter Lotto-Bayern-Hallencup 2013 um den Jürgen-Lieb-Wanderpokal verlief vor rund 200 Zuschauern in der ETSV-09-Sporthalle am vergangenen...
 

Aufsteiger Furth festigt mit zwei Siegen Platz drei Aufsteiger Furth festigt mit zwei Siegen Platz drei
Mit zwei Heimsiegen hat das Volleyballmännerteam des TV Furth in der Landesliga Nord/Ost den dritten Tabellenplatz gefestigt. Damit haben sie an die Tradition...
 

Hengersberg: Truckerin mit falscher Lizenz
Eine gefälschte Lizenz legte eine tschechische Truckerin am Wochenende, 30. November bis 2. Dezember, der Autobahnpolizei vor. Die Beamten hatten den tschechischen Sattelzug bei Offenberg angehalten.
 

Gelungener Adventsmarkt in Nandlstadt Gelungener Adventsmarkt in Nandlstadt
Auch dieses Jahr veranstaltete die Landjugend Nandlstadt wieder ihren Adventsmarkt im Pfarrhof. Nach der Eröffnung durch Pfarrer Konrad Berr und der Vorsitzenden...
85405
Nandlstadt

Offenberg: BMW ohne Versicherung
Das Auto mit Kennzeichen aus Mönchengladbach wurde am 3. Dezember gegen Mittag bei Offenberg kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, das für das Fahrzeug...
 

Regen: Tödlicher Sturz
Bereits am Mittwoch, 28. November, wurde ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen nach einen Sturz vom Carport in ein Klinikum eingeliefert, wo er am Sonntag, 2.
 

Mintraching: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Montag, 3. Dezember, gegen 5.40 Uhr, beabsichtigte ein BMW-Fahrer von Rosenhof kommend nach links in Richtung Neutraubling abzubiegen. Dabei unterschätzte...
 

Schierling: Skoda-Fahrer unter Drogeneinfluss
Am Sonntag, 2. Dezember, gegen 21 Uhr, wurde in der Eggmühler Straße ein Skoda-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 25-Jährige sich "auffällig" verhielt, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv reagierte.
 

Pentling: Hobbygärtner auf Diebestour
Am Sonntag, 2. Dezember, gegen 12.40 Uhr, wurde ein 69-Jähriger beobachtet, wie er verschiedene Pflanzen aus den Pflanztrögen eines Parkplatzes an einem Verbrauchermarkt ausriss.
 

Schierling: Versuchter Einbruchdiebstahl in Firma
Bislang unbekannte Täter versuchten durch Einschlagen einer Scheibe in ein Bürogebäude im östlichen Gewerbepark einzudringen. Offensichtlich wurden sie dabei gestört, da sie aus unersichtlichen Gründen von ihrem Vorhaben abließen.
 

 „Arche Noah“ auf Reisen „Arche Noah“ auf Reisen
Kran und Tieflader wurden gebraucht. Denn nur mit schwerem Gerät ließ sich das zwölf Meter lange Kunstwerk umsetzen, das Jahrzehnte lang beim Kindergarten Walter Gagg stand.
84036
Landshut

Sankt Englmar: Zu schnell bei schneeglatter Fahrbahn
Am 2. Dezember, gegen 16 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann, mit seinem VW, von Neukirchen in Richtung Grün. In einer scharfen Rechtskurve geriet er, auf schneeglatter...
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfall
Am Montag, 3. Dezember, gegen 6.40 Uhr rutschte ein 36-jähriger Mann mit einem Kleintransporter in Lam/Im Moos auf abschüssiger, schneebedeckter Fahrbahn gegen einen dort geparkten Suzuki.
 

Spaziergängerin mit Messer bedroht Spaziergängerin mit Messer bedroht
Die Erdinger Polizei hat einen Mann festgenommen, der vor mehr als einer Woche in Schwaig eine Spaziergängerin mit einem Messer bedroht hatte. An einem...
85435
Erding

Landshut: Zwei Wohnungseinbrüche - Kripo sucht Zeugen
Unbekannte erbeuteten in der Zeit vom 23. November bis zum 30. November bei Wohnungseinbrüchen Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kripo Landshut ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
 

Traditioneller Nikolauslauf mit mehr als 400 Teilnehmern Traditioneller Nikolauslauf mit mehr als 400 Teilnehmern
Eine Olympiateilnehmerin hatte der traditionelle Regensburger Intersport-Tahedl-Nikolauslauf noch nie am Start. Mit Corinna Harrer stand letztendlich dann...
 

MissinCat und Jahmilia live im W1 MissinCat und Jahmilia live im W1
Hinter dem Namen MissinCat steht die italienische Singer-Songwriterin und Wahlberlinerin Caterina Barbieri, die mit ihren unbeschwerten Songs und ihrer einmaligen Stimme ihr Publikum sofort erobert.
 

Sportliches Weihnachtstreiben auf der Burg Sportliches Weihnachtstreiben auf der Burg
Die Dreifachhalle im Sportzentrum West hat sich am Wochenende bei der Sportler-Weihnachtsfeierngen am Samstag und Sonntag ihr Können und nahmen mit ihren Darbietungen Bezug zur Landshuter Hochzeit.
84036
Landshut

Überraschend weihnachtlich
Das Kulturreferat, die Staatliche Bibliothek Regensburg und der Verband deutscher Schriftsteller, Regionalgruppe Ostbayern (VS Ostbayern) laden in Zusammenarbeit...
93059
Regensburg

Ferienbetreuung von Grundschülern
Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besser verwirklichen zu können, bietet das Amt für Schulen der Stadt Regensburg in Zusammenarbeit mit einem...
93059
Regensburg

Rudelzhausen: Auto kommt von der Fahrbahn ab - fünf Verletzte
Am 3. Dezember, gegen 7 Uhr, befuhr eine 18-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Freising mit einem Ford die Kreisstraße FS41 von Nandlstadt in Richtung Tegernbach.
 

Moosburg: Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht zum Freitag, 30. November, nutzte ein bisher unbekannter Täter die Abwesenheit des Hausbesitzers aus und drang in ein Wohnhaus in der Hopfenstraße ein.
 

Moosburg: Unfall auf der Isarbrücke
Am Sonntagabend, 2. Dezember, befuhr eine 22-Jährige aus Landshut mit ihrem BMW die B 11 von Moosburg in Richtung Landshut. Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn kam ihr Fahrzeug in einer Rechtskurve unmittelbar vor der Isarbrücke ins Schleudern.
 

Leseinsel für Vorschulkinder
An jedem ersten Freitag des Monats findet in der Bücherei Weilerstraße in der Wolfgangsiedlung die "Leseinsel" statt, ein Vorleseangebot für Kinder im Kindergartenalter.
 

Wieder Schnee: Schon 74 Unfälle und 11 Verletzte Wieder Schnee: Schon 74 Unfälle und 11 Verletzte
Neuschnee hat am Wochenende den Polizeidienststellen in Niederbayern und der Oberpfalz reichlich Arbeit beschert. Auch am Montagvormittag mussten die Einsatzkräfte...
 

Kaum Kontinuität, aber neue Ideen Kaum Kontinuität, aber neue Ideen
"Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat": Diesen Spruch aus dem Petrusbrief erhielten die alten und neuen Kirchenvorsteher der evangelisch-lutherischen...
85368
Moosburg an der Isar

Lappersdorf: Verkehrsunfall auf der Autobahn A93 - eine Person leicht verletzt
Am 2. Dezember gegen 15.05 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Honda auf der Autobahn A93 Richtung Hochfranken. Sie befuhr die rechte Fahrspur. Ihren eigenen...
 

Abensberg: Unfallflucht
Am Samstag, 1. Dezember, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr, parkte eine 19-jährige Frau aus Elsendorf ihr Auto in Abensberg, Straubinger Straße, auf dem Parkplatz des Abensberger Einkaufszentrums.
 

Verkehrsunfall: Pottenau
Gegen 6 Uhr wendete der Fahrer eines Sattelzuges sein Gefährt indem er vorwärts in eine Zufahrt zu den Pendlerparkplätzen einfuhr und dann wieder rückwärts auf die Staatsstraße 2085 zurückstieß.
 

Notzing: Verkehrsunfall
Heute Morgen gegen 5 Uhr konnte die Fahrerin eines Fiats, die auf der Römerstraße unterwegs war, ihren Wagen auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr...
 

Erding: Autodiebstahl
Vermutlich in der Zeit von Freitagabend, 30. November, bis Samstagabend, 1. Dezember, wurde aus der Gemeinschaftsgarage der Wohnanlage Gestütring 3 -11 ein roter Ford Fiesta, amtl.
 

Schwaig: Unheimliche Begegnung
Am Samstag, 24. November, sah sich eine Spaziergängerin in Schwaig im Bereich der Werkstraße einer unheimlichen Begegnung ausgesetzt, die sie ziemlich erschreckte.
 

Von Dankesschreiben und Drohanrufen Von Dankesschreiben und Drohanrufen
Zum 40. Geburtstag kann man schon einmal aus dem Nähkästchen plaudern. Getan haben das am Freitag beim Festakt zum Landkreisjubiläum in der Sporthalle...
93413
Cham

Regensburg: Opferstock geplündert
Am Sonntag, 2. Dezember, gegen 15.30 Uhr, beobachtete der Mesner der Kirche St. Wolfgang, wie sich in dem Gotteshaus ein Mann an einem Opferstock zu schaffen machte.
 

Regensburg: Erster Advent - erster Wohnungsbrand
Aufmerksame Bewohner verhinderten am Sonntagabend, 2. Dezember, in der Regensburger Altstadt möglicherweise einen größeren Brandschaden. Gegen 21 Uhr bemerkten sie flackernden Feuerschein in der Nachbarwohnung.
 

„Eines unserer Vorzeigehäuser“ „Eines unserer Vorzeigehäuser“
Ein großes Jubiläumsfest gab es am Sonntag, 2. Dezember, anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Seniorenheims St. Michael. Viele Ehrengäste feierten...
84048
Mainburg

Weihnachtsmarkt am Waldwipfelweg Weihnachtsmarkt am Waldwipfelweg
In den weihnachtlich geschmückten Buden gibt es natürlich Glühwein und andere Leckereien. Zusätzlich kann man den Panoramablick über die verschneiten Winterlandschaften genießen.
94379
Sankt Englmar

Velden: Autofahrer war erheblich alkoholisiert - Führerschein vorerst weg
Am Sonntagabend, 2. Dezember, wurde bei einem Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 53-Jährige...
 

Bilder - Menschen - Emotionen Bilder - Menschen - Emotionen
Es braucht eine zündende Idee, viel Herzblut und die akribische Arbeit von 16 Amateur-Foto-Künstlern, um die vielseitige Fotoausstellung am Freitagabend im Bruckstadel vor zahlreichem Publikum zu eröffnen.
84130
Dingolfing

Velden: Hund wird durch anderen Hund verletzt
Am Samstagnachmittag, 1. Dezember, kämpften zwei Hunde, wobei einer der beiden erhebliche Verletzungen davonträgt. Ein schwarzer Mercedes mit Mühldorfer-Kennzeichen hielt in Elling vor einem landwirtschaftlichen Anwesen an.
 

„Miss Jubiläum“ fliegt nach New York „Miss Jubiläum“ fliegt nach New York
New York, Broadway, Times Square - der längste Laufsteg der Welt. Die Siegerin der Misswahl beim Silvesterfestival gewinnt eine Flugreise nach New York vom 18.
 

SGM macht es dem Favoriten nicht leicht
Das war von vornherein ein hoffnungsloses Unterfangen: Mit nur sieben Feldspielern mussten die Handballer der SG Moosburg zum Tabellenzweiten TSV Indersdorf reisen.
85368
Moosburg an der Isar

Kinderweihnacht - Das große Fest am 8. Dezember Kinderweihnacht - Das große Fest am 8. Dezember
Ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen, ist für die meisten von uns "normal", wir leben trotz Wirtschaftskrisen in einer Wohlstandsgesellschaft und erwarten fast, dass wir Wünsche erfüllt bekommen.
84036
Landshut

Essenbach: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser - Hoher Beuteschaden
Bislang unbekannte Täter erbeuteten am Sonntag, 2. Dezember, bei zwei Einbrüchen in Wohnhäuser im Gemeindebereich Essenbach Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro.
 

Straubing: Betrunkene pöbeln am Christkindlmarkt
Während einer Fußstreife auf dem Christkindlmarkt am Sonntagabend, 2. Dezember, konnten die Beamten gegen 19.45 Uhr einen verbalen Streit zwischen einer Gruppe von fünf Personen und einer Einzelperson beobachten.
 

Straubing: Entfernung unterschätzt
Am Sonntagnachmittag, 2. Dezember, fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Auto aus der Straße "Zur Wieskapelle" bei blinkender Ampel und dem Zeichen "Vorfahrt gewähren", nach links in die Geiselhöringer Straße ein.
 

Straubing: Drogenfahrt
Am 3. Dezember, gegen 1.50 Uhr, wurde ein 27-Jähriger mit seinem Auto in der Eichendorffstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten bemerkten bei dem Fahrer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum.
 

Eching: Abbremsenden Vordermann übersehen
Am Freitag, 30. November, gegen 14 Uhr, bemerkte eine 46-jährige Renault-Fahrerin in der Unteren Hauptstraße zu spät, die aufleuchtenden Bremslichter eines vorausfahrenden BMW X 5.
 

Mintraching: Angefahren und geflüchtet
In der Nacht auf Sonntag, 2. Dezember, wurde ein in der Dorfstraße geparkter, schwarzer BMW X 5 hinten links angefahren und für rund 2.000 Euro beschädigt.
 

Neufahrn: Kamera von Hausüberwachungsanlage ramponiert
Am Samstag, 1. Dezember, um 3.26 Uhr, demolierte ein junger Mann die Video-Kamera am Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in der Sepp-Manger-Straße. Er...
 

Neufahrn: Lange Finger beim Haustürgeschäft
Am Mittwoch, 29. November, gegen 13 Uhr ließ eine 53-jährige Angestellte einen 18-jährigen Werber eines privaten Stromanbieters in ihre Wohnung. Im Wohnzimmer...
 

Knapper Sieg für Wiltinger Volleyballdamen
Die Volleyballdamen des SV Wilting mussten am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten VC Schwandorf ran. Im Vorfeld war bereits klar, dass dies keine leichte Aufgabe wird, da der SV Wilting nur einen Sieg mehr auf dem Konto hatte.
 

Eching: Teure Frust-Dellen
In der Nacht auf Sonntag, 2. Dezember, hat sich ein Rowdy an einem weißen Fiat-Wohnmobil abreagiert, das im Klosterweg abgestellt war. Mit den Füßen trat...
 

Neufahrn: Trucker-Tasche geklaut
Am Donnerstag, 29. November, zwischen 18 und 18.30 Uhr, schnappte sich ein Langfinger von einem Bistro-Tisch vor einem Cafe in der Ludwig-Erhard-Straße eine Herren-Tasche im Wert von 150 Euro und verschwand damit.
 

Landshuts Korbjäger verlieren trotz guter Leistung
Gut gespielt und doch verloren: Die Bayernliga-Basketballer der TG Landshut mussten sich am Sonntag beim Titel-Anwärter TV Augsburg mit 61:80-Korbpunkten geschlagen geben.
 

Wow! Das war schon sehr beeindruckend! Wow! Das war schon sehr beeindruckend!
"Ich könnte alle knutschen", sagte die Hebamme Martina Fraundorfner vor Freude über die große Solidarität für die Geburstshilfe bei der Lichterkette am Sonntagabend.
 

Regen: Betrunken Auto gefahren
Durch seine rasante Fahrweise fiel in den Abenstunden des 1. Dezember ein Mann mittleren Alters in Regen einer Polizeistreife auf. Die anschließende Kontrolle...
 

TG Landshuts Reserve holt sich "Halbzeittitel"
Die zweite Handballmannschaft der TG Landshut kann beruhigt Weihnachten feiern: Im bereits letzten Punktspiel des Jahres holten sich die Rot-Weißen mit...
 

Bischofsmais: Ohne Versicherung und Führerschein Unfall verursacht
Am 2. Dezember, gegen 5.10 Uhr, hörte im Ferienpark Bischofsmais ein Zeuge laut seinen Angaben einen Knall. Als er daraufhin auf den Balkon seines Appartements...
 

Landshuts Nullneuner beim munteren Scheißenschießen ohne Zielwasser
Nix war's für die Handballer des ETSV 09 Landshut mit dem erhofften Vorstoß in die obere Tabellenhälfte der Bezirksliga Ost: Beim BOL-Absteiger TV Altötting kasssierten die Nullneuner am Samstag eine 31:39 (14:21)-Schlappe.
 

Langenpreising: Unfallflucht
Am Sonntagabend, 2. Dezember, um 21.19 Uhr ereignete sich auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Erding und Moosburg Süd ein Unfall mit Fahrerflucht, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
 

Deggendorf: Sachbeschädigung an Hausmauer
Zwischen Samstag, 1. Dezember, 18 Uhr, und Sonntag, 2. Dezember, 10.30 Uhr, besprühte ein Unbekannter mit schwarzer Farbe die Hauswand eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße mit der Aufschrift "Ganga" und einem Hanfblatt.
 

Landshuts DNL-Team mit Sieg und Niederlage gegen den EV Regensburg
Die Eishockey-Cracks des EV Landshut haben sich in der Tabelle der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) auf den siebten Platz verbessert - aber auch drei Punkte liegen gelassen.
 

Furth im Wald: Kontrollbeamten beleidigt
Am Freitagnachmittag, 30. November, beleidigte ein 25-Jähriger bei der Kontrolle im Zug einen Beamten mit den Worten: "Blöde Sau". Den Mann, wohnhaft in Regensburg, erwartet jetzt eine Anzeige wegen Beleidigung.
 

Furth im Wald: Taxifahrer geprellt
Am Samstagabend, 1. Dezember, kam ein tschechischer Taxifahrer mit einem betrunkenen Fahrgast zur Dienststelle. Der Fahrgast hatte sich nach einem alkoholbedingten Sturz im Krankenhaus Domazlice behandeln lassen.
 

Furth im Wald: Fundrad
In der Grabitzer Strasse fand eine Anwohnerin am letzten Mittwoch, 28. November, auf ihrem Grundstück ein Kinderfahrrad auf. Es handelt sich um ein Mountainbike, Pegasus Free Ulimate, silber-schwarz, Größe 24 mit 21-Gang-Shimano-Kettenschaltung.
 

Mainburger Handballer landen Arbeitssieg
Die erhofften Auswärtspunkte holten sich die Handballer des TSV Mainburg am Sonntag beim Bezirksoberliga-Letzten TSV Eintracht Karlsfeld und gewannen mit 26:22 (13:11).
 

Neukirchen beim Hl. Blut : Unfallflucht geklärt
Die Unfallflucht vom vergangenen Mittwoch, 29. November, wo ein zunächst unbekannter Autofahrer im Bereich der Vorderbuchberger Strasse eine Straßenlaterne umgefahren hatte und dadurch einen Schaden von 1.
 

Was hält uns gesund? Was hält uns gesund?
<b>Tipps zur Gesunderhaltung</b> hat beim "Tag der seelischen Gesundheit" Dr. Matthias Dobmeier gegeben. Die "Volkskrankheit" Depression könne jeden treffen, warnte er.
 

Eschlkam: In den Graben gefahren
Am Freitag, 30. November, gegen 11.45 Uhr, fuhr auf der Staatsstrasse bei Eschlkam eine 22-Jährige mit ihrem VW Polo nach einem Schleudervorgang nach rechts in den Straßengraben.
 

Neukirchen b.Hl.Blut: 76-jähriger auf Abwegen
Am Sonntagabend, 2. Dezember, befand sich eine Reisegruppe aus Bogen beim Adventssingen in der Wallfahrtskirche in Neukirchen b.Hl.Blut. Nach Beendigung der Veranstaltung traf sich die Gruppe wieder bei ihrem Bus.
 

TG-Damen steuern weiter auf Titelkurs
Maximaler Erfolg mit Minikader: Mit nur zwei Feldspielerinnen auf der Wechselbank landeten die Handballdamen der TG Landshut am Samstagabend bei der Reserve...
 

Ränkam-Waradein: Auto überschlug sich - Fahrerin blieb unverletzt
Am 2. Dezember, gegen 15:30 Uhr, kam eine 31-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf Höhe Waradein auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Teurer ist nur noch Berlin Teurer ist nur noch Berlin
Viel haben Amberg und Berlin auf den ersten Blick nicht gemeinsam. Amberg ist eine kreisfreie Stadt in der Oberpfalz mit etwa 43500 Einwohnern, Berlin dagegen mit rund 3,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt Deutschlands.
 

Furth im Wald: Dachdeckerarbeiten am Sonntag
Trotz des Arbeitsverbotes an Sonn- und Feiertagen, wurde durch eine Streife der Polizei Furth im Wald eine tschechische Dachdeckerfirma bei der Durchführung von Dacharbeiten in Furth angetroffen.
 

Eschlkam: Wildunfall
Am Sonntag, 2. Dezember, ereignete sich auf der Kreisstraße gegen 13.15 Uhr, zwischen Warzenried und Stachesried ein Wildunfall. Das Reh verendete am Unfallort. Es kam zu keinem Personenschaden. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
 

Abensberg: Unbekannter beschädigt Auto beim Einkaufszentrum
Am 1. Dezember gegen 9.30 Uhr stellte eine 19-jährige Ford-Fahrerin aus Elsendorf ihren schwarzen Fiesta in Abensberg auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums ab.
 

Bedarf an neuen Feldgeschworenen Bedarf an neuen Feldgeschworenen
Am Donnerstagabend traf sich der Bauausschuss des Stadtrates zu einer Sitzung im Rathaus. Auf der Tagesordnung standen die Erweiterung der Ortsabrundungssatzung...
94333
Geiselhöring

Mainburg: Ruhestörung durch Geschrei in der Nachbarwohnung
Eine Ruhestörung durch ihre Nachbarin zeigte eine 42-jährige Mainburgerin am 2. Dezember an. Ihren Angaben zufolge dauerte die Ruhestörung in einem Wohnhaus im Bereich der Brechhausstraße vom 28.
 

Buchbach stürmt auf Platz zwei
Während bei den Verlierern der Stachel der Enttäuschung tief saß, fuhren die Sieger froh gestimmt zur Weihnachtsfeier nach Buchbach. Mit einem Geschenk...
 

Siegenburg: Wegen Schneematsch in Gegenverkehr
Am 2. Dezember gegen 10.15 Uhr befuhr eine 45-jährige Fiat-Fahrerin aus Neustadt/Donau die Ingolstädter Straße in Siegenburg in Richtung B 301. In einer...
 

Fire verliert Spitzenspiel in Peiting mit 2:4 Fire verliert Spitzenspiel in Peiting mit 2:4
Gestern Abend haben es die Peitinger geschafft, die Deggendorfer Siegesserie, die nunmehr schon zwölf Spiele angehalten hatte, zu brechen. Das zeichnete sich auch schon früh ab, denn Peiting erwischte den besseren Start.
 

Die geehrten Bayerischen Meister Die geehrten Bayerischen Meister
Bayerische Meisterschaften: Einzelsportler: TV Geiselhöring, Brigitte Bäuml, Schcmidgaden, Bayerische Meisterschaft, 1. Platz, Halbmarathon; Karate Do Straubing, Hermann Fabian, Kirchroth, Bayerische Meisterschaft, 3.
 

Ausgezeichnete Einzelsportler aus dem Landkreis Ausgezeichnete Einzelsportler aus dem Landkreis
Die ausgezeichneten Einzelsportler: <b>Weltmeisterschaften</b> und Platzierungen bei Weltmeisterschaften: EV Mitterfels, Andreas Fischer, Mitterfels, Weltmeisterschaft, 2.
 

Ehrenamtliche Leistung gewürdigt
TSV Bogen, Katrin Christl, Bogen, Kampfrichterin, seit 1998; Schiedsrichtergruppe Straubing-Bogen, Alfred Dorfner, Ascha, Schiedsrichter SV Ascha, seit 1987; DJK Schwarzach, Ludwig Dr.
 

Erfolgreiche Mannschaften belohnt Erfolgreiche Mannschaften belohnt
Simon und Hans Brandhuber, Steinach; beide waren auch 2012 wieder sehr erfolgreich und haben zahlreiche nationale und internationale Titel errungen. Bayerische...
 

Osterhofen und TG Deggendorf im Kreisfinale
Auf ihre Kosten kamen die rund 100 Zuschauer in der Comenius-Sporthalle in Deggendorf, denn die zehn Mannschaften von der Bezirksliga bis zur A-Klasse lieferten sich sehenswerte Spiele.
 

Schnee am Sonntag: Unfallbilanz Schnee am Sonntag: Unfallbilanz
In der Oberpfalz haben sich die leichten Schneefälle am Sonntag, 2. Dezember, nicht dramatisch auf die Verkehrssituation ausgewirkt. Tagsüber und nachts ereigneten sich 23 Verkehrsunfälle.
 

SV Otzing dominiert Vorrundenturnier in Dingolfing
Als Zweiter der Dingolfinger Vorrunde konnte sich der SV Thürnthenning für das Endturnier am 20. Januar 2013 in Straubing qualifizieren. Landrat Heinrich...
 

EVD glückt Revanche gegen Bad Kissingen
Die Revanche für die peinliche Hinspielniederlage ist den Cracks des EV Dingolfing am vergangenen Freitagabend in Bad Kissingen gelungen. Letztendlich sprang für die in Minibesetzung angetretenen "Isar Rats" ein verdienter 6:4-Erfolg heraus.
 

Herausragende Leistungen und Engagement Herausragende Leistungen und Engagement
"Wir sind die Besten Bayerns", diesen Spruch und Titel trugen die 15 Schüler des IHC Atting stolz auf ihren T-Shirts, als sie bei der Sportlerehrung auf der Bühne im Saal des Gasthauses Karpfinger in Aiterhofen standen.
 

Straubing übernimmt Tabellenführung
Mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter SKC Staffelstein gelang es der 1. Mannschaft des Sportkegelclubs Aufwärts Donauperle, mit nunmehr 14:2 Punkten die Tabellenführung in der 2.
 

Der Zitherclub kann auch Latin und Pop Der Zitherclub kann auch Latin und Pop
Gleich drei Bürgermeister konnte der Zitherclub unter seinen zahlreichen Zuhörern am Samstagabend in der Schäfflerhalle begrüßen: Neben den beiden Moosburger...
85368
Moosburg an der Isar

EVM dreht in Schlussminuten Spiel gegen Miesbach
Nach der überraschend klaren 1:5-Niederlage am Freitag im eigenen Stadion war der TEV Miesbach natürlich mit Revanchegelüsten zum Bayernligarückspiel nach Moosburg angereist.
 

Haselbeck nimmt US-Boy Whitesel auf die Hörner Haselbeck nimmt US-Boy Whitesel auf die Hörner
Er hat es wieder geschafft ! Dominik Haselbeck ist neuer Doppel-Weltmeister im Profi-Kickboxen ! Der 35-jährige Neufahrner besiegte den US-Amerikaner Mitch...
 

Ein Spitzensportler bricht das Eis Ein Spitzensportler bricht das Eis
Vor kurzem besuchte Erich Winkler, Paralympics-Teilnehmer in London, seinen Sponsor Flottweg SE und sprach vor den Auszubildenden. Mit seiner Botschaft, nie aufzugeben, hat er die Flottweg Azubis begeistert und überzeugt.
84137
Vilsbiburg

Zwei Rodinger bei U23-Europameisterschaft Zwei Rodinger bei U23-Europameisterschaft
Die Blicke der Rodinger Gewichtheber und Gewichtheberfans richten sich in dieser Woche nach Eilat in Israel. Dort finden derzeit die Europameisterschaften der Junioren- und U 23-Heber (unter 23 Jahre) statt.
 

Miltacher unterliegen trotz Miltacher unterliegen trotz "Super-Strobl"
Eine weitere sehr, sehr bittere Auswärtsniederlage mussten die Regentaler Landesliga-Cracks am vergangenen Samstag in Erlangen hinnehmen. Dabei hatte Miltach erneut einen starken Auftakt durch bärenstarke Eingangsdoppel.
 

Regionale Krippenwege eröffnet Regionale Krippenwege eröffnet
Mit Musik und Ansprachen ist der 14. Landshuter Krippenweg am Freitagabend in der Hauptausstellung in der Dominikanerkirche feierlich eröffnet worden. Ein goldener Stern führt die Besucher bis 6.
84036
Landshut

Roding verschafft sich Luft im Abstiegskampf Roding verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Einen wichtigen Sieg feierten am Samstag die Rodinger Handballer beim Aufsteiger aus Unterhaching. Mit dem 27:25-Auswärtserfolg konnten sich die TBler...
 

Sitzfleisch und Hirnschmalz
Jetzt sind sie durch - die unzähligen CSU-Wahlveranstaltungen. Erst der Beschluss, alle CSU-Delegierte des Bundeswahlkreises 231 zwischen den Bundestagskontrahenten Alois Rainer und Ewald Seifert abstimmen zu überlassen.
 

SpVgg Lam überwintert auf Platz eins SpVgg Lam überwintert auf Platz eins
Zur Winterpause belegt die Sportvereinigung Lam mit 40 Punkten den 1. Platz der Bezirksliga Ost Niederbayern. Es folgen mit nur einem Punkt Abstand der TSV Grafenau und weitere zwei Punkte dahinter der SV Schalding-Heining II.
 

Erwartungsvoller Blick auf Landesgartenschau
In seiner Sitzung am letzten Dienstag schaute der Arbeitskreis "Handel und Dienstleistung" mit dem Wirtschaftsförderer der Stadt Kurt Meier an der Spitze...
94469
Deggendorf

Doschauher TV: Nicht nur ein „ganz Wilder“ Doschauher TV: Nicht nur ein „ganz Wilder“
Das studentische Internetfernsehformat Doschauher TV erfreut sich auch in diesem Semester einer breiten Fangemeinschaft. Schon knapp eine Stunde vor Sendebeginn...
94469
Deggendorf

Budenzauber und Lichterglanz am Marienplatz Budenzauber und Lichterglanz am Marienplatz
Der Dingolfinger Nikolausmarkt hat nichts von seinem Zauber verloren. Jung und Alt kommen hier zusammen und lassen sich von dem weihnachtlichen Flair, dem herrlichen "Wintertraumwald" und den schön geschmückten Buden auf die staade Zeit einstimmen.
84130
Dingolfing

Frau im Autowrack eingeklemmt Frau im Autowrack eingeklemmt
Nach einem schweren Unfall an der Kreuzung beim Gewerbegebiet Spörerau war die B11 am Freitagnachmittag für längere Zeit komplett gesperrt. Um 16.15 Uhr...
 

Jugend überzeugt mit Talent Jugend überzeugt mit Talent
Seit 1979 engagiert sich die Josef-Stanglmeier-Stiftung für die Jugend in den Landkreisen Cham, Kelheim, Dingolfing-Landau und Landshut. Die Stiftung wurde anlässlich des 60.
93426
Roding

Christliche Werte als Kompass Christliche Werte als Kompass
Die Besetzung des zwölften Regensburger Zukunftsforums in Schloss St. Emmeram verhieß einen spannenden Abend. Der redegewandte CDU/CSU-Bundesfraktionsvorsitzende...
93059
Regensburg

Hanfsamen, Nierenfett und Ohrfeigen Hanfsamen, Nierenfett und Ohrfeigen
Es gibt viele Arten, unsere gefiederten Freunde in der kalten Jahreszeit falsch zu füttern. Grobe Verstöße bringen Amsel, Meise und Co. um, wenn diese zum Beispiel draußen nasse Brotrinde aufpicken.
93059
Regensburg

Zahlreiche Diebe unterwegs Zahlreiche Diebe unterwegs
Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, wurde einem 41-jährigen Landkreisbewohner das Handy aus der Jackentasche entwendet. Der Mann befand sich nach Angaben der Polizei auf der Rolltreppe eines großen Einkaufscenters, als er bestohlen wurde.
 

125-mal um die Erde 125-mal um die Erde
In den vergangenen 50 Jahren hat Richard Gsottberger, der heute sein 50-jähriges Geschäftsjubiläum bei Biendl-Reisen feiert, über fünf Millionen Kilometer mit den roten Biendl-Bussen zurückgelegt.
94315
Straubing

„Jedes Los ist ein Gewinn“ „Jedes Los ist ein Gewinn“
Groß war der Andrang am Samstagabend,, 1. Dezember, als der Straubinger Adventskalender an der Bürgerhausfassade der Einhorn-Apotheke feierlich eröffnet wurde.
 

Rattengift im Wein Rattengift im Wein
Mit Rattengift im Wein soll ein Taubenzüchter versucht haben, seine Ehefrau zu töten (<a href="http://www.idowa.de/3845">wir berichteten</a>). Der Verpacker...
 

KOMMENTAR: Nächste Runde
Seit Sonntag ist es öffentlich: Hubert Weiger wird klagen. Gegen die Donauausbau-Var-iante C2,80, sofern diese Realität werden sollte, und womöglich auch, trotz gegenteiliger Zusicherung, gegen die Variante A.
 

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Ein Fußgänger ist am Freitagnachmittag, 30. November, von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Als der 81-Jährige gegen 15.15 Uhr die Hauptstraße überqueren wollte, ging er zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch.
84061
Ergoldsbach

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige