Artikel-Archiv


Cannibals besiegen den Tabellenführer Schwenningen knapp mit 3:2 Cannibals besiegen den Tabellenführer Schwenningen knapp mit 3:2
Das war ein hartes Stück Arbeit: Die Landshut Cannibals haben am Sonntagabend vor 2 005 Zuschauern im Stadion am Gutenbergweg den Primus Schwenninger Wild Wings mit 3:2 (2:2, 0:0, 0:0/1:0) nach Verlängerung bezwungen.
 

Baskets feiern ersten Auswärtssieg Baskets feiern ersten Auswärtssieg
"Break the curse" - lautete das Motto der Vilsbiburger Basketballer bereits am vergangenen Wochenende in Zwickau. Dort mussten sie sich aufgrund unnötiger Fehler in der entscheidenden Phase des Spiels noch unglücklich geschlagen geben.
 

TG macht zu viele Eigenfehler und geht am Ende unter
Mainfranken ist in dieser Handball-Bayernligasaison für die TG Mipa Landshut keine Reise wert. Eine Woche nach dem 22:37-Debakel in Lohr war für die Landshuter am Samstagabend auch beim Mitaufsteiger DJK Waldbüttelbrunn nichts zu holen.
 

Eine große Gnadenzeit hat begonnen Eine große Gnadenzeit hat begonnen
Der Advent ist die vierwöchige Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest. In dieser Zeit bereiten sich die Christen auf die Geburt Jesu vor. Die Adventszeit...
84056
Rottenburg

Tigers durchbrechen beim Tabellenletzten Niederlagen-Serie Tigers durchbrechen beim Tabellenletzten Niederlagen-Serie
Durchatmen ist angesagt bei den Tigers! Am Sonntagnachmittag beendete Straubing nach drei Niederlagen in Folge seine Talfahrt und gewann gegen den Tabellenletzten Wolfsburg durch Treffer von Grant Lewis und Carsen Germyn knapp mit 2:1.
 

Viel Applaus für Viel Applaus für "Montana"
Am Ende des Abends hat lange anhaltender, kräftiger Beifall für "Montana" das voll besetzte und nur von Kerzenschein erhellte Gotteshaus erfüllt. Die bekannte...
93426
Roding

Aktivitäten des VdK in der Isarstadt vorbildlich Aktivitäten des VdK in der Isarstadt vorbildlich
Weit mehr als 200 Besucher, darunter einige Ehrengäste, Verbandsmitglieder und Jubilare, konnte am Samstagnachmittag der VdK-Ortsvorsitzende Peter Begert zur diesjährigen VdK-Adventsfeier willkommen heißen.
94447
Plattling

"The Golden Voices of Gospel" in Plattling
Am Samstag, 4. Januar, treten "The golden Voices of Gospel" um 20 Uhr in der Plattlinger Stadtpfarrkirche St. Magdalena auf.<br/><br/>Erleben Sie eine amerikanische Weihnacht mit ?
94447
Plattling

Barbara Clear im Bürgerspital Barbara Clear im Bürgerspital
Am Donnerstag, 20., und Freitag, 21. Dezember, ist Barbara Clear im Bürgerspital. Spektakulär sind ihre Konzerte und ihr autonomer Weg in der Musikszene,...
94447
Plattling

Für einen guten Zweck üppig gefrühstückt Für einen guten Zweck üppig gefrühstückt
Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst wird im Bürgerspital Plattling von den Mitarbeiterinnen des "Eine-Welt-Ladens" das mittlerweile schon traditionelle und äußerst beliebte "Faire Frühstück" durchgeführt.
94447
Plattling

Bund Naturschutz wird gegen Staustufe klagen Bund Naturschutz wird gegen Staustufe klagen
Der politische Kampf um den Donauausbau wird womöglich vor Gericht weitergeführt. Bund-Naturschutz-Chef Hubert Weiger kündigte beim Donaukongress der Umweltverbände...
94469
Deggendorf

Plattling: Ruhestörung
Samstagabend fiel eine 39jährige Plattlingerin wegen überlauter Musik aus ihrer Wohnung auf. Nach Beschwerden aus dem Mehrfamilienhaus wurde die Wohnungsinhaberin von der Polizeistreife eindringlich belehrt, die Musik leiser zu stellen.
 

Plattling: Gewahrsamnahmen wegen Trunkenheit
Samstagabend mussten im Stadtgebiet zwei Männer aufgrund ihrer Alkoholisierung von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.<br/><br/>In einem Fall wurde gg.
 

Moos: Gestohlenes Fahrrad aufgefunden
Ein bereits Ende Oktober aus einer Garage entwendetes MTB wurde im Gemeindebereich aufgefunden. Ein Anwohner meldete der Polizei, dass ein gelbes Fahrrad seit einigen Wochen unbewegt neben der Preysingstraße abgestellt sei.
 

Neufahrn: Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht von Freitag auf Samstag zerkratzten bislang unbekannte Täter die rechte Fahrzeugseite eines im Westweg geparkten BMW X5. Dieser weist einen tiefen Kratzer auf der kompletten, dem Gehweg zugewandten, Seite auf.
 

Neufahrn: Angetrunkener Fahrzeugführer
Bei einer Verkehrskontrolle am späten Freitagabend in der Grünecker Straße, stellte eine Polizeistreife beim Fahrer eines BMW aus Neufahrn Alkoholgeruch fest.
 

Neufahrn: Feuerlöscher entleert
Den Feuerlöscher einer Waschanlage in der Grünecker Straße entleerten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag. Hierbei wurde der Vorraum vom Inhalt des Feuerlöschers stark verschmutzt.
 

Mainburg: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Der Pkw-Fahrer überholte gegen 03.40 Uhr in Fahrtrichtung Freising einen Pkw und kam dabei ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Wildenberg: Verkehrsunfall ohne Verletzte
Die Pkw-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis Kelheim fuhr gegen 11.30 Uhr bei Pürkwang geradeaus in Richtung Train über die B 299 und stieß dort mit einem aus Richtung Siegenburg kommenden Pkw zusammen.
 

Mainburg: Unbekannter bricht einen geparkten Pkw auf und entwendet Navigationsgerät
Von Freitag auf Samstag wurde ein in der Paul-Nappenbach-Straße geparkter Daimler/Chrysler aufgebrochen und aus dem Inneren ein Navigationsgerät im Wert von 100 Euro entwendet.
 

Mainburg: Unbekannter reißt Herstellerembleme vom Kofferraumdeckel eines Pkw
Im Zeitraum vom 30.11.12 bis 01.12.12 wurden von einem BMW-Mini, der in der Abensberger Straße geparkt war, die Herstellerembleme an der Heckklappe abgerissen und entwendet.
 

Wiesent: Sachbeschädigung an Pkw mit Glühweintasse
Am Samstag gegen 21.50 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter eine Glühweintasse gegen den vorderen linken Kotflügel des im Hinterhof der dortigen Gaststätte geparkten Pkw, Marke Opel, Typ Astra, Farbe gelb.
 

Regensburg: Laptop entwendet
Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich am 01.12.2012 zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr Zugang zum Lagerraum einer Event-Firma in der Donaustauferstraße...
 

Regensburg: Kleinstransporter macht sich selbständig
Ein 23jähriger Postzusteller stellte am 30.11.2012 gegen 12.30 Uhr seinen Kleintransporter auf dem südlichen Gehweg der Brandlbergerstraße, etwa 20 Meter vor der Kreuzung zur Lechstraße ab und verließ das Fahrzeug.
 

Regensburg: Diebstahl mehrerer Funktionsjacken
Ein 24jähriger Student wurde am 30.11.2012 gegen 12.00 Uhr in einem Sportgeschäft im DEZ von Detektiven dabei ertappt, wie er mit einer mitgebrachten Kneifzange die Sicherungsetiketten mehrerer Marken-Funktionsjacken entfernte.
 

Deggendorf: Auto auf Parkplatz angefahren und geflüchtet
Bereits am Donnerstag, 29. November, wurde zwischen 17.45 und 18.15 Uhr, auf dem Nettoparkplatz in der Hengersberger Staße ein geparktes Auto beschädigt.
 

Hengersberg: Geldbeutel aus Handtasche entwendet
Am Freitag, 30. November, wurde zwischen 8 und 12.45 Uhr, in einem Friseursalon aus zwei Handtaschen der Beschäftigten jeweils der Geldbeutel mit Inhalt entwendet.
 

Deggendorf: Abgesperrtes Fahrrad entwendet
Am Samstag, 1. Dezember, wurde zwischen 11.30 Uhr und 17 Uhr, in der Schlachthausgasse ein Fahrrad entwendet. Der Geschädigte hatte das Herren-Fahrrad der Marke Hercules mit einem Spirallenschloß gesichert abgestellt.
 

Deggendorf: Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Betrunkener wird nach Sachbeschädigung an Kfz in Gewahrsam genommen und leistet dabei erheblichen Widerstand. Am Sonntag 2. Dezember, gegen 1.30 Uhr beschädigte ein Betrunkener in der Stadtfeldstraße mutwillig ein geparktes Auto.
 

Cham: Trunkenheit im Verkehr
Eine Streife der PI Cham kontrollierte am 1. Dezember, um 23.45 Uhr, in Traitsching einen 20-jährigen Audi-Fahrer und stellte bei diesem Alkoholgeruch fest.
 

Cham: Vorfahrtsverletzung
Am 1. Dezember, gegen 11.45 Uhr, missachtete ein Opel-Fahrer auf der Ludwigstraße/Auf der Schanze die Vorfahrt einer Honda-Fahrerin und stieß gegen deren Auto. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.
 

Cham: Streit eskaliert
Samstag Mittag kam es unter in Cham wohnhaften ausländischen Staatsangehörigen zu Streitigkeiten, die darin gipfelten, dass sich eine 31-jährige und eine 57-jährige Frau gegenseitig ins Gesicht schlugen.
 

Cham: Brandfall ohne Personenschaden
Samstag Nachmittag gegen 15.30 Uhr kam es im Ortsteil Kager in Pempfling zu einen Brand in einer Küche. Aufgrund eines technischen Defektes geriet eine Geschirrspülmaschine in Brand.
 

Straubing: Tür hielt Einbruchsversuch stand
Am Nachmittag des 30.11. wurde versucht eine Wohnungstüre in der Gabelsberger Straße in Straubing aufzubrechen. Der bislang unbekannte Täter versuchtge mit einem Hebelwerkzeug die Türe aufzuhebeln, was ihm allerdings mißlang.
 

Straubing: 45-jähriger Pole stiehlt Kosmetika
Ein Ladendieb wurde vom Detektiven dabei beobachtet wie er mehrere kosmetische Artikel in die Innentasche seiner Jacke steckte. Als er diese an der Kasse nicht bezahlte, stoppte ihn der Detektiv und verständigte die Polizei.
 

Straubing: Fahrrad am Bahnhof gestohlen
In der Zeit vom 30.11., 14.30 Uhr und dem 01.12., 10.30 Uhr, wurde das schwarz/orange Mountainbike der Marke Sabotage im Wert von 300 EUR eines 19jährigen Straubingers aus dem Fahrradabstellplatz beim Straubinger Bahnhof entwendet.
 

Steinach: Kennzeichen auf dem Pendlerparkplatz an der B20 entwendet
In der Nacht vom 30.11. auf den 01.12. wurden von einem schwarzen Audi A4, der auf dem Pendlerparkplatz bei Steinach an der B 20 abgestellt war, beide Kennzeichen entwendet.
 

Straubing: Pkw am Großparkplatz Hagen gestohlen
Entsetzt musste ein 38jähriger aus Bogen am 01.12.12 gegen 10.00 Uhr feststelle, dass sein schwarzer Skoda Octavia vom Großparkplatz am Hagen gestohlen worden war.
 

Straubing: Nach Parkplatzrempler geflüchtet
Beim Ausparken aus einer Parkbucht am 01.12.2012 gegen 14.00 Uhr stieß eine 53jährige Straubingerin an den geparkten Pkw eines 26jährigen Straubingers.
 

Straubing: Gleich mehreren Weihnachtseinkäufern wurde die Handtasche gestohlen
Bereits am 30.11.2012 gegen 17.30 Uhr wurde einem 41jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen sein Handy aus der Jackentasche entwendet. Der Mann befand sich auf der Rolltreppe eines großen Einkaufscenter, als er bestohlen wurde.
 

1.400 Menschen bilden eine Lichterkette 1.400 Menschen bilden eine Lichterkette
Das Bild war beeindruckend. Flackernde Kerzen, Fackeln, Taschenlampen: Ganze Familien waren am Sonntag, 2. Dezember, bei Einbruch der Dunkelheit am Krankenhaus...
 

Straubing: Handfeste Streitigkeit auf Tanzfläche und auf dem Parkplatz vor einer Straubinger Disko
Zwei junge Frauen gerieten in einer Straubinger Disko, am 02.12.2012 gegen 2.00 Uhr, auf der Tanzfläche in Streit. Nachdem eine der Frauen aus Versehen...
 

Straubing: Stark alkoholisierter Autofahrer nahm Abkürzung über den Gehweg
Auf Grund seiner unsicheren Fahrweise fiel am 02.12.12 gegen 03.35 Uhr einem Passanten beim Bahnhof ein weißer Opel auf. Der Pkw-Lenker nahm eine Abkürzung über den Gehweg und fuhr im Anschluss in Richtung Bahnhofstraße weiter.
 

Ergolding: Dieseldiebe unterwegs
Am Freitag, den 30.11.2012 um 13.30 Uhr, stellte ein Lkw-Fahrer seine Zugmaschine der Marke MAN in der Festplatzstraße ab. Am Sonntag, den 02.12.2012 um 03.
 

Landshut: Geldbeutel aus Pkw entwendet
Am Samstag, den 01.12.2012, wurde im Zeitraum von 00.00 Uhr bis 19.45 Uhr ein in der Veldener Straße auf dem Parkplatz des VFL Landshut abgestellter grauer Mercedes aufgebrochen.
 

Landshut: Geschädigter verjagt Reifendiebe
Am Samstag, den 01.12.2012 um 03.00 Uhr, kam ein 38jähriger Landshuter zu seinem in der Börmergasse abgestellten Audi Q7. Er stellte fest, dass sein Pkw aufgebockt worden war und zwei Personen gerade dabei waren, seine Reifen abzumontieren.
 

Landshut: Vandalen beschädigten Haustüre
Am Samstag, den 01.12.2012 um 22.30 Uhr, schlugen Unbekannte das Glasfenster einer Eingangstüre am Tannenweg ein. Sofort durchgeführte polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.
 

Landshut: Pkw-Spiegel weggetreten
Am Samstag, den 01.12.2012 zwischen 11.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde am Rennweg von einem schwarzen Kia der rechte Außenspiegel abgetreten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.
 

Geisenhausen: Unter Alkoholeinfluss einen Pkw geführt
Am späten Samstagabend wurde ein 39jähriger, alkoholisierter Vilsbiburger mit seinem Pkw in der Bahnhofsstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Nach einem...
 

Neufraunhofen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am späten Samstagabend befuhr der 21jährige Veldener die Gemeindeverbindungsstraße von Aign nach Hanszell. Vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Vilsbiburg: Heckscheibenwischer beschädigt
In der Nacht auf Samstag, 1. Dezember, beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Heckscheibenwischer an einem in der Frontenhausener Str. abgestellten schwarzen 1er BMW.
 

Freising: Körperverletzung bei Streit um Parkplatz
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am 01.12. um 17:45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Rewe in der Kesperstraße in Freising. Ein 45 Jähriger Freising...
 

Freising: Drogenfund bei Streit
Eine Streife der Polizei Freising wurde am 01.12. um 22:40 Uhr von Nachbarn wegen eines lautstarken Streits in einer Freisinger Wohnung gerufen. Beim Gespräch...
 

Freising: Alkohol am Steuer
Am 01.12. um 03:15 Uhr wurde ein 26 Jähriger Student aus Freising mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da sich herausstellte, dass er Alkohol...
 

Eglhausen: Betrunken gegen Baum gefahren
Am Sonntag (02.12.) gegen 04:30 Uhr kam ein 21 Jähriger aus Ilmmünster in Eglhausen mit seinem Golf von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Nach dem Unfall war er eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
 

Volles Haus bei der Bürgerversammlung
Mehr als hundert Männer und Frauen aus der 5 083-Einwohner-Gemeinde (2 543 Männer und 2 540 Frauen) ließen sich bei der Bürgerversammlung von Bürgermeister Eugen Gegenfurtner seinen Rechenschaftsbericht 2012 vortragen.
94505
Bernried

Nicht nur ein „ganz Wilder“ Nicht nur ein „ganz Wilder“
Das studentische Internetfernsehformat Doschauher TV erfreut sich auch in diesem Semester einer breiten Fangemeinschaft. Schon knapp eine Stunde vor Sendebeginn...
94469
Deggendorf

Ergoldsbach: Handy aus Hosentasche gestohlen
Am Samstag, um 03.30 Uhr, ging ein junger Mann gerade eine Treppe hinunter, als ihm der Dieb das Handy im Wert von ca. 600.- Euro aus der Gesäßtasche zog, den Geschädigten die Treppe hinunterstieß und anschließend unerkannt flüchtete.
 

Schmatzhausen: Eingangstüre beschädigt
In der vergangenen Woche wurde die Eingangstüre der Raiffeisenbank in Schmatzhausen von einem unbekannten Täter beschädigt. Eine Edelstahlstange wurde offensichtlich mit roher Gewalt verbogen.
 

Ergoldsbach: Fußgänger wurde von Auto angefahren und schwer verletzt
Am Freitag, um 15.15 Uhr, wollte in Ergoldsbach ein Fußgänger die Hauptstraße überqueren. Dabei ging er zwischen meheren verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen hindurch.
 

Neutraubling: Mehrfach Fahrräder entwendet
In den vergangenen Tagen kam es im Bereich Neutraubling vermehrt zu Fahrrad-Diebstählen. Im Laufe des Mittwochs (28.11.2012) wurde aus der Tiefgarage in der Borsigstraße in Neutraubling ein schwarzes Mountainbike entwendet.
 

Mitterfels: 50 Altbatterien aus Kfz-Werkstatt entwendet
Am Samstag Mittag meldete der Betreiber einer Kfz-Werkstatt in Mitterfels den Diebstahl von circa 50 Altbatterien, die in einer Kiste vor der Werkstatt gelagert wurden.
 

Elisabethszell: 400 Euro Sachschaden an Toyota Yaris
Am Freitagabend, 30. November, zwischen 22 und 23 Uhr wurden an einem Toyota Yaris, der zentral auf dem Kirchplatz in Elisabethszell abgestellt war, alle vier Reifen zerstochen.
 

Ascha: Auseinandersetzung vor Diskothek
Am Samstag gegen 02.45 morgens kam es vor einer Diskothek in Ascha zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei gut angetrunkenen jungen Männern.
 

Montag Abend Info über schnelles Internet
Mehrere Bebauungspläne oder deren Satzungsbeschlüsse standen im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Tegernheimer Bau- und Umweltausschusses. Außerdem...
93105
Tegernheim

Wallersdorf: Verkehrsunfall zwischen Ganacker und Wallersdorf
Eine 33jährige Frau aus Wallersdorf kam am 02.12.12, gegen 01:50 Uhr, mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, weil sie einem Hasen ausweichen wollte.
 

Landau: Stromverteilerkasten eingetreten
Am Sonntag in Nacht gegen 02.10 Uhr gingen zwei unbekannte Männer in der Baderalle in Landau und traten dabei gegen einen Stromverteilerkasten. Dessen Türchen wurde dadurch eingedrückt, wodurch ein Schaden von ca.
 

Landau: Unbekannter Täter schlug Heckscheibe von Pkw ein
Am Samstag, 1. Dezember 2012 in der Zeit von 16.00 bis 18.15 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines Pkw Audi ein, der in der Leonhartstr.
 

Dorfplatz strahlte in voller Lichterpracht
Am Wochenende zeigte sich der Dorfplatz wieder in voller Lichterpracht und begrüßte die Besucher mit weihnachtlichen Klängen. Zahlreiche Aussteller boten ein abwechslungsreiches Angebot an Weihnachtsdekorationen und Schmankerln an.
93109
Wiesent

Landau: Verkehrsunfall mit einer Verletzten und Unfallflucht
Am Samstag, 1.Dez. 2012 gegen 18.33 Uhr fuhr eine 17j. Autofahrerin aus der Stadtgemeinde Landau a.d. Isar mit ihrem Pkw mit Vers.-Kennz. und hinten angebrachtem 45 km/h Schild auf der DGF 2 von Landau a.
 

Bad Kötzting: Sachbeschädigung
Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 02.12.2012, wurden in Bad Kötzting im Bereich der Marktstraße, auf Höhe Kaufcenter, etwa 30 Erikapflanzen aus einem Pflanztrog ausgerissen und auf den Gehweg geworfen.
 

Bad Kötzting: Verstoß gegen das Feiertagsgesetz
Am Sonntag, den 25.11.2012 und erneut am 02.12.2012, wurden in einer Wohnung in Grafenwiesen Bauarbeiten durchgeführt. Nach Mitteilung aus der Nachbarschaft wurden die Arbeiten unterbunden und Anzeige erstattet.
 

Die Schneekönigin und der Bayerwaldkönig Die Schneekönigin und der Bayerwaldkönig
Pünktlich zum ersten Advent hat die Schneekönigin dem Bayerwaldkönig ihre Aufwartung gemacht. Bei Temperaturen weit unter null Grad und einem dichten Flockenwirbel trat sie ihre Herrschaft an.
 

Schönheitswettbewerb feiert Deutschlandpremiere Schönheitswettbewerb feiert Deutschlandpremiere
Es war eine Premiere. Nicht nur für Bodenmais, sondern auch für den Rest Deutschlands und selbst für die Miss Germany Corporation (MGC). Diese besteht bereits seit 1960, seitdem gibt es in Deutschland auch Misswahlen.
94249
Bodenmais

Winterzauber am Ludwigsberg Winterzauber am Ludwigsberg
Der Schneefall der letzten Tage hätte zeitlich nicht besser eintreffen können. Die Schneeflocken bescherten dem Winterzauber am Ludwigsberg ein passendes...
93444
Bad Kötzting

Bei Streit am Bahnhof niedergestochen Bei Streit am Bahnhof niedergestochen
Mit einem Messerstich in den Bauch endete am Sonntagvormittag, 2. Dezember, ein Streit am Bahnhof. Das 28-jährige Opfer musste notoperiert werden, ist aber inzwischen außer Lebensgefahr.
94315
Straubing

Dingolfing: Trunkenheit im Straßenverkehrs
Am Samstag, 01.12.2012, kurz nach 23:00 Uhr wurde in Dingolfing im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei dem 23-jährigen Fahrer eines Pkws erheblicher Alkoholgeruch festgestellt.
 

Teisbach: Gartentor beschädigt
Zwischen Freitag, 30. November, 17 Uhr, und Samstag, 1. Dezember, 7 Uhr, wurde in Teisbach ein Gartentor beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 40 Euro.
 

Reisbach: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 01.12.2012 um 13:00 Uhr auf der Staatstraße 2327 bei Reisbach. Ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis übersah...
 

Allershausen: Auffahrunfall mit sechs beteiligten Autos
Am Freitag, 30.11.2012, jedoch bereits gegen 13.00 Uhr, kam es auf der BAB A9, Richtung Nürnberg, zw. dem AK Neufahrn und der AS Allershausen im Berufsverkehr zu einem schweren Verkehrsunfall.
 

Eching: Straßenverkehrsgefährdung durch Seitenstreifenüberholer
Am Freitag, 30.11.2012, kurz vor 17.00 Uhr ereignete sich auf der BAB A 9, Ri. Nürnberg, zw. der AS Garching-Nord und der AS Eching ein Verkehrsunfall, an dem 3 Pkw beteiligt waren und ein Sachschaden von ca.
 

Neustadt: Scheibenwischer umgebogen
In der Zeit zwischen 30.11.12/22.00 Uhr und 01.12.127.00 Uhr verbog ein bisher unbekannter Täter den vorderen linken Scheibenwischer eines in Bad Gögging geparkten grauen 3er BMW, sodaß dieser funktionsunfähig gemacht wurde und ein Schaden von ca.
 

Neustadt: 76jähriger missachtet Vorfahrtszeichen und verursacht dabei einen Verkehrsunfall
Ein 76jähriger VW-Fahrer fuhr am 01.12.12, gegen 10.00 Uhr, in der Reußsstr. und wollte die Kreuzung zur Herzog-Ludwig-Str. geradeaus überqueren. Obwohl für ihn Z.
 

Kelheim: Unbekannter entwendet aus der Schule eine Sporttasche
In der Zeit von Mittwoch, 24.10.12/12.30 Uhr bis Donnerstag, 25.10.12/08.00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter eine lila/weiße Adidas-Sporttasche.
 

Abensberg: Mann und Frau geraten in Streit - Rettungsdienst wurde benötigt
Am 02.12.12, gegen 02.45 Uhr, kam es in einem Lokal in der Innenstadt zu einem Streit, wobei eine 24jährige einen 29jährigen ohrfeigte. Der 29jährige Mann...
 

Regensburg: Mit fast 1,5 Promille mit Auto unterwegs
Am Sonntag, 01.00 Uhr, wurde ein 31-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem 31-jährigen Alkoholgeruch festgestellt.
 

Regensburg: Verkehrsunfall - 5.000 Euro Schaden
Am Samstag, 01.12.12, 16.15 Uhr, bog die Fahrerin eines Pkw, Nissan, von der Obertraublinger Straße kommend, nach links in die Franz-Josef-Strauß-Allee ein und übersah hierbei den die Landshuter Straße stadtauswärtsfahrenden Pkw, Opel.
 

Regensburg: Lastwagen aufgebrochen
In der Zeit von Freitag, 30.11.2012, 16.00 Uhr, bis Samstag, 01.12.2012, 10.00 Uhr, wurde die Fahrerkabine eines in der Erlanger Straße abgestellten weißen Lkw der Marke Iveco aufgebrochen.
 

Roding: Sachbeschädigung
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Einsiedlerweg in Neubäu ein im Carport vor dem Haus abgestellter Pkw erheblich beschädigt. Ein bislang nicht...
 

Roding: Diebstahl
Am Freitag 30.11.2012, um die Mittagszeit, wurde in Roding eine Pkw-Fahrerin von zwei jungen Frauen angesprochen die ihr einen Zettel vorhielten auf dem stand dass sie taubstumm seien.
 

Bad Kötzting: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen
Am Samstag, den 01.12.2012, gegen 02.45 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Landkreisbürger die Staatsstraße 2132, von Lederdorn, Richtung Bad Kötzting. Am Gehstorfer...
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am Freitag, den 30.11.2012, gegen 12.50 Uhr, befuhr eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Traitsching, die Kötztinger Straße in Chamerau.
 

Deggendorf: Verkehrsunfall in Halbmeile mit Unfallflucht
Verunfalltes Auto im Ortsteil Seebach, auf Höhe Halbmeile, Staatsstraße 2125. Der Fahrer lässt das Auto zurück und flüchtet. Am Samstag, 1. Dezember,...
 

Deggendorf: Schlägerei am Taxistand in der Innenstadt
Samstagfrüh, 1. Dezember, gegen 1.20 Uhr kam es zwischen zwei Männern in der Innenstadt zu einer Schlägerei. Ein 30-jähriger Treuchtlinger und ein 23-jähriger Plattlinger schlugen sich gegenseitig.
 

Schöllnach: Körperverletzung und Beleidigung
In einer Wohnung in Schöllnach kam es nach einem Zechgelage am Samstagabend, 1. Dezember, um 23 Uhr zu einem Streit. Ein 40-jähriger Mann soll eine 33-jährige Frau beleidigt und ihr einen Schlag in die linke Gesichtshälfte verpasst haben.
 

Deggendorf: Nach einem Streit gab es zwei Ohrfeigen
Ein 18-jähriger Schüler und ein 21-jähriger Optiker gerieten am Samstag, 1. Dezember, um 22.45 Uhr, in einen verbalen Streit. Dieser schaukelte sich hoch und der Optiker rempelte an einen Tisch, wobei einige Gläser, die dort standen, zerbrachen.
 

Deggendorf: Diebstahl von Sommerreifen
Ein unbekannter Täte entwendet Sommerreifen aus einer Tiefgarage im Gesamtwert von 700 Euro. Ein Deggendorfer erstattete bei der PI Deggendorf Anzeige weil ein unbekannter Täter im Tatzeitraum vom 28.
 

Deggendorf: Verkehrsunfall auf der Rusel
8000 Euro Sachschaden bei Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn in Höhe Greising. Am Freitagmittag befuhr eine Servicemonteurin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2135 von Deggendorf kommend in Richtung Rusel.
 

Deggendorf: Rollator vor der Sparkasse entwendet
Unbekannte Täter entwenden einen sogenannten Gehwagen der für fünf Minuten unbeaufsichtigt war.<br/>Am Freitag, zwischen 16.45 und 16.50 Uhr entwendete...
 

Altenufer: Nach einem Aufprall an eine Straßenlaterne einfach davongefahren
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr in der Zeit von Donnerstag abend bis Freitag früh gegen eine Straßenlaterne in der Dorfstraße in Altenufer und entfernte sich dann vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden.
 

Pentling: Flüchtiger Ladendieb festgenommen
Eine Angestellte eines Drogeriemarktes in Pentling beobachtete am Freitag, 30.11.2012, gegen 19.30 Uhr, einen polizeibekannten 39-jährigen, wie dieser Kosmetikartikel unter seiner Jacke versteckte.
 

Freising: Verkehrsdelikt
Wegen eines Gurtverstoßes wurde am 30.11.12, gg. 16.37 Uhr, ein 32-jähriger aus dem Lkr. Freising mit seinem Pkw in Allershausen angehalten. Da bei der...
 

Freising: Einbruch in Kiosk am Eisplatz
Im Tatzeitraum vom Mi., 28.11.12, 18.00 Uhr bis 30.11.12, 13.30 Uhr, trat ein unbekannter Täter den Fensterflügel des Verkaufsfensters am Kiosk beim Eisstadion ein und verschaffte sich somit Zugang.
 

Allershausen: Versuchter Einbruch
Im Tatzeitraum vom Do., 29.11.12, 19.00 Uhr bis 30.11.12, 07.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in ein Allershausener Firmengebäude einzudringen. Zunächst versuchte er mehrfach vergeblich die massive Eingangstüre zum Treppenhaus aufzuhebeln.
 

Kelheim: 21-Jähriger schlägt auf 19-Jährigen ein
Am Samstag, um 01.00 Uhr, kam es in Kelheim in einer Gaststätte in der Regensburger Straße zu einem Streit zwischen einem 21-jährigen Kelheimer und einem 19-jährigen Kelheimer.
 

Riedenburg: Mit Faust ins Gesicht geschlagen
Am Freitag, gegen 22.30 Uhr, gerieten ein 44-jähriger Riedenburger und ein 45-jähriger Riedenburger zunächst in einen verbalen Streit. Beide Männer, die...
 

Kelheim: Gestohlenes Fahrrad aufgefunden
Am Freitag, um 22.45 Uhr, rief ein 25-jähriger Kelheimer bei der Polizei an und bat um Hilfe, da er mit seiner 15-jährigen Freundin in Streit geraten war und sich diese nicht mehr beruhigen ließ.
 

Kelheim: Unbekannter fährt gegen geparkten Pkw und begeht anschließend Unfallflucht
Am Freitag, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr, hatte ein 40-jähriger Mann aus Saal seinen Pkw VW Caddy, weiß, in Kelheim auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Schäfflerstraße geparkt.
 

Kelheim: 16-Jähriger wird von Unbekanntem grundlos geschlagen
Am Freitag kam ein Vater mit seinem 16-jährigen Sohn zur PI Kelheim und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Der 16-jährige Kelheimer war am Donnerstag, gegen 21.
 

Plattling: Kirschkernkissen verursacht Matratzenbrand
Am Samstag gegen 01.30 Uhr wollte eine ältere Dame ins vorgewärmte Bett gehen. Dazu erwärmte sie ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle. Nach dem Einlegen ins Bett entzündete sich offenbar das Kissen und setzte auch die Matraze in Brand.
 

Osterhofen: Pkw-Fahrer fuhr gegen zwei Metallpfosten und flüchtete
Am Freitag gegen 23.45 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer beobachtet, wie er am Stadtplatz bei Nr. 3 gegen zwei Metallpfosten fuhr, welche aus der Verankerung gerissen wurden.
 

Plattling: Firma aus Lettland erstattete Anzeige
Demnach bestellte am 25.10.12 eine Plattlinger Verkaufsfirma Waren zum Weiterverkauf im Wert von über 4000 Euro, bezahlte aber bis bis Freitag die Ware nicht.
 

Plattling: Fahrraddiebstahl im besonders schweren Fall
12-jährigem Schüler wurde sein Fahrrad im Wert von 150 Euro entwendet. Der Geschädigte stellte es am Donnerstag gegen 07.30 Uhr am Fahrradabstellplatz der Mittelschule Plattling ab und sicherte es mit einem Kabelschloss.
 

Plattling: Fundgeldbörse
Ehrlicher 17-jähriger aus Haidlfing findet bei der Magdalenenkirche eine Geldbörse und gibt sie bei der PI Plattling ab. Ein Osterhofener hatte sie samt Bargeld und wichtigen Dokumenten verloren, der Jugendliche am Freitag dann gegen 12.
 

Plattling: Unbekannter Verursacher überfuhr in der Grünau ein Verkehrszeichen
Ein Pkw-Führer fuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Richtung Leitenweg und kurz vor der Brücke gegen ein Verkehrszeichen. Der Schaden dürfte rund 150,- EUR betragen.
 

Regensburg: Pkw wurde verbotswidrig als Anhänger betrieben
Am 01.12.2012 um 00.05 Uhr wurde ein Audi mit deutschem Kurzzeitkennzeichen, der einen Peugeot an einer Anhängevorrichtung nach sich zog, auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau, bei der AS Regensburg-Universität, zu einer Kontrolle angehalten.
 

Regendburg: Unfallverursacher entfernten sich von der Unfallstelle
Am 30.11.2012, gg. 08.00 Uhr, fuhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau, kurz vor der AS Wörth-Ost, ein Opel Corsa hinten auf einen slowenischen Sattelzug auf.
 

Dingolfing: Unfallflucht auf Mitarbeiterparkplatz
Am Freitag, 30. November, zwischen 6.30 Uhr und etwa 15 Uhr wurde ein auf dem Mitarbeiterparkplatz beim BMW-Werk 2.1 abgestelltes Auto, vermutlich beim Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeuges, am vorderen rechten Kotflügel beschädigt.
 

Dingolfing: Diebstahl aus Umkleidekabine
Während des Sportunterrichts am Freitagvormittag, 30. November, in der Turnhalle Pestalozzistraße in Dingolfing, wurde einem Auszubildenden ein größerer Geldbetrag aus der Geldbörse entwendet.
 

Regensburg: Trunkenheit im Straßenverkehr
Am 01.12.12 gegen 02.50 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer im Regensburger Süden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten strömte eine heftige Alkoholfahne entgegen.
 

Regensburg: Ohrfeige wegen Vogelfütterung
Am 30.12.12 gegen 13.30 Uhr kam es im Regensburger Westen zwischen zwei Vogelfreundinnen zu einem Streit bezüglich der Ausbringung des Vogelfutters. Beide...
 

Regensburg: Diebstahl aus Wohnung
Am 30.11.12 gegen 17.30 Uhr kam ein bislang unbekannter ca. 25-jähriger Mann im Regensburger Osten in die Wohnung zweier Prostituierter und verhandelt über Preis und Service.
 

Regensburg: Verkehrsunfallflucht
Am 30.11.12 gegen 23.30 Uhr fuhr der Fahrer eines VW Phaeton im Regensburger Osten auf einen geparkten Sattelzug auf. Der Fahrer, dessen Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
 

Straubing: Unbekannter flüchtet nach Verkehrsunfall
Am Donnerstag, zwischen 14.00 Uhr und 22.10 Uhr, wurde in Strubing, Regensburger Straße ein Pkw Toyota angefahren und beschädigt. Der Verursacher kam seinen Pflichten als nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle.
 

Straubing: Pkw durch Kratzer erheblich beschädigt.
Vergangene Woche, im Zeitraum von Samstag bis Montag, wurde durch Unbekannte in der Regensburger Straße ein geparkter Pkw Audi verkratzt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca.
 

Straubing: 23-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer
Beamte des operativen Ergänzungsdienstes Straubing, unterzogen einen 23-jährigen Pkw-Lenker aus Straubing, am Freitag um 18.25 Uhr, in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle.
 

Rain: 41-jährige Pkw-Fahrerin mit über 0,5 Promille am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 20 in Rain, Wiesendorf, am Samstag um 00.10 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Straubing bei einer 41-jährigen Fahrerin eines Pkw Suzuki, Alkoholgeruch festgestellt werden.
 

Straubing: 28-Jähriger mit über 0,5 Promille am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle in der Chamer Straße am Samstag um 02.20 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Straubing bei dem 28-jährigen Fahrer eines Daimler Chrysler Alkoholgeruch feststellen.
 

Gemütlich und besinnlich Gemütlich und besinnlich
Gesellig und besinnlich war der Christkindlmarkt am Samstag. Ab 15 Uhr strömten die Besucher auf den Marktplatz, wo sie sich um die Stände scharten. Die besinnlichen Momente kamen dabei nicht zu kurz.
84072
Au in der Hallertau

Cham: Diebstahl aus Handtasche
Am 26.11.2012 fuhr eine 17 Jährige aus dem Bereich Runding mit dem Bus von Straubing in Richtung Cham. An der Haltestelle Auhof, Gemeinde Loitzendorf, stieg sie aus.
 

Cham: Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz
Zwischen Donnerstag, 29.11.2012, 20.00 Uhr und Freitag, 30.11.2012, 10.20 Uhr, lagerte eine bisher unbekannte Person in einem Waldstück zwischen Au und...
 

Wörth an der Donau: Vorfahrtsverletzung
Am Freitag, gegen 15.55 Uhr, wollte eine 82-jährige VW-Fahrerin von der Ausfahrt eines Einkaufsmarktes in Wörth/Do, die Birkenstraße in Richtung Haslet überqueren.
 

Aufhausen: Trunkenheitsfahrt
Am Freitag, gegen 14.45 Uhr, wurde in Aufhausen, eine 46-jährige Pkw-Fahrerin zu einer Verkehrskontrolle angehalten, da sie ohne Sicherheitsgurt unterwegs war.
 

Rohr in Niederbayern: Verkehrsunfall auf der Autobahn
Am 30.11.12 gegen 13.25 Uhr befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Rimbach mit seinem Pkw auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Der Pkw des 57-jährigen schleuderte...
 

Mainburg: Scheibe der Fahrertüre am VW Golf eingeschlagen
Im Zeitraum von 30.11.12, 13.05 Uhr bis 01.12.12, 00.15 Uhr, wurde von einem VW Golf, welcher in der Ebrantshauser Straße geparkt war, die Seitenscheibe der Fahrertüre von einem bislang unbekanntem Täter eingeschlagen.
 

Mainburg: Pkw-Fahrer fährt auf Lkw auf und wird leicht verletzt
Am 30.11.12 gegen 18.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Gehrden die BAB A 93 aus Richtung Holledau kommend in Richtung Regensburg. Zwischen...
 

Siegenburg: Illegale Müllablagerung beim Wertstoffhof
Beim Wertstoffhof in Siegenburg wurde im Zeitraum von Samstag, 24.11.12 bis Mittwoch 28.11.12 illegal ca. 1 Kubikmeter Sperrmüll entsorgt. Um Hinweise bittet die PI Mainburg, Tel. 08751/86330.
 

Rote Raben mit unglücklicher Niederlage Rote Raben mit unglücklicher Niederlage
Die Roten Raben haben zunächst einmal den Anschluss an die Spitze der Volleyball-Bundesliga verpasst. In einem spannenden, aber nicht hochklassigen Match...
 

Versuchte räuberische Erpressung mit Schusswaffe Versuchte räuberische Erpressung mit Schusswaffe
In der Kochstraße in Bad Abbach hat am Freitag, 30. November, gegen 18.40 Uhr, ein bislang unbekannter Täter versucht eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit einer Schußwaffe bedroht und wollte Geld erbeuten.
93077
Bad Abbach

Sieg für TVD beim heimstarken VC Offenburg Sieg für TVD beim heimstarken VC Offenburg
Um 4 Uhr früh am Sonntagmorgen endete die Reise zum Auswärtsspiel nach Offenburg für die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der Zweiten Bundesliga.
 

Deggendorf vergibt gegen Unterhaching Führung und verliert mit 1:3 Deggendorf vergibt gegen Unterhaching Führung und verliert mit 1:3
Die Fußballer der Spvgg GW Deggendorf haben ihren engagierten Auftritt gegen die Spvgg Unterhaching mit krassen Fehlern verpatzt. Am Ende verloren die Deggendorfer mit 1:3.
 

Hankofen-Hailing unterliegt in Sonthofen mit 0:2 Hankofen-Hailing unterliegt in Sonthofen mit 0:2
Auf ungewohntem Geläuf ist die SpVgg Hankofen-Hailing ins Straucheln gekommen: Mit 0:2 (0:1) unterlag der Dorfklub am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des 1.
 

Sonnenenergie für 1000 Haushalte Sonnenenergie für 1000 Haushalte
Im Beisein von Vertretern der Stadt und des Rats, der Stadtwerke, einiger beteiligter Bürger und des geschäftsführenden Gesellschafters, der Firma Gold...
84137
Vilsbiburg

Very British im Bayerischen Wald Very British im Bayerischen Wald
Der marmorne Kamin ist üppig mit Tannenzweigen-Girlanden und dicken roten Schleifen verziert. Auf dem Sims drängen sich Porzellanteller mit farbenfrohem China-Dekor und verschnörkelte Kerzenständer.
93444
Bad Kötzting

Damit der Nikolaus nicht ganz vergessen wird Damit der Nikolaus nicht ganz vergessen wird
Zipfelmütze statt Mitra und Zuckerstäbchen statt Bischofsstab: Der Weihnachtsmann greift immer weiter um sich, der Heilige Nikolaus droht dagegen, zunehmend verdrängt zu werden und aus den Köpfen der Kinder zu verschwinden.
94505
Bernried

Nikolausmarkt öffnete seine Pforten Nikolausmarkt öffnete seine Pforten
Es weihnachtet in der Kreisstadt, auch wenn sich das Wetter noch nicht stimmungsvoll-winterlich zeigt. Am Freitagabend wurde der Dingolfinger Nikolausmarkt,...
84130
Dingolfing

Frischer Wind für die Energiewende Frischer Wind für die Energiewende
Der Wind weht in der Region Landshut nicht so stark wie in Schleswig-Holstein. Das heißt aber noch lange nicht, dass Windräder nur im Norden nennenswert Strom liefern können.
84036
Landshut

Peter Jäger verabschiedet Peter Jäger verabschiedet
Die Geschicke der Leichtathletikabteilung des TV Geiselhöring hat seit der Jahresabschlussfeier mit Neuwahlen am Samstag Hans Kirchinger als neuer Abteilungsleiter in der Hand.
94333
Geiselhöring

Klosterberg bietet unvergleichlichen Anblick Klosterberg bietet unvergleichlichen Anblick
Abgenommen werden konnte die Bauleistung im Rahmen der Umgestaltung des Klosterhangs in Reichenbach. Die Gemeinde Reichenbach hat dabei das ehemalige Wirtschaftsgebäude der Brauerei Häring erworben und die Gebäude abbrechen lassen.
93189
Reichenbach

Auch älteren Semestern eine Chance gegeben
Im hellen Ambiente des erst vor kurzem eingeweihten Landkreisgymnasiums in Lappersdorf hatten am Freitagabend Personen Platz genommen, die nicht mehr der Kategorie Schüler zuzurechnen sind.
 

Zeitunglesen mit dem Telefon Zeitunglesen mit dem Telefon
Das Frühstück ist fertig, der Kaffee dampft in der Tasse - jetzt noch einen Blick in die Zeitung werfen: So wünschen sich viele den Start in den Tag. Aber nicht für alle ist (Zeitung-)lesen so einfach.
 

Umsatzplus im Kelheimer Hafen
Die aktuellen Zahlen aus dem Hafen Kelheim/Saal haben für Begeisterung in der Verbandsversammlung des Hafenzweckverbandes Kelheim gesorgt. "Das ist ein gutes Ergebnis, das sich sehen lassen kann", erklärte Landrat Hubert Faltermeier (FW).
93309
Kelheim

Lichterkette zur Rettung der Geburtshilfe Landau Lichterkette zur Rettung der Geburtshilfe Landau
Die Geburtshilfe am Krankenhaus Landau ist von der Schließung bedroht. Auf Initiative der Facebook-Gruppe zur "Rettung der Geburtshilfe am Krankenhaus Landau" ist am Sonntag, 2.
94405
Landau an der Isar

Hoher Beuteschaden bei Einbruch Hoher Beuteschaden bei Einbruch
In einem Wohnhaus in Ergolding in der Bahnhofstraße sind am Samstag zwischen 14 Uhr und 18.45 Uhr unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Diebes- und Sachschaden liegt, lauf Polizei, derzeit im hohen fünfstelligen Eurobereich.
84030
Ergolding

Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt
In der Pindbacherstraße in Oberpindhart ist es am Freitag gegen 16.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Fußgänger schwerst verletzt.
84089
Oberpindhart

Ticken die richtig?
Es kann einem schwindlig werden. Und schuld sind das Parlament und das Internet. Was schon länger zu beobachten war, fand dieser Tage seinen vorläufigen Höhepunkt.
 

Das Volk ist am Zug
Zeigen die Muslimbrüder in Ägypten nun ihr wahres Gesicht? In einer unheilvollen Allianz mit den salafistischen Steinzeit-Islamisten will die Partei von Staatschef Mohammed Mursi Ägypten eine neue Verfassung verordnen.
 

Singende Spatzen im „Mariendom der Hallertau“ Singende Spatzen im „Mariendom der Hallertau“
Ein ganz besonderes Erlebnis gab es am Wochenende im "Mariendom der Hallertau", der Kirche Mariae Lichtmess: Der Nachwuchschor der Regensburger Domspatzen gastierte am Samstag dort mit seinem Weihnachtsprogramm "Macht hoch die Tür die Tor macht weit!
84048
Lindkirchen

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige