Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Wettervorhersage für Donnerstag, 29. November
Wettervorhersage von DONAU TV für Donnerstag, 29. November, und die kommenden Tage.
 

Teilnehmer zeigten großen Enthusiasmus Teilnehmer zeigten großen Enthusiasmus
Vier Wochen lang rollte die Kugel im Gasthaus Weber. Gesucht wurden Osterhofens beste Kegler. Insgesamt kämpften 27 Damen-, 94 Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft sowie zahlreiche Einzelkegler um den Titel des Stadtmeisters.
94486
Osterhofen

EuroHopper und Alkoholprävention EuroHopper und Alkoholprävention
Der Kreisjugendring (KJR) tagte am Dienstagabend mit seiner Herbst-Vollversammlung im Jugendhaus Moosburg. Landrat Michael Schwaiger besuchte die Veranstaltung,...
85368
Moosburg an der Isar

NPD-Mitglied Sascha Roßmüller muss Sicherheitsfirma aufgeben NPD-Mitglied Sascha Roßmüller muss Sicherheitsfirma aufgeben
Jetzt ist es also amtlich: Dem NPD-Mitglied Sascha Roßmüller aus Rain ist die Gewerbeerlaubnis für seinen Wachdienst "Taranis" vom Landratsamt Straubing-Bogen entzogen worden.
94369
Rain

Vorfreude auf das Buch „600 Jahre Pfingstritt“ Vorfreude auf das Buch „600 Jahre Pfingstritt“
Das Jubiläumsjahr "600 Jahre Pfingstritt" hat viele Höhepunkte erlebt. Der Pfingstritt mit der Grußbotschaft des Papstes beim Festakt am Veitsplatz, die...
 

Vorbote des Christkindlmarktes Vorbote des Christkindlmarktes
Friedlich, beschaulich und ruhig - das sind die Charakteristika des Bunten Marktes, der jährlich in der Woche vor dem Christkindlmarkt auf dem Deggendorfer Luitpoldplatz stattfindet.
 

Eine Frage des Fingerspitzengefühls Eine Frage des Fingerspitzengefühls
"Kann ich Ihnen helfen?" und darauf die Antwort "Nein, mir ist nicht zu helfen!": Das gibt es immer wieder, sollte aber nicht vorkommen. Mit dieser "Todesfrage"...
93444
Bad Kötzting

Noch gut zwei Wochen ist er Stadtbaumeister Noch gut zwei Wochen ist er Stadtbaumeister
Noch vor Weihnachten gibt es im Viechtacher Rathaus eine große Änderung im Personalwesen. Wolfgang Achatz räumt am 14. Dezember, seinem letzten Arbeitstag, das Büro im Stadtbauamt.
 

Adventskalender-Aktion für einen guten Zweck
Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende laufen bereits auf Hochtouren. Am Mittwochmorgen trafen sich etliche freiwillige Helfer, um die restlichen Verkaufsbuden aufzustellen.
 

Wieder erfolgreiches Ferienprogramm Wieder erfolgreiches Ferienprogramm
Zu einer Nachbesprechung des Viechtacher Ferienprogrammes hat der Jugendpfleger der Stadt Viechtach, Marco Lorenz, am Dienstagabend in den städtischen Jugendtreff eingeladen.
94234
Viechtach

Feuerwehr wünscht sich neue Drehleiter Feuerwehr wünscht sich neue Drehleiter
In der jüngsten öffentlichen Sitzung behandelte der Marktgemeinderat Metten den Bericht 2011 des Rechnungsprüfungsausschusses.<br/>Die dort getroffenen Feststellungen trug dessen Vorsitzender, Marktrat Herbert Stadler, vor.
 

„Die Kinseher kimmt“ „Die Kinseher kimmt“
In diesem Jahr feiert der Deggendorfer Frauennotruf sein 20-jähriges Bestehen. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres konnte der Frauennotruf Deggendorf die Bavaria vom Nockerberg für eine Benefizveranstaltung gewinnen.
 

Prägende Persönlichkeiten des Osterhofener Stadtlebens Prägende Persönlichkeiten des Osterhofener Stadtlebens
Es gibt wohl nur wenige Osterhofener, die Johannes Klaus Müller nicht kennen. Seit vielen Jahrzehnten bereits engagiert sich der ehemalige Rektor der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule...
94486
Osterhofen

Vorfreude auf den Christkindlmarkt 2012 Vorfreude auf den Christkindlmarkt 2012
"Wir könnten uns kein schöneres Christkindl wünschen", das waren die einleitenden Worte von zweitem Bürgermeister Michael Weiderer, als am Dienstagnachmittag die 15-jährige Schülerin Julia Halser als neues Plattlinger Christkindl vorgestellt wurde.
 

Merkel sieht die Donau als verbindenden Wirtschaftsfaktor Merkel sieht die Donau als verbindenden Wirtschaftsfaktor
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CSU) hat die Bedeutung der Donau als verbindenden Wirtschaftsfaktor für Europa hervorgehoben. "Flüsse sind Symbole für Handelsstärke", sagte Merkel auf dem EU-Forum zur Donaustrategie am Mittwoch in Regensburg.
 

Bürgermeister Ramsauer unter Dauerbeschuss Bürgermeister Ramsauer unter Dauerbeschuss
Bevor es auf der Stephansposchinger Bürgerversammlung zum Punkt "Wünsche und Anfragen" kam, teilte Ramsauer noch die Inbetriebnahme des Rad- und Gehweges Uttenhofen-Steinfürth und die Investitionen für Feuerwehr, Bauhof und die Kläranlage mit.
94569
Stephansposching

Auch sperrige Kunststoffe werden gesammelt
Trotz deutlichen Einwohnerzuwachses von knapp 1 000 Bürgern ist die Hausmüllmenge im Jahr 2011 um rund 400 auf 25 863 Tonnen (-1,52 Prozent) zurückgegangen, während die Menge beim Gewerbemüll einen deutlichen Anstieg um zehn Prozent verzeichnet.
 

Infrastruktur für Wanderer wird verbessert
Postfelden befindet sich mit neun landwirtschaftlichen Anwesen und zirka 98 Einwohnern in einer intakten Umwelt im Naturpark Vorderer Bayerischer Wald,...
93191
Rettenbach

Vereine wollen bei Jugendarbeit kooperieren
Die Wörther Vereine wollen sich in puncto Jugendarbeit besser vernetzen und absprechen. Einerseits. Andererseits wollen sie in Hinblick auf ihren Nachwuchs...
93086
Wörth an der Donau

Konjunkturpaket II: Vorwürfe entkräftet Konjunkturpaket II: Vorwürfe entkräftet
Die Bürgerversammlung der Großgemeinde Stephansposching fand in diesem Jahr im Rottenmanner Gasthof "Geislinger" statt. Bürgermeister Siegfried Ramsauer gab einen Überblick über den Stand der Gemeinde.
 

Sabine Brindl und Michael Pfeffer neu im Vorstand
Die Mitglieder der KJG Plattling trafen sich im Jugendheim in Pielweichs zur Jahreshauptversammlung und Neuwahlen, wozu Philipp Kotz im Namen der Vorstandschaft begrüßte.
 

Starke Persönlichkeiten für die Berufswelt
Informationen zur Mittelschule Rottenburg-Hohenthann und die Studie zur energetischen Optimierung der Kläranlage beschäftigten am Dienstag die Stadträte.
 

Wer ist Ihr Lieblingsspieler bei den Tigers? Wer ist Ihr Lieblingsspieler bei den Tigers?
In der Vorweihnachtszeit wollen wir mal für einen kurzen Moment das sportliche Geschehen hinten anstellen und Sie um Ihre ganz persönliche und natürlich subjektive Meinung bitten.
 

Zeitlich nicht mehr vereinbar Zeitlich nicht mehr vereinbar
In der Kreistagsfraktion der Grünen gibt es eine Neuerung: Birgit Huber-Metz wird ihr Amt als Fraktionsvorsitzende zum 1. Januar 2013 abgeben. Als Grund für ihren Rücktritt gab sie ihre veränderte berufliche Situation an.
 

Ein Christbaum für Berlin Ein Christbaum für Berlin
Seit 29 Jahren wird zu Beginn der Weihnachtszeit ein Christbaum aus dem Naturpark Oberer Bayerischer Wald im Landkreis Cham nach Berlin gebracht.<br/><br/>Anlass...
 

Verkehrstechnischer Meilenstein Verkehrstechnischer Meilenstein
Alle warteten schon. Nur Bürgermeisterin Anita Meinelt kam ein bisserl zu spät, "weil wieder so viel Verkehr in der Innenstadt war". Das ausgerechnet vor einem ganz wichtigen Termin gestern um 12.
 

Furth im Wald: Einbruch in Scheune
In der Zeit von Sonntag, 14.00 Uhr, bis Dienstag, 14.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Scheune an der Grabitzer Straße in Furth im Wald ein.
 

Arnschwang/B20: Laserpistole im Einsatz
Die Polizeiinspektion Furth im Wald führt am Dienstagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 20, zwischen der Anschlussstelle Arnschwang und Furth-Süd, mit der Laserpistole durch.
 

Optimale Lehr- und Lernvoraussetzungen Optimale Lehr- und Lernvoraussetzungen
Strahlende Gesichter gab es bei der Einweihungsfeier für den Erweiterungsbau des Sonderpädagogischen Förderzentrums (SFZ) in Thaldorf. Insgesamt 1,8 Millionen...
84048
Mainburg

„Einschleichdiebe“ machen fette Beute
Am späten Montagvormittag waren zwei unbekannte "Einschleichdiebe" unterwegs im Schneiderweg und haben dort große Beute gemacht: Aus einem Einfamilienhaus haben sie unbemerkt Bargeld und Schmuck gestohlen.
85764
Hebertshausen

Lam: Verkehrsunfall
Am Mittwoch, 28.11.12, gegen 05:40 Uhr befuhr in Lam ein 21-jährige Frau mit ihrem Pkw Seat Ibiza den Blumenweg in Richtung Am Kolbichtenhang. Hierbei...
 

Arbeit im Maximilianeum hat viele Facetten Arbeit im Maximilianeum hat viele Facetten
Der Einladung des Landtagsabgeordneten Martin Neumeyer (CSU) ins Maximilianeum nach München folgte am Dienstag eine Gruppe, die sich aus den Reihen der Schäfflertanzabteilung des TSV sowie der Abenstaler Musikanten zusammensetzte.
84048
Mainburg

Hohenwart: Trunkenheit im Verkehr
Bei einer Verkehrskontrolle in Hohenwarth am 28.11.12, gegen 01:45 Uhr wurde bei einem einem 51-jährigem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.
 

Lam: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Bereits am Sonntag, 25.11.12, gegen 15:00 Uhr wurden in Lam/OT Himmelreich durch einen bisher unbekannten Täter mehrere Gullideckel ausgehängt und daneben abgelegt.
 

Lam: Kreislaufwirtschaftsgesetz
In der Zeit vom 24.11.12, 12:00 Uhr bis 26.11.12, 07:00 Uhr entsorgte ein bisher Unbekannter in Lam, vor den öffentlichen Toiletten des Wertstoffhof, Elektroschrott sowie mehrere Farbkübel.
 

Hopfenzertifizierung zur Qualitätssicherung
Rückverfolgbarkeit und Qualitätssicherung haben im Zeitalter globaler Märkte und der Produkthaftung einen hohen Stellenwert. Mit dem System der Hopfenzertifizierung...
 

Landau: Fahrrad und Papiertonne gestohlen
Landau a. d. Isar, Lkr. Dingolfing-Landau. Von Sonntag, 25.11.12, auf Montag, 26.11.12, wurde aus einem Garten in der Weidenstraße ein silbergraues Damenrad gestohlen.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Sattelzug gerät in Straßengraben und kippt um
Am Mittwoch, 11.05 Uhr, geriet ein Sattelzug auf der Kreisstraße von Mallersdorf in Richtung Scharn/Regensburg, auf das rechte Bankett.<br/>Der Fahrer brachte das Gespann nicht mehr auf die Fahrbahn zurück und geriet in den Straßengraben.
 

Viechtach: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Am Dienstagabend wurde im Stadtbereich Viechtach ein Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem Pkw unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde leichter Alkoholgeruch wahrgenommen.
 

Viechtach: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Am Mittwochmorgen befuhr eine 21-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Pkw die Kolpingstraße in Viechtach und wollte an der Einmündung mit der Mönchshofstraße nach links abbiegen.
 

Achslach: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
Die Straßenmeisterei Viechtach teilte am Montag, 26.11.12, bei der Polizeiinspektion Viechtach mit, dass bei Kalteck in der Gemeinde Achslach ein Verkehrszeichen beschädigt wurde.
 

Gotteszell: 21-jährige ohne Führerschein mit Pkw unterwegs
Am Montag, 27.11.2012, gg. 17.30 Uhr, wurde eine 21-jährige Frau in Gotteszell einer Verkehrskontrolle unterzogen, als sie mit ihrem Pkw unterwegs war.
 

Patersdorf: Ohne Führerschein mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs
Bereits am Freitag, 23.11.12, gg. 20.50 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Viechtach einen 18-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Raum Straubing, der mit seinem Pkw mit Straubinger Kennzeichen im Gemeindebereich Patersdorf unterwegs war.
 

Waldmünchen: Nach Drogenschmuggel in Untersuchungshaft
Seit dem 22.11.2012 in Untersuchungshaft sitzt ein 30-jähriger Mann aus Niederbayern. Dies wegen des Verdachts des Drogenschmuggels. Auf die Spur des Mannes waren Schleierfahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald gekommen, als sie am 21.
 

Freising: Finger durch Allesdrescher abgetrennt
Ein 57jährige Landwirtin arbeitete am 27.11. kurz vor 15.00 Uhr alleine an einem sogenannten Allesdrescher. Dabei trennte sie mit dieser Maschine Löwenzahnsamen vom Fruchtkörper.
 

Freising: Vom Traktor gefallen
Ein 64jähriger Freisinger transportierte am 27.11. gegen 15.15. Uhr in einem kleinen PKW-Anhänger Baumaterial. Zugfahrzeug war ein alter Deutz-Traktor mit Überrollbügel und Dach.
 

Freising: Ruhestörung unter Drogeneinfluss
Eigentlich machen Cannabisprodukte ihre Konsumenten eher entspannt und ruhig. Bei einem 21jährigen Freisinger war das letzte Nacht anders. Am 27.11. gegen 23.
 

Freising: Auf Drogen abgefahren
Ein 23jähriger aus dem Landkreis Erding war am 27.11. in Freising mit seinem Kleinkraftrad unterwegs und wurde von Beamten der PI Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Möglichst schnell, adäquat, zentral Möglichst schnell, adäquat, zentral
Es sind Familien, Frauen mit oder ohne Kind(er) und Männer - Seit über vier Wochen werden im bis dahin leerstehenden Hotel am Platzl in Bogen Asylbewerber untergebracht.
94327
Bogen

Weihnachtsmarkt im Schloss Weihnachtsmarkt im Schloss
Die Vorbereitungen der fünf Ortsvereine FFW, Bogensport, Bayern-Fanclub, IG Schloss und Eisstock für den 12. Weihnachtsmarkt am kommenden Sonntag im Schloss Altrandsberg sind fast abgeschlossen.
93468
Altrandsberg

Saal an der Donau: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, fuhr eine 33-jährige Frau aus Saal/Do. mit ihrem Pkw in Saal/Do. von der Bahnhofstraße in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße Richtung Untersaal ein.
 

Saal an der Donau: Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen
Am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, fuhr eine 19-jährige Frau aus Ihrlerstein mit ihrem Pkw von Kelheim kommend auf der Kreisstraße Richtung Saal/Ausfahrt Hafen.
 

Bad Abbach: Verkehrsunfall mit einem Verletzten
Am Mittwoch, um 05.40 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann aus Köfering mit seinem Pkw von Köfering kommend in Richtung Bad Abbach. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr...
 

Kelheim/Regensburg: Unbekannter Täter zerkratzt Beifahrerseite an einem Pkw
Am Dienstag erstattete eine 24-jährige Frau aus Neustadt/Do. bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige wegen Sachbeschädigung an ihrem Pkw. Die Frau gab an, dass ihr Pkw VW, Farbe blau, in der Zeit von Mittwoch, 21.
 

Abensberg: Handy aus Schultasche gestohlen
Am Dienstag, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr, hatte ein 14-jähriger Schüler aus Abensberg in Abensberg in der Stadionstraße seine Schultasche vor einem Klassenzimmer abgestellt.
 

Abensberg: Daten ausgespäht und höheren Geldbetrag abgehoben
Am Dienstag kam ein 46-jähriger Mann aus Abensberg zur Polizeiinspektion Kelheim und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Dem Mann war von seiner Bank mitgeteilt...
 

Kelheim: Dreister Warenbetrug
Am 27.11.12 wurde bei der Polizeiinspektion Anzeige durch ein Kelheimer Elektrogeschäft gegen einen 62-jährigen Mann wegen Warenbetrugs erstattet. Dieser hatte am 19.
 

Saal an der Donau: Trotz Entzugs der Fahrerlaubnis mit Pkw gefahren
Zum wiederholten Male wurde der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt, dass eine 60-jährige Frau aus Kelheim, welcher mit rechtskräftigem Urteil die Fahrerlaubnis entzogen wurde, mit ihrem Fahrzeug fährt.
 

Kelheim: Lkw streift Baum, reißt eine LED-Lichterkette ab und begeht Unfallflucht
Am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, fuhr in Kelheim im Innenstadtbereich in der Altmühlstraße ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug so nah an einem Baum vorbei, dass er mit dem Aufbau seines Fahrzeuges eine LED-Lichterkette erfasste und diese vom Baum riss.
 

Kelheim: Unterschlagener Pkw sichergestellt
Am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, teilte die Zulassungsstelle des Landkreises Kelheim bei der Polizeiinspektion mit, dass ein Mann in der Behörde sei, welcher einen Pkw zulassen möchte, der unterschlagen wurde.
 

Riedenburg: Anwaltsleistung in Anspruch genommen und Rechnung nicht bezahlt
Am Dienstag erstattete ein Rechtsanwalt aus dem westlichen Landkreis bei der Polizeiinspektion Parsberg Anzeige gegen einen 69-jährigen Mann aus Wächtersbach.
 

Neustadt an der Donau: Getankt und nicht bezahlt
Am Dienstag erstattete ein Neustädter Tankstellenbetreiber bei der Polizeiwache Neustadt/Do. Anzeige gegen einen 27-jährigen Mann aus Abensberg. Der Mann hatte am Freitag gegen 13.
 

Abensberg: Druckluftmotor von einer Luftramme gestohlen
In der Zeit von Montag, 16.30 Uhr bis Dienstag, 08.30 Uhr, wurde in Abensberg von einer sog. Luftramme durch unbekannte Täter der Druckluftmotor abgebaut und gestohlen.
 

Kelheim: Unbekannter fährt beim Ausparken gegen einen anderen Pkw
Am Samstag, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr, hatte ein 77-jähriger Mann aus Kelheim seinen Pkw Mazda, Farbe grau, in Gundelshausen auf dem Parkplatz einer Gaststätte geparkt.
 

Rudelzhausen-Hebrontshausen: Einschleichdiebe unterwegs
Am späten Montag Vormittag waren zwei Einschleichdiebe im Schneiderweg unterwegs im Schneiderweg. die aus einem Einfamilienhaus Bargeld und Schmuck entwendet.
 

Andreas Schäffer verlässt die Rautenkicker
Andreas Schäffer wird den Landesliga-Zweiten TSV Bogen verlassen. Der 28-Jährige spielt schon seit September nicht mehr für die Niederbayern, kam dort bis zum 1.
 

Tegernheim: Sachbeschädigung an Pkw
In Tegernheim wurde bei einem in der Adolph-Kolping-Straße geparkten weißen BMW in der Zeit von Dienstag, 01.30 Uhr, bis Dienstagmittag die Heckscheibe von Unbekannt eingeschlagen und ein Schaden von 600 Euro verursacht.
 

Mintraching: Leichtverletzter Radfahrer bei Unfallflucht
Am Dienstag, gegen 20.00 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Junge in Mintraching auf der Siffkofener Straße Richtung Rosenhofer Straße. Höhe Einmündung Marktstraße...
 

Neutraubling: Fahrraddiebstahl bei der Mittelschule
Einem Schüler der Mittelschule Neutraubling wurde am Dienstag von 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Fahrradabstellplatz von Unbekannt sein grau/weißes Mountainbike der Marke Exte-Mirage im Wert von 350.
 

Neutraubling: Unfallflucht
Am Dienstag wurde in der Zeit von 05.45 Uhr bis 16.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes der Berliner Straße in Neutraubling ein geparktes schwarzes...
 

Geisenhausen: Unbekannter entwendet von Grabstätte Blumen
In der Zeit von 17.11.2012, 15:00 Uhr bis 24.11.2012, 14:00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter aus 5 Blumenschalen, welche an einer Grabstätte am Friedhof Geisenhausen abgestellt waren, diverse Blumen.
 

Untervilslern: Einbruch in leerstehendes landwirtschaftliches Anwesen
Im Zeitraum zwischen dem 16: bis 23.November drang ein unbekannter Täter in ein leerstehendes Bauernhaus in Untervilslern und entwendete dann einen Karton mit verschiedenen Dokumenten über das Anwesen sowie einen geringen Bargeldbetrag in D-Mark.
 

Ritzhof: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr kam es auf der Staatsstr. zwischen Oberpfraundorf und Beratzhausen, etwa in Höhe Ritzhof, zu einem Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen.
 

Hemau: Ladendiebstahl
Eine 23-jährige Frau entwendete am Dienstag Nachmittag in Hemau in einem Bekleidungsgeschäft am Gewerbebogen Bekleidung und Textilien in Wert von rund 16 Euro.
 

Nittendorf: Backofen in Brand geraten
Am Dienstag Nachmittag geriet der Backofen einer Bäckerei in Nittendorf in Brand. Ursache war eine Fehlbedienung, als Brotkörbe in dem Ofen mit der verbliebenen Restwärme getrocknet werden sollten.
 

Roding: Sachbeschädigung
Mit einem spitzen Gegenstand verkratzte ein Unbekannter die Beifahrerseite eines grauen Audi A 6 Avant, der in Roding in der Crownstraße auf einem Parkplatz geparkt war.
 

Roding: Fahrzeugteilediebstahl
Von einem Yamaha-Mofa-Roller, der in Roding in der Höllgasse am Straßenrand abgestellt war, entwendete ein Unbekannter den Sportauspuff.<br/>Tatzeit: 26.
 

Roding: Fahren ohne Zulassung
Bei der Verkehrskontrolle eines Mercedes , E-Klasse, mit roten Regensburger Kennzeichen, stellte sich heraus, daß diese nicht unter den Voraussetzungen der Fahrzeugzulassungsverordnung verwendet wurden.
 

Altenkreith: Dieseldiebstahl
An einer Baustelle in Altenkreith in der Turonstraße gingen unbekannte Täter 4 Baumaschinen an. Sie brachen an einem Autokran, 2 Hubsteigern und einem Radlader die Tankdeckel auf und saugten insgesamt ca.
 

Interimscoach Velkoborsky zum Chef befördert Interimscoach Velkoborsky zum Chef befördert
Jan Velkoborsky (37) bleibt bis zum Saisonende Trainer beim Mitte-Landesligisten 1. FC Bad Kötzting. Das hat eine Vorstandssitzung am Dienstagabend ergeben.
 

Bogen: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am 27.11.12, gg. 15.00 Uhr, fuhr der Fahrer eines Opel Corsa in der Mussinanstr. gegen einen geparkten Pkw Mini. Dabei entstand an der hinteren Stoßstange des geparkten Fahrzeugs Schaden in Höhe von ca.
 

"Movember" lässt Bärte der Tigers sprießen
Ja, is denn heut scho Play-off? Bei einem Blick in die Gesichter der Straubing Tigers könnte das der ein oder andere vielleicht meinen, denn die Bärte sprießen wieder - und das im November.
 

Straubings Handballer unterliegen Waldkraiburg
In einem Nachholspiel empfingen die Herren der HSG Straubing am Sonntagabend die Reserve des VfL Waldkraiburg und musste sich nach hartem Kampf gegen den Tabellendritten der Bezirksklasse knapp geschlagen geben (Endstand 22-25 (12-12)).
 

Rattenberg: Dachrinne angefahren und geflüchtet
Am 23.11.12, zw. 06.00 und 18.00 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit einem Lkw in Untergschwendt gegen die Dachrinne einer Garage. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca.
 

Altenerding: Mysteriöser Angriff
Aus unbekannten Gründen sprang gestern Abend gegen 22.00 Uhr ein bisher unbekannter, etwa 20-jähriger Mann, der mit einer hellen Jeans und dunkler Jacke...
 

Schollbach: Auffahrunfall
Gestern Nachmittag übersah die Fahrerin eines Ford Scorpio, die auf der Bundesstraße 388 in Richtung Erding unterwegs war, dass der Fahrer eines vorausfahrenden...
 

Altenerding: Mehrere Autos beschädigt - Hinweise erbeten
e wurden vermutlich zwischen 23.00 und 07.00 Uhr bei einem grauen Opel Zafira und einem schwarzen BMW 118 i jeweils die Heckscheiben mit einem Stein eingeworfen oder eingeschlagen.
 

Kuriose Diskrepanzen
Am Mittwoch, in den frühen Morgenstunden, erweckten im Stadtsüden zwei junge Damen auf einem grünen Damenfahrrad die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife.
 

FTSV hat gegen Top-Teams keinen Druck FTSV hat gegen Top-Teams keinen Druck
Gleich zwei Heimspiele stehen für die Bayernliga-Mädels des FTSV Straubing am Wochenende an. Und die haben es in sich. Am Samstag kommt der Vierte Mauerstetten (15.
 

Ein verdienter Bürger ist tot - Trauer um Altbürgermeister Joseph Stadler Ein verdienter Bürger ist tot - Trauer um Altbürgermeister Joseph Stadler
Der Altbürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Niederwinkling, der langjährige Kirchenpfleger und Kreisrat Joseph Stadler aus Oberwinkling, ist am Montag im Klinikum in Straubing im Alter von 82 Jahren gestorben.
 

Landshut: Wieder hochwertige Fahrräder entwendet
Am vergangenen Wochenende entwendete ein bislang Unbekannter aus der öffentlich zugänglichen Tiefgarage in der Hans-Moratscheck-Straße 5 ein hochwertiges,...
 

Cham: Ladung verloren
Zur Reinigung der Fahrbahn beim Verkehrsknoten Cham-Süd wurden am Dienstag gegen 19 Uhr mehrere Freiwillige Feuerwehren alarmiert. Beim Kreisverkehr Cham-Süd musste ein Sattelzug aus dem Landkreis Regensburg anhalten.
 

Cham: Scheibe eingeworfen
Die Scheibe der Fahrerkabine eines in der Forstamtstraße in Cham abgestellten Bagger warf ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem Stein ein. Der Schaden wird mit etwa 300 Euro angegeben.
 

Cham: Ohne Ladungssicherung unterwegs
Bei der Lkw-Kontrolle am Dienstagvormittag auf der B 20 fiel der Polizei ein polnischer Sattelzug auf, der seine Ladung, etwa 24 Tonnen Eisen, ungesichert transportierte.
 

Cham: Unfallflucht
Wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt die Chamer Polizei. So parkte am Dienstag gegen 10 Uhr ein Mann aus Waldmünchen seinen blauen VW-Kleintransporter in der Waldschmidtstraße in Cham stadteinwärts.
 

Sallern: Kupfer entwendet
Sämtliche Kupferteile entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem Lagerschuppen des Sportvereins in Sallern.
 

Straubing: Parfum gestohlen
Ein 43-jähriger und eine 49-jährige wurden Dienstag Mittag in einem Geschäft im Stadtzentrum von einer Ladendetektivin beobachtet, wie sie jeweils zwei Parfum einsteckten und die Verkaufsräume verließen, ohne die Ware zu bezahlen.
 

Straubing: Auto zerkratzt
Zwischen dem 23.11.2012 und dem 27.11.2012, hat ein Unbekannter in der Regensburger Straße die gesamte Fahrerseite eines geparkten Autos zerkratzt und einen Schaden von ca. 1.000,- Euro verursacht.
 

Straubing: Autoreifen zerstochen
Ein bis dato Unbekannter hat in der Nacht auf Dienstag an einem, in der Finkenstraße geparkten Auto, zwei Reifen zerstochen. Der Schaden beträgt ca. 150,- Euro.
 

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße SR 8 bei Steinach zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-Jährige überfuhr mit ihrem Auto ein Stopp-Schild und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 50-Jährigen.
 

Straubing: Winterjacken gestohlen
Ein bislang Unbekannter hat am Montag, gegen 17.00 Uhr, aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt mehrere Winterjacken im Gesamtwert von einigen hundert Euro gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Kirchroth: Alkoholfahrt
Am Dienstag, gegen 20.20 Uhr, wurde ein 28-jähriger mit seinem Auto in der Dekan-Seitz-Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest.
 

Straubing: Jugendliche wollten gestohlenes Leergut zu Bargeld machen
Am 27.11.2012, gegen 22.30 Uhr, wollten drei Jugendliche mehrere Kästen Leergut an einer Tankstelle in der Ittlinger Straße abgeben. Da dies dem dortigen Angestellten verdächtig erschien, verständigte er die Polizei.
 

Abensberg: Diebstahl von Baumaschinen
Unbekannte Täter haben in der Nacht von 26. auf 27. November in Abensberg einen Druckluftmotor von einer Baumaschine entwendet. Die Täter schnitten die Druckluftleitungen ab und entwendeten den etwa 2000 Euro teuren Motor.
 

Mainburg: Hundehalter droht Spaziergängerin
Am Sonntag, Nachmittag ging eine 77-jährige Mainburgerin bei Seemühle spazieren, als zwei Hunde bellend auf sie zukamen. Die Spaziergängerin konnte die Hunde mit ihrem Stock auf Distanz halten, worauf diese vom Hundehalter eingefangen wurden.
 

Siegenburg: Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Lkw
Am 27.11.12 nachmittags wurde auf der B 16 bei Abensberg ein polnischer Lkw kontrolliert. Der Fahrer hatte die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten.
 

Stolze Ausbeute der Landauer Schwimmer bei der niederbayerischen Meisterschaft Stolze Ausbeute der Landauer Schwimmer bei der niederbayerischen Meisterschaft
Am Sonntag war der Schwimmclub Mainburg Ausrichter der Niederbayerischen Meisterschaften für kurze Strecken (50 m in allen vier Schwimmarten und 100 m Lagen) und für lange Strecken: 800 m Freistil, 1500 m Freistil und 400 m Lagen.
 

Siegenburg: Mofa auffrisiert
Am Dienstag, 27.11.12, gegen 15.45 Uhr fiel in Siegenburg ein Mofaroller auf, der deutlich schneller als erlaubt unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte...
 

Mainburg: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Dienstag, 27.11.12, gegen 17.00 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2049 von Volkenschwand in Richtung Sandelzhausen.
 

Sieg und Niederlage für Deggendorfs Volleyballer
Schon wieder stand den Regionalliga-Volleyballern des TSV Deggendorfer ein hartes Wochenende bevor. Nachdem der Doppelspieltag vergangene Woche erfolgreich...
 

Biburg: Reh nach Unfall entwendet
Am Dienstag, 27.11.12, gegen 07.00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 22 von Altdürnbuch nach Mühlhausen ein Wildunfall. Als der Jagdpächter gegen 09.
 

Deggendorf: Fahrrad gestohlen
Von Sonntag, 25.11.2012, 14.30 Uhr, auf Montag, 26.11.2012, 16.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube. Das neuwertige Fahrrad war auf dem Bahnhofsvorplatz am Deggendorfer Bahnhof abgestellt.
 

Deggendorf: Auto beschädigt / Nebelscheinwerfer gestohlen
Zwischen Samstag, 24.11.2012, 16.30 Uhr, und Dienstag, 27.11.2012, 13.00 Uhr, sprang ein Unbekannter auf einen Rover herum. Dadurch wurden das Dach und die Motorhaube eingedrückt.
 

Grafling: Unfallflucht
Zwischen Montag, 26.11.2012, 13.30 Uhr, und Dienstag, 27.11.2012, 13.30 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das Garagedach eines Anwesens im Höhenweg.
 

Deggendorf: Auto gestohlen
Von Montag, 26.11.2012, 22.30 Uhr, auf Dienstag, 27.11.2012, 12.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter einen weißen VW Caddy mit Deggendorfer Zulassung. Der...
 

Neues Ziel in Metten: Klassenerhalt
Nun ist die in der Bezirksoberliga Altbayern bisher unbezwingbare Handball-Hochburg Metten doch gefallen: Nach einer erneut äußerst mäßigen Leistung mussten...
 

Wiesent: Verkaufsstand am Christkindlmarkt beschädigt
Am Dienstag, zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt in Wiesent. Durch den Anstoß wurde das Holzhäuschen verschoben und gegen eine Infotafel gedrückt.
 

Bodenmais: Ladendiebin erwischt
Eine 29-jährige Oberpfälzerin wurde 27.11.12 gegen 11.00 Uhr in einem Supermarkt in Bodenmais von der Ladendetektivin bei dem Diebstahl von Sportunterwäsche im Wert von knapp 30.
 

Regen: über 5000.- Euro unterschlagen
Ein Geschäftsmann aus Österreich hob bereits vergangene Woche bei einer Bank in Regen über 5000.- ab. Nachdem er das Bargeld noch in der Bank in ein Briefkuvert...
 

Dingolfing: Ladendieb erwischt
Am Montag wurde in einem Einkaufsmarkt ein 43-Jähriger bei einem Ladendiebstahl erwischt. Ein Ladendetektiv hatte ihn beobachtet, wie er zwei Packungen Bohnenkaffee im Wert von 10,98 Euro in den Hosenbund steckte und an der Kasse vorbeischmuggelte.
 

Reisbach: geparkter Pkw angefahren
In der Zeit vom 21. bis 26. November wurde auf dem Parkplatz des Schuhgeschäftes Jillich ein geparkter Audi A 3 angefahren. Dabei entstand an dem Audi ein Schaden von 1.
 

Loiching: Sachbeschädigung am Kinderspielplatz
In der Zeit vom 19. bis 23. November wurde am Kinderspielplatz am Scheiblbachweg ein Holzzaun beschädigt. Unbekannte traten mehrere Zaunsprossen durch und richteten dabei einen Schaden von 100 Euro an.
 

Niederlage der Zweiten des TVD beim Spitzenreiter
Sieg und Niederlage bei den I. Damen der Volleyballabteilung des TV Dingolfing am vergangenen Wochenende in der Zweiten Bundesliga - Sieg und Niederlage...
 

Dingolfing: Unfall bei Abbrucharbeiten
Am Dienstag gegen 15.10 Uhr kam es in der Dr.-J.-Hastreiter-Straße beim Abbruch eines Einfamilienhauses zu einem Arbeitsunfall. Ein 27-Jähriger spritzte...
 

Maria Baumer seit sechs Monaten vermisst Maria Baumer seit sechs Monaten vermisst
Fast auf den Tag genau sechs Monate ist es her, als am Mittwoch in der Sondersendung von Aktenzeichen XY Spezial das spurlose Verschwinden von Maria Baumer thematisiert wurde.
93059
Regensburg

Moosthenning: Gegenverkehr übersehen
Am Dienstag gegen 07.45 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Opel Insigna auf der Staatsstraße von Unterhollerau in Richtung Dingolfing. Er wollte nach links in die Autobahnzufahrt Richtung München abbiegen.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Betrugsmasche - Auto gewonnen
Eine Bürgerin des Marktes erhielt telefonisch eine Gewinnbenachrichtigung. Der Anrufer übermittelte die freudige Nachricht, dass die Dame bei einem Gewinnspiel einen Pkw im Wert eines fünfstelligen Betrages gewonnen hätte.
 

Plattling: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Weil ein Pkw-Lenker am Dienstagvormittag in der Landauer Straße nicht angegurtet war, musste er ein Verwarnungsgeld entrichten. Bei der Kontrolle konnte der 35-Jährigen Fahrzeugführer aus Gotteszell seinen Führerschein nicht vorweisen.
 

Fehmbach: Wilde Müllablagerung
Im Biotop neben der Asphaltmischanlage wurde gestern (27.11.) ein Plastiksack mit mehreren leeren Tetrapacks und ein aufblasbares Kunststoffschwimmkissen aufgefunden. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.
 

Rottenburg: Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Unfall
Am Dienstag, um 22.40 Uhr, kam ein Pkw-Fahrer bei der Ortsdurchfahrt von Edenland in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Scheune.
 

Neufahrn: mit 1,7 Promille am Steuer
Am 27.11.12 gegen 15.08 Uhr kontrollierte eine Streife der VPI einen BMW X6 auf der B11 bei Neufahrn. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei der 30-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Freising Alkoholgeruch fest.
 

NawaRo Straubing verpflichtet neuen Trainer NawaRo Straubing verpflichtet neuen Trainer
Der Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing ist auf der Suche nach einem Nachfolger für die Interimstrainerin Inga Vollbrecht endlich fündig geworden. Der 30-jährige gebürtige Chemnitzer Andreas Urmann übernimmt das Traineramt in Straubing.
 

Nur zwei Punkte für Further Volleyballerinnen in Kallmünz
Unter den momentanen Bedingungen - Stress durch Studium und Beruf sowie Verletzungen - kann der Further Trainer Uli Seiler kein optimales Training durchführen.
 

Wunschspieler Blaine Down: Flink, wendig und zweikampfstark
Blaine Down war im Sommer so etwas wie der "Wunschspieler" der Tigers und konnte die Erwartungen von Fans und Verantwortlichen bislang absolut erfüllen.
 

Weil „die Chemie stimmt“: Erfolgstrainer Ratushny und Topscorer Down bleiben
Für die Fans der Straubing Tigers kam die weihnachtliche Bescherung dieses Mal schon vier Wochen vor dem eigentlichen Fest: Denn am Dienstagabend konnten...
 

Garching auf der A9: zu schnell in Ausfahrt
Am 27.11.12 um 19. 38 Uhr fuhr ein 34-jähriger Münchener mit seinem Honda an der AS Garching-Süd Richtung Nürnberg aus. Bei Nieselregen fuhr er offensichtlich...
 

Ja, ich will – Hochzeitsfeier mit Fernsehpublikum Ja, ich will – Hochzeitsfeier mit Fernsehpublikum
Die eigene Hochzeit ist sicherlich einer der schönsten Momente im Leben. Nur zu gerne will man als Paar diesen besonderen Tag mit Familie und Freunden teilen - aber mit einem kompletten Fernsehteam und den dazugehörigen Kameras?
94234
Viechtach

Ratushny: „Wir bauen zusammen etwas auf und ichmöchte daran auch weiterhin mitwirken“
Trainer des Jahres der Saison 2011/12, aus einem Kellerkind ein Playoff-Team geformt, Kandidat für den Bundestrainer-Posten - Dan Ratushny hat sich in Straubing einen Namen gemacht.
 

Ein Salzberg lagert in der Straßenmeisterei Ein Salzberg lagert in der Straßenmeisterei
Wie ein Gebirge sehen die Salzmassen aus, die derzeit in der Halle der Straßenmeisterei eingelagert sind (linkes Bild). "1200 Tonnen lagern in Bad Kötzting,...
93444
Bad Kötzting

Neue Bioerdgasanlage "stinkt" Empfenbachern gewaltig
Die Geruchsbelästigung aus der jenseits der Autobahn in Betrieb genommenen Bioerdgasanlage "stinkt" den Dorfbewohnern offensichtlich gewaltig. Ein Bürger...
 

Biber bei der Arbeit Biber bei der Arbeit
Längst ist die Badesaison am Guggenberger See beendet und Ruhe eingekehrt. Doch viele Anrufe gingen in den letzten Wochen bei der Stadt Neutraubling mit...
93073
Neutraubling

Theaterbetrieb ist wohl nicht verpflichtend Theaterbetrieb ist wohl nicht verpflichtend
Beim Dauerbrenner Sanierung des Stadttheaters tut sich wieder was: Einem Rechtsgutachten zufolge ist die Generalsanierung nicht Sache der Stadt. Vielmehr...
 

3.300 Rentner trafen sich zur Weihnachtsfeier im BMW-Werk 3.300 Rentner trafen sich zur Weihnachtsfeier im BMW-Werk
Das BMW Werk Dingolfing hat am vergangenen Samstag zur Rentner-Weihnachtsfeier eingeladen. Rund 3300 ehemalige Mitarbeiter aus ganz Niederbayern waren gekommen.
84130
Dingolfing

Langer Einkaufssamstag bis 20 Uhr Langer Einkaufssamstag bis 20 Uhr
Statt des den Nikolausmarkt begleitenden verkaufsoffenen Sonntags, der heuer aus genehmigungstechnischen Gründen nicht stattfinden kann, hat sich die hiesige Werbegemeinschaft entschlossen am Samstag, 1.
84130
Dingolfing

Bernauer-Torte auf bayerischer Speiselandkarte Bernauer-Torte auf bayerischer Speiselandkarte
Der Aischgründer Karpfen wurde aktuell als 25. bayerische Spezialität europaweit geschützt. "Der europäische Schutz ermöglicht künftig ein noch gezielteres...
94315
Straubing

Im Schutz der Dämmerung Im Schutz der Dämmerung
Sie kommen im Schutz der Dämmerung und sie suchen Bargeld und Schmuck - und sie wissen, wo sich Beute machen lässt. Jedes Jahr im Herbst nimmt die Zahl der Wohnungseinbrüche zu und deshalb warnt die Polizei wieder zu erhöhter Vorsicht.
 

Wie Studenten über den Fall denken Wie Studenten über den Fall denken
Der Donau Anzeiger hat vier Studierende der HDU Deggendorf unmittelbar nach dem Film und vor der sich anschließenden Diskussion nach ihren Motiven gefragt:...
94469
Deggendorf

Vortragsreihe zum Thema Energiewende
Ab Montag, 10. Dezember, startet am Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe in Straubing eine Vortragsreihe zum Thema "Energiewende in der Praxis".
 

„Tourismus ist ein Teil der Wirtschaft“ „Tourismus ist ein Teil der Wirtschaft“
"Ein spannender Ritt durch die Kommunalpolitik", so nannte der niederbayerische CSU-Europa-Abgeordnete Manfred Weber das Fachgespräch mit EU-Regionalkommissar Johannes Hahn gestern Nachmittag.
94379
Sankt Englmar

Forschen und Entdecken im Mittelpunkt Forschen und Entdecken im Mittelpunkt
17 Kinder sitzen am Dienstagnachmittag über Lötkolben, elektrischen Widerständen, Kabel und Leiterplatten gebeugt und arbeiten an etwas ganz Speziellem: einem Wechselblinker.
93444
Bad Kötzting

Bombendrohung: Jobcenter geräumt
Eine Bombendrohung bei der Bundesagentur für Arbeit in Passau hat am Nachmittag die Polizei für gut drei Stunden in Atem gehalten. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.
94036
Passau

Schlagring als Gürtelschnalle getarnt Schlagring als Gürtelschnalle getarnt
Einen als Gürtelschnalle getarnten Schlagring haben Fahnder der Bundespolizei am Sonntagnachmittag bei der Kontrolle eines 32-jährigen Deutschen in Höll beschlagnahmt.
93413
Cham

„Kurswechsel hin zu echter Prävention schaffen“ „Kurswechsel hin zu echter Prävention schaffen“
Auf dem ehrgeizigen Weg der Stadt Bad Kötzting vom Heilbad zur Präventionsregion gibt es noch einige Hürden zu überwinden. Zwar hat die Hochschule Deggendorf...
93444
Bad Kötzting

Kathreinmarkt im Schlosspark Kathreinmarkt im Schlosspark
Das Warten auf den Kathreinmarkt im Schlosspark hat ein Ende: Am morgigen Donnerstag um 16 Uhr wird der vorweihnachtliche Markt mit mehr als 40 Ständen eröffnet.
84175
Gerzen

Glanzvoller Adventszauber im Schlossgewölbe Glanzvoller Adventszauber im Schlossgewölbe
Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der kleine Ort Leonsberg auf dem idyllischen Vorplatz der Schlossgaststätte und im Schlossgewölbe mit der traditionellen...
94431
Großköllnbach

Anmeldung für den Gaudiwurm startet Anmeldung für den Gaudiwurm startet
In der letzten Vorstands- und Ausschusssitzung des TSV wurden unter anderem die Weihnachtsveranstaltungen 2012 und verschiedene Termine für den Fasching und für das Jahr 2013 vereinbart.
94428
Eichendorf

Schwerer Unfall - drei Fahrzeuge beteiligt Schwerer Unfall - drei Fahrzeuge beteiligt
Auf der B16 Abfahrt Hafen hat sich gegen 7.35 Uhr ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Es gibt mehrere Verletzte. Die Bundesstraße ist derzeit komplett gesperrt, so die Polizei. <br/><i><br/>Es wird nachberichtet.</i><br/>
93342
Saal an der Donau

Eine Lichterkette für die Geburtshilfe
Da die Geburtshilfe am Krankenhaus Landau von der Schließung bedroht ist, sind die Landauer Bürger dazu aufgerufen, ihre Solidarität mit dieser Einrichtung zu bekunden.
94405
Landau an der Isar

Nordgaukaserne wird umgebaut Nordgaukaserne wird umgebaut
In der Nordgaukaserne stehen große Veränderungen an. 2016 zieht der Stab der Panzerbrigade von Amberg nach Cham. Dafür muss die Liegenschaft gerüstet sein.
93413
Cham

„Eigentlich hängen wir alle am Haus“ „Eigentlich hängen wir alle am Haus“
"Wir haben eine Brückenlösung gefunden und damit Zeit gewonnen bis Ende Januar nächsten Jahres. Bis dahin werden wir intensivst um Hebammen werben, damit die geburtshilfliche Abteilung am Landauer Krankenhaus weiterarbeiten kann.
94405
Landau an der Isar

Christkindlmarkt eröffnet Christkindlmarkt eröffnet
Bereits am Mittwoch kann man den ersten Glühwein und die erste Bratwurstsemmel am Christkindlmarkt auf dem Theresienplatz genießen. Die offizielle Eröffnung erfolgt am Freitag, 30.
94315
Straubing

Fragwürdiges Familienidyll
Er hat seine Stieftochter als sein eigenes Kind betrachtet - und ihr im Lauf der Jahre eingebläut, dass es normal ist, wenn Väter ihre Töchter betatschen.
84036
Landshut

Mehr als Maria, Josef und das Jesuskind Mehr als Maria, Josef und das Jesuskind
Straubing ist nicht nur die Stadt des Gäubodenvolksfestes, der Agnes Bernauer und der nachwachsenden Rohstoffe, sondern auch der Krippen. In diesem Jahr...
 

Erst in die Tiefe graben, dann hoch hinaus Erst in die Tiefe graben, dann hoch hinaus
Nebelverhangener Himmel, grau in grau, aber helle Stimmung. Viele gut gelaunte Gäste verwandelten sich am Dienstag für ein paar Minuten zu Bauarbeitern,...
94315
Straubing

Per Klick zu Hochzeits-Karten Per Klick zu Hochzeits-Karten
Heute in sieben Monaten wird wieder das charakteristische "Himmel Landshut - Tausend Landshut" durch die Stadt schallen und die 40. Aufführung der Landshuter Hochzeit ankündigen.
84036
Landshut

An Traditionen wird nicht gerüttelt An Traditionen wird nicht gerüttelt
Er zählt zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten im deutschsprachigen Raum, der Regensburger Christkindlmarkt am Neupfarrplatz. Und er gehört zu den traditionellsten, wird er doch schon im Jahr 1791 zum ersten Mal erwähnt.
93059
Regensburg

Wenn Technik Patienten helfen soll Wenn Technik Patienten helfen soll
Ein Haus, das den Notarzt ruft? Ein Roboter, der physiotherapeutische Übungen anleitet? Ein Sensor im Ohr, der Marathonläufern das Leben retten kann? Manches davon ist noch Zukunftsmusik.
84036
Landshut

Wollte der Sextäter wieder zuschlagen? Wollte der Sextäter wieder zuschlagen?
In den Nachtstunden des vergangenen Freitag verfolgte ein bislang unbekannter Mann im Stadtsüden eine Radfahrerin, die jedoch flüchten konnte. Nach ihren Schilderungen fuhr die 24-jährige Regensburgerin gegen 22.
93059
Regensburg

Feuerteufel muss in die Psychiatrie
Am Dienstag verurteilte die 7. Strafkammer des Landgerichts Regensburg unter Vorsitz von Richter Wolfgang Dippold einen 36-jährigen Sicherheitsdienstler...
 

Der Rohbau des neuen Gymnasiums steht Der Rohbau des neuen Gymnasiums steht
"Punktlandung" war das geflügelte Wort bei der Sitzung im benachbarten Sonderpädagogischen Förderzentrum. Mit dieser Formulierung kommentierte stellvertretender...
84030
Ergolding

Einblicke in viele Berufe für die Schüler Einblicke in viele Berufe für die Schüler
Am Donnerstag, 22. November, fand an der Realschule Vilsbiburg zum 3. Mal eine Berufsinfomesse statt, die sehr großes Interesse fand. Knapp 30 Firmen,...
84137
Vilsbiburg

Dachmarke Donau - Angela Merkel zu Besuch Dachmarke Donau - Angela Merkel zu Besuch
115 Millionen Menschen leben in den 14 europäischen Staaten, die an der Donau liegen. Die Europäische Kommission will die Zusammenarbeit dieser Staaten in Zukunft verstärken.
93059
Regensburg

"Es gibt nichts Besseres"
Ginge es Deutschland heute besser, wenn das Land die Mark als Währung behalten hätte ? Gibt es den Euro in zehn Jahren noch ? Fragen wie diese beantwortete...
84137
Vilsbiburg

Bombendrohung: Tatverdächtiger festgenommen Bombendrohung: Tatverdächtiger festgenommen
Eine Bombendrohung bei der Bundesagentur für Arbeit hielt am Dienstagnachmittag die polizeilichen Einsatzkräfte in Passau für gut drei Stunden in Atem.
94036
Passau

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige