Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Geburtstagsgeschenk für Trainer Gerber: Jahn holt Punkt auf Betzenberg
Das Team des SSV Jahn Regensburg hat Trainer Franz Gerber ein passendes Geschenk zum 59. Geburtstag gemacht: Beim schweren Auswärtsspiel bei den noch ungeschlagenen "Roten Teufeln" aus Kaiserslautern holte der Jahn beim 1:1 einen wichtigen Punkt.
 

Wettervorhersage für Mittwoch, 28. November
Wettervorhersage von DONAU TV für Mittwoch, 28. November, und die kommenden Tage.
 

Dubiose „Erbschaft“
Die Masche ist nicht neu, wird von Betrügern aber immer wieder gerne eingesetzt: die angebliche Erbschaft. Satte 6,5 Millionen Euro stünden einem MZ-Leser...
85419
Mauern

Vorher/Nachher: Es werde Licht in der Innenstadt Vorher/Nachher: Es werde Licht in der Innenstadt
Gemeinsam mit den Haus- und Ladenbesitzern der Steinergasse und Simon-Höller-Straße hat die Stadt die Anschaffung und Installation einer neuen Winterbeleuchtung für diese beiden Straßenzüge initiiert und umgesetzt.
 

Sagen auf Schritt und Tritt Sagen auf Schritt und Tritt
Kaum ein Stuhl blieb frei bei der Vorstellung des Wander- und Freizeitprogramms 2013 des Marktes Eschlkam am Sonntag im Postsaal. Jeder war gespannt, was sich Eschlkams Tourismus-Manager Josef Altmann alles hat einfallen lassen.
93458
Eschlkam

Forschen und Entdecken im Mittelpunkt Forschen und Entdecken im Mittelpunkt
17 Kinder sitzen am Dienstagnachmittag über Lötkolben, elektrischen Widerständen, Kabel und Leiterplatten gebeugt und arbeiten an etwas ganz Speziellem: einem Wechselblinker.
93444
Bad Kötzting

Luxusklasse setzt auf Herrmann Luxusklasse setzt auf Herrmann
Die Herrmann AG aus Pösing, Hersteller für Fahrzeughebebühnen, setzt den Erfolgskurs fort. Als wachsendes Unternehmen in der Oberpfalz beliefert Herrmann schon seit Jahren Autohäuser und Werkstätten in der ganzen Welt.
93483
Pösing

Reinerlös wird der Jugend gespendet Reinerlös wird der Jugend gespendet
Die Solarfreunde nahmen in einer Feierstunde ihre erste vereinseigene Photovoltaikanlage auf dem Dach des neuen Moosburger Jugendhauses in Betrieb. Im...
85368
Moosburg an der Isar

Automatik macht Probleme Automatik macht Probleme
Drei Autos sind am Dienstagvormittag auf der B 11 auf Höhe der Einmündung ins Gewerbegebiet zusammengekracht. Verletzte gab es keine, aber einen Blechschaden in Höhe von 17 000 Euro.
85368
Moosburg an der Isar

Blechschaden im Berufsverkehr Blechschaden im Berufsverkehr
Gekracht hat es am Montag im morgendlichen Berufsverkehr gegen 8.10 Uhr auf der A 92 zwischen den Anschlussstellen Moosburg Nord und Süd in Richtung München.
85368
Moosburg an der Isar

Schulden steigen auf 3,6 Millionen
90 Kilometer Hauptleitungen und 40 Kilometer Hausanschlüsse umfasst das Wasserversorgungsnetz in der Stadt. Das entspricht in etwa der Länge der Isar vom Münchner Norden bis zur Mündung.
85368
Moosburg an der Isar

Nachwuchsbildung hat wichtigen Stellenwert Nachwuchsbildung hat wichtigen Stellenwert
Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt im Altenmarkter Hof begrüßte der erste Vorsitzende Reinhard Weitl am Samstag zahlreiche Floriansjünger.
94486
Altenmarkt

Bauphase neigt sich dem Ende zu Bauphase neigt sich dem Ende zu
Oberlauterbach/Pfeffenhausen. Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Oberlauterbach geht in die Endphase. Spätestens Ende Dezember sollen die Bauarbeiten laut Zeitplan beendet sein.
 

Die Hausaufgaben gemacht Die Hausaufgaben gemacht
Mit der bevorstehenden Adventszeit neigt sich auch das Jahr 2012 dem Ende zu. Zeit zurückzublicken: Welche Projekte hat sich die Stadt für heuer vorgenommen und was wurde davon auch umgesetzt?
 

Zeichen der Solidarität im Fall Saeid Rezaei Zeichen der Solidarität im Fall Saeid Rezaei
Der Name Saeid Rezaei ist im Landkreis seit einigen Wochen in aller Munde. Der junge Iraner soll in sein Heimatland abgeschoben werden, weil die Gründe für eine politische Verfolgung nicht ausreichten.
94469
Deggendorf

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Tigers-Fans: Ratushny und Down bleiben Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Tigers-Fans: Ratushny und Down bleiben
"Ich will mit Straubing eine Meisterschaft gewinnen". Solch forsche Töne schlug Tigers-Trainer Dan Ratushny bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend...
 

55 Jahre Junge Union Regensburg Land
Mit dem Ziel, konservative Politik zukunftsfähig zu machen, wurde 1957 der Kreisverband der Jungen Union Regensburg Land im Regensburger Kolpinghaus gegründet.
 

Landkreis prüft die Einführung der Biotonne
Die Optimierung der Sammlung von Bioabfällen und die damit verbundene Erforschung, welche zusätzlichen Energie- und Rohstoffpotenziale dadurch erschlossen...
 

Landschaftsschutzgebiete als WEA-Standorte
Rund ein Drittel der Landkreisfläche besteht aus Landschaftsschutzgebieten. Hinsichtlich der Ausweisung von Standorten für Windenergieanlagen (WEA) sind...
 

Nach Blitzer: Katz- und Mausspiel mit den Behörden Nach Blitzer: Katz- und Mausspiel mit den Behörden
Nachdem das Fahrzeug eines Studenten aus dem Landkreis im November letzten Jahres in der Nähe von Köln mit 148 km/h - erlaubt waren 100 km/h - geblitzt...
 

Donikkl und die Laternen Donikkl und die Laternen
Am Freitag fand an der Grund- und Mittelschule Straßkirchen der "Tag der Jugend - Energie" für Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit der Bioenergieregion Straubing-Bogen statt.
 

Geschichtslektüre auf der Bushäuschen-Wand Geschichtslektüre auf der Bushäuschen-Wand
"Mein Name ist Thürriegl. Kaspar Thürriegl." Ob er sich je so vorgestellt hat, ist unbekannt, auch wenn es zu ihm passen würde. Vieles andere aus dem Leben...
 

Gangkofen: Brand einer Maschinenhalle - hoher Sachschaden - keine Verletzten
In der Nacht vom 26. November gegen 23.05 Uhr stand im Bereich des Schmidsöder Wegs eine Maschinenhalle in Flammen. Ein Großaufgebot von Feuerwehren war zur Brandbekämpfung eingesetzt.
 

Ein weiterer wichtiger Schritt für das „Einkaufszentrum Innenstadt“
Schnell war der einzige Tagesordnungspunkt in der öffentlichen Stadtratssitzung am Montagabend abgehandelt, denn über das Einkaufszentrum in der Innenstadt wurde schon ausführlichst berichtet.
94447
Plattling

Straßensanierung beim Leitungsbau
Auf der Novembersitzung des Otzinger Gemeinderates ging es neben Bauangelegenheit auch um die Feststellung der Jahresrechnung 2011. Diese war vom örtlichen Prüfungsausschuss am 24.
94563
Otzing

Geschlechterkampf in der Mehrzweckhalle Geschlechterkampf in der Mehrzweckhalle
Einen "Kampf der Geschlechter" lieferten sich die Schauspieler der Theatergruppe Otzing am Wochenende und begeisterten damit die zahlreichen Zuschauer.
94563
Otzing

Stimmungsvoller Christkindlmarkt im „Isar Park“ Stimmungsvoller Christkindlmarkt im „Isar Park“
Bereits zum vierten Mal findet am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Dezember, von 13 bis 20 Uhr inmitten der zauberhaften Idylle des "Isar Parks" ein Christkindlmarkt statt.
94447
Plattling

Pfeffenhausen/Ergoldsbach: Zwei Einbrüche innerhalb kürzester Zeit - Zigaretten erbeutet
In der Nacht von Montag, 26. November, auf Dienstag, 27. November, im Zeitraum von 2.20 Uhr bis 3.50 Uhr drangen Einbrecher gewaltsam gleich in zwei Verbrauchermärkte...
 

Dekoratives und Handgemachtes zum Fest Dekoratives und Handgemachtes zum Fest
Es funkelte und glitzerte am vergangenen Sonntag im Saal des Gasthauses "Bischofshof", so dass nicht nur die Kinder leuchtende Augen bekamen. Auch die...
94447
Plattling

„Schwester Weber“ im Viererpack „Schwester Weber“ im Viererpack
Auf dem ersten Blick gesehen sind die Geschwister Jessica, Jennifer, Saskia und Clarissa Weber eigentlich nur vier fesche und lebensfrohe Plattlinger Mädel.
94447
Plattling

Fahrkartenschalter nicht auslagern
Die Deutsche Bahn ist immer für eine Überraschung gut. Wie bereits berichtet, wird geplant, den Vertrieb Service Ostbayern, sprich den Fahrkarten- und Infoschalter in das gegenüberliegende renovierte ehemalige Rankl-Haus zu verlegen.
94447
Plattling

Neue Erkenntnisse zu Raubüberfall im "Kochlöffel"
Wie <a href="http://www.idowa.de/4706">bereits mitgeteilt</a>, erbeutete ein bislang unbekannter Mann am 26. November bei einem Raubüberfall auf ein Schnellimbissrestaurant in der Schwandorfer Innenstadt einen dreistelligen Eurobetrag.
 

EVR ist zurück im Spitzenquartett der Oberliga
Der EV Regensburg ist dank der sechs Punkte zurück im Spitzenquartett und sieht nun sogar die nur um drei Zähler entfernte Tabellenspitze. Es kann also...
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfall
Am Dienstag, 27. November, gegen 7.10 Uhr überquerte eine 22-jährige Fußgängerin, in Zandt auf Höhe Kirchplatz 1, die Kreisstraße ohne auf den Verkehr zu achten.
 

Rosa Kilger ist Viechtachs älteste Bürgerin Rosa Kilger ist Viechtachs älteste Bürgerin
Rosa Kilger ist 100 Jahre alt, das muss nicht nur betont werden, weil sie das zur ältesten Bürgerin in Viechtach macht, sondern auch deswegen, weil man es ihr nicht einmal ansieht.
94234
Viechtach

Zwei bayerische Vize-Meisterinnen Zwei bayerische Vize-Meisterinnen
Tolle Ergebnisse konnten zwei Aktive der TSV-Taekwondoabteilung bei den Bayerischen Meisterschaften in Ansbach feiern: Melanie Mühlbauer und Kim Todtenbier holten in ihren Gewichtsklassen jeweils den Vize-Titel.
85413
Rudelzhausen

Friede und Gerechtigkeit im Blick Friede und Gerechtigkeit im Blick
Die Führungskräfte des Katholischen Frauenbundes im Bezirk Geisenfeld trafen sich zur Bildungskonferenz in Wolnzach. Aus mehreren Ortsvereinen waren die...
85290
Geisenfeld

Neue Bioerdgasanlage jenseits derAutobahn „stinkt“ gewaltig
Die Geruchsbelästigung aus der jenseits der Autobahn in Betrieb genommenen Bioerdgasanlage "stinkt" den Dorfbewohnern offensichtlich gewaltig. Ein Bürger...

Dr.-Karell-Straße 5

„Der Sport hat im Landkreis eine starke Lobby“ „Der Sport hat im Landkreis eine starke Lobby“
Ulrike Simon ist in den Kreisvorstand des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) aufgestiegen. Auf dem BLSV-Kreistag am Montagabend im Gasthof Zeller...
84048
Mainburg

Konzert mit „Blinden Musikern“ Konzert mit „Blinden Musikern“
Kunst und Musik vereinen sich am ersten Adventswochenende im Christlsaal. Im Rahmen der 32. Kunstausstellung präsentiert die Volkshochschule am Samstag ein Konzert der besonderen Art mit den "Blinden Musikern".
 

Bogen: Unbekannter entwendet Mountainbike
Am 26. November, zwischen 7 und 16 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein rot-silberfarbenes Mountainbike der Marke Crosswind im Wert von etwa 150 Euro. Das Rad war, versperrt mit einem Kettenschloß, in der Herzog-Ludwig-Straße abgestellt.
 

Ascha: Wegen Wild in Straßengraben gelenkt, hoher Sachschaden
Am 27. November, gegen 4.15 Uhr, kam ein tschechischer Sattelzugfahrer, auf der B20, zwischen Rattiszell und Ascha, nach rechts von der Fahrbahn ab, da er, nach seinen Angaben, einem Reh ausweichen wollte.
 

Coburg ließ Niederviehbach keine Chance
Zweitliga-Tabellenführer VSG Coburg/Grub war für die Volleyballer des TSV Niederviehbach eine Nummer zu groß. Der Ligaprimus aus Oberfranken entschied das Gastspiel in Niederbayern klar mit 3:0 (25:16, 25:20, 27:25) für sich.
 

Bogen: 18-Jähriger entwendet Zigarettenpapier
Am 26. November gegen 16 Uhr, entwendete ein 18-Jähriger in einem Supermarkt im Kotauring Zigarettenpapier im Wert von zwei Euro.
 

Haibach: Unbekannter entwendet Minibaggerlöffel
Zwischen 19. und 22. November entwendete ein bislang unbekannter Täter in Elisabethszell, Azoplatz, einen Minibaggerlöffel im Wert von etwa 400 Euro.
 

Haselbach: Unbekannter entwendet Kfz-Kennzeichen
Zwischen 25. November, 16 Uhr, und 26. November, 10.15 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter, von einem in Schmelling abgestellten Auto, die beiden amtlichen Kennzeichen.
 

Für Streumuffel kann es teuer werden Für Streumuffel kann es teuer werden
Der Winter bedeutet für Eigentümer viel Arbeit und Verantwortung: Schneeräumen und Streuen vor der eigenen Haustür sind nämlich Pflicht. Doch Winterpflichten...
94315
Straubing

Wang-Zieglberg: Unfall - 7.000 Euro Schaden
Am 27.11.12 gegen 09.45 Uhr hielt ein 19-jähriger Moosburger mit seinem Pkw auf Höhe des Anwesens Mauerner Str. 51 am Fahrbahnrand an. Der junge Mann öffnete...
 

Moosburg: Bei Probefahrt Unfall gebaut
Am 27.11.12 gegen 09.45 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann im Rahmen einer Probefahrt als Kaufinteressent mit einem Opel auf der B 11 Richtung Moosburg. Kurz...
 

Wallersdorf: Fahrrad gestohlen
In der Nacht zum Montag, 26.11.2012, hat ein unbekannter Täter am Bahnhof in Wallersdorf ein gelbes Mountainbike-Fahrrad im Wert von 450 Euro entwendet. Kann jemand zu diesem Fahrraddiebstahl Täterhinweise geben?
 

Wallersdorf: Glühweinstand beschädigt
In der Zeit von Freitag, 23.11.2012, bis Montag, 26.11.2012, wurde von unbekannten Tätern am Marktplatz in Wallersdorf ein Brett von einem hier aufgebauten Glühweinstand beschädigt.
 

Pilsting: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Montag, 26.11.2012, gegen 10.55 Uhr setzten auf der B 20 zwischen Pilsting und Landau/Isar ein LKW-Fahrer und ein PKW-Fahrer mit ihren Fahrzeugen gleichzeitig zum Überholen eines Fahrzeugs der Straßenmeisterei an.
 

Mintraching: Ablagerung von Altreifen
In der Zeit von Donnerstag, den 22.11.2012, 15.00 Uhr bis Freitag, den 23.11.2012, 15.00 Uhr, wurden in einem Waldstück rechts an der Straße von Mintraching Richtung Geisling, ca.
 

Landau: Wieder Diebstahl aus Wertstoffhof
Am Wochenende, 24./26.11.2012, wurde zum wiederholten Mal aus einem Container im Landauer Wertstoffhof Elektroschrott gestohlen. Um Täterhinweise wird gebeten.
 

Neutraubling: Abgestelltes Fahrrad durch Anbrennen beschädigt
Ein schwarz-gelbes Fahrrad der Marke TrailX, das über das letzte Wochenende am Fahrradabstellplatz der Mittelschule Neutraubling in der Keplerstraße abgestellt...
 

Landshuts Korbjäger können doch gewinnen
Na bitte, es geht doch: Nach acht Pleiten am Stück konnten die Bayernliga-Basketballer der TG Landshut endlich jubeln. Die Mannen der Trainer Kreso Hoffmann...
 

Neutraubling: Sachbeschädigung und Dieseldiebstahl
In der Zeit von Freitag, 13.00 Uhr bis zur Feststellungszeit am Montag, um 07.00 Uhr, wurde auf einem Firmengelände am Guggenberger See von Unbekannt ...
 

Neutraubling: Unfallflucht
Im Neubaugebiet an der Ostumgehung Neutraubling wurde in der Straße Sichelkrumm über das letzte Wochenende ein Lichtmasten von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro.
 

Goalie Pielmeier für Nationalteam nominiert Goalie Pielmeier für Nationalteam nominiert
Große Ehre für den Goalie der Landshut Cannibals. Timo Pielmeier wurde von Deutschlands Nationalcoach Cortina für das DEB-Team Sotschi für die Länderspiele am 10.
 

Landshuts Faustballerinnen feiern zweiten Sieg
Die Faustball-Damen der TG Landshut punkten in der 1. Bundesliga Süd weiter: Beim TGS Seligenstadt landeten die Landshuterinnen einen 3:0-Erfolg. Im Spiel...
 

Nittendorf: Reifendiebstahl
In der Zeit vom 12./13. November wurden durch einen Unbekannten in Unterpfraundorf bei einer Kfz-Firma zwei neue Winterreifen der Marke Michelin, Größe 215/55 R 16, im Wert von rund 200 Euro entwendet.
 

Nittendorf: Lkw-Fahrer unter Alkohol
Bei der Kontrolle eines Lastwagenfahrers am Montagvormittag, 26. November, durch Bedienstete der Bundesanstalt für Güterverkehr auf der BAB A 3, wurde festgestellt, dass der 47-jährige rumänische Lastwagenfahrer unter Alkoholeinfluss stand.
 

Nittendorf: Kellereinbruch
In der Zeit von 25. bis 26. November bog ein Unbekannter in Nittendorf in der Rathausstr. die Eisenabsperrung eines Kellerabteils auf. Aus dem Keller nahm der Täter eine Flasche Sirup mit, die er aber einige Meter weiter ablegte und zurück ließ.
 

Nittendorf: Reifen zerstochen
Im Zeitraum vom 25./26. November wurden in Pettendorf, Ortsteil Neudorf, am Auweg, an einem geparkten BMW mit Amberg-Sulzbacher Kennzeichen, alle vier Reifen zerstochen.
 

Oberried: Verkehrsunfall
Am Montagnachmittag, 26. November, ereignete sich um 13:20 Uhr ein Verkehrsunfall ohne Verletzte in Oberried. Eine Autofahrerin aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr zur Unfallzeit mit einem VW auf der Mühlstraße Richtung Schusterhöhe.
 

Viechtach: Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall ohne Verletzte ereignete sich am Montag, 26. November, gegen 14.40 Uhr in Viechtach an der Einmündung Hafnerhöhe in die B 85. Eine Frau...
 

Abensberg: Verkehrsunfall mit Auto, zwei Lastwagen und einer verletzten Person
Am Montag, 26. November, gegen 12 Uhr, fuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Petersberg mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 16 von Regensburg kommend Richtung Ingolstadt.
 

Kehlheim: Wildunfall mit Wildschwein zu spät gemeldet
Am Montag, 26. November, um 14.30 Uhr, kam ein 58-jähriger Mann aus Neustadt zur Polizeiinspektion Kelheim, um einen Unfall mit einem Wildschwein zu melden.
 

Kehlheim: Tierkadaver im Wald vorgefunden
In der Woche vom 19. bis 25. Noveber war in der Presse von einem grausigen Fund im Wald zu lesen. Hierbei hatte eine 64-jährige Spaziergängerin aus Ihrlerstein...
 

Teugn: 20 Kisten Leergut gestohlen
In der Zeit von Samstag, 24. November, 19 Uhr, bis Montag, 26. November, 8 Uhr, entwendete bisher unbekannter Täter in Teugn, Kirchplatz, vom Hof eines Getränkemarktes 20 Kisten Leergut.
 

Bad Abbach: Autobatterie von Sattelzugmaschine gestohlen
Übers Wochenende, von Freitag, 23. November, bis Montag, 26. November, hatte ein 46-jähriger Kraftfahrer seinen Lastwagen in Bad Abbach am Gutenbergring abgestellt.
 

Teugn: Laptop aus Pkw gestohlen
Am Sonntag, 25. November, in der Zeit von 20 Uhr bis 22 Uhr, hatte ein 36-jähriger Mann aus Teugn sein Auto in Teugn in der Schulgasse unversperrt in seiner Garage abgestellt.
 

Riedenburg: Betrug über Internet
Am Montag, 26. November, erstattete ein 65-jähriger Mann aus Riedenburg bei der Polizeiwache Riedenburg Anzeige wegen Betrugs und Verstoß gegen das Urheberrechtgesetz.
 

„Ich bin der Boss - oder doch nicht?“ „Ich bin der Boss - oder doch nicht?“
Ein Theaterstück mit dem Titel "Ich bin der Boss" durften die Kinder der Grundschule von der 1. bis zur 4. Klasse in der TSV-Turnhalle erleben. Engagiert...
84048
Mainburg

Neustadt: Zwillingsreifen von Lastwagen gestohlen
Am Montag, 26. November, erstattete der Chef einer Neustädter Firma bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige wegen Diebstahls von zwei Lastwagenreifen.
 

Bad Abbach: Bücher und Kaffee gestohlen
Am Montag, 26. November, wurde bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige wegen eines am 15. November begangenen Ladendiebstahls erstattet. Hierbei wurde...
 

Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren
Bereits am Freitag, 23. November, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich in der Hofmark-Aich-Straße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr die Hofmark-Aich-Straße in Richtung Bahnhof.
 

Velden: Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person
Am 26. November gegen 17:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Der derzeit noch unbekannte, flüchtige Unfallverursacher befuhr...
 

Regensburg: Baustellencontainer aufgebrochen
Im Laufe der Woche vom 19. bis 25. November wurden im Bereich des Westhafens und der Universität mehrere Baubuden aufgebrochen. Die Täter hatten es offensichtlich sowohl auf Werkzeuge als auch auf Arbeitsmittel abgesehen.
 

Regensburg: Handtaschendiebstahl
Am Dienstag, 27. November, gegen 1 Uhr morgens, waren zwei Fahrradfahrerinnen in der Galgenbergstraße stadtauswärts unterwegs. Von hinten näherte sich den beiden Radlerinnen ein dunkles Auto.
 

Schwaig: Unfall im Gegenverkehr
Am Morgen des 26. November gegen 10.10 Uhr kam ein bisher unbekannter Lastwagen auf der Strecke zwischen Schwaig und Hallbergmoos im Bereich des Besucherhügels...
 

Erding: Baggerschaufel gestohlen
Im Verlaufe des Wochenendes, 23. bis 25. November, entwendeten bisher Unbekannte im Neubaugebiet "Am Erdbeerfeld" gegenüber des OBI-Marktes an der Sigwolfstraße eine klappbare Baggerschaufel, die an der südlichsten Baustelle abgestellt war.
 

Nikolauslauf ist Generalprobe für Harrer und Co Nikolauslauf ist Generalprobe für Harrer und Co
An Tagen wie diesen, wenn seit Wochen Nebelschwaden das alte Regensburg verhängen, mag noch keiner so recht an Weihnachten denken. Trotzdem steht am Sonntag der erste läuferische Vorbote der "staden" Zeit, ante portas.
 

Freising: Auto beschädigt
Eine 36-jährige Freisingerin hatte ihren roten Opel Vectra vom 24. November bis zum 26. November in der Johann-Braun-Straße auf Höhe Hausnummer 2 abgestellt.
 

Freising: Unfallflucht
Eine 41-jährige Kranzbergerin parkte ihren silbernen 3er BMW am 22. November zwischen 15 und 17 Uhr in der Oberen Domberggasse auf Höhe Hausnummer 2. Während...
 

Kirchdorf: Unfallflucht
Ein 46-jähriger Kranzberger fuhr am 26. November gegen 17.45 Uhr mit seinem blauen VW Golf in Richtung Westen durch Kirchdorf. Auf Höhe Hausnummer 13 kam ihm ein grüner Pkw der Marke Ford entgegen.
 

Essenbach: Defekter Lkw verursacht erheblichen Stau im Berufsverkehr
Am Dienstag, 27. November, in den frühen Morgenstunden befuhr ein Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Lastwagen im regen Berufsverkehr die BAB A 92 in Richtung München.
 

Dominik Szymski schwimmt zu niederbayerischem Meistertitel auf der Kurzbahn Dominik Szymski schwimmt zu niederbayerischem Meistertitel auf der Kurzbahn
Drei Wettkämpfe an verschiedenen Orten bedeuteten für den Schwimmverein Straubing am Wochenende eine logistische Meisterleistung, welche die Schwimmerinnen und Schwimmer mit tollen Ergebnissen belohnten.
 

Zwei weitere Vilzinger haben verlängert Zwei weitere Vilzinger haben verlängert
Die Lorbeeren des Derbysieges vom vergangenen Wochenende sind noch gar nicht verwelkt, da dürfen sich die Fans des Mitte-Landesligisten aus Vilzing über weitere frohe Botschaften freuen.
 

Chams Basketballer verlieren den Faden beim Tabellenersten Stauf Chams Basketballer verlieren den Faden beim Tabellenersten Stauf
Vergangenen Samstag stand für die erste Mannschaft der Basketballer des ASV Cham das Spitzenspiel beim SV Stauf auf dem Programm. Trainer Daniel Commettant...
 

Wörth: Dieseldiebstahl
Von Freitag, 16.00 Uhr bis Montag, 07.00 Uhr, wurden aus dem Tank einer Sattelzugmaschine, die auf dem Parkplatz am Ende der Donaustraße in Wörth a.d. Donau abgestellt war, etwa 300 Liter Diesel abgezapft und entwendet.
 

Wörth: Sachbeschädigung
In der Zeit von Freitag, 13.00 Uhr bis Montag, 11.45 Uhr, wurde eine Steinskulptur, die sich neben dem Haupteingang eines kunststoffverarbeitenden Betriebes im Reitfeld in Wörth a.
 

09-Damen leisten sich folgenschweren Blackout
Nichts zu erben gab's für die Handballerinnen vom ETSV 09 Landshut am Samstag auch gegen den Bezirksoberliga-Primus ASV Dachau II. Für 09-Trainer Otto...
 

Straubing: Unter Drogeneinwirkung mit Auto gefahren
Beamte des Einsatzzuges kontrollierten am Montag, 26. November, gegen 12.45 Uhr, einen 18-Jährigen, der im Norden von Straubing mit seinem Auto unterwegs war.
 

Straubing: Alkoholfahrt
Um kurz nach Mitternacht des Dienstag, 27. November, wurde eine 27-jährige Autofahrerin in der Leutnerstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten bemerkten bei der Fahrerin Alkoholgeruch.
 

Rottenburg zittert sich zum ersten Auswärtssieg
Im dritten Anlauf hat's geklappt: Mit 28:27 (16:15) kamen die Handballer des TSV Rottenburg am Samstagabend beim TSV Neufahrn zum ersten Auswärtssieg der laufenden Bezirksklassen-Saison.
 

Straubing: Drogen und gestohlenes Handy dabei
Ein 23-Jähriger war am Montag, 26. November, gegen 21 Uhr, im Süden von Straubing, mit seinem Fahrrad ohne Licht unterwegs. Durch eine Streifenbesatzung wurde er zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Aiterhofen: Autoreifen zerstochen
Ein Unbekannter hat am Montag, 26. November, in der Zeit von 18.15 Uhr bis 21.45 Uhr, an insgesamt drei Autos mehrere Reifen zerstochen. Die Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz vor einem Gasthaus in Aiterhofen abgestellt.
 

Regensburg: Rollerfahrer bei Unfall verletzt
Ein Rollerfahrer wurde am Montag, 26. November, gegen 6.20 Uhr in der Isarstraße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 24-jähriger Autofahrer übersah...
 

Regensburg: Mehrere Autos verkratzt
Insgesamt fünf zum Verkauf ausgestellte Fahrzeuge beschädigte ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände eines Autohändlers in der Zeit von Donnerstag, 22.
 

Frontenhausen: Mit Promille erwischt
Am Montag, 26. November, gegen 21 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Fahrer eines Mercedes-Sprinter. Dabei stellten die Beamten bei dem 49-Jährigen Alkoholgeruch fest.
 

Marklkofen: Gartenbank gestohlen
In der Nacht zum Sonntag, 25. November, wurde aus dem Vorgarten eines Anwesens "Am Sportplatz" eine massive Holzbank im Wert von 100 Euro entwendet.
 

Reisbach: Kupfer-Diebe unterwegs
Über das Wochenende, 23. bis 25. November, wurde zwischen Reisbach und Haberskirchen auf Höhe Abzweigung Habersöd von einem Buswartehäuschen die Kupferblecheindeckung herunter gerissen und entwendet.
 

Deggendorf: Gewalttätiger Mann will sich Liebe einer Frau erzwingen
Eine Frau war zur Dienststelle gekommen und hatte Anzeige gegen ihren Freund erstattet. Am Montagnachmittag, 26. November, war es offensichtlich zu einem Streit zwischen dem Paar gekommen;
 

Deggendorf: Dreister Dieb stiehlt gehbehinderter Frau die Handtasche
Am Montag, 26. November, gegen 17.30 Uhr, war eine ältere Frau am Bogenbach zwischen Hindenburgstraße und Bahnhofstraße unterwegs; weil sie etwas gehbehindert ist, nahm sie einen Rollator zur Hilfe.
 

Steinach zittert sich zum ersten Heimsieg Steinach zittert sich zum ersten Heimsieg
Knapp 200 Zuschauer waren am Sonntag dabei, als ihre Schützlinge gegen den Tabellenletzten TSV Sonthofen II in der Siegpflicht standen. Zugleich sollte im dritten Anlauf endlich der erste Heimsieg in der neuen Steinacher Sporthalle geschafft werden.
 

Hengersberg: Unfall an der Bahnhofstraße - Vorrang mißachtet
Ein Autofahrer war am Montag, 26. November, gegen 14.30 Uhr, auf der Schwanenkirchener Straße markteinwärts unterwegs. An der Abzweigung zur Bahnhofstraße...
 

Hengersberg: Unbekannte beschmieren Gartenmauer
In der Nacht zum Sonntag, 25. November, waren bisher unbekannte Schmierfinken im gesamten Markt unterwegs; an Garten- Garagenmauern und Hausmauern wurde ähnliche Schriftzüge wie "DISO", "TORO", "AYL", "8W" aufgesprüht.
 

Furth: Alkoholisierter Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Am Montag, 26. November, um 21.10 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Lippacher Straße bei einem 41-jährigen Autofahrer festgestellt, dass dieser zu tief in Glas geschaut hatte.
 

Ergoldsbach: Briekasten an Schule aufgebrochen
In der Nacht zum Sonntag, 25. November, hat ein Unbekannter den Briefkasten der Grund-/Hauptschule aufgebrochen und einen Brief entnommen, der noch an Ort und Stelle verbrannt wurde.
 

Rottenburg: Geldbeutel mit Bargeld entwendet
Am Freitag, 23. November, hatte eine Kundin ihren Geldbeutel in einem Rottenburger Supermarkt in einem Regal liegen gelassen. Ein bislang unbekannter Täter...
 

Cham: Gegenverkehrs übersehen
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, 26. November, gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße CHA 9 im Gemeindebereich Weiding ereignete.
 

Cham: Ladendiebe
Beim Diebstahl von Zigarettenpapier im Wert von einem Euro wurde am Montag, 26. November, gegen 14.15 Uhr eine 24-jährige Waldmünchnerin in einem Einkaufsmarkt in Cham-West erwischt.
 

Plattling: Geldbörse abgegeben - Bargeld fehlt
Ihre Geldbörse hatte eine Frau am Sonntag, 25. November, am Parkplatz vor dem Kino in der Otto-Brindl-Straße verloren. Ein ehrlicher Finder hatte diese am Straßenrand gefunden und auch sofort zur Polizei gebracht.
 

Giftige Schokolade im Adventskalender? Giftige Schokolade im Adventskalender?
In der Schokolade aus Adventskalendern haben Warentester Rückstände von schädlichen Mineralölen gefunden. In 9 von 24 Fällen war das Naschwerk so belastet, dass die Stiftung Warentest Kinder vor dem Verzehr warnte.
 

Plattling: Unbekannter rempelt geparktes Auto an
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer rempelte am Sonntag, 25. November, vermutlich beim Aus- bzw. Einparken einen am Globus-Parkplatz geparkten Ford-Fiesta an und beschädigte diesen hierbei leicht.
 

Rote Raben wollen im Pokalviertelfinale den Köpenicker SC knacken - Luaces verletzt Rote Raben wollen im Pokalviertelfinale den Köpenicker SC knacken - Luaces verletzt
Am Mittwochabend (19 Uhr) treffen die Roten Raben Vilsbiburg im Viertelfinale des DVV-Pokals erneut auf den Köpenicker SC. An den ersten Vergleich haben die Raben um Trainer Guillermo Gallardo keine guten Erinnerungen.
 

Plattling: Mehrere Verstöße bei Lkw-Kontrollen festgestellt
Bei Lastwagenkontrollen in Plattling wurden am Montag, 26. November, mehrere Verstöße gegen fahrpersonalrechtliche Vorschriften festgestellt. Insgesamt wurden fünf Lastwagenfahrer bzw. die verantwortlichen Unternehmer angezeigt.
 

Buchhofen: Vermisste 16-Jährige aufgegriffen
Eine aus dem Landkreis Freyung als vermisst gemeldete 16-Jährige konnte gestern früh, 26. November, in der Wohnung ihres Freundes in Buchhofen aufgegriffen werden.
 

Plattling: 11-Jähriger mit fremdem Fahrrad unterwegs
Ein Plattlinger dem sein Drahtesel in der vergangenen Woche vom Bahnhof entwendet worden war erkannte am Montag, 26. November, sein am Fahrradabstellplatz in der Georg-Eckl-Straße abgestelltes Fahrrad wieder.
 

Osterhofen: Unfall beim Ausfahren aus Grundstück
Ein Hengersberger war am Montagnachmittag, 26. November, mit seinem Auto unmittelbar vor ein auf der B8 in Richtung Osterhofen fahrendes Lastwagengespann von einer Grundstücksausfahrt in Niedermünchsdorf auf die B8 eingefahren.
 

Unterbruck: Anhänger läuft aus dem Ruder
Am Montag, 26. November, um 11 Uhr hatte sich ein 52-jähriger Lastwagenfahrer beim Linksabbiegen in der Straße "Eichert" verschätzt. Der Anhänger des Lastzuges...
 

Neufahrn: Zierde für Gartenzaun oder Weihnachtsbaum
In der Nacht von Samstag, 24. November, auf Sonntag entwendete ein Unbekannter fünf naturbelassene, dunkle Holzkugeln (Durchmesser circa 10 Zentimeter), die auf Pfählen eines Holzzaunes im Lerchenweg befestigt waren.
 

Goldach: Drogenfahrt gestoppt
Am Dienstag, 27. November, um 3.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Hauptstraße einen 28-jährigen VW-Fahrer. Der Angehaltene war recht nervös und zitterte am ganzen Körper.
 

Eching: Zigaretten erbeutet
In der Nacht von Sonntag, 25. November, auf Montag, 26. November, brachen Ganoven in einen Getränkemarkt in der Heidestraße ein. Gewaltsam öffneten sie die Glas-Schiebetüre und gingen dann auf Beutezug.
 

Maria thront wieder über dem Stadtplatz Maria thront wieder über dem Stadtplatz
Die Mariensäule steht seit gestern wieder auf dem Stadtplatz, wenn auch noch eingerüstet. Das zum Aufstellen erforderliche Baugerüst wird heute entfernt.
 

Mainburg: Wellensittich entflogen
Bereits am Samstag, 24. November, ist in Mainburg, Wiesenweg ein weiß/blauer Wellensittich entflogen. Wer den Vogel gesehen hat bitte die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 verständigen.
 

Andi's NFL Blog - Woche 12 Andi's NFL Blog - Woche 12
An Thanksgiving, der amerikanischen Version des Erntedankfestes, wurde es nicht nur 45 Millionen Truthähnen warm ums Herz, sondern auch den Fans der New England Patriots.
 

Mainburg: Ehrlicher Finder gibt Geldbörse ab
Am Montag, 26. Novemberk, gegen 8 Uhr hatte ein 73-jähriger Mainburger in der Köglmühle, auf einem der Parkplätze eine Geldbörse aufgefunden und diese zur PI Mainburg verbracht.
 

Mainburg: Kreditkartendaten missbräuchlich genutzt
Einem bislang unbekannten Täter ist es gelungen die Kreditkartendaten einer Mainburgerin zu erlangen und damit unberechtigt Waren zu bestellen. Der Betrugsschaden liegt im höheren dreistelligen Bereich.
 

Muffin mit Schokoherz Muffin mit Schokoherz
200 Gramm Butter<br/>3 Eier und 2 Eiweiß<br/>150 Gramm Zucker<br/>etwas Kakaopulver<br/>300 Gramm Mehl<br/>1 Päckchen Backpulver<br/><br/>Zuerst schlägst...
 

Nur ein Standort kommt für Windräder in Frage Nur ein Standort kommt für Windräder in Frage
Windräder auf dem Kaitersberg-Kamm? Für die Bad Kötztinger Stadträte ist diese Vorstellung unerträglich, wie sie bei ihrer letzten Stadtratssitzung deutlich machten.
 

SV Mietraching unterliegt beim Tabellenführer Hof SV Mietraching unterliegt beim Tabellenführer Hof
Beim Tabellenführer vom ASV Hof mussten die Ringer des SV Mietraching in der Bayernliga eine 16:22-Niederlage einstecken. Damit dürften sich die Niederbayern aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.
 

Bianca hat ein Herz für Muffins Bianca hat ein Herz für Muffins
Hunderdorf. Der Duft geschmolzener Schokolade erfüllt den Raum. Bianca schlägt ein Ei auf und gibt es in eine Schüssel. Ein Handrührgerät heult auf. Heute backt die 17-Jährige Muffins mit einem Herz aus Schokolade.
 

Nur noch zwei Siege fehlen Fire zur Tabellenführung Nur noch zwei Siege fehlen Fire zur Tabellenführung
Nach dem elften Sieg in Folge, einem 6:5 nach Penalty-Schießen am Sonntagabend bei den Blue Devils Weiden, rückt Deggendorf Fire auf den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Süd vor.
 

Eishallen-Dach muss bald neu gebaut werden Eishallen-Dach muss bald neu gebaut werden
Die 40 Jahre alte Eissporthalle an der Trat bekommt vermutlich ein neues Dach samt Fassade. Die Stadträte beschlossen in ihrer Sitzung gestern Abend mit...
94469
Deggendorf

TV Dingolfing zieht sein Team zurück
(red) Trotz des erfreulichen Auswärtssiegs der männlichen B-Jugend gegen den direkten Tabellennachbarn, der SG Moosburg, wurde es ein schwarzes Wochenende für die TVD-Handballer.
 

Motorräder in der Luft Motorräder in der Luft
240 Minuten Hochspannung auf der Piste und halsbrecherische Stunts - der ADAC Supercross macht es möglich. Dabei treffen sich Motocrosser aus der ganzen Welt am Freitag, 21.
 

Einer der größten im Labertal Einer der größten im Labertal
Der am Wochenende durchgeführte Kathreinmarkt in Laberweinting war wieder ein so großer Besuchermagnet, dass sogar die Veranstalter überwältigt waren. Unter der Regie des VfR und dessen Fußball- und Skiabteilung fand der nun schon 16.
84082
Laberweinting

EVD blamiert sich gegen Abstiegskandidaten
Eine der größten Pleiten in der mehr als 30-jährigen Vereinsgeschichte haben die Kufencracks des EVD am Sonntagabend im Heimspiel gegen den EC Bad Kissingen kassiert.
 

Moosburger ist Bayerischer Vize im Querfeldein Moosburger ist Bayerischer Vize im Querfeldein
Der Deutschlandcup machte Station in Bayern, genauer im Fürther Stadtwald. Severin Schweisguth vom RSV Moosburg fuhr hier auf einen zehnten Platz und holte sich auch den bayerischen Vizetitel.
 

Bei der SG Moosburg ist der Wurm drin
Irgendwie ist der Wurm drin bei den Handballern der SG Moosburg. Am Sonntag verloren sie mit 25:40 ungewöhnlich deutlich gegen den ASV Dachau, der auch um den Verbleib in der Bezirksoberliga kämpft.
 

In der Stadt der Seefahrer In der Stadt der Seefahrer
Wenn man an Paris denkt, denkt man an den Eiffelturm. Wenn man an London denkt, fallen einem sofort der Tower mit dem Big Ben und rote Busse ein. Mit Berlin assoziiert man das Brandenburger Tor und den Bundestag.
 

SE Freising ist zurück auf Platz zwei
Der Fußball-Landesligist SE Freising bezwang den FT Starnberg im letzten Heimspiel vor der Winterpause mit 4:0. Nach dem Schlusspfiff brauchte sich bei den Freisingern auch niemand mehr über die Vielzahl der vergebenen Chancen ärgern.
 

Neue Schilder sollen Geisterfahrer stoppen Neue Schilder sollen Geisterfahrer stoppen
Zwei Tage nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 grübelt Polizeichef Alfons Windmaißer über die Gründe der 74-jährigen Unfallverursacherin für ihr <a href="http://www.
93413
Cham

Studieren in Mexiko Studieren in Mexiko
Patricia Eberl ist 20 Jahre alt und kommt eigentlich aus Straßkirchen. Sie hat sich aber für ein Auslandssemester in Mexiko entschieden. Was sie dort alles erlebt, könnt ihr in ihrem Auslandstagebuch bei Päpp lesen.
 

Essenbacherinnen sind jetzt Tabellenletzter
Das erste Damenteam des SV Essenbach bekam in der Tischtennis-Landesliga am vergangenen Samstag in Mirskofen vom TSV Ottobrunn eine kostenlose Lehrstunde erteilt.
 

Brandursachen sind geklärt Brandursachen sind geklärt
Die Ursachen der beiden Brände im Kreis Rottal-Inn, bei denen am Wochenende ein Schaden von insgesamt 170 000 Euro entstanden ist und drei Menschen verletzt wurden, ist nach Polizeiangaben geklärt.

Nuppling

Miltacher Kampfgeist wird nicht belohnt
Am vergangenen Samstag unternahmen die Mannen um Teamchef Gerd Wirrer einen erneuten Anlauf, den ersten Sieg in der Landesliga einzufahren. Gegner war mit dem TSV Lauf eine erfahrene und ausgebuffte Truppe.
 

1. FC Miltach wechselt den Fußballbezirk 1. FC Miltach wechselt den Fußballbezirk
Der 1. FC Miltach wechselt in den Fußballbezirk Oberpfalz. In einer außerordentlichen Versammlung der FC-Fußballabteilung stimmten am vergangenen Samstag die Anwesenden für diesen Schritt.
 

Familiendrama: Sohn soll geschossen haben Familiendrama: Sohn soll geschossen haben
Die Polizei geht inzwischen definitiv davon aus, dass ein 50-Jähriger am Samstag seinen Vater (90) erschossen hat. Im Anschluss soll er sich selbst gerichtet haben.
93059
Regensburg

Kaum treffen Tigers das Tor, gibts andere Probleme Kaum treffen Tigers das Tor, gibts andere Probleme
Sechs Tore in einem Spiel, das reicht im Eishockey für einen Sieg - möchte man meinen, insbesondere, wenn es gegen den Tabellenletzten geht. Doch wie verrückt...
 

Wildschweinrudel läuft auf Straße - tot Wildschweinrudel läuft auf Straße - tot
Eine Frau hat am Montagabend, 26. November, auf der B8 bei Tannet mit ihrem Auto ein Wildschweinrudel erfasst. Dabei starben zwei Tiere. Die Autofahrerin verletzte sich leicht.
94447
Plattling

Studiengebühren und Donauausbau Studiengebühren und Donauausbau
Die Vorstandschaft der SPD Dingolfing-Landau traf sich unter Leitung des Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier im Aldersbacher Hof in Wallersdorf zur turnusmäßigen Vorstandssitzung.
 

40 Jahre Kreisjugendring Dingolfing-Landau 40 Jahre Kreisjugendring Dingolfing-Landau
"Man sieht, der KJR hat eine bewegte Vergangenheit und das nicht wegen seiner häufigen (räumlichen) Umzüge", resümierte Michael Trapp, seit 2009 Erster...
84130
Dingolfing

Der Kaminofen will richtig befeuert werden Der Kaminofen will richtig befeuert werden
Polizei gibt Tipps, die die Gefahr von Bränden minimieren helfen<br/><br/>"Überhitzte Holzofen setzt gelagertes Brennholz in Brand!" oder "Heiße Asche in Mülltonne gekippt - Garage abgebrannt!
94405
Landau an der Isar

Für eine lebenswerte Altstadt Für eine lebenswerte Altstadt
"Keiner kann allein alles erreichen, aber gemeinsam können wir viel bewegen", betonte Oberbürgermeister Hans Schaidinger beim Treffen des Aktionsbündnisses "Fair feiern" am vergangenen Dienstag.
 

Die Eizelle ist der Boss Die Eizelle ist der Boss
Forscher der Universität Regensburg haben in Kooperation mit Wissenschaftlern der Universität Zürich einen fundamentalen biologischen Prozess entschlüsselt:...
93059
Regensburg

Blutiger Nachbarstreit landet vor Gericht
Nach einer blutigen Auseinandersetzung im Januar 2010 wurde ein 31-jähriger ein Jahr später vom Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt.
93059
Regensburg

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Bundestraße 8 Zwei Verletzte bei Unfall auf der Bundestraße 8
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 8 auf Hohe Möbelhaus Zillinger ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leichte Verletzungen und eine weitere Person mittelschwere Verletzungen erlitt.
94486
Osterhofen

Überfall auf Taxifahrerin: Polizei fasst den Täter Überfall auf Taxifahrerin: Polizei fasst den Täter
Der brutale Überfall in der Nacht zum Dienstag vergangener Woche auf eine Taxifahrerin in Passau, ist aufgeklärt. Wie die Polizei mitteilte, ist gestern ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Passau festgenommen worden.
94036
Passau

"Ich bin ein Innenstadt-Mensch"
Für ihr Geschäft "Phoenix" hat Karin Stoiber einen zentralen Platz in der Innenstadt gesucht. Die Fuhrmannstraße sei eine sehr schöne Straße geworden, in der viele Menschen unterwegs sind.
 

Klamotten für junge Leute Klamotten für junge Leute
Eine weitere Lücke in der Chamer Innenstadt haben Martin Jürgen Bauer und Stefan Kuchler geschlossen. Vor kurzem eröffneten sie ihren Modeladen. "Bei uns gibt es Klamotten für junge Leute", teilt Bauer mit.
93413
Cham

Café Dietl wird zum Restaurant Café Dietl wird zum Restaurant
Ab März 2013 wollen Manuela und Werner Heizler im ehemaligen Café Dietl in der Fuhrmannstraße 23 aufkochen. Seit 1998 bewirten sie das Tagungszentrum ATT mit dem Restaurant "Seerose" in Furth im Wald.
93413
Cham

Italienische und türkische Gerichte
Gegenüber dem ehemaligen Café Dietl hat Anfang November der "Pizza Blitz" eröffnet. Von 11 bis 23 Uhr bietet Mustafa Kaynak italienische und türkische Gerichte.
93413
Cham

„Ein klares Statement für die Innenstadt“ „Ein klares Statement für die Innenstadt“
Die Kreisstadt hat es sich auf die Fahnen geschrieben, gegen die Leerstände in der Innenstadt anzukämpfen und den Straßen wieder Leben einzuhauchen. In...
93413
Cham

Von den Grundlagen bis zur Markteinführung Von den Grundlagen bis zur Markteinführung
Die Uni in Passau, die Hochschulen in Deggendorf und Landshut und seit 2001 das Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe in Straubing - Niederbayerns Hochschuleinrichtungen wachsen.
94315
Straubing

Partnerstädte schicken Christbaumschmuck Partnerstädte schicken Christbaumschmuck
Der Christkindlmarkt-Organisator Josef Stelzl hat sich für drei der geschmückten Tannenbäume am Weihnachtsmarkt dieses Jahr etwas Neues einfallen lassen.
94315
Straubing

Hunderten ins Grab geschaut Hunderten ins Grab geschaut
Klingelt bei Irene Scheibenthaler das Telefon, ist der Anlass oft ein sehr trauriger. Als Leichenfrau für Hunderdorf und Windberg sind ihre Dienste immer dann gefragt, wenn ein Mensch stirbt.
94336
Hunderdorf

20 Jahre zwischen Tat und Urteil 20 Jahre zwischen Tat und Urteil
Die Tat stand kurz vor der Verjährung, als Beyadin M. im Frühjahr über Interpol in Belgien ausfindig gemacht werden konnte. Weil er vor knapp 20 Jahren...
 

Denkmal oder Schandfleck? Denkmal oder Schandfleck?
"Es ist ein wichtiges bauliches Zeugnis des Gefängniswesens und auch städtebaulich von Bedeutung": Im Bausenat stellte Oberkonservatorin Dr. Anke Borgmeyer...
84036
Landshut

Raubüberfall auf Schnellrestaurant Raubüberfall auf Schnellrestaurant "Kochlöffel"
Am Montag, 26. November, gegen 20.10 Uhr wurde ein Schnellrestaurant in Schwandorf durch einen bislang unbekannten männlichen Täter überfallen. Die Fahndung verlief bislang erfolglos.
92421
Schwandorf

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige