Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Historische Fahne wird restauriert Historische Fahne wird restauriert
Derzeit befindet sich die alte Fahne des Krieger- und Reservistenvereins in der Generalrestaurierung. Diese Fahne aus dem Jahr 1928 ist eine der wenigen...
84155
Bodenkirchen

SSV Jahn läuft als krasser Außenseiter auf dem berüchtigten Betzenberg auf
"Wenn man die Seuche hat, dann nagt das am Selbstvertrauen" sagte Ralph Hasenhüttel, Trainer des VfR Aalen, am vergangenen Freitag nach dem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.
 

Wettervorhersage für Dienstag, 27. November
Wettervorhersage von DONAU TV für Dienstag, 27. November, und die kommenden Tage.
 

Neukirchens zweite Bürgermeisterin Eva Sepaintner ist tot Neukirchens zweite Bürgermeisterin Eva Sepaintner ist tot
Es war der 13. November, ein folgenschwerer Unglückstag: An der Staatsstraße 2139 in der Nähe von Obermühlbach fuhr ein Auto, vermutlich geblendet von der tiefstehenden Sonne, in die Leitplanken und löste einen folgenschweren Verkehrsunfall aus.
94362
Neukirchen

Skigebiete rüsten sich für den Saisonstart Skigebiete rüsten sich für den Saisonstart
Am Donnerstag soll kommen, worauf Wintersportler und Kinder schon sehnsüchtig warten: Schneefall. Mit jedem Tag rückt deshalb auch die Eröffnung der Skisaison in heimischen Gefilden näher.
 

TFZ holt Investor für Biomethantankstelle nach Straubing TFZ holt Investor für Biomethantankstelle nach Straubing
Der weiße Fleck auf der Landkarte der Erdgas-Tankstellen, den Straubing bisher darstellte, wird bald Geschichte sein. Denn mit der Firma Gazu aus Frankfurt...
94315
Straubing

Daumendrücken für Notker-Schüler Daumendrücken für Notker-Schüler
In acht Wochen ist es so weit - dann geht es für eine Schülerin und zwei Schüler des privaten Förderzentrums St. Notker in Deggendorf nach Pyeong Chang in Süd-Korea zu den Winterspielen der Special Olympics.
 

KLJB wählte zum Teil neue Vorstandschaft
Am Freitag stand die erste Jahreshauptversammlung der KLJB Wörth im Mittelpunkt der noch jungen, aber sehr aktiven Gruppe. Die sehr gut besuchte Versammlung...
93104
Sünching

Kosten der Wasserversorgung neu kalkuliert
In ihrer letzten Sitzung (wir berichteten) hatten sich die Gemeinderäte unter anderem mit der Wasserversorgungseinrichtung zu beschäftigen. Hierzu konnte der Bürgermeister Marieluise Stern und Stefan Bieramperl vom Kommunalbüro Bieramperl &
93104
Sünching

Generalentwässerungsplan wird überprüft
Blitz, Donner, Hagel und Wasser über Wasser ließ der Himmel am 2. August über Neutraubling herab. Der kurze aber sehr heftige Regenguss trieb die städtischen Abwasseranlagen an ihre Belastungsgrenze.
93073
Neutraubling

Der Metallbaubetrieb in der Möbelfabrik
"Drehen, fräsen, bohren - das kann ich alles nicht", sagt Maria Vogl offen und mit einem charmanten Lächeln. Dabei hat die 23-Jährige vor knapp einem Jahr ein Unternehmen gegründet, das sich gerade damit beschäftigt.
 

Regensburg: Einbruch in Spedition
In ein Unternehmen am Auweg brach ein Unbekannter am zurückliegenden Wochenende ein. Mitarbeiter bemerkten am 26.11.2012, gegen 06.30 Uhr dass der Täter...
 

Regensburg: Sprit aus Autotank abgelassen
Zunächst nur überrascht war eine 24-jährige Autobesitzerin, als sie am 25.11.2012 gegen 10.00 Uhr, auf dem Parkplatz des Uniklinikums an der Franz-Josef Strauß-Allee feststellen musste, dass der Tank ihres Suzuki Swift leer war.
 

Nur ein Standort kommt für Windräder in Frage Nur ein Standort kommt für Windräder in Frage
Windräder auf dem Kaitersberg-Kamm? Für die Bad Kötztinger Stadträte ist diese Vorstellung unerträglich, wie sie bei ihrer letzten Stadtratssitzung (wir berichteten) deutlich machten.
 

Kinder sollen Nein sagen lernen Kinder sollen Nein sagen lernen
Die Eschlkamer Waldschmidtschule beteiligt sich am Theater-Präventionsprojekt mit dem Thema "Sexuelle Grenzverletzungen gegen Kinder" für Grundschüler von der 1.
93458
Eschlkam

Tierheim Regen sammelt Tierheim Regen sammelt
Der Kreistierschutzverein Zwiesel-Regen-Viechtach e.V. hat in diesem Jahr eine umfassende Erneuerung der Hundezwinger beschlossen. Für diese kostspielige...
94209
Regen

Singen, basteln, spannende Geschichten Singen, basteln, spannende Geschichten
Die Kinderbibelwoche (KiBiWo) schafft es immer wieder, hunderte von Kindern zu begeistern. Dafür sorgen zum einen die fetzigen Lieder, wie "Gott, unser...
85368
Moosburg an der Isar

Traditionsverein feste Größe im Stadtleben Traditionsverein feste Größe im Stadtleben
Seine Jahreshauptversammlung führte der Traditionsverein Hohenbogen-Kaserne am Samstag beim Lindnerbräu durch. Die alte Vorstandschaft wurde für ein weiteres Jahr einstimmig im Amt bestätigt.
93444
Bad Kötzting

Regensburg: Radfahrerin wird von unbekanntem Mann verfolgt – Hintergründe unklar
In den Nachtstunden des 23.11.2012 verfolgte ein bislang unbekannter Mann im Stadtsüden eine Radfahrerin, die jedoch flüchten konnte.<br/><br/>Nach ihren Schilderungen fuhr die 24-jährige Regensburgerin, gegen 22.
 

Landrat lobt Katholische Frauengemeinschaft Landrat lobt Katholische Frauengemeinschaft
Den Damen der Katholischen Frauengemeinschaft Oberhummel, Niederhummel und Gaden ist wieder ein großer Wurf gelungen: Mit ihrem Adventsmarkt, der am Wochenende...
 

Obstlieferant um 572 000 Euro geprellt Obstlieferant um 572 000 Euro geprellt
Ins Netz gegangen ist der Bundespolizei am Samstagnachmittag am Münchner Flughafen ein mit Haftbefehl gesuchter türkischer Staatsangehöriger. Als die Beamten...
 

Zwei Frauen und Kleinkind schwer verletzt Zwei Frauen und Kleinkind schwer verletzt
Zwei Frauen und ein Kleinkind sind am Montag nach einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Kager und Bernried verletzt ins Chamer Klinikum eingeliefert worden.
 

Zwei deutsche Meistertitel gehen nach Niederbayern
Bei den deutschen Meisterschaften der unter 18-jährigen am vergangenen Wochenende konnte zwei niederbayerische Boxer Titel einfahren. In der Klasse der...
 

Esther Dreier wieder Sporttalent des Jahres Esther Dreier wieder Sporttalent des Jahres
Bereits zum dritten Mal ist Esther Dreier zum Sporttalent des Jahres gewählt worden. Bei der Ehrung jugendlicher Sportler, die am Freitagabend in der "Schlosswirtschaft"...
94554
Moos

Dominik Kahl dominierte bei Clubmeisterschaft Dominik Kahl dominierte bei Clubmeisterschaft
Wie jedes Jahr um diese Zeit fand am Samstagabend im Plattlinger Hotel-Gasthof "Preysinghof" die Jahresabschlussfeier des Motorsport-Club Plattling (MSC) mit Ehrungen, Rückblick und einem gemeinsamen Essen statt.
94447
Plattling

Landshut: Zwei Wohnungseinbrüche
In der Zeit vom Sonntag, 18. November, bis zum Freitag, 23.November, drangen bislang unbekannte Täter in zwei Häuser im Weingartenweg bzw. Mathes-Deutsch-Weg ein.
 

Vea Kaiser liest Vea Kaiser liest
Die Niederösterreicherin Vea Kaiser kommt auf Einladung des Cactus Buchladens und "Der Förderer" zu einer Lesung in die Bergstadt. Ihr erster Roman "Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam" wird in den Feuilletons hochgelobt.
 

Magdalena Zangl ist das Magdalena Zangl ist das "Talent 2012"
Wahnsinn, was das Finale von Alois und Dagmar Schützeneders "Talente Südostbayern 2012" zu bieten hatte. 20 junge Damen und Herren zwischen zwölf und 30 Jahren lieferten ein wahres Hitfeuerwerk, das kaum zu steigern ist.
94447
Plattling

Lebensfreude mit Lachyoga Lebensfreude mit Lachyoga
Landau. Wer kennt nicht den Glückspilz im Freundeskreis oder unter den Kollegen, einer, bei dem immer die Sonne scheint und den offenbar keine Alltagssorgen plagen.
 

Eching: Arbeitsmaschinen aus Fahrzeug entwendet
Am Freitag, 23. November, in der Zeit von 12.20 Uhr bis 12.50 Uhr, ereignete sich in der Bichlmannstraße der Diebstahl von mehreren Arbeitsmaschinen im Wert von rund 2.
 

Bruckberg: Auf Katze geschossen
Bereits am Dienstag, 20. November, zwischen 7 Uhr und 14 Uhr, wurde in der Bruckbergerau mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen. Durch den Schuss erlitt das Tier schwere innere Verletzungen.
 

Arbeiten „im Seil“ erfolgreich abgeschlossen Arbeiten „im Seil“ erfolgreich abgeschlossen
Seit einigen Wochen sind im Naturschutzgebiet "Weltenburger Enge", bekannt für seine atemberaubende Landschaft und einer außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenwelt,...
 

Altdorf: Werbebanner gestohlen
In der Nacht auf Samstag, 24. November, entwendeten Unbekannte in der Äußeren Parkstraße ein Werbebanner, welches vor einem Lokal aufgestellt war. Zudem beschädigten die Täter ein Hinweisschild.
 

Eching: Einbruch in Wohnwagen
Am Samstag, 24. November, gegen 15.30 Uhr, wurde der Einbruch in einen Wohnwagen im Campingplatz in Haselfurth entdeckt. Unbekannte schlugen eine Heckscheibe ein und entwendeten einen Fernseher sowie ein Heizgerät im Wert von rund 500 Euro.
 

Altdorf: Schmorbrand in der Heizungsanlage
Aufgrund eines technischen Defekts in der Heizungsanlage kam es am Montag, 26. November, gegen 12.25 Uhr, in einem Haus in der Titusstrasse zu einem Schmorbrand.
 

Landshut: Sicherheitswacht schreitet bei Trinkgelage ein
Am Freitag, 23. November, gegen 21.30 Uhr, überprüften Angehörige der Sicherheitswacht den Kinderspielplatz an der Mühleninsel. Dort stellten sie einen 17-jährigen Schüler aus Landshut und seinen 19-jährigen Begleiter aus Altdorf fest.
 

Landshut: Unfallflucht auf der Grieserwiese
Am Freitag, 23. November, in der Zeit zwischen 09.45 Uhr und 11.45 Uhr, kam es auf der Grieserwiese zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen VW Touran und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
 

140 Jahre alten Hirtenverein nicht sterben lassen 140 Jahre alten Hirtenverein nicht sterben lassen
Am Samstag feierten die Mitglieder des Hirtenvereins im Gasthaus "Huberbräu" den Hirtenjahrtag. Nach dem Essen wurde der bisher nicht eingetragene, 140 Jahre alte Traditionsverein als "Hirtenverein Oberotterbach Rottenburg e.
 

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Am Samstag, 24. November, gegen 09.30 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Altdorfer Straße einen 50-Jährigen aus Vilsbiburg, der mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war.
 

Ganz ohne Schnaps is dann doch ned ganga Ganz ohne Schnaps is dann doch ned ganga
Am Moser-Hof herrscht große Freude: Der Loisl hat im Lotto gewonnen. Für seine Frau, die Vroni, die perfekte Gelegenheit, um die Tochter Evi mit dem Grafen Gottlieb zu verheiraten.
 

Landshut: Über Motorhaube gelaufen
In der Nacht auf Freitag, 23. November, ereignete sich in der Papiererstraße 23 eine Sachbeschädigung. Ein Unbekannter lief über die Motorhaube eines dort abgestellten Fahrzeugs und verursachte einen Sachschaden von 300 Euro.
 

Landshut: Handys in Diskothek gestohlen
Am Samstag, 24. November, in der Zeit von 3 Uhr bis 5 Uhr, wurden der Polizei zwei Handydiebstähle in einer Diskothek in der Inneren Münchener Straße gemeldet.
 

Ein Christkindlmarkt entsteht
94315
Straubing

Landshut: Radfahrer verprügelt
Am Sonntag, 25. November, gegen 19.40 Uhr, fuhr ein 40-Jähriger aus Landshut mit seinem Fahrrad in der Bauhofstraße. Dort wurde er von drei Personen vom Rad gezogen.
 

Landshut: Kind fällt vom Gepäckträger
Leichtsinnigkeit war die Ursache eines Unfalls, der sich am Sonntag, 25. November, gegen 17 Uhr, in der Zweibrückenstraße ereignete. Dabei wurde ein 5-jähriges Mädchen verletzt.
 

Jacke und Handy aus Gaststätte gestohlen
Am Sonntag, 25. November, zwischen 2 Uhr und 02.30 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Zweibrückenstraße zum Diebstahl einer Jacke samt Handy. Die Polizei beziffert den Schaden mit 700 Euro.
 

Kinder machen Spritztour mit Muldenkipper Kinder machen Spritztour mit Muldenkipper
Offensichtlich Langeweile und der Reiz auf was Besonderes waren die Motive für einen nicht alltäglichen Vorfall am Sonntag, 25. November, gegen 16.30 Uhr.
84036
Landshut

Landshut: Diebe gehen Polizei ins Netz
Am Sonntag, 25. November, gegen 7.30 Uhr, weckten zwei Männer, die sich in der Seligenthaler Straße in verdächtiger Weise für ein Fahrzeug interessierten, das Interesse einer Polizeistreife.
 

Generationswechsel beirührigen Open-Air-Freunden Generationswechsel beirührigen Open-Air-Freunden
Die Open-Air-Freunde haben die Weichen für die Zukunft gestellt und können mit einer verjüngten Führungsriege an die Vorbereitungen für das "31. Festival Holledau" gehen.
84048
Mainburg

Die Ernte eingefahren
"Mit sehr großer Zufriedenheit dürfen wir in unserer Gemeinde auf ein bewegtes Jahr zurückblicken", stellte Bürgermeister Karl Ecker am Freitag eingangs der Bürgerversammlung fest.
84072
Au in der Hallertau

Edgar Walth beim Arzt zusammen gebrochen Edgar Walth beim Arzt zusammen gebrochen
Schock vor der deutschen Meisterschaft: Edgar Walth brach am Freitag zusammen. Beim Arztbesuch seiner Freundin verlor er das Bewusstsein. Er wurde sofort ins Bundeswehr-Krankenhaus nach Ulm gebracht.
 

Roding: Fundfahrrad
In Roding am Esper bei der Skaterbahn wurde letzten Sonntag ein herrenloses Damenfahrrad, Marke: Rixe, Farbe: schwarz/rot, aufgefunden, dessen Besitzer bislang nicht ermittelt werden konnte.
 

Österreich reist mit bestem Aufgebot nach Landshut Österreich reist mit bestem Aufgebot nach Landshut
Badminton-Länderspiel Deutschland gegen Österreich - das Nachbarduell gab es schon einige Male. Exakt 17mal und immer hatte die deutsche Auswahl die Nase vorn.
 

Oberkreith: Verkehrsunfall - 8.000 Euro Schaden
Auf der Fahrt von Roding in Richtung Strahlfeld kam am Montag um 06.55 Uhr ein 70 jähriger Fahrer einer Mercedes B-Klasse auf Höhe von Oberkreith alleinbeteiligt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.
 

Rettenbach: Brennholzdiebstahl
Von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Rettenbach in der Dorfstraße wurde von einem Brennholzstapel 2 Ster Brennholz entwendet. Es handelt sich um aufgespaltenes Scheitholz mit 1 Meter Länge.
 

Falkenstein: Drogenaufgriff
Letzte Woche wurde nach Erlass eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses die Wohnung eines 21 jährigen Mannes im Gebiet des Marktes Falkenstein, Landkreis Cham, nach Betäubungsmittel durchsucht.
 

Landshuts DNL-Team wird von Tölz geerdet
Der Schuss ging nach hinten los! Eine Woche nach ihrem Sensationssieg über Spitzenreiter Heilbronner EC/Jungadler Mannheim sind die Puckjäger des EV Landshut in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
 

Furth im Wald: Fahrrad gefunden
Bereits im Juli war im Bereich Grabitzer Strasse/Pointweg, ein neuwertiges Damenfahrrad von einer Streife aufgefunden worden. Da bisher keine entsprechende Diebstahlsanzeige bei der Polizei einging, wurde das Rad dem städtischen Fundamt übergeben.
 

Arnschwang: Diesel abgezapft und Baubude beschädigt
Über das vergangene Wochenende brachen bisher unbekannte Täter den Tankdeckel eines an der Baustelle der B 20 abgestellten Baggers auf und zapften ca. 200 Liter Diesel ab.
 

Neukirchen b. Hl. Blut: Geschwindigkeitsmessung
Am Sonntagabend waren Polizeibeamte mit der Laserpistole im Einsatz. Auf der Staatsstraße von Neukirchen in Richtung Furth im Wald wurden bei erlaubten 80 km/h drei Fahrzeuge gemessen die zu schnell unterwegs waren.
 

Viechtach: Hund gefunden - Herrchen gesucht
Am Sonntag, 25.11.2012, gegen 16:15 Uhr, wurde durch einen Spaziergänger im Bereich Neunußberg-Ries, ein Jagdterrier, männlich, ca. 3 Jahre, Lederhalsband, keine Marke oder Tätowierung, aufgefunden.
 

Reichsdorf/Kollnburg/Viechtach: Diesel entwendet
In der Zeit von Freitag, 23.11.2012, 15.30 Uhr bis Montag, 26.11.2012, 07.00 Uhr, wurden im neuen Gewerbegebiet Reichsdorf-Nord im Gemeindebereich Kollnburg, mehrere selbstfahrende Baumaschinen aufgebrochen.
 

Junges FTSV-Team scheitert an eigenen Nerven Junges FTSV-Team scheitert an eigenen Nerven
Am Sonntagnachmittag lief für den FTSV Straubing in der Volleyball-Bayernliga zunächst alles nach Plan in Esting. Locker konnte das junge Straubinger Team die ersten beiden Sätze für sich entscheiden.
 

Atting erhält Ausnahmegenehmigung für Eisstadion Atting erhält Ausnahmegenehmigung für Eisstadion
Der IHC Atting kann nun endgültig für die 2. Bundesliga Süd 2013 planen. Bei der Ligentagung am Samstag in Duisburg wurde dem Club eine Ausnahmegenehmigung für das kurze Heimspiel-Zeitfenster im Eisstadion am Pulverturm erteilt.
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfall
Am 26.11.12 gegen 06:20 Uhr fuhr ein 49-jähriger Kraftfahrer in Blaibach mit einem Lkw samt Anhänger die Gemeindeverbindungsstraße von Untergschaidt in Richtung Wimbach rückwärts.
 

Bad Kötzting: Warenkreditbetrug
Ein 33-jähriger Mann kaufte über EBAY-Kleinanzeigen eine Motorsäge zu einem Preis von 192,50 Euro. Er überwies den Kaufpreis vorab, erhielt jedoch bis zum heutigen Zeitpunkt keine Ware. Anzeige wegen Warenkreditbetrug wird erstattet.
 

Premierenball des Ursulinen- und des Anton-Bruckner-Gymnasiums Premierenball des Ursulinen- und des Anton-Bruckner-Gymnasiums
Am Samstag fand in der Straubinger Stadthalle der Premierenball des Ursulinen- und des Anton-Bruckner-Gymnasiums statt. Es herrschte eine hervorragende Stimmung und die Stadthalle war bis auf den letzten Platz komplett gefüllt.
94315
Straubing

Niederwinkling: Bei Verkehrskontrolle Haftbefehl festgestellt
Die Autobahnpolizeistation Kirchroth kontrollierte am Sonntagnachmittag am Rasthof Niederwinkling einen Sattelzug.<br/>Gegen den 44-jährigen Beifahrer lag ein aktueller Haftbefehl vor.
 

Offenberg: Kühltransporter mit Nähmaschinen als Ladung
Am Sonntag kontrollierten der Zoll und die Autobahnpolizei Kirchroth am Autobahnparkplatz Offenberg einen Sattelzug. Der Kühltransporter hatte nicht, wie zu erwarten gewesen wäre, verderbliche Ware, sondern Nähmaschinen geladen.
 

Moosburg: Vorfahrtsverletzung
Am 26.11.12 gegen 10.45 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Starnberg mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße in Richtung Weingraben. Er übersah...
 

Moosburg: Handtasche entwendet
In einem Lokal Auf dem Gries wurde am 25.11.12 zwischen 04.00 und 05.00 Uhr einer 31-jährigen Moosburgerin von einem unbekannten Täter die Handtasche entwendet.
 

Landau: Leuchtpfosten umgefahren und geflüchtet
Während des Wochenendes, 23./26.11.2012, hat ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug am Marienplatz in Landau/Isar einen Leuchtpfosten umgefahren und ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davongefahren.
 

Simbach: Unbekannte Täter entwenden vom Vereinsheim 7 m Kupferdachrinnen
Von Donnerstag, 22.11.2012, bis Freitag, 23.11.12, haben unbekannte Täter von einem Vereinsheim zwischen Narnham und Simbach/Lan. ca. 7 m Kupferdachrinnen im Wert von ca.
 

Landau: Unbekannter entwendet abgelegten Motorradhelm aus Hauseingang
Am Sonntagmorgen, 25.112012, wurde in der Straubinger Straße in Landau/Isar aus einem offenen Hauseingang eines Wohnanwesens ein hier abgelegter blau-silberner Motorradhelm im Wert von 80 Euro von einem unbekannter Täter entwendet.
 

Simbach: Alkohol getrunken und Auto gefahren
Am Samstag, 24.11.2012, gegen 14.40 Uhr wurde bei einem Autofahrer auf der B 20 auf Höhe Haunersdorf durch eine Polizeistreife eine Verkehrskontrolle vorgenommen.
 

Schmorbrand im Heizungskeller - 20.000 Euro Schaden Schmorbrand im Heizungskeller - 20.000 Euro Schaden
In der Titusstraße hat sich gegen 12.25 Uhr in einem Reihenhaus ein Schmorbrand im Keller ereignet. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.
 

Thornton hat Prellung - Smazal fällt vier Wochen aus Thornton hat Prellung - Smazal fällt vier Wochen aus
Die Landshut Cannibals haben ihren Europa-Cup Trip nach Bozen teuer bezahlt. Gleich drei Spieler der Kannibalen laborieren derzeit an Verletzungen. Cody...
 

Freising: Verstöße gegen das Betäubungsmittelrecht
Gleich drei Mal mussten die Rauschgiftermittler der PI Freising in der Nacht von Sonntag auf Montag einschreiten.<br/>Am 25. November gegen 17 Uhr kontrollierten sie eine Gruppe Jugendlicher auf einem Parkplatz im Stadtgebiet.
 

Paunzhausen: VorsätzlichAutoreifen beschädigt
Eine 24-Jährige aus Paunzhausen bemerkte am 22. November gegen 20.30. Uhr, als sie auf der Autobahn fuhr, einen durch den Bordcomputer angezeigten Druckverlust eines Reifens an ihrem Mini.
 

Kranzberg: Pkw beschädigt
Ein 45j-ähriger Kranzberger hatte seinen blauen Ford in der Nacht vom 20. auf den 21. November Am Fischanger abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter dürfte in dieser Zeit mutwillig einen Seitenspiegel abgetreten haben.
 

Freising: Wildunfälle
Zwischen dem 25. November, 15 Uhr, und dem Morgen des 26. November, kam es zu insgesamt vier Wildunfällen mit einem Gesamtschaden von etwa 11.500 Euro.
 

Jeden Tag eine kleine Freude Jeden Tag eine kleine Freude
Zum sechsten Mal wurde der eindrucksvolle Straubinger-Adventskalender, in unmittelbarer Nähe des Christkindlmarkts, an der Bürgerhausfassade der Einhorn-Apotheke angebracht.
94315
Straubing

Tragischer Unfall - Ersthelferin Eva Sepaintner verstorben Tragischer Unfall - Ersthelferin Eva Sepaintner verstorben
Die 48-Jährige, die bei einem Verkehrsunfall bei Obermühlbach, Gemeinde Neukirchen, helfen wollte, ist jetzt an ihren lebensgefährlichen Verletzungen gestorben.
94362
Neukirchen

Roding: Drei zerkratzte Autos
Wegen Sachbeschädigung in drei Fällen ermittelt die PI Roding gegen einen bislang unbekannten Täter, der am Sonntag, 25. November, zwischen 10 Uhr und...
 

Regensburg: Autodiebstahl
Einen silberfarbenen BMW X3, der versperrt auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhändlers in der Greflinger Straße abgestellt war, entwendete ein bislang Unbekannter.
 

Regensburg: Diebe erbeuten mehrere Kupferkabeltrommeln
In der Zeit vom 23. bis 25. November, entwendeten bislang Unbekannte vom Lagerplatz einer Energieanlagentechnikfirma am Auweg mehrere Kupferkabeltrommeln.
 

Regensburg: Zwei versuchte Einbrüche im gleichen Gebäude
In der Nacht vom 24. auf den 25. November versuchten bislang Unbekannte erfolglos in zwei Büros einzudringen, die sich in demselben Anwesen befinden. Mit...
 

Ascha: Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Am 25.11.12, gg. 21.20 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Kraftfahrer mit seinem Viehtransporter-Lkw, von Rattiszell kommend, auf der Chamer Str. in Richtung Straubing.
 

Dingolfing: Benzindiebstahl
Die Geschädigte parkte ihren Opel Neriva zwischen Donnerstag, 22. November, und Sonntag, 25. November, in Gottfrieding, Mamminger Straße, im Hof vor ihrem Wohnhaus.
 

Dingolfing: Motorsägendiebstahl
In der Nacht zum Sonntag, 25. November, wurde in Gottfriedingerschwaige, Brückenstraße, aus einer Garage, eine Motorsäge mit zwei Benzinkanistern entwendet.
 

Polizei stellt bei Verkehrskontrollen sechsmal Fahren ohne Fahrerlaubnis fest
Bei Verkehrskontrollen, insbesondere des Zweiradverkehrs, über das Wochenende, 23. bis 25. November, stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kelheim insgesamt sechs Fahrzeugführer fest, die ihr Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis führten.
 

Neustadt: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Am Sonntag, 25. November, gegen 22.05 Uhr, fuhr in Neustadt eine 64-jährige Frau aus Abensberg mit ihrem Auto von der untergeordneten Herrnstraße in die vorfahrtsberechtigte Herzog-Ludwig-Straße Richtung Ortsmitte ein.
 

Sinzing: Mountainbiker schwer verletzt!
Am Sonntag, 25. November., gegen 14 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mountainbiker bei einem Unfall schwer verletzt. Der aus Regensburg stammende Mann war mit einem Begleiter im Ortsteil Kleinprüfening auf der Marienhöhe unterwegs.
 

Regensburg: Geschwindigkeitsmessung
Polizeibeamte des Einsatzzuges führten bereits in der Woche vom 19. bis 25. November in der Straubinger Straße Geschwindigkeitsmessungen durch. Sechs Fahrzeugführer mussten beanstandet werden, drei davon erhalten eine punktbewährte Anzeige.
 

Regensburg: Betrunkener Radfahrer greift Polizeibeamte an
Am Sonntag, 25. November, kurz vor Mitternacht, teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen stark betrunkenen Radfahrer am Unterislinger Weg mit. Der...
 

Fahrenzhausen: Mit 1,4 Promille unterwegs
Am Sonntagmittag, 25. November, erhielt die VPI Freising die Mitteilung eines Autofahrers, dass auf der A9 bei Fahrenzhausen ein Freisinger BMW3 durch unsichere Fahrweise auffällt und ihm ständig sehr dicht auffahre.
 

Allershausen: Nicht erlaubtes Messer mitgeführt
Bei der Kontrolle eines tschechischen Passats führte der 31-jährige Fahrer ein sogenanntes Einhandmesser griffbereit mit. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffenrecht dar.
 

Garching: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Am Samstag, 24. November, gegen 17.55 Uhr herrschte zähflüssiger Verkehr auf der A99 in Richtung Stuttgart kurz vor dem AK München Nord. Ein 41-Jähriger...
 

München: Wegen Reifenplatzer von Fahrbahn
Am Samstagmorgen, 24. November, gegen 6 Uhr befuhr ein 71-Jähriger aus dem Kreis Rhein-Neuss, die A99 in Richtung Stuttgart. Am AK München-Nord wollte er auf die A9 Richtung Nürnberg abfahren.
 

Moosburg: Unfall an Anschlussstelle
Am Freitagabend, 23. November, gegen 19 Uhr wusste ein 41-Jähriger aus Pfaffenhofen offensichtlich nicht wo er hin wollte. Er stand mit seinem Opel an der Ausfahrt Moosburg - Nord zur B11.
 

Allershausen: Lastwagenkontrollen
Am Wochenende, 23. bis 25. November, wurden im Bereich Allershausen auf der A9 43 Lastwagen kontrolliert. Es wurden insgesamt 20 Lastwagen beanstandet;
 

Tegernheim: Nissan massiv verkratzt
Am Samstag, 24. November, zwischen 18 Uhr und 22 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten Täter ein in der Hochstraße geparkter Pkw, Marke Nissan, Typ Qashqai, Farbe weiß, an der Beifahrerseite massiv verkratzt.
 

Neutraubling: Betrunkener Radfahrer
Am Sonntag, 25. November, gegen 21.30 Uhr, kam einer Polizeistreife in der Gleiwitzer Straße ein Radfahrer entgegen. Als der Radfahrer die Streife sah, wollte er absteigen und wäre dabei beinahe gestürzt.
 

Vilsbiburg: Roller entwendet
Der Polizei wurde am Sonntag, 25. November, angezeigt, dass ein Roller der Marke Yamaha, Typ Jog 50 R, von einem Parkplatz am Färberanger in Vilsbiburg entwendet wurde.
 

Vilsbiburg: Unfallflucht
Am Sonntag, 25. November, gegen 16.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Einparken am Kinoparkplatz den Ford Fiesta einer 21-jährigen Frau aus Vilsbiburg.
 

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am Sonntag, 25. November, gegen 13 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem Opel die Vilstalstraße in Fahrtrichtung Frontenhausen.
 

Eching: Haftbefehl gegen Schläger außer Vollzug gesetzt
Der Haftrichter setzte am Sonntag, 25. November, den Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug, weil der 48-jährige Schläger einen festen Wohnsitz in München nachweisen konnte.
 

Goldach: Transporter viele Lackriefen verpasst
In der Nacht von Freitag, 23. November, auf Samstag verkratzte ein Rowdy im Kastanienweg rundherum einen geparkten Renault Trafic. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.
 

Neufahrn: iPod in Diebeshand
Am Donnerstag, 22. November, zwischen 15.15 und 15.45 Uhr ließ ein 49-jähriger Garchinger im Hallenbad am Käthe-Winkelmann-Platz seine Badetasche kurz aus den Augen.
 

Mintraching: Luxus-Limousine entschildert
Zwischen Samstag, 10. November, und Montag, 19. November, wurden von einem grauen AMG Mercedes die beiden Kennzeichen M - XT 1011, entwendet, der im umzäunten Gelände eines Autohauses an der Münchner Straße abgestellt war.
 

Neufahrn: Teures Feierabend-Bier
Am Freitag, 23. November. um 19.25 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Grünecker Straße einen 41-jährigen Fordfahrer. Der Autofahrer roch dabei nach Alkohol.
 

Cham: Zaunelement gestohlen
Ein Bauzaunelement in Wert von 30 Euro ist das Diebesgut eines Unbekannten. Zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 16 Uhr wurde das Bauzaunelement, welches mit einem Kabelbinder befestigt war vom Chamer Volksfestplatz entwendet.
 

Volksmusik rund um die Uhr Volksmusik rund um die Uhr
Radiosender gibt es viele, die über das aktuelle Weltgeschehen berichten und Musik aus den Charts spielen. Doch Volksmusik vom Feinsten spielen nicht viele.
 

Aigelsbach: Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage
Am Sonntag, 25. November, gegen 10 Uhr wurde die PI Mainburg gerufen, da in Aiglsbach, Burgweg, im Garten mit einem Laubbläser gearbeitet wurde. Eine...
 

Mainburg: Ehrliche Finderin gibt Geldbörse ab
Am Sonntag, 25. November, in der Mittagszeit fand eine 69-jährige Rentnerin aus Attenkirchen eine Kindergeldbörse in Mainburg. Sie gab die Geldbörse mit einem zweistelligen Eurobetrag bei der PI Mainburg ab.
 

Mainburg: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit von 21. November bis 24. November versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Sandelzhausen, Gassenackerstraße einzubrechen. Der Geschädigte stellte an den Terassentüren Hebelspuren fest.
 

Kirchberg: Verwandtschaftsbesuch mit Folgen
Am Sonntag, 25. November, gegen 12.30 Uhr wollte eine junge Frau aus dem Gemeindebereich Bischofsmais ihre Verwandtschaft in Kirchberg im Wald besuchen.
 

Regen: Gegenseitig geschlagen
Am 24. November, gegen 21.45 Uhr, entstand vor dem Haupteingang zur Eishalle zwischen mehreren Jugendlichen ein Streit. Im Verlauf dieser Streiterei schlug...
 

Bodenmais: Kupferblech gestohlen
Am Samstag, 24. November, wurde durch einen Passanten aus Bodenmais mitgeteilt, dass die Kupferdachabdeckung über der Wanderkarte am Parkplatz "Schönebene" bei Bodenmais entwendet wurde.
 

Plattling: Drei Pkw behindern Marktaufbau
Trotz eindeutiger Beschilderung parkten am Morgen des Sonntag, 25. November, insgesamt drei Fahrzeuge in der Haltverbotszone am Stadtplatz und behinderten den Aufbau des Marktes.
 

Plattling: Gegen geparkten Pkw gerempelt
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war am Sonntag, 25. November, zwischen 14.45 Uhr und 16 Uhr gegen einen am Rennbahngelände geparkten Opel gerempelt und hatte diesen hierbei leicht beschädigt.
 

Osterhofen: Getankt und nicht bezahlt
An einer Tankstelle in der Plattlinger Straße tankte am Abend des 25. November ein Autofahrer 16 Liter Super, schwang sich sofort wieder hinters Lenkrad und brauste davon.
 

Plattling: 17jähriger Mofa-Fahrer mit Alkohol unterwegs
Bei der Kontrolle eines 17-jährigen Mofa-Fahrers am Abend des 25. November in der Passauer Straße wurde festgestellt, dass der junge Mann Alkohol getrunken hatte, was auch ein durchgeführter Alkotest bestätigte.
 

Plattling: Gartenabfall ausgefahren
Am Morgen des 26. November gegen 4.25 Uhr (!) wurde eine Streifenbesatzung auf einen Mann aufmerksam, der von einem Feld in der Simon-Ohm-Straße zu seinem Auto zurückkehrte.
 

Dingolfing: Benzin entwendet
Die Geschädigte parkte ihren Pkw Opel Neriva zwischen Donnerstag und Sonntag im Hof vor ihrem Wohnhaus. Als sie am Sonntag gegen 22.00 Uhr mit ihrem Pkw wegfuhr bemerkte sie, dass die Tankanzeige fast auf Null stand.
 

Dingolfing: Motorsäge entwendet
In der Nacht zum Sonntag wurde in Gottfriedingerschwaige, Brückenstraße, aus einer Garage, eine Motorsäge mit zwei Benzinkanistern entwendet. Die Garage war versperrt.
 

Regensburg: Einbruch in Kindergarten
Bereits in der Nacht von Donnerstag, 22. November, auf Freitag, 23. November, drang ein bislang unbekannter Täter in den Kindergarten in der Ostpreußenstraße ein.
 

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet
Ein 22-jähriger hatte sein Auto am 24.11.2012, in der Zeit von 10.45 Uhr bis 18.15 Uhr, auf dem Großparkplatz "Am Hagen", abgestellt. Ein bislang Unbekannter...
 

Straubing: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am 25.11.2012, gegen 22.40 Uhr, befuhr ein 49-jähriger die Dr.-Kumpfmüller-Straße mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien. Er wurde von einer Streifenbesatzung zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Ab 2013/2014 gibt es drei Punkte im Volleyball
Seit vielen Jahren war es in der Diskussion. Jetzt ist es amtlich: ab der Saison 2013/2014 werden bei einem Volleyballpunktspiel in Deutschland drei Punkte vergeben.
 

Wörth a.d. Donau/Hofdorf: Christbaumdiebstahl
In der Zeit vom 17. bis 24. November wurden in der Nähe von Hofdorf vier serbische Fichten entwendet. Die etwa sechs Meter hohen Bäume wurden zwei Meter über dem Boden abgeschnitten.
 

Hengersberg: Autofahrer ohne Führerschein, ohne Autozulassung, aber unter Alkoholeinfluß
Am Montag, 26. November, gegen 1 Uhr, wurde an der Deggendorfer Straße ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 28-Jährige verstieß gegen eine große Anzahl von Verkehrsstraftaten.
 

Grafling: Geparktes Auto beschädigt
Vermutlich auf einem Parkplatz am Ulrichsberg wurde am Wochenende, 23. November bis 25. November, ein geparkter Hyundai beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren.
 

Deggendorf: Betrunkener stürzt über sein Fahrrad
Am Sonntag, 25. November, gegen 15 Uhr, war an der Egger Straße ein Fußgänger, der sein Fahrrad schob, über dieses gestürzt. Der verständigte Rettungsdienst stellte nur leichte Verletzungen fest.
 

Deggendorf: 14-jähriger Bub setzt Abfalleimer in Brand
Am Sonntag, 25. November, gegen 13.30 Uhr, waren zwei Buben im Stadtpark an der Graflinger Straße unterwegs. Einer der Buben hatte die "zündende" Idee und setzte einen Abfalleimer in Brand.
 

Die Millenniums Entwicklungsziele der Vereinten Nationen - Geschäftschancen für den Mittelstand
Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft, die Rehau AG Co und die Mitglieder des Afrika-Kreis Bayern veranstalten am 28. November in Rehau die 23. Sitzung des Afrikakreises Bayern.
 

Das Sportwochenende in Bildern Das Sportwochenende in Bildern
Bittere Niederlagen und glückliche Siege gab es an diesem Wochenende wieder zu Hauf. Bei einigen dieser Spiele waren unsere Fotografen vor Ort. So haben...
 

Klingendes Denkmal der Städtefreundschaft
Wie könnte es sich anhören, wenn man auf Landshut von der Carossahöhe blickt, sich in den Trubel der Stadt begibt oder sich im "Ochsenwirt" ein Bier genehmigt?
84036
Landshut

09er können in der Bezirksliga nach oben schielen
Nach dreiwöchiger "Standzeit" ist der "Motor" der Handballer vom ETSV 09 Landshut am Samstagabend sofort wieder angesprungen. Dank ihres sicheren 33:24...
 

TG-Handballfrauen landen siebten Sieg in Serie
Auch mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft ließen sich die Handballdamen der TG Landshut in der Bezirksliga nicht vom Erfolgskurs abbringen und landeten...
 

Landshuts Damen siegen überraschent in Birkland
Mit zwei Punkten im Gepäck konnten die Damen des DJK Sportbund Landshut die Heimreise aus dem schwäbischen antreten. Überraschend deutlich mit 8:3 setzten...
 

Anrührende Geschichten über die Hallertau Anrührende Geschichten über die Hallertau
Eine stattliche Zahl heimatverbundener Besucher hatte sich jüngst in der Stadtbibliothek eingefunden, die in einen Minihörsaal umfunktioniert wurde. Auf...
 

Brandstifter war volltrunken
Am Donnerstag musste das Verfahren vor dem Schöffengericht unter Vorsitz von Richter Norbert Brem gegen einen 23-jährigen "Ein-Euro-Jobber" aus Regensburg...
 

Regensburg wird „Fairtrade-Stadt“ Regensburg wird „Fairtrade-Stadt“
Bananen, Kaffee, Kakao, Tee, Zucker, Reis, Schokolade, Süßigkeiten, Fruchtsäfte, Wein, Blumen, Baumwolle und vieles andere mehr sind Produkte, die aus fairem Handel erhältlich sind.
93059
Regensburg

Arbeitssieg für müde TG-Handballreserve
Ohne zu glänzen hat die Handballreserve der TG Landshut am Samstagabend ihre Pflichtaufgabe gegen die "Zweite" der SpVgg Altenerding erfüllt und mit einem 27:20 (14:10)-Heimsieg die Pole-Position in der Bezirksliga Ost verteidigt.
 

Rote Raben II beißen sich durch
Die Stuttgarter Scharrena ist ein gutes Pflaster für die Roten Raben. Sowohl die zweite Mannschaft als auch die erste Garnitur durften sich am Samstag zwei wichtige Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.
 

Gemeinschaftserlebnis im Zentrum der Stadt Gemeinschaftserlebnis im Zentrum der Stadt
Wenn ein Angebot angenommen wird, dann haben sich Mühen und Anstrengungen schon gelohnt. Beim zweiten Weihnachtsmarkt am Wochenende im Zentrum der Stadt...
93086
Wörth an der Donau

Schmerzliche Niederlage für TSV Buchbach
Der Ausgang des Torjäger-Duells zwischen Stefan Lex und Karl-Heinz Lappe war zugleich die Entscheidung zwischen dem TSV Buchbach und der U23 des FC Ingolstadt.
 

Bußgeldstelle auch für ruhenden Verkehr Bußgeldstelle auch für ruhenden Verkehr
Mehrheitlich entschied sich der Verkehrssenat in einer kürzlichen Sitzung, ab dem 1. Januar 2013 die Bußgeldstelle bei der Stadt Deggendorf für den fließenden Verkehr (eingeführt 2009) auch mit dem ruhenden Verkehr aufzustocken.
94469
Deggendorf

Zehnter Sieg in Serie härter erarbeitet als erwartet
Deggendorf Fire hat am Freitagabend vor heimischer Kulisse den zehnten Sieg in Folge gefeiert und sich zwischenzeitlich auf den dritten Platz der Tabelle in der Oberliga Süd vorgearbeitet.
 

EVD souverän in Selb und Konkurrenz patzt
Die Kufencracks des EVD sorgen in der Landesliga Nordost weiter für Furore. Im Auswärtsspiel am vergangenen Freitagabend bei den heimstarken Franken aus Selb gewannen die EVDler mehr als verdient mit 9:5.
 

Packendes Derby zwischen Wartenberg und SGM
Es war ein packendes Derby, mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeberinnen: In der Handball-Bezirksklasse Mitte bezwangen die Damen des TSV Wartenberg die SG Moosburg knapp mit 17:15.
 

Auf Penalty-Pleite folgt ein Arbeitssieg
Auch an diesem Wochenende war der EV Moosburg wieder doppelt im Einsatz. Am Freitag sprang in Germering nur ein Punkt heraus, nachdem es nach regulärer Spielzeit 5:5 (2:1, 1:3, 2:1) stand und beim Penaltyschießen die Gastgeber gewannen.
 

Buch kassiert erste Pleite
Im letzten Punktspiel des Jahres 2012 hat es auch den SC Buch erwischt: In der Nachholpartie beim SSV Schönbrunn kassierte der Tabellenführer der Fußball-A-Klasse Landshut am Sonntag mit 0:2 die erste Saisonniederlage.
 

Chams Traum von der Meisterschaft ist vorbei Chams Traum von der Meisterschaft ist vorbei
Der mit Spannung erwartete Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga Niederbayern/Oberpfalz fand am vergangenen Samstag in der Mietrachinger Schulturnhalle einen Sieger.
 

Die Regenbogenbrücke Die Regenbogenbrücke
Allerheiligen, Volkstrauertag, Totensonntag: Im November häufen sich die Tage, an denen man der Verstorbenen gedenkt. Doch nicht nur Menschen werden schmerzlich...
94315
Straubing

Keine Chance für Feuerwerkschaoten beim Straubing Tigers Spiel Keine Chance für Feuerwerkschaoten beim Straubing Tigers Spiel
Am Freitag wollte ein 18-jähriger Eishockeyfan das Spiel der Straubing Tigers gegen Nürnberg besuchen. Bei der Zugangskontrolle zum Stadion am Pulverturm wurde bei ihm ein pyrotechnischer Gegenstand aufgefunden.
94315
Straubing

Desolate Vorstellung der Chamer Handballer Desolate Vorstellung der Chamer Handballer
War das der Tiefpunkt? Was die immer weniger werdenden Zuschauer und Fans am Samstagabend in der Fraunhofer-Sporthalle von den Hausherren geboten bekamen, machte zunächst sprach- und fassungslos, um dann in vielen Diskussionsrunden zu enden.
 

Das Rennen um den Titel ist wieder offen
Vier Begegnungen waren angesetzt, nur drei wurden ausgetragen. Abgesagt wurde die Partie TSV Blaibach gegen DJK Vilzing II. Diesen Umstand machte sich...
 

Zu jedem Werk einen besonderen Bezug Zu jedem Werk einen besonderen Bezug
Gut Ding will Weile haben. Es dauert seine Zeit, bis sie mit ihren Porträts wirklich zufrieden ist. Berta Jakob aus Altdorf hat die Bildhauerei mit etwa 40 Jahren für sich entdeckt.
 

Spitzenreiter Obertrübenbach souverän
Das sollte der Grundstein für die Meisterschaft des SV Obertrübenbach gewesen sein. Das unangenehme Auswärtsspiel beim SV Wilting meisterte der Spitzenreiter souverän 4:1 und geht mit einem Vorsprung von zwölf Punkten in die Winterpause.
 

Vandalismus am Sportplatz Vandalismus am Sportplatz
Die Verantwortlichen der Mitterdorfer Fußballabteilung Rainer Ziburts und Erich Schröder sowie Platzwart Gerald Knauth haben ihren Augen nicht getraut - "Was war denn das für ein Verrückter?
93426
Mitterdorf

FC Chamerau strauchelt im Verfolgerduell
Wenigstens einen der beiden Spitzenplätze dürfte sich der Tabellenführer TSV Pemfling kurz vor der Winterpause mit dem 3:0 beim FC Katzbach gesichert haben.
 

Die Welt an einem Tisch Die Welt an einem Tisch
Auf den ersten Blick haben die Frauen nichts gemeinsam. Da ist Miho aus Japan, Armine aus Armenien, Erin aus den USA sowie Mandana und Shohreh aus dem Iran.
93413
Cham

SG Silbersee geht in Altfalter baden
Im Spitzenspiel gegen den SV Trisching kam Tabellenführer SV Altendorf über ein 1:1 nicht hinaus. Dass dies kein größerer Schaden war durch die überraschende 1:2-Niederlage des TSV Dieterskirchen bei der Reserve des TSV Nittenau bedingt.
 

Ex-Tigers Goalie Brust bricht AHL-Rekord
Straubings letztjähriger Torhüter Barry Brust schrieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag Eishockey-Geschichte in Nordamerika: Der Keeper brach den 55 Jahre alten AHL-Rekord von Johnny Bower für gegentorlose Minuten in Folge.
 

Glühweinstand als Besuchermagnet Glühweinstand als Besuchermagnet
Ganz schön viel los war am Sonntag in den Straßen der Innenstadt. Zahlreiche Bürger aus Moosburg und Umgebung waren gekommen, um sich in den offenen Geschäften umzuschauen - da klingelten die Kassen.
85368
Moosburg an der Isar

Befreiungsschlag  von   Köfering
Zwei Nachholspiele gab es an diesem Wochenende in der A-Klasse Regensburg noch vor der Winterpause. Köfering (12 Punkte) schaffte mit einem Sieg gegen Labertal (14) wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsränge.
 

Oberhinkofen überwintert auf dem  ersten  Platz Oberhinkofen überwintert auf dem  ersten  Platz
Am Sonntag wurde in der Kreisklasse Regensburg nur die Partie Geisling gegen Oberhinkofen ausgetragen. Die restlichen Nachholspiele fielen aus. Auch das Spitzenspiel Türk Genclik gegen Oberhinkofen, das für den 2.
 

Prüfening siegt in letzter Sekunde in Sulzbach Prüfening siegt in letzter Sekunde in Sulzbach
Spitzenreiter Sünching (35 Punkte, 16 Spiele) überwintert auf alle Fälle auf Rang eins der Kreisliga Regensburg. Mit nur fünf Punkten Rückstand bei drei...
 

Boarisch, Blues und Tango Boarisch, Blues und Tango
Hinter dem Namen "Quergeiger" verbergen sich sechs junge Musiker, die aus den unterschiedlichsten Musikecken zusammengefunden haben, und sie bieten beileibe...
84164
Moosthenning

Weihnachtsmarkt für guten Zweck ein Renner Weihnachtsmarkt für guten Zweck ein Renner
Auch in diesem Jahr erwies sich der Weihnachtsmarkt des Hagebaumarkts wieder als ein sehr schöner Erfolg. Zahlreiche Kunden nutzten ihren Einkauf, um sich im Freigelände an Punsch und Plätzchen oder Wienern und Bier gütlich zu tun.
94405
Landau an der Isar

Die Verbindungen mit Russland stärken Die Verbindungen mit Russland stärken
Schon als Kind schnappte Max Sailer während des Zweiten Weltkrieges auf dem Hof seines Onkels in Arnstorf im Rottal von den russischen Kriegsgefangenen erste russische Begriffe und Sinnsprüche auf.
 

Die Banane im Gesicht Die Banane im Gesicht
So lange dauerte es dann gar nicht. "Ich will, dass sie am Ende alle mit einer Banane im Gesicht rauskommen", hatte der kleine Franzose eingangs gesagt und mit beiden Händen seine Mundwinkel nach oben gezogen.
 

Realschüler feiern rauschenden Abschlussball Realschüler feiern rauschenden Abschlussball
Am Freitagabend fand der Abschlussball des diesjährigen Tanzkurses aller 10. Klassen der Gerhardinger- und Maristen-Realschule in Cham seine Fortsetzung und zugleich seinen krönenden Abschluss.
93413
Cham

Wenn Wickie auf Darth Vader trifft Wenn Wickie auf Darth Vader trifft
Mit einem schön anzusehenden Programm haben die Übungsleiter der TSV-Turnabteilung am späten Samstagnachmittag rund 700 Beucher in der Vilstalhalle verzaubert.
84137
Vilsbiburg

Risiken für Stromversorgung „sehr gering“ Risiken für Stromversorgung „sehr gering“
Wie sicher ist unsere Stromversorgung? Diese Frage stellen Experten vermehrt, seitdem im vergangenen Jahr bundesweit als Reaktion auf die Nuklear-Katastrophe von Fukushima acht ältere Atomkraftwerke dauerhaft vom Netz genommen wurden.
84036
Landshut

Drei zweite Standbeine Drei zweite Standbeine
Weil ihre bestehenden Restaurants oder Lokale so gut laufen, haben sich drei Gastronomen für ein zweites Standbein in Straubings Innenstadt entschieden:...
94315
Straubing

Nagelstudio, Weingeschäft und Kinderboutique Nagelstudio, Weingeschäft und Kinderboutique
Die Neueröffnung von Sport Sperk im Theresien-Center und der Umzug des Epoxy-Boardershops von der Flurlgasse an den Theresienplatz sind nur zwei Veränderungen,...
94315
Straubing

Aussteller-Rekord bei der Jobmesse Aussteller-Rekord bei der Jobmesse
Bereits lange vor dem offiziellen Beginn der siebten Jobmesse am Sonntagvormittag im Schulzentrum drängten sich die ersten Besucher in der Schulstraße vor den Ständen der insgesamt 84 einheimischen Firmen.
94469
Deggendorf

Adam nimmt persönliche Vorwürfe zurück Adam nimmt persönliche Vorwürfe zurück
Wenige Tage nach seiner heftigen Attacke gegen den SPD-Landesvorsitzenden Florian Pronold hat sich der Regener Landrat und SPD-Hoffnungsträger Michael Adam am Samstag mit Pronold ausgesprochen.
94209
Regen

Vollbrand eines unbewohnten Hauses Vollbrand eines unbewohnten Hauses
Vermutlich durch einen defekten Ofen brannte am frühen Sonntagabend (25.12.2012) im Ortsteil Nuppling ein altes Bauernhaus ab. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.
84371
Triftern

Person in Auto verbrannt Person in Auto verbrannt
Augrund äußerst unglücklicher Umstände ist eine Person in einem ausgebrannten Pkw zu Tode gekommen. Ein Anwohner teilte am Sonntagabend (25.11.2012) über...
94036
Passau

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige