Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Tigers unterliegen gegen Düsseldorfer EG knapp mit 6:7 Tigers unterliegen gegen Düsseldorfer EG knapp mit 6:7
"Ein verrücktes Spiel" - mit dieser Einschätzung war Düsseldorfs Coach Christian Brittig am Sonntagabend angesichts von 13 Treffern in der Partie zwischen seiner DEG und den Straubing Tigers wahrlich nicht alleine.
 

Salching feiert Ende November ersten Saison-Heimsieg über Leiblfing
(ec). Sportlich holte der TSV Straubing noch einen Punkt am Postsportplatz und legt sein Schicksal nun in der spielfreien Zeit in die Hände von Insolvenzverwalter Hubert Ampferl.
 

A-Klasse Straubing: Pondorf fügt SG JVA/FSV Straubing eine empfindliche Niederlage zu
(ec). Das gute Fußballwetter auf schlechten Platzverhältnissen hinderte die Gäste nicht, einen hochverdienten Erfolg und drei Punkte nach Hause zu nehmen.
 

A-Klasse Vorwald: Falkenfels gewinnt letztes Spiel 2012 in Oberalteich
(ec). Mitterfels verpasste einen möglichen Sieg gegen Haibach und musste nach einem Doppelschlag noch eine 1:2-Niederlage einstecken. Drei Punkte holte auch Falkenfels glücklich auswärts in Oberalteich.
 

Teisbach landet wichtigen Erfolg in Dornach
Der FC Dornach wollte im letzten Spiel des Jahres gegen den FC Teisbach noch punkten, aber trotz der offensiven Aufstellung mit Andi Merl und Levin Walter...
 

Haberskirchen entscheidet Spitzenspiel in Motzing knapp für sich und erklimmt Tabellenspitze
(ec). Im hart umkämpften Spitzenspiel fügte Haberskirchen dem SVM die erste Heimniederlage zu. Das Tor des Tages erzielte Markus Leitl per Kopf nach einer Ecke bereits in der zehnten Minute.
 

Aiterhofen nach 1:2-Niederlage gegen Mariaposching weiter tief im Tabellenkeller Aiterhofen nach 1:2-Niederlage gegen Mariaposching weiter tief im Tabellenkeller
(ec). In einer relativ ausgeglichenen Partie musste der FCA, dem wieder einmal verletzungsbedingt einige wichtige Akteure nicht zur Verfügung standen, im letzten Spiel des Jahres erneut eine knappe Niederlage hinnehmen.
 

Dornwang nach 1:3-Heimschlappe gegen Edenstetten weiter Schlusslicht
(ec). In einer durchwegs ausgeglichenen Partie war der Gast am Ende der verdiente Sieger, weil dessen Angriffe gefährlicher waren. Trotzdem wäre ein Unentschieden für die Hausherren möglich gewesen, die nicht konzentriert genug zur Sache gingen.
 

Seebach und Perkam teilen sich leistungsgerecht die Punkte
(ec). Das Spitzenspiel hielt, was es versprach, auch wenn die Tore fehlten. Die Partie wurde über die gesamte Spielzeit schnell und intensiv geführt und blieb trotzdem immer fair.
 

Cannibals beenden dritte Runde des Continental Cups auf dem letzten Platz Cannibals beenden dritte Runde des Continental Cups auf dem letzten Platz
Auf der europäischen Bühne weht ein deutlich rauerer Wind als in der 2. Eishockey-Bundesliga - diese leidvolle Erfahrung mussten die Landshut Cannibals am vergangenen Wochenende in Bozen machen.
 

Wochenende mit gemischten Gefühlen: Sechster Sieg und vierte Niederlage
(tk). Das Doppel-Heimspiel-Wochenende beendete der TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen mit je einem Sieg und einer Niederlage. Am Samstag...
 

Deggendorf verliert Fußballschlacht beim Tabellenletzten TSV Aindling Deggendorf verliert Fußballschlacht beim Tabellenletzten TSV Aindling
Man erlebt selten so eine hitzige Partie wie am Sonntag zwischen dem TSV Aindling und der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf in der Bayernliga Süd - auf dem Spielfeld und auch außerhalb.
 

Wacker Burghausen II kehrt nach Sieg gegen Schalding-Heining an Tabellenspitze zurück
(dme). Richtig stark präsentierte sich die Wacker-U23 im Spitzenspiel gegen den SV Schalding-Heining. Dank konsequenter Chancenverwertung ging die Elf von Mario Demmelbauer schnell mit 2:0 in Führung.
 

Burglengenfeld nach Sieg gegen Thalmassing weiter in Spitzengruppe
(sim). In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und beide Teams hatten gute Chancen zur Führung. Für den ASV hätte Gröger und Kojda...
 

Partie zwischen Hainsacker und Obertraubling endet ohne Sieger Partie zwischen Hainsacker und Obertraubling endet ohne Sieger
(sim). In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es wurde um jeden Grashalm gekämpft. In der 12. Minute hätte Hainsacker...
 

Wiesent kann in Rötz endlich wieder einen Sieg erringen
So hatte sich das keiner vorgestellt. Nach einer überzeugenden Leistung vor einer Woche wollten die Rötzer natürlich auch gegen Wiesent nichts anbrennen lassen.
 

Der SC Regensburg gibt dem Tabellenletzten Stamsried keine Chance
(sim). Der SC Regensburg meisterte die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Stamsried mit Bravour und schoss den FC mit 4:0 ab. Der SC sichert sich den vierten Tabellenplatz und bleibt somit im erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten.
 

Dietfurt verliert in Arnschwang mit 1:3
Zufriedene Gesichter gab es im Arnschwanger Lager nach dem verdienten 3:1 gegen den Abstiegskonkurrenten TSV Dietfurt, der die DJK mit 26 Punkten auf einem vor Wochen nie erhofften 7.
 

Zandt nach 2:0-Sieg gegen Ränkam weiter in den "Top Drei"
Endlich wieder ein Derbysieg für den 1. FC Zandt. Der Bezirksligist schlug am Sonntag im Heimspiel den FC Ränkam mit 2:0 (1:0). Damit baute Zandt die Serie auf vier Siege aus, die Dvorak-Elf ist nun seit fünf Spielen ohne Niederlage.
 

Beilngries und "Pi-Po" trennen sich torlos
(sim). Im ersten Spielabschnitt waren beide Mannschaften gleichwertig und neutralisierten sich im Mittelfeld. Chancen waren Mangelware. Nachdem Beilngries kurzfristig drei Stammspieler ersetzen musste, ließ der 1.
 

Burgweinting untermauert mit 5:0-Sieg gegen Regenstauf Tabellenführung
(sim). Durch den schnellen Doppelschlag führte der Tabellenführer aus Burgweinting bereits nach acht Minuten mit 2:0. Der SV kontrollierte und dominierte die Partie nach Belieben und über 90 Minuten.
 

Mainburger Handballer melden sich im Titelrennen zurück
(fe). Mit einem verdienten 28:26-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten und Landesliga-Mitabsteiger TSV Indersdorf haben sich Handballer des TSV Mainburg am...
 

Gemeinschaftserlebnis im Zentrum der Stadt
Wenn ein Angebot angenommen wird, dann haben sich Mühen und Anstrengungen schon gelohnt. Beim zweiten Weihnachtsmarkt am Wochenende im Zentrum der Stadt...
93086
Wörth an der Donau

Laudatio auf die Leistung des Heimatpflegers
Standesgemäß fand am Freitag im Bürgerhaus ein heiterer und unterhaltsamer Abend seinen Abschluss, der den Besuchern richtig gefallen hat und für die Hauptperson ein denkwürdiges Erlebnis bleiben wird.
93086
Wörth an der Donau

Ausstellung „40 Jahre Gebietsreform“ beendet
Die Geschichte des eigenen Ortes Revue passieren lassen, die Arbeit der damaligen Gemeindevertreter hinterleuchten und anerkennen und die Frage "Waren die Entscheidungen richtig?" - das alles stand hinter dem Projekt "40 Jahre Gebietsreform".
 

TG Mipa schlittert in bisher höchste Saisonschlappe
(fe). "Solange wie möglich ärgern" wollte die TG Mipa Landshut am Samstagabend laut Aussage ihres Spielertrainers Markus Böhner den ungeschlagenen Gastgeber TSV Lohr.
 

Beste Auswärtsleistung bleibt unbelohnt Beste Auswärtsleistung bleibt unbelohnt
"Break the curse" - unter diesem Motto bereiteten sich die Baskets die Woche über gezielt auf das Auswärtsspiel bei den zuletzt so starken Zwickauern vor.
 

Energiewende treibt Strompreis in die Höhe Energiewende treibt Strompreis in die Höhe
Diese Nachricht dürfte am Freitag vielen LZ-Lesern den Appetit aufs Frühstück verdorben haben: Die Stadtwerke Landshut erhöhen den Strompreis zum 1. April um durchschnittlich 14,5 Prozent.
 

Das neue Pisten-Material Das neue Pisten-Material
Klaus Gattermann stand vor zwei Wochen im finnischen Levi im Zielraum, als Maria Höfl-Riesch siegte. Im ersten Slalom der Saison fuhr die 27 Jahre alte deutsche Skirennfahrerin trotz einer Hüftverletzung zu ihrem 24.
94315
Straubing

Ein „Brückenbauer“ müsste es sein Ein „Brückenbauer“ müsste es sein
Nein, wer der nächste Regensburger Bischof wird, verriet Diözesanadministrator Dr. Wilhelm Gegenfurtner am Donnerstagabend nicht. "Ich muss in aller Deutlichkeit sagen: Ich weiß es nicht", stellte er im Regensburger Presseclub fest.
93059
Regensburg

Der Name der Studiogäste ist Programm Der Name der Studiogäste ist Programm
Pfeffenhausen. Talkshows wie "Günther Jauch", "Beckmann" oder "Britt" sind bekannt im deutschen Fernsehen. Und auch das "Duo Perplex" verwandelt ein Theaterstück in ein solches Format.
84076
Pfeffenhausen

Entwicklung in der Bevölkerung
In der Oberpfalz sinkt die Bevölkerung um 3,5 Prozent. In den einzelnen Landkreisen sieht es wie folgt aus: kreisfreie Stadt Amberg - 6,5 Prozent, kreisfreie Stadt Regensburg + 5,3 Prozent, kreisfreie Stadt Weiden i.
 

Trainer Franz Gerber muss weiter auf seinen ersten Sieg warten
Auch Spiel drei unter Franz Gerber brachte für den Zweitligisten Jahn Regensburg nicht den ersehnten Sieg. Gegen Mitaufsteiger VfR Aalen unterlagen die Regensburger am Freitagabend mit 1:3 (1:0).
 

Boarisch und heiter in die staade Zeit Boarisch und heiter in die staade Zeit
Vor dem letzen Sonntag des Kirchenjahres und der damit beginnenden "staaden Zeit" stimmte am Samstag der Bayerische Waldverein mit einer herbstlichen Sitzweil auf die kommenden Wochen ein.
94327
Bogen

Nachbarderby zwischen Puttenhausen und Leibersdorf endet 1:1-unentschieden
(mz). Ein ausgeglichenes Derby sahen die 140 Zuschauer in Puttenhauen, wobei sich die Hausherren im ersten Durchgang leichte Feldvorteile erspielten und folgerichtig nach 26 Minuten durch Baris Seyis in Führung gingen.
 

„Die Oma packt in seinen Koffer ...“ „Die Oma packt in seinen Koffer ...“
Sprache kann ein großes Hindernis sein. Das merken besonders Kinder mit Migrationshintergrund, die in Deutschland eine Schule besuchen. Um ihnen zu helfen, dieses Hindernis zu überwinden, gibt es im Landkreis 18 Sprachpaten.
94362
Neukirchen

Früherkennung ist der Weg zur Heilung
Am Dienstag war bei den KAB-Senioren Prof. Dr. Siegfried Wagner aus dem Donau-Isar Klinikum Deggendorf zu Gast, um über Darmkrebs zu berichten. Anscheinend bewegt dieses Thema viele Menschen, da der Pfarrsaal fast komplett gefüllt war.
94447
Plattling

Großes Lob für bayerische Sicherheitspolitik Großes Lob für bayerische Sicherheitspolitik
Unter dem Motto "Die CSU Pankofen unternimmt etwas" hatte Ortsverbandsvorsitzender Manfred Karger den Präsidenten des Landeskriminalamtes des Freistaates Sachsen, Dr.
94447
Plattling

Altdorf: Gartenhaus angefahren
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer ein Gartenhäuschen. Hierbei wurde dieses aus der Bodenverankerung gerissen und es entstand ein Sachschaden von ca.
 

Ergolding: Signalverstälrer aus Schule entwendet
Am Freitag, kurz nach 13 Uhr, wurde aus einer Schultasche in der Etzstraße ein Signalverstärker für ein Hörgerät entwendet. Der Wert des entwendeten Gerätes beträgt ca.
 

Landshut: Getankt ohne zu bezahlen
Bereits am 17.11.2012 tankte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer an einer Tankstelle in der Wittstraße Diesel für 59 Euro. Anschließend fuhr er einfach weiter ohne vorher den fälligen Betrag zu begleichen.
 

Landshut: Kellertüre beschädigt
Am Freitag, gegen 11.30 Uhr, stellte der Geschädigte fest, dass seine Kellertüre in einem Mehrfamilienhaus in der Neustadt eingetreten wurde. Der unbekannter Täter verursachte dadurch einen Sachschaden von 250 Euro.
 

Landshut: Kennzeichen entwendet
Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag wurde von einem Pkw, der in einer Tiefgarage in der Wittstraße geparkt war, das vordere amtlichen Kennzeichen entwendet.
 

Landshut: 17-jährigen Mann geschlagen
Am Freitag, kurz von 23.30 Uhr, erhielt der Geschädigte in einer Diskothek in der Inneren Münchener Straße, auf der Tanzfläche einen Faustschlag in sein Gesicht.
 

Landshut: Auto beschädigt
Am Samstag gegen Mitternacht wurde die Heckscheibe eines Pkw am Marienplatz 11 eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.<br/><br/>Wer sachdienliche...
 

Landshut: Geldbörse aus Handtasche entwendet
Am Freitag Nachmittag, kurz vor 15 Uhr, entwendete eine weibliche unbekannte Person im Schuhgeschäft Deichmann eine Geldbörse aus der Handtasche einer Kundin.
 

Freising: Gegen Feiertagsgesetz verstoßen
Am Sonntag, den 25.11.2012, konnte um 02:46 Uhr, im Rahmen einer Weihnachtsfeier und Diskothekenbetriebs in der Luitpoldanlage deutlich hörbarer Lärm und tanzende Gäste festgestellt werden.
 

Freising: Streit endet mit Hausverbot
Am Sonntag, den 25.11.2012, gerieten gegen 00:30 Uhr der Wirt eines Lokals in der General-von-Nagel-Straße und ein Gast in Streit, weil der Wirt den Gast zum Verlassen des Lokals aufgefordert habe.
 

Freising/Kranzberg: Autofahrerin war betrunken unterwegs
Am Samstag, den 24.11.2012, wurde gegen 17:55 Uhr, der Polizei Freising ein Verkehrsunfall mit einer älteren Dame mitgeteilt, die mit ihrem Pkw im Baustellenbereich zur Kreisstraße FS-24 eine Warnbake angefahren habe.
 

Freising: Unfall verursacht und geflüchtet
Im Tatzeitraum vom Freitag, den 23.11.2012, ca. 12:00 Uhr, bis zum Samstag, den 24.11.2012, ca. 17:00 Uhr, wurde ein blauer Chevrolet mit landshuter Kennzeichen am hinteren, rechten Radkasten beschädigt.
 

Freising: Computerbetrug
Im Tatzeitraum von September bis November-2012 machte ein ca. 50jähriger aus Freising eine Internet-Bekanntschaft zu einer Dame aus den russischen Föderationsstaaten.
 

Freising/Kirchdorf an der Amper: Auto beschädigt
Im Tatzeitraum vom Freitag, den 23.11.2012, ca. 18:00 Uhr, bis zum Samstag, den 24.11.2012, 08:00 Uhr, beschmierte eine bislang unbekannte Person in Kirchdorf a.
 

Freising: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus
Im Tatzeitraum vom 09.11.2012 bis 23.11.2012, ca. 17:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in Freising, Alois-Steinecker-Straße 17, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses gewaltsam einzudringen.
 

Rottenburg: Alkoholfahrt unterbunden
Am 25.11.2012, gegen 06:20 Uhr erschienen zwei Freunde aus Rottenburg erheblich alkoholisiert bei der PI Rottenburg a.d.Laaber. Um eine Trunkenheitsfahrt...
 

Neufahrn: Tote Zwergkaninchen in Bach entsorgt
Bereits am 18.11.2012 fand eine Zeugin in einem Bach bei Eselmühle zwei tote Zwergkaninchen. Nach Feststellung der Zeugin wurde den Kaninchen das Genick gebrochen.
 

Pattendorf: Hecke beschädigt
In der Zeit vom 03.11.2012 - 24.11.2012 beschädigte ein unbekannter Täter eine Hecke in der Bergstraße in Pattendorf. Der Täter brach mehrere Äste der Hecke ab.
 

Neufahrn: Auffahrunfall - zwei Kinder leichtverletzt
Am 23.11.2012, gegen 17:50 Uhr kam es in der Hauptstr. in Neufahrn i.NB zu einem Auffahrunfall mit 2 PKWs. Durch den Unfall wurden die Mitfahrer des Auffahrenden, ein 11jähriger Junge und ein 13 jähriges Mädchen leicht verletzt.
 

Frisch auf-Schützen fördern den Nachwuchs
Bilanz zogen am Samstag im Vereinslokal "zum Klement" die "Frisch auf"-Schützen von Mais bei ihrer Hauptversammlung, zu der sich knapp 50 Mitglieder eingefunden hatten.
 

Weihmichl: Beim Überholen Unfall verursacht
Am 23.11.2012, gegen 14:50 Uhr wollte auf der B299 bei Weihmichl ein Mitglied der amerikanischen Streitkräfte, mit seinem privaten Pkw, eine Lkw überholen.
 

Ergoldsbach: Wasserschieber beschädigt
In der Zeit vom 16.11.2012 - 23.11.2012 hob ein unbekannter Täter neben der B15 zw. Ergoldsbach und Neufahrn 2 Kanaldeckel aus und warf einen zurück in den Revisionsschacht.
 

Cham: Totalschaden - Wildunfall
Eine Pkw Fahrerin kam aufgrund Wildwechsel am Samstag gegen 02.55 Uhr auf der Bundesstraße B 22 bei Pemfling ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke, schleuderte anschließend über die Fahrbahn und kam am linken Fahrbahnrand zum Stehen.
 

Mit 14 jungen Leuten hat alles angefangen Mit 14 jungen Leuten hat alles angefangen
"40 Jahre für Verkehrssicherheit und Motorsport" ist allemal ein Grund zum Feiern. So trafen sich am Samstagabend in der Jahnhalle an die 130 Mitglieder des AC Bad Kötzting e.
 

Cham: Alkoholfahrt verhindert
Die Besatzung eines Streifenwagens bemerkte am Samstag um 04.40 Uhr die Fahrerin eines Audi A 3, wie diese in ihr Fahrzeug einsteigen und wegfahren wollte.
 

Cham: Mehrere Gaststätten kontrolliert
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Stadtgebiet von Cham mehrere Gaststättenkontrollen durchgeführt.<br/><br/>In zwei Gaststätten wurden Verstöße gegen das Gesundheitsschutzgesetz festgestellt.
 

Schachendorf/Hanzing: Vorfahrt missachtet
Am Freitag Nachmittag befuhr der Fahrer eines Lkw MAN die Ortsverbindungsstraße von Schachendorf in Richtung Hanzing. Im Bereich der Hanzinger Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer Skodafahrerin, die von Vilzing kommend in Richtung Rissing fuhr.
 

Geigen/Prienzing: Unfall mit Traktor - hoher Schaden
Ein 16jähriger Führerscheinneuling befuhr mit einem Traktor mit Anhänger die Ortsverbindungsstraße von Geigen in Richtung Prienzing. Vor einer Linkskurve...
 

Versammlung in harmonischer Atmosphäre
Bürgermeister Stefan Baumgartner betonte bei seiner Begrüßung zur Bürgerversammlung in der Aula des Haus des Gastes, dass diese Bürgerversammlung jedes Jahr für ihn eine gern wahrgenommene Pflichtveranstaltung sei.
93466
Chamerau

Cham: Unfall verursacht und geflüchtet
Am Freitag gegen 15.45 Uhr parkte der Fahrer eines schwarzen Audi A 5, seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Darsteinstraße in Cham.
 

Cham: Unfall mit zwei Leichtverletzten
Am Freitag gegen 14.15 Uhr fuhr die 24jährige Fahrerin eines Ford Focus von einem Parkplatz kommend in die Hans-Eder-Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Mopedfahrer der dort stadtauswärts fuhr.
 

Cham: Betrug - fast 80 Euro Schaden
Ein 60jähriger Chamer erstattete Anzeige gegen einen unbekannten Täter. Dieser hatte offensichtlich einen Mobilfunkvertrag auf seinen Namen abgeschlossen, so dass er über ein Inkassounternehmen bzw.
 

Cham: Warenbetrug
Am 03.11.12 ersteigerte ein 23jähriger Chamer bei einem Internetauktionshaus eine Spielekonsole mit Zubehör im Wert von 238,-- Euro von einem privaten Anbieter.
 

Lichterkette für die Geburtshilfe Lichterkette für die Geburtshilfe
Fast 4 200 Menschen unterstützen bisher die Facebook-Gruppe "Rettet die Geburtshilfe im Krankenhaus Landau". Die Station soll bekanntlich ja wegen des Hebammenmangels geschlossen werden.
94405
Landau an der Isar

Roding: Streit in Diskothek
Die Polizei hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Einsatz in einer Rodinger Diskothek. Der Grund dafür war, dass ein 23-jähriger Mann einem 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.
 

Roding/Neubäu: Schwerer Unfall
Ein 46-jähriger Mann fuhr, aus bislang ungeklärter Ursache, mit seinem Mercedes über die Gegenfahrbahn in den linken Straßengraben. Der Wagen prallte gegen mehrere kleine Bäume und überschlug sich.
 

Roding: Auto ackert Fußballplatz um
Ein Unbekannter pflügte den Hauptfußballplatz der Spielvereinigung Mitterdorf um. Er fuhr mehrere Kreise mit seinem Fahrzeug, so dass die Rasenfläche erheblich beschädigt wurde.
 

Stamsried: Geschwindigkeitsmessung:
Gemessen wurden die Fahrzeuge mit Fahrtrichtung Rötz - innerorts. Fünf Verkehrsteilnehmer waren zu schnell - 4 Anzeigen / 1 Verwarnung. Auf die beiden...
 

Roding: Auto mit scharfen Gegenständ beschädigt
Nachdem ein Reifen des Ford, Fiesta platt war, stellte die Werkstatt fest, dass diesem mittels eines scharfen Gegenstands, mehrere Schnitte beigebracht wurden.
 

Roding: Auto beschädigt
Ein Unbekannter brach den Heckscheibenwischer eines im Hofraum abgestellten Fiat, Punto aus der Halterung. Der Sachschaden beziffert sich auf ca. 30,--Euro.
 

Roding/Kronwitt: Kennzeichen entwendet
Bislang UT entwendeten von einem rosafarbenen Moped das blaue Versicherungskennzeichen, aktuelles Versicherungsjahr. Diebstahlschaden ca. 20,--Euro. <br/><br/>Tatort: Roding, Kronwitt<br/>Tatortzeit: 18.10.12, 12.00 - 28.10.12, 15.10 h
 

Ruhmannsfelden: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Bei der Kontrolle eines 33-jährigen Pkw Fahrers am Freitag Abend gegen 23.30 Uhr wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkoholtest ergab einen Grenzwert, weshalb der Fahrer sein Gefährt stehen lassen und er zu Fuß nach Hause musste.
 

Patersdorf: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Samstag, den 24.11.2012, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Autofahrer im Bereich der Bundesstraße 85 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest.
 

Böbrach: Verkehrsunfall - Eine Person leichtverletzt
Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Audi auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Eck und Böbrachmühle.
 

Viechtach: Handy und Geldbörse entwendet
Am Samstag, 24.11.12, zwischen 01.15 Uhr und 01.45 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in einer Spielothek in Viechtach ein Handy, Marke LG, und eine Geldbörse, die neben einem Spielautomaten abgelegt waren.
 

Metten/A3: Von der Autobahn abgekommen - 11.000 Euro Schaden
Der 46-jährige Fahrer eines VW Phaeton wollte am Freitag Nachmittag gegen 14.00 Uhr an der Anschlussstelle Metten von der A 3 abfahren. Offensichtlich...
 

Hunderdorf: Geld für Autoversicherung gespart
Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrollierten am Freitagabend gegen 21.00h in der Rastanlage Bayerwald einen Ford mit italienischer Zulassung. Der Fahrer war ein 26-jähriger Rumäne.
 

Hunderdorf: Drogen in Audi entdeckt
Kurze Zeit später, gegen 22.00h kontrollierte die Schleierfahnder einen 23-Jährigen ebenfalls in der Rastanlage Bayerwald. Er war mit seinem Audi auf der Heimfahrt von Holland nach Rumänien, zusammen mit drei Landsleuten.
 

Deggendorf: Lastwagenreifen entwendet - Zeugen gesucht
Der Lkw-Fahrer transportierte mit einem Tieflader drei fabrikneue Sattelzugmaschinen in Richtung Österreich. Die Nacht auf Samstag verbrachte er schlafend in seiner Kabine am Autobahnparkplatz Isarmünd.
 

Hallbergmoos: Kleintransporter verkratzt
Erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro richtete ein bisher Unbekannter zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag an einem im südöstlichen Gemeindegebiet abgestellten Kleintransporter an. Das Fahrzeug wurde rundherum verkratzt.
 

Eching: Fahrzeug verkratzt
Drei Fahrzeuge wurden am vergangenen Freitag zwischen 8 und 14 Uhr in der Egerländerstraße von einem Unbekannten beschädigt. An einem BMW, einem VW und einem Mercedes wurde jeweils der Lack verkratzt.
 

Eching: Bei Schlägerei schwer verletzt
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Arbeiterunterkunft im Gewerbegebiet Nordwest. Mehrere Bewohner gerieten kurz nach Mitternacht in Streit.
 

Fahrenzhausen: Einbruch in Einfamilienhaus
Die kurzzeitige Abwesenheit der Hausbesitzer nutzte ein Einbrecher am Samstagabend zwischen 17 und 19 Uhr in einem Fahrenzhausener Wohngebiet zu einem Dämmerungseinbruch.
 

Moosburg: Auto beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die gesamte linke Seite eines in der Venusstraße geparkten BMW. Dadurch entstand an diesem ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.
 

Wang: Verkehrsunfall - Drei Leichtverletzte
Am Samstagmittag befuhr eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Freising mit ihrem Ford Focus die Staatstraße 2085 von Moosburg aus kommend in Richtung Mauern.
 

Moosburg: Kaugummiautomat beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Kaugummiautomaten im Rosenhofweg. Dieser wurde dadurch total zerstört.
 

Münchnerau: Handtasche aus Kinderwagen entwendet
Bereits am Freitag, deb 23.11.12, im Zeitraum von 13:45 - 14:30 Uhr wurde im Landshutpark aus einem Kinderwagen die mitgeführte Handtasche einer Dame entwendet.
 

Kumhausen: Reifen zerstochen
Bereits am Donnerstag, den 22.11.2012, im Zeitraum von 17:00 - 18:00 Uhr zerstach ein unbekannter Täter einen Reifen an einem in der Ziegelfeldstraß0e, Kumhausen abgestellten Pkw.
 

Landshut: Radkappen entwendet
Im Zeitraum von Freitag, 23.11.12 vormittags bis zum frühen Samstagnachmittag, 24.11.12, wurden an einem am Bahnhofsplatz in Landshut abgestellten VW die Radkappen entwendet.
 

Landshut: Geldbörse entwendet
In der Nacht vom 23.11.12 auf 24.11.12 entwendete ein unbekannter Täter in einer Bar in der Schirmgasse aus einer Handtasche eine Geldbörse. In dieser waren neben Bargeld noch mehrere Bankkarten und andere Gegenstände.
 

Landshut: Aus Wohnung 200 Euro entwendet
Am frühen Freitagabend, 23.11.2012, 16.00 - 19.00 Uhr, drang ein unbekannter Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Landshut, Flurstraße 30, ein.
 

Landshut: Stuhl zerstört
In der Nacht von Freitag, 23.11.12, auf Samstag, 24.11.12 zerstörte ein unbekannter Täter in einem Ladengeschäft gegenüber einer Discothek in der unteren Altstadt einen Stuhl.
 

Landshut: Armbanduhr entwendet
Am Freitagabend, 23.11.12, gegen 21.00 Uhr, entwendete ein bis dato unbekannter Täter unbemerkt während einer Veranstaltung in Am alten Viehmarkt in Landshut eine Armbanduhr vom Handgelenk des Geschädigten.
 

Stallwang: Bei Waldarbeiten verletzt
Am Freitag Vormittag war ein Forstwirt aus Waldkirchen bei Rißmühl mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Trotz kompletter Schutzkleidung inclusive Helm konnte er nicht verhindern, dass bei Sägearbeiten morsche Astteile auf seinen Kopf fielen.
 

Bogen: Zigaretten entwendet
Am Freitag gegen 15.00 Uhr hielten sich drei Männer in einem Getränkemarkt in der Straubinger Straße auf. Während die Verkäuferin mit einer Warenlieferung beschäftigt war, griff sich einer der Männer eine Stange Zigaretten und rannte nach draußen.
 

Marihuana, Crystal Speed und Heroin Marihuana, Crystal Speed und Heroin
Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Freitagabend gegen 22.15 Uhr bei einem 26-jährigen Autofahrer kleine Mengen an Marihuana, Crystal Speed und Heroin gefunden.
 

Konzell: Kennzeichen entwendet
In der Nacht von Freitag auf Samstag machten sich im Industriegebiet Konzell unbekannte Diebe an einem dort geparkten Scania-Lkw zu schaffen. Dessen...
 

Hunderdorf: Auf REWE-Parkplatz Auto angefahren
Während die Frau aus Windberg noch vor der Bäckerei neben dem REWE-Markt stand, beobachtete sie, wie am Samstag gegen 09.45 morgens neben ihrem Renault Scenic ein roter Kleinwagen rangierte.
 

Wiesenfelden: Fahranfänger missachtet Vorfahrt
Am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr hielt ein Fahranfänger mit seinem Opel von Heilbrunn kommend an der Einmündung in die Straubinger Straße. Aufgrund...
 

Niederwinkling: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in Niederwinkling am Samstagabend wurde bei einem 44jährigen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Da der angebotene Alcotest absolut grenzwertig war, entschoss man sich zu einer gemeinverträglichen Lösung des Problems.
 

Regensburg: Taschendiebe wieder aktiv
Gleich zwei Fälle wurden am Freitag, den 23.11.2012, bei der PI Regensburg Nord zur Anzeige gebracht. Zuerst wurde einer 79-jährigen Regensburgerin gegen 14.
 

Regensburg: Fensterscheibe eingeschlagen
Einen großen Schrecken bekam eine 29-jährige Regensburgerin in der Bäckergasse 21, als bislang unbekannte Täter am Samstag, den 24.11.2012, gegen 23.50 Uhr, einen Stein durch die Fensterscheibe ihrer Wohnung warfen.
 

Regensburg: Zwei Unfälle wegen Trunkenheit verursacht
Ein 79-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg befuhr am Freitag, den 23.11.2012, gegen 19.20 Uhr, mit seinem Pkw die Würzburger Straße. Dabei touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite einen geparkten Pkw und fuhr zunächst einfach weiter.
 

Regensburg: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs
Am Samstag, den 24.11.2012, gegen 12.15 Uhr, wurde ein28-jähriger tschechischer Pkw-Fahrer in der Landshuter Str. durch Beamte der PI Regensburg Nord einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Regensburg: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht
Am Donnerstag, den 22.11.2012, um 10.15 Uhr, befuhr eine 79-jährige Frau aus Regensburg mit ihrem Fahrrad den Gewerbepark. An der Einmündung zum Anwesen D 50 bog sie nach links ab.
 

Hengersberg: Reifenlager aufgebrochen
In der Nacht auf Samtstag, 24.11.2012, brach ein Unbekannter einen Reifencontainer einer Kfz-Werkstatt in der Donaustraße auf. Der Täter entwendete anschließend 100 Autoreifen im Gesamtwert von ca.
 

Hengersberg: Gebäude und Autos mit Graffiti beschmiert
Am Samstag, 24.11.2012, wurden an mehreren Orten in Hengersberg Graffiti festgestellt. Es wurden mehrere Gebäude und sogar ein Pkw mit Schriftzeichen in schwarzer Farbe besprüht.
 

Deggendorf: Unbekannter zerkratzt Autos
In der Nacht auf Samstag, 24.11.2012, zerkratzte ein bislang Unbekannter drei geparkte Pkw. Der Citroen und der BMW waren in der Bahnhofstraße abgestellt.
 

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
Am Samstag, 24.11.2012, im Zeitraum von 09.30 Uhr und 16.30 Uhr stellte ein Mann seinen VW Polo auf dem Karl-Parkplatz an der Hans-Krämer-Straße ab. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte stellte er auf der Beifahrerseite einen Kratzer fest.
 

Deggendorf: Nach Streit betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Sonntag, 25.11.2012, um 00.40 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann in der Lateinschulgasse durch eine Polizeistreife beobachtet, als er gerade mit seinem Pkw wenden wollte und dabei gegen ein Baumschutzgitter fuhr.
 

Deggendorf: Unbekannter schlägt Mann
In der Nacht zum Sonntag, 25.11.2012, kam es in einer Diskothek in der Lateinschulgasse zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern.
 

Plattling: Unfall verusacht und geflüchtet
Am Samstag wurde in der Zeit von 22.05 - 00.20 Uhr der ordnungsgemäß geparkte Renault, Farbe silber, eines Mannes aus Schöllnach auf dem Kinoparkplatz angefahren.
 

Plattling: Diesel aus mehreren Lastwagen abgezapft
Am Samstagabend stellten die Kraftfahrer einer Plattlinger Spedition fest, dass von ihren Lkws, die in der Nicolausstraße geparkt waren, jeweils mehrere hundert Liter Dieseltreibstoff abgezapft wurde.
 

Osterhofen: Mit entstempelten Kennzeichen unterwegs
Am Samstagabend befuhr eine Frau aus Buchhofen mit ihrem Pkw die Plattlinger Straße. Sie wurde aufgrund einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen seit Juli entstempelt waren.
 

Osterhofen: Bargeld aufgefunden
Am Donnerstag um 18.30 Uhr wurde auf dem Gehweg in der Hans-Segl-Straße ein größerer Bargeldbetrag von einer Frau aufgefunden und von ihr bei der Polizei abgegeben.
 

Osterhofen: Blumenerde über Auto gestreut
In der Nacht von Freitag auf Samstag betrat ein Unbekannter die offene Garage eines Anwesens in der Hans-Segl-Straße. Der Täter nutzte die darin abgelegte Blumenerde, um das in der Garage abgestellte Fahrzeug mit dieser Erde zu bewerfen.
 

Plattling: In der Bank "großes Geschäft" verrichtet
Ein 33-jähriger Mann aus Plattling wurde am Samstag um 08.15 Uhr von einem Passanten dabei beobachtet, wie er sein "großes Geschäft" im Vorraum einer Bank in der Plattlinger Innenstadt verrichtete.
 

Mengkofen: Geburtstagsfeier endet mit Schlägerei
Am frühen Sonntagmorgen kamen sich ein 21 jähriger und ein 27 jähriger auf einer Geburtstagsfeier in Mengkofen in die Haare. Da die Lage zu eskalieren drohte wurde die Polizei verständigt.
 

Dingolfing: Randalier griff Polizeibeamte an
Am Samstag gegen 23:20 Uhr wurde die Polizei zu einem lautstarken Randalierer in einer Wohnung im Stadtgebiet von Dingolfing gerufen. Die Polizei Dingolfing rückte mit zwei Streifen an.
 

Frontenhausen: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs
Einer Streife der Polizeiinspektion Dingolfing kontrollierte am Samstag Abend einen BMW. Da der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen hat und ein Drogentest positiv verlief wurde eine Blutentnahme angeordnet.
 

Dingolfing: Versuchter Einbruch in Kiosk
Am Samstag stellte ein Kioskbetreiber im Bereich der Bauhofstraße in Dingolfing fest, dass die Herrentoilettentür aufgebrochen wurde. Da sich offensichtlich...
 

Regnsburg: Mehrere Autos beschädigt
Von der Gutenbergstraße über den Mühlbach bis zum Vitusbach in die Karl-Anselm-Str. wurden an ca. 30 Fahrzeugen u.a. die Außenspiegel abgetreten, die Motorhauben beschädigt sowie an einigen Fahrzeugen die Windschutzscheiben beschädigt.
 

Regensburg: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Bei der Kontrolle eines Pkw stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten.
 

Regensburg: Radfahrer mit 1,6 Promille unterwegs
Die uniformierte Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd bemerkte einen Radfahrer, der stark schwankend mit seinem Fahrrad bei Rotlicht die Ampel überquerte.
 

Regensburg: Zwei Außenspiegel abgefahren
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer geriet in der Simmernstraße mit seinem Fahrzeug nach links und fuhr dabei von 2 geparkten Pkw jeweils den linken Außenspiegel ab.
 

Allershausen: Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit
Ein 21-jähriger Mann war am Freitag, gegen 07.35 Uhr mit seinem VW Lupo auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Allershausen unterwegs. Auf der kurvigen,...
 

Freising: Jugendschutzkontrolle
Am Samstag, um 01:10 Uhr wurden bei einer Jugendschutzkontrolle in einem Lokal in der General-von-Nagel-Str. drei Jugendliche festgestellt. Es handelte sich dabei um Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren.
 

Freising/Achering: 230 Liter Diesel ausgelaufen
Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Freitag, um 13:45 Uhr mit seinem Lkw-Gespann auf das Gelände eines Hofes in Freising-Achering um Altkleidung zu laden.
 

Freising: Auto beschädigt
Zwei im Brunnenhof in der Erdinger Str. abgestellte Fahrzeuge wurden in der Zeit von Freitag, 07.00 bis 10.00 Uhr verkratzt. Die beiden Pkw waren seitlich nebeneinander geparkt.
 

Mainburg: Windschutzscheibe eingeschlagen
In der Zeit vom 19.11.-22.11.12 schlug ein bislang unbekannter Täter in der Paul-Nappenbach-Str. die Windschutzscheibe eines zum Verkauf bereitgestellten Pkw, Daimler Benz, C 180, Farbe blau, ein.
 

Mainburg: Fahrfehler - Von Fahrbahn abgekommen
Am 23.11.12 um 14.50 h befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Train die B 301 von Elsendorf in Fahrtrichtung Mainburg. In einer leichten<br/><br/>Linkskurve geriet sie aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach rechts in die Bankette.
 

Elsendorf: Gartenzaun gerammt und anschließende Flucht zu Fuß
Am 24.11.12 um 00.55 h befuhr der zunächst unbekannte männliche Führer eines Pkw, VW Passat, aus dem Zulassungsbereich Kelheim die Staatsstr. 2142 von Elsendorf in Richtung Rottenburg.
 

Nittendorf: Auffahrunfall - hoher Schaden
Am 23.11.12, gegen 18.30 Uhr fuhr ein 34jähriger BMW-Fahrer von Pollenried auf der B 8 in Richtung Deuerling. Nach dem Schlecker-Auslieferungslager verlangsamte sich der Verkehr vor ihm wegen eines Abbiegers.
 

Pettendorf: Auto überschlagen - 4.000 Euro Schaden
Eine 28jährige Pkw-Fahrerin fuhr am 23.11.12, gegen 16.15 Uhr von Pettendorf in Richtung Reinhardsleiten. Etwa 1 km nach Pettendorf geriet sie aus Unachtsamkeit auf die Bankette, übersteuerte und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
 

Beratzhausen: Roller umgeworfen
Am 23.11.12, zwischen 20.00 und 22.30 Uhr störte jemanden ein vor dem Anwesen Zehentbergweg 5 in Beratzhausen abgestellter Roller. Er stieß den Roller gegen die Hauswand.
 

Beratzhausen: Zwei Pakete entwendet
Am Nachmittag des 20.11.12 wurden in Beratzhausen, Laaberer Str. 10b, an einen 24jährigen Wohnungsinhaber zwei Pakete zugestellt. Von einem Zusteller wurde das Paket vor der Wohnungstüre hinterlegt.
 

Furth im Wald: Unfall verursacht und geflüchtet
In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Tradtstraße aufgestellten Pflanzentrog und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
 

Eschlkam: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Samstag, gegen 01:35 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Audi aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße von Eschlkam nach Stachesried einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Furth im Wald: Radkappen entwendet
Ein bislang unbekannter Dieb hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einem in der Kramerstraße geparkten "1" BMW die 4 Radkappen entwendet. <br/><br/>Die Original BMW-Teile hatten einen Wert von ca.
 

Furth im Wald: Diebstahl aus Auto
Nachträglich wurde bekannt, dass ein bislang unbekannter Täter in der Hostauer Straße einen zweiten auf Privatgrund abgestellten Pkw durchwühlte und aus dem Fahrzeuginneren einen geringen Betrag in tschechischer Währung entwendete.
 

Landau: Windschutzscheibe beschädigt
Am sehr frühen Sonntagmorgen warf ein 25jähriger Landauer polnischer Herkunft eine Glasflasche gegen das in der Hauptstraße fahrende Auto eines 31jährigen Lagerarbeiters, wobei die Scheibe zerbarst.
 

Landau: Aus Lastwagen Diesel abgezapft
Von Freitag auf Samstag wurden von einem in der Gansmühle abgestellten Lkw M.A.N etwa 150 Liter Dieseltreibstoff abgepumpt und entwendet. Der oder die...
 

Vilsbiburg: Fußgänger über den Fuß gefahren und geflüchtet
Am 24.11.12, gegen 19:30 Uhr, wollte ein 30-jähriger Neufraunhofener die Hertzstraße in Vilsbiburg überqueren, um auf den Gehweg zu gelangen. Als er bereits...
 

Eberspoint: Zaunlatten und Blumenkörbe beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag waren in der Hofmarkstraße, im Ortsgebiet von Eberspoint, Vandalen unterwegs. Die unbekannten Personen entleerten mehrere Blumenkörbe und rissen Zaunlatten aus einem Holzzaun am örtlichen Weiher.
 

Siegenburg: Auto angefahren und geflüchtet
Am Donnerstag, 22.11.12 in der Zeit von 16.30 bis 17.00 Uhr ereignete sich in Siegenburg am Marktplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein Pkw-Fahrer aus Neunstadt...
 

Mainburg: Auto beschädigt und geflüchtet
Im Zeitraum, Freitag 16.11.12 ab 18.00 Uhr bis Samstag 17.11.12 , 10.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Uferstraße abgestellten Pkw.
 

Wörth: Beim Einkauf Falschgeld bekommen
Am Samstag hat eine Rentnerin beim Einkauf einen falschen 50 Geldschein als Wechselgeld bekommen. Im nächsten Geschäft wurde dieser nicht angenommen. Bei der Überprüfung bei der Polizeiinspektion Wörth a.
 

Hofdorf: Schmiererei auf Busfahrplan
Am Samstag wurde mitgeteilt, dass an der Bushaltestelle bei der Abzweigung "Zur Alten Donau" in Hofdorf die Fahrplantafel mit einem Hakenkreuz beschmiert worden ist. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Wörth a.d.Donau, Tel.: 09482/94110.
 

Donaustauf: Autoantennen abgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23.00 Uhr bis 07.00 Uhr wurden in der Baronstraße in Donaustauf an mehreren Pkw die Autoantennen abgebrochen. Der Schaden an den bisher gemeldeten Fahrzeugen beläuft sich auf 250 Euro.
 

Cham zeigt gegen Bach schlechte Leistung - Oberpfälzer gehen auf Platz drei in die Pause Cham zeigt gegen Bach schlechte Leistung - Oberpfälzer gehen auf Platz drei in die Pause
Im letzten Heimspiel in diesem Jahr verabschiedete sich der ASV Cham mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den VfB Bach von den eigenen bitter enttäuschten Fans.
 

Kelheim: Ehepaar nach Disko-Besuch in Streit geraten
Am Sonntag, 25.11.12, gegen 05.15 Uhr kam es nach einem nächtlichen Diskothekenbesuch zwischen zwei Eheleuten, beide 23 und 24 Jahre alt, zu einer Auseinandersetzung, weil der Ehemann seine Frau auf der Straße zunächst schubste.
 

Bad Abbach: Papier auf Holzbank angezündet
In der Zeit zwischen Freitag, 23.11.12/00.00 Uhr und Samstag, 24.11.12/09.30 Uhr, zündeten vermutlich Kinder Werbeblätter auf einer Holzbank an einem Waldweg in der Nähe der Konrad-Adenauer-Str. an. Es entstand dabei jedoch kein Schaden.
 

Ingolstadt: Audi-Fahrer zu rasant unterwegs
Vier Personen befanden sich am Donnerstag, 22.11.12, gegen 22.15 Uhr, auf der Heimfahrt von Ingolstadt Richtung Neustadt, als ihnen bereits im Bereich Ingolstadt ein PKW, Marke Audi, infolge seiner riskanten Fahrweise auffiel.
 

Abensberg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Sonntag, 25.11.12, gegen 01.05 Uhr, wurde ein 17jähriger Neustädter in Abensberg mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei...
 

Bogen bleibt nach 3:0-Erfolg in Roth ärgster Verfolger des Tabellenführers Bogen bleibt nach 3:0-Erfolg in Roth ärgster Verfolger des Tabellenführers
Nach dem verdienten 3:0-Sieg gegen die TSG 08 Roth geht der TSV Bogen als Tabellenzweiter in die Winterpause der Landesliga Mitte. Mit diesem Höhenflug...
 

Laaber: Bankkonto geplündert
Ein Bürger aus Laaber musste erschrocken feststellen, dass im Zeitraum vom 20. bis 23.11.12 unberechtigt von seinem Konto Gelder in Höhe von 1862.-- Euro abgehoben wurden.
 

Brunn: Mülltonne entwendet
Im Zeitraum von 11.11.12 bis 16.11.12 wurde in der Bergstraße 1 in Brunn eine Mülltonne entwendet. Die schwarze Tonne der Marke Sulo, mit einem Fassungsvermögen von 60 Litern, hat einen Wert von etwa 50.-- Euro.
 

Schwandorf: Betrug gescheitert
Am Freitag, 23.11.2012, gegen 19.00 Uhr erhielt ein 56jähriger aus dem Landkreis Schwandorf den Anruf einer Frau. Sie teilte ihm freudig mit, dass er in einem Gewinnspiel einen beachtlichen fünfstelligen Betrag gewonnen habe.
 

Köfering: Unfall verursacht und geflüchtet
Bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Samstag, 24.11.2012, in der Zeit von 12.00 bis 15.00 Uhr das Hoftor eines Anwesens in der Birkenstraße in Köfering und entfernte sich im Anschluss daran unerlaubt vom Unfallort.
 

Thalmassing/Wolkering: Unfall mit zwei Leichtverletzten
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000,- EUR kam es am Samstag, 24.11.2012, gegen 17.30 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Thalmassing und Wolkering.
 

Vilzing überwintert nach 3:2-Sieg gegen Kötzting auf dem ersten Tabellenplatz Vilzing überwintert nach 3:2-Sieg gegen Kötzting auf dem ersten Tabellenplatz
Es war ein toller Abschluss des Jahres 2012 für die Landesligakicker der DJK Vilzing. Die Schützlinge von Erfolgstrainer Sepp Beller feierten im prestigeträchtigen...
 

Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten
Am späten Samstagabend kam es nach dem Einheizen eines Schwedenofens zu einem Brand, bei dem eine dreiköpfige Familie leicht verletzt wurde.<br/><br/>Gegen 21.
84347
Pfarrkirchen

Freier TuS Regensburg und Schierling trennen sich 1:1-unentschieden
(dme). Die Gäste aus Schierling hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und auch einige sehr gute Chancen. Aber Martin Höcherl hielt die Gastgeber mit einigen guten Paraden im Spiel.
 

Fußgänger nach Kollision mit Bus verstorben Fußgänger nach Kollision mit Bus verstorben
<a href="http://www.idowa.de/2606">Wie bereits gemeldet</a> kam es in den frühen Morgenstunden des Samstag (24.11.2012) auf der B 20 bei dichtem Nebel...
84329
Wurmannsquick

Bus kollidiert mit Fußgänger - schwer verletzt Bus kollidiert mit Fußgänger - schwer verletzt
Schwer verletzt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Fußgänger, der bei Nebel mitten auf der Fahrbahn ging und deshalb von einem Linienbus erfasst wurde.
84329
Wurmannsquick

Derby zwischen Tegernheim und Kareth-Lappersdorf endet torlos
(dme). Erfreulich war die Derby-Kulisse von gut 300 Besuchern. Aber das war dann schon so ziemlich alles, worüber sich die Hausherren freuen konnte. "Die...
 

Trotz sehr guter Leistung kann NawaRo Straubing Tabellenführer Grimma nicht bezwingen Trotz sehr guter Leistung kann NawaRo Straubing Tabellenführer Grimma nicht bezwingen
Eine sehr gute Leistung bot Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing bei Tabellenführer VV Grimma. Knapp zwei Stunden lang boten Lucia Kaiser und Co. den...
 

Straubing: Unter Alkoholeinfluß rasant unterwegs
Am Sonntagmorgen, gegen 03.55 Uhr, fiel einer Streife der Straubinger Polizei ein Pkw auf, der sehr im Ortsbereich Aiterhofen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
 

Straubing: Betrunken mit dem Auto unterwegs
In der Nacht zum Sonntag, gegen 02.43 Uhr, wurde ein 27-jähriger Pkw-Fahrer im Stadtbereich Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage der kontrollierenden Beamten gab der Mann an, zwei Bier getrunken zu haben.
 

Straubing: Auf abbiegendes Fahrzeug aufgefahren
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.10 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Westtangente stadtauswärts. Auf Höhe der Abzweigung zur Kagerser Hauptstraße übersah er eine 48-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Fahrzeug abbiegen wollte.
 

Raben überzeugen erneut - Ungefährdeter 3:0-Sieg gegen Stuttgart
So stellt man sich eine perfekte Vorstellung auf fremdem Parkett vor: hinfahren, aufschlagen, gewinnen und ruckzuck wieder ab nach Hause ! Der niederbayerische...
 

Agendorf: Unfall mit Mofafahrer - 4.000 Euro Schaden
Ein 19 jähriger Auszubildender fuhr mit seinem Mofa Freitag nachmittag auf der Mitterfelser Straße bergab in Richtung Agendorf. In einer Rechtskurve versuchte...
 

Straubing: Streifenwagen zerkratzt
Am Samstag früh, gegen 01.00 Uhr, wurden zwei uniformierte Streifenwägen von der Polizeiinspektion Straubing an den Türen mittels eines spitzen Gegenstandes verkratzt.
 

Straubing: Mit über 1,1 Promille unterwegs
In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde eine 22 jährige Opel Fahrerin aus einem Nachbarlandkreis in der Äußeren Passauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Straubing: Beim Straubing Tigers Spiel gegen Sprengstoffgesetz verstoßen
Am Freitag wollte ein 18 jähriger das Spiel der Straubing Tigers gegen Nürnberg besuchen. Bei der Zugangskontrolle zum Stadion wurde bei ihm ein pyrotchnischer Gegenstand aufgefunden.
 

Arnschwang/Weiding/Roding: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Arnschwang, Further Str.:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft<br/>Gemessene Fahrzeuge: 797<br/>Beanstandet:...
 

Dingolfing in Deisenhofen chancenlos - Die Niederbayern unterliegen mit 0:3
Knapp eine Stunde hatten die Kicker des FCD gewissermaßen Erfolg mit ihrer Defensivtaktik in Deisenhofen. Doch nach dem Führungstreffer der Deisenhofener mussten sich die Dingolfinger von einem erhofften Punktgewinn zum Saisonabschluss verabschieden.
 

Geisenhausen: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Am 23.11.2012, gegen, 09:35 Uhr wurde in Geisenhausen auf der Vilsbiburger Straße ein PKW mit einem Kurzzeitkennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Vilsbiburg: Unfall verursacht und geflüchtet
Am 23.11.2012, gegen 15:30 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr auf der LA13 zwischen Gaindorf und Vilsbiburg. Dabei wurde an beiden Fahrzeugen der linke Außenspiegel beschädigt.
 

Ergolding feiert Überraschungssieg beim bisherigen Rangzweiten Pullach Ergolding feiert Überraschungssieg beim bisherigen Rangzweiten Pullach
"Pullach hat mit die stärkste Mannschaft im Feld, die sind der absolute Favorit und außerdem haben die Heimvorteil" - Ergoldings Coach Tudor Chioar lobte...
 

Die Ostbayern werden immer weniger Die Ostbayern werden immer weniger
Die Ostbayern werden immer weniger und zugleich älter - das ist nichts Neues. Das Landesamt für Statistik hat diesen Trend nun mit neuen Zahlen bestätigt.
 

Dixie-Klo in Flammen Dixie-Klo in Flammen
Unbekannte haben am Samstag, 24. November, eine mobile Toilette angezündet. Wie die Polizei mitteilte, brannte das Dixie-Klo gegen 2 Uhr an zwei Stellen.
93333
Neustadt

Landshut kann nach 2:0-Sieg gegen Eching wieder etwas Hoffnung gewinnen Landshut kann nach 2:0-Sieg gegen Eching wieder etwas Hoffnung gewinnen
Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machten die Spieler des ETSV 09 Landshut ihrem Coach Sepp Summerer mit dem 2:0-Sieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den TSV Eching.
 

Abensberg: Alkoholisiert unterwegs
Am Freitag, den 23.11.12, gegen 18:00 Uhr wurde in Abensberg ein Rollerfahrer kontrolliert. Dabei wurde bei dem 29-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt.
 

Schwabmünchen nimmt Fürstenfeldbruck sicher geglaubten Sieg in letzter Minute
(dme). Richtig Aufregung gab es zu Beginn und am Ende der Partie. Alexander Hollering sorgte für die frühe 1:0-Führung im Stadion an der Klosterstraße (7.
 

Riedenburg: Zwei Rollerfahrer flüchteten vor der Polizei
Am Freitag, den 23.11.12, gegen 15:40 Uhr flüchteten zwei jugendliche Mofa-Fahrer als sie eine Polizeistreife sahen. Sie versuchten über den Radweg an der Altmühl sich der Kontrolle zu entziehen.
 

Schierling: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Ein 24jähriger aus dem Landkreis Kelheim wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem Pkw, BMW von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Thalmassing: Auto in Brand geraten
Glück im Unglück hatte eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim, als sie am Freitag in den späten Abendstunden mit ihrem Pkw unterwegs war. Während der Fahrt fing plötzlich ihr älterer Pkw aufgrund eines technischen Defekts zu brennen an.
 

Eichstätt siegt trotz miserabler Chancenauswertung mit 1:0 gegen Kottern
(dme). Einen etwas glücklichen Sieg trug der VfB Eichstätt davon: "Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt verdient gehabt", sagte Gästetrainer Kevin Siegfanz.
 

Neutraubling: Betrunken mit dem Auto unterwegs
In den frühen Abendstunden des 23.11.2012 wurde ein 56jähriger Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis durch Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Jahn II siegt mit 3:2 knapp gegen Sonthofen
(dme). Das Hinspiel hatten die Regensburger mit 1:3 verloren und dabei zwei rote Karten kassiert. Dieses Mal behielt der Jahn II mit 3:2 verdient die Oberhand.
 

Mann übersieht Frau auf dem Zebrastreifen Mann übersieht Frau auf dem Zebrastreifen
Beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs in Kelheim ist eine 75-jährige Frau am Freitagmorgen von einem Auto erfasst worden. Mit schwersten Verletzungen hatte der Rettungsdienst die 75-Jährige ins Krankenhaus gebracht.
93309
Kelheim

Hankofen siegt glücklich gegen Affing - Siegtreffer fällt in der 90. Minute Hankofen siegt glücklich gegen Affing - Siegtreffer fällt in der 90. Minute
Die schönsten Siege sind die unverhofften. In der Heimpartie gegen den FC Affing hätten Funktionäre und Fans der SpVgg Hankofen-Hailing wohl noch in der 89.
 

Landshut knackt mit 4:2-Sieg in Wolfrathshausen 40-Zähler-Marke Landshut knackt mit 4:2-Sieg in Wolfrathshausen 40-Zähler-Marke
Die Bayernligakicker der SpVgg Landshut haben zum Jahresendspurt einen tollen Lauf. Mit einem hoch verdienten 4:2 (3:1)-Erfolg beim BCF Wolfratshausen...
 

Fortuna Regensburg kann gegen Feucht Talfahrt beenden
(dme). Wichtiger Sieg für den SV Fortuna Regensburg am Freitagabend in der Landesliga Mitte. Die Elf von Trainer Helmut Zeiml siegte beim 1. SC Feucht mit 3:1 (2:1).
 

Mann aus Brandenburg bei Unfall leicht verletzt Mann aus Brandenburg bei Unfall leicht verletzt
Glimpflich endete ein Unfall, der sich am Freitag um 14.15 Uhr an der Anschlussstelle Metten auf der A 3 ereignete. Ein Mann aus Brandenburg wollte an der Anschlussstelle Metten aus Richtung Regensburg kommend von der Autobahn abfahren.
94526
Metten

„Hier wird bald gespielt und wohlgefühlt“ „Hier wird bald gespielt und wohlgefühlt“
"Im neuen Haus wird bald gespielt und wohl gefühlt. In den neuen Räumen kann man auch mal träumen. Bauarbeiter Dankeschön." Mit einem Lied drückten die Kinder gestern ihre Freude beim Richtfest für den Neubau des Evangelischen Kindergartens aus.
94405
Landau an der Isar

Schäferhund verursacht Unfall - tot Schäferhund verursacht Unfall - tot
Ein streuender Schäferhund hat am Samstag, 24. November, auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bogen und Straubing in Richtung Regensburg einen Verkehrsunfall verursacht.
 

Ausbildungsführer vorgestellt Ausbildungsführer vorgestellt
Jungen Leuten einen Ausbildungsplatz in der Region zu vermitteln, das ist die Intention der Ausbildungsplatzinitiative des Landkreises Straubing-Bogen, die es nunmehr seit sechs Jahren gibt.
 

Rallye auf dem Sportplatz Rallye auf dem Sportplatz
Die Verantwortlichen der Mitterdorfer Fußballabteilung Rainer Ziburts und Erich Schröder sowie Platzwart Gerald Knauth haben ihren Augen nicht getraut - "Was war denn das für ein Verrückter?
93426
Mitterdorf

Auf Betriebstemperatur Auf Betriebstemperatur
Im Hotel Seethaler hat er einst Koch gelernt. Später ging er seinem Beruf am Ammersee nach und kochte unter Eckart Witzigmann, dem "Koch des Jahrhunderts", ehe es ihn in den hohen Norden zog.
94315
Straubing

Bandhaus rockt bald wieder Bandhaus rockt bald wieder
Ein Vorreiterprojekt in der Förderung junger und regionaler Bands, nicht nur in Bayern, ist das Bandhaus an der Wittelsbacherhöhe seit seiner Gründung 1991.
94315
Straubing

„So etwas ist mir noch nie passiert“ „So etwas ist mir noch nie passiert“
Beim Arzt, im Auto, beim Einkaufen - egal, wann und wo: wenn ein Baby Hunger hat, schreit es. Auch wenn die Eltern gerade beim Essen im Wirtshaus sind.
94315
Straubing

Peterswöhrder Rochade Peterswöhrder Rochade
m Stadion am Peterswöhrd kann man sehen, wie groß dieser Verein einmal war: 12 000 Plätze, schreibt Wikipedia. Dieser Club war einmal ein Riese, er war...
94315
Straubing

Am Stück oder geschnitten?
Wenn man etwas nicht klar sagen kann, dann soll man lieber schweigen. Sagte Ludwig Wittgenstein und wollte damit die "Scheinprobleme" der Philosophie lösen.
 

Unfall - drei Verletzte und 6.000 Euro Schaden Unfall - drei Verletzte und 6.000 Euro Schaden
In der Schlesischen Straße hat ein Autofahrer am Samstagnachmittag einen Unfall mit einem Schaden von circa 6.000 Euro Schaden verursacht. Eine vor ihm fahrende 49-jährige Autofahrerin hielt an der Ampel wegen Rotlicht an.
94315
Straubing

Verlogene Debatte
Der Gipfel ist gescheitert - zumindest vorerst. Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union und ihr Ratspräsident Herman Van Rompuy konnten...
 

Letzter Halt Pfauenstraße – Bitte alle ausziehen!? Letzter Halt Pfauenstraße – Bitte alle ausziehen!?
Hausnummer 14, Pfauenstraße. 151 Türklingeln führen zu Wohnungen in 13 Stockwerken. Ein Schritt über die Türschwelle gleicht einer kleinen Zeitreise. Rechterhand...
94315
Straubing

850 Meter mehr Sicherheit für die Radler 850 Meter mehr Sicherheit für die Radler
Gute Zeiten für die Radfahrer in der Stadt: Konnte am 25. Oktober nach jahrelangen Verhandlungen der Radweg-Lückenschluss nach Velden vollzogen werden,...
84137
Vilsbiburg

Ein schönes Treffen mit Tradition Ein schönes Treffen mit Tradition
"Wir waren die Besten - und älter geworden sind wir auch nicht", meinte der frühere Kommandeur der Stein-Kaserne, Oberst Hilrich von der Felsen, bei seiner...
85405
Nandlstadt

Helfen können ist der größte Lohn Helfen können ist der größte Lohn
Vor gut einem Jahr ist die Welt der kleinen Familie aus dem Landkreis Cham noch in Ordnung gewesen. Ihr Leben ändert sich, als die neunjährige Tochter das Wochenende bei ihrer Freundin verbringt.
 

Grünes Gold: so erfrischend wie krisenfest Grünes Gold: so erfrischend wie krisenfest
Sie hat keine spektakulären Sehenswürdigkeiten zu bieten - aber viele oft verborgene Natur- und Kulturschätze und sie ist ein Rundum-Wohlfühlpaket: die Hallertau.
 

Parkplätze, Radwege, Bierausschank
Au. Eine grundsätzlich positive Entwicklung der Gemeinde konnte Bürgermeister Karl Ecker am Freitagabend nachzeichnen. Die Bürgerversammlung im Rosenwirt bot wenig Anlass zur Diskussion.
84072
Au in der Hallertau

Warum eine Mutter ins Feuer geht Warum eine Mutter ins Feuer geht
Der Rücken schmerzt, die Gurte drücken auf die Schultern, das Atmen fällt schwer - so als würde man durch ein dickeres Stück Stoff schnaufen. Rund 20 Kilo...
93437
Furth im Wald

Obacht, Einbruchszeit! Obacht, Einbruchszeit!
In den vergangenen Tagen meldet die Polizei wieder vermehrt Einbrüche. Gerade die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an. "Von November bis in den Januar...
 

Schockanruf: Frau 5.000 Euro verloren Schockanruf: Frau 5.000 Euro verloren
Die Serie von bayernweiten Schockanrufen setzt sich auch in Niederbayern fort. Alleine am Freitag, 23. November, und Samstag wurden bei den Kriminalpolizeidienststellen alleine fünf Fälle aufgenommen.
 

Sturz vom Gerüst - tot Sturz vom Gerüst - tot
Beim Abbau eines Gerüstes ist am Freitag, 23. November, ein 63-Jähriger ums Leben gekommen. Helfer fanden den Mann gegen 12.40 Uhr unterhalb des Gerüstes leblos am Boden.
84424
Isen

Bei Einbruch hochwertigen Schmuck erbeutet Bei Einbruch hochwertigen Schmuck erbeutet
Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag, 23. November, im Ortsteil Berg in ein Einfamilienhaus eingebrochen und entwendeten wertvolle Schmuckstücke. Der oder die Täter hebelten zwischen Donnerstag, 22.
 

Regensburg: Geschwindigkeitsmessung
Messörtlichkeit: Regensburg, B 16:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft<br/>Gemessene Fahrzeuge: 1690<br/>Beanstandet:...
 

Nicht nur Nostalgiker hoffen auf dieWiedereinführung des MAI-Kennzeichens
Karsten Wettberg hat sich sein persönliches Wunschkennzeichen schon einmal reservieren lassen. Das Schild mit der Nummer MAI - KW 1860 will der frühere Sechzger-Coach an seinen Wagen schrauben.
 

Ladendieb wehrt sich mit Pfefferspray Ladendieb wehrt sich mit Pfefferspray
Mit Einsatz eines Pfeffersprays wehrte sich am Samstagabend ein Ladendieb gegen seine Festhaltung und konnte entkommen. Der 33-jährige Beschuldigte hielt sich gegen 19 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Abteistraße auf.
 

Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser
Unbekannte sind am Samstagabend in Weng und in Essenbach in Einfamilienhäuser eingebrochen. In Weng im Ortsteil Veitsbuch drangen die oder der Einbrecher zwischen 15.
 

Reisbach: Auto mutwillig beschädigt
In den frühen Morgenstunden des Samstag, 24.11.2012, gegen 01:30 Uhr wurde in Reisbach am Parkplatz in der Jägerstraße ein dort abgestellter Pkw an der Windschutzscheibe, an der Fahrertüre sowie am rechten Außenspiegel beschädigt.
 

Dingolfing: Fahrrad gestohlen
Am Freitag, 23.11.2012, zwischen 16:45 Uhr und 17:20 Uhr wurde in Dingolfing in der Innenstadt ein silbergraues Fahrrad der Marke Kalkhoff im Wert von ca.
 

Gottfrieding: Unfall verursacht und geflüchtet
Zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht kam es am Freitag, 23.11.2012, gegen 19:35 Uhr. Ein 32-jähriger Mann aus einem Nachbarlandkreis fuhr mit seinem Pkw von Reisbach nach Dingolfing.
 

Wallerfing: Schneestangen herausgerissen
Entlang der Gemeindeverbindungsstraße von Wallerfing nach Hansöd wurden mehrere Schneeleitstäbe herausgerissen.<br/><br/>Auf einer Länge von ca. 500 Metern wurden ca.
 

Plattling: Fahrräder aus Hinterhof entwendet
In der letzten Woche wurde aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses zwei versperrte Fahrräder gestohlen. Es handelt sich um zwei ältere Fahrräder, Marke...
 

Osterhofen: Erneut Eingangsfassade beschädigt
Freitagabend gg. 23.00 Uhr klopfte ein unbekannter Täter an einer Haustüre. Als die Wohnungsinhaberin öffnete, war der komplette Eingangsbereich sowie Teile der Fassade mit einer klebrigen sirupartigen Flüssigkeit verschmutzt.
 

Grafenwöhr: Brand in einer Kapelle
Am Freitag, 23.11.2012, gegen 12.50 Uhr, bemerkten Passanten ein Feuer in der Friedhofskapelle in Grafenwöhr. Sie konnten den Brand aber selbst schnell löschen.
 

Wörth: Geldbörse entwendet
Ein bisher unbekannter Täter entwendete am 23.11.2012 in der Zeit von 10.45 h - 10.55 h eine Geldbörse. Die Geschädigte hatte ihre Börse in der Regensburger Str.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige