Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Cannibals gewinnen Bayern-Derby
Die Landshut Cannibals haben das Bayern-Derby gegen den SC Riessersee mit 3:1 gewonnen. Im ersten Drittel zogen beide Teams zahlreiche Strafzeiten. Eine Überzahlsituation konnte David Elsner in der 10.
 

Keine Flächen für Windkraftanlagen Keine Flächen für Windkraftanlagen
Die Gemeinden Mauern, Hörgertshausen und Gammelsdorf hatten sich vor nicht allzu langer Zeit dazu entschlossen, gemeinsame Konzentrationsflächen für Windenergie auszuweisen.
85368
Moosburg an der Isar

Qualifikation für die 2. Deutsche Risiko-Meisterschaft bei den Plattlinger Spieletagen Qualifikation für die 2. Deutsche Risiko-Meisterschaft bei den Plattlinger Spieletagen
Vom Mittwoch bis Sonntag, 21. bis 25. November, verwandelt sich das Bürgerspital in ein Spieleparadies für Groß und Klein. Die Stadt Plattling und der Kreisjugendring Deggendorf laden zu den dritten Plattlinger Spieletagen ein.
94447
Plattling

Die erste Anzeige kommt um 9.45 Uhr Die erste Anzeige kommt um 9.45 Uhr
Gerhard Steibel sitzt an seinem Schreibtisch. Vor ihm stehen ein Telefon, ein Computerbildschirm und ein Stempel, daneben zwei Aktenordner. Die Regale hinter ihm sind leer, die Wände weiß.
85368
Moosburg an der Isar

"Das könnte ein zweites Wackersdorf geben" - Kundgebung für freifließende Donau
Während Ausbaubefürworter aus mehreren Donau-Anrainer-Staaten im großen Hörsaal der Hochschule über den aktuellen Stand der Dinge sprachen, formierte sich...
94469
Deggendorf

Wettervorhersage für Mittwoch, 21. November
Wettervorhersage von DONAU TV für Mittwoch, 21. November, und die kommenden Tage.
 

Vorstandschaft nach Neuwahlen im Amt bestätigt Vorstandschaft nach Neuwahlen im Amt bestätigt
Kürzlich hielt der Krieger- und Reservistenverein seine jährliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft im Gasthaus Hofstetter ab. Dabei konnte die Vorstandschaft die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen.
84155
Bodenkirchen

Menschenkette gegen Staustufe an der Donau Menschenkette gegen Staustufe an der Donau
Etwa 250 Naturschützer haben am Dienstag in Deggendorf mit einer Menschenkette für einen sanften Ausbau der Donau protestiert (<a href="http://www.idowa.
94469
Deggendorf

Erinnerungen an die Vergangenheit der Stadt
Das Buch kommt zum richtigen Zeitpunkt. Seit zehn Jahren erfüllt Fritz Jörgl mit erkennbarer Hingabe die Aufgaben des Ortsheimatpflegers. "Kleine Wörther...
93086
Wörth an der Donau

Rote Raben scheiden nach Golden-Set aus Rote Raben scheiden nach Golden-Set aus
Aus und vorbei: Das Abenteuer CEV-Pokal ist in dieser Saison für die Roten Raben Vilsbiburg bereits im Achtelfinale zu Ende gegangen. Der Volleyball-Bundesligist...
 

Den Gewerbeverein vor dem Aus bewahrt
Erneut wurde viel diskutiert, wie man den Gewerbe- und Fördererverein am Leben erhalten könnte. Denn bis zur jüngsten Generalversammlung am Montag im Gasthof...
 

Amminger Wehr bei Großbränden gut gerüstet Amminger Wehr bei Großbränden gut gerüstet
Die Langenamminger Feuerwehr blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurück. "Wir haben saubere Arbeit geleistet", sagte Kommandant Josef Eineder bei...
94486
Obergessenbach

Unterwegs nach Santiago Unterwegs nach Santiago
Reife Leistung - kürzlich ist Siegfried Laube aus Mitterkreith mit seiner Schwester Luise und einem Arbeitskollegen auf dem "camino frances", dem Jakobsweg, gepilgert.
 

Kriminelle Energie in Höhe von 820.700 Euro Kriminelle Energie in Höhe von 820.700 Euro
Eine gehörige Portion kriminelle Energie, im wahrsten Sinne des Wortes, ist im Fall eines 64 Jahre alten Stromnetzbetreibers aus dem Lamer Winkel im Spiel gewesen.
93413
Cham

Viel Lob für Haushalt ohne Neuverschuldung Viel Lob für Haushalt ohne Neuverschuldung
Mit Freude konnten Kämmerer Bernd Schober und Oberbürgermeister Dr. Christian Moser gestern den Haushalt der Stadt für das Jahr 2013 präsentieren, der ohne Netto-Neuverschuldung auskommt.
 

Perfektes Styling für den letzten Twilight-Film Perfektes Styling für den letzten Twilight-Film
Frankfurt. (dpa) Twilight geht zu Ende. Am 22. November kommt der vorerst letzte Teil der Saga "Twilight - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" auch bei uns in die Kinos.
 

Individuelle Beratung für Schüler mit Problemen
In mehreren Räumen der ehemaligen Hausmeisterwohnung im Schulgebäude werden Jugendsozialarbeiterin Nicole Hohenstatt und Schulpsychologin Annette Roncevic künftig - Hand in Hand - Mittelschülern in Problemlagen helfen.
 

Raubüberfall auf Taxifahrerin in Passau Raubüberfall auf Taxifahrerin in Passau
Am Montagnacht wurde eine Taxifahrerin in Passau brutal überfallen und niedergeschlagen. Die Ermittlungen der Kripo laufen auf Hochtouren und führten zum Auffinden von vermutlicher Täterbekleidung.
 

Plattlinger Festbier für das Deggendorfer Volksfest 2013 Plattlinger Festbier für das Deggendorfer Volksfest 2013
Die Inhaber der Plattlinger Brauerei Isar-Bräu, Anton Schweiger (Mitte) und Walter Eimannsberger (l.), wurden als Festwirte für das Deggendorfer Volksfest 2013 bekannt gegeben.
 

Von der Dampflok bis zum ICE Von der Dampflok bis zum ICE
Wie jedes Jahr kommen Händler und Interessenten aus ganz Bayern zur Modellbahn-börse nach Plattling in den "Bischofshof". Diese Börse wird vom "Historischen Eisenbahnverein Plattling e.
 

„Es war eine gute Zeit“ „Es war eine gute Zeit“
Die evangelische Gemeinde hat ihrem scheidenden Pfarrer Markus Krusche am Sonntag einen wunderbaren Abschied bereitet. Vertreter der Kirchengemeinde, aber auch des öffentlichen Lebens würdigten seine Arbeit und sein Engagement.
 

Weißwurscht, Leberkas und Weltuntergang Weißwurscht, Leberkas und Weltuntergang
Sie sind ein Garant für grandiose Stimmung. Dies zeigten die "Huadara" am Samstagabend in der voll besetzten Stadthalle Osterhofen. Beim Weinfest zum 45-jährigen Jubiläum der AH herrschte von Beginn an Stimmung und Heiterkeit.
94486
Osterhofen

„Diese Erinnerung geht uns alle an“ „Diese Erinnerung geht uns alle an“
In Wallerfing wird der Volkstrauertag mit dem Gedenken an die Opfer von Flucht und Vertreibung, an die Gefallenen der beiden Weltkriege und an die Opfer...
 

Arbeitslosigkeit ein Fremdwort für Meister Arbeitslosigkeit ein Fremdwort für Meister
Zu ihrer 32. Hausmesse hatte am Freitag und Samstag die Firma Hefele in ihr Handwerkerzentrum mit "Bad Plattling" im Industriegebiet eingeladen. Traditionsgemäß...
 

Haushaltsentwurf mit höherer Kreisumlage
"Die Luft war schon sehr dünn." Mit diesen Worten blickte Kreiskämmerer Johann Auer auf den ersten Haushaltsentwurf zurück, den er dem Kreisausschuss vor drei Wochen vorgelegt hatte.
 

Geisenhausen: Kupferdachrinne und Blitzableiterdraht entwendet.
In der Zeit vom 01. bis 13. November entwendeten dreiste Diebe vom Druckbehälterpumpwerk, welches an der Verbindungsstraße zwischen Freibad Geisenhausen und Westersbergham steht, eine 7 Meter lange Kupferdachrinne und den Blitzableiterdraht.
 

„Man hat mehr Zeit fürs Liebesleben“
Ja, es gibt sie tatsächlich, aber viele sind es nicht: Menschen, die ohne Fernseher leben. Manchmal wurde erst zufällig, dann aber zunehmend bewusst auf die Möglichkeit, sich von der "Glotze" berieseln zu lassen, verzichtet.
84048
Mainburg

Vilsbiburg: Betrunkener Mofa-Fahrer bei Verkehrskontrolle angehalten
Am Montag, den 19.11.2012, gegen 22:45 Uhr, wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle ein 50-jähriger Arbeiter mit seinem Mofa-Roller kontrolliert. Dabei wurde bei diesem starker Alkoholgeruch wahrgenommen.
 

Junge Künstler zeigen ihr Können Junge Künstler zeigen ihr Können
Die heutige Jugend kennt durchaus mehr als "Abhängen" vor der Glotze oder am Computer. Davon überzeugen konnte sich, wer am Montag und gestern die Darbietungen...
 

Vilsbiburg: Aufmerksamer Bürger meldet Unfallflucht
Am Montag, den 19.11.2012, am frühen Nachmittag, kam es am Parkplatz des Färberangers zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher stieß beim rückwärts Ausparken an die Stoßstange eines neuwertigen BMWs.
 

Iggensbach: Betrunken auf der Autobahn
Seinen Führerschein abgeben musste ein 57jähriger Autofahrer aus dem Raum Vilshofen nach einer Kontrolle auf der Autobahn.<br/><br/> <br/><br/>Am 19.11.
 

Hunderdorf: Kennzeichen selbst gebastelt
Mit selbstgebastelten britischen Kennzeichen war ein Mann am 20.11.2012 auf der A3 unterwegs.<br/><br/> <br/><br/>Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf hatten den Ford Transit gegen 01.
 

Niederalteich: Gefälschte Papiere
Ein 39-jähriger Mann war am 20.11.2012, gegen 09.00 Uhr, auf der A3 bei Niederalteich kontrolliert worden. Dabei händigte er den Beamten gefälschte Dokumente aus.
 

Hydraulikleitung gerissen - Öl auf Teich des Ludwigsgymnasium Hydraulikleitung gerissen - Öl auf Teich des Ludwigsgymnasium
Gegen 14.30 Uhr riss am Dienstagnachmittag die Hydraulikleitung eines Baggers an einem Teich beim Ludwigsgymnasium. Dabei liefen circa 30 bis 40 Liter Hydrauliköl in das Wasser.
 

09-Handballdamen schwächeln nach der Pause
Die Handballfrauen vom ETSV 09 Landshut bleiben nach ihrer 19:28 (9:11)-Schlappe beim SV Wacker Burghausen mit 1:9 Punkten sieglos am Tabellenende der Bezirksoberliga.
 

Familie, Betrieb und Glas sind sein Leben Familie, Betrieb und Glas sind sein Leben
Es war ein Feiertag für die große Familie und Verwandtschaft, für einen Betrieb mit mehr als 200 Beschäftigten und für viele Vereine der Gemeinde Arnbruck, als am Sonntag Oskar Weinfurtner seinen 85.
 

"Talente 2012" sucht Sieger beim großen Finale
DSDS Jury-Mitglied und Kultproduzent Dieter Bohlen hätte vermutlich seine wahre Freude an den Finalisten bei "Talente Südostbayern" gehabt. Alle Teilnehmer...
94447
Plattling

Bürgernah und informativ Bürgernah und informativ
Mit den Fragen waren die Regener bei der Bürgerversammlung am Montagabend in Regen etwas zurückhaltend, doch lauschten die rund 100 Gäste gespannt den Ausführungen von Landrat Michael Adam.
94209
Regen

Bad Kötzting: Verkehrsunfallflucht
Am Dienstag, 20.11.12, gegen 09:55 Uhr wurde ein Pkw Subaru Justy, Farbe silber, der in der Marktstraße<br/><br/>in Bad Kötzting abgestellt war, durch einen Pkw Suzuki, Farbe rot, bei einem Einparkversuch beschädigt.
 

Lohberg: Verkehrsunfall verursacht durch Hund
Am Dienstag, 20.11.12, gegen 06:45 Uhr befuhr eine 36-jährige Frau in Lohberg, mit dem Fahrrad, die<br/><br/>Lohbergerstraße ortseinwärts. Auf Höhe des Anwesens Nr.
 

Mann stürzt aus vier Metern Höhe - Schwerverletzt Mann stürzt aus vier Metern Höhe - Schwerverletzt
Ein Monteur ist am Montag, 19. November, auf einem Firmengelände aus dem Förderkorb eines Fassadenaufzuges gefallen. Dabei stürzte er vier Meter tief und verletzte sich schwer.
 

Regensburg: Dieb flüchtet ohne Beute
Am Montag, gegen 19.00 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter einen dreisten Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Erbprinz-Franzf-Joseph-Straße.
 

Gelingt den Raben der Sieg im Rückspiel?
Um 15 Uhr treten die Roten Raben Vilsbiburg zum Rückspiel im CEV-Pokal bei Baki-Azeryol Baku in Aserbaidschan an. <b>Niederbayern-Sport wird für euch live vom Achtelfinale in Baku.
 

CSU-Stadtrat Jacob Entholzner gestorben CSU-Stadtrat Jacob Entholzner gestorben
Der langjährige Stadtrat und ehemalige Bürgermeister Jacob Entholzner ist am Montag im Alter von 83 Jahren gestorben. Zuletzt war er schwer krank und musste deshalb seine Ämter als Kommunalpolitiker und Vorsitzender der Seniorenunion aufgeben.
84036
Landshut

Landshuterinnen feiern ersten Sieg im Oberhaus
Die weite Reise zum TSV Karlsdorf (bei Karlsruhe) hat sich für die Faustball-Damen der TG Landshut durchaus gelohnt. Im Auftaktspiel gegen den Gastgeber Karlsdorf (0:3) mussten die Landshuter Mädels zwar die Überlegenheit des Konkurrenten anerkennen.
 

Pilsting/Harburg: Unfallzeugen gesucht
Nach einem schadensträchtigen Verkehrsunfall am Montag, 19. November, gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2114 sucht die Polizei nach Augenzeugen, da die Unfallursache bisher nicht geklärt werden konnte.
 

Polizei nimmt Tierschänder fest Polizei nimmt Tierschänder fest
Wie bereits <a href="http://www.idowa.de/5362">berichtet</a>, hatte eine Spaziergängerin am letzten Samstag, 17. November, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wolfersdorf und Jägersdorf am Straßenrand eine gehäutete Katze aufgefunden.
85395
Wolfersdorf

Schüler des IHC Atting Vierter bei der Deutschen Schüler des IHC Atting Vierter bei der Deutschen
Atting 2, Berlin 1. So lautete das erste Ergebnis bei der deutschen Schülermeisterschaft im Inline-Skaterhockey am Wochenende in Wedemark. Der Sieg beim Duell David gegen Goliath ebnete den Wölfen den Weg zum vierten Platz.
 

Attenkirchen: Schrauben im Reifen
Gleich zweimal hatte eine 62-jährige Rentnerin mit ihrem Auto einen Plattfuß. Die Frau hatte ihren silberfarbenen Opel Tigra in der Nacht von letzten Montag, 12.
 

Freising: Unfall im neuen Kreisverkehr
Am Montag, 19. November, gegen 18 Uhr kam es im neuen Kreisverkehr zu einem Blechschaden. Ein 75-jähriger Rentner aus Freising war mit seinem Ford auf der Mainburger Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs.
 

Attenkirchen: Partyhütte aufgebrochen
Zwischen letzten Donnerstag, 14. November, gegen 15 Uhr und Montag, 19. November, 16 Uhr hebelte ein bisher unbekannter Täter die Tür einer Partyhütte im Gemeindebereich Attenkirchen im Ortsteil Staudhausen auf.
 

Freising: Verkehrszeichen geklaut
In der Zeit von letztem Samstag Abend, 17. November, bis Montag Vormittag, 19. November, klauten bisher unbekannte Täter von einer Straßenbaustelle auf der Kreisstraße FS 34 kurz vor Sünzhausen acht Verkehrszeichen.
 

Neustadt: Brandmelder missbräuchlich gedrückt
Am Dienstag, 20. November, um 02.23 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über die integrierte Leitstelle Landshut informiert, dass in Schwaig bei einem Betrieb der Brandmelder abgelaufen sei.
 

Zwei Jugendliche klauen Engeriedrinks
Am Montag, 19. November, gegen 17.45 Uhr, wurden ein 16-jähriger und ein 14-jähriger Junge aus Kelheim im Kelheimer Einkaufszentrum festgestellt, wie sie...
 

Zwischen Stimmenfang und Stromausfall Zwischen Stimmenfang und Stromausfall
Hinter den US-Bürgern liegen turbulente Tage. Zuerst fegte Hurrikan "Sandy" die Ostküste entlang und wenige Tage danach musste auch noch ein neuer Präsident gewählt werden.
 

Eine gute Geschenkidee des Werbekreises
Der Zauber der Natur, der Wechsel der Jahreszeiten und die landschaftlichen Qualitäten sorgen noch immer für die schönsten Eindrücke. An dem Ort, den Hans Eigenstetter in seinem Bild eingefangen hat, hält sich jeder gern auf.
 

Kehlheim: Unter Alkoholeinfluss Pkw geführt
Am Montag, 19. November,um 17.40 Uhr, wurde in Kelheim im Bereich der Regensburger Straße ein 43-jähriger Kelheimer Auto-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten.
 

Kehlheim: Unfallflucht
Am Montag, 19. November, in der Zeit von 10.40 Uhr bis 11 Uhr, hatte eine 72-jährige Frau aus Kelheim ihren BMW in Kelheim in der Lederergasse geparkt.
 

Schierling: Verkehrsunfall - Radfahrer schwerverletzt
Am Montag, gegen 17.35 Uhr, fuhr in Schierling ein Pkw-Fahrer die Straße Zum Guten Hof bergaufwärts und bog nach links in einen Flurweg ab. Aus der Gegenrichtung...
 

Tegernheim: Tagsüber in Wohnung eingebrochen
Am Montag wurde in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.45 Uhr in ein Einfamilienhaus<br/><br/>der Lusenstraße von Unbekannt eingebrochen. Der oder die Täter...
 

„Ende der Hamas-Vorherrschaft ist absehbar“ „Ende der Hamas-Vorherrschaft ist absehbar“
Der Konflikt zwischen Israel und der Hamas ist wieder eskaliert. Doch was versprechen sich die Konfliktparteien? Prof. Dr. Michael Wolffsohn versucht gegenüber unserer Zeitung etwas Licht auf die Fragen zu werfen.
 

Hagelstadt: Langfinger bedient sich auf Baustelle
Über das letzte Wochenende wurde von der Baustelle Bundesstraße B 15 zwischen Schierling und Hagelstadt von Unbekannt Warnleuchten, Absperrbaken sowie aus einem Stromaggregat und einen Bagger insgesamt 50 l Diesel entwendet.
 

Reißnägel versteckt auf Kinderspielplatz angebracht Reißnägel versteckt auf Kinderspielplatz angebracht
Am Sonntag entdeckte ein 33-jähriger Vater eines eineinhalb-jährigen Mädchens auf dem Langquaider Kinderspielplatz in der Pfarrer-Schmalhofer-Straße gerade...
84085
Langquaid

Neutraubling: Ladendieb auf der Flucht
Am Montag, gegen 18.40 Uhr, beobachtete die Detektivin eines Großmarktes an der Pommernstraße in Neutraubling einen Mann, wie dieser mit 4 Bekleidungsteilen in eine Umkleidekabine ging und nur mit 2 Teilen wieder herauskam.
 

Neutraubling: In Gartenhaus eingebrochen
Im Zeitraum von Montag, den 05.11.12, bis Montag, den 19.11.12, wurde von Unbekannt in ein Gartenhaus der Schrebergartenanlage an der Haidauer Straße von Neutraubling eingebrochen.
 

Schierling: Baumaschine gestohlen
Eine Verputzmaschine im Wert von 6000 EUR wurde in der Zeit von Freitag, den 16.11.12, ab 17.30 Uhr, bis Montag, den 19.11.12, 11.00 Uhr, von einer Baustelle des Neubaugebietes Aufleg von Unbekannt entwendet.
 

Akrobatik und mitreißende Show Akrobatik und mitreißende Show
Geiselhöring. (aha) Über 500 Besucher waren es, die am Samstagabend zur Turngala des TV Geiselhöring in die Labertalhalle gekommen waren. Und sie erlebten...
94333
Geiselhöring

Schierling: Tresor gestohlen
In der Zeit von Sonntag, 09.00 Uhr, bis zur Feststellungszeit am Montag, um 06.00 Uhr, wurde von Unbekannt in eine Firma des neuen westlichen Gewerbegebietes von Schierling eingebrochen.
 

Thalmassing: Unfall verursacht und geflüchtet
Ein vermutlich blaues unbekanntes Fahrzeug beschädigte in der Zeit von Samstag, den 17.11.12, 14.00 Uhr bis Montag, den 19.11.12, 05.00 Uhr, einen in Thalmassing, in der Wolkeringer Straße geparkten weißen IVECO-Kleintransporter hinten links.
 

Landshut: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Am Montag, gegen 22.45 Uhr, überprüften Polizisten in der Konrad-Adenauer-Straße einen 25-jährigen Lastwagenfahrer. Dieser zeigte bei der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen, ein Drogenschnelltest verlief positiv.
 

Landshut: Mülleimer beschädigt
Am Montag, gegen 21.30 Uhr, bemerkte ein Zeuge in der Niedermayerstraße 4, dass dort drei Jugendliche einen Mülleimer heruntergetreten hatten und ein Werbeplakat zerrissen.
 

Langquaid: Gegen geparkten Lkw-Anhänger gefahren
Am Montag, 19. November, gegen 10.15 Uhr, fuhr in Langquaid in der Rottenburger Straße ein 67-jähriger Mann aus Langquaid mit seinem Auto, kam auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen einen abgestellten Lastwagenanhänger.
 

Neustadt: Baustellenampel gestohlen
In der Zeit von Freitag, 16. November, 16 Uhr bis Montag, 19. November, 07.30 Uhr, entwendet ein bisher unbekannter Täter in Neustadt an der Donau, Schillerstraße, von der dortigen Straßenbaustelle eine Baustellenampel.
 

Herrngiersdorf: Landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeugteile gestohlen
In der Zeit von Sonntag, 18. November, 19.30 Uhr bis Montag, 19. November, 07.30 Uhr, waren von verschiedenen Firmen in Sittelsdorf bei einer landwirtschaftlichen Ausstellung Maschinen zu Ausstellungszwecken abgestellt.
 

Kehlheim: Motor eines Pkw ausgebrannt
Am Montag, 19. November, gegen 20.40 Uhr, stellte ein 30-jähriger Kelheimer sein Auto in Kelheim in der Salvatorstraße auf der Fahrbahn ab. Unmittelbar nach dem Abstellen des Motors bemerkte der Mann, das Rauch aus der Motorhaube austrat.
 

Oberdorf: Diesel gestohlen
Aus dem unverschlossenen Tank eines Mitsubishi-Lkws, der in der Robert- Bosch-Straße in Oberdorf über das Wochenende abgestellt war, hatten unbekannte Täter ca.
 

Oberaign: Auffahrunfall - 1.000 Euro Schaden
Wegen zu geringem Sicherheitsabstand kam es am Montag um 09.30 Uhr auf der Kreisstraße bei Oberaign, Gemeinde Schorndorf, zu einem Auffahrunfall zwischen 2 Pkws.
 

Straubing: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Am 19.11.2012, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger mit seinem Auto die Heerstraße. Durch Beamte des Einsatzzuges wurde er im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Straubing: 22-Jähriger unter Drogeneinfluss
In den frühen Morgenstunden des Dienstag wurde ein 22-jähriger, der gegen 01.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Industriestraße unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
 

Straubing: Jugendliche randalieren
Mehrere Jugendliche haben am Montag, gegen 21.40 Uhr, drei Parkbänke im Bereich der Max-Planck-Straße, beschädigt. Die Rückenlehnen der Bänke wurden vermutlich durchgetreten und ein Sachschaden von ca.
 

Straubing: Betrunken Unfall verursacht
Am frühen Montagabend fuhr ein 54-jähriger mit seinem Auto aus einem Parkplatz am Michaelsweg. Er stieß dabei gegen das Fahrzeug eines 34-jährigen, der zur gleichen Zeit in das Grundstück einfuhr.
 

Straubing: Spind in Hallenbad aufgebrochen
Ein bislang Unbekannter hat am Montag, zwischen 14.10 Uhr und 16.25 Uhr, einen Spind im Straubinger Hallenbad aufgebrochen. Er entnahm daraus eine Geldbörse, mit Ausweis, Scheckkarte und Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt über 200,- Euro.
 

Reisbach: Gartenmauer angefahren und geflüchtet
Am 19.11.2012 zwischen 13.00 Uhr und 16.30 Uhr fuhr ein Unbekannter mit einem Fahrzeug in Reisbach im Höhenweg gegen eine Gartenmauer, so dass 2 Granitplatten, die als Mauerabdeckung dienen, beschädigt wurden.
 

Dingolfing: Münzautomaten aufgebrochen
Über das Wochenende wurden am Kurzzeit-Camper-Parkplatz zum wiederholten Male die Münzautomaten für die Wasser- und Stromentnahme aufgebrochen.
 

Exhibitionist belästigt 10-jähriges Mädchen Exhibitionist belästigt 10-jähriges Mädchen
Ein unbekannter Exhibitionist hat am Montag, 19. November, ein zehnjähriges Mädchen an der Bushaltestelle Dr.-Otto-Höchtl-Straße belästigt. Als das Mädchen gegen 13.
 

Leiblfing: In Büro eingebrochen
Zwischen dem 17.11.2012, 19.15 Uhr und dem 18.11.2012, 17.30 Uhr, schlugen ein oder mehrere bis dato Unbekannte die Fensterscheibe eines Büros ein und gelangten so in ein Firmengebäude in Hankofen.
 

Oberschneiding: Auseinandersetzung vor der Kirche
Wie erst jetzt angezeigt wurde, kam es bereits Freitagabend (16.11.2012) zu einer Auseinandersetzung vor der Kirche in Oberschneiding. Hier gerieten zwei 41-jährige Frauen aneinander.
 

Mengkofen: Unfallflüchtiger Lkw
Am Montag um 12.00 Uhr kamen sich auf der Staatsstraße 2111 zwischen Kronberg und Oberschellhart zwei Lkw entgegen und touchierten sich mit den Außenspiegeln.
 

Stephansposching: Warenbetrug
Ein 41jähriger Mann erstattete Anzeige wegen Betrug, da er trotz Bezahlung die ersteigerte Waren nicht erhalten hat.<br/><br/>Bereits Mitte Oktober hat der Stephansposchinger in einer Internetaktion mehrere Gegenstände für 16 EUR gekauft.
 

Straubing: Automaten aufgebrochen
Vier unbekannte Jugendliche haben am Montag, gegen 16.50 Uhr, im Steinweg, zwei Staubsaugerautomaten aufgebrochen. Sie wurden dabei bemerkt und flüchteten.
 

Plattling: Feueralarm
Montagabend musste die Feuerwehr Plattling zu einem vermeintlichen Zimmerbrand ausrücken.<br/><br/>Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses teilte über...
 

Cham: Radschrauben gelockert
In der Chamer Innenstadt hatte am Montag von 11.30 bis 12 Uhr einer Chamerin ihren Auto der Marke Peugeot abgestellt. Auf den Weg zu ihrer Arbeitsstelle bemerkte sie, dass zwei Schrauben des linken vorderen Rades gelockert waren.
 

Vilzing: Geschwindigkeitskontrolle
Im Chamer Stadtteil Vilzing fand am Montag zwischen 12.30 und 17 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei statt. Bei erlaubten 50 km/h durchfuhren 751 Fahrzeuge die Kontrollstelle.
 

Plattling: Probefahrt mit abgelaufenen Kennzeichen
Montagmittag wurde ein 26-jähriger Autofahrer beim Fahren mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen angetroffen.<br/><br/>Im Ortsteil Pielweichs fiel der benutzte Audi einer Streife auf, weil das Kennzeichen nur bis 04.
 

Weiding: Kleidungsstücke beschädigt
Bereits zum zweiten Mal wurde einer Schülerin der vierten Klasse in der Schule in Weiding während des Unterrichts Kleidungsstücke beschädigt. So am 13.
 

Osterhofen: Alkoholisierter Autofahrer
In der Nacht zum Montag wurde bei der Verkehrskontrolle eines 45-jährigen Fahrzeuglenkers Alkoholeinfluss festgestellt.<br/><br/>Der Golf-Fahrer wurde kurz nach Mitternacht im Bereich der Winzerer Donaubrücke zur Kontrolle angehalten.
 

Untertraubenbach: Fahrrad gestohlen
Beim Diebstahl ihres Fahrrades im Wert von rund 30 Euro sah eine 63-jährige Untertraubenbacherin zu. Sie beobachtete, wie am Sonntag gegen 15.50 Uhr ihr Fahrrad aus der Hofeinfahrt in Untertraubenbach gestohlen wurde.
 

Cham: Kleidung aufgeschlitzt
Ein Schaden von fast 850 Euro entstand einem Kaufhaus in der Chamer Innenstadt. Dort wurden in der vergangenen Woche mehrere Kleidungsstücke, so drei Hosen,...
 

Glühweinstand der Feuerwehr steht vor der Tür Glühweinstand der Feuerwehr steht vor der Tür
Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Feuerwehr Bodenkirchen Ihren allseits beliebten Glühweinstand. Los geht's am ersten Adventsfreitag, dem 30.11.
 

Neumarkt/Thalmassing/Neutraubling: Geschwindigkeitsmessungen
Messörtlichkeit: Neumarkt, Amberger Straße:<br/>Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h<br/>Gemessene Fahrzeuge: 1876<br/>Beanstandet: 136<br/>Anzahl...
 

Regenstauf: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Am 19.11.2012 gegen 07:20 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw auf der A93 Richtung Holledau. Sie befuhr den linken Fahrstreifen. Vor ihr wurde verkehrsbedingt angehalten.
 

Deggendorf: Betrunken Unfall verursacht
Am Montag, 19.11.2012, gegen 18.45 Uhr, war ein Autofahrer am Östlichen Stadtgraben in Richtung Pferdemarkt gefahren. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort wegen zwei Autos im Gegenverkehr.
 

Deggendorf: Schlägerei auf öffentlicher Straße
Bekannte schlagen sich auf öffentlicher Straße und widersetzen sich der Festnahme.<br/><br/>Am Montag, 19.11.2012, gegen 18.00 Uhr, gerieten zwei junge Männer in Streit wegen eines Mädchens.
 

Deggendorf: Fahrrad gestohlen
Am Bahnhof, beim Fahrradabstellplatz, wurde am vergangenen Wochenende ein Fahrrad gestohlen. Das Mountainbike, Marke Kalkhoff, war versperrt. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Deggendorf: Brennende Papiertonne vor Wohnhaus
Am Östlichen Stadtgraben brannte am Montag, 19.11.2012, gegen 15.00 Uhr, eine Papiertonne. Die verständigte Feuerwehr Deggendorf löschte den Brand. Ursache könnte eine glimmende Zigarettenkippe gewesen sein; konkretere Hinweise gibt es nicht.
 

Grafling: Autofahrer fährt gegen Zaun
Am Montag, 19.11.2012, gegen 12.00 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer, offenbar beim Rangieren, gegen einen Gartenzaun eines Anwesens in Mühlen-Siedlung. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000.- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

200 Gramm Crystal „frei Haus“ geliefert 200 Gramm Crystal „frei Haus“ geliefert
Bereits am 10. November kontrollierten Zöllner aus Selb einen in Tschechien zugelassenen Personenkraftwagen nach Einreise über den Grenzübergang Waldsassen und entdeckten dabei unter dem Fahrersitz ein professionell hergerichtetes Schmuggelversteck.
92726
Waidhaus

Hallbergmoos: Standlichtgläser aus Auto entwendet
Im Zeitraum von Mittwoch auf Sonntag ( 14.11. - 18.11.12 ) baute ein Unbekannter von einem in der Schönstraße geparkten VW Golf III fachmännisch die Standlichtgläser aus.
 

Eching: Baumaschine gestohlen
Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Heisenbergstraße eine knapp 1000 kg wiegende Rüttelplatte. Das schwere...
 

Sinzing: Beim Linksabbiegen Unfall verursacht
Weil eine 28jährige ortsunkundige Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim bei Dunkelheit und Nebel die Orientierung verloren hatte, kam es am Montag, 19.
 

Hemau: Fassade der Mittelschule beschmiert
Zwischen dem Freitag, 16.11., und dem Sonntag, 18.11., waren auf dem Gelände der Mittelschule Schmierfinken unterwegs. Mit blauer Farbe wurden an verschiedenen Stellen zum Teil unleserliche Schriftzüge an die Fassade der Schule gesprayt.
 

Viel Kampf und Leidenschaft beim Chamer Sieg Viel Kampf und Leidenschaft beim Chamer Sieg
Am vergangenen Samstag mussten die Mannen von Coach Daniel Commettant nach zwei spielfreien Wochenenden in Schwarzenfeld antreten. Bereits vor dem Spiel...
 

Gans getötet und in Bach geworfen Gans getötet und in Bach geworfen
Ein Unbekannter hat zwischen Samstag, 17. November, und Sonntag eine Hausgans aus einem Grundstück in der Schulstraße entwendet und dann bei der Schulturnhalle getötet.
 

Klaus Semskij wird deutscher Meister im Bankdrücken mit Rekordleistung Klaus Semskij wird deutscher Meister im Bankdrücken mit Rekordleistung
Klaus Semskij - immer wieder Klaus Semskij: Der umtriebige Bankdrück-Europameister dominierte in überlegener Manier die deutschen Meisterschaften in Lauchhammer...
 

Train: Verkehrsunfall - hoher Sachschaden
Am 19.11.2012 gegen 14.40 Uhr befuhr ein 46jähriger Tscheche aus Prag mit seinem Opel die BAB A 93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den<br/><br/>Anschlußstellen...
 

Mainburg: Außenspiegel zerstört
In der Zeit vom 17.11.2012, 17.30 Uhr bis 18.11.2012, 13.00 Uhr wurde von bis dato Unbekannten der rechte Außenspiegel eines in der Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg abgestellten weißen Mitsubishi Colt beschädigt.
 

Regen: Beim Vorbeigehen verletzt
Bereits am 15.11.2012, gegen 13.05 Uhr, schritt ein 14jähriges Mädchen aus Bischofsmais mit ihren zwei gleichaltrigen Mitschülerinnen auf dem Gehweg über die Ludwigsbrücke.
 

Rottenburg wahrt blütenweiße Heimweste
Mit einem 26:17 (16:10)-Arbeitssieg gegen den TSV Erding wahrte der TSV Rottenburg am Samstag nicht nur seine blütenweiße Heimweste, sondern auch den Anschluss an die Top Four der Handball-Bezirksklasse Mitte.
 

Bodenmais: Einbauküche nicht bezahlt
Weil sie ihre Einbauküche an eine 58-jährige Frau aus dem Bereich Passau verkauft hatte, aber bis dato kein Geld hierfür bekam, erstattete nun eine Frau aus dem Gemeindebereich Bischofsmais Anzeige wegen Betruges.
 

Bodenmais: Glasfüllung einer Türe eingeschlagen
Bisher unbekannte Täter haben über das Wochenende die Glasfüllung der rückwärtigen Türe des Geschäftes "Schuhkastl" eingeschlagen. Hierbei entstand ein Sachschaden von 250.
 

Bogen übernimmt die Tabellenführung Bogen übernimmt die Tabellenführung
Nach einer deutlichen Auftaktschlappe zu Saisonbeginn haben sich die Bogener Basketballer in einen Lauf gespielt. Mit dem vierten Sieg in Folge übernimmt der Aufsteiger sogar die Tabellenführung!
 

Der erste Heimsieg muss noch warten
Sie hatten sich so viel vorgenommen, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da. Die Roten Raben II hatten bereits ihren ersten Heimsieg vor Augen, aber gegen den Tabellenzweiten TG Bad Soden hingen am Ende die Trauben dann doch etwas zu hoch.
 

Vier Punkte für Deggendorfer Volleyballer Vier Punkte für Deggendorfer Volleyballer
Die Volleyballer des TSV Deggendorf hatten mit zwei Partien am Samstag und Sonntag ein hartes Wochenende zu bestreiten. Und als wäre ein Doppelspieltag nicht genug, erwartet der TSV mit Zirndorf und Nittenau zwei Partien gegen Tabellennachbarn.
 

Und nach dem Urlaub? Und nach dem Urlaub?
Jedes Jahr läuft es gleich ab. Man fährt in ein anderes Land, um dort Urlaub zu machen. Man genießt die Zeit und lernt Leute kennen, mit denen man sich gut versteht.
 

Deggendorfer feiern Katersieg beim Schlusslicht
Einen 41:23-Kantersieg beim Schlusslicht der Bezirksklasse Altbayern Ost, dem TSV Wartenberg, feierte die Handball-Mannschaft der Spvgg Grün-Weiß Deggendorf am Wochenende.
 

Zuckerbergs Goldmine Zuckerbergs Goldmine
Anfangs war die Frage noch: "Hast du Facebook?" Jetzt lautet sie: "Was?! Du hast KEIN Facebook?! Du BRAUCHST Facebook!" Jeder hat es und es grenzt mittlerweile an ein Weltwunder, wenn man kein Profil bei diesem sozialen Netzwerk hat.
 

Pilsting: Zu schnell in Ausfahrt - Unfall
Eine 40jährige Autofahrerin kam an der Anschlussstelle Landau von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen.<br/><br/>Die Frau fuhr am Dienstag...
 

Fire steht Fire steht "gefühlt" auf Platz zwei
Der Höhenflug von Deggendorf Fire war auch durch die Länderspiel-Pause nicht zu bremsen: Durch die beiden weiteren Siege am Wochenende gegen Bad Tölz und...
 

Mehrheit für Verkauf des Hochhauses Pfauenstraße 14
Das Hochhaus Pfauenstraße erhitzte in der gestrigen Stadtratssitzung die Gemüter. Nach dem ausführlichen Artikel in der Samstagsausgabe im Tagblatt machte...
 

„Isar Rats“ im Pech gegen starke Pegnitzer
Letztendlich war es dann doch ein eher unglücklicher Punktverlust für die Kufencracks des EV Dingolfing. Zum einen, weil die EVDler mit einer 2:0-Führung...
 

Kreistag spricht sich für weitere Investitionen aus Kreistag spricht sich für weitere Investitionen aus
Nach den Irritationen in den vergangenen Wochen und Monaten um den künftigen Kurs in der Krankenhauspolitik sah sich Landrat Heinrich Trapp in der gestrigen...
 

Nächstes Ziel: Bundesstützpunkt Nächstes Ziel: Bundesstützpunkt
Nicht nur sportlich läuft es derzeit rund für die "Roten Raben" in der Volleyball-Hochburg an der Vils: Einen Sieg im Pokalspiel gegen Baku und einen Erfolg in der Bundesliga gegen Potsdam konnte die Damenmannschaft jüngst verbuchen.
84137
Vilsbiburg

Zwei wertvolle Punkte für Zweitliga-Volleyballer Zwei wertvolle Punkte für Zweitliga-Volleyballer
Am Samstag stand ein wichtiges Spiel für die Erste Herrenmannschaft der TSV-Volleyballer auf dem Plan. Sie mussten nach Sachsen zum TSV Zschopau reisen, der momentan auf Rang elf liegt und entsprechend abstiegsgefährdet ist.
 

Ein Klick und die Sünde ist weg Ein Klick und die Sünde ist weg
Ich bin nervös. Gleich werde ich das erste Mal in meinem Leben beichten - diese Gedanken schießen mir an jenem Tag durch den Kopf. Damals war ich neun Jahre alt und stand unmittelbar vor meiner Erstkommunion.
 

Moosburg verschenkt komfortable Führung
Nach einer komfortablen Pausenführung das Spiel noch aus der Hand gegeben. Mit 23:24 verloren die Bezirksoberliga-Handballer der SG Moosburg beim SV Wacker Burghausen denkbar knapp.
 

Glanzvolles Ende einer totgeweihten Fichte Glanzvolles Ende einer totgeweihten Fichte
200 Höhenmeter über der Hammermühle, dem Wirtshaus am Tor zum Fürstlichen Thiergarten, sank das Thermometer auf null Grad und der dichte Nebel wich dem blauen Himmel.
 

Neue Hochschul-Parkplätze stehen ab sofort zur Verfügung Neue Hochschul-Parkplätze stehen ab sofort zur Verfügung
"Das ist eine saubere und geordnete Lösung", sagte Oberbürgermeister Dr. Christian Moser gestern bei der offiziellen Einweihung der neuen Hochschul-Parkplätze an der Eginger Straße.
 

Ciao, Bella! Ciao, Bella!
Es ist vorbei. Am Donnerstag läuft mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" der letzte Film der berühmt-berüchtigten "Twilight"-Reihe in den Kinos an.
 

Parkdeck-Fassade ist fast fertiggestellt Parkdeck-Fassade ist fast fertiggestellt
Fast fertiggestellt ist mittlerweile die spektakuläre Fassade des neuen Parkdecks, auf dem zur Landesgartenschau 2014 die Deichgärten thronen werden. "Es...
94469
Deggendorf

Torreigen des EV Moosburg wurde gegen Nürnberg bereits kurz nach dem Anpfiff eröffnet
Die Gelegenheit für Punktgewinne ließ sich der EV Moosburg beim EHC 80 Nürnberg nicht entgehen: Den Tabellenvorletzten der Eishockey-Bayernliga besiegten die Moosburger auswärts klar mit 12:0 (5:0, 5:0, 2:0).
 

Fußballfan verhaftet - Vor dem Spiel in JVA Fußballfan verhaftet - Vor dem Spiel in JVA
Bundespolizisten haben am Sonntag einen 24-jährigen Fußballfan verhaftet. Der Verurteilte muss für 20 Tage ins Gefängnis. Beamte der Bundespolizei Bad Düben begleiteten Sonntagvormittag einen Zug von Hof nach Regensburg.
93059
Regensburg

Andi's NFL-Blog - Woche 11 Andi's NFL-Blog - Woche 11
Jazz und Rock 'n' Roll, Hollywood-Streifen und Sitcoms, schwarze Blubberbrause und Essen in Pappschachteln - Amerikas Exporte haben Kultur und Lebensart der Moderne geprägt.
 

Fußballstadion: Spielbetrieb ab Herbst 2015 Fußballstadion: Spielbetrieb ab Herbst 2015
Oberbürgermeister Hans Schaidinger will in Sachen neues Fußball-Stadion "kein Feigling" sein. Da die Vorplanungsphase inzwischen abgeschlossen ist, könnten erstmals "seriöse Termine" vorgelegt werden.
 

Menschenkette gegen Donauausbau
Mit einer Menschenkette wollen Umweltschützer am Dienstag in Deggendorf für den Erhalt der frei fließenden Donau demonstrieren. Die vom Bund Naturschutz...
94469
Deggendorf

"Premier de Mai" bestätigt Favoritenrolle
Zwölf Trabrennen standen gestern Abend in Straubing auf der Tageskarte. Zum Glück hatte sich der Nebel rechtzeitig verzogen, so dass die Besucher alle Läufe gut mitverfolgen konnte.
 

Taxifahrerin mit Stein verprügelt Taxifahrerin mit Stein verprügelt
Eine Taxifahrerin wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer eines rücksichtslosen Überfalls. Der unbekannte Täter schlug mit einem Stein auf den Kopf der Frau ein.
 

Mediziner fordern mehr Rechtssicherheit Mediziner fordern mehr Rechtssicherheit
Ärzte in Niederbayern haben angekündigt, aus der Versorgung heroinabhängiger Patienten mit Methadon aussteigen zu wollen. Der Drogenersatzstoff sorgt dafür, dass Süchtige ein weitgehend normales Leben führen können.
 

Aus heimischen Landen sollte er sein Aus heimischen Landen sollte er sein
Die bayerischen Christbaumanbauer sind gestern in die (Verkaufs-)Saison gestartet. In Vertretung des erkrankten Landwirtschaftsministers Helmut Brunner...
94405
Landau an der Isar

Coach Ratushny freut sich über Konstanz im Team Coach Ratushny freut sich über Konstanz im Team
Manchmal reichen im Eishockey einzelne geniale Momente: Einen solchen hatte Blaine Down am Sonntag gegen Hannover, als er in der 31. Minute im Fallen und...
 

Raben greifen nach Viertelfinal-Ticket im CEV-Pokal Raben greifen nach Viertelfinal-Ticket im CEV-Pokal
Schaffen die Roten Raben Vilsbiburg den Sprung unter die besten acht Mannschaften im europäischen CEV-Pokal ? Nach dem 3:1-Erfolg über Baki-Azeryol Baku...
 

Kannibalen blasen zum Sturm auf die Tabellenspitze Kannibalen blasen zum Sturm auf die Tabellenspitze
Nach dem Derby ist vor dem Derby ! Eishockey-Zweitligist Landshut Cannibals hat den spielfreien Sonntag genutzt, um die ärgerliche 2:3-Schlappe beim ESV Kaufbeuren abzuhaken und will schon heute im nächsten bayerischen Vergleich besser zu machen.
 

Mysteriöser Fall endet mit Freispruch
Nach elf Hauptverhandlungstagen stand einzig die Todesursache von Victor L. fest. Die erste Strafkammer des Landgerichts Landshut hat am Montag seinen Bruder Alexander L.
 

Mit Tempo 140 durch die 80er-Zone gerast Mit Tempo 140 durch die 80er-Zone gerast
Über 60 Stundenkilometer zu schnell ist am Wochenende ein Autofahrer geblitzt worden. Er war auf der Bundesstraße B 85 in Wulfing (Kreis Cham) mit 142 Stundenkilometern geblitzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.
 

Im ersten Jahr kommen maximal 25 Asylbewerber nach Donaustauf Im ersten Jahr kommen maximal 25 Asylbewerber nach Donaustauf
"Zur Unterbringung von Asylbewerbern in der Pension Walhalla in Donaustauf ist ein Kompromiss gefunden: Im ersten Jahr sollen maximal 25 Personen in der...
 

Kredit-Drama ums Stadttheater Kredit-Drama ums Stadttheater
Das Stadttheater muss dringend saniert werden. Um den Spielbetrieb während der Sanierungsphase aufrechtzuerhalten, hat sich das Stadtratsplenum am Freitag wie berichtet für eine Ausweichspielstätte am Bernlochnerkomplex ausgesprochen.
84036
Landshut

Konkurrenz für den „Schwarzen Mann“ Konkurrenz für den „Schwarzen Mann“
Sie sind die Glücksboten schlechthin: die Kaminkehrer. Doch ob ihnen das Glück im kommenden Jahr gewogen bleibt, muss sich erst noch herausstellen. Der Grund: Zum 1.
93413
Cham

Neue Winterbeleuchtung in der Innenstadt Neue Winterbeleuchtung in der Innenstadt
Die neue Winterbeleuchtung in der Simon-Höller-Straße und der Steinergasse ist bereits zu sehen. Sobald der Bauhof mit den Montagearbeiten fertig ist, soll sie die beiden Seitengassen beleuchten.
94315
Straubing

Beleuchtete Sohlen und ein echtes Christkindl Beleuchtete Sohlen und ein echtes Christkindl
Nur noch knapp eine Woche, dann wird man beim Gang über den Stadtplatz wieder von Glühwein- und Bratwürstel-Duft betört. Doch der Straubinger Winterzauber ist weit mehr als das.
94315
Straubing

Zwölf Tonnen Äpfel im Graben Zwölf Tonnen Äpfel im Graben
Rund zwölf Tonnen Äpfel sind die Böschung hinuntergekullert, als am Montag gegen 4.30 Uhr in Furth im Wald ein Lastwagen umgekippt ist. Der Unfall ereignete...
93437
Furth im Wald

Ude: "Ich verzichte gern auf Mitleid"
Der Facebook-Eintrag von Michael Adam hat nicht nur auf den Seiten des Sozialen Netzwerkes für Aufsehen gesorgt. Der SPD-Spitzenkandidat für die bayerische...
 

"Ich habe mich lange genug verstellt"
"Ich sehne den Tag herbei, an dem die nächste SPD-Bezirkskonferenz einen neuen Bezirksvorsitzenden wählt. Ich habe mich lange genug verstellt. Habe das lange genug alles schön geredet.
 

Wutausbruch des Hoffnungsträgers
Kaum jemand glaubt daran, dass Michael Adam eine Kommunikationspanne unterlaufen ist. Einträge bei Facebook sind schließlich nicht geheim. Das weiß insbesondere ein gewitzter Jungpolitiker wie der Regener Landrat.
 

"Eine besondere Ehre"
Das Straubinger Christkindl ist zwar heuer dunkelblond, dafür ist Saskia Gabereder ein "echtes" Christkindl. Sie hat nämlich am 24. Dezember Geburtstag.
94315
Straubing

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige