Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Jahn Regensburg hat seine Talfahrt vorläufig gestoppt
Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat seine Talfahrt vorläufig gestoppt. Die Rot-Weißen kamen im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin zu einem 3:3 (2:1)-Unentschieden und beendeten die Serie von fünf Niederlagen in Folge.
 

Souveräner und ungefährdeter Sieg gegen Dachau Spurs Souveräner und ungefährdeter Sieg gegen Dachau Spurs
Zu Hause läuft es einfach wie geschmiert für die Baskets. Am Freitagabend gelang den Spielern von Headcoach Holger Prote im Derby gegen die Dachau Spurs bereits der fünfte Heimspielsieg in Folge.
 

TG rehabilitiert sich und holt zwei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf TG rehabilitiert sich und holt zwei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf
Erstaunlich konstant gelingt dem Handball-Bayernligisten TG Mipa Landshut in dieser Saison nach schwachen Vorstellungen die prompte Wiedergutmachung: Eine...
 

Schlechte Chancenauswertung beschert Regenstauf eine 0:3-Heimniederlage gegen Beilngries
(seb). Gleich zu Beginn des Spiels besorgte Spreßler (13.) den wichtigen Treffer zum 1:0. Regenstauf war mit dem FC Beilngries im kompletten Spiel auf Augenhöhe, aber Sökmez, Stuber, Bilopotocki, Geyer und Pesch versagten allesamt vorm Tor.
 

Arnschwang unterliegt Pirkensee mit 1:3
Trotz einer keineswegs enttäuschenden Leistung hat sich die DJK Arnschwang beim hochkarätig besetzten ATSV Pirkensee eine klare Niederlage eingehandelt.
 

Hainsacker behält gegen Dietfurt mit 2:0 die Oberhand
(seb). Beide Teams agierten betont vorsichtig und so waren Torchancen in der ersten Hälfte Mangelware. Nach dem 1:0 der Hausherren wurde der TSV offensiver, Hainsacker verteidigte aber geschickt in der Defensive.
 

Rötz kann ausgeglichene Partie in Thalmassing knapp für sich entscheiden
Es geht also doch noch! Nach einer gefühlten Ewigkeit ist den Irlweiher-Kickern mal wieder ein Auswärtsdreier gelungen. Dieses Mal zeigten sie in Thalmassing ein ganz anderes Gesicht, gingen viermal in Führung und steckten nie auf.
 

Obertraubling unterliegt zehn Zandtern unglücklich
Der 1. FC Zandt ist weiter im Rennen um die Spitzenplätze in der Bezirksliga Süd. Der Aufsteiger des des Jahres 2011 siegte am Sonntag beim abstiegsbedrohten SV Obertraubling knapp aber verdient mit 2:1 (1:1).
 

Burgweinting verteidigt mit 2:0-Sieg über Wiesent die Tabellenspitze
(seb). Der Spitzenreiter nahm von Beginn an das Heft in die Hand und war dem SV Wiesent spielerisch überlegen. Burgweinting nutzte auch gleich die erste Torchance, um in Führung zu gehen.
 

TB-Heber behaupten trotz Niederlage dritten Tabellenplatz TB-Heber behaupten trotz Niederlage dritten Tabellenplatz
Mit 766,0:794,7 Punkten unterlag das Rodinger Bundesligateam den bärenstarken Gästen aus Heidelberg. Auch der neue Vereinsrekord von 766,0 Punkten reichte an diesem Abend nicht aus.
 

VfB-Frauen unterliegen dem Tabellenführer nur knapp VfB-Frauen unterliegen dem Tabellenführer nur knapp
(dv). Die VfB-lerinnen unterlagen am Samstag gegen den 1.FC Nürnberg nur knapp mit 1:0. Das Tor fiel in der 65. Minute, einen wahren "Sonntagsschuss" aus 25 Metern konnte eine Nürnbergerin im VfB-Tor unterbringen.
 

Tausende Besucher trotzten dem trüben Wetter Tausende Besucher trotzten dem trüben Wetter
Auch das mehr als ungemütliche Novemberwetter hielt die Menschen am Sonntag nicht davon ab, zu tausenden einen gemütlichen Bummel über den Osterhofener Martinimarkt zu unternehmen.
94486
Osterhofen

Kurioses aus Vergangenheit und Gegenwart Kurioses aus Vergangenheit und Gegenwart
Ohne Vergangenheit gäbe es keine Geschichte, keine Aufzeichnungen des Geschehenen von gestern. Der Osterhofener Ehrenbürger und Heimat-Chronist Heinz Hager hat es sich zur Aufgabe gemacht, so manch ?
94486
Osterhofen

Straubing Tigers besiegen Angstgegner Hannover Straubing Tigers besiegen Angstgegner Hannover
(gk) Die Straubing Tigers haben nach sieben Niederlagen in Serie gegen die Hannover Scorpions endlich einmal wieder gewonnen. Sie besiegten die Scorpions in einem kampfbetonten Spiel mit 2:1.
 

Neustadt patzt im letzten Spiel erstmals
(hs). Ohne "Nachspiele" geht die Kreisklasse Kelheim in die Winterpause. Am letzten Nachholspieltag gab Tabellenführer Neustadt beim 2:2-Heimremis gegen...
 

Jahn II lässt Affing keine Chance
(dme). Der 3:0-Sieg im Hinspiel wurde dem SSV Jahn Regensburg II wegen Einsatzes eines Ü23-Spielers zu viel vom Sportgericht aberkannt, die drei Punkte wurden am grünen Tisch dem FC Affing zugesprochen.
 

A-Klasse Vorwald: Wiesenfelden gewinnt auch das zweite Spiel gegen Bogen II
(ec). Im wichtigen Spiel um die Meisterschaft holte sich Wiesenfelden mit dem denkbar knappsten Ergebnis den zweiten Sieg über Bogen II und die große Chance zum sofortigen Wiederaufstieg.
 

A-Klasse Straubing: Post-Kagers folgt Rain als Tabellenzweiter in die Winterpause A-Klasse Straubing: Post-Kagers folgt Rain als Tabellenzweiter in die Winterpause
(ec). Pondorf konnte Rain trotz einer frühen Führung nicht am Siegen stoppen. Post-Kagers 2011 tat so viel wie nötig in Kirchroth um einen knappen Sieg mit auf die Heimreise zu nehmen.
 

Rottenburg baut mit 10:1-Kantersieg über desolate Sallacher Tabellenführung aus
(mz). Mit einem 10:1-Kantersieg über Sallach baute Spitzenreiter Rottenburg seine Führung auf drei Zähler aus, da Verfolger Sandelhausen in Mainburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam.
 

A-Klasse Laaber: Neufahrn kommt gegen Laberweinting nicht über ein Unentschieden hinaus
(mz). Lediglich zwei Nachholspiele konnten in der A-Klasse Laaber ausgetragen werden, da die Partie SV Eggmühl - SV Wallkofen erneute wegen den schwierigen Bodenverhältnissen abgesagt werden musste.
 

Schierling und Ansbach trennen sich leistungsgerecht 1:1-unentschieden
(dme). Auf schwer bespielbarem Platz brauchten beide Teams lange, bis sie Landesliga-Niveau erreichten. Michael Polz hatte die Gastgeber bis zum Seitenwechsel per Strafstoß in Führung gebracht (29.
 

Bach siegt zuhause gegen Seligenporten mit 3:1
(dme). In der ersten Halbzeit war der SV Seligenporten II absolut gleichwertig. "Die Gäste konnten läuferisch und technisch zeigen, dass sie besser als der Tabellenstand sind", sagte VfB-Abteilungsleiter Karl-Heinz Bley.
 

Bogen nach 3:1-Sieg beim SV Foruna Regensburg ärgster Verfolger von Spitzenreiter Vilzing Bogen nach 3:1-Sieg beim SV Foruna Regensburg ärgster Verfolger von Spitzenreiter Vilzing
Kapitän Tobias Grabl brachte es nach dem verdienten 3:1-Sieg des TSV Bogen beim SV Fortuna Regensburg auf den Punkt: "Wir haben heute einen wichtigen Arbeitssieg erkämpft".
 

A-Klasse Osterhofen: Schwanenkirchen überwintert als Spitzenreiter
(wk). Mit einem deutlichen 4:1 Heimerfolg des SV Schwanenkirchen ließ man dem SV Schaufling keine Gewinnchance. Der ASV Loh schaffte einen 4:2 Heimsieg gegen die DJK Neßlbach II, die buchstäblich mit dem letzten Aufgebot antraten.
 

A-Klasse Deggendorf: Stephansposching verteidigt Tabellenspitze
(wk). Mit dem 1:0 knappen Resultat des Spvgg Stephansposching beim SV Deggenau überwintert man als Spitzenreiter. Mit einem klaren 5:0 Heimsieg des hochmotivierten FC Edenstetten ließ man dem TSV Aschenau/B.
 

Handlab-Igg. überwintert hochverdient an der Tabellenspitze
(wk). Die Spvgg Niederalteich bot eine desolate Leistung und ging deshalb gegen den FC Niederwinkling beim 0:2 als Verlierer vom Platz. Mit einem 3:2 Arbeitssieg...
 

Ittling bewahrt sich Chancen auf Klassenerhalt Ittling bewahrt sich Chancen auf Klassenerhalt
(ec). Während für Rattenberg vor der Winterpause die Felle davon zu schwimmen scheinen, hat Ittling mit dem Sieg über den Mitkonkurrenten seine Chance auf den Klassenerhalt stark erhöht.
 

Mariaposching siegt gegen Dornwang ohne Mühe
(ec). Die SpVgg war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Erst in der Nachspielzeit konnten die Gäste gegen mit Gelb-Rot dezimierte Hausherren den Anschlusstreffer per Elfmeter erzielen.
 

Wenig überzeugende Aiterhofener erreichen in Gottfrieding nur die Punkteteilung
(ec). Gottfrieding holte mit einem Handelfmeter in der Nachspielzeit einer mäßigen Partie einen verdienten Punkt. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur Magerkost.
 

Harmlose Teisbacher können Motzing kaum etwas entgegensetzen
(ec). In einer sehr einseitigen Partie kontrollierten die Gäste von Beginn an das Geschehen. Motzing scheiterte in der ersten halben Stunde nur an ihrer mangelnden Chancenverwertung.
 

Auerbach kann sich nach dem 3:2-Sieg gegen Dornach etwas Luft verschaffen
(ec). Im Abstiegsduell gewannen die Hausherren verdient, wenn auch die zwei Gegentore der Gäste am Saisonende bei einem möglichen Punktegleichstand bitter wären.
 

Ohne Waffen für Menschenrechte kämpfen
Seit Jahren treffen sich die Vereine am Volkstrauertag beim Feuerwehrhaus, um von dort einen gemeinsamen Kirchenzug mit der Kapelle Melzl zur Pfarrkirche zu machen.
 

Schöllnach kann Kirchroth nicht wirklich fordern und unterliegt 1:4 Schöllnach kann Kirchroth nicht wirklich fordern und unterliegt 1:4
(ec). Der KSC fuhr im letzten Heimspiel noch einen verdienten Dreier ein. Bereits in der siebten Minute erzielte Laumer die KSC-Führung, die Torjäger Waas in der 43.
 

„Krieg ist auch im 21. Jahrhundert Realität“ „Krieg ist auch im 21. Jahrhundert Realität“
"Krieg ist nicht Geschichte, Krieg ist auch im 21. Jahrhundert noch immer Realität" - das sagte Bürgermeister Alfred Holzner in seiner Rede anlässlich des Volkstrauertags.
84056
Rottenburg

Seebach erobert mit Kantersieg über Edenstetten Tabellenspitze zurück
(ec). Die Gäste waren über die ganze Spielzeit die klar bessere Mannschat und machten mit dem 0:4 zur Pause schon alles klar. Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient.
 

Furth zieht in Essenbach mit 0:1 den Kürzeren
(hs). Spielentscheidend war, dass die Further Angreifer immer wieder in Essenbachs Keeper Prokosch ihren Meister fanden. Er hielt praktisch den knappen Sieg fest.
 

Knappe Niederlage mit sehr bitterem Beigeschmack: Geiselhöring unterliegt in Kelheim
(hs). Für Geiselhöring setzte es im Kampf um die Spitze einen herben Rückschlag. Dies war um so bitterer, da Kelheim ab der 40. Minute nach der Ampelkarte (wiederholtes Foulspiel) für Toni Meier nur zu zehnt spielte.
 

Ettenkofen und Ergoldsbach trennen sich remis
(hs). Der Tabellenletzte kämpfte bis in die Nachspielzeit und wurde dafür wenigstens mit einem Unentschieden belohnt. Vor rund 250 Zuschauer kamen die...
 

Landshut unterliegt beim Tabellenführer Garching mit 0:2
Der ETSV 09 Landshut kommt in der Fußball-Landesliga Südost einfach nicht voran. Am Sonntag kassierten die "Eisenbahner" beim neuen Tabellenführer VfB Garching eine 0:2-Niederlage.
 

Epitaphen-Bildband „Vergänglichkeit“ vorgestellt
Ein "asketisches Memento mori" sei es geworden, das Buch mit dem schlichten Titel "Vergänglichkeit. Epitaphe Martinsfriedhof Landshut", sagte Verleger Prof.
 

Dingolfing behält in hektischem Keller-Derby gegen Plattling die Oberhand Dingolfing behält in hektischem Keller-Derby gegen Plattling die Oberhand
Auf für die SpVgg ungewohntem Kunstrasen lieferten sich die Abstiegskonkurrenten ein ausgeglichenes und intensiv geführtes Kampfspiel. Viele grenzwertige...
 

Weitere Klage zum Asylbewerberheim Weitere Klage zum Asylbewerberheim
Die Marktgemeinde ist im Verfahren vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof wegen des geplanten Asylbewerberheims unterlegen. Eine Revision wurde nicht zugelassen.
84169
Geisenhausen

Alle für Karl Holmeier Alle für Karl Holmeier
Die CSU im Landkreis Cham hat dem Bundestagsabgeordneten Karl Holmeier mit der einstimmigen Empfehlung für eine erneute Kandidatur im Jahr 2013 den Rücken gestärkt.
 

Förderschwerpunkte vorgestellt Förderschwerpunkte vorgestellt
Die Bioenergieregion Straubing-Bogen geht in die zweite Runde. Zum offiziellen Auftakt trafen sich jetzt die Energy Scouts des Landkreises in Rain, um das dortige "Sonnenhaus" zu besichtigen.
 

Skinhead-Konzert unterbunden
In Ortenburg, Ortsteil Neustift, sollte am Samstagabend ein Konzert rechter Musikgruppen stattfinden. Das Polizeipräsidium Niederbayern erlangte davon...
94496
Ortenburg

Verbissgutachten mit relativ positiver Tendenz
Dem Landtag sind die Ergebnisse des diesjährigen Forstlichen Gutachtens, vereinfacht auch "Verbissgutachten" genannt, bereits vorgestellt, die Briefe an...
 

Klangbilder aus dem hohen Norden
Füße wippen im Takt, Hände klatschen immer wieder, der ganze Körper ist in Bewegung. Das Quartett auf der "K.i.W."-Bühne, das traditionelle Töne aus dem hohen Norden anstimmt, gewinnt das Publikum auf der Stelle.
93086
Wörth an der Donau

Verkehrsprobleme beschäftigen Oberachdorfer
(jr). In der Tabelle der ganz gefährlichen Ecken im Straßenverkehr hat die Einmündung vom Hohen Rain in die Straubinger Straße schon lange einen Spitzenplatz.
 

"Befragt das Volk!"
Bayerns Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch hat beim FDP-Landesparteitag noch einmal klargemacht, dass er nicht bereit ist, auf Studiengebühren zu verzichten.
 

Biberproblematik, nerviger Bahnlärm und Raser Biberproblematik, nerviger Bahnlärm und Raser
Bevor nach dem offiziellen Teil der Bürgerversammlung mit der Darstellung der wirtschaftlichen und kulturellen Lage der Stadt Plattling durch Bürgermeister...
94447
Plattling

Vandalismusserie in der Nacht zum Freitag Vandalismusserie in der Nacht zum Freitag
Freitagfrüh wurden der Polizei Plattling mehrere Fälle von mutwilligen Sachbeschädigungen im Stadtgebiet gemeldet. Im "Isar-Park" wurden im Außenbereich mehrere Lampen mutwillig beschädigt.
94447
Plattling

„Überall breitet sich die Angst aus“ „Überall breitet sich die Angst aus“
Bitterkalt war es am Samstag, als in Plattling der Volkstrauertag in Gedenken an die Gefallenen der beiden Weltkriege begangen wurde. Dennoch waren wieder...
94447
Plattling

Lohnende Investitionen in die Kinderkrippe Lohnende Investitionen in die Kinderkrippe
Auf dieses Großprojekt und vieles mehr blickte Otzings Bürgermeister Johannes Schmid am Freitagabend bei der Bürgerversammlung zurück. Er berichtete außerdem über das laufende Kalenderjahr 2012 und gab einen Ausblick auf 2013.
94563
Otzing

Neue Krippe und neue Turnhalle für Schule Neue Krippe und neue Turnhalle für Schule
Auf der gut besuchten Bürgerversammlung der Gemeinde Aholming, die diesmal im Tabertshausener Gasthof "Zum Schützenwirt" abgehalten wurde, waren auch die...
94527
Aholming

Infoaustausch mit sonnigen Aussichten Infoaustausch mit sonnigen Aussichten
Er habe alles "in einem Paket" haben wollen, sagt Johannes Kick: Wärme für die Raumheizung und das Brauchwasser fast das ganze Jahr über von der Sonne.
86641
Rain

Gellendes Pfeifkonzert in der Dreifachhalle Gellendes Pfeifkonzert in der Dreifachhalle
Das hat es im Straubinger Volleyball in dieser Form noch nicht gegeben. Gegen 21.19 schallte am Samstagabend ein gellendes Pfeiffkonzert durch die Dreifachhalle am Peterswöhrd.
 

Rote Raben mit fulminantem Erfolg Rote Raben mit fulminantem Erfolg
Das war eine beeindruckende Demonstration der Stärke: Die Roten Raben Vilsbiburg haben im dritten Anlauf ihren ersten Heimsieg in der laufenden Saison der Volleyball-Bundesliga der Frauen gelandet - und das in der Manier einer Spitzenmannschaft.
 

Fürstenzell und Grafenau trennen sich ohne Sieger
(wl). Die Gäste aus Grafenau ließen sich durch den schnellen Führungstreffer der Hausherren nicht aus der Ruhe bringen und konnten per Foulelfmeter schnell den Gleichstand herstellen.
 

Neßlbach sichert sich gegen Freyung wichtigen Dreier im Abstiegskampf
(wl). Zum Jahresausklang mobilisierte die DJK noch einmal alle Kräfte und kam zu einem glücklichen Dreier gegen den Favoriten aus Freyung. Nach dem schnellen Führungstreffer verlegte sich die Heimelf aufs Kontern.
 

Mauth und Hutthurm trennen sich 2:2-unentschieden
(wl). Beide Teams benötigten eine kurze Anlaufzeit, kamen aber dann schnell zu Treffern. So musste die Mauther Heimelf zwei Mal einem Rückstand nachlaufen.
 

Tittling feiert 1:0-Heimsieg gegen Lam
Fast identisch wie das Hinrundenspiel in Lam verlief die Begegnung zwischen dem FC Tittling und der SpVgg Lam, denn der Siegtreffer für die Heimmannschaft fiel ebenfalls erst in der 89.
 

Nachholspiel gegen Eggenfelden bringt bittere 2:4-Niederlage für Ihrlerstein
(wl). Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte der Schiedsrichter den nach Meinung der Hausherren regulären Treffer zum 2:1 gegeben. Die Rottaler...
 

Tierschänder häutet Katze Tierschänder häutet Katze
Eine 45-Jährige hat am Samstagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wolfersdorf und Jägersdorf am Straßenrand eine gehäutete Katze gefunden.
 

Freising: Zwei Schlägerinngen in der Innenstadt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Innenstadt von Freising zu zwei Auseinandersetzungen von mehreren Lokalbesuchern. Bereits gegen 23.20...
 

Offenberg: Wohnanhänger ohne Zulassung und Versicherung
Am Freitagabend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einem Parkplatz an der A 3 bei Offenberg ein Gespann aus Kleintransporter und Wohnanhänger.
 

Regen: Schläge ins Gesicht
Am Samstag, gegen 02.00 Uhr, wurde ein Mann auf dem Regener Stadtplatz von einem anderen Mann mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der Täter ist unbekannt.
 

Regen: Abfall unerlaubt entsorgt
Beim Schwammerl am Riedberg wurde unerlaubt Abfall abgelagert.<br/><br/>Als Täter wurden ein Mann und eine Frau aus dem Gemeindegebiet Kirchberg ermittelt.
 

Bodenmais: 25 Euro gestohlen
Einer 13jährigen Schülerin wurden aus ihrer Handtasche 25 Euro geklaut.<br/><br/>Die Schülerin besuchte am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, das Jugendtreff in Bodenmais.
 

Regen: Weiterer Rutschunfall durch Reifglätte
Glück hatte eine Frau aus Zwiesel am Samstag, gegen 14.30 Uhr. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der alten B 11 von Regen Richtung Zwiesel. Etwa auf Höhe...
 

Regen: Rutschunfall durch Reifglätte
Unverletzt blieb eine Frau aus Regen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, auf Höhe des Regener Stausees ereignete.
 

Kirchdorf im Wald: Von Fahrbahn abgekommen
Glück hatte ein junger Mann, der am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der B 85 zwischen Schlag und Grub mit seinem Pkw gegen eine Leitplanke "krachte".
 

Hochbruck: Rutschunfall mit Auto
Glimpflich verlief ein Rutschunfall am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, für eine Frau aus Simbach am Inn. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der Ruselstrecke von Deggendorf Richtung Regen.
 

Langdorf: Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, kurz vor 23.00 Uhr bei Langdorf ereignete, wurde ein 15jähriges Mädchen aus Drachselsried leicht verletzt.
 

Straubing: Auffahrunfall mit Leichtverletztem
Am Freitag gegen 14.40 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen auf der Kreisstraße beim Gutshof Eglsee mit seinem Pkw auf den vor ihm fahrenden Pkw einer 59-jährigen Frau aus Cham auf.
 

Straubing: Missverständnis führt zum Auffahrunfall
Am Freitag gegen 14.20 Uhr fuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Dingolfing von der B8 auf die Regensburger Straße ab. An der folgenden abknickenden Vorfahrt war sie verunsichert blieb stehen.
 

Straubing: Bauzaun angefahren und Unfall verursacht
Am Freitag, gegen 14.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Lkw vom Hagen auf die Westtangente ein. Dabei fuhr er einen Bauzaun um, der anschließend auf der Westtangente zum Liegen kam.
 

Straubing: Vorfahrt missachtet
Am Freitag gegen 14.50 Uhr fuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer in der Geiselhöringer Straße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 16-jährigen Moped-Fahrer.
 

Parkstetten: Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Am Freitag gegen 17.10 Uhr fuhr eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit ihrem Pkw von der B20 auf die Staatsstraße nach Bogen ein. Sie musste verkehrsbedingt anhalten.
 

Straubing: Schwarzfahrer unterwegs
Ein Beamter der PI Straubing stellte am Freitag gegen 11.00 Uhr auf dem Weg zum Dienst eine Person im Zug fest, die offensichtlich die Leistungen der Bahn nutzte, ohne dafür ein gültiges Ticket zu besitzen.
 

Straßkirchen: Scheibe eingeschlagen, Bargeld entwendet
Unbekannte haben in der Zeit vom 15.11.2012 bis zum 16.11.2012 die Seitenscheibe eines in Straßkirchen abgestellten Pkw eines 18-jährigen Mannes aus dem Landkreis Freyung-Grafenau eingeschlagen.
 

Straubing: Rauschgift im Rucksack mitgeführt
Eine Streife des Einsatzzuges Straubing kontrollierte am Freitag gegen 15.15 Uhr im Ortsteil Ittling einen 26-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen.
 

Straubing: Körperverletzung vor einem Lokal
Am Samstag gegen 02.15 Uhr begab sich ein 31-jähriger Mann zum Rauchen vor ein Lokal in der Straubinger Innenstadt. Zur gleichen Zeit kam eine Frau in Begleitung zweier Männer an ihm vorbei.
 

Straubing: Essen angebrannt
Am Freitag gegen 23.00 Uhr wollte sich ein 51-jähriger Mann im Straubinger Süden zum Abendbrot ein Steak zubereiten. Der Mann nickte jedoch bei der Zubereitung ein, sodass sein Essen auf dem Herd anbrannte.
 

Gelingt den Tigers der Sieg gegen den Angstgegner Gelingt den Tigers der Sieg gegen den Angstgegner
(gk) Wieder einmal geht es an diesem Sonntagnachmittag für die Straubing Tigers gegen den Angstgegner schlechthin, die Hannover Scorpions. Gegen dieses Team tun sich die Tigers immer besonders schwer.
 

Straubing: Trotz Fahrverbot mit Auto unterwegs
Am Samstag gegen 03.00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Straubing in Krankenhausnähe einen 22-jährigen Pkw-Fahrer. Zunächst wurde durch einen Alkotest eine leichte Alkoholisierung des Mannes festgestellt.
 

Deggendorf: Haftbefehl vollzogen
Am 16.11.2012, gegen 18:00 Uhr wurden durch Beamte der PI Deggendorf drei Personen überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass eine 27 jährige Frau durch das Amtsgericht Viechtach zur Festnahme ausgeschrieben ist.
 

Offenberg: In Wohnung eingebrochen
Ein bislang unbekannter Täter brach die Eingangstüre zu einer Einliegerwohnung im Zeitraum vom 12.11.12 bis 16.11.12 auf. Anschließend öffnete er sämtliche Schränke und Schubladen ohne fündig zu werden.
 

Niederalteich: In Kiosk eingebrochen
Im Tatzeitraum vom 01.11.12 bis 10.11.12 drang ein unbekannter Täter in den Kiosk beim Luberweiher in Niederalteich ein und endwendet eine elektrische Brotschneidemaschine und einige Getränke. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Deggendorf: Auffahrunfall mit Verletzten
Am Freitag, 16.11.2012 fuhren beide Unfallbeteiligten auf der Neusiedler Straße. Der 46 jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Opel auf den vor ihm fahrenden Land Rover.
 

Essenbach: Hausmauer mit Eiern beworfen
In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde in der Nelkenstraße in Essenbach eine Hauswand mit mehreren rohen Eiern beworfen. Beim Reinigen der Hausfassade löste sich die Farbe.
 

Altdorf: Geldbörse entwendet
Am Freitag, 16.11.2012, zwischen 10.25 Uhr und 11.05 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt, Am Aicherfeld in Altdorf, aus einer Tasche die Geldbörse entwendet.
 

Altdorf: Garagenwand beschmiert
In der Zeit vom 12.11.2012 bis 15.11.2012, 22.00 Uhr wurde in der Kirchgasse in Altdorf eine Garagenwand mit dem Schriftzug "LOSS" beschmiert. Der Schriftzug ist etwa 2 x 60 cm groß.
 

Landshut: Ampel beschädigt
In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde in der Konrad-Adenauer-Straße, Ecke Industriestraße eine Ampelanlage für Radfahrer ausgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
 

Kompetenz für die Region Kompetenz für die Region
Bis aus Malaysia waren einige der mehr als 800 geladenen Gäste des "Dies Academicus" der Hochschule am Samstag in der Stadthalle angereist. Der Fokus des Jahrestags war vor allem auf die Gemeinschaft der Hochschule gerichtet.
94469
Deggendorf

Landshut: Versuchter Einbruch
In der Zeit vom 15.11.2012, 20.00 Uhr bis 16.11.2012, 07.30 Uhr wurde versucht die Eingangstüre zu Büroräumen in der Inneren Münchener Straße 32 in Landshut mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln.
 

Regensburg: Auto brannte
Am 17.11.2012 brannte um 04.15 Uhr ein am Sportplatz in Regensburg, Am Holzhof geparkter PKW Audi A 3. Der Brand wurde von einer 23jährigen Anwohnerin bemerkt und gemeldet.
 

Regensburg: Aufbruch mehrerer Autos
Am 16.11.2012 schlug ein Unbekannter Täter zwischen 18.30 und 20.15 Uhr die Seitenscheibe eines in Regensburg, Pommernstraße 5 geparkten PKW Citroen ein...
 

Vohenstrauß: Betäubungsmittel geschmuggelt
Am 16.11.2012 wurde um 15.45 Uhr von Beamten der PI Fahndung Waidhaus auf der BAB A 6 bei Vohenstrauß ein PKW Audi zur Kontrolle angehalten. Dabei stellten...
 

Plattling: Alkoholisiert in geparkte Autos gefahren
In der Nacht zum Samstag kurz nach Mitternacht kam ein 33-jähriger stark alkolisierter Fahrer mit seinem Ford in der Nicolausstraße zu weit nach rechts und prallte dabei gegen drei geparkte Fahrzeuge.
 

Plattling: Bei Dämmerung in Wohnung eingebrochen
Freitagnachmittag wurde gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingebrochen und Schmuck entwendet.<br/><br/>Der Täter brach in der Albrechtstraße zwischen 16.
 

Osterhofen: Fahrrad gestohlen
Am Donnerstag wurde ein versperrt am Stadtplatz abgestelltes MTB entwendet.<br/><br/>Das grün-weiße MTB, Marke Bergamont, 21Gänge, Vorderradfederung, ohne Schutzbleche, stand tagsüber mit einem Seilschloss gesichert am Fahrradständer.
 

Osterhofen: Müll im Wald abgelagert
Im Laufe der letzten Monate wurde in einem Waldstück neben der Staatsstraße zwischen Arbing und Mahd alte Elektrogeräte entsorgt.<br/><br/>Es handelt sich dabei um eine Stereoanlage mit Turm , Marke Schneider, und um einen alten E-Herd, Marke Zanke.
 

Cham: Ohne Bezahlen getankt
Am Freitag, den 16.11.12, um 20.50 Uhr, tankte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer an einer Tankstelle in Cham Benzin für 30 Euro und fuhr anschließend, ohne seine Tankschuld zu bezahlen, davon.
 

Wilting: Auto beschädigt
Ein Pkw, Marke Opel Vectra, war im Zeitraum von Donnerstag, 15.11.12, 18.30 Uhr bis Freitag, 16.11.12, 09.00 Uhr, an einem Anwesen in Wilting geparkt. Ein unbekannter Täter trat gegen die beiden Aussenspiegel des Pkw und beschädigt diese dadurch.
 

Cham: Mehrere Verkehrsunfälle
Am Freitag, den 16.11.12, um 13.30 Uhr, wollte der 54-jährige Fahrer eines Mercedes, nach links, in ein Firmengelände in der Hans-Eder-Str. in Cham abbiegen.
 

Cham/Loifling: Mountainbike entwendet
Ein Fahrrad, das im Hof eines Anwesens in Cham/Loifling abgestellt war, wurde durch einen unbekannten Täter zwischen Donnerstag, 15.11.12, 13.00 Uhr und Freitag, 16.
 

Döbersing: In Lagerschuppen eingebrochen
Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 15.11.12, 13.00 Uhr bis Freitag, 16.11.12, 08.30 Uhr, wurde in einen Schuppen in Döbersing eingebrochen. Der, bislang...
 

Traitsching: Edelstahlschrauben entwendet
Ein 48-jähriger, der als Angestellter einer Leiharbeitsfirma bei einem Heizungsbauer im Gemeindebereich Traitsching arbeitete, wurde durch andere Mitarbeiter...
 

Cham: Auffahrunfall - circa 4.000 Euro Schaden
Am Freitag, den 16.11.12, um 07.10 Uhr, befuhr eine 52-jährige Frau, mit ihrem Pkw, Marke Peugeot den Abfahrast am Verkehrsknoten Cham-Mitte, in Richtung Roding.
 

Eching: Reihenhaus durchwühlt
Ein bislang unbekannter Täter drang am Freitag (16.11.12) gegen 18.00 Uhr über den Wintergarten in die Wohnräume eines Reihenhauses im Echinger Süden nahe der Tennishalle ein.
 

Eching: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Eine 45-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Kelheim wurde am Sonntagmorgen (18.11.12) gegen 03.00 Uhr in Eching einer Verkehrskontrolle unterzogen.
 

Fahrenzhausen: Faschingsfeier endet in Schlägerei
Den Beginn der Narrenzeit fassten mehrere Besucher des Fahrenzhauseners "Auf Geht's Ball" am Samstagmorgen (17.11.12) gegen 03.20 Uhr wohl doch falsch auf.
 

Freising: Unbekannter fällt Bäume
Ein bislang unbekannter Täter fällte mit einer Art Axt in der Nacht von Freitag aus Samstag (16.11.12 auf 17.11.12) insgesamt acht Bäume am Kurt-Kittel-Ring bzw.
 

Regina Faltermeier und Christoph Schranner regieren den Fasching 2013. Regina Faltermeier und Christoph Schranner regieren den Fasching 2013.
Regina Faltermeier und Christoph Schranner regieren den Gammelsdorfer Fasching 2013. Das sympathische Prinzenpaar wurde im Rahmen des traditionellen Weinfestes der FVgg.
85408
Gammelsdorf

Moosburg: Lackdose geplatzt
Am 17.11.12, von 14.30 - 15.30 Uhr, stand der Pkw einer 67-jährigen Dame aus dem Landkreis geparkt hinter dem früheren Krankenhaus. In diesem Zeitraum...
 

Furth im Wald: Unfallschaden gemeldet
Seinen gesetzlichen Pflichten kam ein 65-jähriger Mann aus einer Nachbargemeinde nach. Bei einem Wendemanöver im Bereich der Kötztinger Straße am 17.11.
 

Furth im Wald: Diebstahl aus Auto
In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem in der Hostauer Straße, auf Privatgrund, abgestellten Pkw einen geringen Geldbetrag und einen Gutschein.
 

Neukirchen b. Hl. Blut: Unfall beim Ausparken verursacht
Am Samstag, den 17.11.2012, gegen 13.15 Uhr, ereignete sich in Neukirchen auf dem Rewe-Parkplatz ein Kleinunfall. Ein Kleinlastkraftwagen beschädigte beim Ausparken einen geparkten VW Golf. Gesamtschaden etwa 3500 Euro.
 

Saal: Alkoholisiert unterwegs
Am Sonntag, 18. November 2012, gegen 01:20 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass zwischen Saal und Langquaid ein grauer Ford mit "komischer Fahrweise" unterwegs wäre.
 

Gaden: Alkoholisiert unterwegs
Am Sonntag, 18. November 2012, gegen 00:55 Uhr fiel ein 40-jähriger Landkreisbewohner durch seine Fahrweise auf. Deshalb wurde der Fordfahrer kontrolliert.
 

Bad Abbach: Gestohlene Lebensmittel fallen aus Jacke
Am Samstag, 17.11.12 gegen 17:05 Uhr entwendete ein 26-jähriger Ungare in einem Supermarkt Lebensmittel im Gesamtwert von 9,93 EUR. Diese fielen ihm aus der Jacke, als er an der Kasse andere Artikel bezahlte.
 

So vielfältig und bunt wie ein Regenbogen So vielfältig und bunt wie ein Regenbogen
Der Vorabendgottesdienst am Samstag stand diesmal ganz im Zeichen der Jugend. Wie jedes Jahr um diese Zeit wurden die neuen Ministranten aufgenommen und im Gegenzug die älteren, die ihren Dienst schon viele Jahre versehen haben, verabschiedet.
93462
Lam

Abensberg: Zwei Radfahrer zusammengestoßen
Am Samstag, 17.11.12 gegen 11.20 Uhr fuhren zwei 16-jährige Abensbergerinnen mit ihren Fahrrädern gemeinsam auf der Weinbergerstraße. Beide wollten nach rechts in die Ulrichstraße einbiegen.
 

Rottenburg: Randalierer in der Stadtbühne
Ein erheblich alkoholisierter 27 Jähriger aus Rottenburg randalierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Restaurant Stadtbühne am Kapellenplatz in Rottenburg.
 

Hohenthann: Betrunken mit dem Auto unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde während einer Vekehrskontrolle bei einem Pkw Fahrer aus dem Landkreis Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht.
 

Pfeffenhausen: Gegen Mauer und Zaun gefahren
Am späten Freitagnachmittag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in Pfeffenhausen auf dem Parkplatz eines Dönerstandes gegen den eingrenzenden Zaun, samt dazugehöriger abschließender Mauer.
 

Furth: Kater angeschossen
Wie erst jetzt bekannt wurde, schoss der unbekannte Täter am ersten Novemberwochenende einen grauen Hauskater in einem Wohngebiet mit dem Luftgewehr an.
 

Eine Begegnung der dritten Art im Universum Eine Begegnung der dritten Art im Universum
Wohl nur wenige Themen beschäftigen die menschliche Fantasie mehr, als die Frage nach der Möglichkeit von außerirdischem, intelligentem Leben. Ob es nun E.
93444
Bad Kötzting

Deggendorf: Stark betrunkenen Autofahrer angehalten
Am Samstag, 17.11.12, um 19.35 Uhr, wollte eine Deggendorfer Polizeistreife einen Autofahrer in der Neusiedler Straße kontrollieren. Dieser fuhr jedoch...
 

Bernried: Unfall mit verletztem Kradfahrer
Am Samstag, 17.11.12, um 15.45 Uhr, ereignete sich in Egg, an der Einmündung in Richtung Bernried, ein Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer. Ein 52-jähriger...
 

Deggendorf: Briefkasten gesprengt
Am Freitag, 16.11.12, um 17.00 Uhr, wurde im Anwesen Westlicher Stadtgraben 19 b, in Deggendorf, in die dortige Briefkastenanlage durch Unbekannte ein Chinaböller gesteckt.
 

Deggendorf: Kinderbrille entwendet
Bereits am Mittwoch, 14.11.12, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde im Patientengarten des Deggendorfer Klinikums durch einen Unbekannten eine blaue Kinderbrille entwendet.
 

Straubing: Hund zerkratzt Auto
Am 17.11.2012 gegen 11.30 Uhr parkte eine 41-jährige ihren Pkw VW Touran auf dem DM-Parkplatz in der Landshuter Str. 143 in Straubing. Ihre Kinder blieben im Auto sitzen, während sie zum Einkaufen in den DM-Markt ging.
 

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet
In der Zeit zwischen dem 17.11.2012, 01.00 Uhr bis 17.11.2012, 11.30 Uhr wurde ein in der Tilsiter Str. geparkter silberner BMW 320 an der Fahrerseite angefahren.
 

Straubing: Autos zerkratzt
Vom 16.11.2012 auf 17.11.2012 wurden in Straubing 2 Pkws zerkratzt. In der Mussianstr. wurde eine schwarze Mercedes-Benz A-Klasse zerkratzt, in der Thalmeierstr.
 

Straubing: Parfüm entwendet und geflüchtet
Am 17.11.2012 gegen 15:20 Uhr entwendeten zwei ca. 25 jahre alte Männer Parfüm aus einem Geschäft in der Steinergasse in Straubing. Der Diebstahl wurde bemerkt, als die beiden ca.
 

Straubing: Im Kino Klopapier angezündet
Zwei bislang unbekannte Jungen haben in Straubinger Kino auf der Herrentoilette eine Klopapierhalterung angezündet und verursachten dadurch Sachschaden.
 

Straubing: Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt
Am 18.11.2012 gegen 03:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Straubing einen 38-jährigen Kraftfahrer, der in Straubing Am Peterswörd gerade zu seinem geparkten Pkw ging um nach Hause zu fahren.
 

Trotz Unentschieden in Kareth-Lappersdorf bleibt Vilzing an der Tabellenspitze Trotz Unentschieden in Kareth-Lappersdorf bleibt Vilzing an der Tabellenspitze
Die DJK Vilzing ist auch nach dem 20. Spieltag Spitzenreiter der Landesliga Mitte. Das Führungstrio rückt aber noch enger zusammen, weil die Truppe von Trainer Sepp Beller gegen den TSV Kareth/Lappersdorf nicht über ein torloses Remis hinaus kam.
 

Stallwang: Überholten gefährdet und geflüchtet
Am Samstag, gegen 17.45 Uhr, fuhr ein 26jähriger mit seinem Kleintransporter auf der B 20 von Straubing Richtung Cham. Er hatte einen Anhänger, beladen mit Gitterboxen, die wiederum mit Zuckerrüben gefüllt waren, mitgeführt.
 

Stallwang: Körperverletzung
Am Samstagnachmittag kam es in der Wohnung eines 22jährigen zu einer Auseinandersetzung. Ein 31jähriger kam unberechtigt in die Wohnung des 22jährigen.
 

Saulburg: Auto ausgeschlachtet
Wegen eines Motorschadens stellte ein Mann seinen blauen Mercedes am Freitag, gegen 21.00 Uhr, neben der Staatsstraße von Saulburg Richtung Frath/Wiesenfelden auf einem Parkplatz ab.
 

Schwarzach: Herzogliches Schlafgemach lebensgefährlich
Am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr, legte sich ein 52jähriger zum Schlafen in der Herzogstraße nieder. Das hätte lebensbedrohlich werden können, angesichts fehlender Kuscheldecken bei empfindlicher Kälte.
 

Roth landet gegen den Freien TuS Regensburg ersten Dreier seit vier Partien
(dme). Nach zwei Heimspielabsagen konnte die TSG 08 Roth endlich wieder eine Partie im Leoni-Sportpark austragen. Nach vier Spielen ohne Sieg mit nur einem Punkt gelang es den abstiegsbedrohten Gastgebern wieder einen Sieg zu landen.
 

Stallwang: Beim Überholen Gegenverkehr abgedrängt
Am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 19jähriger mit seinem VW-Golf auf der B 20 von Straubing Richtung Cham. Ein entgegenkommendes, unbekanntes Fahrzeug überholte trotz Gegenverkehr.
 

Grün: Von Farbahn geschleudert
Am Freitag, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein junger Mann mit seinem Skoda von Neukirchen Richtung St. Englmar. In der scharfen Rechtskurve bei Grün geriet das Fahrzeug ins Schleudern, rutschte nach links von der Fahrbahn und prallte gegen die Böschung.
 

Haibach: Spiegel gestriffen
Am Freitag, ebenfalls kurz vor 18.00 Uhr, trafen sich bei Haibach, auf der Kreisstraße von Elisabethszell Richtung Krottenholz, die Spiegel zweier Autos im Begegnunsverkehr.
 

Bad Kötzting verlässt Abstiegszone Bad Kötzting verlässt Abstiegszone
Dritter Heimsieg in Folge für den 1. FC Bad Kötzting. Am Samstag besiegte die Elf von Trainer Jan Velkoborsky den 1. SC Feucht vor knapp 200 Zuschauern im Stadion Am Roten Steg mit 2:0 (1:0).
 

Mitterfels: Spiegel gestriffen
Am Freitag, kurz vor 18.00 Uhr, trafen sich die Spiegel zweier Autos im Begegnungsverkehr. Ob der junge Mann mit seinem Passat oder die junge Frau mit ihrem Seat auf der Staatsstraße zu weit links gefahren war, ließ sich nicht feststellen.
 

Vilsbiburg: Diesel entwendet
Aus einer Siebanlage auf dem Gelände des Wertstoffhofes Mühlen wurde Diesel abgezapft. In der Nacht von Freitag auf Samstag überkletterten unbekannte Täter die Umzäunung und zapften ca.
 

Vilsbiburg: Vandalismus im Steinmetzbetrieb
Auf dem Gelände eines Steinmetzbetriebes in der Bahnhofstraße wurden zwei Grabsteine durch unbekannte Täter mutwillig umgeworfen und dadurch beschädigt.
 

Ergolding: Auto angefahren und geflüchtet
Am frühen Freitagmorgen hatte ein 44-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut seinen Toyota Avensis in der Festplatzstraße in Ergolding abgestellt. Als...
 

Kumhausen: Mann hilft und wird betrogen
Am Samstagnachmittag gegen 13:00 Uhr wurde ein 47-jähriger Landshuter Opfer einer Betrugsmasche. Unter Vorspielung einer Notlage erklärte sich der Geschädigte bereit, eine offene Tankschuld in Höhe von 60 Euro zu bezahlen.
 

Verunsicherte Tegernheimer können auch in Ruhmannsfelden nicht punkten
(dme). Die Partie begann mit einer Verspätung von 30 Minuten, weil der FC Tegernheim auf der Anreise in einen Stau geriet. Vielleicht war das auch ein Grund für die Niederlage bei den Niederbayern.
 

Ergolding: Unfallflucht auf Parkplatz
Am Samstag zur Mittagszeit hatte ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut seinen Pkw VW Passat auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Alten Regensburger Straße abgestellt.
 

Emotionen gemeinsam erleben Emotionen gemeinsam erleben
Vier Säle zählt das familiengeführte "Rosenhof"-Kino nun seit dem Wochenende. Am Samstagnachmittag hatte Betreiber Sepp Dollinger zusammen mit seiner Ehefrau...
85368
Moosburg an der Isar

Landshut: Auto gestohlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein Landshuter seinen Pkw Toyota Auris in der Klötzlmüllerstraße versperrt abgestellt. Am Samstagvormittag stellte der Geschädigte fest, dass sein Pkw entwendet wurde.
 

Landshut: Körperverletzung in Gaststätte
Am Samstagabend gegen 23:45 Uhr kam es in einem Lokal in der Landshuter Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Verlauf dieses Streites...
 

Ergolding kann sich nach Sieg über Vilshofen ins Mittelfeld vorschieben Ergolding kann sich nach Sieg über Vilshofen ins Mittelfeld vorschieben
Nach drei Heimpleiten am Stück gab es wieder Jubel im Ergoldinger Sportpark: Christoph Konietzny (34. Minute) und Thomas Huber (84.) trafen, ihre Kollegen zeigten in Halbzeit eins spielerische Stärke und nach der Pause viel Kampfgeist.
 

Zum zehnten Mal in Folge unbesiegt: Auch für Gersthofen ist beim SV Schalding-Heining nichts zu holen
"Wir sind zufrieden", sagte Markus Clemens nach dem 3:1-Erfolg über den Vorletzten. Allerdings taten sich die Dreiflüsse-Städter im ersten Abschnitt noch schwer.
 

Mit dem Sieg in Aichach steht Hankofen-Hailing wieder auf festerem Boden Mit dem Sieg in Aichach steht Hankofen-Hailing wieder auf festerem Boden
Auf die unglückliche Niederlage aus der Vorwoche gegen den SV Schalding-Heining hat die SpVgg Hankofen-Hailing die passende Antwort gegeben. Beim BC Aichach feierte der Dorfklub am Samstagnachmittag einen wichtigen 2:0 (1:0)-Sieg.
 

Landshut kann gegen couragierte Gäste aus Eichstätt alle drei Zähler einfahren Landshut kann gegen couragierte Gäste aus Eichstätt alle drei Zähler einfahren
Die Bayernligakicker der SpVgg Landshut sammeln zum Jahresausklang weiterhin fleißig Punkte. Im Heimduell gegen den VfB Eichstätt feierten die Schützlinge...
 

Navigation führt 81-Jährigen in den Wald Navigation führt 81-Jährigen in den Wald
Zwei Stunden musste die Polizei am Samstag, 17. November, nach einem 81-Jährigen suchen bis sie ihn in einem Waldstück bei Altfraunhofen gefunden hatten.
84169
Altfraunhofen

Nicht wirklich ein Lebenszeichen: Deggendorf muss sich gegen Fürstenfeldbruck mit einem Punkt zufrieden geben
Das war wohl nichts mit dem gewünschten vierten Heimsieg, der für die Spvgg GW Deggendorf enorm wichtig gewesen wäre. Glasklare Chancen dafür waren im Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck wieder vorhanden.
 

Cham zeigt gegen Schwabach Moral und dreht Partie zum 3:1-Sieg
Die Pflichtaufgabe beim SC 04 Schwabach erfüllte der ASV Cham mit einem 3:1-Auswärtserfolg. Lange Zeit sah im Freitagspiel jedoch der SC 04 Schwabach, der nach 17 Minuten durch Neuzugang Marcus Schmitt in Führung gegangen war, wie der Sieger aus.
 

Autofahrerin fährt auf A92 in falsche Richtung Autofahrerin fährt auf A92 in falsche Richtung
(red). Am 18.11.2012 gegen 5 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der VPI Freising ein, dass eine Autofahrerin auf der A 92 zwischen dem Kreuz Neufahrn und der Anschlussstelle Unterschleißheim in falscher Richtung fuhr.
 

Fünf Unfälle mit 15 Fahrzeugen Fünf Unfälle mit 15 Fahrzeugen
Im Landkreis Freising haben sich zwischen Freitagnachmittag, 12.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 8 Uhr, fünf Unfälle mit 15 Fahrzeugen ereignet. Dabei beträgt der Sachschaden insgesamt 54.
 

Georg Linseisen wird Vorsitzender beim TSV
Das Führungsteam im TSV ist wieder komplett: Nachdem im vergangenen Jahr Vorsitzender Siegfried Hunglinger aus Krankheitsgründen seinen Posten quittieren...
84094
Elsendorf

Roten Raben mit fulminantem Sieg Roten Raben mit fulminantem Sieg
Die Siegesserie der Roten Raben hält an. Nach dem Sensationserfolg gegen Baki-Azeryol BAKU ging die Mannschaft von Guillermo Gallardo auch am heutigen Samstag als Sieger vom Spielfeld.
 

Simbach: Auf dem Heimweg eingeschlafen
Von einer Streife der Polizei Landau a.d.Isar wurde am Sonntagmorgen kurz nach 05.00 Uhr, ein erheblich alkoholisierter Nachtschwärmer auf der B 20 bei Simbach festgestellt.
 

Bayerische Topathleten bei Gala in Mainburg Bayerische Topathleten bei Gala in Mainburg
Das "Who ist who" der Bayerischen Leichtathletikszene versammelte sich am Freitagabend im Christlsaal zur Vergabe des "BayernStar 2012". Topathleten aus...
84048
Mainburg

Oberframmering: Fensterscheiben eingeschlagen
In der Zeit von Samstag, 17.11.2012, 12.45 Uhr bis Sonntag, 18.11.2012, 00.30 Uhr wurden an einem Wohnhaus in Oberframmering drei Fensterscheiben im Erdgeschoss, vermutlich mit einem Stein, eingeschlagen.
 

Landau: Auto zerkratzt
Am Samstag, 17.11.12 wurde in der Nacht von 03.00 Uhr, bis morgens um 08.00 Uhr ein Fahrzeug beschädigt, das am Sebastianiplatz abgestellt war. Der Pkw wurde überwiegend auf der linken Seite und auf der Motorhaube verkratzt und verbeult.
 

Geschichten über Jesus Geschichten über Jesus
(hk). Zum diesjährigen Kinder-Bibeltag konnte am Samstag Dekan Pater Martin Müller siebzig Kinder der Pfarrei Sankt Nikolaus willkommen heißen. Das Vorbereitungsteam...
94336
Hunderdorf

Dingolfing: Ampel ausgefallen - Unfall
Am Samstag kam es auf der Rathauskreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Da die Ampelanlage ausgefallen war...
 

Moosthenning: Ölspur
Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr in Moosthenning, am Schmiedberg, eine etwa acht Meter lange Ölspur beseitigen. Hinweise auf den Verursacher werden unter Tel: 08731/3144-0 an die Polizeiinspektion Dingolfing erbeten.
 

Kronwieden: Vereinsheim brannte
Am Samstagnachmittag wurde beobachtet, dass aus einer Holzhütte am Vereinsheim in Kronwieden Qualm aufstieg. Durch Ersthelfer wurde die Hütte aufgebrochen...
 

Leidvolles Schicksal nicht vergessen Leidvolles Schicksal nicht vergessen
(dw). Der Bund der Vertriebenen, ein Zusammenschluss aller in Gedanken an ihre heimatverbundenen Landsmannschaften, gedachte am Samstag mit Kreisvorsitzendem Theodor Seethaler der Millionen Opfer von Vertreibung und Deportation.
 

Katzenrohrbach: Beleidigung und wiederholte Ruhestörung
Am Freitagabend kam es in Katzenrohrbach zu einer erneuten Ruhestörung durch partymachende Nachbarn. Ausserdem wurde die Anzeigeerstatterin durch einen der Partybesucher beleidigt.
 

Falkenstein: Unfallflüchtiger gesucht
Am Samstag um 18:50 Uhr kam es in der Krankenhausstraße in Falkenstein zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Beide Aussenspiegel touchierten sich. Der Fahrer des Skoda meldete den Vorfall vorsorglich, es entstand ihm bei dem Unfall kein Schaden.
 

Das Fundament eines demokratischen Staates Das Fundament eines demokratischen Staates
Die Wanderausstellung "Bollwerk der Freiheit - 60 Jahre Bayerische Verfassung" des Bayerischen Landtags macht Station im Landkreis Straubing-Bogen. Am Freitag war die offizielle Eröffnung der Ausstellung im Veit-Höser-Gymnasium in Bogen.
 

Strahlfeld: Unfall mit drei Leichtverletzten
Am Samstag gegen kurz vor 18:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Gemeindebereich Stamsried, mit einem Audi A 3, die Hofmarkstraße in Strahlfeld.
 

Cham: Betrunken mit dem Auto unterwegs
Bei der Kontrolle eines 48jährigen Pkw-Fahrers im Stadtgebiet Cham am 17.11.12, gg. 11.40 h, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein angebotener Alkotest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
 

Cham: Durch Überholen fast Unfall verursacht
Am Samstag, 17.11.12, gg. 21.30 h, befuhr ein 19jährige Frau die Hans-Eder-Straße in Cham. Auf Höhe des Rewe-Marktes überholte im Gegenverkehr ein grauer BMW ein vorausfahrendes Auto.
 

Rieding: Betrunken Unfall verursacht - circa 15.000 Euro Schaden
Am Sonntag, 18.11.12, gg. 00.50 h, kam ein 43jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstr. 13 bei Rieding mit seinem Pkw von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich in der angrenzenden Wiese und blieb mit Totalschaden liegen.
 

Mainburg: Pfefferspray ins Gesicht gesprüht
Am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr sprühte ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising dem Geschädigten am Marktplatz angeblich grundlos Pfefferspray ins Gesicht.
 

Mainburg: In Gartenzaun gefahren und geflüchtet
Am Samstagabend ging gegen 17.40 Uhr die Meldung ein, dass in Lindkirchen in der Lindkirchener Straße ein Pkw in einen Gartenzaun gefahren und anschließend geflüchtet sei.
 

Mainburg: Auto verkratzt - circa 1.000 Euro Schaden
Ein unbekannter Täter verkratzte von Freitag auf Samstag einen geparkten silberfarbenen VW Passat an der linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 .
 

Etterzhausen: Geschwindigkeitsmessung auf der B8
Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden auf der B 8, in Etterzhausen, in einer Stunde 38 Fahrzeuge gemessen. 13 Davon hielten die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h innnerorts nicht ein.
 

Sinzing: Ohrfeige nach Streit
Der Streit eines befreundeten Pärchens endete am Samstag für eine 17-jährige beim Arzt. Sie musste nach einer satten Ohrfeige auf Grund ihrer dadurch erlittenen Verletzungen ambulant behandelt werden.
 

Prinzenpaar vorgestellt Prinzenpaar vorgestellt
Sandra Hofmann und Dominik Sedlmeier regieren den Fasching 2013 in Mauern. Bei so viel Faschingserfahrung wie das Mauerner Prinzenpaar 2013 bereits hat, war klar, dass sie irgendwann einmal auch den Narrenthron besteigen müssen.
85419
Mauern

„Unmenschlichkeit hat viele Facetten“ „Unmenschlichkeit hat viele Facetten“
"Unsere Welt ist nicht friedlich", aber ein Europa des Friedens habe sich gelohnt - das sagte Bürgermeister Josef Reiser anlässlich seiner Rede zum gestrigen Volkstrauertag am Kriegerdenkmal.
84048
Mainburg

Nowara schafft neuen Oberpfalzrekord Nowara schafft neuen Oberpfalzrekord
Die Rodinger "Gewichtheber-Show-Girls", unter Leitung von Julia Neumeier, haben am Samstag in der Rodinger Dreifachturnhalle die Stimmung für den Spitzenkampf der Gewichtheber gegen den AC Germania St.
93426
Roding

Plattling: Im Supermarkt Handtasche entwendet
Am 17.11.12, zwischen 12:30 - 12:45 Uhr, verweilte eine junge Frau im Globus-Warenmarkt im Bereich des Fleischimbisses auf einer dortigen Sitzbank. Dabei stellte sie ihre Handtasche neben sich auf den Boden.
 

Plattling: Lastwagenfahrer missachtet Vorfahrt
Am 17.11.12, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die Nicolausstr. in Plattling in Richtung Straubinger Straße. Beim Einfahren in den Kreisverkehr der...
 

Regensburg: Mehrere Autos aufgebrochen
Auf Handtaschen und Geldbörsen hatte es ein Pkw-Aufbrecher abgesehen, der gleich viermal aktiv war. In der Nacht von Freitag auf Samstag trieb ein Pkw-Aufbrecher sein Unwesen im Regensburger Stadtnorden.
 

Landkreisgymnasium erhielt kirchlichen Segen
Auf steife Reden hatte man bei der Einweihung des Landkreis-Gymnasiums in Lappersdorf am Samstag bewusst verzichtet. So hatte man sich anstelle von Grußworten...
 

Nabburg: Versuchter Raub vor Diskothek
Ein junger Mann wurde auf dem Parkplatz einer Diskothek von Unbekannten ins Gesicht geschlagen und um Geld angegangen. Er konnte mit seinem Begleiter fliehen.
 

Viechtach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am frühen Morgen des 18.11.12 kam es in Viechtach zu einem Alleinunfall mit einer verletzten Person. Gegen 04.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi die Staatsstraße 2139 von Bad Kötzting kommend in Richtung Viechtach.
 

Ruhmannsfelden: Diesel aus Lastwagen entwendet
In der Nacht vom Freitag, 16.11.12, auf Samstag, 17.11.12, entwendeten unbekannte Täter aus drei Lkw, die auf einem Lkw-Abstellplatz in Ruhmannsfelden, Hochstraße, abgestellt waren, insgesamt ca.
 

Nittendorf: Fahrraddiebe gefasst
Zwei 17-jährige Fahrraddiebe gingen der Polizeiinspektion Nittendorf in der Nacht von Samstag auf Sonntag ins Netz. Die beiden Jugendlichen wurden um 01.
 

Schwerer Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Schwerer Verkehrsunfall am Autobahnkreuz
Auf der A3 auf Höhe des Autobahnkreuzes Deggendorf hat sich am Samstagabend, 17. November, ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Ein 41-Jähriger war auf der A3 in Richtung Passau unterwegs.
 

Patersdorf: Verkehrsunfall - 6.000 Euro Schaden
Am 16.11.12, gegen 13.45 Uhr, kam es in Patersdorf zu einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 48-jähriger VW-Fahrer...
 

Polizeibeamte verletzt und beleidigt Polizeibeamte verletzt und beleidigt
Zwei Männer haben am Samstag, 17. November, im Deggendorfer Ortsteil Seebach Streifenbeamte der Polizeiinspektion Deggendorf beleidigt und verletzt. Die alkoholisierten Männer im Alter von 30 und 34 Jahren stritten sich gegen 2.
94469
Seebach

Ottenzell: Unfall verusacht und geflüchtet
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am 16.11.12 um 15:15 Uhr. Eine 18-jährige Schülerin befuhr mit ihrem VW Golf die Hohenwarther Straße von Kummersdorf in Richtung Ottenzell.
 

Grafenwiesen: Unfall verursacht und geflüchtet
Am 16.11.12 gegen 21:15 Uhr befuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2140. Im Bereich Grafenwiesen kam es zum Zusammenstoß, Spiegelsstreifer, mit einem entgegenkommenden Pkw, der den gegnerischen Fahrstreifen benutzte.
 

Neustadt: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Freitag den 16.11.12 gegen 10.05 Uhr wurde in Neustadt der 24-jährige, ausländischer Fahrer eines Lkw angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Fahrer ein aktuelles Fahrverbot im Ausland besteht.
 

Abensberg: Fahrrad gestohlen
In der Zeit vom 10.11.12, 06.30 Uhr bis 16.00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter ein vor der Prälat-Michael-Thaller-Schule am Fahrradabstellplatz abgestelltes Mountainbike der Marke Tecnobike/Sahara (schwarz/blau) im Wert von ca.
 

Kelheim: In Gaststätte eingebrochen
In der Zeit vom 10.11.12, 20.00 Uhr bis 13.11.12, 20.00 Uhr drang ein bisher unbekannter Täter in Abwesenheit des Gastwirtes in eine Gaststätte an der Donau zwischen Kelheim und Stausacker ein. Er entwendete einen 3-stelligen Bargeldbetrag.
 

Bad Abbach: Pferde auf der B16 unterwegs
Am Samstag, 17.11.12 gegen 02.30 Uhr öffnete ein bisher unbekannter Täter eine Pferdebox in der Eiermühle bei Bad Abbach so dass die beiden Pferde und ein Pony auf die Fahrbahn der Bundessstraße 16 laufen konnten.
 

Mainburg: Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet
Am 16.11.12, 10.15 h entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem vorübergehend im Bereich der Putzmittel abgestellten Einkaufswagen eine Geldbörse einer 77-jährigen Kundin.
 

Mainburg: Werkzeug im Wert von 5.500 Euro entwendet
In der Zeit vom 10.11.12 - 16.11.12 drangen bislang unbekannte Täter vermutlich mittels eines Nachschlüssels in ein gemauertes Schuppenabteil Am Schulhaus...
 

Mit dem Dreschflegel
Die EU-Studie zum Donauausbau ist auf der Zielgeraden - und die Naturschützer haben den Dreschflegel ausgepackt, um sie totzuschlagen.<br/><br/>Unversöhnlich...
 

Noch einmal Trommelfeuer der Naturschützer Noch einmal Trommelfeuer der Naturschützer
Unmittelbar vor dem Abschluss der EU-Studie zum Donauausbau in Niederbayern haben Umweltverbände noch einmal voll angegriffen und die Zwischenergebnisse und vor allem die Methodik der Untersuchungen in Grund und Boden kritisiert.
94315
Straubing

Premiere für das Premiere für das "Lehrstellen-Navi"
Eine Rekordzahl an teilnehmenden Firmen wird es bei der siebten Jobmesse im Deggendorfer Schulzentrum am Sonntag, 25. November, von 10 bis 14 Uhr geben.
94469
Deggendorf

„Des is fei ganz schön mysteriös“ „Des is fei ganz schön mysteriös“
"I hätt's doch warm mocha soll'n", ärgert sich Pfarrer Gustav Endlich. Die kalten Ravioli aus der Dose schmecken ihm einfach nicht - es wird Zeit, dass er endlich eine neue Haushälterin findet.
93413
Cham

Langjährige Freiheitsstrafen für Autoschieber Langjährige Freiheitsstrafen für Autoschieber
Sie agieren arbeitsteilig, international und hoch spezialisiert, vor allem aber überaus konspirativ. Während sich eine Ebene um die Beschaffung, sprich...
94469
Deggendorf

Sackgasse Asyl Sackgasse Asyl
Araz, Hosan, Neser und Haji sind vor acht Monaten aus Syrien geflohen. Sie kamen nach Deutschland und landeten im Asylbewerberheim. Mittlerweile dürfen sie für ein Jahr bleiben.
 

Firmen bleiben bei bisheriger Attest-Regelung Firmen bleiben bei bisheriger Attest-Regelung
Vor allem bei Arbeitnehmern hat das Urteil Aufmerksamkeit erregt: Schon am ersten Krankheitstag müssen Beschäftigte ein Attest vom Arzt vorlegen, wenn ihr Chef das fordert.
 

„Es wird keinen Mauerbau geben“ „Es wird keinen Mauerbau geben“
Während sich das KKI 1 seit der Atomkatastrophe von Fukushima "im Nichtleistungsbetrieb" befindet und ein Drittel der Belegschaft bereits mit den vorbereitenden...
84051
Essenbach

Um Mitternacht ist Schluss mit lustig Um Mitternacht ist Schluss mit lustig
Wer am Samstagabend in die Disco wollte, wurde herbe enttäuscht - am Volkstrauertag herrscht in Bayern ein 24-stündiges Tanzverbot, wie an vielen anderen Feiertagen auch.
 

Großeinsatz bei Heizungsbrand Großeinsatz bei Heizungsbrand
Schlimmeres verhindert haben Rauchmelder am Freitag, 16. November, bei einem Heizungsbrand kurz vor 14 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Grabmühler Straße.
84048
Mainburg

Der Bernlochnerkomplex wird erweitert Der Bernlochnerkomplex wird erweitert
Die Ausweichspielstätte für das Stadttheater wird am Bernlochnerkomplex errichtet. Sie soll später nicht abgerissen, sondern - nach der Sanierung des Theaters - als Studiobühne fester Bestandteil werden.
84036
Landshut

Ist die Existenz der WBG gefährdet?
Der WBG-Aufsichtsrat hat dem Vorschlag ihres Geschäftsführers, das Hochhaus an der Pfauenstraße zu verkaufen, schon zugestimmt, wenn auch nicht einstimmig.
94315
Straubing

Hochhaus Pfauenstraße 14 soll verkauft werden Hochhaus Pfauenstraße 14 soll verkauft werden
Das Hochhaus an der Pfauenstraße soll verkauft werden. Ausschlaggebend ist der schlechte Zustand des Gebäudes, das 1965 gebaut wurde. Eine dringend notwendige...
94315
Straubing

Auto landet im Wassergraben - Fahrer ertrunken Auto landet im Wassergraben - Fahrer ertrunken
Zu einem tragischen Unfall ist es in der Nacht auf Donnerstag im Weitlweg bei Pilsting gekommen. Nachdem der Pkw von der Fahrbahn abgekommen war, ertrank...
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige