Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Bittere Derbypleite für die Cannibals Bittere Derbypleite für die Cannibals
(red). Der Meister der 2. Eishockey-Bundesliga zog am Freitagabend beim "Hinterbänkler" Kaufbeuerer Joker mit 2:3 (1:2, 1:1, 0:0) den Kürzeren. Der spielfreie...
 

Stadt setzt auf junge Familien, schafft Baugebiete und sehnt Ostumgehung herbei
An die 7,5 Millionen Euro hat die Stadt Plattling bis Ende dieses Jahres in die Infrastruktur der Isarstadt investiert, gab Bürgermeister Erich Schmid in der Bürgerversammlung am gestrigen Freitagabend im "Bischofshof" bekannt.
94447
Plattling

Moosburg: Auto überschlägt sich - drei Verletzte
Am Freitag, um 07.15 Uhr ereignete sich auf der BAB A 92, Deggendorf - München ein Verkehrsunfall mit 3 verletzten Fahrzeuginsassen.<br/><br/>Ein 29-jähriger Pkw Fahrer aus Plattling befuhr mit seinem Fahrzeug den rechten Fahrstreifen der Autobahn.
 

Eine mutige Frau erhebt ihre Stimme Eine mutige Frau erhebt ihre Stimme
Das muss man sich mal vorstellen: Vater, Mutter und die dreijährige Tochter sind auf dem Weg von der Chemnitzer Straße in Auloh ins Kinderkrankenhaus. Kaum sind sie ein paar Minuten unterwegs, muss der Vater scharf bremsen.
84036
Landshut

Mehrgenerationenhaus eröffnet
Am Freitag wurde im Landshuter Stadtteil Nikola der Neubau des erste Mehrgenerationenhauses eröffnet. Durch die verschiedenen Bereiche wie Tagespflegefür...
84036
Landshut

Wettervorhersage für Samstag, 17. November
Wettervorhersage vom DONAU TV für Samstag. 17. November, und die kommenden Tage.
 

20. Auflage der Kreativ-Ausstellung
Am 24. und am 25. November laden die Rohrer Seidenraupen und das Volksbildungswerk Rohr alle ihre treuen aber auch die neuen Besucher zur 20. Auflage der Kreativ-Ausstellung in der Aula der Grund- und Mittelschule Rohr ein.
93352
Rohr In Niederbayern

Erweiterung der Sprachenfolge am Gymnasium
Das Johannes-Nepomuk-Gymnasium begann im Schuljahr 2010/11 einen Schulentwicklungsprozess mit einem externen Begleiter. Nach einer Eröffnungskonferenz, in der die verschiedenen Themenfelder umrissen wurden, haben sich mehrere Arbeitskreise gebildet.
93352
Rohr In Niederbayern

Energetische Sanierungen voranbringen
Die SPD-Fraktion will bei einer zweckgebundenen Verwendung der Einnahmen einer Einführung der Konzessionsabgabe zustimmen. Die Einnahmen sollen dabei als...
84061
Ergoldsbach

Turnhalle soll neue Beschallung bekommen
Zahlreiche Informationen standen am Mittwoch auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung. Peter Dreier (Freie Wähler) berichtete über diverse Angelegenheiten in der Gemeinde.
84098
Hohenthann

Eine Reise in die Türkei – und in Unkosten Eine Reise in die Türkei – und in Unkosten
Erst war die Freude groß bei Anna Zeisler (Name von der Redaktion geändert) aus Oberlauterbach. Per Brief wurde sie informiert, dass sie bei einem Gewinnspiel eine achttägige Reise in die Türkei gewonnen hat.
84056
Rottenburg

"Die Nähe zum Mitarbeiter ist uns wichtig"
Thomas Leib ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Neumaier in Landshut. Seit 1952 kümmert sich das Familienunternehmen um Bürobedarf und Büroausstattung.
 

Fliegerbombe in der Muna gefunden Fliegerbombe in der Muna gefunden
Bei den Untersuchungen der Altlastenverdachtsflächen im ehemaligen Munitionshauptdepot (Muna) ist am Donnerstag eine Fliegerbombe gefunden worden. Das teilte die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) am Freitag mit.
84069
Schierling

Wer wird Prinzenpaar? Wer wird Prinzenpaar?
Am Samstag, 17. November, fällt im Gasthaus "Alter Wirt" der Startschuss für die Faschingssaison - und die Narrhalla lüftet dabei das Geheimnis um die neuen Hoheiten.
85419
Mauern

"Saturnalis"-Aktive feierlich ausgezeichnet
Zur Präsentation der diesjährigen "Saturnalia"-Prinzenpaare hieß Präsident Karl Brückl auch den Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes Ostbayern im Bund Deutscher Karneval, Holger Langschwager, willkommen.
93073
Neutraubling

Elfjährige auf dem Weg zur Bestsellerautorin Elfjährige auf dem Weg zur Bestsellerautorin
"Vielen Dank für die Teilnahme am Freundschaftsgeschichtenwettbewerb. Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass du zu den Preisträgern gehörst" - Wem so ein Schreiben ins Haus flattert, der muss etwas Besonderes geleistet haben.
93189
Reichenbach

Verdiente Akteure der Faschingshochzeit geehrt
Exakt ein Jahr, seit dem 11.11.2011, dauerten die Feierlichkeiten der Faschingshochzeit, bis am Wochenende die Nachfeier begangen wurde. Eingeläutet wurde...
84098
Schmatzhausen

Würfeln, zocken, taktieren, gewinnen Würfeln, zocken, taktieren, gewinnen
Wieder war der große Pfarrheimsaal in Bogen genau der richtige Ort, um die bereits im Vorjahr mit einem Riesenecho stattgefundenen Spieletage zum zweiten Mal zu veranstalten.
94327
Bogen

Ästhetik kontra Energiewende Ästhetik kontra Energiewende
Zwölf Windräder der Zwei-Megawatt-Klasse - das ist das erklärte Ziel des Landkreises. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung hat der Kreistag gestern...
93413
Cham

Ortsumgehung Lederdorn: An Trasse ändert sich nichts Ortsumgehung Lederdorn: An Trasse ändert sich nichts
Der Bau der Ortsumgehung Lederdorn rückt wieder in die Diskussion: Ab Montag liegen in der Gemeindeverwaltung Chamerau die Planänderungen aus, die das Staatliche Bauamt Regensburg im Rahmen des ergänzenden Planfeststellungsverfahrens erarbeitet hat.
93466
Lederdorn

„100 Prozent Konzentration für den Piloten“ „100 Prozent Konzentration für den Piloten“
"Strahlend blauer Himmel ab 900 Höhenmetern und darunter zäher, dichter Nebel." Berufspilot Albert Birgmeier kann dem derzeitigen Herbstwetter nicht viel abgewinnen.
93470
Lohberg

Schafft Christian Erdt den Durchbruch? Schafft Christian Erdt den Durchbruch?
Als kleiner Elefant im Dschungelbuch der Waldbühne hatte er die Lacher auf seiner Seite. Als Sekretarius im neuen Drachenstich-Festspiel sorgte er als Intriganten Verfechter der katholischen Kirche für Gänsehaut.
93437
Furth im Wald

Gegen Union Berlin gibts die nächste Chance für den "Schlangen-Franz" und sein Team
Das Debüt von Franz Gerber als Trainer des SSV Jahn Regensburg ging beim 2:4 in Ingolstadt trotz guter Leistung daneben. Am Sonntag hat der Jahn aber eine weitere Chance, mit Interimscoach "Schlangen-Franz" in die Erfolgsspur zurückzufinden.
 

A-Klasse Kelheim: Primus Sandharlanden beim Schlusslicht Schwaig Favorit
Am letzten Durchgang im alten Jahr (Sonntag, 14 Uhr) packt das Spitzenquartett der A-Klasse Kelheim ausnahmslos seine Koffer. Primus Sandharlanden steht beim Schlusslicht Schwaig vor dem nächsten Dreier.
 

Eine Musikchronik mit 422 Seiten Eine Musikchronik mit 422 Seiten
Helmut Prommersberger hat wieder ein Buch herausgebracht: Eine Rodinger Musikgeschichte, ein 422 Seiten starkes Werk, das die Zeit vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart beleuchtet.
93426
Roding

Schüler werden Unternehmer Schüler werden Unternehmer
Früh übt sich, wer ein Unternehmer werden will - und der macht mit beim Deutschen Gründerpreis 2013. Die Aufgabe: Entwickelt als Gruppe von drei bis sechs Klassenkameraden eine Geschäftsidee und versucht, die Umsetzung zu planen.
 

Ausrüstung für BRK-Katastrophenschutzeinheit Ausrüstung für BRK-Katastrophenschutzeinheit
Außer dem leisen Brummen des Turbogebläses ist nichts zu hören. Wie von Geisterhand erhebt sich das neue, aufblasbare Einsatzzelt der Katastrophenschutzeinheit der örtlichen Rotkreuz-Wache.
84048
Mainburg

Möglicherweise geplanter Raubüberfall verhindert
War es Prahlerei oder doch ein ernst gemeintes Vorhaben? Diese Frage stellt sich der sachbearbeitenden Kripo Regensburg, nach einer Mitteilung, "dass ein junger Mann einen Überfall plane und eine Waffe bei sich habe.
 

Azubis sammelten berufliche Erfahrungen Azubis sammelten berufliche Erfahrungen
Das Pilotprojekt Azubi-Rotation war ein Versuch von Regionalmanager Herbert Altmann. Bei der Abschlussveranstaltung zur ersten Pilotphase waren alle Beteiligten voll des Lobes.
94508
Schöllnach

Stadt macht Weg frei für Bürogebäude Stadt macht Weg frei für Bürogebäude
Den Weg freigemacht hat die Stadt für ein größeres Bauvorhaben im Bereich Mitterweg/Alte Fabrik. Der Bau- und Umweltausschuss fasste in seiner jüngsten Sitzung den Satzungsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplanes "Mitterweg-Schleißbacher Straße".
84048
Mainburg

Geisenhausen: Auf Auto aufgefahren
Am Freitagmorgen, 16. November, gegen 9.15 Uhr, ereignete sich auf der B 299, kurz vor Abzweigung Geisenhausen, ein Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 55jähriger Lkw-Fahrer auf den vorausfahrenden Pkw einer 61-jährige Lenkerin auf.
 

Geisenhausen: In Böschung gefahren und geflüchtet
Ein bislang Unbekannter fuhr vermutlich am Freitag, den 16. November, zwischen 6 Uhr und 8 Uhr, auf der Staatsstraße 2054 in Richtung Geisenhausen. Kurz...
 

Ein Laiendefibrillator für die Laillinger
Zahlreiche Mitglieder fanden sich am Samstag zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lailling im Schützenhaus ein. Erster Vorsitzender Johann...
94551
Lalling

Beachtliche Schönheit und tiefe Armut Beachtliche Schönheit und tiefe Armut
Bei den KAB-Aktiv-Damen und dem Christlichen Mütterverein ging es kürzlich über Ecuador. Ein Bild von diesem selten in den Schlagzeilen auftauchenden Land...
94447
Plattling

Josefa Schmid von FDP-Spitze begrüßt Josefa Schmid von FDP-Spitze begrüßt
Im Rahmen eines Kommunalpolitischen Kongresses der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag wurde Kollnburgs Bürgermeisterin Josefa Schmid unter dem Beifall...
94262
Kollnburg

... nur noch der letzte Schliff ... nur noch der letzte Schliff
(pb/vro). Auch wenn es noch einige Wochen bis Heiligabend sind: In Straubing wird schon fleißig der Christkindlmarkt aufgebaut. Die Buden deuten inzwischen Gässchen und Plätze an.
94315
Straubing

Neue Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen Neue Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen
Gleich nach ihrem Abitur im vergangenen Jahr nahm die damals 18-jährige Eichendorferin Melina Grasmeier einen einjährigen Auslandsjob als "Missionarin auf Zeit" von den Salvator-Missionen an.
94428
Eichendorf

Viel Flair auch ohne Wettergarantie versprochen Viel Flair auch ohne Wettergarantie versprochen
"Um die 0 Grad rum und leise rieselt der Schnee" - so hätte man's gerne beim Landauer Christkindlmarkt, meinte Bürgermeister Josef Brunner bei der Programmpräsentation.
94405
Landau an der Isar

Erstmals Orgelimprovisationen Erstmals Orgelimprovisationen
Schon weit gediehen ist die organisatorische Arbeit für den Arthur-Piechler-Wettbewerb der Stadt Landau, auch wenn es zum Termin 3. bis 5. Oktober 2013 fast noch ein Jahr hin ist.
94405
Landau an der Isar

Das Semesterticket ist gerettet Das Semesterticket ist gerettet
Die Erleichterung war allen Beteiligten anzumerken. Bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz verkündete Herbert Mirbeth, Landrat und zugleich...
93059
Regensburg

A-Klasse Nord: Zwei Spiele stehen noch aus
Zwei Begegnungen stehen in der A-Nord am Samstag auf dem Programm.<br/><br/><b>SV Ettenkofen II - TSV Langquaid II</b> <br/>(12 Uhr): Langquaid muss aufpassen, sonst könnte es leicht ein "blauen Wunder" setzen.
 

Erster Auswärtsauftritt der Landshuter Faustballerinnen in der 1. Bundesliga
Den ersten Spieltag in der 1. Bundesliga haben die Faustball-Damen der TG Landshut hinter sich. Trotz der beiden Niederlagen in eigener Halle gegen TSV Calw (1:3) und den TSV Niedernhall (0:3) gab es ein durchaus positives Fazit.
 

Landau: Garagenwand beschmiert
Ein unbekannter Täter hat sich offenbar im Laufe des Donnerstagnachmittags an einer Garagenwand in der Lahrstraße verewigt. Zwischen 12 und 15.30 Uhr wurde mit blauer Farbe der Schriftzug "Caos" aufgesprüht.
 

Landau: Außenspiegel beschädigt
In der Pfarrer-Huber-Straße wurde in der Nacht zum vergangenen Dienstag der rechte Außenspiegel eines dort geparkten Wagen beschädigt. Der unbekannte Täter trat oder schlug offenbar gegen den Spiegel, der dadurch total in die Brüche ging.
 

Landshuter Korbjäger erneut mit schwerer Mission
Die bisherigen sieben Spiele in der Bayernliga Mitte haben die Basketballer der TG Landshut bereits vergeigt und beim achten Anlauf sieht es in Sachen "Erfolgserlebnis" auch nicht gut aus.
 

Landau: Einbruch in Wertstoffhof
Zum Dauerbrenner für nächtliche Besucher scheint sich der Wertstoffhof in der Klärwerkstraße zu entwickeln. Offenbar mit brachialer Gewalt verschafften...
 

Kurios: Schüler klaut Beute von Ladendieben Kurios: Schüler klaut Beute von Ladendieben
Drei 15-Jährige wurden am Donnerstag gegen 12.50 Uhr in einem Geschäft an der Alten Umgehungsstraße beim Diebstahl von Computerspielen im Wert von 175 Euro ertappt.
 

Landau: Lastwagen überfährt zwei Mülltonnen
Ein noch unbekannter Lkw mit Anhänger hat am Donnerstag gegen 13.50 Uhr im Hasenweg zwei Papiertonnen überfahren. Wie von Zeugen beobachtet, war das Fahrzeug...
 

Landau: Mofa auffrisiert
Am Donnerstag wurde ein 15-jähriger gegen 14 Uhr in der Höckinger Straße mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt,...
 

Raben wollen in Bundesliga auch zu Hause jubeln Raben wollen in Bundesliga auch zu Hause jubeln
Nach der Europapokal-Gala soll jetzt endlich der erste Bundesliga-Heimsieg der neuen Saison her! Die Roten Raben Vilsbiburg holten bisher alle ihre sechs...
 

"Eine geile Sache"
Der 22-jährige Faschingsprinz Michael Koch kommt aus Geisling und ist Student der Mathematik (MA). Seine Hobbies sind Fußballspielen und die Faschingszunft "Saturnalia".
93073
Neutraubling

Auf Prinzenpaarsuche in 94 Tagen um die Welt Auf Prinzenpaarsuche in 94 Tagen um die Welt
Für die Kinder- und Jugendgarde sind die Trainerinnen Michaela Heilmann, Sylvia Hann, Regina Fahnenstiel, Christina Stich sowie als Betreuer Kerstin Zimmer und Thomas Kobel zuständig.
93073
Neutraubling

Bad Kötzting: Schwerlastkontrolle
Die PI Bad Kötzting führte am Donnerstag, 15. November und Freitag, 16. November im gesamten Dienstbereich Schwerlastkontrollen durch. Hierbei wurden mehrere Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt.
 

Deggendorf: Unfall im Tunnel der B 11
Zu einem weiteren Kleinunfall kam es am Donnerstag gegen 13.25 Uhr im Tunnel der B11. Ein 26-Jähriger aus Wernau wechselte ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten die Spur und prallte ein überholendes Fahrzeug.
 

Deggendorf: Fünf Leitplanken beschädigt
Zu einem Kleinunfall mit insgesamt ca. 4600 Euro kam es am Donnerstag, 15. November, gegen 18.45 h. Ein 46-Jähriger aus Berlin geriet vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke.
 

Deggendorf: Ohne Führerschein unterwegs
Gestern, gegen 23.10 Uhr, wurde eine 58-Jähriger aus Deggendorf mit seinem Pkw zur Kontrolle angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Deggendorfer bereits seit 2007 keine Fahrerlaubnis mehr besitzt.
 

Deggendorf: Versicherungsbescheinigung gefälscht
Beamte der Schleierfahndung kontrollierten heute gegen 3.55 Uhr, einen 21-jährigen Mann mit seinem ital. Pkw bei der Ausreise. Bei der Überprüfung stellten Sie fest, dass die Versicherungsbescheinigung seines Wagen gefälscht war.
 

Freising: Autoreifen gestohlen
Ein 25-jähriger Freisinger zeigte bei der PI Freising an, dass ihm zwischen dem 13. und dem 15. November vier Felgen mit Sommerreifen aus seiner privaten Tiefgarage in der Katharina-Mair-Straße entwendet wurden.
 

Kranzberg: Vier Wohnungseinbrüche
Gleich vier Mal haben bislang unbekannte Täter in Kranzberg und Umgebung zugeschlagen. Im Laufe des 15. November drangen sie in ein Einfamilienhaus in der Fritz-Bender-Straße und in zwei weitere in der Sonnenstraße ein.
 

Freising: Auffahrunfall
Zu einem kapitalen Auffahrunfall kam es am 15. November gegen 16.30 Uhr auf der Isarstraße. Die drei beteiligten Pkw-Fahrer fuhren alle Richtung Lerchenfeld.
 

Zolling: Angetrunken unterwegs
Im Bereich Zolling wurde am 16. November gegen 00.30 Uhr ein hiesiger 59-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bei dem Pkw-Fahrer...
 

TSV Straubing hat Insolvenz angemeldet TSV Straubing hat Insolvenz angemeldet
Für den Traditionsklub TSV Straubing wurde am Mittwoch ein Insolvenzverwalter bestellt. Das teilte der Kreisspielleiter Christian Engl am Freitagnachmittag mit.
 

Wochen der Wahrheit beginnen für TB Roding
Nach drei Heimspielen hintereinander müssen die Rodinger Handballer dieses Wochenende wieder einmal auswärts antreten. Am Sonntag um 16:00 Uhr wartet der HSC Coburg II auf die TB´ler.
 

Im Süd-Duell gehts für Landshuter bereits um "Big Points" im Abstiegsrennen
Um ganz wichtige Sicherungspunkte im Abstiegsrennen geht's im Südbayern-Duell der Handball-Bayernliga am Samstag um 20 Uhr im Landshuter Sportzentrum West zwischen der TG Mipa und dem TSV Ottobeuren.
 

Kellerduell für Niederviehbach im Erzgebirge
Den Volleyballern des TSV Niederviehbach steht in der 2.Bundesliga Süd ein wegweisendes Spiel im Abstiegskampf ins Haus. Als Tabellenviertletzter sind die Niederbayern heute (19 Uhr) zu Gast im Erzgebirge beim Drittletzten TSV Zschopau.
 

Moosburg: Umzug der PI Moosburg
Am 20.11.12 findet der von den Beamten der PI Moosburg lange ersehnte Umzug in die Neue Dienststelle von der Leinberger Straße 23 in die Poststraße 6 statt.
 

Ergolding: Nach Unfall einfach weitergefahren
Am Freitag, gegen 00.30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Landshut in Ergolding die Meisenstraße. Dem Mann kam ein dunkler Kombi in der Fahrbahnmitte entgegen.
 

Kumhausen: Unfallflucht - 800 Euro Schaden
In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der Kreisstraße LA 21 im Bereich Götzdorf zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter kam aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dort zwei aufgestellte Verkehrszeichen.
 

Landshut: Unfallflucht im Parkhaus
Am Donnerstag, zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr, stieß ein Unbekannter im Parkhaus an der Robert-Koch-Straße gegen einen grauen Fiat Punto. Dabei wurde dessen rechte hintere Türe eingedellt.
 

Landshut: Fahrzeug in der Neustadt beschädigt
Am Freitag, in der Zeit von 03.00 Uhr bis 05.00 Uhr, ereignete sich in der Neustadt 455 eine Sachbeschädigung. Ein Unbekannter schlug vermutlich mit einem Gegenstand gegen die vordere Stoßstange eines silbernen Opel Corsa.
 

Landshut: Taschendiebe unterwegs - Polizei rät zu erhöhter Vorsicht
Am Donnerstag wurden der Polizei im Stadtgebiet insgesamt drei Diebstähle aus Handtaschen bzw. einer Schultasche gemeldet. Der entstandene Schaden liegt laut Polizeibericht bei rund 550 Euro.
 

Landshut: Bei Kontrollen Rauschgift aufgefunden
Am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, überprüften Beamte der Zivilen Einsatzgruppe in der Litschengasse einen 19-Jährigen aus dem Landkreis. Der Mann führte eine Kunststofftüte mit einer geringen Menge Rauschgift mit sich.
 

Ruhmannsfelden: Geschwindigkeitskontrollen
In Ruhmannsfelden wurde am Donnerstagabend eine Geschwindigkeitskontrolle an der B11 mit der Laserpistole durchgeführt. Dabei wurde ein Fahrzeugführer festgestellt, der die zulässige Geschwindigkeit von 60 km/h mit mehr als 30 km/h überschritt.
 

Ruhmannsfelden: Trunkenheitsfahrt
Am Donnerstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach Alkoholkontrollen in Ruhmannsfelden durch. Dabei wurde ein Pkw-Führer festgestellt, der durch seine Alkoholfahne auffiel.
 

Teisnach: Bei Einbruchsdiebstahl überrascht und geflohen
Am Donnerstag, 15.11.2012, gegen 16.20 Uhr, drangen zwei Unbekannte in ein Haus in Weiden, Gemeinde Teisnach, ein. Die beiden durchwühlten zielstrebig mehrere Schränke und entwendeten einen vierstelligen Geldbetrag.
 

Thalmassing: Auto zerkratzt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein roter Pkw Hyundai, der in Thalmassing in der Ludwig-Zausinger-Straße geparkt war, von Unbekannt auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von 300 EUR.
 

Hagelstadt/Thalmassing: Unfallflucht
Am Donnerstag, gegen 06.20 Uhr, kam dem Fahrer eines Lkw mit Anhänger auf der Kreisstraße von Hagelstadt nach Thalmassing auf Höhe Mooshof ein Omnibus entgegen.
 

Bruckberg: Durch Navi abgelenkt und Unfall gebaut
Am Freitagvormittag geriet ein 22jähriger mit seinem VW Bora auf der A92 ins Schleudern und blockierte anschließend beide Fahrstreifen in Richtung Deggendorf.
 

Abensberg: Einbruch in Schreibwarengeschäft
Am Freitag, um 05.30 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Mitteilung ein, dass in Abensberg in der Lusteckstraße in ein Schreibwarengeschäft eingebrochen worden war.
 

Abensberg: Versuchter Einbruch in Geschäftshaus
Am Freitag, um 03.30 Uhr, hörte ein Abensberger in der Ulrichstraße laute Geräusche. Als der Mann nachsah, konnte er feststellen, dass ein bisher unbekannter...
 

Neustadt an der Donau: Mann schlägt Frau
Am Freitag, gegen 00.15 Uhr wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kelheim nach Bad Gögging gerufen, da eine 22-jährige Frau mitgeteilt hatte, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde.
 

Abensberg: Vier Mädchen begehen Ladendiebstahl
Am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr, befanden sich in Abensberg im Abensberger Einkaufszentrum vier Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren. Alle vier Mädchen sind aus Abensberg.
 

Garde und Paar samt Hofstaat regieren wieder Garde und Paar samt Hofstaat regieren wieder
Nach fast fünf Jahren ohne Prinzengarde und Prinzenpaar sind am 11.11. im Sportheim Mitterdorf alle neuen Akteure vorgestellt worden.<br/><br/>Pünktlich um 17.
93426
Mitterdorf

Freising: Unfallflucht
Ein 21-jähriger Freisinger hatte seinen grauen Mitsubishi Colt am 14. November ganztätig auf dem P&R-Parkplatz an der Luitpoldstraße abgestellt. Während...
 

Abensberg: Jugendliche beleidigen Passanten
Am Donnerstag, gegen 16.05 Uhr, ging ein 64-jähriger Mann aus Abensberg in der Münchener Straße. Hierbei kam er auf Höhe der Gillamooswiese an einer Bushaltestelle vorbei, in welcher eine Gruppe Jugendlicher auf der Sitzbank saß.
 

Hausen: Polizeibeamter von Hund gebissen
Am Donnerstag, gegen 13.10 Uhr, war ein Beamter der Polizeiinspektion Kelheim damit beschäftigt, dass er in Herrnwahlthann ein Fahrzeug, bei welchem der Versicherungsschutz abgelaufen war, entstempelte.
 

Kelheim: Auto beschädigt
Zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 12.30 Uhr, war in Kelheim in der Regensburger Straße ein Opel Saphira, geparkt. Der Eigentümer des Fahrzeugs hatte beim Verlassen des Fahrzeugs vermutlich vergessen, dass Auto zu versperren.
 

Bad Abbach: Stemmmaschine gestohlen
Am Mittwoch, gegen 17 Uhr, stellte ein Beschäftigter einer Baufirma in Bad Abbach in der Konrad-Adenauer-Straße eine Stemmmaschine vor der Baustelle auf der Straße ab.
 

Ihrlerstein: Harvester beschädigt
Zwischen Mittwoch 18 und Donnerstag 8 Uhr, war eine Baumerntemaschine, ein sogenannter Harvester, im Bereich Rennstrecke/Abzweigung Alling im Wald geparkt.
 

Abensberg: Mit Auto überschlagen
Am Donnerstag, gegen 6.30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Mann aus Neustadt a.d. Donau mit seinem Pkw von Sandharlanden kommend Richtung Abensberg. Kurz vor...
 

Verwirrspiel um das Prinzenpaar Verwirrspiel um das Prinzenpaar
"Na, das ist wirklich eine Überraschung", äußerte sich eine Dame, als das bestgehütete Geheimnis der Faschingsgesellschaft Allotria endlich gelüftet wurde.
93149
Nittenau

Kelheim: Auffahrunfall mit einem Leichverletzten
Am Donnerstag, um 9.30 Uhr, fuhr 41-jähriger Mann aus Painten mit seinem Pkw von Hienheim kommend Richtung Essing. An der Kreuzung Gut Schwaben wollte dieser nach rechts Richtung Kelheim/Befreiungshalle abbiegen.
 

Arnschwang: Vorfahrt missachtet
Am 16. November kam es gegen 10.15 Uhr in der Chamer-/Zenchinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Eine...
 

Bilderbuchkino war sehr lehrreich Bilderbuchkino war sehr lehrreich
Eine Mischung aus Märchen und Fabel über Hilfsbereitschaft, die sich lohnt, stand diesmal anlässlich des bevorstehenden bundesweiten Vorlesetages im Mittelpunkt des Bilderbuchkinos in der Gemeindebücherei Barbing.
93092
Barbing

Cham: Fahrrad geklaut
Zwischen Dienstag, 13. November, 3 Uhr und Dienstag, 13. November, 6 Uhr wurde in Cham in der Bäumlstraße ein abgestelltes Herren-Mountainbike der Marke Bulls, Typ Sharptail 2Disc entwendet.
 

Pemfling: Männer dringen in Anwesen ein
Am Donnerstag, 15. N ovember, gegen 14.45 Uhr drangen zwei etwa 20-jährige Männer durch eine offen stehende Garage in ein unversperrtes Wohnhaus im Gemeindebereich Pemfling ein.
 

Autofahrer wird bewusstlos - Unfall Autofahrer wird bewusstlos - Unfall
Am Donnerstag, 15. November, fuhr ein 58-jähriger Mann aus Roding gegen 17 Uhr mit seinem Auto am Knoten Cham-Süd vom Kreisverkehr in Richtung B20/ B 85.
 

Cham: Einbruchsversuch in Schule
Am Donnerstag, 15. November, gegen 21.30 Uhr meldete ein Zeuge einen vermutlichen Einbruch in ein Schulungsgebäude in Cham-West. Der Mann beobachtete zwei junge Männer die sich unberechtigt in dem Gebäude aufhielten.
 

Geiselhöring: Unfall im Begegnungsverkehr
Zu einem Verkehrsunfall mit 6.000 Euro Schaden kam es am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, auf der Regensburger Straße, am Ortsausgang. Ein Autofahrer fuhr in Richtung Sünching.
 

Regensburg: Betriebsunfall mit einem verletzten Bauarbeiter
Bei Dachdämmarbeiten fiel am Donnerstag Morgen gegen 08.15 Uhr ein 55-jähriger Arbeiter von einer Leiter und stürzte aus etwa 3 Meter Höhe zu Boden. Dabei zog er sich eine Armfraktur zu.
 

Das ganze Kollbachland in Narrenhand Das ganze Kollbachland in Narrenhand
Für alle Faschingsbegeisterten ist der 11.11. ein magisches Datum und ab 11.11 Uhr tickt bis zum Aschermittwoch das Narrenzeitalter. So auch in der Kollbachgemeinde Roßbach.
94439
Roßbach

Sinzing: Vermutliches Diebesgut aufgefunden
Am 12. November gegen 9 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife auf der Autobahn A3 bei Sinzing den 40-jährigen Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Autos.
 

Regensburg: Kind von Pkw erfasst und verletzt
<br/>Am Donnerstag Abend kurz nach 18.00 Uhr kam es an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Klenzestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriges Kind angefahren und verletzt wurde.
 

Regensburg: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Aus Unachtsamkeit fuhr eine 57-jährige Fahrerin eines Alfa Romeo am Donnerstag Abend gegen 18.00 Uhr in der Bischof-Wittmann-Straße auf einen bei Rotlicht haltenden Pkw BMW auf.
 

Lastwagenfahrer mit 2,8 Promille unterwegs Lastwagenfahrer mit 2,8 Promille unterwegs
2,82 Promille - diesen Wert hat der Alkomat am Donnerstag, 15. November, bei einem Lastwagenfahrer gezeigt. Der Mann war auf der A 93 in Richtung Holledau unterwegs.

Pflegau 35

Wörth an der Donau: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis
Am Donnerstag, 15. November, gegen 11.15 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife auf der A 3 den 32-jährigen Fahrer eines Audi A 6. Der Fahrer gab zu, Heroin gespritzt zu haben.
 

Prinzenpaar wurde mit großem Jubel proklamiert Prinzenpaar wurde mit großem Jubel proklamiert
Für 21.11 Uhr und keine Minute früher war am Sonntag, 11. November, die Proklamation des Prinzenpaares für den Kollnburger Fasching 2013 angesetzt. Doch...
94262
Kollnburg

Todesdrohung gegen Chef Todesdrohung gegen Chef
Ein Mann aus Langdorf im Landkreis Regen hat bei seinem Arbeitgeber, einer Firma in Regen, angerufen und am Telefon gedroht, "vorbeizukommen und alle umzubringen".
 

Kirchroth: Drogenfahrt auf der Autobahn
Am Mittwoch, 14. November, gegen 11.50 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife den 31-jährigen Fahrer eines Skoda. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise dass der Fahrer Drogen konsumiert hat.
 

„Schneiding, Helau“ – Faschingssaison eröffnet „Schneiding, Helau“ – Faschingssaison eröffnet
Pünktlich um 11.11 Uhr und mit einem dreifachen "Schneiding" und "Helau" eröffneten die Oberschneidinger Schafkopffreunde am Sonntag, 11. November, die närrische Faschingszeit 2013 im Gasthaus Krinner.
94363
Oberschneiding

"VamBiere in Transmeranien"
Pünktlich zum Auftakt der närrischen Jahreszeit startete traditionell am "11.11." in der Faschingshochburg Gleißenberg die 26. Faschingskampagne. Wie immer...
93477
Gleißenberg

Bogen: Autoreifen zerstochen
Am Donnerstag, etwa zwischen Mittag und Mitternacht, wurde von einem blauen Ford Focus, der beim Bahnhof Bogen geparkt war, der hintere linke Reifen zerstochen.<br/>Hinweise bitte an die PI Bogen.
 

Stallwang: Lastwagen fährt Auto an
Am Donnerstagabend übersah ein Lkw-Fahrer beim Rangieren auf einem Parkplatz einen geparkten Wagen. Bei dem Anstoß verursachte er einen Schaden von ca. 1500 Euro.
 

Sankt Englmar: Täter stehlen Sportjacke
Am Donnerstagnachmittag hielten sich zunächst zwei Männer, ca. 30 Jahre alt, vermutl. osteuropäischer Abstammung, in einem Sportgeschäft auf. Als sie...
 

Neufahrn: Drogenfahrer stiehlt Pakete
Am Donnerstagvormittag, 15. November, erfuhr die Neufahrner Polizei von einem 30-jährigen Paketzusteller, der im Verdacht stand, in den letzten vier Wochen während der Beladung der Transporter Warensendungen im Wert von 5.
 

Straubing: Ladendieb gesucht
Wie erst jetzt angezeigt wurde, stahl ein bis dato Unbekannter, am 12. November, gegen 14.50 Uhr, aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt, ein T-Shirt im Wert von ca.
 

Straubing: Auto verkratzt
Ein bislang Unbekannter hat am 14. November, zwischen 12 und 13.50 Uhr, das Auto eines 67-jährigen verkratzt und einen Schaden in Höhe von ca. 750 Euro verursacht.
 

Straubing: Moped gestohlen
Ein 54-jähriger stellte am 14. November, gegen 14 Uhr, sein Moped in der Nähe des Bahnhofes ab. Als er nach einiger Zeit zurückkam, hatte ein Unbekannter das weiße Moped, der Marke Peugeot, gestohlen.
 

Plattling: Haftbefehl vollzogen
Ein 21-jähriger Plattlinger wurde gestern Vormittag von der Polizei verhaftet, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der junge Mann hat einen Teil seiner Jugendstrafe trotz mehrmaliger Aufforderungn nicht angetreten.
 

Langjährige Gefängnisstrafen für Autoschieber Langjährige Gefängnisstrafen für Autoschieber
Sie agieren arbeitsteilig, international und hoch spezialisiert, vor allem aber überaus konspirativ. Während sich eine Ebene um die Beschaffung -sprich...
 

Ein sehr kurzweiliger 11.11. Ein sehr kurzweiliger 11.11.
In die Faschingszeit stieg der Gstanzlsänger, Humorist, Liedermacher und Unterhalter Josef "Bäff" Piendl mit seinem Programm "Von gestern bis übermorgen" am 11.
93426
Roding

"Schuster Martin" inszeniert von Kindern
Der Elternbeirat der Kita - St. Martin Kirchroth lud wieder zu einer Martinsfeier ein. Als erstes gab es eine Andacht, mit Herrn Pfr. Sußbauer in der Pfarrkirche.
 

Deggendorf: Unfallflucht
Am Donnerstag, 15.11.2012, gegen 06.25 Uhr, befuhr der 24-jährige mit seinem Fahrrad den Fuß- und Radweg auf der Donaubrücke Richtung Fischerdorf. An der Einmündung zur Isarstraße fuhr ein Auto heraus und stieß mit dem Radfahrer zusammen.
 

Stephansposching: Feuerwehrhaus beschädigt
Unbekannte Täter beschädigten in der Dorfstraße in Steinkirchen das Feuerwehrhaus und das Buswartehäuschen. Beim Feuerwehrhaus traten sie mit den Füßen mehrfach gegen in das Abflussrohr der Dachentwässerung und drückten das Rohr völlig zusammen.
 

Deggendorf: Fahrraddiebstähle
Von Dienstag, 13.11.2012, 18.00 Uhr, auf Mittwoch, 14.11.2012, 17.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein grauefarbenes Herrenfahrrad der Marke Bulls Streetcross.
 

Diese Sportereignisse sollte Sie nicht verpassen:
<b>Eishockey:</b><br/>Sonntag, 16.30 Uhr, Eisstadion Straubing:<br/><b>DEL: Straubing Tigers - Hannover Scorpions</b><br/><br/><b>Volleyball:</b><br/>Samstag, 19.
 

Osterhofen: Tauschware nie erhalten
Ein Osterhofener bot seinen gebrauchten Laptop auf der Internetplattorm "dietauschboerse.de" an. Ihm wurde als Gegenleistung ein Tablet-PC angeboten. Dass...
 

Deggendorf: Radkappen gestohlen
Am Donnerstag, 15.11.2012, zwischen 09.45 Uhr und 11.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter vier Radzierkappen eines Opel Astra. Der Astra war in der Tiefgarage am Oberen Stadtplatz abgestellt.
 

Metten: Diesel gestohlen
Ein Unbekannter zapfte von Mittwoch auf Donnerstag Dieselkraftstoff aus einem Lastwagentank ab.<br/><br/> <br/><br/>Von Mittwoch, 14.11.2012, 17.30 Uhr, auf Donnerstag, 15.
 

Lalling: Straßenverkehrsgefährdung
Am Nachmittag des 15.11.2012 wurde der Polizeiinspektion Deggendorf mitgeteilt, dass ein Mann mit seinem Auto durch den Ortskern Lalling rast und dabei bereits zwei Fußgänger gefährdet hatte.
 

Osterhofen: Rad gefunden
Beim Bushäuschen am Kreisverkehr in der Wallerdorfer Straße wurde ein Fundrad festgestellt. Das silberne Herren-City-Rad der Marke Peugeot stand bereits seit mehreren Tagen dort. Der Eigentümer kann sich das Rad im Bauhof der Stadt abholen.
 

Deggendorf: Trunkenheitsfahrt
Am Donnerstag, 15.11.2012, gegen 21.40 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung im Stadtgebiet ein Auto ohne eingeschalteten Fahrlicht auf. Die Beamten folgten dem Fahrzeug, um eine Kontrolle durchzuführen.
 

Osterhofen: Unfallflucht
Am späten Mittwochnachmittag wurde auf dem Parkplatz eines Versorgermarktes in der Klosterwiese ein geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Vermutlich stieß ein Wagen beim Rückwärtsfahren gegen die hintere Stoßstange eines silbernen Audi.
 

Polizei: Ins Gesicht geschlagen
Am 15. November, gegen 23 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Äußeren Passauer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 39-jährigen und einer 24-jährigen.
 

Straubing: Fahrradbesitzerin gesucht
Im Rahmen eines Polizeieinsatzes am 14. November, gegen 3 Uhr haben die Beamten ein rotes Damenfahrrad, der Marke Triumph, sichergestellt. Die Eigentümerin oder der Eigentümer werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
 

Sulzbach: Diebstahl von Altbatterien
Am Donnerstag, 15. November, gegen 11.45 Uhr, fuhr ein weißer Mercedes Sprinter, besetzt mit drei dunkelhäutigen Personen, auf das Gelände eines Autohauses in Sulzbach.
 

Donaustauf: Unfallflucht
Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine Hyundai-Fahrerin die Burgstraße in Donaustauf. Als sie in einem Hofraum wenden wollte, fuhr sie rückwärts gegen das Standrohr einer Absperrkette.
 

NawaRo Straubing will zurück in Erfolgsspur NawaRo Straubing will zurück in Erfolgsspur
(gk) In dieser Saison sind die Damen von NawaRo Straubing nicht wirklich vom Glück verfolgt. Bei allen vier bislang verlorenen Spielen fehlte den Straubingerinnen jeweils nur wenig zum Sieg.
 

Mainburg: Totalschaden durch Brand
Am Freitag, 16. November, gegen 6 Uhr geriet auf der Ortsverbindungsstraße Meilenhausen, Oberempfenbach ein Fiat in Brand. Als der Fahrer bemerkte dass Rauch aus der Motorhaube drang hielt er an und öffnete die Haube.
 

Train: Solarlampe abmontiert
Zwischen Samstag und Montag wurde an der Gemeindeverbindungsstraße zw. Mallmersdorf und Train eine Solarstraßenlampe abmontiert. Die Lampe wurde in einem Waldstück zw.
 

Die "Club"-Frauen testen VfB Straubings Stärke
Am Samstag müssen die Straubingerinnen gegen den Tabellenführer der Bayernliga ihren letzten Spieltag vor der Winterpause bestreiten. In Hinspiel konnte man noch mit einem 2:2 überraschen.
 

Mainburg: Vom Unfallort geflüchtet
In der Nacht zum Donnerstag, wurde in der Marzeller Straße ein blauer VW Sharan an der Fahrerseite angefahren und nicht unerheblich beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte den Wagen gestreift und dabei einen Schaden von ca.
 

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet
Am Donnerstag, zwischen 7 und 13 Uhr wurde ein Auto, das in Mainburg am Griesplatz abgestellt war, angefahren. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte den silbernen 3 er BMW vorne links und der Stoßstange gestreift und einen Schaden von ca.
 

Regen: Auto erfasst achtjähriges Kind
Am Donnerstagnachmittag wurde in Regen in der Bodenmaiser Straße ein achtjähriges Kind von einem Auto erfasst. Das Kind war unvermittelt auf die Fahrbahn getreten.
 

Regen: Unfallflüchtige ermittelt
Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Regen, bei dem die Unfallverursacherin zunächst flüchtete. Wie sich um Zuge der Ermittlungen...
 

Chamer Ringer erwarten AC Bad Reichenhall
Bereits zum letzten Heimkampf der Bezirksligasaison Ndb/Opf/Inn/Chiem erwarten am Samstag die Ringer der Wettkampfgemeinschaft Willmering/Cham den AC Bad Reichenhall in der Chamer Mehrzweckhalle.
 

Langdorf: Chef bedroht
Ein Mann aus dem Landkreis rief am 15. November, gegen 15.45 Uhr, bei seinem Arbeitgeber in Regen an und teilte mit, dass er gleich vorbeikomme und alle umbringe.
 

Regensburg: Kontrollstelle mit vielen Auffälligkeiten
Bei einer Polizeikontrollstelle am Donnerstag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr in der Amberger Straße wurde eine größere Anzahl von Fahrzeugführern kontrolliert.
 

Regen: Nach mehreren Betrügereien ins Gefängnis
Ein 41-jähriger Mann aus dem Raum Regensburg konnte nun durch intensive Ermittlungen der Regener Polizei dingfest gemacht werden. Dieser zog vor mehr als einem Jahr nach Regen, ohne hier seinen Wohnsitz anzumelden.
 

Gottfrieding: Mofa "frisiert"
Am Donnerstag, 15. November, um 23.10 Uhr wurde in Gottfriedingerschwaige ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Roller kontrolliert. Der Roller läuft mit ca.
 

Damen des DJK SB Landshut empfangen den Tabellenzweiten aus Schwabhausen Damen des DJK SB Landshut empfangen den Tabellenzweiten aus Schwabhausen
Mit dem TSV Schwabhausen III ist am Samstagabend der Tabellenzweite der Tischtenis-Oberliga bei den Damen des DJK Sportbund Landshut zu Gast. Durch den...
 

Ran ans Nudelholz! Ran ans Nudelholz!
Plätzchen backen und ein Adventskalender sind aus der Vorweihnachtszeit kaum wegzudenken. Unser Gewinnspiel für alle Hobbybäcker verbindet beides. Macht euch auf in die Küche, kramt euer Lieblings-Plätzchenrezept hervor und dann ran ans Nudelholz!
 

Dingolfing: Fahrrad gestohlen
Aus einer Tiefgarage in der Tannenstraße wurde am 15. November zwischen 15 und 18 Uhr durch einen unbekannten Täter ein versperrtes Herrenrad entwendet. Es handelt sich um ein schwarzes Fahrrad der Marke Focus, Highland Peak.
 

Vilsbiburger gehen mit Wut im Bauch ins Derby
Auf Wiedergutmachung sind die Basketballer des TSV Vilsbiburg am heutigen Freitagabend um 20 Uhr im Derby gegen die Dachau Spurs aus. Nach der Auswärtspleite...
 

Dingolfing: Pralinen geklaut
Am Donnerstag vormittags wurden in einer Schule Glasschränke aufgedrückt und daraus Pralinen entwendet. Zwei 18 und 19 Jahre alte Schüler konnten dabei beobachtet werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.
 

Ottering: Heizöl in Bach
Am Donnerstag um 15.30 Uhr wurde in einem Bach in Ottering Öl festgestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Öltank fehlerhaft befüllt wurde, so dass Heizöl überlaufen konnte und schließlich über das Erdreich in den Bach gelangte.
 

Dingolfing: Benzin gestohlen
Zwischen 7. und 10. November hat ein unbekannter Täter von einem Auto,das in Höfen in einer unversperrten Garage gestanden ist, Benzin abgezapft.
 

Dingolfing: Unfallflucht
Ein 46-jähriger Mann hatte sein Auto am Mittwoch, 14. November, um 18 Uhr in der Stauseestraße geparkt. Als er am Donnerstag um 7 Uhr zu seinem silbernen VW Golf zurückkam, musste er feststellen, dass der Wagen am Heck links beschädigt war.
 

Vermittler zwischen Gott und den Menschen Vermittler zwischen Gott und den Menschen
Ein Wesen mit Flügeln, vielleicht noch mit einem Instrument, umgeben von Lichtschein: das Bild, das sich die meisten Menschen von einem Engel machen. Der...
 

Buchbacher "wollen Auswärtsbilanz aufbessern“
Eine schwere Auswärtsaufgabe für den TSV Buchbach. Die Mannschaft von Anton Bobenstetter und Sepp Kupper gastiert am Freitag um 19.30 Uhr beim FC Memmingen.
 

Der Strom wird nächstes Jahr deutlich teurer
Die Stromrechnung wird teurer. Und zwar saftig. Kunden der Stadtwerke müssen ab kommenden Jahr im Schnitt 13 Prozent mehr zahlen. "Der Grund für diese...
 

Kollbachtal-Derby verspricht Spannung pur
Die KK Eggenfelden muss am kommenden Wochenende "nachsitzen", denn sie muss den 15. Spieltag, der dem frühen Wintereinbruch zum Opfer gefallen ist, nachholen.
 

Dingolfing: Streit eskaliert
Am Montag, 12. November, um 23 Uhr stritten sich ein 47-jähriger und ein 28-jähriger Mann so heftig, dass ihre Auseinandersetzung schließlich in einer Rauferei endete.
 

A-Klasse Landau: Kann die SG Höcking gegen den Spitzenreiter nachlegen?
Der letzte Spieltag, bevor sich die Akteure der A-Klasse Landau in die wohlverdiente Winterpause begeben dürfen, steht am kommenden Wochenende auf dem Programm.
 

A-Klasse Osterhofen: Lösbare Heim-Aufgaben für das Spitzen-Duo
Mit drei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger steht der SV Schwanenkirchen an der Tabellenspitze der A-Klasse Osterhofen. Am letzten Spieltag vor...
 

Ergoldsbach: Unfallflucht
Am 15.11.2012, gegen 07:40 Uhr kam es auf der St2328 zw. Bayerbach und Ergoldsbach zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zw. 2 LKWs. Beide Lkw streiften sich mit den Außenspiegeln.
 

Fire will Erfolgsserie gegen Bad Tölz fortsetzen
Die Länderspiel-Pause ist vorbei, es wird wieder ernst für Deggendorf Fire in der Oberliga Süd. Am heutigen Freitag steht für die Schützlinge von Trainer Eduard Uvira ein Heimspiel gegen den EC Bad Tölz auf dem Spielplan, Beginn ist um 20 Uhr.
 

Eching: Kies auf Autobahn verloren
Am Donnerstag verlor ein Kieslaster auf der A92 einen Teil seiner Ladung.<br/><br/> <br/><br/>Der 59jährige Lkw-Fahrer war gegen 07:30 Uhr mit seinem Gespann...
 

A-Klasse Dingolfing: TSV Marklkofen will Winterpolster aufbessern
Der dritte Rückrundenspieltag und damit der letzte vor Beginn der Winterpause steht am kommenden Sonntag in der A-Klasse Dingolfing auf dem Programm. Der...
 

Freistunde verlost fünf Fanpakete zum Buch Freistunde verlost fünf Fanpakete zum Buch "Social Network Photography"
Freistunde verlost fünf Exemplare von "Social Network Photography" von Sabine Irrgang und Laura Piantoni. Dazu gibt es je ein Lesezeichen und eine Stofftasche mit dem Buchlogo.
 

Zöllner fassen Drogenschmuggler Zöllner fassen Drogenschmuggler
In gleich zwei Fällen waren die Zöllner aus Furth im Wald im Kampf gegen den Drogenschmuggel erfolgreich.<br/><br/>Im ersten Fall entdeckten die Zöllner...
 

Aufbruchstimmung am Hammerbach Aufbruchstimmung am Hammerbach
Jahrelang dümpelte die Spielvereinigung Landshut in den Niederungen des Landesligafußballs herum, die Heimspiele fanden nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
 

Vom Anfänger-Poser bis zum Porträt-Profi Vom Anfänger-Poser bis zum Porträt-Profi
München. (dpa) Handy raus, eine Armlänge weit weghalten - und lachen! Nie war fotografieren einfacher als heute. Und viele knipsen sich ständig selbst - Armverrenkungen und kuriose Perspektiven inklusive.
 

„Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen“ „Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen“
Der Landshuter BBV-Kreisobmann und niederbayerische Vizepräsident des Bauernverbandes, Alois Bauer, hatte seinen Berufskollegen nicht zu viel versprochen,...
 

Brisantes Derby zwischen Aufhausen und Landau
Der letzte Spieltag vor der Winterpause steht am kommenden Wochenende in der Kreisklasse auf dem Programm und damit der dritte Spieltag der Rückrunde. Spannend werden dürfte es dabei in Aufhausen, wenn der FSV Landau zum Derby zu Gast sein wird.
 

Aufsteiger soll kein Stolperstein für EVD werden
Nach der ersten Saisonniederlage für die Kufencracks des EVD gegen Mitterteich steht am heutigen Freitag eine Pflichtaufgabe an. Gegner ist auswärts der...
 

Keine Chance für Randalierer Keine Chance für Randalierer
"Ey, der stinkt ja voll !" - "Und voll billige Klamotten hat er auch an !" - "Boah, der is ja voll peinlich !": Solche Szenen gibt es häufiger in Schulbussen.
 

"Spiel des Jahres" für Frauenbiburg
Zum letzten Mal in diesem Jahr, abgesehen von den verbleibenden Nachholspielen, schnüren die Teams der B-Juniorinnen-Bundesliga am kommenden Samstag ihre Fußballschuhe.
 

Rückkehrer „Daffi“  läuft auf und ist eine „Bereicherung für die ganze Liga“
Nach der Deutschland-Cup-Pause hofft man beim EV Moosburg, dass das Team bestens ausgeruht ins nächste Bayernliga-Doppelpack-Wochenende geht. Eröffnet wird dieses am heutigen Freitag um 19.
 

Lötkolben statt Füller Lötkolben statt Füller
Mitterdorf im Landkreis Cham. Dienstagnachmittag, 13.15 Uhr: Lisa und Melanie haben Füller gegen Lötkolben getauscht. Vor ihnen liegen keine Mathe- oder Deutschhefte, sondern Gipskartonplatten, Widerstände, Leuchtdioden und Transistoren.
 

Rote Raben empfangen Potsdam
Die Roten Raben Vilsbiburg haben sich mit einem überraschenden 3:1-Erfolg über Favorit Baki-Azeryol Baku eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag im CEV-Achtelfinale geschaffen.
 

Heberduell in Roding: St. Ilgen will 800 Punkte, der TB einen neuen Teamrekord Heberduell in Roding: St. Ilgen will 800 Punkte, der TB einen neuen Teamrekord
"Zum dritten Wettkampftag in der Bundesligasaison ist am Samstag um 19 Uhr der AC Germania St. Ilgen bei Heidelberg zu Gast. Die "Germanen" haben nach ihrem Verletzungspech in der vergangenen Saison mächtig aufgerüstet und wollen natürlich gewinnen.
 

Mobil sein trotz Behinderung Mobil sein trotz Behinderung
Die Region diesseits und jenseits der bayerisch-böhmischen Grenze steht vor derselben Herausforderung: Die Bevölkerung wird immer älter und immer mehr Menschen werden in Zukunft auf einen Rollstuhl oder Gehilfen angewiesen sein.
 

Luxusprobleme bei den Tigers: Coach Ratushny muss seine Kontingentspieler bei Laune halten Luxusprobleme bei den Tigers: Coach Ratushny muss seine Kontingentspieler bei Laune halten
Ein lebendiges und selbstkritisches Team - das wünscht man sich als Trainer. Und so nahm es Tigers-Coach Dan Ratushny auch eher locker, dass sich Laurent...
 

Grenzüberschreitend gegen AIDS Grenzüberschreitend gegen AIDS
"Jana" feiert Geburtstag: Seit nunmehr 15 Jahren besteht das bayerisch-tschechische AIDS-Präventions-Projekt. Am Donnerstag blickten alle Beteiligten im...
 

A-Klasse Regensburg Gruppe 1: FC Mintraching Heimfavorit
Am letzten offiziellen Spieltag vor der Winterpause will der Tabellenführer Mintraching (33 Punkte) zu Hause noch einmal ein Erfolgserlebnis feiern und damit an der Spitze der Tabelle überwintern.
 

Cannibals setzen im bayerischen Derby voll auf Sieg Cannibals setzen im bayerischen Derby voll auf Sieg
Ein bayerisches Eishockey-Derby zwischen den Landshut Cannibals und dem ESV Kaufbeuren birgt ohnehin immer genug Zündstoff - doch heute Abend könnte es noch ein bisschen brisanter werden.
 

Eine Reise durch den Wilden Westen Eine Reise durch den Wilden Westen
Der Geiselhöringer Arbeitskreis "Kultur am Vormittag" hat am Mittwochvormittag wieder einen Vortrag im Mehrzweckraum des Seniorenheimes Geiselhöring organisiert.
 

Kommt Sarchinger Trotzreaktion gegen Oberndorf?
Hinspiel: 0:0. Nach der 1:5-Klatsche im Derby in Neutraubling fiel Sarching (16) auf den Abstiegs-Relegationsrang zurück. Daheim holte der SVS bislang neun Punkte (2/3/2).
 

Donaustauf peilt Heimsieg gegen Ziegetsdorf an
Hinspiel: 0:2. Der SV Donaustauf (19) hat zwar die beste Auswärtsbilanz der Liga vorzuweisen (3/2/2), doch daheim holte die Semmelmann-Elf nur magere acht Punkte (2/2/2).
 

Prüfening will gegen Kareth II endlich wieder spielen
Hinspiel: 1:1. Der Rangzweite aus Prüfening (26) hofft am Wochenende natürlich auf gutes Wetter, denn das Team hat schon drei Nachholspiele auszutragen.
 

Kann Suzbach seine Heimstärke gegen Zeitlarn erneut unter Beweis stellen?
Hinspiel: 1:4. Daheim gewann der SV Sulzbach (18) alle vier Spiele, aber auswärts lief es bislang für den amtierenden Vizemeister alles andere als rund (2/0/6).
 

Sünching geht mit Wut im Bauch ins Spiel gegen den Tabellenvorletzten Großberg
Hinspiel: 4:3. Der SV Sünching ist die heimstärkste Mannschaft der Kreisliga (6/1/0 bei 26:9 Toren). Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch aufgrund der 0:1-Niederlage in Zeitlarn tritt der SVS nun gegen den Vorletzten aus Großberg (10) an.
 

Kriselndes Bernhardswald trifft auf Neutraubling
Hinspiel: 2:0. Der TSV Bernhardswald verlor zuletzt beim Vorletzten in Großberg mit 1:2. Dies bedeutete für den Rangvierten (21) die zweite Saisonniederlage.
 

ESV 1927 ist Favorit bei Schlusslicht Leonberg
Hinspiel: 0:3. Der Rangletzte aus Leonberg (6) ist seit acht Spielen ohne Punkt. Am vergangenen Sonntag entfiel die Partie gegen Prüfening. Mit sechs Punkten hat der SV schon zehn Zähler Rückstand auf den Relegationsrang.
 

Tonnenschwerer Schatz am Bauhof Tonnenschwerer Schatz am Bauhof
Minus 12 Grad Celsius sagt der Wetterbericht für Donnerstagnacht vorher. Bei solchen Prognosen entsendet der Bauhof frühmorgens um Drei einen Späher aus.
 

Topspiel: Erster gegen Zweiten in Aufhausen
Der Spitzenreiter aus Aufhausen (26) empfängt den Rangzweiten Türk Genclik (25). Wörth (22) möchte sich beim Dritten aus Barbing (25) für die Hinspielniederlage revanchieren.
 

Schneller, effizienter und einfacher“ Schneller, effizienter und einfacher“
Ab 1. Februar 2014 wird der nationale Überweisungs- und Lastschriftzahlungsverkehr vom europäischen System SEPA (single european payment area) abgelöst.
 

Kabel reduziert Infektionsrisiko Kabel reduziert Infektionsrisiko
Das Nürnberger Kabeltechnikunternehmen Leoni, das auch in Bad Kötzting (Kreis Cham) produziert, setzt eine neue Technologie ein, die Kunststoffoberflächen eine keimtötende Wirkung verleiht.
 

Brückenschlag vollendet Brückenschlag vollendet
Die neue Geh- und Radwegbrücke über die Donau hat gestern Abend das Deggendorfer Donauufer erreicht. Das fast 850 Tonnen schwere Bauwerk wurde in einem technisch anspruchsvollem Verfahren von Fischerdorf aus in Richtung Deggendorf geschoben.
 

Crystal Meth weiter auf dem Vormarsch Crystal Meth weiter auf dem Vormarsch
Die Droge Crystal Meth ist in Ostbayern und Sachsen weiter auf dem Vormarsch. In den Bundesländern mit der Nähe zu Tschechien gebe es eine deutliche Zunahme,...
 

Mehr Geld für den Bezirksjugendring
Der Kulturausschuss des Bezirkstags von Niederbayern hat am Donnerstag in Mainkofen (Kreis Deggendorf) in erster Linie Zuschussanträge beschlossen, im Fall der Universität Regensburg erst nach einer Diskussion.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige