Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Rote Raben besiegen Baku deutlich Rote Raben besiegen Baku deutlich
(mm). Der erste Schritt ist gemacht! Volleyball-Bundesligist Rote Raben Vilsbiburg hat im Achtelfinalhinspiel des europäischen CEV-Pokals einen sicheren Sieg gelandet.
 

Genossenschaft rückt näher
Die Gemeinderäte hat die große, positive Resonanz während der Informationsveranstaltung zur Gründung eines Dorfladens vergangene Woche bestärkt, dass das...
 

Erneut den Kindern Wünsche erfüllt Erneut den Kindern Wünsche erfüllt
Bereits zum vierten Mal findet heuer in der Dreirosenstadt die Aktion Wunsch-Weihnachtsbaum statt. Dabei erfüllen großherzige Spender zu Weihnachten kleine Wünsche von Kindern aus bedürftigen Familien.
 

Große Nachfrage nach Bauplätzen Große Nachfrage nach Bauplätzen
Dass der Markt Langquaid unter anderem auch als Wohnort für junge Familien sehr attraktiv und beliebt ist, zeigte sich bei der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates.
 

Hochschulchor hat ersten großen Auftritt Hochschulchor hat ersten großen Auftritt
Die Hochschule ist schon seit langem Garant für positive Überraschungen. Jetzt hat sie eine weitere parat: einen eigenen Hochschulchor. Seit März gibt...
94469
Deggendorf

Als jedes sechste Haus ein Wirtshaus war Als jedes sechste Haus ein Wirtshaus war
72 schwarzweiß Fotos, 24 Wirtshäuser, zwei Brauhäuser und vier Kaffeehäuser auf 80 Seiten. Zudem verspricht das neue Buch "Als jedes sechste Haus ein Wirtshaus...
 

Thomas Thurow startet in zweite Periode Thomas Thurow startet in zweite Periode
"Die Arbeit des Werbekreises hat viel dazu beigetragen, Roding sympathisch zu machen. Er war auf vielen Gebieten Vorreiter". Dieses Lob hat Bürgermeister...
 

„Silhouette des Bayerwaldes wird zerstört“ „Silhouette des Bayerwaldes wird zerstört“
Wenn sich die Bad Kötztinger Stadträte unisono als glühende Natur- und Umweltschützer, als Anwälte bedrohter Tiere und Pflanzen in FFH- und Vogelschutzgebieten outen, dann - ja dann - ist offenbar wirklich Gefahr in Verzug.
93444
Bad Kötzting

Jana Simmet als Christkind Jana Simmet als Christkind
Jana Simmet ist auch heuer wieder das Viechtacher Christkind. Die 15-jährige Gymnasiastin hatte dieses Amt bereits im vergangenen Jahr inne. Da sie ihre...
 

Regensburg: Trickbetrüger versuchten mehrfach Geld zu ergaunern
(polizei). In den gestrigen Mittagsstunden versuchte ein bislang unbekannter Mann bei mehreren älteren Damen unter einem Vorwand an Geld zu gelangen.<br/>Am 13.
 

„Wir brauchen uns nicht zu verstecken“ „Wir brauchen uns nicht zu verstecken“
"Aktuelles aus dem Verbandsgeschehen" stand auf der Tagesordnung der BBV-Herbsttagung am Montagabend im Gasthaus Biebl in Seebach. Kreisobmann Johann Siedersberger...
 

An der Schule weht der Geist Europas An der Schule weht der Geist Europas
Eine "Welcome Party" hat die Mittelschule Wallerfing am Dienstagvormittag für ihre Gäste aus England und Italien veranstaltet. Mit der Europahymne als...
 

Ein „Heroinpegel für den Hausgebrauch“
Es ging um dubiose Verletzungen, Erfahrungen aus der Heroinambulanz und kleine Steinchen am Gesäß: Im Prozess um einen mutmaßlichen Brudermord in Landau...
94405
Landau an der Isar

Über Ausgrenzung, Liebe und Neid Über Ausgrenzung, Liebe und Neid
Dass dem Rektor, den Lehrern und den Schülern des Gymnasiums das Theaterspielen sowie das Thema Theater an sich am Herzen liegt, sieht man daran, dass es nun bereits vier verschiedene Theatergruppen an der Schule gibt.
 

 Familiendrama: Kinder vor Verkehrsunfall von Mutter erstickt Familiendrama: Kinder vor Verkehrsunfall von Mutter erstickt
Das Familiendrama im bayerischen Freising (<a href="http://www.idowa.de/5707">wir berichteten</a>) ist weitgehend aufgeklärt. Die drei leblos aus dem...
 

Hopfenfest soll aufgewertet werden
Von Thomas Brandl<br/>Au. Das Hopfenfest soll im kommenden Jahr eine Aufwertung erfahren. Was sich der Markt vom nächsten Festwirt wünscht, wurde in den Ausschreibungstext aufgenommen.
 

Instrumente können sie sich schenken Instrumente können sie sich schenken
Nach ihrem phänomenalen und restlos ausverkauften Open-Air-Konzert unterhalb der Burg Pappenheim im vergangenen Jahr besucht die Gruppe am 22. Dezember nun auch Landau.
94405
Landau an der Isar

Nachtragshaushalt sorgt für finanzielles Polster Nachtragshaushalt sorgt für finanzielles Polster
Das A und O einer gut organisierten Gemeinde ist sicherlich der finanzielle Aspekt. Hinter den Schreibtischen der Gemeindeverwaltung wird stets emsig gearbeitet, um mit geschicktem Handeln für ein gesundes Finanzklima zu sorgen.
93109
Wiesent

Sebastian Buhls Aufholjagd wird nicht belohnt Sebastian Buhls Aufholjagd wird nicht belohnt
Auf vier spanischen Plätzen fand in der letzten Woche die Second Stage der Golf Qualifying School statt. Aus insgesamt 308 Teilnehmern wurden 72 Spieler...
 

Theresa Solleder wurde Kickbox-Weltmeisterin
Erneut war die Kickboxabteilung des SSV mit fünf Teilnehmern bei der Weltmeisterschaft in Italien vertreten. Am Samstag würdigten die Vereinsführung und Bürgermeisterin Irmgard Sauerer die neuerlichen Erfolge der Abteilung.
 

Akzeptanz der Nachbarschaftshilfe braucht Zeit
Noch ist der Bedarf überschaubar, noch hält sich die Akzeptanz in Grenzen, noch ist die Nachbarschaftshilfe, die jetzt seit einem Jahr besteht und 50 Mitglieder zählt, in der Bevölkerung nicht vollständig angekommen.
 

„Pflege zu Hause ist machbar, das traue ich mir durchaus zu“ „Pflege zu Hause ist machbar, das traue ich mir durchaus zu“
Unter dem Motto "Häusliche Krankenpflege ein Geschenk" absolvierten fünf Frauen und ein Mann ihre Grundausbildung beim Caritas-Herbstkurs. Das Fazit für alle am Ende dieses Kurses: Pflege zu Hause ist machbar, das traue ich mir zu.
84048
Mainburg

Rege Beteiligung am GGM-Skibasar Rege Beteiligung am GGM-Skibasar
Auf einen erneut erfolgreichen Skibasar kann der Elternbeirat des Gabelsberger-Gymnasiums zurückblicken. Die Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun, denn der Ansturm am Sonntagnachmittag war weit größer als gedacht.
84048
Mainburg

Großer Andrang beim 2. Martinimarkt Großer Andrang beim 2. Martinimarkt
Glück mit dem Wetter hatten die Trainer beim Martinimarkt, der heuer am Samstag zum zweiten Mal rund um den Zehentstadl stattfand. Nach der Begrüßung der Gäste durch Bürgermeister Gerhard Zeitler stürmten die ersten Besucher das Café im Ratssaal.
93358
Train

Furth im Wald: Unfallflucht
(polizei). Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro entstand am Dienstag gegen 14 Uhr am Stadtplatz in Furth im Wald. Ein blauer Kleintransporter hatte auf Höhe der Stadtaptheke zum Ausladen in zweiter Reihe gehalten.
 

Furth im Wald: Haftbefehl vollzogen
(polizei). Im Stadtgebiet von Cham überprüfte eine Zivilstreife der Schleierfahndung am Montagnachmittag einen 49-jährigen Aserbaidschaner. Da er nicht im Besitz eines Reisepasses war, wurde er einer intensiveren Personenkontrolle unterzogen.
 

Aiglsbacher Fans erleben beim FC Liverpool ganz besonderen Tag Aiglsbacher Fans erleben beim FC Liverpool ganz besonderen Tag
Seit nunmehr sieben Jahren besucht eine Gruppe Aiglsbacher jedes Jahr ein Premier-League-Spiel des FC Liverpool an der legendären Anfield Road. Dieses...
84089
Aiglsbach

Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaftlockt in diesem Jahr mit einem VW Move Up Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaftlockt in diesem Jahr mit einem VW Move Up
Ein nagelneues Auto ist auch heuer der Hauptpreis bei der traditionellen Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft. Ein weißer VW Move Up von Auto Köhler wartet auf seinen Gewinner.
84048
Mainburg

„Vom Heiligen Martin lernen wir“ „Vom Heiligen Martin lernen wir“
Am Sonntag veranstaltete der Kinderförderkreis unter der Vorsitzenden Michaela Wiesmüller wieder den Martinsumzug. Voraus ging eine Andacht in der Kirche, die von der Vorsitzenden gestaltet wurde.
 

Ergoldsbach: Vier Fahrräder aus Garage entwendet
(polizei). In der Herbststraße in Ergoldsbach wurden von Freitag, 9. November, auf Samstag, 10. November, aus der unversperrten Garage eines freistehenden Einfamilienhauses vier Mountainbikes im Gesamtwert von 500 Euro entwendet.
 

Rottenburg: Granitpoller umgefahren und geflüchtet
(polizei). Im Zeitraum von Montag, 12. November, 18 Uhr bis Dienstag, 13. November, 7 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in der Landshuter Straße / Neufahrner Straße zwei der dortigen Granitpoller.
 

Irlbach: Steuermann vorgetäuscht
(polizei). Beamte der Wasserschutzpolizei kontrollierten gestern gegen 13.15 h einen 59-jährigen holländischen Donauschiffer. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das vorgeschriebene dritte Besatzungsmitglied nicht an Bord war.
 

Iggenbach: Lkw drängt Kontrahenten von der Fahrspur
 

„Im Berufsleben auf jeden Fall von Vorteil“ „Im Berufsleben auf jeden Fall von Vorteil“
Sie sind technikinteressiert, weltoffen und halten gern ein "Schwätzchen": Amateurfunker sehen Handys, E-Mail oder Skype weder als Alternative noch als Ersatz für ihr Hobby.
 

Freising: Fußgänger ausgewichen
(polizei). Am 13.11. gegen 18.00 Uhr befuhr ein 29jähriger Münchner mit seinem Pkw die Vöttinger Straße stadtauswärts. Als eine Fußgängerin den Überweg...
 

Auloh ist Außenseiter im Spiel gegen Abensberg
Zum Saisonauftakt zog Auloh beim Tabellenführer knapp (2:3) den Kürzeren. Danach freilich trennten sich die Wege beider Teams gewaltig. Während sich die...
 

Essenbach und Furth messen sich auf Augenhöhe
(Sonntag, 14 Uhr): Zu einem mehr als mühsamen 1:0-Sieg kam Furth vor Wochenfrist in Ettenkofen. Dass Furths Spielrhythmus nach zwei kurzfristigen Spielausfällen empfindlich gestört war, blieb den Verantwortlichen nicht verborgen.
 

Hält Geiselhörings Lauf auch in Kelheim an?
(Samstag, 15 Uhr): Aufatmen am Fuße der Befreiungshalle. Die "Grün-Roten" stoppten durch den 4:0-Heimsieg über Auloh eine wochenlange Talfahrt (drei Punkte aus fünf Spielen) und stabilisierten sich zunächst einmal im Mittelfeld (9.
 

Hallbergmoos: Trucker entgeht beim Abladen nur knapp dem Tod Hallbergmoos: Trucker entgeht beim Abladen nur knapp dem Tod
(red). Am Mittwoch, 14. November, gegen 8.35 Uhr ereignete sich an der Baustelle eines Mehrfamilienhauses in der Georg-Steinhart-Straße ein schwerer Betriebsunfall,...
 

Moosburg: Gartenzaun angefahren
(polizei). Am 14.11.12 gegen 11.00 Uhr wurde der Gartenzaun des Anwesens Stadtwaldstraße 32 von einem tschechischen Sattelzug (weiße Zugmaschine, grauer Anhänger) angefahren.
 

Moosburg: Weiblich Trickdiebe im Gewerbegebiet
(polizei). In einem Drogeriemarkt im Gewerbegebiet Degernpiont traten am 13.11.12 gegen 16.00 Uhr zwei Trickdiebinnen auf. Sie legten im Markt zwei Geräte...
 

Haugenried: Unfallflucht - Streifvorgang im Begegnungsverkehr
(polizei). Am 12.11., gegen 20.00 Uhr, kam es in Haugenried, in der Kelheimer Str., zu einem Streifvorgang zwischen 2 Pkw. Der Lenker eines hellen Pkw kam einer 35jährigen VW-Lenkerin auf deren Fahrspur entgegen.
 

Vilsbiburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
(polizei). Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.<br/><br/> <br/><br/>Im Zeitraum von Montag, 12.
 

Schierling: Fahrt unter Drogeneinfluss
(polizei). Am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht, wurde in Schierling bei einem Pkw-Fahrer eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinwirkung steht.
 

Neutraubling: Widerstandshandlung, versuchte gefährliche Körperverletzung bei Vollzug von Haftbefehl
(polizei). Gegen einen 65-jährigen Mann aus dem östlichen Landkreis Regensburg lag ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Lübeck wegen einer Straftat mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 3 Monaten vor.
 

Neutraubling: Uhrendiebstahl in Juweliergeschäft
(polizei). Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Dienstag, gegen 14.20 Uhr, in einem Juweliergeschäft in der Sudetenstraße drei hochwertige Herrenarmbanduhren der Marken Bruno Söhnle, Seiko und Mido im Gesamtwert von 2450.
 

Bad Kötzting: Körperverletzung durch Schwiegersohn
(polizei). Am Dienstag, 13.11.12, gegen 10.30 Uhr, erschien in Hohenwarth ein 31-jähriger Herr aus Drachselsried beim Anwesen seines 63-jährigen Schwiegervaters...
 

Vilsbiburg: Sachbeschädigung durch Verkehrsrowdys
(polizei). Drei Verkehrsrowdys verwüsteten die Grünfläche am Volksfestplatz. Der Sachschaden ist nicht unerheblich.<br/><br/>Am Samstagmorgen, 10.11.2012, ging bei der Polizei Vilsbiburg eine Beschwerde wegen Ruhestörung ein.
 

Rettenbach: Vorfahrt missachtet
(polizei). Mittwoch, 14.11.2012, 08.10 Uhr<br/><br/> <br/><br/>Pkw-Fahrerin fuhr von der Ortsverbindungsstraße in Schmalzgrub auf die Kreisstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw.
 

Roding: Radfahrer gegen Pkw
(polizei). Am Dienstag, 13.11.2012, kurz vor 22.00 Uhr, befuhr ein 17Jähriger mit seinem Rad den Marktberg in Richtung Mitterdorf. Von dort befuhr ein Pkw-Fahrer die Regenbrücke in Richtung Regenstraße.
 

Planung für „Neufahrner Kurve“ steht Planung für „Neufahrner Kurve“ steht
Eine schnellere Schienenanbindung Ostbayerns an den Münchner Flughafen soll Schwung kommen. Nach dem Abschluss des Planfeststellungsbeschlusses für die...
85376
Neufahrn bei Freising

Pfatter: Diebstahl aus Wohnung
(polizei). Beim Auszug aus einer Wohnung im Irlinger Weg in Pfatter nahmen die Mieter ohne Einverständnis des Vermieters Teile der Einbauküche sowie weitere Einrichtungsgegenstände mit.
 

Donaustauf: Fahrraddiebstahl
(polizei). Am Montag, 12. November, zwischen 6.35 Uhr und 18 Uhr, wurde in der Regensburger Straße in Donaustauf ein weiß-schwarzes Mountain-Bike von einem bisher unbekannten Täter entwendet.
 

Wörth: Unfallflucht
(polizei). Am Dienstag, 13. November, gegen 04.30 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Baum neben dem Kapellenweg in Wörth a.d. Donau.
 

Wiesent: Unfallflucht
(polizei). In der Zeit von Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen den Holzzaun eines Anwesens in der Ettersdorfer Straße in Wiesent.
 

Kollnburg: Straßenbeleuchtung beschädigt und weitergefahren
(polizei). Am Freitag, 02. November, im Zeitraum von 17 Uhr bis 23 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Riedbachstraße/Sedlhofer...
 

Abendsberg: Einbruch in wohnung
(polizei). Am 13. November, in der Zeit von 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr läutete ein bisher unbekannter Täter an einem Mehrfamilienhaus in der Abensstraße in Abensberg.
 

Erster Tag der Wirtschaft in der Regener Kaserne Erster Tag der Wirtschaft in der Regener Kaserne
Auf den ersten Blick haben die Bundeswehr und ein Wirtschaftsunternehmen wenig gemeinsam. Doch würden beide enger zusammenarbeiten, so hätten sowohl die Wirtschaft als auch die Bundeswehr etwas davon.
94209
Regen

Bad Abbach: Ladendiebstahl
(polizei). Am 13. November, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 15-jähriger Schüler aus Bad Abbach in einem Supermarkt von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er eine Kaugummiverpackung aufriss und anschließend 70 Kaugummis in seine Hosentasche steckte.
 

Lengfeld: Verkehrsunfall mit Verletzten
(polizei). Am 13. November, gegen 06.05 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Amberg den Mühlweg in Lengfeld in Richtung Bundesstraße 16. Als er...
 

Körperverletzung: Hund beißt Passantin
(polizei). Am 13. November gegen 14.45 Uhr lief in Mainburg, Christoph-Scheffler-Straße, ein Schäfer-Mischlings-Hund vom Grundstück der Hundebesitzerin auf die Straße und fiel eine 66-jährige Passantin aus Mainburg an.
 

Mainburg: Unbekannter rammt Fahrzeugheck und flüchtet.
(polizei). Am 13. November erstattet ein 43-Jähriger Golf-Fahrer aus Schierling Anzeige bei der PI Mainburg wegen Unfallflucht. Der Geschädigte stellte seinen VW am 13.
 

Mainburg: I-Phone entwendet
(polizei). Am 13. November in der Zeit von 18.55 bis 20.05 Uhr entwendete ein bis dato Unbekannter im Umkleideraum der Turnhalle des Gymnasiums Mainburg ein IPhone.
 

Elsendorf: Ehepaar angeblich von Überholendem gefährdet
(polizei). Am 13. November gegen 23.25 Uhr wurde die PI Mainburg von einer angeblichen Verkehrsgefährdung auf der BAB A 93 in Kenntnis gesetzt.<br/>Nach...
 

Regensburg: Fahren unter Drogeneinfluss
(polizei). Gegen 3 Uhr morgens, 14. November, fiel ein Auto-Fahrer in der Innenstadt einer Polizeistreife aufgrund seines verkehrswidrigen Verhaltens auf.
 

Regensburg: Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss
(polizei). Am Dienstagabend, 13. November, kontrollierten Polizeibeamte im Stadtosten einen Auto-Fahrer. Nachdem sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen führten sie einen Alkotest durch.
 

Regensburg: Verkehrsunfall - eine Person verletzt
(polizei). Schwer verletzt wurde eine 60-Jährige Fußgängerin, gegen 18 Uhr, in der Augsburger Straße. Ein Auto-Fahrer wollte von der Fahrbahn nach rechts in eine Tankstelle einbiegen und übersah die Passantin auf dem Gehweg.
 

Regensburg: Verkehrsunfall
(polizei). Am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 10-Jährigen Jungen und einem Auto. Das Auto war auf der Johann-Hösl-Straße...
 

Regensburg: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluß
(polizei). Ein 68-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 15.45 Uhr in der Donaustaufer Straße auf einen an der Kreuzung zur Nordgaustraße wartetenden Pkw auf.
 

Regensburg: Pkw gegen Wegweiser
(polizei). Auf der neuen Ostumgehung geriet am Dienstag gegen 10.30 Uhr eine 23-Jährige Frau aus noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen größeren Wegweiser.
 

Altdorf: Unfallflucht auf Tankstellengelände
(polizei). Am Dienstag, in der Zeit von 16 Uhr bis 19.30 Uhr, kam es am Aicher Feld auf einem Tankstellengelände zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Fiat Punto.
 

Essenbach: Betrunkenen Autofahrer in Ahrain kontrolliert
(polizei). Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, überprüften Polizeibeamte in der Deggendorfer Straße in Ahrain einen 54-Jährigen Autofahrer aus dem Landkreis.
 

Altdorf: Graffiti-Sprayer in Altdorf unterwegs
(polizei). In der Nacht auf Dienstag beschmierten Unbekannte am Gries in Altdorf Hauswände, ein Trafohaus sowie eine Brücke mit blauer Farbe. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden mit mindestens 1000 Euro.
 

Landshut: Rauschgift in der Unterhose versteckt
(polizei). Am Dienstag, gegen 23.45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Luitpoldstraße einen 24-Jährigen aus dem Landkreis. Aufgrund konkreter Verdachtsmomente, dass der 24-Jährige im Besitz von Rauschgift ist, wurde dieser durchsucht.
 

Landshut: 3000 Euro Sachschaden bei Unfallfluchten
(polizei). Der Polizei wurde am Montag, in der Zeit von 16.45 Uhr bis 19 Uhr, in der Watzmannstraße 44 eine Unfallflucht gemeldet. Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde ein geparkter blauer Mercedes angefahren und beschädigt.
 

Landshut: Drogenfahrt am Vormittag
<br/>(polizei). Am Dienstag, gegen 11 Uhr, beendete die Polizei in der Adelmannstraße die Fahrt eines 35-Jährigen aus Landshut. Der Autofahrer zeigte deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht.<br/>
 

Landshut: Betrunkener Rollerfahrer ohne Führerschein
(polizei). Am Dienstag, gegen 21 Uhr, wurde eine Polizeistreife in der Gestütstraße auf einen 18-Jährigen Rollerfahrer aus Landshut aufmerksam. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest.
 

Straubing: Durstiger Einbrecher
(polizei). In der Nacht auf Mittwoch schlug ein 30-Jähriger Straubinger, gegen 02.45 Uhr, die Fensterscheibe einer Gaststätte im Süden von Straubing ein und gelangte so in die Gasträume.
 

Straubing: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Auto gefahren
(polizei). Beamte des Einsatzzuges hielten Dienstagmittag im Süden von Straubing den 30-Jährigen Fahrer eines Pkw zu einer Verkehrskontrolle an. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich Anzeichen auf Drogenkonsum.
 

Straubing: Schüler bei Unfall verletzt
<br/>(polizei). Am 13. November, gegen 13.15 Uhr, überquerte ein 13-Jähriger Schüler zu Fuß die Äußere Passauer Straße und achtete nicht auf den Fahrverkehr.
 

Feldkirchen: Überholt
(polizei). Dienstagnachmittag befuhr eine 39-Jährige die Kreisstraße SR 2 von Feldkirchen Richtung Alburg. Auf Höhe Wimpasing bog sie nach links ab. Zur gleichen Zeit überholte eine 40-Jährige mit ihrem Fahrzeug den vorausfahrenden Pkw.
 

Straubing: Linksabbiegerin übersieht Gegenverkehr
(polizei). Eine 20-Jährige fuhr am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, mit ihrem Auto in der Ittlinger Straße. Auf Höhe der Bundesstraße 20 bog sie nach links Richtung Auffahrt ab.
 

Brandten: Gelddiebstahl aus Wohnung
(polizei). Am Dienstag, 13. November, vormittags, verließ eine Hausbewohnerin für kurze Zeit ihr Anwesen, um Verwandte abzuholen. Ein unbekannter Täter nutzte ihre Abwesenheit, betrat die unversperrte Wohnung und nahm aus zwei Fächern Bargeld heraus.
 

Kirchberg: Verkehrsunfall mit Unfallflucht
(polizei). Am 12.November, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger Auszubildender aus dem Landkreis Regen mit seinem Opel in Kirchberg die Regener Straße ortsauswärts.
 

Oberpöring: Diebstahl von Holz
(polizei). Ein 81-jähriger Rentner zeigte bei der Polizeiinspektion Plattling an, dass ihm am 13. November zwei Ster gemischtes Brennholz im Wert von 300 Euro aus seinem Holzlagerraum entwendet wurden.
 

Erding: Radfahrer übersehen
(polizei). Gestern Mittag übersah der Fahrer eines Toyota Verso beim Einfahren von der Karlsbader Straße in die bevorrechtigte Sigwolfstraße einen Radfahrer, der auf dem Radweg neben der Sigwolfstraße in Richtung Therme unterwegs war.
 

Unbekannter Geldabheber Unbekannter Geldabheber
(polizei). Ein bislang unbekannter Täter hat am 04. Oktober, gegen 12.45 Uhr, einer älteren Dame in einem Einkaufsmarkt in der Aitrachstraße in Dingolfing die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet.
 

Gelingt Ettenkofen im Derby der erste Saisonsieg
(Samstag, 14 Uhr): Bleibt Schlusslicht Ettenkofen in der Herbstrunde sieglos oder holt das Team ausgerechnet im Derby zum großen Befreiungsschlag aus?...
 

Metten: Mehrere Altreifen weggeworfen
(polizei). In einem unbekannten Zeitraum entsorgte ein Unbekannter insgesamt 19 Altreifen auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnanschlussstelle Metten. Die Reifen wurden vom Bauhof der Gemeinde Metten abgeholt.
 

Deggendorf: Sommerreifen gestohlen
(polizei). Zwischen Freitag, 09.11.2012, 18.30 Uhr, und Dienstag, 13.11.2012, 06.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter vier Sommerreifen der Marke Bridgestone aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Mettener Straße.
 

Deggendorf: Kennzeichen gestohlen
(polizei). Am Dienstag, 13.11.2012, zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr, entwendete ein Unbekannter die beiden Kennzeichenschilder mit Deggendorfer Zulassung eines schwarzen Skoda Fabia.
 

Deggendorf: Unfall mit verletzter Radfahrerin
(polizei). Am Dienstag, 13.11.2012, gegen 19.40 Uhr, fuhr der 55-jährige mit seinem Auto aus der Tiefgarage in die Lateinschulgasse ein und stieß mit der 69-jährigen Radfahrerin zusammen, die verbotswidrig den Gehweg befuhr.
 

Deggendorf: Körperverletzung
(polizei). Am Dienstag, 13.11.2012, gegen 22.55 Uhr, schlug der 39-jährige in der Veilchengasse dem 21-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der 21-jährige erlitt leichte Verletzungen.
 

Offenberg: Einbruch in Wohnhaus
(polizei). Ein Unbekannter brach letzte Nacht in ein Wohnhaus ein und entwendete Bargeld und Uhren.<br/>Von Dienstag, 13.11.2012, 22.00 Uhr, auf Mittwoch, 14.
 

Frontenhausen: Vor der Polizei geflüchtet
(polizei). Am Dienstag gegen 23.00 Uhr war 20-Jähriger mit seinem VW-Polo in der Jahnstraße unterwegs. Als ihm ein Streifenwagen begegnete, fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit davon.
 

Gottfrieding: Drogenfahrt
(polizei). Am Dienstag gegen 11.30 Uhr wurde in Gottfriedingerschwaige ein VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem 35-Jährigen Anzeichen von Drogenkonsum fest.
 

Dingolfing: Lkw-Reifen gestohlen
(polizei). In den letzten Tagen wurden in der Industriestraße von einem Baustellengelände drei Lkw-Reifen im Gesamtwert von 1.500 Euro gestohlen.
 

Straubinger feiern erfolgreiches Wochenenden
Die Herrenmannschaft der HSG Straubing setzt ihren Aufwärtstrend fort. Nach zuletzt zwei Unentschieden und einem Sieg blieb das Team am vergangenen Sonntag auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.
 

Mengkofen: Radio aus Schlepperkabine entwendet
(polizei). In der Zeit vom 1. bis 13. November wurde in Ettenkofen auf dem Gelände eines Landmaschinenhändlers aus der Fahrerkabine eines Schleppers der Marke Claas das Autoradio ausgebaut und entwendet.
 

Mamming: Gartenmöbel gestohlen
(polizei). In der Nacht zum Montag wurden in Mammingerschwaigen, Schwalbenweg, aus einem Hausgarten sechs dunkelbraune Gartenstühle und ein Gartentisch mit Glasplatte entwendet.
 

Cham: Radarmessung
(polizei). Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg führten am Dienstag von 7.30 bis 11.15 in der Hauptstraße in Weiding eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
 

Cham: Fahranfänger unter sich
(polizei). Etwa 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 16.30 Uhr in Pitzling. An der Kreuzung übersah ein 18-jähriger...
 

Eching: Audi-Treffen in der Kreuzung
(polizei). Am Dienstag (13.11.) um 18.45 Uhr wollte ein 48-jähriger Audi-Fahrer von der Ottostraße aus die dicht befahrene Untere Hauptstraße überqueren.
 

Neufahrn: Schwarze Tags auf weiße Wand gesprüht
(polizei). Zwischen Samstag (10.11.) Mittag und Dienstag Mittag besprühten ein oder mehrere Schmierfinken eine Garagenmauer im Lerchenweg mit schwarzer und etwas blauer Farbe.
 

Cham deklassiert Neustadt mit 89:59 Cham deklassiert Neustadt mit 89:59
Am vergangenen Sonntag spielte die U20 des ASV Cham zu Hause gegen den Erzrivalen, die DJK aus Neustadt. Wenn man dieses Spiel mit mehr als vierzehn Punkten...
 

Landshuterinnen erwarten Gaimersheim zum Gipfel
Zum Gipfeltreffen in der Frauenhandball-Bezirksliga Altbayern kommt es am Samstag um 16 Uhr im Sportzentrum West zwischen den beiden noch verlustpunktfreien Teams TG Landshut (10:0 Zähler) und TSV Gaimersheim (8:0).
 

A-Klasse Landshut: Motto des Spitzenduos: Nur nicht vor dem "Gipfel" patzen
Mit Ausnahme der auf nächstes Frühjahr verlegten Begegnung Kronwinkl gegen Egglkofen wird in der Fußball-A-Klasse Landshut am Sonntag (14 Uhr, Reserven um 12 Uhr) der am letzten Oktoberwochenende komplett abgesagte Spieltag nachgeholt.
 

Der SV Kumhausen will auf der "Pole" überwintern
Mit vier Nachholspielen fällt in der Fußball-Kreisklasse Landshut am Wochenende für dieses Jahr der Vorhang. Bereits am Samstag würde der SV Gündlkofen...
 

Klare Niederlage für Mietrachinger Ringer Klare Niederlage für Mietrachinger Ringer
Einen nicht gerade erfreulichen Verlauf nahm am Wochenende die Bayernliga-Begegnung für die Mietrachinger Ringer in Traunstein. Man unterlag dem gut eingestellten Gastgeber klar mit 13:24 Punkten.
 

SSG Metten fuhr neben der Spur
Rottaler machen der SSG Metten das Leben schwer: Nach dem Remis gegen den TV Eggenfelden kamen die Klosterer am Samstag in eigener Halle gegen den TuS Pfarrkirchen erneut nicht über ein Unentschieden hinaus.
 

Ein Ziel, für das sich das Lernen lohnt Ein Ziel, für das sich das Lernen lohnt
Informieren - ausprobieren: Auf diese beiden Nenner lässt sich ein Angebot der Bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeber bringen, das Schüler derzeit an der Mittelschule Vilsbiburg offen steht.
84137
Vilsbiburg

Bayern dominieren Derby gegen Frauenbiburg
Vergangenes Wochenende kam es am zehnten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga zum Derby zwischen dem FC Bayern München und den Mädels des SV Frauenbiburg.
 

Ausbildung für Behinderte öffnen Ausbildung für Behinderte öffnen
Zwei Entwicklungen könnten dazu führen, dass künftig mehr Menschen mit Handicap einen regulären Arbeitsplatz finden. Zum einen fordert die UN-Konvention über Menschen mit Behinderung eine stärkere Einbindung dieser Personengruppe.
93059
Regensburg

Thomas Daffner kehrt zu den Wurzeln zurück Thomas Daffner kehrt zu den Wurzeln zurück
Der EV Moosburg hat einen spektakulären Neuzugang zu vermelden: Der 15-fache Eishockey-Nationalspieler und WM-Teilnehmer Thomas Daffner hat sich den Moosburgern...
 

Cannibals reicht ein Treffer zum Sieg im Fuchsbau Cannibals reicht ein Treffer zum Sieg im Fuchsbau
Knapp - unterm Strich aber verdient: Die Landshut Cannibals haben am Dienstagabend bei den Lausitzer Füchsen nach spannenden 60 Minuten mit 1:0 (0:0, 0:0, 1:0) gewonnen.
 

Parkhaus-Neubau: Zwei Monate im Verzug Parkhaus-Neubau: Zwei Monate im Verzug
Rund zwei Monate ist der Neubau des Parkhauses Petersweg im Verzug. Asbest im alten Gebäude und die besonderen Anforderungen im historischen Keller, der erhalten bleibt, hatten die Abbrucharbeiten erschwert.
93059
Regensburg

Wolfsburg spielt stark, aber Straubing gewinnt Wolfsburg spielt stark, aber Straubing gewinnt
Ergebnis gut - alles gut: So kann man das Nachholspiel der Straubing Tigers gegen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend beschreiben.<br/><br/>Am...
 

„Thema Windkraft weiter vorantreiben“ „Thema Windkraft weiter vorantreiben“
Die zehn dem Aktionsbündnis "Künisches Gebirge" angehörenden Gemeinden haben sich zusammengeschlossen, um geeignete Standorte für den Bau von Windrädern zu suchen.
93437
Furth im Wald

Lebensgefahr durch Schütteln?
Am Ende der Verhandlung, als der Angeklagte aufsteht, steckt er als Erstes ein Foto seines kleinen Sohnes in die Jackentasche, das er offenbar die ganze Zeit in der Hand gehalten hat.
 

Da, wo da Teufel seine Kinda kriagt... Da, wo da Teufel seine Kinda kriagt...
"Des is da Platz, wo all's z'sammrennt", singt Hubert von Goisern in seinem Hit "Brenna tuats guat". Und dieser Platz war am Montagabend eben die Fraunhofer-Halle.
94315
Straubing

Herumgeschubst wie Federn Herumgeschubst wie Federn
Es ist an allen Schultagen dasselbe Bild: Täglich sammeln sich an der Wittstraße Schüler aus Realschulen und Gymnasien, die mit dem Bus in Richtung Buch fahren.
84036
Landshut

Von der Bürde des Amts zermürbt Von der Bürde des Amts zermürbt
Nach seinem überraschenden Rücktritt (<a href="http://www.idowa.de/4752">wir berichteten</a>) hat sich Stiftspropst Monsignore Bernhard Schömann am Dienstag im LZ-Gespräch zu seinen Beweggründen geäußert.
84036
Landshut

Feuer in Halle mit Solaranlage: War es Brandstiftung? Feuer in Halle mit Solaranlage: War es Brandstiftung?
In der Nacht auf Mittwoch geriet im Osterhofener Ortsteil Holzhäuser eine Lagerhalle in Vollbrand. Über 120 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren bereits nach kurzer Zeit am Brandort.
94486
Osterhofen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige