Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Abstreiter schießt Cannibals zum Sieg Abstreiter schießt Cannibals zum Sieg
Beim Spiel zwischen den Lausitzer Füchsen und den Landshut Cannibals durften die Fans am Dienstagabend nur zweimal Jubeln. Immer war es die kleine Gruppe mitgereister Cannibals-Fans.
 

Hussey-Effekt bringt Tigers den Sieg Hussey-Effekt bringt Tigers den Sieg
Die Straubing Tigers haben endlich auch gegen einen Tabellenletzten gewinnen können. Am Dienstagabend besiegten sie die Grizzly Adams Wolfsburg in einem Kampfspiel mit 5:3.
 

Deggendorfer diskutieren über Windkraft in der Region
(donautv). Das Thema Windenergie spielt seit einiger Zeit auch im Landkreis Deggendorf eine Rolle. Immer mehr Flächen werden als Vorrang-gebiete gehandelt.
94469
Deggendorf

Familiendrama - alle drei Kinder tot Familiendrama - alle drei Kinder tot
Nach dem rätselhaften Unfall mit drei toten Kindern (<a href="http://www.idowa.de/4336">wir berichteten</a> )am Dienstag auf der A 92 nördlich von München ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
 

Wettervorhersage für Mittwoch, 14. November
Wettervorhersage von DONAU TV für Mittwoch, 14. November, und die kommenden Tage.
 

Feuewehreinsatz in den Werkstätten
Am Montagnachmittag geriet bei den Osterhofener Werkstätten im Donau-Gewerbepark eine Schweißabsaugung in Brand. Der Werkstättenleier bemerkte die Rauchentwicklung gegen 16.
94486
Osterhofen

Fachklinik für Amputationsmedizin expandiert Fachklinik für Amputationsmedizin expandiert
Auf dem Gelände der Fachklinik für Amputationsmedizin in Osterhofen entsteht derzeit eine komplette zusätzliche Bettenstation. Die Zeneus Gruppe, die die...
94486
Osterhofen

15 Vereine gestalten Langquaider Nikolausmarkt 15 Vereine gestalten Langquaider Nikolausmarkt
Am 2. Dezember wird zum ersten Adventssonntag im historischen Markt Langquaid wieder der große Nikolausmarkt über die Bühne gehen und für Gedränge in der am Marktplatz aufgebauten Budenstadt sorgen.
84085
Langquaid

Ehemalige Lehrerin eröffnet Geburtstagsaustellung der Schierlinger Schule Ehemalige Lehrerin eröffnet Geburtstagsaustellung der Schierlinger Schule
Albine Konrad war am 23. August 1962 schon bei der Einweihung des neuen Zentralschulhauses dabei - als Lehrerin. Am Montagabend durchschnitt die 90-Jährige...
84069
Schierling

Roooooooobert! Roooooooobert!
Carmen Geiss, bessere Hälfte von Robert Geiss und Teil der RTL II Doku-Soap "Die Geissens", kommt rum in der Welt: Am Wochenende war sie noch in Bangkok, und am Dienstag kam sie extra von München nach Landshut.
84036
Landshut

Die Haselmaus baut ihr Nest in Höhlen
Im Rahmen der Artenschutzkampagne "Bayerns Ureinwohner" des Deutschen Verbandes für Landschaftspflege wurde heuer im ganzen Landkreis Regensburg nach der Haselmaus gesucht.
93059
Regensburg

Anerkennung für Sanierungsergebnis in Wörth
Hin und wieder bekommt Anton Rothfischer auch Anerkennung. Das Lob von Hans Solleder bei der Bürgerversammlung am Montag im FFW-Heim bezog sich auf die Sanierungsleistungen in Wörth.
93086
Wörth an der Donau

„Alles was wir sagen, das wissen wir auch“
Im April erfolgte die Gründung eines FU-Ortsverbandes in Wörth. Erstmals wurde nun eine Kreisdelegiertenversammlung in der Donaustadt abgehalten. Im fast...
93086
Wörth an der Donau

TSV-Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt
Zur Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins waren am Sonntag die Mitglieder aufgerufen, wozu der Vorsitzende Tobias Bergbauer begrüßen konnte.
93476
Blaibach

Engagement in vielerlei Hinsicht Engagement in vielerlei Hinsicht
Dass das Unternehmensgespräch der Industrie- und Handelskammer nach dem Motto "IHK vor Ort", gerade am Montagabend bei der Firma Max Frank in Leiblfing stattfand, lag wahrscheinlich daran, dass genau am 12.
94339
Leiblfing

Weihnachtlicher Flair zieht wieder ein Weihnachtlicher Flair zieht wieder ein
Nicht einmal mehr drei Wochen dauert es und schon befindet man sich mitten in der Adventszeit. Auf dem Platz vor St. Veit werden gerade die Lichterketten an den Bäumen befestigt, schon am 29.
93444
Bad Kötzting

Polizeichef besorgt wegen Alkohol-Unfällen Polizeichef besorgt wegen Alkohol-Unfällen
Bei Polizeichef Georg Hilmer schrillen die Alarmglocken: Die Zahl der alkoholbedingten Unfälle ist im Bereich der Polizeiinspektion Deggendorf im Laufe des Jahres rasant angestiegen.
94469
Deggendorf

Ein Kaufhaus als soziales Projekt Ein Kaufhaus als soziales Projekt
Die quin-Akademie GmbH mit Sitz in Deggendorf bietet seit zehn Jahren ein vielseitiges Portfolio an Weiterbildungsangeboten sowohl im beruflichen, privaten als auch sozialen Sektor an.

Landau

Lam: Sachbeschädigung
(Polizei). Ein unbekannter Täter beschmierte die Rahmen der Holzfenster des Leichenhauses in Lam mit Hakenkreuzen und SS-Runen. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 200 Euro beziffert.
 

Bad Kötzting: Verkehrsunfallflucht
(Polizei). In der Zeit von Montag, 12.11.12, 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr wurde ein Pkw Mercedes C-Klasse, Farbe grau, welcher in Bad Kötzting auf dem Parkplatz des "Aqacur" abgestellt war, an der vorderen, rechten Stoßstange massiv beschädigt.
 

„Jede Kerze hat ein Leben, so wie du und ich“ „Jede Kerze hat ein Leben, so wie du und ich“
"Jede Kerze hat ein Leben, so wie du und ich. Wenn wir uns zusammen tun, erstrahlt ein helles Licht!" Mit Texten und Liedern stimmten die Schulanfänger des Michaeli-Kindergartens am späten Montagabend die Gäste zum Sankt Martins-Fest ein.
94447
Plattling

Höhenrainer Dorfverein unter neuer Führung Höhenrainer Dorfverein unter neuer Führung
Sehr harmonisch und durchaus gefestigt zeigte sich am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung der, auf der Führungsebene etwas in Turbulenzen geratene Höhenrainer Dorfverein.
94447
Plattling

Ersthelferin von Auto erfasst - lebensgefährliche Verletzungen Ersthelferin von Auto erfasst - lebensgefährliche Verletzungen
Bei einem Verkehrsunfall bei Obermühlbach, Gemeinde Neukirchen, ist am Dienstagnachmittag eine Frau schwerst verletzt worden. Die 48-Jährige wollte nach einem Unfall helfen und wurde von einem weiteren Auto erfasst.
94362
Neukirchen

Vogelgezwitscher in Pielweichs Vogelgezwitscher in Pielweichs
Am Montagabend traf sich der Plattlinger Stadtrat zu einer öffentlichen Sitzung im Rathaus. Unter anderem wurden vier neue Straßen im Baugebiet "Pielweichser Feld, zweiter Bauabschnitt, benannt.
94447
Plattling

Französische Kulturinstitute auf Rädern Französische Kulturinstitute auf Rädern
In diesem Schuljahr feiert "FranceMobil" seinen elften Geburtstag. Erneut fahren zwölf französische Lektoren im Rahmen des Programms mit ihren Renault...
94447
Plattling

„Vorbildliches Handeln spürbar werden lassen“ „Vorbildliches Handeln spürbar werden lassen“
(sut). Fröhliche Kinder, stimmungsvolle Lieder, bunte Laternen und St. Martin hoch zu Ross belebten heuer in den Abendstunden Aschenau. Insgesamt entwickelte sich das Martinsfest der Gemeinde Offenberg, vom Kindergartenteam St.
94560
Offenberg

Familiendrama – drei Kinder leblos geborgen Familiendrama – drei Kinder leblos geborgen
Ein Familiendrama liegt höchstwahrscheinlich einem Unfall auf der Autobahn 92 nördlich von München nahe Unterschleißheim bei München zugrunde. Dabei wurden am Dienstag drei kleine Kinder leblos aus dem Wrack geborgen.
 

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
Etwa 100 Pfarrangehörige kamen am Sonntag im Pfarrheim zusammen, um auf das vergangene Kirchenjahr zurück zu blicken. Pfarrgemeinderatssprecher Georg Gumplinger begrüßte die Anwesenden und besonders die Ehrengäste.
84076
Pfeffenhausen

Rottenburger Handballnachwuchs trumpft auf Rottenburger Handballnachwuchs trumpft auf
So richtig ins Rollen kommt jetzt der Handballnachwuchs des TSV Rottenburg. Am vergangenen Wochenende gab es durchwegs Siege für die Youngster von der Laaber.
84056
Rottenburg

400 Jahre im Einsatz für Rohde & Schwarz 400 Jahre im Einsatz für Rohde & Schwarz
Ein alljährlicher Höhepunkt im Elektronikunternehmen Rohde &amp; Schwarz in Teisnach ist die Ehrung von langjährigen Mitarbeitern. Rein rechnerisch sind es in diesem Jahr 400 Jahre Arbeitsleistung für das Werk in Teisnach.
 

Entscheidungen tragen die Handschrift der CSU Entscheidungen tragen die Handschrift der CSU
Etwas heiser war die Stimme von Florian Oßner beim Martinigansessen des CSU-Ortsverbandes am Sonntag, hatte er zuvor noch 150 Mitglieder der Landkreis-Union geehrt.
72108
Rottenburg am Neckar

Kindergarten wird ab Januar teurer Kindergarten wird ab Januar teurer
Die schlechte Nachricht zuerst: Eltern müssen ab Januar höhere Gebühren für die Viechtacher Kindergärten bezahlen. Die gute Nachricht: Immerhin liegen die Preise für die Betreuung der Kleinen noch unter dem Landkreisdurchschnitt.
94234
Viechtach

Dreister Diebstahl: Traktor für 100.000 Euro weg Dreister Diebstahl: Traktor für 100.000 Euro weg
An Dreistigkeit kaum zu überbieten ist ein Diebstahl, der sich bereits vergangene Woche bei Arnbruck ereignet hat: Bisher unbekannte Täter haben einen Traktor samt Holzrückewagen mit Kranaufbau im Wert von annähernd 100 000 Euro gestohlen.
 

Spitzfindig „ironisch hint’rum“ Spitzfindig „ironisch hint’rum“
"Der war sei' Geld wert", sagt die Dame neben mir beim Verlassen der ausverkauften Stadthalle. Mit der ist kein Geringerer als Bruno Jonas gemeint, der...
84048
Mainburg

765 Jahre Treue zum Geldinstitut 765 Jahre Treue zum Geldinstitut
Der Vorstand der Kreissparkasse Kelheim hatte langjährige Mitarbeiter, die im Jahr 2012 ein Dienstjubiläum feiern konnten, und deren Partner zu einem Ehrungsabend in den Gasthof "Klosterschenke" in Weltenburg eingeladen.
84048
Mainburg

Schönste Bäume im Landkreis ausgezeichnet Schönste Bäume im Landkreis ausgezeichnet
Trotz der derzeitigen hohen finanziellen Aufwendung für die verschiedensten Objekte will der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege seine aktive Verbandsarbeit aufrechterhalten.
84048
Mainburg

Für Josef Schäch gibt es kein zurückauf den Chefsessel des Landratsamts
Mainburg/Pfaffenhofen. Die "normative Kraft des Faktischen" verhindert die Rückkehr von Josef Schäch in sein Amt als Landrat. Das Innenministerium äußerte...
 

Vom jungen Soldaten zum Bischof von Tours Vom jungen Soldaten zum Bischof von Tours
Am Sonntag veranstaltete die Pfarrei Pfelling gemeinsam mit der KLJB für die Kinder wieder ein Martinsfest mit Umzug. Eingeleitet wurde die Feier mit einer Zusammenkunft in der Pfarrkirche und einer kurzen Andacht.
 

Besondere Ehre und großer Ansporn Besondere Ehre und großer Ansporn
<i>Von Christine Hainzinger.</i><br/><br/>Nandlstadt. Dieser Festakt konnte sich sehen lassen: Der Markt hat am Montag nach sechsjähriger Pause wieder einen Kulturpreis und erstmals auch einen Kulturförderpreis vergeben.
 

St. Martin, ein guter Mensch St. Martin, ein guter Mensch
Nach umfangreicher Vorbereitung in den jeweiligen Gruppen der beiden Kindergärten war es am späten Montagnachmittag dann endlich so weit: In der Stadtpfarrkirche St.
 

Ein Lichtermeer zu Martinsehr Ein Lichtermeer zu Martinsehr
Dieses Jahr fand das Martinsfest der beiden Kindergärten ST. Martin und St. Elisabeth aus Straßkirchen am Montagabend im Freigelände des Kiga St. Martin statt.
 

Furth im Wald: Standheizungen aus Lastwägen entwendet
(polizei). Am 12.11.2012, in der Zeit von ca. 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr, drangen bislang Unbekannte über einen Zaun auf den Abstellplatz eines Autohauses in der Böhmerstraße ein.
 

Rudolf Schumann neuer Vorsitzender Rudolf Schumann neuer Vorsitzender
Die Mitglieder des Vereins für Heimatgeschichte und Heimatpflege sind am Montag zur Jahresversammlung im Gasthaus Brantl zusammengekommen. Einige besondere Punkte standen auf dem Programm.
 

Regensburg: Drei Autos im Stadtgebiet aufgebrochen
(polizei). Im Laufe des gestrigen Tages wurden im Stadtgebiet drei PKW aufgebrochen und daraus Gegenstände entwendet.<br/>In der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.
 

Landshuts Faustballer mit Licht und Schatten
Mit dem Heimvorteil im Rücken wollten sich die Faustball-Herren der TG Landshut eigentlich näher an die Tabellenspitze pirschen, doch das klappte nicht wie erwartet.
 

Auch mit 70 bis abends in der Firma Auch mit 70 bis abends in der Firma
Hans Feldbauer, Bauunternehmer, Kommunalpolitiker und Förderer der Vereine, ist am Mittwoch 70 Jahre alt. Sein Alter hindert ihn nicht daran, täglich bis abends in der Firma zu sein.
93426
Roding

Bereit für den Start ins Berufsleben Bereit für den Start ins Berufsleben
Bei der Justland GmbH mit Sitz in Furth und Straubing haben heuer zwölf junge Menschen erfolgreich einen Berufsabschluss bei Justland erworben. Um die...
 

„Kaiser Wilhelm“ für die Streuobstwiesen „Kaiser Wilhelm“ für die Streuobstwiesen
Am Montagnachmittag traf sich eine Reihe von Mitgliedern des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins in Sallach, um zusammen mit Landrat Alfred Reisinger,...
 

Sankt Martin hoch zu Ross Sankt Martin hoch zu Ross
Ein langer Laternenzug, angeführt von Sankt Martin ( Alfons Venus) hoch zu Ross und dem Bettler ( Xaver Rainer) bewegte sich am Sonntag nach Einbruch der Dämmerung durch den Ortskern von Sankt Englmar.
 

Post SV Landshut feiert knappen Sieg
Der Anschauungs-Unterricht am Samstag in der Halle des Hans-Carossa-Gymnsiums hat offensichtlich geholfen. Die Badminton-Cracks des Post SV Landshut sahen...
 

Sankt Martin zog durch die Straßen Sankt Martin zog durch die Straßen
Mit einem Gottesdienst begann am Freitag die Martinsfeier des Don Bosco Kindergarten in Wiesenfelden. Beim Gottesdienst stand das Thema " Martin - der Schuster" im Mittelpunkt.
 

Landshuts Basketballer gehen zu Hause unter
So wird das wohl nix werden mit dem Verbleib in der Bayernliga-Mitte: Die Basketballer der TG Landshut unterlagen am Samstag vor eigenem Publikum dem MTV...
 

Laberweinting: Diebstahl aus Wohnhaus
(Polizei). Am Sonntag fiel einem Bewohner von Graßlfing auf, dass drei Ehrenmünzen einer Handwerkskammer und 200 Euro Bargeld aus seinem Haus verschwunden sind.
 

Geiselhöring: Fahrraddiebstahl
(Polizei). Im Zeitraum 30.10. bis 05.11.2012 wurde aus dem Fahrradabstellplatz beim Bahnhof ein Mountainbike mit Gepäckträger entwendet. Das Fahrrad mit einem Wert von 100 Euro war mit einem Ringschloss versperrt.
 

Geiselhöring: Einbruch in ehemalige Mälzerei
(Polizei). Vergangenes Wochenende brachen unbekannte Personen das Vorhängeschloss eines Tores des alten Mälzereigebäudes in der Kaltenbrunner Straße auf.
 

Geiselhöring: Kinderräder beschädigt
(Polizei). Zurückliegenden Donnerstag wurden die Fahrräder von zwei Kindern in Sallach beschädigt. Die Räder waren im Einstellplatz der Schulbushaltestelle bei der Kirche abgestellt.
 

Neutraubling: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
(Polizei). In der Zeit von Montag, den 05.11.12, 12.00 Uhr bis zur Feststellungszeit am Freitag, den 09.11.,12.00 Uhr, wurde ein im Stadtbereich bzw. in...
 

Neutraubling: Widerstandshandlung mit Körperverletzung und Beleidigung
(Polizei). In einer Gemeinde des südlichen Landkreises vollzog das Landratsamt Regensburg am Dienstagvormittag mit Unterstützung einer Polizeistreifenbesatzung...
 

Neutraubling: Gelddiebstahl
(Polizei). Aus einer versperrten Registrierkasse eines Getränkemarktes an der Bayerwaldstraße wurden am Montag, kurz vor Ladenschluss um 20.00 Uhr, als...
 

Obertraubling: Dieseldiebstahl
(Polizei). Aus einem Baggerlader, der seit einem Monat am Hartinger Weg abgestellt war, wurde von Unbekannt 130 Liter Diesel aus dem versperrten Tank im Wert von 200 EUR entwendet.
 

Neutraubling: Diebstahl eines Fahrrades
(Polizei). Aus dem Fahrradkeller des Gymnasiums Neutraubling wurde am Montag, den 12.11., in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.15 Uhr, ein versperrtes weißes City-Bike der Marke Kettler im Wert von 450 EUR entwendet.
 

Obertraubling: Einbruch
(Polizei). Von Freitagabend, den 09.11. ,19.30 Uhr bis zur Feststellungszeit am Sonntag, den 11.11., 14.00 Uhr, wurde von Unbekannt zunächst in das Gebäude des Katholischen Kindergartens an der Piesenkofener Straße eingebrochen.
 

Mintraching: Unfallflucht
(Polizei). Am Montag, gegen 21.00 Uhr, kam einem MAN-Lkw auf der Fahrt von Mangolding nach Mintraching ein Pkw Audi 100 und somit älteren Baujahrs entgegen.
 

Pentling/Hohengebraching: Unfallflucht
(Polizei). Am Montag, den 12.11., zwischen 18.15 Uhr und 20.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz der Reithalle in der Geberichstraße geparkter weißer Sportaudi RS 3 von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt.
 

Neutraubling/B8: Unfallflucht
(Polizei). Am letzten Wochenende wurden auf der Bundesstraße B 8 in Fahrtrichtung Straubing, zwischen Unterheising und der Abzweigung nach Rosenhof, von...
 

Bogen: Standrohr für Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet
(Polizei). In der Nacht vom 11. auf 12.11.12 fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Kreisel in Oberalteich, ein Standrohr eines Verkehrszeichens um und flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beträgt ca. 100 .
 

Bogen: Lieferwagen fährt gegen Müllfahrzeug, Fahrer flüchtet
(Polizei). Am 12.11.12, gg. 17.10 Uhr, fuhr ein Müll-Lkw auf der Osserstr. von Lintach in Richtung Furth. Ein entgegenkommender weißer Kastenwagen des Paketdienstes GLS geriet über die Fahrbahnmitte und streifte den Lkw.
 

Au: Von der Fahrbahn abgekommen
(polizei). Am 13.11.12 gegen 10.30 Uhr fuhr ein Landwirt aus dem Landkreis Freising mit seinem Traktorgespann, Traktor mit zwei Anhängern, auf der Kreisstraße FS 16 von Heigenhausen Richtung Sünzhausen.
 

Bogen: Lkw will rückwärts in Grundstück fahren und stößt dabei Radfahrer um
(Polizei). Am 12.11.12, gg. 16.30 Uhr, wollte ein 24-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug rückwärts in ein Grundstück in der Veit-Höser-Str. einfahren.
 

Bogen: Unbekannter entwendet Handy in Disco
(Polizei). Zw. 09.11.12, 23.00 Uhr und 10.11.12, 04.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in einer Disco in Ascha, aus einer Jacke, die auf einem Kühlschrank an der Bar lag, ein weißes I-Phone 4 S im Wert von ca. 180 .
 

Bogen: Unbekannter entwendet Geldbörse aus unversperrter Umkleidekabine
(Polzei). Am Fr., 09.11.12, zw. 19.00 und 21.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer unversperrten Umkleidekabine am Sportplatz in der St.
 

Moosburg: Von der Fahrbahn abgekommen
(Polizei). Am 13.11.12 gegen 10.30 Uhr fuhr ein Landwirt aus dem Landkreis Freising mit seinem Traktorgespann, Traktor mit zwei Anhängern, auf der Kreisstraße FS 16 von Heigenhausen Richtung Sünzhausen.
 

Landau: Vorfahrt missachtet
(Polizei). Am Montag ereignete sich gegen 14.50 Uhr am Sebastianiplatz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand.<br/>Eine...
 

Hallbergmoos: Jugendliche Pkw-Aufbrecher ermittelt
(polizei). Am Samstag (03.11.) gegen 05.20 Uhr wurden in der Straße "Im Jägerfeld" zwei Pkw aufgebrochen.<br/><br/>Aus dem Nissan und dem Alfa Romeo wurden...
 

Kollnburg: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
(polizei). Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Pkw die Kreisstraße REG 14 von Kirchaitnach in Richtung Achslach.
 

Freising: Trockner gerät in Brand
(polizei). Ein Trockner im Kellerraum eines Einfamilienhauses in der Grünen Lohe geriet am 12.11. gegen 16:30 Uhr in Brand. Der Bewohner, ein 73jähriger Rentner setzte sofort eine Notruf ab.
 

Freising: Überweisungsbetrug
(polizei). Besonders schlau fand sich wohl ein 40jähriger Freisinger. Er hatte noch eine Geldstrafe aus dem Jahr 2006 bei der Gerichtszahlstelle in Landshut ab zu stottern.
 

Raben brauchen Top-Leistung gegen Top-Team Raben brauchen Top-Leistung gegen Top-Team
Jetzt wird´s bei den Volleyballerinnen der Roten Raben Vilsbiburg wieder international. Im Achtelfinalhinspiel des europäischen CEV-Pokals empfangen die...
 

Nächster "Kannibale in Rente" heuert beim EVM an
Thomas Daffner der von 1990 bis 1994 für den EV Landshut und von 2004 bis 2008 für die Cannibals auflief wird am Freitag in der Bayernliga sein erstes Spiel für den EV Moosburg bestreiten.
 

Kelheim: Aufbruch von Kellerabteilen geklärt
(polizei). Am 31.10.12 hatte die Polizeiinspektion Kelheim bereits gemeldet, dass in der Zeit von 29. auf 30.10.12 in Kelheim in der Drosselstraße in einem Mehrfamilienhaus mehrere Kellerabteile aufgebrochen wurden.
 

Neustadt an der Donau: Telefonverteilerkasten mit Graffiti besprüht
(polizei). n der Zeit von Sonntag, 04.11.12 bis Dienstag, 06.11.12 besprühte ein bisher unbekannter Täter in Neustadt/Do., am Stadtwall, im Bereich der Grünanlage, einen Verteilerkasten der Telekom mit roter Farbe.
 

Sorgt der Sorgt der "Hussey-Effekt" für den Sieg?
Die Straubing Tigers empfangen heute Abend um 19.30 die Grizzly Adams aus Wolfsburg. Niederbayern-Sport berichtet wieder live aus dem Eisstadion am Pulverturm.
 

SpVgg Plattling muss sich beim Tabellendritten Freising beweisen
(dme). Am Mittwoch wird die Landesliga-Partie in der Gruppe Südost vom letzten Vorrunden-Spieltag nachgeholt. Ab 19.30 Uhr stehen sich im Stadion an der...
 

Kelheim: Unbekannter Täter bricht Tankdeckel an Fahrzeug auf und entwendet Diesel
(polizei). In der Zeit von Freitag, 12.15 Uhr, bis Montag, 06.15 Uhr, war ein VW Transporter in Kelheim in der Abensberger Str. 3 auf dem dortigen Großparkplatz abgestellt.
 

Eching: Schutzengel wachte über eingenickten Trucker
(polizei). Am Montag (12.11.) gegen 15.00 Uhr war ein übermüdeter, 27-jähriger Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2053 vom Kreuzhof in Richtung Eching unterwegs.
 

Neufahrn: Nagelprobe für Autoreifen funktionierte
(polizei). Am Montag (12.11.) gegen 12.20 Uhr stellte eine 31-jährige Opel-Fahrerin beim Wegfahren vom Parkplatz der Grundschule am Jahnweg einen platten Vorderreifen an ihrem Pkw fest.
 

Hallbergmoos: Reifen jetzt fürs nächste Frühjahr gestohlen
(polizei). Mit Sommergefühlen im Bauch schlich sich ein Reifendieb am Sonntag (11.11.) zwischen 20.00 und 21.00 Uhr in eine Tiefgarage in der Theresienstraße.
 

Neufahrn: Ladendiebin - Einen Artikel bezahlt, neun geklaut
(polizei). Am Montag (12.11.) um 14.10 Uhr bezahlte eine 22-jährige ein Glas Marmelade an der Kasse eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße. Anschließend...
 

Plattling: Jaguar total verkratzt - 8000 EUR Schaden
(polizei). Im Auenweg beschädigte ein unbekannter Täter in der Nacht von Sonntag auf Dienstag einen Pkw. Mit einem spitzen Gegenstand verkratze er rundherum einen geparkten Jaguar.
 

Osterhofen: Nach Leitersturz schwer verletzt
(polizei). Ein Mitarbeiter einer Fensterreinigungsfirma zog sich gestern Vormittag bei einem Leitersturz im Donau-Gewerbepark schwere Verletzungen zu. Der 26-jährige Mann befand sich in ca.
 

Plattling/Altholz: Holzdiebstahl
(polizei). Ein Waldbesitzer stellte gestern im Altholz den Diebstahl von 15 Ster Pappelholz fest. Die Meterrundlinge waren seit Sommer letzen Jahres neben einem Feldweg aufgerichtet.
 

Osterhofen: Technischer Defekt verursacht Brand
(polizei). Am Montagnachmittag geriet bei den Osterhofener Werkstätten im Donau-Gewerbepark eine Schweißabsaugung in Brand. Der Werkstättenleier bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Rettungsleitstelle.
 

Plattling: Geldbörse entwendet
(polizei). Um kurz nach Mitternacht hörte ein Anwohner des St.-Michael-Wegs ein Scheppern im Dielengang. Hier bemerkte er, dass die Haustüre offen stand und Kleingeld auf dem Boden verstreut lag.
 

Plattling: Täter ohne Beute abgezogen
(polizei). In der Nacht von Montag auf Dienstag gelangte ein unbekannter Täter durch eine unversperrte Türe in eine Doppelgarage am Freyweg. Der Täter durchsuchte die beiden eingestellten Pkws.
 

Straubing: In Schule eingebrochen und Stahlschrank aufgehebelt
(polizei). Bislang Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in die Mittelschule in Alburg eingebrochen. Mit einem Stein warfen sie eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Innenräume.
 

Aiterhofen: Klein-Lastwagen übersehen
(polizei). Montagmittag fuhr eine 46-jährige mit ihrem Auto von der Straubinger Straße kommend in den Kreisverkehr ein. Sie übersah dabei den dreirädrigen Klein-Lastwagen eines 69-jährigen, der sich bereits im Kreisverkehr befand.
 

Straubing: Ein 33-jähriger entsorgte auf einem Firmengelände illegal Müllsäcke
(polizei). Wie erst jetzt angezeigt wurde, fand ein Mitarbeiter einer Firma in der Ittlinger Straße, auf dem Firmengelände, zwei zugebundene Müllsäcke.
 

Straubing: Stoßstange gestohlen
(polizei). Ein 54-jähriger hatte seinen Lastwagen vom 11.11.2012, 15.00 Uhr bis 12.11.2012, 09.00 Uhr, im Malzmühlweg abgestellt. Unbekannte schraubten in dieser Zeit die komplette vordere Stoßstange im Wert von etwa 500,- Euro ab.
 

Straubing: Unbekannte zerkratzten mehrere Autos
(polizei). Zwischen dem 08.11.2012, 18.00 Uhr und dem 12.11.2012, 13.00 Uhr, haben bis dato Unbekannte, in der Breslauer Straße, drei geparkte Autos zerkratzt.
 

Straubing: Während Party Geldbörse gestohlen
(polizei). Ein 18-jähriger hielt sich Samstagnacht auf einer Party am Wundermühlweg auf. Die Jacken wurden während der Feier in einem separaten Raum abgelegt.
 

Straubing: Mehrere Diebstähle im Stadtgebiet
(polizei). Montagvormittag wurde eine 75-jährige beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt im Stadtzentrum Waren im Wert von ca. 15,- Euro einsteckte und das Geschäft verließ, ohne diese zu bezahlen.
 

Ergolding: Unfallflucht am Parkplatz in der Meisenstraße
(polizei). In der Nacht auf Samstag stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Meisenstraße 19 gegen einen VW und verursachte dabei einen Schaden von fast 1500 Euro.
 

Landshut: Sachbeschädigung am Klausenbergweg
(polizei). Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, kam es am Mittwoch, den 05.09., zwischen 15.00 und 16.30 Uhr, im Klausenbergweg 26 zu einer Sachbeschädigung.
 

Landshut: Fahrraddiebe im Stadtgebiet aktiv
(polizei). Am Montag, in der Zeit von 20.00 bis 23.00 Uhr, hatte es ein Unbekannter in der Bauhofstraße an der Ausfahrt eines Einkaufszentrums auf ein dort abgestelltes schwarzes Fahrrad der Marke Corratec abgesehen.
 

Freising: Kaufhausdieb überführt
(polizei). Ein 17jähriger Freisinger wurde am 12.11. gegen 18.30 Uhr vom Kaufhausdetektiv eines Freisinger Elektrogroßhandels beim Diebstahl eines Kopfhörers und eines PS3-Spieles beobachtet und festgehalten.
 

Regensburg: Betriebsunfall im Milchwerk
(polizei). Bei einem Unfall im Milchwerk ist ein 49jähriger Mann schwer verletzt worden. Bei Reinigungsarbeiten mit Wasserdampf löste sich ein Schlauch, so dass heißes Wasser austrat und der Arbeiter am Oberkörper verbrüht wurde.
 

Regensburg: Rollerfahrerin bei Unfallflucht verletzt
(polizei). Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr am Montag gegen 12.35 Uhr aus einem Grundstück in der Isarstraße 37 aus. Er geriet beim Rechtsabbiegen zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass ein dort fahrender Lkw abbremsen musste.
 

Regensburg: Nach Streifvorgang geflüchtet
(polizei). Zwei Pkw-Fahrer fuhren am Montag gegen 15.30 Uhr auf der Frankenstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Protzenweiherbrücke mussten beide...
 

Regensburg: Auffahrunfall auf der Autobahn A93 bei Regenstauf Richtung Holledau
(polizei). Am 12.11.2012, gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A93 bei Regenstauf ein Auffahrunfall, bei dem niemand verletzt wurde und nur geringer Sachschaden entstand.
 

Thenried findet nicht zum Spiel und verliert Thenried findet nicht zum Spiel und verliert
(hsf) Am Sonntag mussten die SV-Damen beim SV Donaualtheim mit 3:2 Toren ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen und verpassten somit auch die greifbar nahe Herbstmeisterschaft in der Landesliga Süd.
 

Regensburg: Krankenschwester angegriffen
(polizei). Am Montagabend griff ein Patient in einem Regensburger Krankenhaus ein Krankenschwester an. Der 72jährige Mann war offensichtlich mit seiner Unterbringung nicht einverstanden, begann zu randalieren und attackierte eine junge Pflegekraft.
 

Regensburg: Nachbarschaftsstreit
(polizei). Am Montag, gegen 20.00 Uhr, eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in einem Appartement-Wohnhaus im Stadtosten. Nach einer verbalen Auseinandersetzung...
 

Straubing: Einbruch in Arztpraxis
(polizei). Dienstag Früh (13.11.2012), zwischen 02.30 Uhr und 03.00 Uhr, traten bis dato Unbekannte die Glaseingangstür einer Arztpraxis in der Gabelsbergerstraße ein.
 

Mainburg: BAföG zu unrecht bezogen
(polizei). Ein 24-jähriger Mainburger hatte in den Jahren 2008 bis 2010 BAföG beantragt und auch bekommen. Wie sich nun herausstellte verfügte der Antragsteller jedoch über erhebliches Eigenvermögen.
 

Mainburg: Verkehrsunfall mit einer Verletzten
(polizei). Am Montag, 12.11.12, gegen 07.00 Uhr befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg an der Freisinger Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Karl-Benz-Straße fuhr sie plötzlich auf die Fahrbahn um diese zu queren.
 

Siegenburg: Von der Leiter gefallen
(polizei). Am 12.11.12, gegen Mittag, ist eine Siegenburgerin, in einem Fertigungsbetrieb von der Leiter gefallen. Die 43-Jährige war beim Fensterputzen, als die Leiter wegrutschte und sie auf eine Werkbank mit Fräswerkzeugen fiel.
 

Mainburg: Pkw angefahren und geflüchtet
(polizei). Am Montag, 12.11.12 wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Zimmererstraße ein grauer Opel Corsa angefahren. Beschädigt wurde der Radlauf hinten links, es entstand ein Schaden von ca.
 

Mainburg: Fahrrad aufgefunden
(polizei). Am Montag, 12.11.12 wurde in Mainburg, Landshuter Straße ein Fahrrad aufgefunden. Das Fahrrad der Marke Konsul, Farbe grau konnte bisher keinem Besitzer zugeordnet werden. Der Eigentümer kann sich an das Fundamt Mainburg wenden.
 

Rohr: Frau bedroht und Polizeibeamten Widerstand geleistet
(polizei). Am 12.11.2012, gegen Mitternacht wurden Beamte der PI Mainburg zu einer Auseinandersetzung in Rohr gerufen. Ein 30-Jähriger hatte bei einer 23-jährigen Rohrerin an der Wohnung Sturm geläutet und bedrohte diese.
 

Cham: Aufmerksame Zeugin
(polizei). Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Montag eine Verkehrsunfallfucht mit erheblichen Sachschaden geklärt werden. So konnte am Montag gegen 14.
 

Cham: Bettler aufgegriffen
(polizei). Pech hatte am Montag eine rumänische Bettlergruppe in Cham. Ausgerechnet einen älteren Polizeibeamten in Zivil suchte sich eine 40-Jährige als "ihr Opfer" aus und sprach ihn gegen 10.
 

Teilen, teilen das macht Spaß Teilen, teilen das macht Spaß
Am Freitag fand in Parkstetten die alljährliche Martinsfeier statt. Die Kinder zogen mit ihren liebevoll gebastelten Laternen in die Pfarrkirche St. Georg ein.
 

Cham: Serie von Büroeinbrüchen geklärt / Duo aus Niederbayern ermittelt
(polizei). Zwei Einbrecher, welche seit Mitte 2011 für mehr als 30 Einbrüche in Niederbayern und der Oberpfalz verantwortlich waren, konnten von der Polizei ihrer Taten überführt werden.
 

Wörth an der Donau: Ladendiebstahl
(polizei). Am Montag, gegen 14.30 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in Wörth a.d. Donau ertappt. Sie hatte Gebrauchsgegenstände im Wert von knapp vier Euro in ihrem Einkaufskorb versteckt.
 

Aufhausen: Zusammenstoß mit Gegenverkehr
(polizei). Am Montag, gegen 17.20 Uhr, war ein Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße von Aufhausen in Richtung Sünching unterwegs. Auf Höhe Irnkofen kam ihm auf gerader Strecke ein Mercedes Kleintransporter entgegen.
 

Der Martinszug des Kindergarten St. Josef Der Martinszug des Kindergarten St. Josef
 

Arglose Touristen als Drogenkuriere benutzt Arglose Touristen als Drogenkuriere benutzt
(red). Besuchern von Asia-Märkten und Duty Free Shops in der Tschechischen Republik wird eine mit Rauschgift gefüllte Kunststoffbox mittels eines starken Magneten an der Unterseite ihres Fahrzeuges "angeheftet".
 

Viehbacher haben erneut kein Glück
Mal wieder kein Happy-End für die Volleyballer des TSV Niederviehbach! Die Zweitliga-Truppe aus dem Viehbachtal führte zwar gegen den FT 1844 Freiburg...
 

Niederlage für die B-Juniorinnen des FC Alburg
Die B-Juniorinnen des FC Alburg hatten im letzten Spiel der Hinrunde der Landesliga Süd den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ingolstadt zu Gast. Die Gäste starteten stark in die Partie und schienen ihrer Favoritenrolle gerecht werden zu wollen.
 

Sieg und Niederlage für TTC Oberschneiding
Einen überraschenden klaren 9:2 Sieg konnte der TTC Oberschneiding gegen die DJK Hafner Straubing in der 2. Bezirksliga Ost feiern, um dann eine Woche...
 

Miterfels geht auch in Siegenburg leer aus
Ersatzgeschwächt mußten die Mitterfelser in Siegenburg antreten. Herausragender Spieler von Mitterfels war wieder Pavel Jasek, der beide Spitzenspieler von Siegenburg besiegen konnte.
 

Ein Stern vom Himmel Ein Stern vom Himmel
Nicht wie sonst mit eisiger Kälte und Schnee und auch mit einem Tag Verspätung traf heuer Sankt Martin bei seinen Freunden, den Kindern in Falkenfels ein.
 

Teilen wie Sankt Martin Teilen wie Sankt Martin
Am Samstag fand wieder der traditionelle St.-Martinszug des Jugendrotkreuzes Pilgramsberg statt. Am Abend trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, Freunden und Bekannten am Dorfanger und zogen, angeführt vom St.
 

Vilzings Führungsspieler verlängern Engagement Vilzings Führungsspieler verlängern Engagement
Beim Landesliga-Spitzenreiter werden die Weichen gestellt. Sportlich läuft es derzeit hervorragend bei den Kickern der DJK Vilzing. Mit einer beinahe sensationellen...
 

Rottenburger für Klasseleistung nicht belohnt
In der Handball-Bezirksklasse Mitte wartet der TSV Rottenburg nach seiner 20:25 (9:11)-Niederlage am Sonntagabend bei der "Dritten" des TSV Karlsfeld weiter auf den ersten Auswärtssieg.
 

Essenbacherinnen schwächeln im Endspurt
Nach einer 4:8-Heimpleite gegen den SV Wacker Burghausen bleiben die Tischtennisdamen des SV Essenbach in der Landesliga auf dem vorletzten Tabellenplatz.
 

Ein Christkindlmarkt entsteht Ein Christkindlmarkt entsteht
(pb/vro). Auch wenn es noch einige Wochen bis Heiligabend sind: In Straubing wird schon fleißig mit den Aufbauarbeiten für den Christkindlmarkt begonnen.
94315
Straubing

Universum ist gerade genug Universum ist gerade genug
Es geht um nichts Geringeres als die Herrschaft über das ganze Sonnensystem. Die reißt derjenige Herrscher an sich, der die drei Teile einer einst zerbrochenen Scheibe in Händen hält.
 

TSV-Volleyballerinnen unterliegen in Augsburg
Am Samstag waren die Deggendorfer Regionalliga-Volleyballerinnen beim DJK Augsburg-Hochzoll, dem Tabellenzweiten, zu Gast. Aufgrund der aktuellen Tabellenpositionen konnte man ein spannendes Spiel erwarten.
 

Lesen und bewerten Lesen und bewerten
Du liest gerne Bücher? Dann ist der buecher.de-Wettbewerb "buch-checker reloaded" genau das Richtige für dich.<br/><br/>Lies zusammen mit deiner Schulklasse deine Lieblingsbücher.
 

Moosburgs Damen überwintern auf Platz eins
Die erste Frauenmannschaft des FC Moosburg überwintert auf dem ersten Platz in der Landesliga Süd. Nur der SV Thenried hätte die Moosburgerinnen noch von der Tabellenspitze verdrängen können, doch es gelang der Mannschaft aus dem Bayerwald nicht.
 

Vilsbiburg: Pkw schneidet Kurve - Rollerfahrer stürzt
(polizei). Am Freitag, den 09.11.2012, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein Mann mit seinem Roller die Brückenstraße von der Landshuter Straße her kommend. In der...
 

Deggendorf: Verkehrszeichen umgefahren
(polizei). Ein Unbekannter stieß am Samstag gegen ein Verkehrszeichen und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.<br/><br/> <br/><br/>Am Samstag, 10.
 

Deggendorf: Auto beschädigt
(polizei). Zwischen Freitag, 09.11.2012, 16.00 Uhr, und Sonntag, 11.11.2012, 15.40 Uhr, verkratzte ein Unbekannter die linke Seite eines schwarzfarbenen Renault Twingo mit Regener Zulassungsschilder.
 

Deggendorf: Unfallflucht
(polizei). Am Montag, 12.11.2012, zwischen 14.10 Uhr und 14.45 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Fahrzeugtüre eines silberfarbenen VW Polo und fuhr von der Unfallstelle weg, ohne sich um den Schaden am Polo zu kümmern.
 

Deggendorf: Serieneinbrecher festgenommen
(polizei). Ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Deggendorf ist dringend tatverdächtig, mehrere Einbrüche in Kindergärten, Schulhäuser und einer Kirche begangen zu haben.
 

SG Moosburg verliert Spiel in der Schlussphase
Die Handballer der SG Moosburg führten am Sonntag im Heimspiel gegen den Favoriten, den MV Ingolstadt, zwar verdient zur Halbzeit, standen am Ende aber beim 27:30 mit leeren Händen da.
 

Bayerbach: Nach Unfall geflüchtet
(polizei). Am Montag, um 17.15 Uhr, stieß ein Sattelzug auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Mausloch und Böglkreut beim Wenden gegen eine Warnbake und einen Gartenzaun.
 

Rottenburg: Pkw-Fahrerin mit Laser geblendet
(polizei). Am Montag, um 21.45 Uhr, blendete ein junger Mann in der Pater-Wilhelm-Fink-Straße in Rottenburg eine Pkw-Fahrerin mit einem Laserpointer. Glücklicherweise kam es trotz der Sichtbehinderung zu keinem Unfall.
 

EVL-Knaben fertigen Ingolstadt mit 10:2 ab
(mm) Die Eishockey-Knaben des EV Landshut haben am Wochenende einen souveränen Sieg gelandet und den ERC Ingolstadt gleich mit 10:2 vom Eis geschossen.
 

Oberding: Auto überschlägt sich
(polizei). Gegen 23 Uhr kam gestern ein 24-jähriger Freisinger, der mit seinem VW Passat in der Nähe des Kompostierwerks Wurzer auf der Staatsstr. 2084 in Richtung Freising unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab.
 

Hallo LaHo! - Landshut im Jahr 1475 Hallo LaHo! - Landshut im Jahr 1475
Normalerweise heiraten Paare gerne im späten Frühling oder im Sommer. Dann hat es die Braut im Kleide warm, die Hochzeitsgesellschaft tummelt sich den...
 

Geiselhöringer halten erfolgreich Kurs
Am letzten Kampftag in der Landesliga Süd empfingen die Geiselhöringer Kraftsportler den Tabellenfünften aus dem Chiemgau. Nach dem knappen Vorkampferfolg...
 

Aufhausen: Alkohol am Steuer
(polizei). Bei der Kontrolle eines Lieferwagens stellten die kontrollierenden Beamten gestern Abend bei dem 44-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein...
 

Dingolfing: Öffentlichkeitsfahndung Dingolfing: Öffentlichkeitsfahndung
(polizei). Ein bislang unbekannter Täter hat am 04.10.2012, gg. 12:45 Uhr, einer älteren Dame in einem Einkaufsmarkt in der Aitrachstraße in Dingolfing die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet.
 

Mamming: Rasenmäher und Handtasche gestohlen
(polizei). In der Nacht von 11.11. auf den 12.11.2012 gelangte ein unbekannter Täter durch die unversperrte Hintertüre in eine Garage. Daraus entwendete...
 

Gottfrieding: Benzin abgezapft
(polizei). Am Wochenende wurden in Gottfriedingerschwaige von einem unbekannten Täter an zwei am Seeacker abgestellten Pkw die Tankdeckel aufgebrochen und gesamt ca. 60 Liter Benzin abgezapft. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
 

Mengkofen: Übungsgranate aufgefunden
(polizei). Ein 38-jähriger Mann fand gestern gegen 15.00 Uhr in Puchhausen bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden eines alten Anwesens eine Granate. Es...
 

Dingolfing: Mit fremder EC-Karte eingekauft
(polizei). Ein 27-jähriger Mann hatte am 10.11.2012 gegen Mittag seine EC-Karte verloren. Noch am selben Tag hat ein unbekannter Täter diese Scheckkarte...
 

Dingolfing: Reifen zerstochen
(polizei). An einem in der Alemannenstraße abgestellten Lkw wurde im Zeitraum vom 09.11.2012, 20.00 Uhr bis 12.11.2012, 12.00 Uhr, der vordere linke Reifen zerstochen.
 

Mengkofen: Randalierer in der Bank
(polizei). Am Sonntag Vormittag randalierten 3 Jugendliche im Vorraum einer Bank in Mengkofen und beschädigten dabei einen Mülleimer und einen Schirmständer.
 

Ondruschka: „Die neue Struktur tut uns gut“ Ondruschka: „Die neue Struktur tut uns gut“
Von wegen Länderspielpause: Für Florian Ondruschka war am Wochenende harte Arbeit angesagt, denn der Tigers-Verteidiger war beim Deutschland-Cup in München für die Nationalmannschaft im Einsatz.
 

Dingolfing: Winterjacken entwendet
(polizei). In der Zeit zwischen Mitte September und dem 09. November wurden aus einem Sportgeschäft in Dingolfing zwei hochwertige Damenwinterjacken gestohlen.
 

Gelingt Tigers erster Sieg gegen Schlusslicht Gelingt Tigers erster Sieg gegen Schlusslicht
Es war ein bisschen so, als hätten die Beatles eine neue Tournee angekündigt - nur die kreischenden Mädels fehlten irgendwie. Die bloße Ankündigung der...
 

Höherer Sicherheitsstandard für die Schulen? Höherer Sicherheitsstandard für die Schulen?
(ww). In den Kreisgremien sollte über eine Erhöhung des Sicherheitsstandards in den Schulen beraten werden. Dies regte Landrat Heinrich Trapp in der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses an.
 

Eine Investition in die Zukunft Eine Investition in die Zukunft
(mic). Mehr als 20 Millionen Euro und drei Jahre Plan- und Bauzeit stecken im neuen Käseverarbeitungszentrum und dem angegliederten Hochregallager der Käserei Goldsteig.
 

„Eine super Leistung vollbracht“ „Eine super Leistung vollbracht“
(aha). Zu einem Erfolg wurde das im Juli aufgeführte Freilichtspiel "Eva Plenningerin". Mit dem Gritsch-Hof konnte ein neuer und hervorragend geeigneter Spielort gefunden werden.
 

Als Kulturbotschafter nach Fernost Als Kulturbotschafter nach Fernost
(uft). Es waren fünf aufregende Tage für Andreas Rottmeier, 13, aus Barbing, und Simon Wagner, 17, aus Obertraubling. Sie gehörten zu den 62 Sängern, die in der vergangenen Woche an der ersten Domspatzenreise nach China teilnahmen.
 

Stadtwerke erhöhen Preise Stadtwerke erhöhen Preise
(pen). Auf die Kunden der Straubinger Stadtwerke kommen ab 1. Januar drastisch höhere Strom- und Gaspreise zu. Die Kilowattstunde (kWh) Strom steigt um 4,61 Cent auf 26,55 Cent brutto.
 

Stadt plant Rekord-Investitionen Stadt plant Rekord-Investitionen
(knü). Der Finanzplan 2012 bis 2016 der Stadt Regensburg sieht mit 474 Millionen Euro das höchste Investitionsprogramm vor, das die Stadt je gestemmt hat.
 

Schweigen und Unschuldsbeteuerung
Vor dem Landgericht Regensburg haben am Montag zwei Prozesse um spektakuläre Gewaltverbrechen in der Region Straubing begonnen. Im erneuten Verfahren um den "Strohballenmord" verweigerte der angeklagte Neffe zum Auftakt die Aussage.
93059
Regensburg

Einweihung ist für 2015 geplant Einweihung ist für 2015 geplant
(gs). Vom erfreulichen Baufortschritt beim Trachtenkulturzentrum wurde auf der Tagung des Fördervereins "Haus der bayerischen Trachtenkultur und Trachtengeschichte" im Saal des Gasthauses Rampl berichtet.
 

Klares Bekenntnis zur B 15 neu Klares Bekenntnis zur B 15 neu
<br/> (jv). Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat sich gestern bei einer Verkehrskonferenz in Landshut für den Weiterbau der B 15 neu über die A 92 hinaus bis Rosenheim ausgesprochen.
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige